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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Super Sache: Es ist aber eigentlich nicht Sinn des Topics zu wissen wie es ist wenn man ein Bifi in den Elbtunnel wirft
    5 Punkte
  2. Wer keine Kritik von mir an BGM Produkten lesen möchte sollte jetzt weiterklicken.. Ich habe den Classic Reifen jetzt ca 150km in der Eifel gefahren. Vorher war der Weatherman montiert. Was mir schon bei den ersten Kilometern aufgefallen war ist das leichtere Einlenken in enge Kurven. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen. Das geht sehr flott und präzise. Ich habe zwar nur eine Trommelbremse aber die funktioniert ganz passabel. Bei einer Vollbremsung war der Schwalbe wirklich ok aber auch das kann der BGM etwas besser. Der bleibt völlig ruhig in der Spur. Ich bin gespannt auf den Test bei Nässe..
    4 Punkte
  3. Entscheidung ist gefallen - wird vorerst so bleiben und ich werde versuchen passende aufkleber zu finden. Der Verkäufer bemüht sich noch um weitere Fotos und die passenden aufkleber aufzutreiben. Das erste hab ich bereits. Jemand Erfahrung wie man die am besten patiniert oder ausbleicht?
    2 Punkte
  4. Eigentlich bin ich ja für Rost belassen, aber in diesem Fall würde ich den weitestgehend runterholen. Schönes Moped.. mal wieder
    2 Punkte
  5. es gab keinen 250er 2T Motor in der Hexe... der giftigste war der 180er LXT (2T) dicht gefolgt vom GTX180 (4T) 250er war der lahme Honda Helix Motor nahezu unkaputtbar.......aber lahm kaum schneller als der 125er 2T Rita
    2 Punkte
  6. Nein, werde ich auch nicht. Die Sportprofile gefallen mir im Allgemeinen nicht.
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  7. Moin Männer, brauche mal eure Hilfe. Hab heute ne Mela Monster Ratte bekommen. Die Frage ist simpel und doch schwer... Ich bin nicht sicher was ich tun soll. Die Kiste genau so lassen und konservieren - oder den Rost entfernen so gut es geht. Hab an einer Stelle getestet und es klappt ganz gut. Auf den stellen ohne Rost waren aufkleber drauf. Hat der Verkäufer bereits fast alle entfernt. Bin gespannt...
    2 Punkte
  8. Frankfurt ist ja net mal 100km....schmeiß mal beide Rahmen ins Auto und komm zu mir... Rita
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  9. Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Fahrplan für die nächsten Sachen: Taschen: - evtl. mit nem kleinen UPDATE -ist noch in der Testphase - SURPRISE SURPRISE Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - bald wieder verfügbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins
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  10. Ich brauche eure Meinung. Ich habe mir zu meinen Vespen jetzt auch einer Hexagon gekauft. Meine Frage dazu: Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch geworden. Manche in meinen Umfeld sagen ja. Was sagt ihr?
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  11. Sodele.... gestern ist mein China-Scheibe für die LTH+ bzw. ScootRS angekommen. Anbei ein Bild der neuen Scheibe: Die Scheibe ist 100% die gleiche wie die LTH, außer das hierfür noch die Bohrungen angesenkt worden sind. Dann habe ich mir die Mühe gemacht die beiden Scheiben mit der Bügelmessschraube zu vermessen, nachdem man mir gesagt hat, dass die Scheiben auch unterschiedlich dick sein können. Und tatsächlich war die alte / org. Scheibe um ca. 0,05mm unterschiedlich dick. Bei der neuen waren es gerade mal 0,01-0,02mm. Auf der Glasplatte ist die neue absolut plan ohne zu kippen. Die alte hat deutlich gekippt. Fazit: Für ca. $ 14 (inkl. Versand !!!) absolut Top Scheibe. Fahrbericht folgt noch...
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  12. @2Manni War sehr nett bei Dir. Den Spiegel habe ich noch ein bisschen mit Politur geschrubbt, die Mutter mit WD40 irgendwie losbekommen und dann gleich montiert. Endlich Sicht nach hinten An die Bremstrommel mache ich mich kommende Woche. Danke für Kaffee und Pick Up.
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  13. Lass doch mal jemanden fahren, der gangspringen von schleifender Kupplung differenzieren kann, bevor du unnötig den Motor aufmachst. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass jemand mit 30ps rum gurkt und das nicht unterscheiden kann. Man lernt nie aus...
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  14. Scheint als würdest du Witze generell schwer verstehen. Und Witze erklären ist so... naja.
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  15. Bin gespannt, wann der Werbelink zur tollen Spezial-Rollerrangierhilfe kommt...
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  16. Was ist so lustig an meiner Antwort? Ich würde auch gerne lachen...
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  17. Der Eine verkauft ne Vespa - der andere nur seine Patina. Was ist Dir daran nicht klar?
