Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/03/20 in all areas

  1. Karl Ranseier ist tot! der wohl erfolgloseste 2-Takt Tuner und -schrauber aller Zeiten verstarb bei dem Versuch, seine frisch zusammengebaute indonesische „made of piaggio“-Blechspachtelschale mit einem italienischen Quattrinigebastel am vergangenen Wochenende über die Go-Kartstrecke in Cheb zu jagen - vermutlich sah er Titten. Karl Ranseier litt seit seiner Kindheit an Selbstüberschätzung und mangelnder Selbstreflexion. In Gedenken an den wagemutigen Karl Ranseier!
    10 points
  2. @Morlikäfer Dein Geschreibsel erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefülltes, aus netzartigem Gewebe bestehendes Behältnis seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieses seine Lage von seiner vertikalen in eine horizontale wechselte...
    6 points
  3. Ich kämpfe mich Stück für Stück durch und langsam komplettiert sich die Grundierung. Das ist dann natürlich noch nicht der Startschuss zur Lackierung, aber endlich mal ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung – heisst es doch, dass die Blecharbeiten eigentlich durch sind. Die gelaserten Teile sind jetzt auch vom Kanten zurück und passen wie geplant – also geht die Geschichte mit dem Hauptbremszylinder weiter und wird bald final geschweisst. Das ist dann quasi der Startschuss für's teilweise Lackieren. Zumindest Innen und das Dach würde ich dieses Jahr noch umsetzen wollen, bevor
    5 points
  4. Moin Allerseits, Bin dann auch wieder zuhause. Hab wohl die schlechteste Performence ever hinngelegt aber ich hatte Spaß ohne ende. Merci an alle die mich nicht umgefahren haben War echt ne geile nummer, leider fällt Polen in meinen Urlaub. Nächstes Jahr greife ich wieder an, wenns gut läuft sogar mit etwas training im vorfeld. Im diesem Sinne.
    4 points
  5. Verkaufe meinen originalen und sehr seltenen Vespa-City-Korb in sehr gutem Zustand: Der Halter wurde vor Jahrzehnten mal geklebt...hält bombig! Standort 87719 Mindelheim Preis: 450,- € incl. Verkaufsprospekt von damals! Sam
    3 points
  6. Ich denke, das ist kein Problem. Ich bin neben dem GSF auch bei Tinder, www.dick-sein-na-und.com und bei www.komm-lass-den-scheiß.org Das klingt vielversprechend. Ist der Morlikäfer so einer wie Klekih-petra, der Freund und Lehrmeister von Winnetou, dem Sohn von Intschu-tschuna, Häuptling der Mescalero-Apatchen? Ich liebte Winnetous Schwester Nscho-tschi heiß und innig und schaute voll Erfurcht auf den weisen Klekih-petra, der von Rattler dem Schuft erschossen wurde. Es wäre wundervoll, wenn Morlikäfer in die Fussstapfen von Klekih-petra treten
    3 points
  7. Und hier die finalen Ergebnisse vom WE: K1: 1. Romain Baguet 2. Thomas Lenkeit 3. Marten Schnitzler K3: 1. Toni Fattorusso 2. Christian Gattinger 3. Marco Abbate K4: 1. Robert Leibfarth 2. Achim Wolf 3. Benedigt Neuberger K5: 1. Markus Moderer 2. Felix Richter 3. Valentino Randazzo K6: 1. Matthias Sinkovits 2. Maiko Jandl 3. Igor Kulesza Sc
    3 points
  8. Die Obrigkeit hat ja durchgegriffen: die "Demo" war zwar genehmigt, wurde aber schon vor den Kundgebungen wegen mangelhafter Einhaltung hygienischer Mindeststandards vorzeitig beendet. Folge: mindestens 15 verletzte Polizisten. Was nicht verhindert wurde: Aerosolansteckung funktioniert am allerbesten durch lautes Brüllen. Zum Beispiel nach Freiheit. In diesem Fall die Freiheit, sich und andere akut zu gefährden. Ist die Freiheit des Einzelnen über die Freiheit der Meisten zu stellen? Deren Freiheit, auf ausreichende Pflegekapazitäten zurückgreifen zu können. Im Extremfall die Freih
    3 points
  9. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-s-acma/1475868264-305-9355?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android V50 ACMA Umbau???
