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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Du nutzt das GSF also wie einen Blog, es ist aber halt ein Forum, in dem Diskussionen in der Regel öffentlich verlaufen sollen. Vielleicht überlegst Du Dir, ob Du hier richtig bist (oder wir tun es)
    18 Punkte
  2. Das Finale…. Ole ole…. Ja, was soll ich euch mit dem Zusammenbau langweilen... Aber bis da alles zusammen ist, hat es trotzdem ÄTLICHE Stunden gedauert. Wenn man da wirklich jede Schraube und jedes Teil von null montiert und evtl. nochmal ein bischen Nacharbeiten muss.... Das hab ich mal wieder etwas unterschätzt wieviel Zeit da dann doch drauf geht, Besonders mit den Kleinigkeiten.... Die ein oder andre Sache gab es natürlich immer wieder wo man dann doch nochmal nachbessern muss. Wie z.B. die Gaszugrolle und Schaltzugrolle, Bremsengedöns mit der 4 Kolben Bremsanlage und der Polini Scheibe... Also das war alles andere, aber kein Plug and Play... Aber alles im allem hat dann eigentlich alles super gepasst so wie ich das geplant habe. Das größte Manko war noch der Auspuff…. Damals auf meiner PX-Vjatka-Zombi hat der Auspuff mit dem BFA Motor noch perfekt gepasst. Jetzt an dem weißen Renner hat da gar nix mehr gepasst und Kurvenfahren waren unmöglich. Das liegt wohl daran das ich wohl gute 4 cm tiefer bin wie eine Original PX, und somit auch der Motor deutlich tiefer hängt und daher eben auch der Krümmer weiter nach unten geht. Naja, also kurzer Hand den Auspuff in einzelne handliche Stücke geschnitten und nochmal komplett anders verlegt und umgestrickt. Bei der Gelegenheit hab ich den Auspuff dann gleich noch Doppelwandig gemacht. Außen jetzt 1,5mm und innen nochmal 0,7 mm Blech aus dem Baumarkt. Zudem ist noch ein Stinger rein gekommen. vorher: nachher: Belohnt wurde die ganze Umbaumaßnahme mit "Endsieg an Bodenfreiheit" und einer DEUTLICHEN Geräuschreduzierung. Den TÜV wird es freuen… Das mit dem Rahmensauger und dem Ansaugkasten in der linken Seitenbacke zur Geräusch Reduktion funktioniert übrigens sehr sehr gut. Von dem Ansauggeräusch ist nix zu hören, obwohl ich nicht mal dazugekommen bin die Innendämmung rein zu machen. Ich bin jetzt quasi Just in Time für den TÜV Termin fertig geworden und musst noch die ein oder andre üble Nachtschicht einlegen damit ich noch alles einigermaßen hin bekommen habe. Hab tatsächlich sogar noch vergessen den Spiegel zu montieren... Ich hoff er drück ein Auge zu. Daher bin ich zum Fahren noch nicht wirklich gekommen auser die Straße einmal rauf und runter. Ein paar Eckdaten muss ich eh noch schauen.... Vergaser nochmal einstellen, evtl. Smartrcarb, Leistungmessung, und ganz wichtig -> Gewichtverteilung, Nachlauf, Fahrverhalten…. Usw. Ich werde Berichten....... Aber dann hier mal ein paar Fotos so wie er jetzt ausschaut. In Paarungen mit einer „Baugleichen“ PX als direkter Vergleich Nach der ganzen Arbeit und dem Streß in den letzten Tagen kann ich mich noch gar nicht so richtig freuen.... Ich hoff das kommt noch. Momentan langweilt mich grad eher das Thema und bin froh das ich das jetzt durch habe. Aber der Arsch mit dem runden Heckabschluß.....is scho geil...... PS: Ich glaub ein kleines Video mit den ganzen Details wäre da sicher mal nicht schlecht um das mal geballt zusammen zu fassen und um das auch mit Bilder zu verknüpfen und evtl. mit dem ein oder andrem Fahreindruck.
