Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lieber @velorex dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen (Probier’s mal bei deinen Heinkel-KollegInnen, die haben sicher mehr Verständnis ), und wer sich so einen Schiet wollen wollend antut, darf sich gerne zusätzlich woanders registrieren. Versuch' es mit dieser Kackschüssel unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. bei deinem lokalen Wertstoffhof. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – die unendlichen Weiten des Internetzes bieten dir noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    3 Punkte
  2. Bin sehr zufrieden mit dem Motor. Knapp 1000km bin ich schon gefahren. Bei der Schwarzwaldtour waren das wohl so 700-800km in 3 Tagen und ich habe den Motor geprügelt ohne Ende, da die Kollegen alle mit 200ern mit MHR und Quattrini dabei waren. Sehr zuverlässig und schnell. Läuft in allen Bereichen absolut top. Kann den PHBH da dran nur empfehlen. Lustigerweise habe ich auch noch am wenigsten Sprit verbraucht von allen 10 Rollern. Obwohl ich am meisten Gas geben musste.
    3 Punkte
  3. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und ein Bewerbungsschreiben (in einfachen, kurzen Sätzen) als Wahlkampfmanager an Trump geschickt. Ich mache das mit dem Wahlkampf. Wundert Euch nicht, falls Trump demnächst eine/einen Type(n) präsentiert, der/die nicht meinen Namen trägt. Ich bin es, aber unter einem Pseudonym. Was Trump noch fehlt, ist für diesen Wahlkampf ein griffer Spruch wie beim Wahlkampf zuvor. "Make America great again". Das war ein absoluter Kracher und so was muss wieder her. Auch werde ich an seinem Auftreten feilen. Die Haare müssen kürzer und das Orange muss raus. Das Spitzen der Lippen muss er lassen. Schwierig wird die Sache mit der Eloquenz und der Logik. Komplexe Zusammenhänge müssen konsequent aus dem Wahlkampf heraus gehalten werden. Wenn er eventuell nur über Baseball spricht? Hm, aber das ist auch zu schwierig. Wenn er alles nur als "home run" bezeichnet, könnte es gehen. In jedem Fall muss er wie bei GNTM ins Umstyling. Lasst mich nur machen.
    3 Punkte
  4. Was für ein widerspenstiger Bolzen... Entgegen meiner Überzeugung versuche ich es aber mal nicht mit Gewalt oder tonnenschwerem Gerät, sondern mit Kriechöl, Wärme und Geduld. Bei der PX hat das damals auch 3 Tage gedauert, dann war der Widerstand gebrochen. Den Motor habe ich seinerzeit übrigens mit dem Dremel aus der Karosserie geholt, das nur mal am Rande... Beim Zusammenbau Kupferpaste zu verwenden, ist nicht nur ein guter Rat, sondern bringt auch Karmapunkte, wenn Du längst unter der Erde liegst und 40 Jahre später ein Mopetenarchäologe den Motor aufmacht. Der geht dann erstmal von einer zivilisierten Gesellschaft aus... eh klar.
    2 Punkte
  5. Wenn das nicht "Custom" ist, was dann? Kategorie: Best Racer, alle drei. Heute bauten ja nicht mehr viele Leute solche Kiste, die früher bei Shows gestanden haben und es wird aufgefüllt, damit es nach ein bisschen was aussieht. Die Geschmäcker ändern sich halt, 50er Jahre (bei Vespa) und O-Lack ist angesagt, etwas wenig für eine Custom Show, wie sie es in den 90ern und 0ern gab.
    2 Punkte
  6. Bitte? Edith fragt sich gerade, ob dieser Kasper mit dem geklauten Profilbild wirklich glaubt, er könne sich hier anmelden, rumstänkern, zu Borletti eiern um günstig Roller abzugreifen und dann mit seiner Freundin ein bisschen dolce vita zu machen? Braune Sitzbänke gibts woanders!
    2 Punkte
  7. Werd ich in den nächsten Wochen machen lassen! Kann dir dann gerne eine Kopie zusenden, falls es klappt.
    2 Punkte
  8. Sherlock Holmes und Dr. Watson zelten. Mitten in der Nacht wird Dr. Watson von Sherlock Holmes geweckt. Holmes: "Was sehen Sie Dr. Watson?" Watson: "Ich sehe Sterne am Himmel." Holmes: "Und was schlussfolgern Sie daraus?" Watson: "Dass es im Universum sehr viele Planeten - und sicherlich intelligentes Leben gibt." Holmes: "Quatsch - man hat uns gerade das Zelt geklaut.
