Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. So was fragen und M200 fahren, was für Zeiten, dass haben wir früher beim ersten zerlegen vom 50er gemacht und haben dann krass auf 75 oder die mutigen auf 100ccm aufgerüstet
    9 Punkte
  2. Mir ist die Funktionsweise vom Wellendichtring schon bewusst und das der Federring auf die Seite mit dem höchsten Druck muss. Aber wie v50133 schon schreibt frage ich leider einmal mehr. Der M200 ist ja quasi der 75 der Neuzeit so ändert sich das :P. Grüße
    5 Punkte
  3. Ich würde erstmal ein paar Teile im CAD erstellen und dann jede Menge gerenderte Bilder posten, wie die Karre möglichst hässlich aussehen könnte. Danach würde ich mich zurück lehnen und beobachten wie die Leute mich und meine Ideen shice finden. Ganz wichtig: nix fertig stellen. Nur rendern. Ist aber ein Gayheimtipp. Danke, tolles Forum.
    5 Punkte
  4. Mensch Harald, immer eins auf dicke Hose machen und nicht wissen das der Leerlauf kaum bid nix mit der Hauptdüse zu tun hat.... zu Mal du bei deiner Aufgabenstellung schreibst das sie im mittleren und oberen Bereich anfettet... Ne mal Spass bei Seite, willst uns unterhalten, oder ist dir langweilig? Irgendwie kann ich wenn ich deine sonst so resoluten Beiträge lese, nicht wirklich glauben was du da jetzt grad so von dir gibst.... Und ja, bitte mich nicht zitieren, sonst muss der Clatsch1 das auch noch lesen
    4 Punkte
  5. weisswandreifen und braune sitzbank geht immer. dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. oder aus karbon. karbon geht auch immer.
    4 Punkte
  6. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
    4 Punkte
  7. Nö, sorry, ich interessiere mich nicht für Feschbahs.
    3 Punkte
  8. Echt? Ok. Hier am 1.Juni 1978 nach dem ersten von 2 unverschuldeten (echt!) Totalschäden (schon nach der Demontage des wg. krummer Kurbelwelle demontierten Triebsatzes). Die Uhr hab ich noch; Kreidler, Haare und Idealgewicht nicht mehr.
    3 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Ich gestehe, ich war heute bei SIP und hab etwas eingekauft. Einem Rausch gleich fuhr ich heim mit weißen Blinkern, silberner Durchstieg, silberne Finne, silberner Rahmen. Daheim alles hingehalten und festgestellt dass das einfach sch...aussieht. Jetzt bleibt die PX so wie sie ist, nur nen Klemmspiegel hat sie bekommen Hoffe SIP nimmt das noch verpackte Zeug zurück, obwohl ichs im Laden vor Ort gekauft habe Danke dass Ihr mir den Kopf zurechtgerückt habt
    2 Punkte
  11. Da ist das Forum aber froh, daß Du uns über diese Dinge aufklärst. Danke dafür
    2 Punkte
  12. Hey! Ein altes Topic von mir. Geniale Tipps von euch!!! Danke! Ihr seid doch bestimmt gespannt, wie ich das Problem vor 5 Jahren letztendlich gelöst hab... Ne neue Abdeckung in schwarz gekauft (gleich eine ohne Löcher). Montiert. Fertig. Mein Roller ist so dreckig, dass keine Sau zwischen schwarz und dunkelgrün unterscheiden kann und ich war damals schon n fauler Sack
    2 Punkte
  13. Gut möglich, dass das gar keine silberne V50 Spezial, sondern eine Lambretta ist. Dann lieber Finger weg, datt is nix!
    2 Punkte
  14. Kann ich bestätigen. Ich fahre die BGM Pelle auf ein SIP Felge und das Aufziehen ging deutlich besser als der K80SR. Zwar straff gegenüber anderen Reifen, aber der notwendige Kraftaufwand war nicht überdurchschnittlich hoch.
