Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. fürn nen Vergaser den man drauf schraubt u dann direkt damit los fährt wird das Topic lang
    8 Punkte
  2. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
    6 Punkte
  3. Bei rearierend ha asächlich das d auf der asaur einen kollaeralschaden erlien. Es solle selbsversändlich reardierend da sehen. Moor in diesem Zusammenhang is nich der Naurraum, sondern die Anriebsmaschine eines Kraffahrzeuges. Versändnis fäll manchmal schwer (sixenn ons). Evenuell ha DAN Moors sei Neunzehnhunersechsundsiebzig Vespaderivae hergesell. Aber die Firma als solche solle es schon vorher gegeben haben. Bie um Erleuchung.
    4 Punkte
  4. Servus, anbei meine DL125 mit SST265 Motor, fast alles typisiert in Ö.
    4 Punkte
  5. Ich hab mal ne Mail von nem Prinzen aus Nigeria bekommen. Tolle Geschichte...
    3 Punkte
  6. Bist Du eigentlich nur auf die Welt gekommen um anderen Leuten auf die Klötze zu gehen?
    3 Punkte
  7. Bei Musik scheiden sich auch bei mir die Geister, da wurde gehört was gefiel und das war bei mir mehr in Richtung Punk-Rock aber auch ganz gerne auf den Spuren von Paul Weller und Style Council. Und wie es oben schon auch gesagt wurde man respektierte sich im Großen und Ganzen. Es gibt aber bei mir ein nettes Geschichter´l bezüglich Musikrichtungen, welches mich dann doch für lange Zeit geprägt und begleitet hat. Die Wiener unter uns können sich darauf sicher entsinnen. Ich bin in der Unterstufe ins Bundesrealgymnasium Wien IV (Waltergasse) gegangen und wurde in der zweiten Klasse ausgewählt, um bei einem Musikprojekt im Chor mit zu machen. Unser damaliger Zeichenprofessor Stefan Weber hatte in seiner Anarcho Band Dradiwaberl einen gewissen Hansi Hölzel (alias Falco), als Bassisten, der seinen ersten Plattenvertrag bekommen hatte und man war auf der Suche um musikalische Unterstützung beim Titel "Nie mehr Schule". Leider bin ich aber über das Vorsingen nicht hinausgekommen und musste mich den Oberstufler´n ggü. geschlagen geben. Aber es war zumindest der erste Zugang zur Wiener Underground Szene gelegt worden. Das damalige Cover der ersten Falco LP wurde dann ebenfalls von Stefan Weber, während des Unterrichtes gestaltet und somit waren wir über die weiteren Aktionen des Falkens immer bestens informiert. Das damalige Erscheinungsbild des Großstadt "Poppers" hat Stefan Weber dann ganz gut in einem seiner Songs "Lodenfreak" aufgearbeitet. (Dradiwaber´l in der Kultserie Kottan ermittelt" ......lange Zeit galt dann in Wien Falcos´s "Junge Römer" als die heimliche Hymne ! War wirklich eine schöne Zeit! Denn genauso durchmischt wie die Bandmitglieder von Dradiwaberl waren, so war deren Publikum. Wenn zum alljährlichen Weihnachtsmassaker oder zum Schulschluss-Open Air der Band, in den Schlachthof nach St. Marx geladen wurde, dann war eigentlich alles vertreten was damals auf Wiens Straßen herumlief.
    3 Punkte
  8. Leute !!!!! Jeder weiß wie das Setup einer Vespa ist dass 100% funktioniert ???? Jedes Addon das nicht von piaggio ist passt mehr oder weniger. Sich darüber auszulassen ist absolut nicht konstruktiv und führt doch zu nichts außer dass ihr eure negative Meinung kund tut , die die Pioniere eh nicht jucken. Drum spart euch bitte den Shitstorm und baut einfach zurück wenn ihr nicht an vorderster Front mitentwickeln wollt und nicht zufrieden seid. Bitte , danke , weitergehts. Das der vergaser nicht für Vespas konstruiert wurde war jedem klar der das kaufte. Dass Sip damit wirbt dass alles Plug and Play läuft ist natürlich an der Stelle mit den Erkenntnissen nicht ok und sollte noch mehr um Support bemüht sein wenn man noch weitere SC verkaufen will.
