Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. In Vorreso spülst du mit reichlich Luft durch. Das zeigt dann immer magerer an als es im Zylinder ist. Wobbly schrieb dazu im Kiwibiker mal: Der Effekt wird stärker, je stärker dein Resonanzauspuff saugt.
    3 Punkte
  2. Hat ggf. jemand mal eine Kurve vom Grauguss mit 57er Welle, 24er und Polini Box (oder vergleichbar) vorliegen? Der Verlauf würde mich interessieren, insbesondere, wie sich der hohe VA auswirkt beim GG.
    3 Punkte
  3. Wenn ich die restlichen Bilder so sehe, darf ich mich auch trauen. Irgendwo in den Schweizer Bergen.
    2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Heute Formalitäten erledigt:
    2 Punkte
  6. Dann kannste gleich 100 Eier mehr in die Hand nehmen und nen neuen SPORT kaufen Wenn das zu teuer würde ich jetzt erst mal den Auslass checken. Wenn der durchgebrochen ist - Stehbolzen Kanal im Zuge der Kopfzentrierung gleich komplett buchsen. Das sind dann 2 Fliegen mit 1 Klappe! Dann die Laufspuren am Kolben entfernen (180er Papier, quer zur Laufrichtung). Der kann drin bleiben - im 221er läuft der ja auch. Neuen Kolbenring. KuWe checken (Pleuelspiel). FuDi raus und mit Dichtmasse Zylinder auf Block setzen. Kodi auf 1mm Quetsche einstellen. Sollte dann wieder laufen.
    2 Punkte
  7. ...ohne Sissy ging es dann auch nicht...
    2 Punkte
  8. Ja, son gekränkter und ängstlicher Pitbull... Ne Bachblütentherapie ist nicht billig. Sorry, aber das Bild muss jetzt sein, liebe Hundefreunde...
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. Ich würde gerne mitdiskutieren, aber mir fehlt leider die Zeit. Für diejenigen, die gerne etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten daher nachfolgend ein paar Links zum Thema elektrische und klimaneutrale Mobilität sowie Tesla. https://ecomento.de/2020/09/01/porsche-ueber-die-perfekte-zelle-fuer-elektroauto-batterien https://www.automobil-industrie.vogel.de/porsche-steigt-in-e-fuels-entwicklung-ein-a-960265 https://www.automobil-industrie.vogel.de/vda-ohne-wasserstoff-und-e-fuels-keine-klimaneutrale-mobilitaet-a-912513/ https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kann-Wasserstoff-die-Autoindustrie-retten-article21929712.html https://ecomento.de/2020/07/23/adac-ermittelt-elektroauto-ladeverluste/ https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw-beauftragt-start-up-northvolt-mit-dem-bau-von-batteriezellen-a-ed754990-8fe6-4e2b-a901-e179496e618 https://ecomento.de/2020/07/16/shell-erste-eigene-elektroauto-schnellladesaeulen-in-betrieb https://www.welt.de/wirtschaft/article211616083/Irrefuehrende-Werbung-Teslas-Maerchen-vom-Autopiloten-endet.html https://www.nzz.ch/wirtschaft/elektromobilitaet-tesla-und-glencore-in-der-kobalt-zwickmuehle-ld.1564415 https://www.forbes.com/sites/jamesmorris/2020/07/11/teslas-shift-to-cobalt-free-batteries-is-its-most-important-move-yet https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/es-gibt-ein-dringendes-problem-beim-e-auto-r-2/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=es-gibt-ein-dringendes-problem-beim-e-auto-r-2 https://www.cnbc.com/2020/06/30/tesla-and-the-science-of-low-cost-next-gen-ev-million-mile-battery.html https://www.businessinsider.de/wirtschaft/e-autos-schaden-der-umwelt-mehr-als-diesel-r/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=e-autos-schaden-der-umwelt-mehr-als-diesel-r https://www.automobil-industrie.vogel.de/studie-wie-die-brennstoffzelle-die-zulieferindustrie-veraendert-a-943256 https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/tesla-model-s-akku-gefaehrlicher-fehler-braende-kurzschluesse-interne-mails-1/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=tesla-model-s-akku-gefaehrlicher-fehler-braende-kurzschluesse-interne-mails-1 https://www.forbes.com/sites/jamesmorris/2020/06/27/can-tesla-be-beaten-by-its-own-quality-control https://www.focus.de/auto/elektroauto/j-d-power-studie-zu-tesla-desaster-fuer-tesla-elektroautos-schneiden-katastrophal-in-wichtigem-kunden-ranking-ab_id_12139797.html
    1 Punkt
  11. Hat zuviel Pantau geschaut
    1 Punkt
  12. Mein Projekt ist im Verlauf immer weiter ausgeartet und die Lösungen deshalb vielleicht nicht für jeden was. Ein Seitenfach gab es nicht, weshalb alles unter den Tank gewandert ist. Im Lenker wurde es recht eng, aber es hat schlussendlich alles gepasst und funktioniert tadellos. Für kommenden Winter stehen allerdings einige Optimierungen auf dem Plan.