    8 Punkte
  3. Meine Roller im Frühjahr
    7 Punkte
  4. Der Gerät läuft. Für ne geometrische Verdichtung von 10:1 und nen unbearbeiteten Zylinder find ichs ganz ok. morgen gleich zur Feuertaufe auf den Nürburgring.
    6 Punkte
  5. Neuen Tacho für PX Alt.(bis 160 km/h) BGM sei dank oldschool Tacho für meinen DROP -Karren mit Quattrini M244 Membran Motor.
    5 Punkte
  6. Hab mal wieder ne Overrev verbaut. Hier ein Vergleich zwischen statisch (Rot) und dann mit etwas geklicke (In meinem Fall Kurve5).
    3 Punkte
  7. Hab nur Erfahrungen auf Smallframe: M200, 60 Hub, FalkR-Touring, SC2 38mm: Der gebrauchte Vergaser lief sofort über beim ersten Start. Kugeln saßen fest im Kanal.Vergaserreiniger regelte das Problem. Danach Schwimmerstand eingestellt. Seitdem läuft die Bude absolut sauber mit A-Q09. M200 bearbeitet, 60 Hub, Egig Boa, SC1 38mm: Läuft sauber in allen Lebenslagen mit A-Q09 Rod. M1L-60, 54mm Hub, Ares, SC2 36mm: Gaser von SIP, keine Problem-SN, läuft mit A-Q11 perfekt in allen Bereichen. Egig250 Standartsetup, SC1 40mm: Läuft in allen Bereichen besser als er jemals mit dem 39er VHSB lief. Rod A-Q07. Mit dem 40er und A-Q07 läuft der Motor von Standgas bis Vollfeuer perfekt. Kein komisches Viertakten, überfetten, abmagern, o.ä. . Einfach so wie ein Motor laufen soll. Schade das nicht alle solche positiven Erfahrungen machen konnten. Das Gewicht des Vergasers scheint bei ner Smallframe jedenfalls kein Problem zu sein. Allerdings auch nur mit einem absolut perfekt sitzendem Ansauggummi. Sonst fällt die Bude recht schnell ab oder zieht Falschluft. Mich würde trotzdem noch interessieren warum die Diskussion in eine WA-Gruppe ausgelagert wurde? Edit: Billig-Benzinschlauchkupllung funktionierte bei mir nicht... da liefen die Gaser wie ein Sack Nüsse. Wenn der Benzinschlauch nicht 100% ig sauber sitzt und nur minimal leckt laufen die SCs auch nicht. Keine Ahnung warum, ist aber so. Deswegen nehme ich nur die Toyox-Schläuche. Die sitzen perfekt auf dem Anschlusstück und sind nicht zu groß vom Aussendurchmesser. Da ist leider zu wenig Platz bei den großen SCs um einen dickwandigen Schlauch aufstecken zu können.
    3 Punkte
  8. Auch mal wieder was neues 71er R
    3 Punkte
  9. heute hatte ich den Tom mit dem Superlui Proto auf der Rolle. Zylinder war ein Monza 200, drückte in dem Setup 20PS, das eigentlich spektakuläre ist aber wie sauber und harmonisch der Motor in den Lui Rahmen reinpasst...
    2 Punkte
  10. Sollen sie ja auch gar nicht. Die sollen das Verteilen von Aerosolen minimieren und auf den engeren Bereich um die atmende Person herum eingrenzen. Das in Verbindung mit dem erforderlichen Abstand zueinander kann wirksam die Verbreitung von SARS-CoV-2 bremsen. Ist aber ja schon lang und breit diskutiert worden und nur die Dummbatzen auf solchen Demos haben's halt nicht kapiert. Sollen sie doch in die USA auswandern, da hat einer von denen sogar ein hohes Amt inne.