    3 points
  10. Sehe das ähnlich. Es sind wieder mal die üblichen Verdächtigen. Wobei man allerdings nicht den Fehler machen darf, sie als homogene, und deshalb potente, Gruppe zu sehen. Die Gruppenzughörigkeiten gehen von radikalen Haschlegalisierern über versprengte"Widerstand 2020"-Überbleibsel bis zu strammen Nazi-Ideologien. Ein Sammelbecken für Psychos, Hardcore-Alemans und selbsterklärte Opfer. Extremistische Hedonisten treffen auf ebensolche Esoteriker und andere Seelenfänger. So ergibt sich ein Flohmarkt der Verstrahlten, jeder bietet allen seinen eigenen Standpunkt an, es wird aktiv im N
    3 points
  11. Nach langer Zeit mal wieder in dieses Topic geguckt [Anm. d. Moderators: gemeint ist das Redensarten-Topic, aus dem Beiträge in dieses neue Topic geschoben wurden]. Ich könnte brechen, wenn ich dieses Bürogelaber mit den Redewendungen lese! Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, dass ich der Business-Scheisse vor 3 Jahren den Rücken gekehrt habe und ich mich um wirklich wichtige Dinge kümmern darf. Danke GSF
    2 points
  12. Ich würde,wenn überhaupt,Lastwiderstände nehmen,da man die normalerweise nicht auswechseln muß. Darum könnte man sie auch unzugänglicher/platzsparender fest verbauen. Aber ich persönlich würde nur den Kabelast vom Blinkerschalter im Scheinwerfer um-,bzw. abstecken, und einfach ein 2 poliges 12V Blinkrelais anklemmen. Gelb/Schwarz und Lila?Rosa? bleiben die vorderen Blinker. Blau und Braun für hinten werden abgesteckt/isoliert. (Edit: schalterseitig isolieren! Da liegt dann beim betätigen weiterhin Spannung an!) Rot und Weiß am Relaisausgang zusammenlegen,und
    2 points
  13. ...das Bild muss ich euch noch zeigen. Die Papiere fallen fast auseinander... aber Original!
    2 points
  14. Danke für die erste Info, Zollpapiere gibts leider keine mehr, das Ding stand schon einige Jahre in einer Ecke und sollte aufgebaut werden. Die sind leider nicht mehr vorhanden. Fahrgestellnummer und original Papiere sind vorhanden. Die Papiere sind echt der Hammer, gefühlt mit 100 Stempeln und Wertmarken... Zum Preis: Das Versprechen das Fahrzeug auf die Straße zu bringen und mit der Vorbesitzerin eine Runde zu drehen + ein kleines Handgeld.
    2 points
  15. Woher er's wohl weiß?
    2 points
  16. Klug geschissen...
    2 points
  17. Darf man – aber auch ich persönlich darf natürlich anderer Meinung sein. Und ich darf mich aufregen, dass ich mir den Arsch aufreisse um die Rücksichtslosigkeit anderer auszugleichen – zumindest wenn es darum geht, meine alte Mutter zu sehen, bzw. ihr unter die Arme zu greifen. Ich darf mich auch aufregen, dass auch meine Beziehung komplett scheiterte, weil ich auch dort konsequent jeden Kontakt gegen Null gefahren habe um dortige Angehöre zu schützen. Und ich darf mich auch aufregen, weil nicht nur meine eigene Gesundheit auf dem Spiel steht, sondern auch mein Job. Aber klar, nur zu, geh
    2 points
  18. Gestern mit Hilfe von Freunden bissi was im Garten gemacht. Vorher: Nachher: Eigentlich ist da der Sitzplatz: Danach grillen mit Holzfeuer und Abkühlung:
    2 points
  19. Ich wollte diesen seltenen Moment mal fotografisch festhalten : Beide Karren fahrbereit! Gruß, Humma
    2 points
  20. gibts denn mal fotos von den teilen? eventuell schraubst du trotz grosser tuningerfahrung vllt an einen alten pinasco direktsauger rum und weißt es nur nicht?