    1 Punkt
  13. wir können alles - nur kein hochdeutsch
    1 Punkt
  14. Mir kann doch hier keiner erzählen, dass es unvorstellbar ist, dass die Lebensdauer eines Akkus über X-Faktoren, wie Qualität, Nutzungsprofil, Lademanagement etc. beeinflussbar ist. Da vermutet einer hinter jeder Studie den Einfluss der bösen Automobilindustrie und kommt nicht auf die Idee, dass einem alle 2 Jahre ein neues Smartphone angedreht werden soll?
    1 Punkt
  15. An meiner Gs3 ,kann einer von euch was dazu sagen? Danke
    1 Punkt
  16. @reusendrescher Was heißt Bauchgefühl? Ich habe, wie vermutlich die meisten, schon das eine oder andere eigentlich noch gut funktionierende Elektrogerät in die Tonne gekloppt, weil der Akku nicht mehr mitspielen wollte. Da fällt es mir naturgemäß schwer, zu glauben, dass ausgerechnet ein hochbelasteter Auto-Akku praktisch unendlich hält. Zumal man ja auch schon anderes gehört hat und es mit den heutigen Langzeiterfahrungen nicht weit her ist. Ich sehe bei diesem E-Auto-Thema eine riesen Fortschrittseuphorie, die dazu führt, dass manch einer den Realitätssinn verloren hat. Nein, die Reichweitenproblematik wurde nicht gelöst. Man ist lediglich dazu übergegangen, dickere Akkus zu verbauen, mit den bekannten Nachteilen (höheres Gewicht, höhere Kosten, größere Umweltbelastung). Genau wie das Thema Kosten. Dass E-Autos inzwischen deutlich günstiger sind, liegt in erster Linie daran, dass der Staat riesige Subventionen zahlt - nicht am technischen Fortschritt! Meiner Meinung nach ist das ärgerlich. Die Zahl der Drogentoten steigt seit geraumer Zeit um 10% jährlich, Schulen beklagen sich über Lehrermangel und schlechte materielle Ausstattung und an Universitäten kommt es nicht selten vor, dass sich 200 Studis einen Hörsaal teilen müssen, der für 70 Personen gemacht wurde. Könnte man das Geld nicht sinnvoller verwenden, als gut verdienenden Personen den Luxus eines Neuwagen zu finanzieren? Und vieles ist halt auch einfach nur ein lahmer Verweis auf die Zukunft. Tesla arbeitet an der 1,6-Millionen-Kilometer-Batterie. Ein Wunder, dass die nicht gleich 1,6 Milliarden Kilometer versprochen haben. In den 50ern ging man davon aus, die Autos von morgen würden mit Atomkraft fahren.
    1 Punkt
  17. War wieder ein tolles W.u.R.St, Essen gut, Location toll, prima Gesräche, nur am Ende etwas frisch und dunkel.
    1 Punkt
  18. @kuchenfreund: Du machst es zur Glaubensfrage. Finde, dass auch hier schon genug Fakten gebracht wurden um Deine anfänglichen Zweifel zu zerstreuen. Ok, wenig zitiert, aber wenn Du willst, wirst Du genug Belege für den Fortschritt der letzten 10 Jahre finden. Die daraus entstehenden Zukunftspläne und Projekte erstmal pauschal als wenig aussichitsreich zu berurteilen ist Deine Entscheidung, aber ohne Begründung bleibt's wohl nur ein Bauchgefühl.