    2 Punkte
  11. Die Sonne zügelt den M200 hervorragend. Ich bin von der alten Fabbri (nicht eloxierte - 200€ Version - war mit allen Federn nicht zu ziehen) auf o.a. umgestiegen - kann alles besser, zieht sich mit einem Finger und man kann alle Gänge im Stand durchschalten.
    2 Punkte
  12. Hat jemand dein Account gehackt? Stehst du unter Alkohol und Drogen?
    2 Punkte
  13. Hier nochmal die beiden Wannen im Vergleich: Links PX Alt/frühe Lusso,rechts Lusso/Cosa
    2 Punkte
  14. habe gestern wieder einen SIP 2.0 gekauft und verbaut. Natürlich obligatorisch erstmal zerlegt. Jetzt kommts... Überraschung man musste nichts nacharbeiten kein Grad keine Gussreste.
    2 Punkte
  15. Ich glaube wir müssen reden.....
    2 Punkte
  16. Bitte Versprechen und Zusagen einhalten, danke.
    2 Punkte
  17. Es gibt News zu den Charity GoodieBags der ausgefallenen Eurolambretta 2020 vom Lambretta Club Belgien: die letzten fehlenden Teile sind angekommen, der LCD hat die Bestellung abgeschlossen und 97 Bags angefordert. Sobald diese hier eingetroffen sind gibt es weitere Infos, der Versand erfolgt dann asap. Grüsse Seb
    2 Punkte
  18. Das Leute, die Respekt einfordern, das nur als Einbahnstraße wahrnehmen, hat schon fast was pathologisches.
    2 Punkte
  19. So startet es mal wieder... Ich berichte hier über ein recht langfristig angelegtes Projekt - mein Geschenk zum bald drohenden 50. an mich selbst. Ich bin jetzt näher an der 50 als der 40, inzwischen sesshaft, mit Baum, Haus, Nachwuchs, Frau versorgt (wenn auch nicht alles in der traditionellen Reihenfolge) und möchte Rückfällig werden. Meine wirklich aktive Zeit liegt locker 15-20 Jahre zurück. Der ein oder andere wird den Roller vielleicht dem neuen Besitzer zuordnen können Vorher fuhr ich lange ne V50N und danach hatte ich noch ne PX Lusso (80/135), die ich nur schnell an einen Kumpel durchgereicht habe und eine P150E im Besitz, deren Aufbau ich aus Zeitgründen nie begonnen habe, der Roller läuft aktuell bei nem Freund, der Ihn komplett aufgebaut hat. Ich starte hier mit einem als Teile-/Papiere-/Nummernspender gekauften 200er Rahmen (PX200 Lusso, eine der ersten aus 1984) und der Bestandsaufnahme. Keine wirkliche Katastrophe, aber auch nicht gut genug, um sofort auf dieser Basis mit einem Neuaufbau zu starten. Nachdem ich den großzügig verwendeten Steinschlagschutz mal mittels Heißluft runter hatte, zeigten sich schon gebrutzelte Stellen und einige weitere Baustellen am Rahmen. Trittblechecken hinten, Streben unten, Schauglasöffnung, Ecke links hinten vorn unter der Seitenhaube und Beinschild vorn/unten) wurden übergebraten, haltbar sicher, aber auf keinen Fall schön. Hier also erstmal Pause und ggf. auf den im Zulauf befindlichen zweiten Rahmen (PX80 Lusso aus 93) hoffen. Wenn der da ist, beide zum strahlen geben oder selbst strahlen und dann weitere Schritte planen. Mein Problem, der bevorzugte Karosseriebauer italienischer Abstammung hat vor wenigen Wochen beschlossen, seinen Ruhestand in Italien zu genießen und ist nach Verkauf seiner Werkstatt abgereist. Wenn jemand in der Koblenzer Ecke gute Tipps hat, wäre ich dankbar. Lackaufbau bis zum Füller übernimmt ein sehr fachkundiger Freund, schleifen werd ich selbst, Pulvern hab ich Adressen, finaler Lack wird vergeben, Elektrik sollte ich von Berufswegen selbst können. Konzept wird optisch nah am Original, moderat Leistung, etwas Geräusch (O-Tuning oder Malle mit Reso reicht mir), nicht zu extremer Dropbar und, da bin ich leider in den 90ern hängen geblieben, Musik aus dem Gepäckfach. Wer mir Teile verkaufen mag...Kotflügel vorn, Gepäckfach PX alt und leider auch Motor sind momentan gesuchte Teile. Sorry auch, mein komplettes Wissen ist in den 90ern stehen geblieben, hab mich zwischenzeitlich mehr mit Mazda MX5 und MTBs befasst und muss erstmal viel nachlesen. Werde mich hier in unregelmäßigen Abständen mit Updates melden, aber wie schon gesagt, Eile ist nicht geboten.
