Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Irgendwie ist das nicht meine Generation. Der Zugang zu "bevor ich was zu Ende mache, erstelle ich erstmal ein Youtube Video vom Anfang und warte ab" bleibt mir vollkommen verwehrt.
    3 Punkte
  2. Morgen ist ein denkwürdiger Tag: der jungfräuliche Motor meiner (noch echten) kleinen Fuffi wird geöffnet. 38 Jahre und rund 20.000km (davon sind 9000 in 9 Jahren von mir). Jetzt wird frisiert! Der Roller bekommt jetzt einen 75er DR Formula und eine 3.72er Primär, Rest bleibt original. Zum Einsatz kommt auch das Motorgehäuse von @2Manni mit neuen Lagern, Silentgummis etc.
    3 Punkte
  3. Solange das Thema nicht abgeschlossen ist und die Geschädigten ihre Kohle wieder haben, solange kann man das Thema gar nicht oft genug wieder aufrollen und den Spacken ins Rampenlicht ziehen.
    3 Punkte
  4. Deutsche 50s, Bj.1963, Europablau 32:
    3 Punkte
  5. Ich bin BJ 1976 und war in Gersthofen auf der Schule. Meine Kumpels fuhren ab 16 alle DT. Die weniger Motorbegeisterten fuhren Ciao. Meine Eltern meinten mir was gutes zu tun und besorgten mir ein nagelneues Hercules Prima 2s, und das in einer Farbe bei der man sich seiner Sexualität sehr sicher sein musste Fuhr Strich 25 während meine Ciao-Kollegen in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit unterwegs waren. Kinder auf Pucky Rädern überholten mich und mussten dabei keinen riesigen Helm tragen Nachdem immer öfter der Satz fiel "fahr Du doch schon mal vor, wir holen Dich schon ein" führte mein Weg hin zum Händler. Leidensmiene aufgesetzt und um Hilfe gebeten. "Lass mir das Mofa mal bis Freitag da" Als ich es wieder holte sah es unverändert aus. Aber wenn man nur 3/4 Gas gab, zaubertebes einem ein Grinsen ins Gesicht Dabei vibrierte es so stark, dass ich regelmäßig unterwegs Pedale verlor Was eine schöne Zeit
    3 Punkte
  6. Hatte bei meinem MHR auch ewig Angst gehabt mit der drecks Temperatur, hab ewig rumgedüst und Ü100 immer Angst gehabt: hab dann das Kabel rausgezogen und bin einfach gefahren wie früher und nie nen Problem gehabt. Hab den Motor letztens das erste Mal seit 2010 (2013 nur Zylinder auf MHR) auf gehabt und war alles noch top, trotz QK von 1,0 bei 62Hub. Vergaser war anscheinend ausreichend genau Bedüst gewesen... Sehe es inzwischen eher als „Richtung“ nicht als absoluter Wert der Angst macht...
    3 Punkte
  7. Ich finde es irgendwie Schade, das Geseier um den BFA Box Auspuff ist ja unerträglich. Da ist ein GSF'ler der viel getestet hat und eine doch ganz gute Box entworfen hat. Dann macht er was für den BFA und sie wird sofort zerissen.
    2 Punkte
  8. Das hier ist grübeln oder raten. Glauben oder wissen ist nebenan. Das ist doch gerade das Schöne an diesem Topic, man weiß nie wer Recht hat und wem man glauben soll. Die meisten liegen eh falsch.
    2 Punkte
  9. Bei der heutigen Bartmode müssen manche Männer auch aufpassen, dass sie beim Zusammensetzen der Hälften den Hipsterbart nicht einklemmen
    2 Punkte
  10. Mein ausgeklügeltes Spezialwerkzeug, damit vor lauter Konzentration beim Motorhälftenzusammenbauen nicht das Pleuel eingeklemmt wird und man sich erstmal wundert, warum‘s nich weitergeht...
