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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Karl Ranseier ist tot! der wohl erfolgloseste 2-Takt Tuner und -schrauber aller Zeiten verstarb bei dem Versuch, seine frisch zusammengebaute indonesische „made of piaggio“-Blechspachtelschale mit einem italienischen Quattrinigebastel am vergangenen Wochenende über die Go-Kartstrecke in Cheb zu jagen - vermutlich sah er Titten. Karl Ranseier litt seit seiner Kindheit an Selbstüberschätzung und mangelnder Selbstreflexion. In Gedenken an den wagemutigen Karl Ranseier!
    10 Punkte
  2. @Morlikäfer Dein Geschreibsel erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefülltes, aus netzartigem Gewebe bestehendes Behältnis seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieses seine Lage von seiner vertikalen in eine horizontale wechselte...
    6 Punkte
  3. Ich kämpfe mich Stück für Stück durch und langsam komplettiert sich die Grundierung. Das ist dann natürlich noch nicht der Startschuss zur Lackierung, aber endlich mal ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung – heisst es doch, dass die Blecharbeiten eigentlich durch sind. Die gelaserten Teile sind jetzt auch vom Kanten zurück und passen wie geplant – also geht die Geschichte mit dem Hauptbremszylinder weiter und wird bald final geschweisst. Das ist dann quasi der Startschuss für's teilweise Lackieren. Zumindest Innen und das Dach würde ich dieses Jahr noch umsetzen wollen, bevor es wieder frischer wird …
    5 Punkte
  4. Moin Allerseits, Bin dann auch wieder zuhause. Hab wohl die schlechteste Performence ever hinngelegt aber ich hatte Spaß ohne ende. Merci an alle die mich nicht umgefahren haben War echt ne geile nummer, leider fällt Polen in meinen Urlaub. Nächstes Jahr greife ich wieder an, wenns gut läuft sogar mit etwas training im vorfeld. Im diesem Sinne.
    4 Punkte
  5. Ich denke, das ist kein Problem. Ich bin neben dem GSF auch bei Tinder, www.dick-sein-na-und.com und bei www.komm-lass-den-scheiß.org Das klingt vielversprechend. Ist der Morlikäfer so einer wie Klekih-petra, der Freund und Lehrmeister von Winnetou, dem Sohn von Intschu-tschuna, Häuptling der Mescalero-Apatchen? Ich liebte Winnetous Schwester Nscho-tschi heiß und innig und schaute voll Erfurcht auf den weisen Klekih-petra, der von Rattler dem Schuft erschossen wurde. Es wäre wundervoll, wenn Morlikäfer in die Fussstapfen von Klekih-petra treten würde und ich endlich wieder zu jemandem aufschauen könnte.
    3 Punkte
  6. Und hier die finalen Ergebnisse vom WE: K1: 1. Romain Baguet 2. Thomas Lenkeit 3. Marten Schnitzler K3: 1. Toni Fattorusso 2. Christian Gattinger 3. Marco Abbate K4: 1. Robert Leibfarth 2. Achim Wolf 3. Benedigt Neuberger K5: 1. Markus Moderer 2. Felix Richter 3. Valentino Randazzo K6: 1. Matthias Sinkovits 2. Maiko Jandl 3. Igor Kulesza Schnellste Rennrunde: Achim Wolf (1:03.102) Danke an Alle fürs kommen, und riesen Dank an alle die mitgeholfen haben. Ich hoffe ihr hattet Spaß. Mir jedenfalls hat's Spaß gemacht :-* Hier ein paar Pics vom Albert:
    3 Punkte
  7. Die Obrigkeit hat ja durchgegriffen: die "Demo" war zwar genehmigt, wurde aber schon vor den Kundgebungen wegen mangelhafter Einhaltung hygienischer Mindeststandards vorzeitig beendet. Folge: mindestens 15 verletzte Polizisten. Was nicht verhindert wurde: Aerosolansteckung funktioniert am allerbesten durch lautes Brüllen. Zum Beispiel nach Freiheit. In diesem Fall die Freiheit, sich und andere akut zu gefährden. Ist die Freiheit des Einzelnen über die Freiheit der Meisten zu stellen? Deren Freiheit, auf ausreichende Pflegekapazitäten zurückgreifen zu können. Im Extremfall die Freiheit, am Leben zu bleiben? Wir reden hier bis jetzt aber nur von Rechten, obwohl das Gleichgewicht in unserer Gesellschaft bitte ausdrücklich immer auch auf Pflichten beruht! Zum Beispiel die Pflicht des Staates, die Bevölkerung vor vermeidbaren Risiken zu schützen. Und als Konsequenz daraus die Pflicht des Einzelnen, diese Pflicht für sich und andere zu respektieren, ggf. auch zu befolgen und umzusetzen. Das wird man im heutigen Deutschland nicht mit solchen "Demos" ändern können. Sollten sie sich am liebsten gleich in die Haare schmieren, das kann gar nichts werden. 20.000 vs. 80+ Millionen... Lächerlich. Die Schmuddelkinder lehnen jede Pflicht in dieser Sache kathegorisch ab und fordern dafür stattdessen absolute Rechte für sich persönlich. So ist der Laden aber noch nie gelaufen und das war zum Glück auch noch nie die Idee. Der Deal (auch bekannt als Grundgesetz) war schon immer ein anderer. Was soll das jetzt also? Alles haben wollen und nichts dafür geben, nee, echt nicht.
