Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/06/20 in all areas

  1. fürn nen Vergaser den man drauf schraubt u dann direkt damit los fährt wird das Topic lang
    8 points
  2. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
    6 points
  3. Bei rearierend ha asächlich das d auf der asaur einen kollaeralschaden erlien. Es solle selbsversändlich reardierend da sehen. Moor in diesem Zusammenhang is nich der Naurraum, sondern die Anriebsmaschine eines Kraffahrzeuges. Versändnis fäll manchmal schwer (sixenn ons). Evenuell ha DAN Moors sei Neunzehnhunersechsundsiebzig Vespaderivae hergesell. Aber die Firma als solche solle es schon vorher gegeben haben. Bie um Erleuchung.
    4 points
  4. Servus, anbei meine DL125 mit SST265 Motor, fast alles typisiert in Ö.
    4 points
  5. Ich hab mal ne Mail von nem Prinzen aus Nigeria bekommen. Tolle Geschichte...
    3 points
  6. Bist Du eigentlich nur auf die Welt gekommen um anderen Leuten auf die Klötze zu gehen?
    3 points
  7. Bei Musik scheiden sich auch bei mir die Geister, da wurde gehört was gefiel und das war bei mir mehr in Richtung Punk-Rock aber auch ganz gerne auf den Spuren von Paul Weller und Style Council. Und wie es oben schon auch gesagt wurde man respektierte sich im Großen und Ganzen. Es gibt aber bei mir ein nettes Geschichter´l bezüglich Musikrichtungen, welches mich dann doch für lange Zeit geprägt und begleitet hat. Die Wiener unter uns können sich darauf sicher entsinnen. Ich bin in der Unterstufe ins Bundesrealgymnasium Wien IV (Waltergasse) gegangen und wurde in
    3 points
  8. Leute !!!!! Jeder weiß wie das Setup einer Vespa ist dass 100% funktioniert ???? Jedes Addon das nicht von piaggio ist passt mehr oder weniger. Sich darüber auszulassen ist absolut nicht konstruktiv und führt doch zu nichts außer dass ihr eure negative Meinung kund tut , die die Pioniere eh nicht jucken. Drum spart euch bitte den Shitstorm und baut einfach zurück wenn ihr nicht an vorderster Front mitentwickeln wollt und nicht zufrieden seid. Bitte , danke , weitergehts. Das der vergaser nicht für Vespas konstruiert wurde war jedem klar der das kaufte. Dass Sip damit wirbt dass alles Plu
    3 points
  9. Ja so etwa. Auf Musik hab ich mich aber nie festlegen lassen, bei mir war dann immer im normalen Leben der bunte Mix aus allem angesagt. Da war man mit DM, F242 und so im Snowboardurlaub genauso daneben, wie mit Slayer bei den ersten Maydays und Loveparaden. Northern Soul kam bei vielen Freunden gar nicht an, aber man punktete bei vielen älteren und insbesondere bei Schwiegermüttern damit. Aber ich bin heilfroh, dass ich diese ganze Bandbreite mitnehmen konnte, ohne an irgendeiner Stelle mal abzudriften und daneben zu greifen. Wie oben schon geschrieben wurde, auf dem langen W
    3 points
  10. Aber ganz ehrlich! Es waren doch die verschiedenen jugendlichen Subkulturen eine enorme Bereicherung für uns alle und auch das damalige Stadtbild indem wir lebten. Eine jede Kultur hatte Werte Vorstellungen verschiedenster Orientierung und diese auch mehr oder weniger gelebt. Man muss leider aber auch dazu sagen, dass einige die Kurve nicht gekratzt haben und dadurch nicht mehr unter uns weilen. Wenn ich jetzt so durch Großstädte schlendere, dann definieren sich die Jugend eigentlich nur noch über ihre Smartphones und Zugehörigkeit zu irgendwelchen digitalen Plattformen. Finde
    3 points
  11. Eigentlich dauert das nicht so lange. Wenn du wirklich möchtest, kann ich dich auch schonmal vorab trocken legen. Musst du nur deutlich sagen. Damit kein Mißverständniss entsteht: das Saveword ist dreimal "Oklahoma". Schreib das Wort dreimal hin und ich helfe dir beim virtuellen Ableben in diesem Forum. Gerne!
    3 points
  12. Bei DAN-Moors in Jakara (vormals Baavia) is einfach nur die -ase abgekack. Deshalb gib es es keinen Schlagsempel und auch kein in den Rahmen eingesanz. Kann auch an ropischer Hize gelegen haben, soll ja durchaus rearierend wirken.
    2 points
  13. Jungs, ihr seid vor allem alt geworden. Ich kuck immer schon mit Schrecken auf die Geburtstagsliste auf der Startseite.
    2 points
  14. 2 points
  15. @Polinski willkommen zurück im Club! wie schnell doch die Zeit vergeht! Kannst Du allen anderen hier bitte nochmal das Tittenbild einstellen damit man sehen kann worum es ging....
