Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. fürn nen Vergaser den man drauf schraubt u dann direkt damit los fährt wird das Topic lang
    8 Punkte
  2. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
    6 Punkte
  3. Bei rearierend ha asächlich das d auf der asaur einen kollaeralschaden erlien. Es solle selbsversändlich reardierend da sehen. Moor in diesem Zusammenhang is nich der Naurraum, sondern die Anriebsmaschine eines Kraffahrzeuges. Versändnis fäll manchmal schwer (sixenn ons). Evenuell ha DAN Moors sei Neunzehnhunersechsundsiebzig Vespaderivae hergesell. Aber die Firma als solche solle es schon vorher gegeben haben. Bie um Erleuchung.
    4 Punkte
  4. Servus, anbei meine DL125 mit SST265 Motor, fast alles typisiert in Ö.
    4 Punkte
  5. Ich hab mal ne Mail von nem Prinzen aus Nigeria bekommen. Tolle Geschichte...
    3 Punkte
  6. Bist Du eigentlich nur auf die Welt gekommen um anderen Leuten auf die Klötze zu gehen?
    3 Punkte
  7. Bei Musik scheiden sich auch bei mir die Geister, da wurde gehört was gefiel und das war bei mir mehr in Richtung Punk-Rock aber auch ganz gerne auf den Spuren von Paul Weller und Style Council. Und wie es oben schon auch gesagt wurde man respektierte sich im Großen und Ganzen. Es gibt aber bei mir ein nettes Geschichter´l bezüglich Musikrichtungen, welches mich dann doch für lange Zeit geprägt und begleitet hat. Die Wiener unter uns können sich darauf sicher entsinnen. Ich bin in der Unterstufe ins Bundesrealgymnasium Wien IV (Waltergasse) gegangen und wurde in der zweiten Klasse ausgewählt, um bei einem Musikprojekt im Chor mit zu machen. Unser damaliger Zeichenprofessor Stefan Weber hatte in seiner Anarcho Band Dradiwaberl einen gewissen Hansi Hölzel (alias Falco), als Bassisten, der seinen ersten Plattenvertrag bekommen hatte und man war auf der Suche um musikalische Unterstützung beim Titel "Nie mehr Schule". Leider bin ich aber über das Vorsingen nicht hinausgekommen und musste mich den Oberstufler´n ggü. geschlagen geben. Aber es war zumindest der erste Zugang zur Wiener Underground Szene gelegt worden. Das damalige Cover der ersten Falco LP wurde dann ebenfalls von Stefan Weber, während des Unterrichtes gestaltet und somit waren wir über die weiteren Aktionen des Falkens immer bestens informiert. Das damalige Erscheinungsbild des Großstadt "Poppers" hat Stefan Weber dann ganz gut in einem seiner Songs "Lodenfreak" aufgearbeitet. (Dradiwaber´l in der Kultserie Kottan ermittelt" ......lange Zeit galt dann in Wien Falcos´s "Junge Römer" als die heimliche Hymne ! War wirklich eine schöne Zeit! Denn genauso durchmischt wie die Bandmitglieder von Dradiwaberl waren, so war deren Publikum. Wenn zum alljährlichen Weihnachtsmassaker oder zum Schulschluss-Open Air der Band, in den Schlachthof nach St. Marx geladen wurde, dann war eigentlich alles vertreten was damals auf Wiens Straßen herumlief.
    3 Punkte
  8. Leute !!!!! Jeder weiß wie das Setup einer Vespa ist dass 100% funktioniert ???? Jedes Addon das nicht von piaggio ist passt mehr oder weniger. Sich darüber auszulassen ist absolut nicht konstruktiv und führt doch zu nichts außer dass ihr eure negative Meinung kund tut , die die Pioniere eh nicht jucken. Drum spart euch bitte den Shitstorm und baut einfach zurück wenn ihr nicht an vorderster Front mitentwickeln wollt und nicht zufrieden seid. Bitte , danke , weitergehts. Das der vergaser nicht für Vespas konstruiert wurde war jedem klar der das kaufte. Dass Sip damit wirbt dass alles Plug and Play läuft ist natürlich an der Stelle mit den Erkenntnissen nicht ok und sollte noch mehr um Support bemüht sein wenn man noch weitere SC verkaufen will.