    2 Punkte
  9. "Polishing a turd", wie der Anglizist sagen würde? Nichts für ungut, aber da braucht's einen Profi aus der asiatischen Custom-Szene, nominiere hiermit den Hai. Als Slogan vielleicht "Keep Politics out of America" (macht eh nur Ärger). Oder "Miracles Will Happen (just wait and see)". (Mit "Wunder gescheh'n" hat ja schon die selige Zara Leander die Flakhelfer in Berlin-Mitte zu Höchstleistungen motiviert). Und Happy Meals für alle Trump-Wähler, das wird dann genau kontrolliert, nicht dass sich da ein terroristischer Biden-Wähler was auf Kosten der Allgemeinheit erschleicht.
    2 Punkte
  10. Servus nach Hamburg! Die Vespa gefällt mir sehr, klingt spannend und interessant. Lack partiell augebessert, bitte näher beschreiben! Sieht man das gut, erkennt man dies rasch? Gibt es noch die Einfahrthilfe am Blechschild vorne innen rechts? LG, Stefan
    2 Punkte
  11. @Ralf1311 Stundenplan für das Gsf
    2 Punkte
  12. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT 160 *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? Reparabel? - Frage zu Polrad und Zündungsalternativen für eine 160 GT (09C) Motovespa 150s Direktsauger Zylinderwechsel auf 125 ccm OHNE großen Aufwand möglich MV 150 S im Doppelpack - Leon trifft auf Santander - Restaurationstopic zweier MV 150 S 1. Serie (VTT, V201M) MotoVespa Faro Bajo Fahrgestellnummer/Vorbesitzer mit dem Kennzeichen herausfinden? MV geht beim Anfahren aus Motovespa 125N Restauration Einkaufsliste Welche vespatronic auf motovespa ? Tachowelle Motovespa 150S und andere Fragen Motovespa 150 GS & 150 S - Frage zu Unterschieden zwischen den beiden Modellen MV Sprint O-Lack Aufbau-Topic - Beschneidung rückgängig machen - Rahmenaufbau einer unter der Sitzbank niedriger gemachten Sprint Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader" - Restaurationstopic mit O-Lack-Freilegung Motovespa 125N S Papiere Motovespa 150S springt nicht an - Fehleranalyse Motovespa 150s 2.serie Trittleistengummis? Typbestimmung einer Motovespa Faro Basso Tachowelle Motovespa 150S 2.Serie - welche von SIP passt da (beantwortet) Motovespa 150 GS Kurbelwelle in Piaggio Vespa 150 GS VS5 Motor sitzt zu tief MV Sport Motovespa 150 (1967): Stossdämpfer vorne MV 150S/2 - kein Licht, keine Hupe, aber Bremslicht MV 160GT Steuersatz könnte evtl. eine Motovespa bekommen MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird Motovespa GT160 - Dauerschnarren Motovespa ja oder nein? - Frage zu Zuverlässigkeit und Ersatzteillage einer MV 160 GT Welche Trittleistengummis Motovespa 160 GT Datenblatt MV Sprint BGM F16 PRO in Sprint/Motovespa Gabel => lohnt sich das Motovespa 150S Rat Rod - Restaurationstopic Stabilität alter Rahmen (VNB, T4, Motovespa, Rally) schwingenlager mv sprint überholen Passt ein PX Elestartmotor in eine Motovespa GT160? Spanische MV Sprint - Papiere regeln? Lenkkopflager Motovespa GT 160 Motovespa 125 L , welche Schaltrastenabdeckung passt? Motovespa Vespa L 126 1965 Projekt Motovespa 125L Motovespa 150S von 1964 - Restaurationstopic O-Lack Projekt Motovespa 150S - Restaurationstopic mit O-Lack-Freilegung Farbcode gleich? MV orange - Rally orange - Motovespa GT 160 - leider nur Startbeitrag Spanische MotoVespa - Erledigt! - selbst beantwortete Frage zu Baujahr einer 150S (04C) Motovespa 150s - Frage nach Teileshop Leichtes Tuning MV 150S GS 0 Bowdenzüge Motovespa 150S/2 Portmap Motovespa 125 S ----> Seis Dias - Portmaps für Originalzylinder V58MS und V72M Löcher Zierleisten Sprint/Motovespa Sprint, 180SS