    2 Punkte
  11. Mit solchen Bekannten macht es natürlich Sinn hier Jahrelang virtuell rumzufragen und die Kiste nicht mal zum laufen zu bringen. Aber soll ja nicht mein Problem sein - find‘s nur sehr seltsam
    2 Punkte
  12. Kein Wunder wiegt Polini 10kg
    2 Punkte
  13. Jaaa, Musik, da erinnere ich mich gut! Depeche Mode war klar, aber natürlich auch ZZ Top, AC/DC, auch Black Sabbath, usw., eigentlich ging das aber bei uns quer durch die Palette. Aber auch besondere "Perlen" wie beispielsweise folgende:
    2 Punkte
  14. Lief damals in A glaub überall. Auch in Friedberg am See:
    2 Punkte
  15. Jetzt muss ich auch mal... Ich war jetzt 25 Jahre lang Grafik Designer und Art Director und habe so ziemlich alles gemacht, was auch nur annähernd mit dem Berufsbild zu tun hat. Seit Mitte Januar bin ich raus. War einfach durch mit dem Krams. Hab zuletzt Filmassistent und Foley gemacht, das geht aber nicht, wenn man das Handwerk nicht gelernt hat ... meine Meinung, eh klar. Jetzt bin ich 46 und ein bisschen am hadern wie es weiter geht. Nochmal ne Agentur? Öffentlicher Dienst? Bewerbungen laufen. Umschulung? Blech hauen? Keine Ahnung... Mal was machen, was nachhaltig ist? Sorry, das muss jetzt mal raus. Ohne Mucke (hab immer viel gemacht, Bands und Prod - Aufnahme- und Veranstaltungstechniker, damals in der analogen Zeit) und die Mopeten hätte ich jetzt gar nix ... außer viel Zeit für Werkstatt einrichten, schweißen lernen, Garten streicheln und alte Instrumente aus Jux so mikrofonieren, dass sie sich anhören, als wäre das 1964 ... Papier, dass ich was kann, hab ich überhaupt nix. Krass, das ich damit soweit gekommen bin. Studium wegen Kohle abgebrochen. Die Roller waren da nicht ganz unschuldig. Rollerkrams und Muckekrams geben sich immer die Hand, je nach Jahreszeit. Ist aber alles Liebhaberei und kriegt viel mehr Energie von mir, als vernünftig wäre... War so, ist so, bleibt so. Wat willste machen?.. Persönlichkeit ist geprägt, kein Zurück. Gestaltung war immer was, was mir leicht von der Hand geht, aber ich weiß nicht mehr, ob das Sinn macht. Hab so irrsinnig viel Altpapier produziert ... das hat mich immer genervt. Kann das jemand nachvollziehen? Schönes Topic, hier bin ich wohl gut aufgehoben. Bin nicht weinerlich. Es gibt immer was, was man machen kann. Mal sehen, was da auf mich wartet. LG Polinski (Pixelsau und Saitenschrubber, das bleibt wohl, bis in die Kiste ...)
    2 Punkte
  16. Wo? Wo steht der Bus mit den Leuten, die das 23 Minuten interessieren soll? Cut to the chase, das Scannen selber war ein bisschen interessant.
    2 Punkte
  17. Jaa und habe viel Freude mit dem 67er V50 mittlerweile M200 Roller, das war eine gute Entscheidung. Danke dir für alle deine Unterstützung.
    2 Punkte
  18. Abgerockt und vergammelt ist jetzt "vintage" und mindestens einen Tausender extra wert... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-bj-83-vintage-look-/1481659843-305-31?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    2 Punkte
  19. Vielleicht am Thema etwas vorbei aber.....vielleicht war das auch schon. Praktische Vorrichtung zur Anzeige der Aktuellen Uhrzeit. Bestehend aus einem nicht mehr benötigten Rad (ich weiß, kaum Erkennbar). Einer angepassten Plexiplatte, einem größenangepassten Aufkleber und nem Billiguhrwerk, in dem Fall aus der Bucht.
