Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Karl Ranseier ist tot! der wohl erfolgloseste 2-Takt Tuner und -schrauber aller Zeiten verstarb bei dem Versuch, seine frisch zusammengebaute indonesische „made of piaggio“-Blechspachtelschale mit einem italienischen Quattrinigebastel am vergangenen Wochenende über die Go-Kartstrecke in Cheb zu jagen - vermutlich sah er Titten. Karl Ranseier litt seit seiner Kindheit an Selbstüberschätzung und mangelnder Selbstreflexion. In Gedenken an den wagemutigen Karl Ranseier!
    10 Punkte
  2. @Morlikäfer Dein Geschreibsel erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefülltes, aus netzartigem Gewebe bestehendes Behältnis seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieses seine Lage von seiner vertikalen in eine horizontale wechselte...
    6 Punkte
  3. Ich kämpfe mich Stück für Stück durch und langsam komplettiert sich die Grundierung. Das ist dann natürlich noch nicht der Startschuss zur Lackierung, aber endlich mal ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung – heisst es doch, dass die Blecharbeiten eigentlich durch sind. Die gelaserten Teile sind jetzt auch vom Kanten zurück und passen wie geplant – also geht die Geschichte mit dem Hauptbremszylinder weiter und wird bald final geschweisst. Das ist dann quasi der Startschuss für's teilweise Lackieren. Zumindest Innen und das Dach würde ich dieses Jahr noch umsetzen wollen, bevor es wieder frischer wird …
    5 Punkte
  4. Moin Allerseits, Bin dann auch wieder zuhause. Hab wohl die schlechteste Performence ever hinngelegt aber ich hatte Spaß ohne ende. Merci an alle die mich nicht umgefahren haben War echt ne geile nummer, leider fällt Polen in meinen Urlaub. Nächstes Jahr greife ich wieder an, wenns gut läuft sogar mit etwas training im vorfeld. Im diesem Sinne.
    4 Punkte
  5. Ich denke, das ist kein Problem. Ich bin neben dem GSF auch bei Tinder, www.dick-sein-na-und.com und bei www.komm-lass-den-scheiß.org Das klingt vielversprechend. Ist der Morlikäfer so einer wie Klekih-petra, der Freund und Lehrmeister von Winnetou, dem Sohn von Intschu-tschuna, Häuptling der Mescalero-Apatchen? Ich liebte Winnetous Schwester Nscho-tschi heiß und innig und schaute voll Erfurcht auf den weisen Klekih-petra, der von Rattler dem Schuft erschossen wurde. Es wäre wundervoll, wenn Morlikäfer in die Fussstapfen von Klekih-petra treten würde und ich endlich wieder zu jemandem aufschauen könnte.
    3 Punkte
  6. Und hier die finalen Ergebnisse vom WE: K1: 1. Romain Baguet 2. Thomas Lenkeit 3. Marten Schnitzler K3: 1. Toni Fattorusso 2. Christian Gattinger 3. Marco Abbate K4: 1. Robert Leibfarth 2. Achim Wolf 3. Benedigt Neuberger K5: 1. Markus Moderer 2. Felix Richter 3. Valentino Randazzo K6: 1. Matthias Sinkovits 2. Maiko Jandl 3. Igor Kulesza Schnellste Rennrunde: Achim Wolf (1:03.102) Danke an Alle fürs kommen, und riesen Dank an alle die mitgeholfen haben. Ich hoffe ihr hattet Spaß. Mir jedenfalls hat's Spaß gemacht :-* Hier ein paar Pics vom Albert:
    3 Punkte
  7. Die Obrigkeit hat ja durchgegriffen: die "Demo" war zwar genehmigt, wurde aber schon vor den Kundgebungen wegen mangelhafter Einhaltung hygienischer Mindeststandards vorzeitig beendet. Folge: mindestens 15 verletzte Polizisten. Was nicht verhindert wurde: Aerosolansteckung funktioniert am allerbesten durch lautes Brüllen. Zum Beispiel nach Freiheit. In diesem Fall die Freiheit, sich und andere akut zu gefährden. Ist die Freiheit des Einzelnen über die Freiheit der Meisten zu stellen? Deren Freiheit, auf ausreichende Pflegekapazitäten zurückgreifen zu können. Im Extremfall die Freiheit, am Leben zu bleiben? Wir reden hier bis jetzt aber nur von Rechten, obwohl das Gleichgewicht in unserer Gesellschaft bitte ausdrücklich immer auch auf Pflichten beruht! Zum Beispiel die Pflicht des Staates, die Bevölkerung vor vermeidbaren Risiken zu schützen. Und als Konsequenz daraus die Pflicht des Einzelnen, diese Pflicht für sich und andere zu respektieren, ggf. auch zu befolgen und umzusetzen. Das wird man im heutigen Deutschland nicht mit solchen "Demos" ändern können. Sollten sie sich am liebsten gleich in die Haare schmieren, das kann gar nichts werden. 20.000 vs. 80+ Millionen... Lächerlich. Die Schmuddelkinder lehnen jede Pflicht in dieser Sache kathegorisch ab und fordern dafür stattdessen absolute Rechte für sich persönlich. So ist der Laden aber noch nie gelaufen und das war zum Glück auch noch nie die Idee. Der Deal (auch bekannt als Grundgesetz) war schon immer ein anderer. Was soll das jetzt also? Alles haben wollen und nichts dafür geben, nee, echt nicht.