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  18. Bei mir haben die Kugeln wirklich den gewünschten Erfolg gebracht. Super Standgas, sehr gutes Ansprechverhalten und er säuft nicht mehr ab! Momentanes Setup: 221 MHR 62er S&S Welle Vforce 4 36er SC 2 (A-Q11 Rod mit 25 Klicks) Vape Zündung BGM Superstrong Kupplung Pipedesign Daytona 220
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  19. Ist das eine Frage oder eine Auskunft? Teils ist es hier mittlerweile echt so schwierig zu lesen, wie in Fotzebuch.
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  20. Könntest du dir auch eine LML Star Deluxe vorstellen? Das ist ein von Piaggio lizensierter Nachbau der PX, die gab es von 2009 bis 2016. Aufgrund ihres jungen Baujahrs sind die Dinger meist noch recht frisch, und da sie keine "echten" Vespas sind, sind sie deutlich günstiger. Wichtig ist, dass du einen Zweitakter nimmst, eine Viertaktversion gab es auch, aber für die bekommt man vermutlich bald keine Ersatzteile mehr. Und wenn sie von 2009 ist, sollte mal die Kurbelwelle getauscht wurden sein, die macht sonst gerne mal schlapp. Ansonsten ist sie technisch und optisch zu 99% baugleich mit der PX, und hat einen sehr guten 150ccm-Motor.
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  21. Soweit ich weiß gibt es tatsächlich schon zwei. Einer davon nachweißlich der ehemalige....
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  22. hier hatte er den dicken Fäustel in der Hand.......ohne sich zu verletzen... Rita
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  23. @citydick hihi 2 Dumme ein Gedanke....
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  24. ich fahre den TSR auf dem SST ,der ist Top mit Fox Dämpfer
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  25. Wer er? pötpöt? Der salbt!
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  26. Bin verwirrt. Wie kann eine nicht verläßliche Methode gleichzeitig nicht verkehrt sein?
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  27. Als Anregung...?
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  28. Nun sag halt, daß Du aus Köln kommst. Da gibt's bestimmt genügend willige Kerle - evtl. sogar einen mit ner Schraube locker und mit Innenmeßtaster.
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  30. Ich denke, es war die Feder (7) der Kupplung gemeint und nicht von der Primär.
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  31. Du könntest ein Suchinserat hier in der Rubrik "Suche Roller" aufgeben. Willkommen im GSF
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  32. Mit anderen Worten: Nachdem dir jemand von den popcornfressenden Vollidioten geraten hat, die Membrane zu checken, hast du es gemacht, und daran lag es. Super! Wärst du nicht von Beginn an wie der letzte Arsch rüber gekommen, hätte das sogar ohne blöde Sprüche geklappt. Also, falls das Curryhuhn mal wieder zickt: Nicht nur wer ficken will, muss freundlich sein.
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  33. Würde für den soliden Einstieg in die Materie immer noch "Zweitakt-Motoren Tuning" (Christian Rieck) und "Zweitakt-Motoren Tuning Teil 2" (Roy Bacon) empfehlen, beide im Rieck Verlag erschienen. Von den Grundlagen über Aufbau und Funktion der Motorenkomponenten und deren Zusammenspiel bis hin zum Strassen-Tuning, für Einsteiger alles gründlich und schlüssig/ begreiflich erklärt. Dabei auch mal recht unterhaltsam geschrieben.
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  34. Schönes Wochenende! KTF!
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  35. Ich denke, Du hast bei Deiner ersten Antwort einfach nur das Ansinnen von Hjey mißverstanden.
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  36. Maniac hat mir gesagt, er hat ein paar Studenten angeheuert, die hier beknackte Fragen stellen, damit Rainer beschäftigt ist. Eine Bot Lösung dafür sei in Arbeit. Miguel ist einer davon. Letzteres streut Gravie als News, ich recherchiere aber noch, ob das stimmt.
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  37. Hallo zusammen, ich wollte euch hier mal mein aktuelles O-Lack Projekt nach Fertigstellung zeigen! Mein Ziel war eine authentische VNB der man Ihre 57 Jahre auch ansieht. Folgendes wurde gemacht: - Trittbrett war leider nicht mehr zu retten und wurde getauscht, lackiert und nachpatiniert - Züge alle NEU - Zündung neu - Dichtungen Vergaser neu - SIP Schlauchlosfelgen - Diverse Fehlteile hier übers GSF organisiert und verbaut Hoffe Sie gefällt euch LG und viel Spaß mit den Bildern
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  38. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jamd hier einen groben Richtwert geben wo ich anfangen kann, zu meiner Vespa: PX 80 Block Überströmer etwas an Zylinder angepasst Polini 177 Grauguss Mazzuchelli Langhubwelle Dell'orto Phb 28 Sip road 2.0 Auspuff PX200 getriebe 22er Kulu mit verstärkten Federn So jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiß mit welcher Düsengröße ich anfangen soll bzw. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir einen groben Richtwert geben.
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  39. kurzschluß auf dem Kabel zum vorderen rechten Blinker meist an der oberen Halterung des Handschuhfachs eingeklemmt Rita
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  40. Waren bissl im Allgäu unterwegs...