    2 Punkte
  20. Bei uns haben solche Vollassis immer schön aufs Maul bekommen. Desshalb kam das auf unseren Partys eher selten vor.
    2 Punkte
  21. Mittlerweile sind schon über 30 PS aus 70ccm möglich, soweit bin ich aber nicht. Die leistungsdrehzahl der auspuff Anlagen liegt schon meist bei 13.000 bis 14.000
    1 Punkt
  22. Dankhö! Hätte nicht gedacht, dass die Lth Doch so viel stärker untenrum ist und ebenfalls nicht, dass die Viper mit den für sie niedrigen sz Im Vergleich doch noch so abliefert
    1 Punkt
  23. Die neuen Sip Beläge sind geil Schön Kork und damit einen super Einschleifpunkt Passen auch einfach so: nichts nacharbeiten 5 O Cosa Federn und 5 L Federn: kein Problem bei 20PS auf 244 Quattrini
    1 Punkt
  24. Heidenau k47 auf bgm schlauchlos felge... Die Jungs Taten mir echt leid...Das letzt Stück mir geballter Manneskraft rübergezogen... Oje... Hoffentlich halten die Lappen auch ordentlich
    1 Punkt
  25. Ok Kurve kommt... Jo, muss mal aufräumen... Kurve kommt... Aha. Na denn: (rot = LTH Box / blau = Viper Box) Genaues Setup: - PX alt Gehäuse, Überströmer auf Malle alt angepasst, Drehschiebereinlass vergrößert (Steuerzeiten hab ich grad nicht zur Hand...) - Malossi Sport Zylinder 2016 unbearbeitet, Kolben unbearbeitet, nur ausgepackt und draufgesteckt. Steuerzeiten 177 / 120 / VA 28 / QK 1,2mm - Zylinderkopf ori PX200 USA, aber Brennraum bearbeitet, Kerze NGK B9 - Kurbelwelle Polini 60mm Drehschieberwelle mit verschweißtem Hubzapfen - Vergaser Keihin PWK 33mm mit Schieber 6 / HD 142 / ND 40 / Nadel CGM Clip ganz oben - MRP Drehschieberansaugstutzen und MRP Edelstahl-Rohrbogen (nicht auf den Gehäuseeinlasskanal angepasst, nur einfach draufgeschraubt...) - Rahmenansaugschlauch (ohne Dumbo, einfach in den Rahmen reingedreht...) Rahmen innen gedämmt, Loch unter Sitzbank und Rahmentunnel zu, 2x 40mm Rohre nach links raus... - Auspuff LTH Box - Getriebe P200E mit 23/65 und kurzen vierten BGM - Original Cosa-Kulu mit 4x XL und 4x XXL Federn - ori Zündung 18* geblitzt, ori Lüfterrad erleichtert - Reifen 3.50-10 - vmax lt. GPS ca.115 km/h aufrecht sitzend, aber Wohlfühlgeschwindigkeit ~90-105 km/h (Viper bin ich nur auf der Rolle gefahren, nicht auf der Straße...) - Verbrauch ca. 6-7 Liter / 100km
    1 Punkt
  26. Kommt ins Release v2.0.9 Eingabefeld für Überschrift in Register "Beteriebsmodus & Recalc". Der Text wird in Konfig.XML und natürlich in den Lauf-XMLs gespeichert. In Recalc befindet sich dieses Feld rechts oben. Es wird die Überschrift vom ersten Lauf (rote Kurve) automatisch in dieses Feld übernommen. Anschließend kann der Text nach Belieben geändert werden. Überlagern weiterer Kurven führt zu keiner automatischen Änderung des Textes mehr. Die Überschrift wird beim Ausdruck ganz oben dargestellt:
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. ...ist doch gängige Praxis dass bei unserem Hobby immer da und dort etwas nachgearbeitet werden muss Edit: vlt einfach mal den Keil oben an den Längsseiten etwas anfasen und/oder etwas kürzen
    1 Punkt
  29. Gibts ein riesen Topic im LF Bereich!
    1 Punkt
  30. Deutsche 50s, Bj.1965, Amethistgrau (noch nicht fertig freigelegt):
    1 Punkt
  31. Das muss ja nun nicht nochmal durchgekaut werden....
    1 Punkt
  32. Da brauchst Du ein Sonderwerkzeug für. Den sog. Faustkonterschlüssel.
    1 Punkt
  33. Nix! Hat sich selbst ausgebremst, sogar Löschung direkt beim Cheffe erbeten. Hat scheinbar einfach nicht gepasst, warum auch immer..
    1 Punkt
  34. Ich nehme momentan lieber die Einbussen in Kauf, als dass ich meine Selbstständigkeit in meinem "Traum"beruf aufgeben möchte. Ich kann mir keine Stelle als Angestellte vorstellen, auch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich die Tourismusbranche wieder erholt. Mir ist zum Beispiel bewusst, dass ich, um in diesen Beruf zu bleiben, die Karten neu mischen und mein Konzept überdenken muss. Ich hoffe nur, dass mir die richtige Idee kommt, bevor mir das Geld vollends ausgeht. Dieser Druck ist gerade ziemlich fies.
    1 Punkt
  35. Besten Dank für die Antworten außer an M210. @M210 Mit der Zentralmutter wüde ich gerne deine Gesichtsfelge mit 800nm festziehen.
    1 Punkt
  36. schon mal mit Kupferpaste an der Nocke und beim Bremsbolzen versucht? PS: ich fahre die BGM Trommel mit den gelben Malossi Belägen vorne auf meiner spanischen WF, das bremst gut und quitscht nicht. Hinten BGM Trommel mit den zugehörigen Belägen, auch keine Probs
    1 Punkt
  37. Trägt gerne beige 3-in-1 Trekkinghosen mit per Reißverschluss variabler Beinlänge, dazu eine ebenso beige Weste mit vielen praktischen Taschen. Trotzdem wird eine Herrenhandtasche mit Handgelenkschlaufe mitgeführt und das Handy sitzt in einer Gürteltasche.