    2 points
  21. das wäre die perspektive. videos finde ich gerade nicht, ging aber qualitativ für mich in ordnung.
    1 point
  22. Nimm Mal das Lager samt Welle aus den Gehäuse, dann mit dem Lagerabzieher das Lager von der Welle ziehen.....
    1 point
  23. Mit deutschen Papieren könnte ich aushelfen... Ansonsten ist der Motor herrlich zu fahren und definitiv nicht mit einem Drehschieber zu vergleichen. Meine hat neu die 12 V samt Flytech bekommen. Neu kommt noch das schwerere GP LüRa drauf. Absolut Tourentauglich, auch zu zweit. Und wenn es mal für Länger auf die Autobahn geht: kein Problem! Ansonsten solltest Du unbedingt und pingelig auf "möglichst vollständig" achten. Nicht so viel im Umlauf an Teilen. Und neugierig wäre ich auf ein, zwei Bilder und nen aufgerufenen Preis.
    1 point
  24. Servus, Ich möchte einen Motor aus einem vorhandenen Polini 102 aufbauen. Ich würde mal gerne probieren, ob es möglich ist, das ich aus den 102ccm über 10 PS rausbekomme. Der Drehschieber ist defekt, daher muss mit Membransauger gefahren werden. Vergaser, Auspuff und Kurbwelle muss ich noch besorgen und bin da auf eure Meinung gespannt. Der Auspuff darf ruhig laut sein, Leistung geht vor Lautstärke.. Wenn die passende 43mm Hub Welle hier ist werde ich die SZ messen.
    1 point
  25. wenn schon denn schon Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 point
  26. Vibrationsunterschiede habe ich keine bei anderer Verdichtung gemerk, aber sehr wohl bei unteschiedlichem Wetter.
    1 point
  27. nein nicht ins corona topic, da kommt nur wieder seitenweise sermon von rotepk etc...
    1 point
  28. naja eigentlich schon witzig...ne mini wideframe quasi. nur sowas dann als original und seltenes sondermodel anzubieten ist halt net ok.
    1 point
  29. Klar darf man sich aufregen. Selbstverständlich. Ich wollte auch nicht sagen, dass man das nicht darf. Ich wollte nur implizit sagen, es bringt nicht viel.
    1 point
  30. Habe heute auch mal den Spritdurchlass gemessen. Messungen jeweils 500ml. Schnellkupplung mit Benzinfilter = 60s Schnellkupplung ohne Benzinfilter = 55s Ohne Schnellkupplung mit Benzinfilter = 40s Ohne Schnellkupplung ohne Benzinfilter = 35s Ich denke mein Problem mit der Spritversirgung liegt eher an der Schnellkupplung (Quick Action von SIP) als am Benzinfilter. 500ml mit Benzinfilter in 40s sollten ausreichend sein oder?!
    1 point
  31. Tippe ich auf Cobaltblau...hab so eine hier stehen.
    1 point
  32. Es sollten die 8 Zoll Bremsbacken passen mit den Maßen 127x23mm. Ich habe meine originalen Bremsträger bei Bremsen Schöbel neu belegen lassen. Das dauert ca. eine Woche und kostet ca. 80 euro. Aber damit ist man sicher, daß alles passt. Züge passen übrigens alle auch von der Vespa. Gibts beim Scooter Center, sogar in grau und als Teflon. Und sogar die Schläuche am Lenker.
    1 point
  33. Man müßte mal sehen wie der innen aussieht. Könnte aber der richtige sein, wenn er das gr. Gewinde am Krümmer hat. Bei den deutschen geht das Endröhrchen seitlich aus dem Pott, bei den franz. aus dem Enddeckel schräg raus. Der hier geht gerade nach hinten, die sind i.d.R. auch gut, wenn man den Deckel verdreht, so daß das Röhrchen "oben" rauskommt. Muss man aber testen wie er am besten läuft. Ich poste mal Bilder um die Unterschiede aufzuzeigen. (vom PC dann).
    1 point
  34. Bei mir hat der Tausch der Kugeln zunächst mal den gewünschten Erfolg gebracht. Der Motor startet beim ersten Kick und läuft trotz korrekt eingestelltem Schwimmerstand nicht mehr über. Jetzt klicke ich nach und nach magerer bis ich mit der verbauten A-Q07 hoffentlich da hinkomme, wo ich hin muss.