    3 Punkte
  8. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-s-acma/1475868264-305-9355?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android V50 ACMA Umbau???
    3 Punkte
  9. Sehe das ähnlich. Es sind wieder mal die üblichen Verdächtigen. Wobei man allerdings nicht den Fehler machen darf, sie als homogene, und deshalb potente, Gruppe zu sehen. Die Gruppenzughörigkeiten gehen von radikalen Haschlegalisierern über versprengte"Widerstand 2020"-Überbleibsel bis zu strammen Nazi-Ideologien. Ein Sammelbecken für Psychos, Hardcore-Alemans und selbsterklärte Opfer. Extremistische Hedonisten treffen auf ebensolche Esoteriker und andere Seelenfänger. So ergibt sich ein Flohmarkt der Verstrahlten, jeder bietet allen seinen eigenen Standpunkt an, es wird aktiv im Netz des anderen gefischt. Und sie fühlen es insgesamt als Aufbruch, weil sie sich in ihrer ganz persönlichen Hirnsosse bestätigt fühlen. Jeder denkt "quer", aber nur in seine jeweils eigene Richtung, und sie merken es nicht. Man nimmt sich wieder mal ganz impulsiv den Raum zum persönlichen Weiterspinnen in die eigene Richtung, dabei aber mit gefühlten Millionen Gleichgesinnter im Rücken, fühlt sich hinterher persönlich erfrischt und (irrtümlich) gestärkt. Der Veranstalter vermeldete den Anwesenden zur allgemeinen Euphorie 1,3 Millionen Teilnehmer auf der "Demo"... Bei allen noch so in sich schlüssigen, aber de facto komplett bescheuerten, Theorien gibt es aber letztlich nur einen gemeinsamen Nenner: Dummheit! Genauer gesagt 20.000 mehr oder weniger individuelle Dummheiten, wenn sie auch noch so sehr auf der eigenen oder nachgeplapperten Schein-Weisheit beruhen. Jeder von denen voll dabei, mit einem persönlichen Ego, das immer gleich grösser ist als die gesamte Gesellschaft an sich. So entsteht wieder mal eine neue Zyste am Arsch der Gesellschaft. Und wieder wird sie an ihren inneren Spannungen in sich selbst zerplatzen. Die Geschichte lehrt: Nur mit Dummheit lässt sich keine Revolution machen. Da fehlt die Einigkeit und die soziale Kompetenz, da sind die Egos zu gross. Aber dumme (und deshalb letztlich gescheiterte) Aufstände gab's natürlich haufenweise.... Die Frage ist, wie lange der funktionierende Teil der Gesellschaft solche teuren und allgemein lebensgefährdenden Spässe mittragen will. Spätestens wenn die nächsten Stubenarreste für viele kommen, dürfte es leidenschaftlich werden. Gegen die Verursacher im Netz und auf der Strasse.