etc. - Datenblatt Motovespa Sprint Motovespa 150s Tachowelle Motovespa GT 160 - Frage zu Schweisspunkte aufbohren Wo bekomme ich dieses Lenkradschloss her? Motovespa GT160 suche Motovespa 150s Datenblatt Frage Monoschlitzrohr Motovespa 150 Motovespa technische Daten - Frage nach Datenblatt für 125 S (VTT, V60MS) Motor Motovespa - Frage zu Motor V60MS Motovespa - Frage nach Lage der Rahmennummer bei einer 150 S Tüven von 160GT Motovespa aus Spanien Motovespa 150 CL ohne Brief zulassen? Motovespa 150 S Bj. 1964/65 Motovespa Frage nach 150 S 2. Serie, leider inhaltslos Motovespa 125L Restauration - Restaurationstopic Sammelbestellung in Spanien fürMV ´ler Restauration Motovespa 150 Sprint ... - Restaurationstopic Welcher Benzinhahn für meine 150erMotovespa Sprint - Motovespa Fahrgestellnummern -Sammeltopic Motovespa Sprint Motor in 150S mit Batterie Motovespa - Frage nach Preis einer 64er MV Motovespa - Vespa - Frage nach Gleichheit Motorteile mit ital. Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
    1 Punkt
  13. logo und dabei sdylisch forever -Scooterbooooiiiiiii!
    1 Punkt
  14. Ja, mit dem Preis hast du wohl recht. Jedenfalls wird das wohl jetzt was, er wird das Auto nehmen. Hat orig. 107tkm drauf, alleine das ist schon recht wenig. Machen müssen wird er wohl alles, aber ich denke die Basis passt. Und Kernschrott scheint es nicht zu sein.
    1 Punkt
  15. Natürlich, O-Lack Teile nach Möglichkeit nicht strahlen bzw. entlacken. Dann lieber zum Tausch mit Aufpreis anbieten(für die Zukunft)
    1 Punkt
  16. Servus, das ist der ANlaufkondensator, deswegen startet der nicht mehr von selbst, beim andrehen läuft er aber noch sauber ? Marco
    1 Punkt
  17. Geiler Text. Und ein grundverkommenes Topic.
    1 Punkt
  18. Erste Fotos von den Dingen die mir schon mal aufgefallen sind. Komplettansicht "Scharniere" des Handschuhfachs Lichtschalter Blende andere Seite Tacho "Servetta" Motor läuft, hab mal eben den Ersatztank ran gehalten. Erste Fragen: Geht Beleuchtung nur bei intakter Batterie? Blinker wurden entfernt, Kabel liegen noch. Welcher Lichtschalter ist da für mein Modell der korrekte? CEV 196? Und Blinker CEV 195? Hab da irgendwie an jeder Lince was anderes gesehen bisher.
    1 Punkt
  19. Mit TÜV-Gutachten, gültiger EVB, Wisch zur Vollmacht des Einzugs der Kfz-Steuer, kleinem alten Schild (falls aktuell vorhanden) und/oder großem neuen Kennzeichen Termin Zulassung machen und ummelden. Ganz unspektakulär.
    1 Punkt
  20. der Brief wird dir dann automatisch erstellt wenn du das ding ummeldest.
    1 Punkt
  21. Danke, alfonso will nur die Tochter
    1 Punkt
  22. @Spock Wenn Du vor Ort bist, frag doch mal, ob er/sie noch ein paar T's übrig hat, sind zur Zeit äußerst gefragt.
    1 Punkt
  23. Wir kommen mal wieder am Rol*****of in Langwedel vorbei -da können wir dich gern erneut mitnehmen. Fahren um und bei 10h in Bremen (Kristallpalast) ab.
    1 Punkt
  24. Wie passend. Anbei der Meetpoint für Hamburg!!! Meetpoint Hamburg: Treffen um 9h an der Oldietankstelle - Abfahrt 09:30h
    1 Punkt
  25. Liegt an der meist jungen Zielgruppe die da erreicht werden soll :D Irgendwann ist man halt da rausgewachsen ;) :D
    1 Punkt
  26. So schwer wie das erlernen der Raketenwissenschaften? Nimm den Inhalt der grünen Kiste, öffne eine Flasche nach der anderen, lade ev Freunde ein und entscheide am Abend Die Farbe vom Mini erinnert mich an "Turchese" - da ist man nicht copy Cat, hat ne original Vespa-Farbe und der verdammte Leistungsdruck ist endlich weg!