    1 Punkt
  20. 17 Grad steht die jetzt. war auf 18Grad geblitzt
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  21. falls Du das Staubschutzblech meinst: Bremstrommel runter und am Staubschutzblech die Schrauben fest ziehen.
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  22. @Printmaster schöner Roller Kommt mir bekannt vor..
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  23. Klicks zähle ich nie! Ich klicke halt so lange bis es perfekt läuft. Das ging bis jetzt immer recht zügig. A-Q07 war auf dem M200 mit dem 38er SC1 viel zu fett. Dreht dann nicht aus wenn es untenrum perfekt läuft, oder überfettet untenrum wenn es obenrum perfekt läuft. Mit A-Q09 funktioniert das wesentlich besser. Im SC40 läuft hingegen das A-Q07 perfekt.
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  24. Mobiler Lambdafuzzi ist fertig. 14point7 analog oder I2C rockt!
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  25. Finde gut das ehrlich bist!! Oft wird ja überteuerte Ware ewig gut geredet. Wenn du Bedüsungstips für nen 28 PWK brauchst dann wie immer über Whatts melden
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  26. ui es ist halt auch eine frage der persönlichen einstellung, wann man behauptet das ein vergaser auch wirklich ausreichend gut funktioniert. ich hatte das bis jetzt erst einmal mit einem 35er pwk keihin auf m1l60 damals, kein rotzen egal ob 1mm gas oder vollgas oder alles dazwischen und natürlich jeden bereich von zu fett auf zu mager sicherheitskontrolliert abgestimmt. meistens läufts recht schnell akzeptabel, aber das feintuning kann ein hund sein und viele andere komponenten wirken dann störend zusätzlich zur normalen bedüsung auf die fahrbarkeit ein.
    1 Punkt
  27. Nach viel probieren, rum testen, diverse Härten an verbindungsgummis kompletten Freigang schaffen das der gaser kein Kontakt zu irgendwas hat. Und eine intensiv diskutierende WhatsApp Gruppe mit vielen Leuten hier aus dem GSF, bin ich zum Entschluss gekommen. Das der Gaser zumindest bei mir und weiteren Testern NICHT funktioniert es war bei mir ziemlich schwierig ein Überlaufen über die Lufteinlässe zu erzwingen, aber es hat funktioniert. Viele harte Gasstöße und auf Drehzahl halten hat dann gezeigt das der SC 36 dieses nicht abkann und überläuft das bedeutet das er dann bei Last überfettet und nicht fahrbar ist. Ende vom Lied, irgendwer muss es testen und es haben sich einige gefunden. Bisher hat nur eine einzelne Person den 36er zum laufen bekommen. die 28er scheinen das besser abzukönnen und einer wird demnächst bei mir getestet. Danke an dieser Stelle an @nlz. am Ende habe ich mein Gaser für den Preis den ich bezahlt habe nach Schweden verkauft. Und mir back to the roots mein geliebten Mikuni TMX35 gekauft edit: zum Ende hat TE dann noch Support angeboten und wollte die Seriennummern haben, leider ist da nichts bei rum gekommen und unter der Hand und mehr oder weniger wurde mit einem gewissen Unterton bestätigt das die Gaser auch nicht wirklich für die VESPA geeignet sind.