    3 Punkte
  9. Ja so etwa. Auf Musik hab ich mich aber nie festlegen lassen, bei mir war dann immer im normalen Leben der bunte Mix aus allem angesagt. Da war man mit DM, F242 und so im Snowboardurlaub genauso daneben, wie mit Slayer bei den ersten Maydays und Loveparaden. Northern Soul kam bei vielen Freunden gar nicht an, aber man punktete bei vielen älteren und insbesondere bei Schwiegermüttern damit. Aber ich bin heilfroh, dass ich diese ganze Bandbreite mitnehmen konnte, ohne an irgendeiner Stelle mal abzudriften und daneben zu greifen. Wie oben schon geschrieben wurde, auf dem langen Weg haben es einige Schulkameraden und Freunde nicht geschafft. Bzgl. Fäuste war das bei uns generell nicht so wild. Klar, Jungesellenfeste, da hatte man mal Ärger, wenn man im anderen Dorf die Frauen angemacht hat. Wenn es mal physisch wurde, blieb es meist (auch nicht immer, das wäre mir zu verklärt) fair, und man konnte auch sicher sein, dass jemand im Zweifel eingegriffen hat. Ich erinnere mich, dass früher viel Respekt unterwegs war, man wusste, man legt sich nicht miteinander an und kommt dann gut klar.
    3 Punkte
  10. Aber ganz ehrlich! Es waren doch die verschiedenen jugendlichen Subkulturen eine enorme Bereicherung für uns alle und auch das damalige Stadtbild indem wir lebten. Eine jede Kultur hatte Werte Vorstellungen verschiedenster Orientierung und diese auch mehr oder weniger gelebt. Man muss leider aber auch dazu sagen, dass einige die Kurve nicht gekratzt haben und dadurch nicht mehr unter uns weilen. Wenn ich jetzt so durch Großstädte schlendere, dann definieren sich die Jugend eigentlich nur noch über ihre Smartphones und Zugehörigkeit zu irgendwelchen digitalen Plattformen. Finde ich jetzt auch nicht übermäßig berauschend. Alle sind sie irgendwie gleich ferngesteuert. Wenn es blöd läuft, dann ist auch die ganze Familie eine einheitliche gesteuerte Soße. Wir wollten uns doch vor allem von anderen Jugendlichen unterscheiden und viel wichtiger, gegenüber unseren Elternhaus Position beziehen. Bei all den unterschiedlichste Auffassungen die wir untereinander hatten, bzw den daraus durchaus entstehenden Konflikten und Auseinandersetzungen. Es war in der Regel immer klar, wenn wer am Boden liegt , ist Schluss mit lustig. Dann war es vorüber und diese Grenzen sind, bis auf ein paar Ausnahmen nie wirklich überschritten worden.
    3 Punkte
  11. Eigentlich dauert das nicht so lange. Wenn du wirklich möchtest, kann ich dich auch schonmal vorab trocken legen. Musst du nur deutlich sagen. Damit kein Mißverständniss entsteht: das Saveword ist dreimal "Oklahoma". Schreib das Wort dreimal hin und ich helfe dir beim virtuellen Ableben in diesem Forum. Gerne!
    3 Punkte
  12. Bei DAN-Moors in Jakara (vormals Baavia) is einfach nur die -ase abgekack. Deshalb gib es es keinen Schlagsempel und auch kein in den Rahmen eingesanz. Kann auch an ropischer Hize gelegen haben, soll ja durchaus rearierend wirken.
    2 Punkte
  13. Jungs, ihr seid vor allem alt geworden. Ich kuck immer schon mit Schrecken auf die Geburtstagsliste auf der Startseite.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. @Polinski willkommen zurück im Club! wie schnell doch die Zeit vergeht! Kannst Du allen anderen hier bitte nochmal das Tittenbild einstellen damit man sehen kann worum es ging....
    2 Punkte
  16. Naja, wohl die pakistanische Lösung zum Problembereich: „Ich hab bloß ne Spiegelhalterung von ner PX - da stimmt aber der Winkel nich.“ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  17. Bzgl. Popper gab‘s bei uns noch so eine Art „Zwischenlösung“. Man ist Roller gefahren, und hörte eben gerne Popmusik. Depeche Mode, Ultravox, Camouflage usw. Ohne aber optisch ein geschniegelter Popper zu sein. Die wurden dann landläufig als Roller- Popper bezeichnet. Und dazu würde ich mich jetzt auch zählen...