    3 Punkte
  9. Ja so etwa. Auf Musik hab ich mich aber nie festlegen lassen, bei mir war dann immer im normalen Leben der bunte Mix aus allem angesagt. Da war man mit DM, F242 und so im Snowboardurlaub genauso daneben, wie mit Slayer bei den ersten Maydays und Loveparaden. Northern Soul kam bei vielen Freunden gar nicht an, aber man punktete bei vielen älteren und insbesondere bei Schwiegermüttern damit. Aber ich bin heilfroh, dass ich diese ganze Bandbreite mitnehmen konnte, ohne an irgendeiner Stelle mal abzudriften und daneben zu greifen. Wie oben schon geschrieben wurde, auf dem langen Weg haben es einige Schulkameraden und Freunde nicht geschafft. Bzgl. Fäuste war das bei uns generell nicht so wild. Klar, Jungesellenfeste, da hatte man mal Ärger, wenn man im anderen Dorf die Frauen angemacht hat. Wenn es mal physisch wurde, blieb es meist (auch nicht immer, das wäre mir zu verklärt) fair, und man konnte auch sicher sein, dass jemand im Zweifel eingegriffen hat. Ich erinnere mich, dass früher viel Respekt unterwegs war, man wusste, man legt sich nicht miteinander an und kommt dann gut klar.
    3 Punkte
  10. Aber ganz ehrlich! Es waren doch die verschiedenen jugendlichen Subkulturen eine enorme Bereicherung für uns alle und auch das damalige Stadtbild indem wir lebten. Eine jede Kultur hatte Werte Vorstellungen verschiedenster Orientierung und diese auch mehr oder weniger gelebt. Man muss leider aber auch dazu sagen, dass einige die Kurve nicht gekratzt haben und dadurch nicht mehr unter uns weilen. Wenn ich jetzt so durch Großstädte schlendere, dann definieren sich die Jugend eigentlich nur noch über ihre Smartphones und Zugehörigkeit zu irgendwelchen digitalen Plattformen. Finde ich jetzt auch nicht übermäßig berauschend. Alle sind sie irgendwie gleich ferngesteuert. Wenn es blöd läuft, dann ist auch die ganze Familie eine einheitliche gesteuerte Soße. Wir wollten uns doch vor allem von anderen Jugendlichen unterscheiden und viel wichtiger, gegenüber unseren Elternhaus Position beziehen. Bei all den unterschiedlichste Auffassungen die wir untereinander hatten, bzw den daraus durchaus entstehenden Konflikten und Auseinandersetzungen. Es war in der Regel immer klar, wenn wer am Boden liegt , ist Schluss mit lustig. Dann war es vorüber und diese Grenzen sind, bis auf ein paar Ausnahmen nie wirklich überschritten worden.
    3 Punkte
  11. Eigentlich dauert das nicht so lange. Wenn du wirklich möchtest, kann ich dich auch schonmal vorab trocken legen. Musst du nur deutlich sagen. Damit kein Mißverständniss entsteht: das Saveword ist dreimal "Oklahoma". Schreib das Wort dreimal hin und ich helfe dir beim virtuellen Ableben in diesem Forum. Gerne!
    3 Punkte
  12. Bei DAN-Moors in Jakara (vormals Baavia) is einfach nur die -ase abgekack. Deshalb gib es es keinen Schlagsempel und auch kein in den Rahmen eingesanz. Kann auch an ropischer Hize gelegen haben, soll ja durchaus rearierend wirken.