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  28. diese hier Clash https://www.sip-scootershop.com/de/products/seilzugkit+fur+lambretta+dlgp_94181400
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  29. Mir hat es meine Kodi mehrmals durchgepfiffen, war sogar beim öffnen immer verschwunden. Habe dann auf Rat von egig die Nut für den Ring etwas nachgearbeitet, seither ist der Kopf dicht. Egig kann ggf. auch welche organisieren
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  30. Neue BGM Gummis sind besorgt, diesmal sinds sie gut 97,15 mm lang - auf ein neues. Das Thema "distanzieren" hat mir keine Ruhe gelassen... habe mich hingehockt und paar Maße genommen (siehe Bild) Mein Bild ist kein Picasso und auch keine 100% fachlich korrekt ausgeführte technische Zeichnung, erfüllt aber den Zweck Wenn ich mich soweit nicht vertan habe sollte hier bei mittiger Montage beider BGM Silentgummis ein Distanzstück von 2,45 mm rauskommen (also plus/minus toleranz versteht sich). Zudem passe ich den äußeren Teil der Silentgummi auf das Maß der Motoraufnahme an (2x 97,15 ergeben keine 193 mm) - also kommen hier je Silentgummi großzügige 7/10 runter. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
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  31. Heute nochmal bisschen am Prüfstand. falc 180 quattrini M200 Welle 38vhsb Bertha
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  32. Die Woche hatte ich Gelegenheit, bei SIP mal das neue Pinasco-Gehäuse samt Welle anzuschauen und auch einen Messschieber reinzuhalten (danke an @Jesco_SIP). Die Überraschung: Das Kurbelgehäuse hat normale Standard-Breite (gemessen knapp über 42mm, bei den Bildern ist in der großen Hälfte in die Nut für die 200er-Lippe runter gemessen, es gehen davon also noch 1,7mm ab). Entsprechend hat die neue Einbaurichtung des kupplungsseitigen Lagers / Verzicht auf den Seegering (zumindest bei dem Gehäuse hier) nichts damit zu tun, dass mehr Platz für eine breitere Welle geschaffen würde. Die zusätzliche Breite der Drehschieberwange geht nur Richtung Innenseite der Welle/Lager. Das nötige Fleisch für den breiteren Einlass gewinnt Pinasco, indem die Zentrierung rund ums Kurbelgehäuse weggelassen wird, die Häften liegen einfach flächig aufeinander. Übrigens hat sich noch die Vermutung bestätigt, dass Pinasco bei 57er und 60er Welle dasselbe Pleuel verwendet - auch die 57er Welle hat nur einen 20er Hubzapfen. Soweit die Erkenntnisse aus LL, wir haben keine sonstigen Maße (Lagersitze o.ä.) vermessen...
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  33. 1 Punkt
  34. \votekick xxx gabs halt früher im irc... damals war das leben auch virtuell noch härter [emoji23]
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  35. Warum? Funktioniert doch..... was glaubste denn wie geschraubt wurde, bevor es für jeden Schischi ein Spezialwerkzeug gegen hat?
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  36. @Arnelutschki und @Kosmoped hier Bilder von einer Lussovergaserwanne mit Imbusschrauben. Dabei sollten immer die passenden U-Scheiben / Sprengringe verwendet werden. Beide Vergaser haben Feingewinde, einmal gekürzt, so passt das auch in die Px alt und Co. - Wannen rein. Wer oft vor hat, den Vergaser zu wechseln, sollte überlegen auf Stehbolzen zu wechseln, damit die Gewinde im Motorblock geschont weden. Gruß
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  37. viele sagen immer, mit Welle nichts kaufen. Ich bin schon einige mit Welle gefahren,die sauber geradeaus fahren und das auch freihändig. Dann ist mir die Welle auch egal. Wenn Sie natürlich komplett verzogen und krumm ist und immer in eine Richtung zieht, wäre es nichts für mich.