    1 point
  35. Lieber keine Flex.....sonst fehlen am Ende noch irgendwelche Gliedmaßen Für sowas gibts hier den Javaanse
    1 point
  36. Dafür funktionieren die aber echt gut
    1 point
  37. 1 point
  38. Lieber @Morlikäfer Also ich habe bei solchen kommunikativen Exzessen ja immer ein sehr zwigespaltenes Gefühl: Das ist natürlich übelst unterhaltsam, wenn sich in einem Forum mit eigentlich klar abgrenzbarer technischer Thematik ein Teilnehmer dermaßen verirrt und aus seiner ganz am Anfang eingeschlagenen Richtung nicht mehr herauskommt (das war in einer Deiner ersten Reaktionen nach Themeneröffnung, in der Du leider einen provokanten und überheblichen Ton angeschlagen hast). Andererseits ist es trotz des Unterhaltsamkeitsgehalts schade, dass dieses eigentlich interessante Thema nun
    1 point
  39. Das Motorradgottesdienstbild ist übrigens aus "PS - Geschichten ums Auto", Staffel 4 "Feuerreiter". Von der Machart und den Dialogen her ähnlich dröge und langatmig wie frühe deutsche Krimiserien (Der Kommissar, Derrick, Der Alte), aber wer sich mal für flinke Fuffziger interessiert hat, findet dort einiges zum Schmunzeln. Hier ein "Auspufftest" und ein (angebliches) Best of :
    1 point
  40. Wenn man so einen Zustand komplett restauriert, ist man eh bescheuert genug
    1 point
  41. Das galt bei Euch noch als Normalos? Sehr liberale Auslegung! Bei uns galten da knallharte Regeln, Klamotten nur von C&A oder Woolworth, Schuhe von Ecco, etc. Wer sich bei öffentlichen Anlässen (z B. mit der Jahreskarte im Vogelpark Walsrode) ohne Apfelsaft-Schorle oder Eiskakao gezeigt hat, war raus! Mit Rollern haben die sich nie abgegeben, es musste immer gleich 'ne ganze U-Bahn sein! Nur so konnte man auch mit 17 noch während der Fahrt das Yps!-Gimmick zusammenbauen und Donkey Kong II daddeln. Wäre gern dabei gewesen, aber hab mich nie getraut.
    1 point
  42. ... Ist das nicht das Gleiche?!
    1 point
  43. Der Versand hat ca.25€ gekostet. Hab gestern die erste Probefahrt gemacht auf einer Schotterpiste hinterm Haus , hat echt Bock gemacht. Witzig war vor allem, dass mir direkt zwei Russische Nachbarn begegnet sind. Einer fährt jetzt auf die Krim in seine Heimat und wollte mal schauen, ob er noch Teile für mich dort auftreiben kann. Der andere erzählte, dass sein Bruder früher Vjatka gefahren sei. Tja ,Vjatka fahren ist nicht nur Hobby sondern auch Völkerverständigung! Ich muss sie jetzt nur noch für den Tüv fit bekommen. Wollte mir demnächst mal Bautenzüge anfertigen. Wen es interessi
    1 point
  44. Habe jetzt das LÜFTERRAD von GP One dran das mit 239 g (nicht wie angegeben 221g) rund 100g mehr wiegt als der Plastikscheiss der Flytech. Das Ding passt top auf die Welle und schließt den Spalt zum Gehäuse bis auf 1 mm, so wie das Original. Neben der verbesserten Geometrie in Sachen Luftförderung bietet es 30-40% mehr Lüfterschaufelfläche als das Original von der Flytech , wo diese kleiner waren und nur im rechten Winkel abstanden. Die Bohrungen für die Schrauben sind nicht zu groß bemessen und wenn man schon mal dabei ist können diese durch nicht rostend
    1 point
  45. .... na dann .... Könnte aber auch anstrengend sein, immer nach einen Politischen Fauxpas zu suchen. Anderen geht es in diesem Topic um ein spannendes Hobby, also bitte her mit weiteren Berichten darüber.
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.