    3 Punkte
  8. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-s-acma/1475868264-305-9355?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android V50 ACMA Umbau???
    3 Punkte
  9. Sehe das ähnlich. Es sind wieder mal die üblichen Verdächtigen. Wobei man allerdings nicht den Fehler machen darf, sie als homogene, und deshalb potente, Gruppe zu sehen. Die Gruppenzughörigkeiten gehen von radikalen Haschlegalisierern über versprengte"Widerstand 2020"-Überbleibsel bis zu strammen Nazi-Ideologien. Ein Sammelbecken für Psychos, Hardcore-Alemans und selbsterklärte Opfer. Extremistische Hedonisten treffen auf ebensolche Esoteriker und andere Seelenfänger. So ergibt sich ein Flohmarkt der Verstrahlten, jeder bietet allen seinen eigenen Standpunkt an, es wird aktiv im Netz des anderen gefischt. Und sie fühlen es insgesamt als Aufbruch, weil sie sich in ihrer ganz persönlichen Hirnsosse bestätigt fühlen. Jeder denkt "quer", aber nur in seine jeweils eigene Richtung, und sie merken es nicht. Man nimmt sich wieder mal ganz impulsiv den Raum zum persönlichen Weiterspinnen in die eigene Richtung, dabei aber mit gefühlten Millionen Gleichgesinnter im Rücken, fühlt sich hinterher persönlich erfrischt und (irrtümlich) gestärkt. Der Veranstalter vermeldete den Anwesenden zur allgemeinen Euphorie 1,3 Millionen Teilnehmer auf der "Demo"... Bei allen noch so in sich schlüssigen, aber de facto komplett bescheuerten, Theorien gibt es aber letztlich nur einen gemeinsamen Nenner: Dummheit! Genauer gesagt 20.000 mehr oder weniger individuelle Dummheiten, wenn sie auch noch so sehr auf der eigenen oder nachgeplapperten Schein-Weisheit beruhen. Jeder von denen voll dabei, mit einem persönlichen Ego, das immer gleich grösser ist als die gesamte Gesellschaft an sich. So entsteht wieder mal eine neue Zyste am Arsch der Gesellschaft. Und wieder wird sie an ihren inneren Spannungen in sich selbst zerplatzen. Die Geschichte lehrt: Nur mit Dummheit lässt sich keine Revolution machen. Da fehlt die Einigkeit und die soziale Kompetenz, da sind die Egos zu gross. Aber dumme (und deshalb letztlich gescheiterte) Aufstände gab's natürlich haufenweise.... Die Frage ist, wie lange der funktionierende Teil der Gesellschaft solche teuren und allgemein lebensgefährdenden Spässe mittragen will. Spätestens wenn die nächsten Stubenarreste für viele kommen, dürfte es leidenschaftlich werden. Gegen die Verursacher im Netz und auf der Strasse.
    3 Punkte
  10. Nach langer Zeit mal wieder in dieses Topic geguckt [Anm. d. Moderators: gemeint ist das Redensarten-Topic, aus dem Beiträge in dieses neue Topic geschoben wurden]. Ich könnte brechen, wenn ich dieses Bürogelaber mit den Redewendungen lese! Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, dass ich der Business-Scheisse vor 3 Jahren den Rücken gekehrt habe und ich mich um wirklich wichtige Dinge kümmern darf. Danke GSF
    2 Punkte
  11. Ich würde,wenn überhaupt,Lastwiderstände nehmen,da man die normalerweise nicht auswechseln muß. Darum könnte man sie auch unzugänglicher/platzsparender fest verbauen. Aber ich persönlich würde nur den Kabelast vom Blinkerschalter im Scheinwerfer um-,bzw. abstecken, und einfach ein 2 poliges 12V Blinkrelais anklemmen. Gelb/Schwarz und Lila?Rosa? bleiben die vorderen Blinker. Blau und Braun für hinten werden abgesteckt/isoliert. (Edit: schalterseitig isolieren! Da liegt dann beim betätigen weiterhin Spannung an!) Rot und Weiß am Relaisausgang zusammenlegen,und Grün bleibt Relais Eingang. Fein! Freut mich immer,wenn's geklappt hat!