    1 Punkt
  27. Im Dienstleistungsbereich hier im Forum bieten das doch auch einige an.
    1 Punkt
  28. Ich überlege es mir gerne mal.
    1 Punkt
  29. Es kommt immer drauf an wer und wie man fragt. Bin immer offen für ein faires Gespräch in beide Richtungen. Denke bei @Kebra sieht es da nicht anders aus. Natürlich gibt es auch Pappenheimer hier unter uns, die brauchen bei mir nicht mehr anfragen. Denke das kennen wir alle So long....
    1 Punkt
  30. Definitiv! HD 135-145 ND 50-52 Nadel X2 / X7 Clip erstmal mittig AV264 Mischrohr Zündung ruhig was mutiger sein. Im Anfangsplateau kannst du die ohne Probleme auf 25-26° stellen.
    1 Punkt
  31. Das sehe ich so als das „klassische Verständnis“ von Gin Tonic. Geht alles in Richtung Citrus/Limette/Orange. Gibt es unzählige Labels. Da sind meine Lieblinge immer noch Filliers 28 und Monkey 47. Wurde mir aber irgendwann zu langweilig. Deswegen finde ich es interessant, „Exotisches“ zu testen/trinken. Z.B. (siehe oben) mit Note Pfeffer, Thymian, Apfel, Safran, Olive .... dry sollte/kann es schon bleiben ...
    1 Punkt
  32. w1r torqueX mit 21mm überraschend, dass der krümmer so niedrig ist, nur 5mm höher als die bbs, das ist für mich schon uninteressant. der sound ist ok, ein tick auf der lauteren seite, mir fehlt auch die stabilisierende body krümmer verbindung auf 244cc funktioniert der auspuff nicht ja, hd noch zu mager, aber da tut sich nicht viel mehr, das wird sich nicht viel tun, die delle kommt weg vs polinibox vs sip road xl = ein xl mit breiterem band der früher einsetzt vs sip road 3, der klar besser ist, korrekto next: 1) megadella slx8 2) eine optimierte bgm bbS = v2 3) rr box 4) originaltopf (vor allem wg vs polini "racing" da original wohl besser sein wird
    1 Punkt
  33. Und kommt in gute Hände
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Für mich ist der Roller weit entfernt von einem Pokalsieger...
    1 Punkt
  36. Der Tank: Der Tank ist jetzt soweit auch fertig und wurde von einem Fachmann (Prüfer für Tauchflaschen) geprüft und für gut befunden. 15 min Test mit 0,3 bar. Der Tank wurde mit 2k Tankversieglung von Tankdoc behandelt. Daher hat ich eigentlich sowieso wenig bedenken. Mit dem TÜV Prüfer wurde auch schon alles besprochen, daher sollte die Eintragung dann reltiv problemlos funktionieren. Das Fassungsvolumen beträgt 12,8 Liter. Hätt aber eigentlich mit weniger gerechnet da ich ja die Ausbuchungen für die Ölflaschen noch drin habe. Das sollte erst mal ausreichend sein... auch wenn der BFA sich evtl. mal etwas mehr gönnen sollte....
    1 Punkt
  37. Also wenn der Tüv(der Selbe wie sonst?) nur den Spiegel fordert, sei doch happy, schraub Einen dran(ggf. danach wieder ab, je nach Gusto) und gut is.
    1 Punkt
  38. Heute war der grosse Tag und der Eigenbaustutzen für den Polini CP23, kam mitsamt Motor probehalber in die MV150! Das ist das Erste mal, dass alles beieinander ist, da der Rahmen lange beim Lackierer stand. Und was soll ich sagen? Es passt! ....fast, den oberen Teil des Stutzens muss ich noch etwas nach innen drehen und dann durchschweissen. Der Luftbalg ist ein beschnittener Malossi, der trotz seiner Sterrigkeit ne gute Figur macht. Vor allem ist er nich so lange wie der originale
    1 Punkt
  39. Hier in Finnland gibt's Trumps Lieblingssnack
    1 Punkt
  40. da hast du aber Glück gehabt. Andere waren da nicht so glücklich.
