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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.07.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
    8 Punkte
  2. weisswandreifen und braune sitzbank geht immer. dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. oder aus karbon. karbon geht auch immer.
    5 Punkte
  3. Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze
    5 Punkte
  4. Echt? Ok. Hier am 1.Juni 1978 nach dem ersten von 2 unverschuldeten (echt!) Totalschäden (schon nach der Demontage des wg. krummer Kurbelwelle demontierten Triebsatzes). Die Uhr hab ich noch; Kreidler, Haare und Idealgewicht nicht mehr.
    4 Punkte
  5. ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen
    3 Punkte
  6. Beinschild auf jeden Fall cutten
    3 Punkte
  7. könntest Du diese steile These noch eben schnell mit Bildern aus der Zeit untermauern? Im Moment rechne ich mit zartem Flaum an der Oberlippe Hier tun sich ja Abgründe auf...
    3 Punkte
  8. Gut Ding will Weile haben Frisch getüvt, am Mittwoch hoffentlich dann mit Zulassung...
    3 Punkte
  9. Oder eine Vespa?! Dann hätte er das doch in V50 ausgedehnt, nicht? Wenn ich was zu verkaufen hab (wie mein Spezi), dann mach ich doch dafür ein separates Topic auf - So ganz ohne in anderen spezifischen Themen Schleichwerbung zu machen; Achja und falls doch, PN wäre statt einem Post auch eine Idee Gruß
    2 Punkte
  10. Die 7,5:1 effektiv habe ich bereits in Gesprächen gehört. Ist halt die Frage, ob sich das Mehr an Leistung dann noch auszahlt im Verhältnis zur thermischen Belastung. Im Prinzip kann man sich weiter heran tasten an die 7,5:1 effektiv, wenn man die Möglichkeit dazu hat, beispielsweise über Quetschspaltreduzierung oder Kurbelwelle mit mehr Hub, oder eine Auspuffanlage mit entsprechend mehr Resowirkung in einem bestimmten Bereich. Die 8€ waren da nicht Ausschlag gebend, mein Händler hat im Moment keine AV Mischrohre auf Lager. @light: Bei 185er Auslasswinkel und 11,7:1 geom. kommst auf 5,7:1 effektiv. Also da geht noch ein wenig mehr an Verdichtung wobei Du leistungstechnisch keinen Quantensprung mehr erwarten kannst.
    2 Punkte
  11. Gewährleistung sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst die meisten "Gurken" werden so oder so das eine Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Gewährleistung überstehen. Und wenn man später mal selbst Hand anlegt und sich das Ganze als Bastelbude rausstellen sollte ist die Gewährleistung schon rum.
    2 Punkte
  12. Ha, so hab ich auch gestartet: Zündapp KS80 mit Polybauer Vollverkleidung. War am Dorf die Macht. Blöd nur, dass ich die Karre dann dafür genutzt habe, in die Stadt auf die ersten Parties zu fahren, und da warst mit so einem Ding dann der Arsch. Drei Monate später kam die V50.
    2 Punkte
  13. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150-oldtimer-original-lack-motor-getriebe-/1449475013-305-7611 Ordentlich handeln, mitnehmen, aufpolieren, Trittbrett mit bissl Owatrol austupfen, Schwarze Sitzbank drauf, Scheißkoffer weg werfen, und ne geile 150er besitzen........gleichzeitig mehr als 1500 Euro gespart.......dafür kannst sogar mal den Motor revidieren lassen, falls du keinen Gefallen am Schrauben findest. nur mal als Beispiel und nur mal kurz im Umfeld von München geschaut achja.....und Spiegel in den Müll......orchinal kaufen
    2 Punkte
  14. Wellendichtring Kupplungsseitig, Federring Richtung Kurbelwelle ist richtig?
    2 Punkte
  15. Hier ist mein neues Spielzeug. Ungeschweißt, original, schöne Patina, Erstzulassung 07/1974 in Milano. 110 Tkm gelaufen. Fährt wunderbar.... Fährt sonst noch wer etwas aus der 105er Reihe ?