    2 points
  16. Naja, wohl die pakistanische Lösung zum Problembereich: „Ich hab bloß ne Spiegelhalterung von ner PX - da stimmt aber der Winkel nich.“ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 points
  17. Bzgl. Popper gab‘s bei uns noch so eine Art „Zwischenlösung“. Man ist Roller gefahren, und hörte eben gerne Popmusik. Depeche Mode, Ultravox, Camouflage usw. Ohne aber optisch ein geschniegelter Popper zu sein. Die wurden dann landläufig als Roller- Popper bezeichnet. Und dazu würde ich mich jetzt auch zählen...
    2 points
  18. Parallelinserate auf Webseiten, die aus einem nichtkommerziellem Privatinteresse betrieben werden (z. B. Homepage „Vespa Club Of Irgendwo 2009“ oder ähnliches), oder außerhalb definierter nichtkommerzieller „Gruppen“ in den Sozialen Medien (z. B. Facebook-Gruppe „Spezial-Pilotengruppe Braune Sitzbank 2019“ oder ähnliches), also Webseiten, die das vermeintlich kostenlose einstellen von Anzeigen aller Art anbieten, sind nicht gestattet. Damit ist in diesem Strang nun alles gesagt , und mit dem Feudel durchg‘wischt.
    2 points
  19. SUP ist der Rollator des Wassersports. Sieht als Sport ungefähr so spackig aus wie "Gehen". Jedes Mal wenn ich am See chille und das Geräusch entweichender Pressluft höre könnte ich ausflippen. Im Münchner Umland ist das echt brutal dieses Jahr.
    2 points
  20. 2 points
  21. Habe heute unserer 7-jährigen Tochter einen Motorradhelm gekauft. Die nächsten Ausflüge für uns beide sind gesichert.
    1 point
  22. Wie meinst du das denn? Du wolltest uns verlassen und ich habe dir da ein Angebot gemacht, was du eigentlich nicht ablehnen kannst, wenn du ausnahmsweise mal was ernst meinst. Typed with thumbs - sorry 4 typos.
    1 point
  23. Ich habe einen 2-teiler TOE. Es gibt sie
    1 point
  24. M6x30 mit 8er Schlüsselweite
    1 point
  25. Danke nochmal für den Tipp! Die Beläge passen , zumindest vorne ohne Probleme! Hinten hab ich noch nicht gewechselt, sollten aber auch passen, da die original ja vorne und hinten auch gleich sind. Hab mir die hier geholt: https://www.heavy-tuned.de/bremsbacken-bremsbelaege-127x23-hinten-fuer-vespa-vnb-vbb-125-150_743965_17598
    1 point
  26. Fang' Dich wieder ein, Miguel. Oder frag' nach ner höheren Dosis. Danach biste wieder cool und stellst flux die ZDF in einer FAQ oder im Wiki zur Verfügung. Denn nicht jeder führt die allumfassende Datenbank sämtlich möglicher Q/A wie Du (und teils ja auch in Ansätzen der T5R). Das längere Lenkerunterteil ist demnach keinesfalls erdacht worden, um die H des entfallenen Cr-Ringes auszugleichen, weil der Rest in dessen direktem Umfeld hernach beinahe ident blieb? Die Gabeln sind nachgewiesenermaßen unterschiedlich und entsprechend Deiner harschen (*) Antwort keinesfalls untere
    1 point
  27. Sagenhaft! Das ist mal ein Ding. Wäre halt noch gut zu wissen, ob es sich tatsächlich um das Gold der GT handelt. Hier kann man wirklich von Seltenheitswert sprechen.
    1 point
  28. T. O. E. Steht für Top of Evolution, also die - aktuell neuste Version- mit 3 teilugen Auslass. Und ja, es ist heiss, da wird Interpunktion schon mal in den Schatten gestellt.
    1 point
  29. 1 point
  30. Och Möhrchen - wenn das über 100.000 Vespas sind, die da rausgeschmuggelt werden ist das für die ärmeren Schichten der Bevölkerung aber ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsfaktor. Musste auch bedenken! Kennste das hier?