    2 Punkte
  15. Ich habe genau die gleichen symptome, kugeln getauscht trotzdem keine besserung. Ich bin mir sicher das auch andere die den 36er SC2 haben die selben Probleme haben. @Jesco_SIP lasst euch BITTE was einfallen, es kann nicht sein das ein über 700€ Bauteil so nicht funktioniert. Es geht mir durch das „Raussuppen“ der Luftfilter hin, es scheint auch das die Schwimmerkammer durch die Dichtung undicht ist (Dichtung nass). Kann mir nicht vorstellen das der Effekt so sein soll!! Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ihr müsst in sachen Gewährleistung/Garantie tätig werden.
    2 Punkte
  16. @Jogi67 1. Ist der betreffende Herr meines Wissens net gebürtiger Wiener sondern kommt von der tiefen westlichen Scholle und 2. Und überhaupt man sagt net viana sondern wenn schon dann Wienaah weil man bei uns grundsätzlich meist schöön spricht. 3. Wäre solches Verhalten bzw gestammel in manchen Wiener Edelbezirken wie etwa Rudolfsheim-Fünfhaus, Hernals oder gar Ottakring (Simmering und Meidling gibt's auf meiner Landkarte nur als weisze Flecken) mit relativ kurzer streetcredability- (wie das jetzt ja anscheinend heißt)Halbwertszeit beschieden. In diesem Sinne servus und habe d'Ehre Christian
    2 Punkte
  17. ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen
    2 Punkte
  18. Mein lieber Vater, der leider verstorbenen ist musste seinerzeit auch alles verschlimmbessern. Nach seinem Tod habe ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Es gibt in meinen Augen nichts Schöneres als den Werkzustand.
    2 Punkte
  19. Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze
    2 Punkte
  20. Moin! Auch wenn ich mich wiederhole! Support your local Dealer Knoke! Die haben das Zeuch am Lager! Und ich bin beim einkaufen bisher noch nie mit meinem Forumsnamen angesprochen worden, jetzt schon
    2 Punkte
  21. Pfeil gehört zum Auslass, also nach hinten. Kolben falsch rum drin. Da hast dein Problem.
    1 Punkt
  22. Cutten !! Alles andere bringt doch nix.
    1 Punkt
  23. Was ist die Zu- Fett- Theorie? AFR-Messgerät habe ich nicht. Membran habe ich noch nicht kontrolliert aber würde dann der Leerlauf nicht als Erstes darunter leiden? Der ist einwandfrei.
    1 Punkt
  24. Ich sowieso nicht. Rot/Grünschwäche und so... Und nachts sind ja bekanntlich eh' alle Muschis blau...
    1 Punkt
  25. Aber jetzt mal ehrlich und ohne blöde Sprüche: Wenn einem ein Lack so gar nicht gefällt, und man die Farbe einfach nur zum Kotzen findet, dann darf man da auch noch heute, 2020, etwas gegen unternehmen. Klar, das Moped zu zerlegen und wieder aufzubauen ist ein Arsch voll Arbeit, und eine gute Lackierung kostet sicher auch ihre 1000 Euro, die man beim Verkauf nicht unbedingt wieder sieht. Aber ein Roller ist ein Roller und kein antiker Kulturschatz, den darf man ruhig seinem persönlichen Geschmack anpassen. Mag sein, dass das den einen oder anderen nicht gefällt. Aber hey, dann hätte der die Kiste halt kaufen sollen.
    1 Punkt
  26. Der Zylinder ist nach den Bildern der Polini Race, alter Grauguss mit neuem Kopf. Welle mit 54 Hub hättest du gemerkt, da würde der Kolben oben rausgucken aus dem Zylinder, wenn da nicht unten mit Distanzen ausgeglichen wird. 90km/h mit gestecktem Polini ist je nach sonstigen Komponenten doch normal. Hast du den normalen PV Pott (Brotbox) verbaut oder eine ET3 Banane? Vergaser 19.19?