    2 Punkte
  16. Glaubt Ihr, daß die Bremsenentwickler alle auf den Bäumen schlafen? Belege kürzen könnten die auch, wenn es denn wirklich besser wäre Bei Bremsen wird kinetische Energie in Wärme umgewandelt und an die Umgebungsluft abgegeben. Wenn die Auflagefläche der Beläge zu klein ist, wird sie zu warm und kann keine Energie mehr aufnehmen. Der Reibkoeffizient verringert sich, wir haben Bremsfading. Trommelbremsen haben das konstruktionsbedingte Problem, daß zwei gewölbte Flächen aneinandergepreßt werden. Kleinste geometrische Abweichungen führen bereits zu einer deutlich Verringerung der Reibfläche. Durch das kürzen der Beläge wird die Auflagefläche auf dem verbleibenden Teil verbessert. Das führt so lange zu besseren Verzögerungswerten, bis man im Sommer den Großglockner runterfährt und die Bremse überhitzt. Ein Nachteil der Trommelbremse gegenüber der Scheibenbremse sind die innenliegenden Reibflächen, die nicht direkt vom Fahrtwind gekühlt werden. Deshalb brauchen sie deutlich größere Reibflächen um die gleiche Dauerbremsleistung zu erreichen. Kurzzeitig ist eine gut eingestellte und eingeschliffene Trommelbremse der Scheibenbremse überlegen. Deshalb scheint es so, als verbesserte sich die Bremsleistung durch das kürzen der Beläge. Der richtige Weg ist das saubere einschleifen der Beläge. Die oben beschriebene Methode mit Schleifpapier in der Bremstrommel funktioniert für eine erste Grobanpassung. Die Dicke von Schleifpapier und Doppelklebeband sorgen dann aber dafür, daß es am ende doch nicht ganz paßt. Das ist aber besser als gar nichts zu machen. Für mich hat es sich bewehrt, die Bremsbelege mit Kreide weiß zu machen, die Trommel aufzusetzen und bei ganz leicht gezogener Bremse von Hand zu drehen. Die Stellen, an denen die Kreide abgeschliffen wurde sind zu hoch und müssen nachgearbeitet werden. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis beim Drehen der Trommel die Kreide auf der gesamten Fläche beider Beläge gleichmäßig abgeschliffen ist. Fragt mal einen älteren LKW-Mechaniker; der solte das noch kennen.
    2 Punkte
  17. Ich denke auch das hier der Support von SIP nicht ausreichend ist. Zwar haben sie die Austauschkugeln relativ schnell rausgerückt aber das erst nach Aufforderung zur Stellungnahme! Das Problem mit den Kugeln war ihnen schon bekannt und dann hätten sie das auch von sich aus gerne hier kommunizieren können.
    1 Punkt
  18. Liebe Leute, Lieber SIP Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch das Video mal anseht und dass SIP dazu Stellung nimmt, als Deutschlandvertrieb. Lt @Jesco_SIP ist mein Gaser nicht davon betroffen, aber für mich sieht das anders aus. Ich hoffe auf baldige Rückantwort und auf eure Eindrücke. https://we.tl/t-rRGBMFj1QT Link ist von Wetransfer und nur 7 Tage downloadbar. Und als kleiner Anstoss. Sollte wider erwarten kein Support erfolgen, nehme ich die Gewährleistung in Anspruch und lasse sooft das Ding tauschen bis es passt.
    1 Punkt
  19. Diesel und Pinsel reinigt meine Teile im von Jogi verlinkten Becken. Geht auch. Man muss ja nicht alles haben...so bleibt mehr Geld für Spielzeug
    1 Punkt
  20. Tunnelrücklichtas und garellikotflügel oder lieber den Originalen auf crosser trimmen. Im Prinzip braucht du nur eine flex
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  21. Was hast du an starken Getränken heute schon zu dir genommen? Oder geraucht? Man vergaß das Antikrücklicht zu erwähnen...
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  22. Richtig, der Pilz hängt "frei" im Kupplungsdeckel. Es gibt nichts was den Pilz zurückzieht. Entweder er liegt wegen zu stramm eingestellten Kupplungszug dauernd an der Andruckplatte oder halt mit einem gewissen Spiel ohne Druck fein durch das Öl geschmiert "in der Luft".
    1 Punkt
  23. Vielleicht ein blöder Gedanke, aber: Bewegt sich denn der Pilz „frei“ im Kuludeckel? Ich mein: es gibt ja nur den Hebel, der den Pilz gegen die Kupplung drückt. Lässt man die Kulu los gibts aber nix, was den Pilz „zurückzieht“, oder? Hängt da jetzt was im Deckel geht er nur so weit zurück, dass er unter Umständen permanent an der Druckplatte schleift... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  24. I vasteh genau goar ned-----oha owner viana--- colling spalt ---blabla -0,05mm...drehschieber...Problem ölsauger...= location prater & zumpfal samesame------jooo genau sicher not
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  25. Der Polini ist normal ein braver Wegbegleiter für den Alltag, vorausgesetzt alles is richtig eingestellt. Eventuell kann man deinen ja aufs nächste Übermaß schleifen. Neuer Kolben dazu und das fährt wieder. und Blitz die Zündung ab. Hatte genau das selbe Reiber Bild (Auslass) bei einer defekten Zündung die sich selbstständig verstellt hat.