    2 Punkte
  18. SUP ist der Rollator des Wassersports. Sieht als Sport ungefähr so spackig aus wie "Gehen". Jedes Mal wenn ich am See chille und das Geräusch entweichender Pressluft höre könnte ich ausflippen. Im Münchner Umland ist das echt brutal dieses Jahr.
    2 Punkte
  19. Verstehe jetzt den Zweck des Videos nicht. 40 Ps sind da weder zu sehen noch zu hören. Von daher ist die Frage nach einem Diagramm schon berechtigt. Soweit ich weis hat @ludy1980 hier am meisten (34Ps?) mit polini Box auf Quattrini gerissen.
    1 Punkt
  20. Laß stecken. Der Morliwurm ist zu jämmerlich, als daß er zu seinem Wort steht. Das ist leider Fakt. Mein Tip: Einfach ignorieren und aushungern, wie schon x andere Trolle, die dachten, im GSF ihr Mütchen kühlen zu konnen. "Dont feed the Troll" hilft sicher auch in diesem Fall.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Das ist doch genauso wie bei den Vergasern. Man(n) sollte doch vorher wissen was passiert, wenn an der ein oder anderen Schraube "rumgespielt" wird ...... Wie war das noch ? Abdüsen, abmagern, heißlaufen oder zu fett und verschlucken ......
    1 Punkt
  23. Volle Zustimmung. Es geht zumeist dann in die Hose, wenn Kinder überhöht als Projekt gesehen werden und nicht als Kinder, die maßvolle Grenzen und ein gutes Vorbild brauchen. An der Vorbildfunktion versagen halt einige Eltern. Edith ergänzt, dass meine Erfahrung nach 4 Kindern (der Jüngste wird 18) zeigt, dass man mit Erziehung herzlich wenig erreicht. Gute Menschen kommen dann bei raus, wenn die Eltern das vorleben .
    1 Punkt
  24. Zum Schein brauchts die Be bzw das Gutachten.. Nur Schein ist
    1 Punkt
  25. Warum hat du den zetiert? Ich weiss auch nicht warum der immer so aggro ist.
    1 Punkt
  26. besser als drogen nehmen oder den waybern nachlaufen.
    1 Punkt
  27. Alles nixblickende Fotzen hier. Habe das t gefunden. Hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. Kann dann zu hier. Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  28. Der Screenshot ist auch von FB, da war er scheinbar noch optimistischer, was seine Preisvorstellung angeht. Am besten sind aber die Leute, die in den Kommentaren solche Preise völlig normal finden. Klar, weil man bei einer Vespa IMMER das investierte Geld zzgl. Rendite wieder rausbekommen MUSS. Vermutlich wegen der nach neuem EU-Recht gesetzlich garantierten Wertsteigerung oder so.
    1 Punkt
  29. Ok, dann mal meine Erfahrungen... Das mit dem 177er kannst du gleich vergessen. Das sind die Zylinder für die "großen Largframe" Modelle. Also Sprint, PX, Rally, T4, VNB. Das passt auf deinen "kleinen" Motor nicht. Dein 1. Link: Der ist sicherlich gut. Ich persönlich habe den Zylinderkopf nie wirklich dicht bekommen mit der Kupferdichtung. Andere schon, keine Ahnung warum ich nicht. Ende vom Lied war Falschluft und infolge dessen feine Klemmer mit geschrotteter verdrehter Kurbelwelle und defekten Drehschieber. Motor tot! Dein 2. Link Gut und ausreichend. Den würde ich mir an deiner Stelle holen. Dazu diesen Zylinderkopf. Zylinderkopf Malossi mit O-Ring für Polini 133 Dein 3. Link Blödsinn und uralt. Nur sehr schwer dicht zu bekommen nicht mehr zeitgemäß. Lass es... Dein 4. Link Gut , sogar sehr gut. Allerdings von mir keine Empfehlung für einen Schrauber mit wenig Erfahrung. Es wäre zu Schade und finanziell ein Desaster wenn aufgrund mangelnder Sachkenntnis und Vergaserabstimmung der Zylinder nach nur wenigen Kilometern abraucht und stirbt, das wäre nur frustrierend für dich. Natürlich kannst du machen was du willst, das ist alleine deine Entscheidung.