    1 Punkt
  27. Stichwort! Mit ein wenig cutten sollte es passen. Das ist doch nur das Warmup.
    1 Punkt
  28. Den B196 kriegt man aber ohne Sehtest...
    1 Punkt
  29. @wasserbuschi Nein nein ich bin ein in diesen Zeiten sogenannter (Liebes) Immigrant und dh Born and raised in "Ottakring" Wien (so ähnlich wie die Grazer die sind auch erst Grazer und dann Steirer) Aber nun wieder ernsthaft und on topic (mir sei mein Lokalkoloritexkurs bitte verziehen) Auch mir fiel auf das die Dichtung für Das kW Gehäuse ander dünnsten Stelle mEa durch das Silikonwürstel induziert gerne wegweicht und dann entweder verdrückt wird oder gar reißen kann. Habe ich dann mit einem Hauch von hylomar bzw dirko grün eliminiert wobei dies mMn eher net der Sinn der Sache sein kann auf vorbereitete Dichtungen zusätzlich redundant Dichtmaterial raufzuschmieren. Ergo bei mir kommt das nächste (hoffentlich net so bald) Mal definitiv normale Dichtung mit fein applizierten und abgetrockneten hylomar bzw yamaha-bond drauf. Ich habe es dann auch wie etliche Andere mit langsamen schrittweisen Anziehen festgemacht, da mir die Muffen ging das es die Dichtung rausdrücken könnte. Daher die Kritik bzgl der kw-dichtung stimmt schon nur der Modus der Verlautbarung im pseudoapokalyptischen Endzeiterwartungssektenmodus haut net ganz hin bzw ist ggfls ein Haucherl uebertrieben. Aber man könnte die Ölsaugerlitanei sicherlich schön in Nestroys Kometenlied einbauen. Rlg Christian
    1 Punkt
  30. Der muss an der Reibfläche gefettet werden, ja. Der Rest läuft sich ein.
    1 Punkt
  31. Baujahr 93 ist doch super! Solltest du die Moppe tunen wollen, brauchst du dir nicht die Frage stellen, ob du den Kram eintragen lässt. Was die Optik angeht, würde ich an deiner Stelle erstmal mit dem Lack anfangen. Lass dir beim Korrosionsschutzdepot eine Dose Brantho Korrux in RAL6014 anmischen, und gönn der Kiste ein helles, freundliches Olivgrün. In Stumpfmatt, eh klar. Cutten sollte man auch, aber das kann man so nach und nach erledigen. Immer, wenn einem die Optik fahd wird, greift man zur Flex und schneidet die Karre ein wenig schicker. Man fängt also mit einem Fullframe an, und nach 4 oder 5 Sommern fährt man einen Skeleton-Cut. Solange Backen und Beinschild noch vorhanden sind, kann man selbige natürlich etwas verschönern. Ein mit Sprühschablone appliziertes "Cuntlicker" in Frakturschrift könnte dem Gefährt beispielsweise eine individuelle Note verleihen. Nicht zuletzt, weil man sich damit als Fahrer auch bei der Damenwelt empfiehlt.
    1 Punkt
  32. Danke für eure Anteilnahme. Ich muss sagen (der Wasserschaden wurde am Freitag von uns entdeckt), dass ich nach dem ersten Schock relativ gelassen bin. Haben ja Übung darin. Der letzte ging sechs Monate und war ziemlich teuer. Jedoch passiert gerade so viel schlimmes/doofes um uns herum - mein Papa (unser Sorgenkind) und dann ist es halt am Ende auch nur ein Wasserschaden und klar scheiße, aber irgendwie geht es trotzdem weiter (toitoitoi). Ich möchte einfach nicht undankbar sein und scheinbar soll es eben aufregend bei uns bleiben. Und wenn es sowas wie Karma gibt, habe ich ja auch in der Vergangenheit genug Mist gebaut und vieles vermasselt. Auf deine Bilder, @pehaa, freue ich mich im September(?)! - Und auf Weizen und Zeit mit dir und Pudel.