    1 Punkt
  19. Dann musst Du die abfackelnden (und kaum löschbaren) Tesla`s aber auch auf`m Schirm haben, denn Tesla`s mit ner Mio km und welche, die abgefackelt sind, dürften in etwa in gleichen Stückzahlen vorliegen (Stichwort: Sicherheit)...*duckundwech* Im Ernst, man wird abwarten müssen, ob sich das ganze wirklich durchsetzen kann, ich persönlich sehe den E-Antrieb eher als Ergänzung denn als Ersatz. Diejenigen Fahrzeuge, die sich für Langstrecken anbieten kann (und will) ich mir nicht leisten. Einen "kleinen" vom Format eines Zoe o.ä. für kürzere Strecken könnte ich mir schon eher vorstellen. Nun könnte man sagen: "kauf dir doch zwei kleine und leih Dir für ein paar Urlaubsfahrten einen Großen". Ja, das könnte man theoretisch machen. Aber das will ich nicht. Ich leihe mir keine Autos, ich möchte "mein" Auto haben, bin da eher altmodisch gestrickt. Ich leih mir auch keine Roller oder Motorräder, für mich ist ein Fahrzeug mehr als ein bloßes Fortbewegungsmittel und daher soll es auch meinen Vorstellungen entsprechen. Würde man da sganze rein wirtschaftlich sehen, dann macht das möglicherweise keinen Sinn. Das machen unsere Vespa`s aber auch nicht zwingend.
    1 Punkt
  20. Um genau zu sein ist es die Schaltwelle am ind. GP-Motor. Ein ganz ähnlicher Trick ist, den Pin flach wegflexen, den Arm bohren und M6 reinschneiden und dann die Schaltstange mit einer Schaftschraube befestigen, deren Schaft minimal höher ist, als die Schaltstange. Schraube mit Loctite einkleben!
    1 Punkt
  21. Den Pin kann man abtrennen, eine Gewinde bohren und dort einen Stehbolzen einsetzten. Axial wird die Schaltstange dann mit einer "Stoppmutter" gesichert. Alter Rennfahrertrick :-D , steht auch wohl irgendwo im Sticky
    1 Punkt
  22. Viel gibts davon ja nicht mehr
    1 Punkt
  23. Ein Motorboot ist nicht so hoch, der Angriff durch Wind dementsprechend gering. Ein Segelboot hat einen hohen Mast und wird durch den Wind geneigt. Um diese Neigung zu verringern und ein Kentern zu vermeiden, kann ein Kiel angebracht werden. (Jollen haben Schwerter und das Gewicht wird durch die Segler hergestellt, die sich ins Trapez legen.) Anbei eine Skizze, mit der ich mir das gerade verdeutlicht habe. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder volle Korrektheit.)
    1 Punkt
  24. die wurde doch letzte Woche verkauft für 5.500€
    1 Punkt
  25. Gute Besserung dem verunglückten Rollerfahrer! https://www.mopo.de/hamburg/polizei/schwerer-kreuzungs-crash-in-hamburg-roller-kracht-in-auto---fahrer-schwer-verletzt-37278170
    1 Punkt
  26. Würde man den Antrieb ins baugleiche Fahrzeug bauen vielleicht, aber alle deine genannten Punkte konterkarieren ja den erreichten Fortschritt und nullen das Ergebnis. Der 60tkm ca 5l Vergleich zu einem Diesel ist bei unseren Dienstwagen nachvollziehbar. Ein 2l 150ps Diesel A4 oder Passat bewegt man ebenfalls im Mittel mit einer 5 Vorne bei vergleichbaren Fahrleistungen. Ob da nun noch 50PS Systemleistung mehr anliegen spielt dann auch keine Rolle, wenn der GTE sowieso die meiste Zeit als Turbobenziner unterwegs ist. Ich hab nichts gegen E Mobilität, nur gibt es Konzepte wie den Tesla oder die Zoe die tatsächlich funktionieren, und so Blödsinn wie den GTE die in meinen Augen Augenwischerei sind um die Quote zu erfüllen. Bei YT gibt es übrigens auch reichlich Videos mit high mileage Tesla's und Erfahrungen.