    2 Punkte
  13. Jungs, ihr seid vor allem alt geworden. Ich kuck immer schon mit Schrecken auf die Geburtstagsliste auf der Startseite.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. @Polinski willkommen zurück im Club! wie schnell doch die Zeit vergeht! Kannst Du allen anderen hier bitte nochmal das Tittenbild einstellen damit man sehen kann worum es ging....
    2 Punkte
  16. Naja, wohl die pakistanische Lösung zum Problembereich: „Ich hab bloß ne Spiegelhalterung von ner PX - da stimmt aber der Winkel nich.“ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  17. Bzgl. Popper gab‘s bei uns noch so eine Art „Zwischenlösung“. Man ist Roller gefahren, und hörte eben gerne Popmusik. Depeche Mode, Ultravox, Camouflage usw. Ohne aber optisch ein geschniegelter Popper zu sein. Die wurden dann landläufig als Roller- Popper bezeichnet. Und dazu würde ich mich jetzt auch zählen...
    2 Punkte
  18. SUP ist der Rollator des Wassersports. Sieht als Sport ungefähr so spackig aus wie "Gehen". Jedes Mal wenn ich am See chille und das Geräusch entweichender Pressluft höre könnte ich ausflippen. Im Münchner Umland ist das echt brutal dieses Jahr.
    2 Punkte
  19. Habe heute unserer 7-jährigen Tochter einen Motorradhelm gekauft. Die nächsten Ausflüge für uns beide sind gesichert.
    1 Punkt
  20. Wie meinst du das denn? Du wolltest uns verlassen und ich habe dir da ein Angebot gemacht, was du eigentlich nicht ablehnen kannst, wenn du ausnahmsweise mal was ernst meinst. Typed with thumbs - sorry 4 typos.
    1 Punkt
  21. Ich habe einen 2-teiler TOE. Es gibt sie
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Danke nochmal für den Tipp! Die Beläge passen , zumindest vorne ohne Probleme! Hinten hab ich noch nicht gewechselt, sollten aber auch passen, da die original ja vorne und hinten auch gleich sind. Hab mir die hier geholt: https://www.heavy-tuned.de/bremsbacken-bremsbelaege-127x23-hinten-fuer-vespa-vnb-vbb-125-150_743965_17598
    1 Punkt
  24. @Snuff Das kann ich dir mal als Anhaltspunkt geben.
    1 Punkt
  25. Fang' Dich wieder ein, Miguel. Oder frag' nach ner höheren Dosis. Danach biste wieder cool und stellst flux die ZDF in einer FAQ oder im Wiki zur Verfügung. Denn nicht jeder führt die allumfassende Datenbank sämtlich möglicher Q/A wie Du (und teils ja auch in Ansätzen der T5R). Das längere Lenkerunterteil ist demnach keinesfalls erdacht worden, um die H des entfallenen Cr-Ringes auszugleichen, weil der Rest in dessen direktem Umfeld hernach beinahe ident blieb? Die Gabeln sind nachgewiesenermaßen unterschiedlich und entsprechend Deiner harschen (*) Antwort keinesfalls untereianander passend austauschbar bzw. kompatibel? --> ich möcht's nur "am Ende verstehen", warum z.B. das SCK beim Artikel 3333424 nicht auf Deine hard facts hinweist. Da sind angeführt Li125 aber auch SX150. Spätestens hier könnte sich "jeder 3." fragen, wie es sich denn nun mit der Thematik so verhält ganz allgemein. (*) harsch ist hier gleichbedeutend mit "frech hirnlos/schwachsinnig/sinn-/ahnungsfrei herausproletet"
    1 Punkt
  26. Sagenhaft! Das ist mal ein Ding. Wäre halt noch gut zu wissen, ob es sich tatsächlich um das Gold der GT handelt. Hier kann man wirklich von Seltenheitswert sprechen.