    1 Punkt
  33. Mal eine andere Überlegung, die man aber wohl auch erst rechtlich sauber abklopfen müsste. Was wäre, wenn Dein Motor in Polen oder einem anderen osteuropäischen Land bei einem Benziner eingebaut und dieser dann dort neue Papiere bekommen würde, die nach Möglichkeit EU-tauglich wären. Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch die Arbeitszeit für den Einbau günstiger wäre.
    1 Punkt
  34. Bei mir die gleichen Symptome, wie zB bei @PhilLA... Tat bei mir das Gegenteil von dem, was man von einer Dichtung erwartet.
    1 Punkt
  35. Liebe Leute, Lieber SIP Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch das Video mal anseht und dass SIP dazu Stellung nimmt, als Deutschlandvertrieb. Lt @Jesco_SIP ist mein Gaser nicht davon betroffen, aber für mich sieht das anders aus. Ich hoffe auf baldige Rückantwort und auf eure Eindrücke. https://we.tl/t-rRGBMFj1QT Link ist von Wetransfer und nur 7 Tage downloadbar. Und als kleiner Anstoss. Sollte wider erwarten kein Support erfolgen, nehme ich die Gewährleistung in Anspruch und lasse sooft das Ding tauschen bis es passt.
    1 Punkt
  36. hier gabs schonmal so ein topic:
    1 Punkt
  37. Beinschild auf jeden Fall cutten
    1 Punkt
  38. Das GS-Look Umbaukit sieht auch super aus und lässt sich schön in Kontrastfarben lackieren...
    1 Punkt
  39. Lässt sich am leichtesten verschönern, indem man die PX gegen einen prä-PK XL Schmalrahmen tauscht.
    1 Punkt
  40. lack schön aufbereiten,da kann man noch richtig was rausholen, und bloss alles so lassen wie es ist!
    1 Punkt
  41. Der K47 ist ein geiler Reifen. Ich mag ihn sehr gerne. Ich denke im Normalfall macht er wie du sagst auch auch gerne mehr Kilometer. Im Extremfall beim runterbremsen wie bei mir mit ca. 20 PS und richtig materialmordender Fahrweise ist er halt schneller fertig. Das waren meine anderen Reifen allerdings auch. Wie gesagt mein momentaner Lieblingsreifen.
    1 Punkt
  42. wie die tolle teure dichtung MIT dichtmasse hinsichtlich des getriebeöölsauger problem hilft: nein, das öl gehört dort nicht hin "weil es ein 2takter ist" warad die fancy dichtung gewesen das ding hilft genau goar ned (überraschung!!) reiner verkaufsschmäh kostet nur, mehr als a gute dichtmasse &löst genau gar nichts. jo, an einem quasar motor an der ölwanne macht das schon sinn nicht aber beim px motor mit der oars.. schwachstelle. warum? ganz simpel 1) schwachstelle ist auf der kleinen hälfte 2) dort gehört die dichtung aufgelegt und 3) FIXIERT und zwar mit dichtmasse mit ggf extra 4) unterfüttern (nein fallt nicht runter) und 5) wenns ein crap block jünger 2001 ist muss man die gr hälfte noch einschleifen trotz schicker teure (= immer gut!) dichtung mit trockener dichtmasse ist pkt 1) bis 5) dennoch nicht gemacht oja. eins bringts: umsatz für den verkäufer dem vespa owner selber, aber leider genau nichts. vielmehr wird im falsches versprochen https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-bgm-pro-silikon-vespa-largeframe-px80-125-150-200-alle-rally200-cosa-sprint-veloce-inkl.-o-ringe-mit/ohne-getrenntschmierung-bgm1212?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwmf_4BRABEiwAGhDfScr-uVy-LvTmvG45K6vAWl4ktg4KwfTtyCBhilHtEh50jqysSwXUHRoCdwMQAvD_BwE Beschreibung BGM PRO Silikon Dichtsätze bestehen aus einem 0,5mm starken, hochwertigen Dichtungspapier (wie Piaggio "grün" original). Zusätzlich verfügen die stets mit Öl in Kontakt stehenden Dichtungen über eine bereits fertig applizierte Schicht Silikondichtmasse. Diese sorgt für eine erhöhte Flächenpressung der Dichtung. Zusätzlich versiegelt die Dichtung durch das Silikon auch den kalten Motor deutlich besser durch die dauerhaft flexible Dichtungsmasse. So bleibt der Motor stets dicht und das Öl dort wo es hingehört und nützt. das ist nicht korrekt. diese dichtung kann die schwachstelle des vespamotors NICHT lösen.