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  26. Hab davon auch noch 2, kannst du gerne haben.
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  27. Ist ein Motor für die ESC 133polini 24phb polini banana so je nach dem wer das baut zwischen 9 und 14,5ps
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  28. Ja. Sehen anders aus. Ich stelle Fotos rein, sobald der neue da ist.
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  29. So habe nun nach langer Zeit einen Gepäckträger gefunden der die genannten Voraussetzungen (keine Bohrlöcher, keine Gewindestreben usw.) erfüllt. Er wird ausschließlich an den Tankschrauben montiert. Der ist zwar nicht sonderlich schön, ist nach Gebrauch aber auch wieder schnell demontiert. Haltbar ist er auch und es passt locker eine Kiste Altbier drauf. Für alle die es interessiert nachstehend ein Paar Fotos.
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  30. Ach, ich finde ne gestrippte Hexe mit Motorradtank und drag bar ganz cool.
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  31. Jetzt aber.... Welches rechtes Moped hat keine Hauben?
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  32. Nochmal "Autsch!".
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  33. Nach ein mal schlafen sind es wohl eher Photonen. ..? Oder doch nicht. Irgendein Teil von einem Atom wird aus einem Stern geschleudert und ist dann für uns sichtbar und wird als Licht bezeichnet. Die anderen Teile der elektromagnetischen Strahlung bemerken wir gar nicht oder nur wenn Intensität über Zeit zu viel für unseren Körper ist. (z.B. UVA/ B -> Sonnenbrand, Gammastrahlung). Das ? reist als Welle/ in Wellenform durch Raum und Zeit. Mehr bekomme ich nach all den Jahren auch nicht mehr aus meinem Hirn gegrübelt. Das mit den Wellen hab ich aber damals schon nicht ganz verstanden.
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  34. Nee, mein Lieber. Wurst ist schon fix...
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  35. Doch noch was gefunden. Mann, ist das lang her....
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  36. Doch, könnten original sein. Ist lt. Inseratstext ein Italo-Import. Da hatten die "Zwitter"-Modelle schon die Lusso-Schalter. Ob die immer verbaut waren kann ich nicht sagen, aber ich hatte selbst auch schon zwei oder drei PXen als 125er und 200er aus den Baujahren hier. Wie auch immer: auf unter 3 runterhandeln und Ritas Koffer-Angebot annehmen.
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  37. Topic update für 2020 auf der frontpage
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  38. Lince und ander mit Clip gehaltene Hauben fliegen gern mal ab, wenn der Clip bricht. Guckst Du. B.t.w.: Für ängstliche Naturen geht auch Gürtel, Hosenträger, Sekundenkleber und Tapezierstift durch die Kniescheibe (innen Clip + Fangseil, außen Feldhächsler-Haubenverschluß + Spanngurt)'
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  39. Eine Bitte hätte ich noch an @Pisolo Wenn dich die Clowns von der Vesbar (wasn scheis Name übrigens) nach dem Grund fragen warum du die reservierte nicht nimmst- schick ihnen als Antwort doch einfach den link zu dem topic hier. Würde mir persönlich gut gefallen wenn die mal sehen würden dass sie diese BlenderShice nicht mit jedem abziehen können.
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  40. Verwende seit Jahren JB-Weld 8271 (Schnell) und 8281 (Langsam) und da hat sich noch nie was abgelöst. Das eigentlich wichtigste ist das die zu bearbeitende Oberfläche absolut Fettfrei (Aceton verwenden) sein muss danach leicht aufrauhen mit Fräser und wieder Entfetten. Für mehrere Schichten übereinander verarbeite ich es Nass in Nass.
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  41. @ Rudi... Nur den Auspuff gewechselt,Rest alles gleich.