    1 Punkt
  41. Welche Schaltraste fahren die Leute mit 4 Gang Pinasco Getriebe? Ich habe jetzt eine FA Italia verbaut, aber das läuft irgendwie sehr schwergängig. Alles gefettet bis zum Abwinken, aber die lässt sich aus im ausgebauten Zustand mit der Zange echt schwer durchschalten. Evtl. ne schwächere Feder verbauen? Ansonsten noch als Tipp für alle die das Pinasco Getriebe verbauen wollen: Es muss auch im Bereich des ersten Ganges auf der Hauptwelle sehr stark im Gehäuse Platz geschaffen werden, nicht nur an der Nebenwelle wie in der Anleitung beschrieben. Ausserdem musste ich an die Bohrung der Unterlagscheibe der Nebenwelle eine Fase machen, da sie sonst gegen den Absatz der Nebenwelle geklemmt ist und das Gehäuse gar nicht berührt hat. Habe auch noch was gebastelt, da ich unbedingt einen PHBH Vergaser verbauen wollte. Eine Vergaserwippe für Dell Orto PHBH 28 / 30. Sehr kurzer Gasweg mit dem unbearbeiteten Gasgriff.
    1 Punkt
  42. leute! ich muss da auf ein jahrelang unbekanntes durch den VW Konzern Verursachtes Missverständnis hinweisen!!! das was ihr da mit den Nockenwellen, die es ja sowieso garnicht gibt, denn ich habe noch nie eine in meiner Vespa gefunden, ist quatsch! Ein damaliger (in den frühen 90ern) Bereichs Leiter bei VW hat damals dem Konstrukteur des GTI 16V nicht geglaubt, dass er einen 4 Ventiler Brennraum mit vergleichbaren Brennverfahrenseigenschaften wie der 2 Ventiler bauen kann. Weil er es dann hinbekommen hat sollte auf der Ansaugbrücke des 16v plakativ "DOCH"! stehen um dem Arroganten Bereichsleiter zu zeigen dass es geht. Leider hat die Gießerei sich verschrieben und so kam es zu dem ominösen DOHC Schriftzug den fortan viele kopierten ohne die Bedeutung zu kennen, genau wie die Fahrzeug Bezeichnungen GT (Große Türen) GTS( Große Türen Schließbar) oder S(Schnell) RS(Recht Schnell) die auch einfach übernommen wurden. ich hoffe ich konnte dieses Landläufig verbreitete Missverständnis endlich aufklären! Ihr braucht mir nicht zu danken, mir ist lohn genug, dass einige nun schlauer sind!!!!
    1 Punkt
  43. Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers!
    1 Punkt
  44. Eine der Trendfarben des Fuffifrühlings 2019. Wer sowas unbedingt will oder wem die Farbe noch fehlt zahlt vielleicht auch 2.500. Unter Freunden sind 2.000 wohl OK.
    1 Punkt
  45. Ich hatte leider das Durchrutschen mit LTH CR80 und XXXL Federn und allen möglichen Ölen. Fahre nun Superstrong mit XXXL Federn und Kork und Standard SIP Öl und die rutscht nicht mehr mit dem Bullet 220 und TMX38 mit Membran... Muss demnächst auf den Prüfstand... der Vortrieb ist schon Klasse...auch im Vorreso... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    1 Punkt
  46. Ich kann der Argumentation hier nicht ganz folgen. Ob so ein Topic nicht besser in Bla Bla gehört, sei mal dahin gestellt aber wenn im GSF über Hunde, Katzen, Reihenhäuser oder Stuhlkonsistenz beim Morgenschiss diskutiert wird, warum dann nicht über sowas? Design? Was macht dann eine Cosa hier? Verbrauch? Ich kenne Leute hier, deren 30 PS Motoren auch 8 Liter verbrennen. Was ich aber noch weniger verstehen kann ist, dass sich der Topic Eröffner von einem halben Dutzend Leute, die er nicht kennt und noch nie gesehen hat, die eigenen Pläne mies machen lässt.
    1 Punkt
  47. Hallo Vespa-Reisende, wir waren 1978 mit 5 Rallys unterwegs auf unserer Rundreise durch Tunesien. Bevor es ernst wurde, machten wir noch eine Probefahrt über 100 km auf Autobahn, Landstraßen, Kopfsteinpflaster und Sandwegen und zelteten in freier Natur. Diesen "Zeltplatz" zeigt mein Foto. Heidevespa
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information