    2 Punkte
  12. ...das Bild muss ich euch noch zeigen. Die Papiere fallen fast auseinander... aber Original!
    2 Punkte
  13. Danke für die erste Info, Zollpapiere gibts leider keine mehr, das Ding stand schon einige Jahre in einer Ecke und sollte aufgebaut werden. Die sind leider nicht mehr vorhanden. Fahrgestellnummer und original Papiere sind vorhanden. Die Papiere sind echt der Hammer, gefühlt mit 100 Stempeln und Wertmarken... Zum Preis: Das Versprechen das Fahrzeug auf die Straße zu bringen und mit der Vorbesitzerin eine Runde zu drehen + ein kleines Handgeld.
    2 Punkte
  14. Woher er's wohl weiß?
    2 Punkte
  15. Klug geschissen...
    2 Punkte
  16. Darf man – aber auch ich persönlich darf natürlich anderer Meinung sein. Und ich darf mich aufregen, dass ich mir den Arsch aufreisse um die Rücksichtslosigkeit anderer auszugleichen – zumindest wenn es darum geht, meine alte Mutter zu sehen, bzw. ihr unter die Arme zu greifen. Ich darf mich auch aufregen, dass auch meine Beziehung komplett scheiterte, weil ich auch dort konsequent jeden Kontakt gegen Null gefahren habe um dortige Angehöre zu schützen. Und ich darf mich auch aufregen, weil nicht nur meine eigene Gesundheit auf dem Spiel steht, sondern auch mein Job. Aber klar, nur zu, geht zu tausenden kuscheln. Ps: ich halte mich jetzt hier wieder aus – sonst rege ich mich nicht nur auf, sondern flippe auch gleich aus.
    2 Punkte
  17. Gestern mit Hilfe von Freunden bissi was im Garten gemacht. Vorher: Nachher: Eigentlich ist da der Sitzplatz: Danach grillen mit Holzfeuer und Abkühlung:
    2 Punkte
  18. Ich wollte diesen seltenen Moment mal fotografisch festhalten : Beide Karren fahrbereit! Gruß, Humma
    2 Punkte
  19. gibts denn mal fotos von den teilen? eventuell schraubst du trotz grosser tuningerfahrung vllt an einen alten pinasco direktsauger rum und weißt es nur nicht?
    2 Punkte
  20. das wäre die perspektive. videos finde ich gerade nicht, ging aber qualitativ für mich in ordnung.
    1 Punkt
  21. Hab heute mein vhsb 34 mit FN Zerstäuber umgebaut auf DP/DQ Zerstäuber so wie ein paar Seiten vorher beschrieben. Hat super geklappt.
    1 Punkt
  22. Denke mal das ist die Hochspannungsspule. War bei meiner Fuffi auch so. Seit ich eine Motovespa-Spule verbaut habe läuft´s einwandfrei. ;) Falls ihr eine Hochspannungspule kauft, kauft nicht die billigste, sondern was gescheites. Die billigen sind RuckZuck im Eimer. Dann fängt das Spiel von vorne an. Ich dachte zunächst es läge am Kondensator. War aber immer die Spule.
    1 Punkt
  23. Nimm Mal das Lager samt Welle aus den Gehäuse, dann mit dem Lagerabzieher das Lager von der Welle ziehen.....
    1 Punkt
  24. ......weiß sogar daß das Ende Michael heißt
    1 Punkt
  25. Naja, SO kann mans natürlich auch umschreiben. War aber wohl eher der Neid der Besitzlosen. Oder anders: wer tanzt hat kein Geld zum saufen. Bei uns war ein KKR-Schild quasi Pflicht, wer sparen wollte, der kaufte ne 80er, die waren anfangs wirklich günstiger. Aber nicht lange, schon so 2,3 Jahre nach Einführung lagen sie auf dem Niveau der KKR`s, die sie ja abgelöst hatten (auch beim Versicherungstarif)
    1 Punkt
  26. Es ist nur in einem Fall cool und das ist im Film "Never say never" und mit diesem Dialog. James Bond:"Sie laufen sehr gut Wasserski!" Wasserski-Girl:"Es gibt viele Dinge, die ich sehr gut kann." James Bond:"Das glaube ich Ihnen aufs Wort."