    1 Punkt
  27. T. O. E. Steht für Top of Evolution, also die - aktuell neuste Version- mit 3 teilugen Auslass. Und ja, es ist heiss, da wird Interpunktion schon mal in den Schatten gestellt.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Och Möhrchen - wenn das über 100.000 Vespas sind, die da rausgeschmuggelt werden ist das für die ärmeren Schichten der Bevölkerung aber ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsfaktor. Musste auch bedenken! Kennste das hier?
    1 Punkt
  30. mein erster solex habe ich mit meine kleine bruder in 68 oder 69 gekauft als die dinger haufenweise auf den schrott kamen , für etwas über 5 gulden mit halbvollem tank , mitwochmittags hatten wir schulfrei und holten für 50 oder 60 cent spritt und konnten fast den ganzen mittag mit der solex rummfahren . irgendwann haben wir den motor abgebaut um an dem kettcar zu verbauen , haben es aber nicht hinbekommen da mutter den antrieb entsorgt hat als sie luft davon bekam was wir damit vorhatten. . jetz habe ich eine van der heem solex , eine nederlandse lizenzversion , noch mit fixe rolle und kleiner runder scheinwerfer.
    1 Punkt
  31. Ich, zum Beispiel. ...weil ich mich dazu gezählt habe. Und alle anderen doof fand. Ziemlich einfach.
    1 Punkt
  32. Haben wir Sonnenuntergangwoche? Heute aufm Heimweg:
    1 Punkt
  33. wer erinnert sich an den w1R prototyp von vor ca 2jahren? Sah vielversprechend aus nun gibts ja eine eigene serie an w1r boxen: torque und rpm mit bis zu 21mm endrohr Seit kurzem im verkauf via 10pollici, die diagramme der user poppen nun langsam auf. es gab absichtlich keine kurven von w1r selber. hier was von einem malossi 186 das schau spannend aus Polinibox vs torque das ist eine ganz klare ansage Torque vs rpm der rpm ist nicht wirklich notwendig, erst ab 7000 holt er auf und bietet einen tick mehr. torque wird schneller und schoener zum fahren sein die höher drehenden boxen sind unnötig drehmoment macht a) schnell und b) bringt fahrkomfort (sry, ja, damit sind auch schicke raps umfasst) schöner resokick alleine heisst goar nix iS a+b früh und breites band ist der killer hier alle drei: yes. 21mm torque am weg zu mir für den #fmpboxtest, bin neugierig krieg auch noch eine modifizierte bbs die schön performed, nachdem die erste klar defekt war. spannend wird der vergleich mit dem sip road 3. der legt ja etwas auf die pb drauf, aber erst ueber 8000 hier zur Erinnerung der vergleich sehr ähnlich der pb, aber - also auf dem setup - zu ähnlich mit zuwenig vorteil. (bei weniger topspeed, vermutlich body zu klein für viel ccm) auf 125 legt der torque bei 6000 (!) bereits deutlich was drauf. ja, 125er pb dreht bisl weniger als 200er ABER: ab wann legt torque auf 200er was drauf? auch erst ab 8000 oder früher, zb 6500? dann wäre er quasi der bessere sip road 3 bzw so wie der eigentlich hätte sein sollen... https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/marmitte/largeframe/marmitta-w1r-torque-x-vespa-px-200.1.1.45.gp.9737.uw ps 1) ein weiterer megadella auch am weg & 2) ich werd selbstnatürlich eine polinibox auf meinen kommenden bfa306 umschweissen muss man sich doch anschaun wie das teil am highendmotor performed bei dem showing off am 244er. 130.- vs 430.- fancy posch box, das ist faktor 3,3 (!) preislich. ob sich diese mutige ansage, auch in der performance abbildet? oder ob hier eher ungeniert geld gemacht wird, weils eh schon wurscht ist, wenn sich so irre mit zuviel geld so ein setup basteln, da darf das boxal auch bisl mehr kosten oder. Da eh schon wurscht. Whats your guess regarding 2)
    1 Punkt
  34. Aber nur wenn man ne alte Vespa über`s Smartphone steuern kann...
    1 Punkt
  35. Da isser ja wieder! Das Sandmännchen hat feinste Arbeit geleistet und Überraschungen sind ausgeblieben. Außerdem abgewickelt an einem Abend. Hervorragend. Falls mal jemand in Koblenz sucht, einfach melden.