    3 Punkte
  10. Nach langer Zeit mal wieder in dieses Topic geguckt [Anm. d. Moderators: gemeint ist das Redensarten-Topic, aus dem Beiträge in dieses neue Topic geschoben wurden]. Ich könnte brechen, wenn ich dieses Bürogelaber mit den Redewendungen lese! Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, dass ich der Business-Scheisse vor 3 Jahren den Rücken gekehrt habe und ich mich um wirklich wichtige Dinge kümmern darf. Danke GSF
    2 Punkte
  11. Ich würde,wenn überhaupt,Lastwiderstände nehmen,da man die normalerweise nicht auswechseln muß. Darum könnte man sie auch unzugänglicher/platzsparender fest verbauen. Aber ich persönlich würde nur den Kabelast vom Blinkerschalter im Scheinwerfer um-,bzw. abstecken, und einfach ein 2 poliges 12V Blinkrelais anklemmen. Gelb/Schwarz und Lila?Rosa? bleiben die vorderen Blinker. Blau und Braun für hinten werden abgesteckt/isoliert. (Edit: schalterseitig isolieren! Da liegt dann beim betätigen weiterhin Spannung an!) Rot und Weiß am Relaisausgang zusammenlegen,und Grün bleibt Relais Eingang. Fein! Freut mich immer,wenn's geklappt hat!
    2 Punkte
  12. ...das Bild muss ich euch noch zeigen. Die Papiere fallen fast auseinander... aber Original!
    2 Punkte
  13. Danke für die erste Info, Zollpapiere gibts leider keine mehr, das Ding stand schon einige Jahre in einer Ecke und sollte aufgebaut werden. Die sind leider nicht mehr vorhanden. Fahrgestellnummer und original Papiere sind vorhanden. Die Papiere sind echt der Hammer, gefühlt mit 100 Stempeln und Wertmarken... Zum Preis: Das Versprechen das Fahrzeug auf die Straße zu bringen und mit der Vorbesitzerin eine Runde zu drehen + ein kleines Handgeld.
    2 Punkte
  14. Woher er's wohl weiß?
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  15. Klug geschissen...
    2 Punkte
  16. Darf man – aber auch ich persönlich darf natürlich anderer Meinung sein. Und ich darf mich aufregen, dass ich mir den Arsch aufreisse um die Rücksichtslosigkeit anderer auszugleichen – zumindest wenn es darum geht, meine alte Mutter zu sehen, bzw. ihr unter die Arme zu greifen. Ich darf mich auch aufregen, dass auch meine Beziehung komplett scheiterte, weil ich auch dort konsequent jeden Kontakt gegen Null gefahren habe um dortige Angehöre zu schützen. Und ich darf mich auch aufregen, weil nicht nur meine eigene Gesundheit auf dem Spiel steht, sondern auch mein Job. Aber klar, nur zu, geht zu tausenden kuscheln. Ps: ich halte mich jetzt hier wieder aus – sonst rege ich mich nicht nur auf, sondern flippe auch gleich aus.
    2 Punkte
  17. Gestern mit Hilfe von Freunden bissi was im Garten gemacht. Vorher: Nachher: Eigentlich ist da der Sitzplatz: Danach grillen mit Holzfeuer und Abkühlung:
    2 Punkte
  18. Ich wollte diesen seltenen Moment mal fotografisch festhalten : Beide Karren fahrbereit! Gruß, Humma
    2 Punkte
  19. gibts denn mal fotos von den teilen? eventuell schraubst du trotz grosser tuningerfahrung vllt an einen alten pinasco direktsauger rum und weißt es nur nicht?
    2 Punkte
  20. Sehr geil war es wieder! Noch einmal Danke an alle die das ermöglicht haben. Dickes Lob! Vor allem aber danke ich meinen zwei Team Kollegen - Sven und David - ohne deren Schrauberei und Geduld ich nicht mal ansatzweise diesem Hobby nachgehen könnte. Danke Jungs
    1 Punkt
  21. Hab heute mein vhsb 34 mit FN Zerstäuber umgebaut auf DP/DQ Zerstäuber so wie ein paar Seiten vorher beschrieben. Hat super geklappt.