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  38. Gibt‘s alles. Die Tachyon wurde '95-'96 vom Patenonkel meines Sohnes gebaut, nach einer Reise durch mehrer Hände wieder in Familien Besitz bei mir. Hat 2019 in Lübeck den Pokal für Best Oldschool Custom bekommen. Es würde mich freuen, wenn das hier wieder mehr Ontopic geht, und die Schnacker sich trollen...
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  39. Oh. Das ist möglicherweise unterhaltsamer als das Hemd von broncolor im facebook-VC-HH Video ;)
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  40. Eigentlich schon 1 Jahr alt, für den Sohnemann aufgebaut: Vespa 50S, Bj, 1968, "echte" Österreicherin mit orig. Papieren. Rahmen allerdings NOS aus Händlerbestand, der orig. Rahmen wäre nur mehr als Gartendecko mit Geranien geeignet. Lackiert in "British Racing Green" RAL6005 (auch Moosgrün) Eigentlich fast alles motorisch original (Polini 50ccm), außer der verchromten SIP Banane. 12V Kabelbaum und SIP VAPE Zündung (fixer ZZP), Klarglasscheinwerfer vorne Für 1 Jahr reicht die Motorminderleistung, wird dann (diesen Winter) umgebaut und umtypisiert auf 125ccm, da gerade der Nachwuchs den Motorradschein in Angriff nimmt. Für alle, die sich fragen, warum ein PV Lenkerkopf: Tja, die übliche Geschichte mit Ideen im Kopf (des Vaters ), die dann in der Endphase doch nochmals umgedreht/nicht realisiert werden (Blöderweise habe ich den 2., also originalen Lenkerkopf, nicht mitlackieren lassen). Hoffe sie gefällt, mein Junior ist nach wie vor begeistert, passt sich sehr auf drauf, und unterscheidet sich maßgeblich von den ganzen 08/15 Enduromopedyoungsters - was anderes dürfte es in der 50ccm Klasse ja kaum noch geben, wenn man sich so umsieht.
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  41. Das wurde woanders gebraucht, der Morlikäfer hat's
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  42. wie wäre es wenn mann sich wieder auf 200 m und 400 m orientiert wenn jeder ein bisschen mehr zahlt kann mann dafür auch eine schöne und breite Landebahn für 1 tag mieten. Philipp du hast ja eine schöne Landebahn bei dir ums eck ich hoffe immer noch auf 400 m rennen. im Frankreich sind eine Baguette immer noch eine Baguette und gleich lang. ich habe das eindruck das die deutschen Baguetten werden immer kürzer gruß Truls
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  43. @Rote PV: Natürlich hat sich die Bundesregierung erst mit einer gewissen Latenzzeit an die Konsolidierung der Marktwirtschaft rangemacht. Anfang April war noch gar nichts klar, ich erinnere hier mal z.B. an einige Deiner Kommentare im C.-Topic. Von intelligenten (oder überhaupt seriösen) Excel-Prognosen war da nichts zu lesen, dafür einiges anderes. Insgesamt vermisse ich bei der ganzen Diskussion die Forderung nach Flexibilität in der Wirtschaft. Die allgemein propagierte Meinung scheint zu sein, dass es Aufgabe des Staates ist, die Verhältnisse von 2019 wieder herzustellen. Ich halte diesen Anspruch für extrem überzogen! Und alles, was nicht in diese Richtung geht am liebsten direkt der Merkel in die Schuhe zu schieben (wie oben geschehen) ist, ehrlich gesagt, 'ne ziemlich billige Nummer. Insgesamt (nicht nur hier) scheinen ja gerade die glühendsten Verfechter der selbstregulierenden Marktkräfte in der Krise am meisten auf den versagenden Staat zu schimpfen. 