    1 Punkt
  36. Falls ein Hohepriester gebraucht wird. Ich könnte da auf 450€ Basis.
    1 Punkt
  37. genau, da wird sogar eine PX hübsch, wenn man was hässliches daneben stellt!
    1 Punkt
  38. Nein, es war Dreck im Vergaser.
    1 Punkt
  39. 16 und habe aber noch ein paar mündliche Zusagen, ich denke wir werden 20 Teams Es wird super und wir Freuen uns schon auf euch. Es war ja das ESC Rennen am WE und haben letzte Details mit dem Betreiber geklärt Viele Grüße Marten
    1 Punkt
  40. Das war kein Neid der Besitzlosen, zumindest hier im Wiener Raum. In AT konnte man damals mit 16 entweder sofort und ohne irgendeine Prüfung Moped fahren (max. 45 km/h und kleines rotes Kennzeichen), oder den Kleinmotorradführerschein machen (maximal 50ccm, ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, schwarzes Kennzeichen mit rotem(?) Strich am unteren Ende), der mit 18 automatisch zum echten Motorradführerschein wurde. Während der Arbeiternachwuchs vom Motorrad träumte und deshalb mit 16 den Kleinmotorradführerschein machte, war für den Bourgeoisnachwuchs (und die, die es gerne wären) ein Motorrad nicht erstrebenswert, da gab es zum 18. Geburtstag ein Auto. Also waren die meisten Vespas Mopeds, während sehr viele Puch, KTM, Zündapp Kleinmotorräder waren.
    1 Punkt
  41. Bei den Bildern sehe sogar ich, dass das nicht so richtig geil ist. Wenn Du von Vespas wirklich Ahnung hättest, würdest Du Kebra nicht nach Nachweisen fragen. Der Mann ist eine Institution in Sachen Vespa. Wer einmal bei Ihm war, wird meine Aussage bestätigen können. Die Bilder der über 100 Roller deines Bekannten hingegen lassen tief blicken. Mitlackierte Backenverschlüsse, bling, bling Roller mit vernudelten Schrauben zur Lampenbefestigung, schwarze Keder an Seitenklappe etc..... Schamlosigkeit, Ignoranz und Dummheit steigen glaube ich exponentiell zur Geschwindigkeit des Internets.
    1 Punkt
  42. Einfach herrlich diese Experten! Aber DU bist es ....... Warum stellst du dann hier Fragen ? Abgesehen davon das sie nicht wissen das Indien und Indonesien zwei total verschiedene Länder sind,.. Woraus schließt du das ? Sie können anhand eines Fotos den µm Wert bestimmen,... Das wurde wo besprochen ? Sie können anhand eines Fotos feststellen was unterm Lack ist,.... Ja tatsächlich, das funktioniert. Hier wurden schon mehrfach schlechtgemachte und verpfuschter Asienschrott enttarnt. Auch der Olack wurde schon mehrfach anhand von z.B. Schrammen im Lack auf Bildern festgestellt. Auch Spachtelorgien kann man anhand von Bildern erkennen. Deutlich zu erkennen an einer matschigen Kantendefinition an Sicken und Falten. Das ist halt Erfahrungssache.... Aber es wird noch besser, sie können sogar an Hand eines Fotos das Benzingemisch feststellen,... Hat wer behauptet ? Hab ich wohl überlesen. Das sie nebenbei paranoid sind und ein Zweitprofil vermuten nur so nebenbei erwähnt,... Naja, da wärst du nicht der erste und ist schon mehrfach vorgekommen. Das Schöne an allem ist, die Covid-19 Experten arbeiten genau so,... Was hat das jetzt hier mit deinem T zu tun.....? Also du hast irgendwie den Knall nicht gehört. Für mich bist du ein ignorantes, beratungsresistentes Arschloch das sich auf Kosten anderer wichtig machen möchte. Den Leuten hier ihre Fähigkeiten abzuerkennen und das GSF als, mit meinen Worten ausgesprochen, Deppenhaufen abzutun, deutet nur auf deine eigene Dummheit hin. Denn in diesem Topic bist alleine du der Volldepp, Klappspaten, Flachzange, Vollpfosten, was du uns hier eindeutig bewiesen hast. Aber man gewöhnt sich an so Wichser wie dich, die kommen und gehen wieder, wie immer..... Also verpiss dich wieder unter deinen Stein unter dem du vorgekrochen bist, du Morlochkäfer und bleib da. Das Sommerloch bekommen wir auch anders gefüllt. Du bist einfach nur scheiße.....