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  22. Ich lasse die zb immer groß, 120(lang) Ich sehe den eher als Verlängerung für den Düsenstock , dass der Gaser nach langer Vollgasfahrt bei zb halb voller Vergaserwanne noch Gemisch über die ND saugen kann und nicht trocken läuft. Bei Verwendung einer Benzinpumpe , kann diese Verlängerung auch weglassen werden. Einige Dellortos werden auch so ausgeliefert und ich kann mir nur das als einzigsten Grund dafür vorstellen
    1 Punkt
  23. Mit B45 wird das keinen Unterschied machen. Eine schlechte gasannahme ist oft ein zu großer Zerstäuber aber ND kannst du bis B40 gehen beim vhsb34 . Merkt man gut wenn man nach mehreren sec. standgas erst mal freirotzen muss. Schieber muss 40 oder 45er sein meiner Erfahrung nach Zerstäuber sollte bei k36 auch nicht kleiner als 263 sein sonst gibt es ein unruhiges Verhalten-zucken (zu mager) bei geringer Schieberöffnung, genau der Bereich, wo man mit dem Verkehr mitfährt
    1 Punkt
  24. Denke mal das ist die Hochspannungsspule. War bei meiner Fuffi auch so. Seit ich eine Motovespa-Spule verbaut habe läuft´s einwandfrei. ;) Falls ihr eine Hochspannungspule kauft, kauft nicht die billigste, sondern was gescheites. Die billigen sind RuckZuck im Eimer. Dann fängt das Spiel von vorne an. Ich dachte zunächst es läge am Kondensator. War aber immer die Spule.
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  25. ......weiß sogar daß das Ende Michael heißt
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  26. Naja, SO kann mans natürlich auch umschreiben. War aber wohl eher der Neid der Besitzlosen. Oder anders: wer tanzt hat kein Geld zum saufen. Bei uns war ein KKR-Schild quasi Pflicht, wer sparen wollte, der kaufte ne 80er, die waren anfangs wirklich günstiger. Aber nicht lange, schon so 2,3 Jahre nach Einführung lagen sie auf dem Niveau der KKR`s, die sie ja abgelöst hatten (auch beim Versicherungstarif)
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  27. Es ist nur in einem Fall cool und das ist im Film "Never say never" und mit diesem Dialog. James Bond:"Sie laufen sehr gut Wasserski!" Wasserski-Girl:"Es gibt viele Dinge, die ich sehr gut kann." James Bond:"Das glaube ich Ihnen aufs Wort."
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  28. Wenn man mit Entenarsch paddelt (vornehmlich Frauen bzw. junge Mädels) stimmt das. Aber so richtig cool ist man auf nem E-Treckingrad auch nicht.
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  29. Ist ein T in der Fahrgestellnummer? Falls nicht gibt es zu dem Roller bereits ein eigenes Expertentopic unter F&S. Spaß beiseite: Du brauchst tatsächlich zumindest die Rahmennummer. Noch besser wäre es, wenn zu dem Roller noch originale Papiere in welcher Form auch immer existieren. Nur Kopien bringen dich nicht weiter. Anhand der Rahmennummer kann entweder Piaggio, zumindest aber ein gewillter TÜV - Prüfer die technischen Daten des Fahrzeugs ermitteln. Denn vor der Zulassung muss das Fahrzeug in der Regel ohnehin vom amtlich anerkannten Sachverständigen (TÜV) begutachtet werden. Zur Zulassung musst du deine "Verfügungsberechtigung" über das Fahrzeug nachweisen. Das geht normalerweise über die Zulassungsbescheinigung Teil II. Da diese ja nicht vorhanden ist, muss sie laut Gesetz neu ausgefertigt werden. Im Rahmen des Antrags auf Ausfertigung einer neuen ZBII musst Du deine Verfügungsberechtigung über das Fahrzeug nun also auf andere Weise nachweisen. Dazu hilft beispielsweise ein Kaufvertrag über das Fahrzeug. Ein schriftlicher Kaufvertrag vom Verkäufer mit einer „Erklärung an Eides Statt, uneingeschränkter Eigentümer“ zu sein, hilft auch ungemein, falls die Zulassungsbehörde eine eidesstattliche Versicherung über den Verbleib der alten Fahrzeugpapiere haben möchte. Da dein Roller aus einem Drittland eingeführt wurde, solltest du auch unbedingt die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zollamt zur Behörde mitnehmen. Nur so ist nachgewiesen, dass der Hocker auch ordnungsgemäß verzollt wurde.
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  30. Die Feder is 25% stärker. Casa meinte zu mir, nimm die blaue wenn die Gänge springen.... Läuft einwandfrei, Schaltet sich Top! Deswegen meine Empfehlung an Gravedigger
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  31. ...deswegen würde es ja auch aus ner ss gebaut
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  32. eine ordentliche schnellkupplung sieht auch so aus und gibts nahezu gratis, die kupplungen die viele verbauen sind in meinen augen ein nachteil.