    1 Punkt
  27. @kuchenfreund Ist zwar jetzt alles offtopic, aber ein paar erklärende Worte meinerseits. Von den Moralvorstellungen her bin ich ganz nah bei dir. Tatsächlich hat mich mal jemand aus Verona angerufen und verzweifelt nach der bekannten Adresse gesucht. Ich bin allerdings keinesfalls der "Spezialist". Irgendwann bin ich halt mal mit auf den 12 Jahre alten Zug aufgesprungen. Ein Mitläufer oder Trittbrettfahrer würde eher passen. Aber mal ganz ehrlich, in 2020 in Zeiten von Maps und google alles für bare Münze zu nehmen ist schon sehr naiv. Gier frisst Verstand. Drum gebe ich die richtige Adresse vom Alten auch nicht raus. Das musste ich ihm versprechen. ...und jetzt weiter mit bescheuerten emails und Anfragenaus dem www.
    1 Punkt
  28. Och... ein paar Ansätze/ Gedanken deinerseits in optische oder technische Richtung hab ich durchaus für möglich gehalten.
    1 Punkt
  29. Jemand Interesse an Auslassdichtungen für den 251er Ich würde welche machen lassen.
    1 Punkt
  30. Ja, die Sache mit dem vorstellen ist so eine Sache. Aber das behauptet ja auch nienand. Es ist fast ein Jahr her, da hat einer aus Karlsruhe 1.000.000 km mit seinem Model S abgespult. Dabei wurde einmal der Akku getauscht. Habe den Typen sogar paarmal auf der Autobahn gesehen. Da geht also schon einiges, wenn man sich nicht vehement querstellt.
    1 Punkt
  31. @Jogi: Stimmt, du bist ja, so gesehen, der Borletti-Spezialist, hast doch sogar sein altes Firmenschild, oder? Was die Sache mit der Wahrheit angeht, hat meine Arschhaftigkeit halt Grenzen. Also wenn jemand Ewigkeiten fährt, nur um festzustellen, dass es in der Via Calzone gar keine Calzone gibt, dann hätte ich ja schon ein etwas schlechtes Gewissen. Aber da sagt man die Wahrheit, und dann wird einem noch nicht mal geglaubt. Ich fühle mich, wie Dr. Drosten.
    1 Punkt
  32. Geld ist zurücküberwiesen, danke Ich mach dann mal zu hier.
    1 Punkt
  33. Da werden die 5700 weiter oben doch gleich viel lockerer. Aber bei P150X (Winterfahrzeug) war ich irritiert. Weiß doch jeder, dass der legendäre Quadrathuber das viel bessere Fahrzeug ist als dieses fehlkonstruierte Ölsaugergelumpe... Sollte man mit soviel geballter Erfahrung eigentlich wissen. ... aber nun: Hallo, liebe Porno-Freunde
    1 Punkt
  34. Schöner Abend mit Euch. Vielleicht ein bissl kalt gegen Ende.
    1 Punkt
  35. Hi zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit viel Interesse mit. Nun auch einmal ein kleiner Beitrag von mir. Darf ich euch meine 1969iger Lady vorstellen? (der BESTE Jahrgang Alles komplett Original! Bis auf neue Reifen und einem neuen Hupenknopf (der ist mir abgebrochen) und die Mopedaufkleber ist alles aus 1969. Ein wenig mit der Hand und Liebe gewaschen und den Auspuff lackiert und schon steht sie mit schöner Patina da. Als ich sie gekauft habe, waren sogar noch die ersten Reifen aufgezogen. Der Motor war innen und außen fast ohne "Schmodder" und sehr clean. Die hat vermutlich nicht viel erlebt in den letzten 50 Jahren (in Gegensatz zu ihrem Besitzer) Jetzt habe ich eine andere Vario von Polini mit 7,5 Gramm verbaut, da die alte etwas träge war. Durch den 90iger Wandler habe ich das gleiche Problem wie hier vor kurzem beschrieben. Der Riemen von Malossi ist zu lang und der neue 950x13 von Conti hat einen anderen Winkel und passt irgendwie nicht perfekt. Abrieb ohne Ende und es quietscht auch ein wenig. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. Einzige Lösung wäre ein 100er Wandler (passt nicht in den Rahmen) oder den Motorverstellbereich auffräsen (kommt nicht in Frage!). Na ja, aber sie fährt zumindest ganz okay Falls einer von euch aus der Umgebung von Bonn kommt, könnte man ja auch einmal ne Runde mit den Ciaos zusammen drehen. Beste Grüße aus den Rheinland