    1 Punkt
  43. Leck mich fett, er kennt einen von früher, aus dem was geworden ist. Sich mit dem Erfolg anderer aufwerten zu wollen ist psychologisch etwas grenzwertig, zeigt aber welch Geistes Kind man ist. Ach komm, mich hat man damals rausgeworfen, als ich den Spruch gebracht hab. 1977 in der örtlichen KiTa zur Erzieherin. McLaren, ganz fett. Und so authentisch. Freu Dich schon mal auf eventuelle Lackreparaturen in einigen Jahren. Die Reparaturanleitung für diesen Lack ist ein PDF mit sehr vielen Seiten und noch mehr Schritten, die dazu führen, dass man den Lack nicht mehr richtig angeglichen bekommt, wenn man beilackieren muss. Vielleicht kannste dann gleich strahlen lassen und die Kiste um einige Kilo abspecken. Den hab ich ähnlich am 6. September 1980 um 10:34 in der Schule gebracht. Am 6.September 1980 um 10:35 hab ich dann gemerkt, dass das eine schlechte Nummer ist und den nie wieder angewendet. Kritik akzeptieren ist schwieriger als Kritik zu üben. Souveräner Umgang mit Kritik könnte auf Deiner Learning Liste mehr Prio bekommen, dann wirst Du auch bestimmt mal so erfolgreich wie Dein Formel 1 Kumpel.
    1 Punkt
  44. Alter Hut. Bei Li/ Lince Hauben durch kleben mit Silikon lösbar. Haubensicherung.pdf
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. Hat zwar jetzt nichts mit Popper zu tun, aber passt doch irgendwie hier rein. Ich bin ja auch Vater von drei Kindern... Während mein ältester Sohn (heute 28 Jahre alt) sich noch ohne WhatsApp verständigen konnte und noch wusste was eine Schallplatte und Telefonzelle ist, ist bei den anderen beiden irgend was verloren gegangen. Sohn Nummer 2 (heute 19 Jahre alt) hat drei Jahre seines Lebens verpennt weil er nur vor der Spielekonsole gehangen hat. Sich mit Freunden verabreden oder sich gegenseitig besuchen kannte er so gut wie gar nicht. Das macht er dafür heute bei einer Shisha und nennt das chillen. Töchterchen (heute 14 Jahre alt) ist eines von den 100.000 Kindern in Deutschland, die mit gesenktem Kopf mit Handy in der Vorhalte durch die Weltgeschichte rumläuft ohne die Umgebung außerhalb des Bildschirms, die sich Realität nennt, wahrzunehmen. Dafür macht sie das momentan angesagte totale Programm mit Vegan, Greta etc. voll mit. Ich bin froh genau zur richtigen Zeit meine Jugend verbracht zu haben, vielleicht werde ich aber einfach nur alt...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information