    1 Punkt
  43. Gewährleistung sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst die meisten "Gurken" werden so oder so das eine Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Gewährleistung überstehen. Und wenn man später mal selbst Hand anlegt und sich das Ganze als Bastelbude rausstellen sollte ist die Gewährleistung schon rum.
    1 Punkt
  44. das passt doch soweit und nennt sich negativer Federweg und den benötigst du auch. Über die Federvorspannung kannst du das Einstellen. Die Dämpfung hat so nichts mit der Federung bzw. der Federvorspannung zu tun. Spiel halt mal mit der Federvorspannung. Mach sie härter und schau was passiert, dabei lässt du die Dämpfereinstellung mal so wie sie ist. Es gibt hier im GSF einen Link zur Federbein bzw. Fahrwerkseinstellung. Bei den ersten BGM Federbeinen war auch noch eine progressive Feder verbaut. Schau mal nach ob du so einen verbaut hast, die finde ich persönlich sehr gut zum Fahren auf der Rundstrecke.
    1 Punkt
  45. Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen Sorry... da passt gar nichts zusammen. Falsche Sitzbank, Falsche Schriftzüge, falsches Rücklicht, falsche Kotflügelfinne... 1986 kann eigentlich auch nicht sein. Ich würde mir nicht einmal die Zeit nehmen da hin zu gehen, höchstens wenn Du von vornherein NICHT vorhast die zu kaufen und Dir sonst langweilig ist.... Manchmal ist es nicht unbedingt besser vom Händler zu kaufen... Kauf lieber eine nicht neu lackierte und seriöse Kiste, z.B. hier im Forum und such' auch überregional. Einmal eine längere Tour auf Dich genommen, kann viel Ärger (und Zeit) ersparen, nur weil es evtl. bequem erscheint beim erstbesten Angebot vor Ort zuzuschlagen.
    1 Punkt
  46. Hallo zusammen, ich wollte euch hier mal mein aktuelles O-Lack Projekt nach Fertigstellung zeigen! Mein Ziel war eine authentische VNB der man Ihre 57 Jahre auch ansieht. Folgendes wurde gemacht: - Trittbrett war leider nicht mehr zu retten und wurde getauscht, lackiert und nachpatiniert - Züge alle NEU - Zündung neu - Dichtungen Vergaser neu - SIP Schlauchlosfelgen - Diverse Fehlteile hier übers GSF organisiert und verbaut Hoffe Sie gefällt euch LG und viel Spaß mit den Bildern
    1 Punkt
  47. Ja, seit zwei Wochen hat er ein Nummernschild und fährt.
    1 Punkt
  48. so dass zeugs ist da, bilder sagen mehr als worte. - die zündung hat bei P eine eigene artikelnummer und ist nicht die für T5 - vermisst wird eine flanschplatte für den auspuff - wäre schön gewesen aber auch nicht so schlimm - zylinderhaube und lüraabdeckung passen nur von T5
    1 Punkt
  49. Danke erstmal für die vielen warmen und freundlichen Worte hier in diesem Topic, das erfrischt doch das Herz, dass hier nicht beleidigt und gepöbelt wird wie sonstwo im Internet Hier ein aktuelles Video zu den neuen 2.10 Felgen in denen @Jesco_SIP auch nochmal kurz auf die 2.50 Thematik eingeht. Jede Felge hat ihren Verwendungszweck und eine kann nicht alles. Film ab:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information