Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich lass die Finger weg von der 90er und such geduldig weiter nach was passendem.
    3 Punkte
  2. Für 51 Hub bin ich ganz zufrieden. Ein wenig den Vergaser noch auf Diät setzten dann läuft es rund.
    3 Punkte
  3. Wieso bringt es eine Nauchbau-Membran zu USD 0,80 (KLICK) nicht, wenn man(n) sie mit einem EUR 770 Vergaser paart?
    3 Punkte
  4. Custom fängt da an, wo der Besitzer selber Kreativ Hand anlegt oder anlegen lässt. Sei es nur eine andere Sitzbank oder schwarze Blinker. Da fängt er an, den Roller nach seinem Geschmack umzubauen. Weg von der Stange.
    3 Punkte
  5. Erfreuliches Update: der schnell besorgte Auspuff aus dem Netz ist wirklich leiser als der standardproma ohne esd. Somit war ich beruhigt und bin ich dann nach schwabach zu S.E.SE GmbH gedüst. Gott sei dank den Kastenwagen meines Kumpels bekommen, mein Weib war als Unterstützung dabei. Was soll ich sagen, TÜV habe ich ab jetzt und alles sauber eingetragen. Ein fettes merci an das Team in Schwabach. @Olli Nett kommunikativ und schnell. Jeden Euro wert und ehrlich. Mit den Papieren renn ich dann leider erst ab 3.9. kurz vor meiner OP zum LRA zum anmelden. Und dann geht's los...
    2 Punkte
  6. Komische, nicht zur dt. TV175 passende junction box ohne Drosselspule ohne Gleichrichter. Sie ist dennoch für VAPE DC verwendbar, wenn noch einige Drahtbrücken eingelötet werden, da bei fully DC alle Verbraucher abgesichert an der Batterie hängen. Aus dem orig. Plan (ebenfalls vom floryam stiebitzt ) kannze ableiten, wie die Belegung der junction box sein muß: Grün mit M5-Auge (Kabel 6 - nicht 7) war für die alte Zündspule gedacht und ist jetzt unnötig. Rot mit M6-Auge (Kabel 7 - nicht 6) darf nicht direkt an Batterie-Plus, sondern muß an die (ganz nah am Batterie-Pol liegende) Sicherung. Gibt's zum verwendeten Kabelbaum eine Doku / einen Plan?
    2 Punkte
  7. Die Iso Star Lammy war schon ne Hausnummer. Da passte (fast) alles. Gecleante Scheidenbremse und Trommel, sauber verlegte Elektrik, Pfeil Glasur und Drop Bar. Nur der vor die Eier verspackste Scitsu störte den Gesamt Eindruck. Das war mein (fast)...
    2 Punkte
  8. Jeder nach seinem Gusto. Ich habe die Time Machine gebaut, damit sie Gut aussieht. Aber schon mit dem Anspruch, das sie läuft und alles Funktioniert um mal eine Runde durch die Stadt zu fahren. Um auf Treffen zu fahren, habe ich meine Daily Whore, wo es egal ist, ob da jemand dran pisst. Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten, die nen dicken Schein in ihre Roller versenken, und damit auf Treffen fahren. Aber wirklich klassische Custom Roller mit Airbrush Lackierungen und massig Chrom sind ja so schon selten, und der einzige, der mir einfällt, der seine Schätze auch auf Runs aktuell bewegt, ist Jenzi Krusspeed. In der Vergangenheit Eddy mit der Titanic, Herr Wer?hand mit der Immortal Memorys und Andy H. Lord of the Rings. Das was Heute unter Custom läuft, ist Olack oder Scooter n Service Style mit dickem Motor oder 60s Racer Dealer Special.
    2 Punkte
  9. [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert] Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis Festpreis 1950€ Ort 41836 Hückelhoven Richtig beschreiben! Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Ist mein Eigentum ! Seltene und fesche ISO Diva 150ccm Bj. 1959. Kein O-Lack, jedoch schöne Patina. Fahrzeug läuft nicht, Motor ist jedoch frei. Kleinere Fehlteile. Verkauf als Bastelobjekt bzw. zur Restauration. Ist ohne Papiere, wird jedoch mit einen ordentlichen Kaufvertrag verkauft.
    1 Punkt
  10. Im Prinzip ist der Dämpfer unsichtbar weil er nicht nach hinten raus geht.
    1 Punkt
  11. Warum verwendest du dafür nicht den Tachomodus? Dazu wäre der eigentlich da.
    1 Punkt
  12. Meine Meinung, Reso schaut an Lambretta immer kacke aus. Aber geht halt meistens nicht anders. Eine Box, sogar mit Dämpfer, hat einfach mehr style als Reso.