2008 revisited. Nur wen's wirklich betrifft: Ihr kotzt mich an. Die deutsche Wirtschaft steht am Scheideweg. Betriebe, die schlecht aufgestellt sind, werden sich auch mit weiteren Schulden nicht stärken, da sind wir uns alle einig, die werden als erstes wegbrechen und wohl noch einiges mitreissen. Die bequemen Zeiten sind vorbei, und es wird m.M.n. noch viel unbequemer werden. Vielleicht eine Zeit der 16-Stunden-Tage für Gewerbetreibende, Gesundschrumpfung, sowie der zweiten und dritten Standbeine, aber auch der Anpassung durch Kreativität, unternehmerischem Mut und spitzem Bleistift. Wo sind die stark zukunftsgerichteten Start-Ups (nein, nicht der FinTech-Bullshit, sondern handfeste Wachstumsbranchen)? Aber einfach motzen, dass die Bundesregierung, möglichst noch auf Kosten der Ur-Urenkel (s. USA), gefälligst 2019 wiederbringt ist doch aus vielerlei Hinsicht, mit Verlaub, hirnrissig. Für Privatanleger würde ich, neben Investitionen in innovative Startups abseits der Börse (z.B. über Crowdfunding-Portale), z. Zt. den Blick auf Silber empfehlen. Das "Gold für Arme" hat (aus vielen guten Gründen) ordentlich Potential und regt sich langsam. Denke, da geht noch einiges, zumindest solange keine wesentliche globale Entspannung in Sicht ist. Und die sehe wohl nicht nur ich gerade nicht.
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  44. Motor: ETS Gehäuse gespindelt auf 54mm 105 Pleuel (156ccm) , Quattrini M1 60L , 30 Mikuni mit Ramair Auspuff Nitro von PipeDesign , Vape Zündung Fahrwerk: BGM hinten und BGM PK gekürzt vorne Pk Gabel gekürzt mit Vollhydraulische Scheibenbremse und Grimaz Bremspumpe Led Lenkerendenblinker, Sip Tacho Alle Änderungen wurden vom Tüv abgenommen und eingetragen
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  45. Das mit der Geduld ist so ne Sache bei den Kleinunternehmen. Auftragsrückgänge seit der ersten Meldung und bei sehr sehr Vielen von einem Tag auf den nächsten NULL Einnahmen bei voller Kostenlast. Falls die unglaublichen 2.500 Euro Zuschuss tatsächlich jemals kommen, sind sie bis dahin längst aufgebraucht. Bisher steht fest, dass Nachweise für die Ursächlichkeit der Corona-Krise und die üblichen Bankunterlagen verlangt werden. Muss ich noch mehr dazu sagen? Aus gewissen Kreisen macht mir das Wort "unbürokratisch" genauso Sorgen wie die Androhung einer "Steuervereinfachung".
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  46. Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.
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  47. Auf die Boysenports war ich mächtig stolz... war ja auch nen Gefrickel! Wenn man liest, daß man dem Polini EVO direkt ungestraft die klobigen Wulste an den Überströmereingängen dran lassen kann weil der Motor offenbar genug aus den Boysenports bekommt, würde ich heute die Teile größer machen. Den Zylinderstehbolzen auf Höhe vom Einlass mit nem größeren Durchmasser einpassen, mit Viton-O-Ringen abdichten und fräsen, bis vom Stehbolzen an der Stelle die Hälfte weg ist. ...und den Membrankasten so breit machen, daß er auch gut da rein pustet. Dann bräuchte man das Einlaßloch auch nicht so Materialmordend weit auffräsen... / V
    1 Punkt


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