    1 Punkt
  27. Mit deutschen Papieren könnte ich aushelfen... Ansonsten ist der Motor herrlich zu fahren und definitiv nicht mit einem Drehschieber zu vergleichen. Meine hat neu die 12 V samt Flytech bekommen. Neu kommt noch das schwerere GP LüRa drauf. Absolut Tourentauglich, auch zu zweit. Und wenn es mal für Länger auf die Autobahn geht: kein Problem! Ansonsten solltest Du unbedingt und pingelig auf "möglichst vollständig" achten. Nicht so viel im Umlauf an Teilen. Und neugierig wäre ich auf ein, zwei Bilder und nen aufgerufenen Preis.
    1 Punkt
  28. Servus, Ich möchte einen Motor aus einem vorhandenen Polini 102 aufbauen. Ich würde mal gerne probieren, ob es möglich ist, das ich aus den 102ccm über 10 PS rausbekomme. Der Drehschieber ist defekt, daher muss mit Membransauger gefahren werden. Vergaser, Auspuff und Kurbwelle muss ich noch besorgen und bin da auf eure Meinung gespannt. Der Auspuff darf ruhig laut sein, Leistung geht vor Lautstärke.. Wenn die passende 43mm Hub Welle hier ist werde ich die SZ messen.
    1 Punkt
  29. wenn schon denn schon Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  30. Vibrationsunterschiede habe ich keine bei anderer Verdichtung gemerk, aber sehr wohl bei unteschiedlichem Wetter.
    1 Punkt
  31. nein nicht ins corona topic, da kommt nur wieder seitenweise sermon von rotepk etc...
    1 Punkt
  32. naja eigentlich schon witzig...ne mini wideframe quasi. nur sowas dann als original und seltenes sondermodel anzubieten ist halt net ok.
    1 Punkt
  33. eine ordentliche schnellkupplung sieht auch so aus und gibts nahezu gratis, die kupplungen die viele verbauen sind in meinen augen ein nachteil.
    1 Punkt
  34. Habe heute auch mal den Spritdurchlass gemessen. Messungen jeweils 500ml. Schnellkupplung mit Benzinfilter = 60s Schnellkupplung ohne Benzinfilter = 55s Ohne Schnellkupplung mit Benzinfilter = 40s Ohne Schnellkupplung ohne Benzinfilter = 35s Ich denke mein Problem mit der Spritversirgung liegt eher an der Schnellkupplung (Quick Action von SIP) als am Benzinfilter. 500ml mit Benzinfilter in 40s sollten ausreichend sein oder?!
    1 Punkt
  35. Meine 50 Cents: Am Helm: Perspektive so lala, aber keine Verwacklungen. Setup relativ einfach, click on, go. Brust: Perspektive okay, keine Verwacklungen. Setup nicht so flexibel. Der Strap-On muss 1x fixiert werden, beim Tanken die Jacke aus und das Setup ist im Eimer. Finde ich persönlich umständlich. Am Lenker: habe ich noch nie wackelfrei hin bekommen. Am Spurtregal - wackelt. Auf Seesack am Spurtregal: trotz "Dämpfung" vom Seesack, wackelts. An der Seitenhaube: verwackelt. Bei allen Einstellungen empfiehlt es sich, die Kamera per App auf dem Smartphone zu justieren, um die richtige Einstellung, Winkel, Perspektive zu finden. Generell: die Cam braucht in body Stabilisierung oder Software, die das macht. Ansonsten wird alles verwackelt (Frise schreibt von Wellenbewegung - genau das meine ich auch). Die Lösung könnte ein Gimbal sein - Nachteil: ist sehr kostspielig und meist nicht universell für alle möglichen Geräte (mal Telefon, mal Cam) einsetzbar. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wie man das Gimbal befestigen kann - dann kommen wir wieder zur ursprünglichen Frage zurück... geht das am Lenker und wie ? Ich habe mir letztens ein sehr cooles Video von so einem Mopethorst angesehen, der hatte ein wackelfreies Video in 4k aus der Cockpit Perspektive (möglicherweise am Lenker befestigt) gefilmt - leider waren in den youtube Kommentaren keinerlei Infos zum Setup. Daher nicht reproduzierbar.