    1 Punkt
  13. Ich hab schon normale M1-L mit 24PS gesehen da schocken mich 27PS aus dem 144er nicht
    1 Punkt
  14. So hier mal ein paar Bilder zu meiner Umsetzung mit Unterstützung durch HanF. Ist ein Adapter mit Anschlag zur Schaltraste, dafür musste aber im Gehäuse etwas Platz gemacht werden dh ca 3mm zur Schaltraste. Bilder: vorher / nach Bearbeitung / Dummy / fertig eingebaut
    1 Punkt
  15. Wir sind ja hier im Oldie Topic, ist das zufällig ein Sprint-Motor ? Die Nabe steht zu weit über dadurch rutscht beim Kuppeln die Messingscheibe über die Kante und verhakt. Am besten ein Lineal hochkant auf die Nabe legen und den Abstand zum Ritzel messen. Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  16. Französischer Gin und englisches Tonic mit Zimt - yummy!
    1 Punkt
  17. Puh, da kann ich den Vorrednern hier nur recht geben! Schaut echt nicht gut aus, was ich da seheViel Erfolg bei der weiten Suche. Hier mal wieder ein sehr gutes Beispiel, wie es nicht sein sollte...
    1 Punkt
  18. Ich hab nochmal geguckt weil es beim ersten Oster-Run der Scytheman in HH auch zwei völlig verschiedene Aufnäher gab aber (in meiner Erinnerung) so gar kein Abend-Programm. Woran lag das eigentlich? Interessanterweise war der "Run" Ostern 87 am Karfreitag und Samstag. Das wäre eine Erklärung, Karfreitag darf man ja nix machen mit Musik und Tanz. @reusendrescher Kann es sein, dass du dich um ein Jahr vertan hast und bei deinem ersten Run schon greise 15 statt süße 14 warst? Solche Heart in Danger Bilder hab ich von 87 auch und am kleinen Fährhaus an der Alster war es auch. Oder haben die das gleiche ein Jahr später nochmal gemacht? Die Sabberköppe gab es jedenfalls Ostern 87 definitiv.
    1 Punkt
  19. ....dann kommt sie ja in gute Hände. Bitte PN
    1 Punkt
  20. naja aber es heisst auch nicht, nur weil ich ein high end teil testen will, dass ich jegliches material dahingehend auslegen muss
    1 Punkt
  21. Gut geschützt durch den "Schutzspachtel"
    1 Punkt
  22. Den Plan für AC kannst Du unbesehen in die Tonne treten. Einen Plan für DC speziell anna Lambretta gibt es von SIP m.W. nicht. Ja, aber nur verbal: ZGP blau und schwarz => Regler schwarz und schwarz. Regler braun => Batterie-Minus und Masse Regler rot => Sicherung => Batterie-Plus. Somit macht der Regler nix anderes, als die Batterie zu laden. An die Sicherung hängst Du ausnahmslos alle Leitungen zu allen Schaltern / Verbrauchern. In etwas so, wie "braun am AC-Regler" in diesem Plan vom floryam: (ich hoffe, er ist nicht böse, daß ich seinen Plan frech hier reinkopiert habe ) Der DC-Plan in der SIP-Dokumentation auf Seite 13 (KLICK) ist somit quasi auch für Lambretta mit fully DC Bordelektrik zutreffend. Wenn Du kein geeignetes Zündschloß am Roller hast (wovon ich ausgehe) wäre es sinnvoll, zwischen Batterie-Plus und dem Rest der Welt an geeigneter Stelle einen "Hauptschalter" einzubauen, damit die Batterie komplett getrennt werden kann, wenn der Rolle ungenutzt ist. So, nun ist es an Dir, das s.o. gesagte auf Deinen Schaltplan (dt. TV175 Ser.II, wenn ich das richtig sehe ) zeichnerisch umzusetzen. Den diesbezügl. "Entwurf" kannze gern hier zur Kommentierung hier einstellen.
    1 Punkt
  23. Da bin ich wählerisch. Es kommt auch immer auf den Innendurchmesser an
    1 Punkt
  24. Wenn sich wirklich Öl durch die Gewindegänge drückt könnte man das Gewinde mit 1-3 Lagen Teflonband abdichten. Innen dichtet ja der Siri. Ciao Martin
    1 Punkt
  25. Echt Klasse Arbeit Hammer . Mach weiter so!!
    1 Punkt
  26. In der Scootering war vor ein paar Jahren eine Serie Bang for Bucks drin. Dort hauchte Darryl Taylor einem Stock 200er Inder Motor Stück für Stück Leben ein. Angefangen mit Kompression und begradigen der Überströmer, bis Tauschkolben und Reso Anlage. Das Fazit war, je mehr Liebe man dem Zylinder schenkt, desto mehr Liebe gibt er zurück. Ich habe zwei Roller mit 200er Stage4 und die laufen Wunderbar. Beide so auf Ende 110, schnorcheln sich bei kultivierter Fahrweise 4.5l auf 100 weg, und sind zum Touren oder in der Stadt sehr angenehm zu fahren.
    1 Punkt
  27. Unser Cabana endlich fertig ist und für die Roller als kleine Werkstatt passt. Jetzt fehlt nur noch der Pool. Dat Gummi dinges reicht aber vorerst noch aus.