    1 Punkt
  36. Nein, geteilter Auslass direktgesaugt
    1 Punkt
  37. Würde das ganz aus Alu nachbauen oder verstärken.
    1 Punkt
  38. PK-HD hat da keine gute Erfahrungen mit gemacht. Lass es.
    1 Punkt
  39. Mobiler Lambdafuzzi ist fertig. 14point7 analog oder I2C rockt!
    1 Punkt
  40. Ursprünglicher Gedanke war mir ein Low-Budget Moped zusammen zu bauen,bei dem Kratzer oder Dellen egal sind Indische LI bei der sich erst beim genaueren hinsehen, herausgestellt hat das ein Heckschuss inklusive war und der Rest eigentlich auch alles krumm und schief war... Indisch ist eigentlich nur mehr der Lenker,Floorboards und das Frameloop. Und aus dem ursprünglichen Motor der eigentlich neu war mit 180 Gori der zum cruisen geadcht war, wurde dann auch ein sehr potentes Powolotti komplettes Motorpaket mit Imola 200 .
    1 Punkt
  41. Meine GS3 Nummer 2 die Ratte ist auch fertig In einem traurigen Zustand gekauft. Hier das Topic zum Aufbau —> Topic Zustand Kauf: Zustand Jetzt:
    1 Punkt
  42. Gestern mal meinen m260 den Zylinder gezogen. Bis jetz 3200 km gefahren und alles sieht aus wie neu. Des ganze fahr ich mit fudi 2,5 und kodi 1,5 mit 0,9 quetsche. 35 er Gaser und vforse 4 Membran. S&s super sylent. Auslass 1,5 breiter und 1,0 höher. SZ 130/187 mit Pina Gehäuse. Knapp 40 am popo. Wie gesagt alles super.
    1 Punkt
  43. Pubertierende Füchse werden anscheinend derzeit von ihren Oidn verscheucht. Nächste Verhaftung, diesmal in der Küche. Diesmal wurde der "Gast" sofort rausgeschmissen.
    1 Punkt
  44. Quetschspalte hat eigentlich nichts mit Verdichtung zu tun. Du kannst ja theoretisch deinen Kopf etwas ausdrehen lassen, wenn du die QS verringerst, dann bleibt die Verdichtung konstant. Hier mal lesen. Das erklärt es ganz gut.
    1 Punkt
  45. Du hast es dir eh schon selbst beantwortet. Die Leute befassen sich zuwenig mit den Motoren und stoppeln halt nach Standard Vorgaben aus dem Internet zusammen. Was glaubst was bei uns schon Schrott Motoren auf der Rolle waren die rein nach den angekündigten Komponenten und Werten eigentlich sehr gut hätten sein sollen. Waren sie aber nicht. Zuviele Fehler mit verbaut.Zu wenig Augenmerk auf Details. Wenn man sich die Zeit nimmt kann der immer dasselbe wie jeder Membran Motor. Bzw meiner Erfahrung nach hat der Drehschieber eigentlich fast immer unten raus auch mehr. Bis auf's Band,da hat der Membraner meistens die Nase vorne. Wenn ein Membraner 2-4 Ps mehr abwirft bis 30,dann ist nicht der Membraner so gut,sondern der vergleichbare Drehschieber einfach schlecht aufgebaut ! Ist nicht so das ich nicht auch Membrane Motoren baue,aber inzwischen nur noch wenn es über 30 gehen soll. Solche Drehschieber Motoren zwischen 20-30 Ps hab ich ohne jetzt nach zu zählen im höheren 3 stelligen Bereich gebaut. Davon waren gut 75% auch auf der Rolle. Daraus,und aus ein paar tausend gefahrenen Kurven ziehe ich halt meine Schlüsse. Das soll jetzt kein...... ich hab am meisten....ich hab...bla bla...sein,sondern lediglich eine untermauerung meiner Behauptung das es sich um Tatsachen handelt. Ich kann ja nicht über 100 mal Glück gehabt haben bei den Drehschiebern. Ich reich mal Kurven nach ! So einen drehschieber/membrane Vergleich hab ich vorigen Winter auch mal gemacht mit Malle Sport auf 62Pinasco fällt mir gerade wieder ein. Beide Motoren waren 100% ident gebaut,nur einer auf Drehschieber und der andere auf Membrane.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information