    1 Punkt
  30. Zündkondensator durch - kalt läuft sie, warm eben nicht mehr, wär jetzt so mein erster Gedanke.
    1 Punkt
  31. Wer bremst, verliert Edit: Was ich lustig finde ist das der TE hier nie wieder war. Klarer 4. Account
    1 Punkt
  32. Vergesst bitte nicht des Polinskis Werkstatt Party am Samstag! Er bat mich, dieses nochmal zu verkündigen... Koks, Bier und Nutten frei, essen gratis
    1 Punkt
  33. Harald, der LCD kann solche Events nur durch die aktive Arbeit aus Reihen der Mitglieder mitgestalten. Da mangelt es nicht an Geld, solche Ideen müßten konkretisiert werden, der Bedarf an finanzellen Mitteln, materiellen Aufwand, wer kümmert sich vor Ort...usw. Du als langjähriges Mitglied des Vorstand und Motorsportwart a.D. weißt doch wie das geht. Wenn da Mitglieder auf den LCD zukommen und was machen wollen, dann wird es sicherlich einen Weg geben das der Club da unterstützt, dafür ist er ja da. Also los, wäre doch cool wenn sich da mal wieder ein aktiver Motorsport Arm im LCD etabliert.
    1 Punkt
  34. Natürlich muss auch die Kohle stimmen. Ich wollte nur sagen, dass es sinnvoll sein kann zu überlegen, ob man alles das was man hat und für das man eine Menge Lebenszeit aufwenden muss, um es zu erwerben und dann zu erhalten, wirklich braucht und es einen glücklich macht. Oft robotert man jahrzehntelang für eine Menge materiellen Kack und man merkt gar nicht, wieviel wertvolle Lebenszeit dafür drauf geht. Das ist immer dann o.k., wenn man das Ganze gar nicht als Lebenszeitverlust sieht. Wenn man älter wird, wird jedoch meist Lebenszeit immer wertvoller.
    1 Punkt
  35. Eigentlich würde mich schon interessieren mit Wem man sich hier so locker, über Grenzen hinweg, über vergangene Tage, als Popper oder nicht, austauscht... Man ist sich ja noch nie begegnet, teilt aber trotzdem die gleiche Leidenschaft, und manchmal auch die gleichen Jugenderlebnisse... Und wer Vespa / Lambretta schraubt weiß auch, dass da viel "Leiden" - Schaft dazu gehört... Also mir macht`s nix aus ein Bild zu posten, und wer keine Bedenken hat darf`s gerne auch tun... Bleibt`s g`sund! Martin aus Augsburg!
    1 Punkt
  36. Daran anknüpfend. Hatte vor ca. 15 Jahren auch eine Trennung, behielt die gemeinsame, teure Wohnung und musste sie dafür auszahlen und dafür wiederum den Kredit aufstocken. Komplett hirnverbrannt, weil ich nicht in der Lage war, schlicht den Lebensstandard etwas herunter zu schrauben und brachte mich dann jahrelang fast um, zu tilgen und die Zinsen zu zahlen. Lebenserkenntnis war, nicht mehr so viel materiell zu wollen und damit nicht mehr so viel Druck zu haben, die ganze Scheiße bezahlen und dafür wie gestört im Job robotern zu müssen. Wenn man ehrlich zu sich selber ist, braucht man weniger, als man glaubt. Im Keller steht nur Müll, den man seit Jahren nicht angefasst hat. Auf dem Dachboden das Gleiche. Und die Wohnung oder das Haus muss nicht 250qm haben, wenn man nicht gerade 10 Kinder hat, noch muss man xyz. Man nimmt am Ende nichts von dem ganzen schnöden Zeug aus Holz, Stein, Metall und Alu mit, noch schert sich irgendein Erbe um den ganzen Dreck, sondern verschleudert den ganzen Kack fürn Appel und nen Ei. Und der Ferrari (den ich nicht habe), macht höchstens kurz glücklich. Und irgendwann wird er eher zur Last, wenn man dafür (und wer weiß für was noch), sein teueres, sehr kurzes Leben für irgendeine Firma aufopfert. Würde auch sagen, dass es im Leben nie zu spät ist, etwas anders/anderes zu machen, wenn es einen glücklicher, zufriedener oder auch beides macht. Nicht dass mir das alles gelungen wäre. Aber es gelingt mir zumindest im ein oder anderen Fall etwas besser als früher.