    1 Punkt
  38. Hier zeige ich nochmal meine Special "Schlumpf", die ich am 23.7.20 mit Pinsellack Hawaiiblau vorgestellt habe. Kurz danach habe ich die fixe Idee umgesetzt, Lenkerendblinker und neue Züge zu montieren sowie den O-Lack Chinablau 402 mit Abbeizfluid und Aceton freizulegen. 17 Tage Spaß.
    1 Punkt
  39. Super, sehr sachlich und technisch hilfreiche Antwort. Vielleicht mit ein paar Hilfestellungen punkten und nicht nur mit bla bla bla.... Hilf mir mal bitte, Zündung erzeigt Lade- strom und der muss in das Bordnetz gespeist werden. Parallel wird Strom für den Zündauslösung erzeugt, ist meine anmahne richtig ?
    1 Punkt
  40. Fertig! Mit Udo‘s Support und Teilen (Seilzüge, Kabelbaum, Feintuning etc...) konnte das Projekt nach einer Baustellenpause doch noch abgeschlossen werden DANKE! Roller ist soweit Tüv abgenommen, der Motor von Ralph mit Bollag Zylinder, Polini Vergaser, Sip Road etc. eingetragen. Weitere Bilder dann, wenn die Dame zugelassen ist Ich suche immer noch äußere Trittleisten und eine Alu-Gepäckfachklappe -:)
    1 Punkt
  41. Kleines Upgrade an meinem Targa Twin. Umbau von TT275 auf TT275R. Danke an Timo für sein KnowHow und seine tatkräftige Unterstützung beim Umbau.
    1 Punkt
  42. ..........Rons braunes Arschwasser tropft vom Sessel auf den Boden und bildet dort ein Rinnsal, welches langsam den leicht geneigten Holzboden entlang und unter der windschiefen Tür hinaus läuft. Plötzlich betritt Rons Frau durch eine Hintertür den Raum und ein stummer Schrei aus ihrer Kehle lässt alle Anwesenden die Köpfe zu ihr drehen. Luca und Toni grinsen, während sich beide bereits im Gehen die Hosen öffnen. Beide packen Rons Frau, werfen sie auf einen Tisch und nun beginnt das alte Rein-Raus-Spiel, was schon Alex und seine Brüder zu Beethovens Neunter so meisterhaft beherrschten. Die Hitze in Steyr/Österreich ist unaussprechlich. Don Corleone und Matteo mit seiner Schrotflinte schmunzeln, während Ron wie paralysiert auf seinem vom Arschwasser durchfeuchteten Sessel schmort. Don Corleone tritt auf Ron zu und murmelt:"Ich will alles! Die 3.000 Euro waren Deine Anzahlung für eine Schuld, die du nicht mehr gut machen kannst." Im Hintergrund hört man laute Schreie und sieht nur Lucas dicken Kolben, wie dieser im Zylinder der Frau auf und ab fährt und dabei im 2Takt die vier Arbeitsschritte Ansaugen, Verdichten, Zünden und Ausstoßen in schneller Abfolge verrichtet. Toni steht etwas linkisch daneben und versucht seinen Kolben per Handkurbel aufzurichten, welcher leider auch schon bei Carla, Miranda und Claudia letzten Sommer versagt hatte. Man könnte meinen, die Hitze in Steyr/Österreich habe nachgelassen, aber dem ist nicht so....................
    1 Punkt
  43. was ist an den 97% nochmal so außergewöhnlich? Du als technischer Mitdenker kannst das sicher erläutern? Der Ausschnitt mit den 97% ist lt. deiner Portmap eh nicht durchgehend, und würde ich das jetzt auf mehrteilige Auslässe mit Steg beziehen sind solche Breiten keine Seltenheit.....aber warum Antworte ich überhaupt auf den Blödsinn von dir
    1 Punkt
  44. Meine 1961 er VNB. Hat inzwischen einige Umbauten erhalten. Zur Zeit PX Motor mit 221 malle und knappen 20ps Pk Gabel VBB Lenker mit SIP Tacho und viele viele kleine Änderungen um die Kiste perfekt für Alltag und Touren zu machen. Bin seit dem Kauf in 2011 gute 75000km damit gefahren. Zum Laden von Gerätschaften während der Fahrt (ohne Batterie) und "Zündschloss" oder wahlweise mit umgebauter SIP Longtail wenn die Frau mitwill.... Der Dicke ist auf seine alten Tage nochmal Bruder geworden: El Burrito
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information