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  41. HLKD zu groß und/oder Mischrohr zu mager. Die LLG wird generell nur durch die Nebendüse versorgt und ist gewissermaßen ein Bypass, mit dem man von „Schieber geschlossen“ bis etwa 1/8 Schieberstellung Sprit zur Verfügung stellt, weil der Unterdruck da noch nicht reicht, direkt an der Nebendüse zu saugen bzw der Schieber die ND-Bohrung verdeckt. Damit stellt man nur sozusagen eine Art Gleichgewicht zum Gasgeben her. Die oberen Bohrungen im dünneren Teil des Mischrohres, die oberhalb des Spritlevels im Vergaser liegen, „schalten“ sozusagen die Haupt(-düsen)förderung durch das Staurohr an oder aus. Je mehr Löcher und je höher und größer desto eher geht die durch den Unterdruck der jeweiligen Schieberstellung durch die HLKD eingesaugte Menge Luft sozusagen „trocken“ direkt durchs Staurohr wieder raus. ...und umgekehrt. Irgendwann reicht der Unterdruck aber, das durch die im unteren, dickeren Teil des Mischrohres befindlichen Bohrungen aufgeschäumte Sprit-/Luftgemisch mitzureißen und die Bohrung der ND dadurch immer weiter zu übergehen. Die unteren Bohrungen im dickeren Teil des MRs liegen unterhalb des Spritstandes und sind nur zum Verschäumen der durch Hauptdüse und HLKD definierten Zusammensetzung Sprit/Luft da. Der Sprit wird durch diese Aufschäumung sozusagen beweglich und kann leichter mitgerissen werden. Das Verhältnis Luft <-> Sprit, mit dem der Motor aber generell läuft wird aber mit dieser Menge „Spritschaum“ (also letztlich der HD) und der durch die Durchlassbohrung des Vergasers strömenden Luft gebildet, nicht allein bzw. kaum durch die reine Aufschäumung. Du musst es jetzt schaffen, durch Wahl von HLKD und MR den Punkt zu finden, dass die Förderung durch das Staurohr in dem Moment einsetzt, wo die Förderung durch die ND aufhört. Dazu bitte ALLE Mischrohre und HLKD in Betracht ziehen. Dass es so oft auf BE3/BE2 und HLKD 160 hinausläuft ist entweder ein sehr, sehr glücklicher Zufall oder eine weitere urban legend des GSF... Vergiss bitte auch diesen Quotienten bei den ND, er sagt nichts aus. Die ND funktioniert analog zum Hauptdüsenstock , nur eben ohne die „Abschaltbohrungen“. Hier ist die Fördermenge entscheidend. d.
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  42. Vier Tage, viele Pässe und Genuss ohne Reue… Vom 22. – 25.06. wollte ich mal die Zuverlässigkeit meiner PX testen. Bis auf einen kurzen Schreck am Umbrail – Motor stotterte und ging aus (Ursache gleich gefunden – loses Kabel an der CDI) brachte die entschleunigte Fahrt nur noch positive Eindrücke. Die Tourlänge betrug 1183 km und der Reservekanister kam dreimal zum Einsatz. Tag 1: München, Kochel, Mittenwald, Leutasch, Telfs, Imst, Landeck, Taufers, Reschen, Münstair, St. Maria, Pso. Umbrail, Bormio, St. Caterina, Albergo Confinale ÜF 41,--€ Tag 2: Pso. Gavia, Edolo, (Pso. Vivione gesperrt), Pso. Crocedomini, Pso. Ravenola, Pso. Maniva, Idrosee, Limone Sul Garda, Hotel Susy HP 56,50€ Tag 3: Riva, Nago, Pso. Bordola, Rovereto, SP2 bis SS 350, Carbonara SS349 bis Abzweigung links SP 133 (Kaiserjägerweg), Levico Therme, Pso. Manghen, Pso. Lavace, Karer- und Nigerpaß, SS12 bis kurz nach Kastelruth, links nach Babian, Gasthof Englwirt, ÜF 40,--€ Tag 4: Ritten, Sarntal, Penserjoch, Brenner, Inntal, Achenpaß, Tegernsee und heim…
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  43. original Zustand, matching numbers
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  44. Original gehört bei Getrenntschmierug eine 116HD rein, bei Gemischschmierung eine 118HD. Ist die Kunstoffabdeckung im Rahmentunnel montiert? Wenn die fehlt verursacht das so ziemlich die o.g. Symptome.
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  45. Das behauptet wer und wie kommst du auf 10 Dezibel? Schlauch muss natürlich auf die jeweilige Situation gekürzt werden. Wer das nicht hinbekommt, sorry. Bitte dann besser GTS fahren!
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  46. Ich empfehle La Cucaracha oder River Kwai, aus dem 5-Ton Horn mit Kompressor. Wie du das Konglomerat unter die linke Backe bekommst: dein Ding
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