    1 Punkt
  37. Ich war Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Habe jahrelang Büroelektronik (kopieren, drucken, scannen) bei einem Hersteller vertickt und später noch Tapes für einen großen deutschen Klebstoffhersteller. Jetzt bin ich seit 8 Wochen staatlich anerkannter Erzieher nach dreijähriger Ausbildung.
    1 Punkt
  38. Ich denke, das ist kein Problem. Ich bin neben dem GSF auch bei Tinder, www.dick-sein-na-und.com und bei www.komm-lass-den-scheiß.org Das klingt vielversprechend. Ist der Morlikäfer so einer wie Klekih-petra, der Freund und Lehrmeister von Winnetou, dem Sohn von Intschu-tschuna, Häuptling der Mescalero-Apatchen? Ich liebte Winnetous Schwester Nscho-tschi heiß und innig und schaute voll Erfurcht auf den weisen Klekih-petra, der von Rattler dem Schuft erschossen wurde. Es wäre wundervoll, wenn Morlikäfer in die Fussstapfen von Klekih-petra treten würde und ich endlich wieder zu jemandem aufschauen könnte.
    1 Punkt
  39. Sagen wir mal so, ich trage Docs, hatte reichlich Chevignon im Schrank und hätte mich niemals dazu erniedrigt mit einem Hercules/Zündapp etc. Hansel zu sprechen.
    1 Punkt
  40. Möchte da keine riesen Diskussion entfachen, aber die Frage von @Koshi, wie herum der Wedi eingebaut werden soll, ist schon berechtigt. Was spricht dagegen, die Spirale zum Getrieberaum zu montieren?? Bei den 125er Rotax-Max Kart Motoren z.B., "muss" der Wedi auf der Getriebeseite, wo die Zahnräder für die Ausgleichswelle sitzen, die Federspirale zum Getrieberaum zeigen! Darauf weist Rotax explizit hin! Wir fahren hier 80ml Öl, bei verkehrter Montage, gegen Rotax Empfehlung, sprich Feder zum Kurbelraum hin, kommt und kam es schon vor, das nach Rennende der Getrieberaum "leergesaugt" war. Das "bewusst" verkehrt montierte Wedis, z.B. bei den letzten 50ccm Moto GP Kreidler, 1PS Leistung brachten, dürfte mit unterschiedlich stark angepressten Dichtlippen zusammenhängen, da ja Druck und Unterdruck unterschiedlich stark im Kurbelraum vorherrschen! Desweiteren soll die Staublippe jeglichen Schmutz, wie Abrieb der Zahnräder, Kulu usw. so gut es geht von der Dichtlippe fernhalten, denn diese Partikel waschen in sehr kurzer Zeit die beste Dichtlippe aus. pr
    1 Punkt
  41. Mir ist die Funktionsweise vom Wellendichtring schon bewusst und das der Federring auf die Seite mit dem höchsten Druck muss. Aber wie v50133 schon schreibt frage ich leider einmal mehr. Der M200 ist ja quasi der 75 der Neuzeit so ändert sich das :P. Grüße
    1 Punkt
  42. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
    1 Punkt
  43. War auch mein Verdacht. Immer die einfachste/faulste und billigste Lösung zuerst in's Auge fassen.
    1 Punkt
  44. Motor: ETS Gehäuse gespindelt auf 54mm 105 Pleuel (156ccm) , Quattrini M1 60L , 30 Mikuni mit Ramair Auspuff Nitro von PipeDesign , Vape Zündung Fahrwerk: BGM hinten und BGM PK gekürzt vorne Pk Gabel gekürzt mit Vollhydraulische Scheibenbremse und Grimaz Bremspumpe Led Lenkerendenblinker, Sip Tacho Alle Änderungen wurden vom Tüv abgenommen und eingetragen
    1 Punkt
  45. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information