    1 point
  31. mein erster solex habe ich mit meine kleine bruder in 68 oder 69 gekauft als die dinger haufenweise auf den schrott kamen , für etwas über 5 gulden mit halbvollem tank , mitwochmittags hatten wir schulfrei und holten für 50 oder 60 cent spritt und konnten fast den ganzen mittag mit der solex rummfahren . irgendwann haben wir den motor abgebaut um an dem kettcar zu verbauen , haben es aber nicht hinbekommen da mutter den antrieb entsorgt hat als sie luft davon bekam was wir damit vorhatten. . jetz habe ich eine van der heem solex , eine nederlandse lizenzversion , noch mit fixe rolle
    1 point
  32. Ich, zum Beispiel. ...weil ich mich dazu gezählt habe. Und alle anderen doof fand. Ziemlich einfach.
    1 point
  33. Haben wir Sonnenuntergangwoche? Heute aufm Heimweg:
    1 point
  34. wer erinnert sich an den w1R prototyp von vor ca 2jahren? Sah vielversprechend aus nun gibts ja eine eigene serie an w1r boxen: torque und rpm mit bis zu 21mm endrohr Seit kurzem im verkauf via 10pollici, die diagramme der user poppen nun langsam auf. es gab absichtlich keine kurven von w1r selber. hier was von einem malossi 186 das schau spannend aus Polinibox vs torque das ist eine ganz klare ansage Torque vs rpm der rpm ist nicht wirklich notwendig, erst ab 7000 holt er auf und bietet eine
    1 point
  35. Aber nur wenn man ne alte Vespa über`s Smartphone steuern kann...
    1 point
  36. Da isser ja wieder! Das Sandmännchen hat feinste Arbeit geleistet und Überraschungen sind ausgeblieben. Außerdem abgewickelt an einem Abend. Hervorragend. Falls mal jemand in Koblenz sucht, einfach melden.
    1 point
  37. Falls ein Hohepriester gebraucht wird. Ich könnte da auf 450€ Basis.
    1 point
  38. genau, da wird sogar eine PX hübsch, wenn man was hässliches daneben stellt!
    1 point
  39. Nein, es war Dreck im Vergaser.
    1 point
  40. 16 und habe aber noch ein paar mündliche Zusagen, ich denke wir werden 20 Teams Es wird super und wir Freuen uns schon auf euch. Es war ja das ESC Rennen am WE und haben letzte Details mit dem Betreiber geklärt Viele Grüße Marten
    1 point
  41. Das war kein Neid der Besitzlosen, zumindest hier im Wiener Raum. In AT konnte man damals mit 16 entweder sofort und ohne irgendeine Prüfung Moped fahren (max. 45 km/h und kleines rotes Kennzeichen), oder den Kleinmotorradführerschein machen (maximal 50ccm, ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, schwarzes Kennzeichen mit rotem(?) Strich am unteren Ende), der mit 18 automatisch zum echten Motorradführerschein wurde. Während der Arbeiternachwuchs vom Motorrad träumte und deshalb mit 16 den Kleinmotorradführerschein machte, war für den Bourgeoisnachwuchs (und die, die es gerne wären) ein
    1 point
  42. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-s-acma/1475868264-305-9355?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android V50 ACMA Umbau???
    1 point
  43. Bei den Bildern sehe sogar ich, dass das nicht so richtig geil ist. Wenn Du von Vespas wirklich Ahnung hättest, würdest Du Kebra nicht nach Nachweisen fragen. Der Mann ist eine Institution in Sachen Vespa. Wer einmal bei Ihm war, wird meine Aussage bestätigen können. Die Bilder der über 100 Roller deines Bekannten hingegen lassen tief blicken. Mitlackierte Backenverschlüsse, bling, bling Roller mit vernudelten Schrauben zur Lampenbefestigung, schwarze Keder an Seitenklappe etc..... Schamlosigkeit, Ignoranz und Dummheit steigen glaube ich exponentiell zur Geschwindigkeit des Intern
    1 point
  44. Leck mich fett, er kennt einen von früher, aus dem was geworden ist. Sich mit dem Erfolg anderer aufwerten zu wollen ist psychologisch etwas grenzwertig, zeigt aber welch Geistes Kind man ist. Ach komm, mich hat man damals rausgeworfen, als ich den Spruch gebracht hab. 1977 in der örtlichen KiTa zur Erzieherin. McLaren, ganz fett. Und so authentisch. Freu Dich schon mal auf eventuelle Lackreparaturen in einigen Jahren. Die Reparaturanleitung für diesen Lack ist ein PDF mit sehr vielen Seiten und noch mehr Schritten, die dazu führen, dass man den
    1 point
  45. Alter Hut. Bei Li/ Lince Hauben durch kleben mit Silikon lösbar. Haubensicherung.pdf
    1 point
  46. Vorher - nachher
    1 point
  47. Hat zwar jetzt nichts mit Popper zu tun, aber passt doch irgendwie hier rein. Ich bin ja auch Vater von drei Kindern... Während mein ältester Sohn (heute 28 Jahre alt) sich noch ohne WhatsApp verständigen konnte und noch wusste was eine Schallplatte und Telefonzelle ist, ist bei den anderen beiden irgend was verloren gegangen. Sohn Nummer 2 (heute 19 Jahre alt) hat drei Jahre seines Lebens verpennt weil er nur vor der Spielekonsole gehangen hat. Sich mit Freunden verabreden oder sich gegenseitig besuchen kannte er so gut wie gar nicht. Das macht er dafür heute bei einer Shisha
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.