    1 Punkt
  28. Ing. Diego hilft beim Schrauben.
    1 Punkt
  29. Moin Lucas und willkommen im gsf, fulminanter Auftritt! Was fährste denn so fürn Roller? Hab schon 2-3 Wochenendbier drin, daher fehlts mir schon an Vorstellungskraft grüssli
    1 Punkt
  30. Um so schlimmer, wenn hier "schöngeredet" wird. Sorry, aber da fliegt mir der Draht aus der Mütze.
    1 Punkt
  31. Einer meiner Hobel.Honda CB400N. Ist aber derzeit schon weiter im Umbaustadium und getüvt.
    1 Punkt
  32. Boah! Ich hab Manschette! Spiegel-Artikel über „Wild Swimming“ Wie geil! Wenn der Hipster da ins Wasser geht, wo man keinen Eiintritt bezahlen muss Den Scheiß verlinke ich nicht. Die Kommentarkaskade aus der Bundesdeutschen Meinungsmittelschicht hat mir teilweise aus der Seele gesprochen. Genau son Wix wie „Stand up Paddling“ Wenn du also beim Paddeln sitzt, bist du ein herkömmlicher Plebiszit?!? Ohne Anglizismus ist alles reaktionär und von gestern oder was? Alles zum Schaulaufen hochsterilisieren, diese ausgeschissenen Fögel... da fällt mir RTL Samstag Nacht zu ein - Tommy Krappweiss: „The neueste Trend aus Ju-Es-Äyh! (FANFARE) Extreme AufdenBuswarting! Aaahhh!!! TERROR!!!11!1 So, und jetzt ne Runde Fastbreaking! VORM Frühstück. #powerpuking
    1 Punkt
  33. Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. "Jetzt reicht’s!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."
    1 Punkt
  34. Und wie hieß seine Tochter, die ältere?
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Bin dabei..... und freue mich schon.
    1 Punkt
  37. Das sollte schon ganz gut laufen, ist aber die Frage was für eine Erwartungshaltung du hast. 13PS bei 5000U/min sind heutzutage für die 177'er Klasse nicht berauschend aber in Ordnung. Mit Polini Box oder BBT (oder einer PD Box) liegt da früher im Band deutlich mehr Qualm an. Motor: Parmakit, 119,5°/174°, QS 1,25mm, 60mm Hub, Membran mit MMW1 Ansaugstutzen, PK Lüfterrad, 18,5° statischer ZZP, 28er vhst Übersetzung 23/65, originale Nebenwelle PX 125, originale Gangräder PX125, gemessen im dritten Gang Quelle: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-torque-177-ii.html
    1 Punkt
  38. Da ist Steffen noch nicht unter 3 Atü...zu Recht!
    1 Punkt
  39. hihi dann ist Deine Sprint ja älter als Du... Nö Du Jungspund.... ich sags mal so.... Wochen nach Deiner Einschulung hatte ich mein erstes Auto... und 1 1/2 Jahre später die erste P200E in Deutschland Rita
    1 Punkt
  40. Jetzt sind wir bei einem Thema, bei dem ich auch nicht mitsprechen kann, aber gerne würde: Frauen. Ich hatte noch nie eine. Aber meine Mutter sagte mir, man könne sich welche in Asien kaufen. Aber es wäre mit den Frauen in Asien, wie mit den Vespas in Lizenz. Manche haben wohl Titten, aber wenn man dann die Seitenhauben runterzieht, hängt ein Pimmel drunter.
    1 Punkt
  41. @Alrik & @sidewalksurfer Ist das je die 390ger? Seid ihr zufrieden damit? Mir wurde davon abgeraten, ich solle lieber die 701 nehmen- der kleine KTM Motor hätte so seine Macken und würde keine große Laufleistung zustande bringen! Mit dem Concept Aero Kit find ich den Stuhl unschlagbar geil
    1 Punkt
  42. Ist ja wenigstens kein Automatik...
    1 Punkt
  43. Ich denke mal der ist für nichts perfekt, der ist halt für die Optik. so ist das nun mal heute. Bei meiner Fahrweise könnte ich mir auch nen Rollmops und die Felge wickeln und würde keinen Unterscheid feststellen. Der Roller musste nicht weg, aber nach 2000 km in 21 Jahren sah ich da irgendwie keine Perspektive. Ohne Zweirad wollte ich aber auch nicht sein. Immerhin hat meine Frau nur wenig gemeckert und finanziell wars auch ein Nullsummenspiel Ich hoffe ich darf im Forum dabeibleiben, BITTE!
    1 Punkt
  44. Habe das Schwestermodell, bei mir durften aber auch alle Roller bleiben...
    1 Punkt
  45. Meine GS3 Nummer 2 die Ratte ist auch fertig In einem traurigen Zustand gekauft. Hier das Topic zum Aufbau —> Topic Zustand Kauf: Zustand Jetzt:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information