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  42. die finde ich auch sehr empfehlenswert.... die weiße Bank scheint nur ein Schonbezug zu sein....evtl ist die drunter noch schön.... ansonsten neuen Originalbezug drauf..... denn Koffer schickste mir.....kriegste Gutschrift für Originalteile.... meines Erachtens der wesentlich bessere Kauf.... Lichtschalter und Blinkerschalter sind mal getauscht.... sind nicht die originalen.... aber sonst wunderschöner originalzustand hinfahren angucken.... 2.900 als Bündel vor die Nase halten.....(5*500.- + 2*200.-) und sehn, ob Du sie dafür kriegst(ich drücke die Daumen) Rita
    1 Punkt
  43. Roller hatte bei uns damals (1983/84) keiner. Entweder KKR (meist Zündapp oder Hercules), oder eben ne 80er DT bzw. MTX. Ein paar Leute mit mehr Kohle fuhren ne RX9 oder sowas in der Richtung. Kutte gabs auch, dazu nicht nicht vermeidbaren Adidas Allround (hab sogar noch ein orig. verpacktes Päärchen...). Musik war entweder von ZZ-Top, AC/DC und Co, oder eben Depeche Mode usw. Ich fuhr eine Hercules Ultra 2 LC, mit Tommaselli-Stummel und Polybauer Vollverkleidung, umlackiert in rot/weiß (Vadder bekam fast nen Infarkt was ich mit dem neu gekauften Moped angestellt habe....). Hab heute aber noch sowohl mein orig. Moped als auch die orig. Sozia . War ne coole Zeit, Bilder hab ich leider kaum bzw. müsste mal gucken ob noch was da ist. Ca. zwei Jahre später gings dann mit Autos weiter, als da wären: Audi 80GTE, BMW 323i und für solche Schlucker wie mich Ascona B. Ausserdem Kadett C (gerne als Coupe), ggf. Commo B, 5er E12, oder auch mal ein Audi Coupe. Die meisten hatten auch ein Motorrad (in meinem Fall zunächst ne XS400, erste Generation, später Honda VF500F2). Die Vespa kam erst vor ein paar Jahren zu mir, schade daß ich mir nicht schon früher eine gekauft hab, dabei hatte ich Kfz-ler gelernt und wir hatten ja sogar eine Piaggio Vertretung.
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  44. effektiv geht auch bis 7,5:1 (also definitiv nicht darüber) zumindest für die, die kein AS Mischrohr absägen wollen wegen 8€
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  45. Hab es endlich geschafft das Membrangeräusch fast komplett zu eliminieren, daher wollt ich hier auch mal berichten. Setup: MHR mit Vforce 4 PHBH 30 in GT160 Es war für mich mit Luftfilter unerträglich. Erst Ansaugung mit Pulpur 60mm in den Rahmen verlegt, Tunnel verschlossen, Bassreflexrohre unter die andere Backe gebohrt, Innenraum und Tank gedämmt, beide Backen gedämmt, Loch unter der Sitzbank verschlossen. War für mich aber immer noch zu laut. Aus meiner Erfahrung ist der Pulpurschlauch eine der größten Lärmquellen. Ich habe jetzt über den 60mm Pulpurschlauch einen dicken 80mm Schlauch gebaut und bin happy, ich höre nur noch den Auspuff.
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  46. Sehr schönes Fahrzeug und dann noch in Blu Olandese .Viel Spaß mit der Bella . Hier ist eines meiner Sommer Altagsfahrzeug Giulia TI aus 1970
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  47. Das olle H.J. Schneider Vespa-Buch (KLICK) wäre wohl zum Einstieg recht geeignet.
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  48. Px 200 mit oldscool Malle , 28er Dello , PM Puff , Langhubwelle etc ... Gebremst wird mit SIP CNC Hebel , Stage 6 Sattel und einer Galfer Scheibe. 1000 Dank und noch mehr Schnapps an Olav D. für die Mühe mit der Trommel vorne ...
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  49. Hallo zusammen, wollte hier mal meinen Polini Motor vorstellen. Es ist, nach 15 Jahren Largefame fahren meine erste Smallframe die ich gemacht habe, gekauft habe ich den Roller vor ca. 4 Jahren und habe mich nun entschlossen ihn endlich mal zu machen. Der Motor ist vom Aufbau her wie der vom Basti (Käthe) hier auch nochmal besonderen Dank für die Unterstützung und die unzähligen hilfreichen Tipps. Die Komponenten sind folgende : 133er Grauguss Polini in der aktuellen Version Bgm Race Welle 51 Hub Polini Membran auf zwei Klappen umgebaut mit Strohspeed Ansauger Keihin 35AS Ares vom Falk für Seitenfach 2,65 Primär GS Kolben PK Elestartlüfterrad auf 1200g abgedreht Die Steuerzeiten sind 125/195 und die Auslassbreite ist 72%, QS 0,9 mm, Zündung statisch auf 19 Grad Vergaserbedüsung ist ND48 HD 148, Nadel ist die die original drin ist, 2. Clip von unten. Bin d n Motor jetzt erstmal so 350km auf der Straße gefahren und war heute mal auf der Rolle, die beste Kurve war bei 24,7 PS und 20 Nm. Als nächstes muss der vergaser noch was abgestimmt werden und es wird eine variable Zündung verbaut. Hier mal ein paar Bilder. Sorry dass die Bilder teilweise verdreht sind aber bekomme es vom Handy nicht anders hin
    1 Punkt


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