    1 Punkt
  36. Tippe ich auf Cobaltblau...hab so eine hier stehen.
    1 Punkt
  37. Man müßte mal sehen wie der innen aussieht. Könnte aber der richtige sein, wenn er das gr. Gewinde am Krümmer hat. Bei den deutschen geht das Endröhrchen seitlich aus dem Pott, bei den franz. aus dem Enddeckel schräg raus. Der hier geht gerade nach hinten, die sind i.d.R. auch gut, wenn man den Deckel verdreht, so daß das Röhrchen "oben" rauskommt. Muss man aber testen wie er am besten läuft. Ich poste mal Bilder um die Unterschiede aufzuzeigen. (vom PC dann).
    1 Punkt
  38. Bei mir hat der Tausch der Kugeln zunächst mal den gewünschten Erfolg gebracht. Der Motor startet beim ersten Kick und läuft trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand nicht mehr über. Jetzt klicke ich nach und nach magerer bis ich mit der verbauten A-Q07 hoffentlich da hinkomme, wo ich hin muss.
    1 Punkt
  39. Leider nicht! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konrad_Kujau aber ich glaube ich habe neulich Elvis gesehen...
    1 Punkt
  40. das scheint ja verpönnt zu sein sich in mehreren Forum anzumelden,... nach dem es anscheinend viele sind hätt ich es mir eh sparen können. Der Morlikäfer ist ein unscheinbarer mystischer Mensch mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Zu seinen Freunden gehören die reichsten Menschen. Obwohl er nichts besitzt beneiden ihn viele. Der Morlikäfer hat Augen wie ein Adler und seine "Hände" sind magische Werkzeuge.
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Unter 9500 würde ich die net hergeben.
    1 Punkt
  43. Wenn man so einen Zustand komplett restauriert, ist man eh bescheuert genug
    1 Punkt
  44. Das galt bei Euch noch als Normalos? Sehr liberale Auslegung! Bei uns galten da knallharte Regeln, Klamotten nur von C&A oder Woolworth, Schuhe von Ecco, etc. Wer sich bei öffentlichen Anlässen (z B. mit der Jahreskarte im Vogelpark Walsrode) ohne Apfelsaft-Schorle oder Eiskakao gezeigt hat, war raus! Mit Rollern haben die sich nie abgegeben, es musste immer gleich 'ne ganze U-Bahn sein! Nur so konnte man auch mit 17 noch während der Fahrt das Yps!-Gimmick zusammenbauen und Donkey Kong II daddeln. Wäre gern dabei gewesen, aber hab mich nie getraut.
    1 Punkt
  45. Der Versand hat ca.25€ gekostet. Hab gestern die erste Probefahrt gemacht auf einer Schotterpiste hinterm Haus , hat echt Bock gemacht. Witzig war vor allem, dass mir direkt zwei Russische Nachbarn begegnet sind. Einer fährt jetzt auf die Krim in seine Heimat und wollte mal schauen, ob er noch Teile für mich dort auftreiben kann. Der andere erzählte, dass sein Bruder früher Vjatka gefahren sei. Tja ,Vjatka fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Völkerverständigung! Ich muss sie jetzt nur noch für den Tüv fit bekommen. Wollte mir demnächst mal Bautenzüge anfertigen. Wen es interessiert, die Sachen dafür gibts zb. Hier.: https://www.bowdenzug24.com/ Ich hab mal mit Händlern in Russland geschrieben, die meinten, dass es selbst dort fast unmöglich sei noch welche aufzutreiben. Kann mir jemand sagen, ob es Bremsklötze von der Vespa gibt die passen? Gruß!
    1 Punkt
  46. Habe jetzt das LÜFTERRAD von GP One dran das mit 239 g (nicht wie angegeben 221g) rund 100g mehr wiegt als der Plastikscheiss der Flytech. Das Ding passt top auf die Welle und schließt den Spalt zum Gehäuse bis auf 1 mm, so wie das Original. Neben der verbesserten Geometrie in Sachen Luftförderung bietet es 30-40% mehr Lüfterschaufelfläche als das Original von der Flytech , wo diese kleiner waren und nur im rechten Winkel abstanden. Die Bohrungen für die Schrauben sind nicht zu groß bemessen und wenn man schon mal dabei ist können diese durch nicht rostende ersetzt (im Gegensatz zur Flytech wo diese rosten) und mit locktide befestigt werden.
    1 Punkt
  47. .... na dann .... Könnte aber auch anstrengend sein, immer nach einen Politischen Fauxpas zu suchen. Anderen geht es in diesem Topic um ein spannendes Hobby, also bitte her mit weiteren Berichten darüber.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information