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  33. Meine 50 Cents: Am Helm: Perspektive so lala, aber keine Verwacklungen. Setup relativ einfach, click on, go. Brust: Perspektive okay, keine Verwacklungen. Setup nicht so flexibel. Der Strap-On muss 1x fixiert werden, beim Tanken die Jacke aus und das Setup ist im Eimer. Finde ich persönlich umständlich. Am Lenker: habe ich noch nie wackelfrei hin bekommen. Am Spurtregal - wackelt. Auf Seesack am Spurtregal: trotz "Dämpfung" vom Seesack, wackelts. An der Seitenhaube: verwackelt. Bei allen Einstellungen empfiehlt es sich, die Kamera per App auf dem Smartphone zu justieren, um die richtige Einstellung, Winkel, Perspektive zu finden. Generell: die Cam braucht in body Stabilisierung oder Software, die das macht. Ansonsten wird alles verwackelt (Frise schreibt von Wellenbewegung - genau das meine ich auch). Die Lösung könnte ein Gimbal sein - Nachteil: ist sehr kostspielig und meist nicht universell für alle möglichen Geräte (mal Telefon, mal Cam) einsetzbar. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wie man das Gimbal befestigen kann - dann kommen wir wieder zur ursprünglichen Frage zurück... geht das am Lenker und wie ? Ich habe mir letztens ein sehr cooles Video von so einem Mopethorst angesehen, der hatte ein wackelfreies Video in 4k aus der Cockpit Perspektive (möglicherweise am Lenker befestigt) gefilmt - leider waren in den youtube Kommentaren keinerlei Infos zum Setup. Daher nicht reproduzierbar.
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  34. pwk nachbauten sind doch schaise....und originale auch.
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  35. two in one Mit Trapez-Lichtschalter könntest Du auf den zusätzl. Blinkerschalter verzichten. Die Wippe unten läßt sich dazu umbauen.
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  36. Das hat bei mir das Brüllen aus der Kaskade verband.
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  37. Unglaublich!!! Wenn man es in 3 Jahren (oder mehr) nicht schafft die Kiste zu reinigen, dann wird das auch nichts. Ich hätte die Fuhre erstmal sauber gemacht und danach hätte ich automatisch zum Schrauben angefangen...
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  38. Leider nicht! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konrad_Kujau aber ich glaube ich habe neulich Elvis gesehen...
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  39. Meinst Du mit „bauen“ den Herstellprozess der zur Zeit auf dem Markt befindlichen Teile oder die Montage dieser Teile?
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  40. das scheint ja verpönnt zu sein sich in mehreren Forum anzumelden,... nach dem es anscheinend viele sind hätt ich es mir eh sparen können. Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.
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  41. Dein Sohn heißt nicht zufällig Morlikäfer?
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  42. Unter 9500 würde ich die net hergeben.
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  43. Dafür ist bei den richtigen Halt hinten ein rausbehmbahres Blech. Damit ist es durchaus sehr hilfreich. Motor ausbauen ist kein Thema. Rückwärts drauf geschoben kann man ebenso leicht das Lenkrohr ausbauen. Ausserdem ist eine solche Bühne im Alltag ein perfekter Parkplatz und steht somit auch nicht im Weg rum.
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  44. Also die Subkulturen von damals, Punk`s, Popper, Metaller, Hip-Hopper, Rapper, Waver, Grufti`s usw. Davon sieht man heute gar nix mehr bei der Jugend... Cappy ham se alle auf, und Musik hören auch alle irgendwie das Selbe.... Und bis auf die FFF Kid`s erkenne ich auch kaum ein politisches Statement... Hat sich wohl das meiste in Luft aufgelöst. Und wenn ich meinen Kindern mal zeige wie ich damals rumgelaufen bin, heißt`s nur... "PEINLICH!"
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  45. Genügend Platz zur Lüfterabdeckung und das mit dem geringen Spalt zum Motorradgehäuse kannst jetzt einfach mal glauben
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  46. Es ist eine 125er VM1T, EZ 1953, technisch top hergerichtet, mit einem getunten VN1 Motor auf 10 PS. Macht so viel Spaß das "Teil" Gruß Jako
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  47. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt


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