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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. Den eigenen Account sollte mann einfach gegen einen mit dem Namen eines Mädels tauschen - und schupps hat man die volle Unterstützung und Aufmerksamkeit der Community.
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  2. Schade! Wäre gerne rumgekommen! Bin aber auf dem Weg nach Brigthon...Ähhh Ostfriesland! Egal Hauptsache Küste!
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  3. Daher der Alte Herren Tipp: Erst das Öl , dann der Sprit. Auch beim normalen Tanken. Man WEISS, wieviel in den Tank geht. Zumindest auf einen Liter genau. Zum Schluss kann man immer noch ein bissel nachjustieren. Dann passiert auch nicht, dass man den Tank so mit Sprit vollballert, dass nichtmal mehr die paar Milliliter Öl oben drauf passen wollen. Übrigens: Auch im Homeoffice gilt: Mittwoch ist Öltag
    3 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. @Michi_HH Mir geht es in keinster Weise darum, das sich jemand die Bilder nimmt und darüber etwas postet. Im Gegenteil...teilen heißt lernen. Es stört mich aber massiv, wenn der Zusammenhang schlicht falsch dargestellt wird und das mit voller Absicht. Wenn ich soetwas haben möchte, dann kaufe ich mir eine BILD oder hole mir die Zeugen Jehovas ins Haus. Freakmoped betreibt das inzwischen exessiv und zwar nicht nur hier, sondern auch bei FB als ,, Lukas Tobias Gruber". Er kopiert (klaut) hier ein Bild und da, textet sich seine Fantasie dazu und jubelt es dem Volk als seine Errungenschaft unter. Dazu nutzt er die Fotos so, wie es im am besten passt. Unabhängig davon, ob sie Überhaupt zu dem Thema gemacht wurden.
    2 Punkte
  6. @Jesco_SIP könntest du bitte erklären was mit den Kugeln ist. untereinander haben wir verglichen, Kugeln mit 6,55mm laufen nicht frei im Kanal, andere vergaser mit Problematischen Seriennummer haben 6,32mm Kugeln, diese laufen frei im Kanal und weisen die beschriebene Probleme im standgas auf oder es geht der Motor urplötzlich aus. eine genau Beschreibung was da genau los ist wäre nett bei einem ü700€ Artikel. genau so würde mich interessieren ob der Vergaser auslaufen darf wenn er auf dem Kopf steht. Ich kann mich irren, aber es scheint ja ein Produktionsfehler zu sein, somit müsste der Kunde doch das Recht haben den Artikel zu tauschen ? Oder? danke für die Infos
    2 Punkte
  7. Habe mich prinzipiell bei den Poppern gesehen, allerdings ohne explizit auf Roller-Popper Wert zu legen. Gegend: Bodensee, Lindau /Friedrichshafen, Jahrgang 1973, Roller mit 16. P. S. : Wäre aber auch mit keinem anderen Fahrzeug als einem Roller gefahren.
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  8. Der Roller ist noch nicht fertig aber er würde schon mal zur Probe bepackt. So oder so ähnlich wird es aussehen.
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  9. Kann dem Menschen jemand helfen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-um-an-vespa-treffen-teilnehmen-zu-koennen/1463118434-305-2440 Vielleich mag jemand eine vietnamesische Restauration spenden, aus der man dann ein indonesischen Postapokalypso braten kann
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  10. Sinnfrei ist jetzt etwas hart... Das tut auch ein bisschen weh... Also Sollwerte mussten die Kollegen eingeben, damit das Programm was ausspuckt, die sind sinnfrei, das ist klar. Ich beziehe mich bei der Messung nur auf die Durchmesser-Maße. Das es mit Kanonen auf Spatzen geht, ist mir klar. Aber „genauer“ , denke ich, kann man (theoretisch) nicht Messen. Die my-Werte betrachte ich auch nicht. Da ich eben keinen Innentaster und Mikrometer-Schraube besitze, wollte ich, nach den Diskussionen halt wissen, wo die Ist-Durchmesser liegen. Hatte eher in Richtung zu wenig Spiel geschätzt, aber dass das Spiel nun so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist überall so weit drüber, dass es m.E. keine Rolle spielt, ob die Tast-Punkte nun genau gegenüber liegen oder nicht. Leider war ich bei der Messung nicht selber dabei, die Teile bekomme ich auch erst nächste Woche zurück. Aber vielleicht habt ihr recht, dass ich nun auf jeden Fall sicher sein kann, dass das Kolbenspiel nicht zu eng ist und ich die Teile einfach einbauen sollte. Wer weiß schon genau, wo ein „Marken-Zylinder“ tatsächlich maßlich liegt. Und gelaufen haben ja alle verbauten Teile. Ergänzung. Das man ja normalerweise solche Protokolle nicht nur nach Gauß auswertet, ist auch klar... Da könnte auch noch das ein oder andere My liegen.
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  11. Ich würde bei einem Budget von € 3‘000 niemals eine 80er kaufen... Da findet sich was zwischen 125-200...! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  12. Mach nich lang rum, Friese. Mach 400 Stück, lass 25 Satz für den Britten CNC-meißeln (hab noch zwei Dosen Dekogold da) und das Thema is in 4 Wochen erledigt.
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  13. Vielleicht fallen dann damit endlich mal die 100PS. Bilder, Quelle Facebook, DEA
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  14. An die Kupplung kommst du auch bei geschlossenem Motordeckel. Klingt allerdings so, als seist du kein Selbstschrauber, oder?
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  15. Letztens diese Achse hier für den Wechsel auf P200 Getriebe genommen . Es muss nur die Buchse aus der großen Gehäusehälfte getrieben werden. Passt dann auch für Px125 "Sprint" Nebenwelle. https://www.scooter-center.com/de/nebenwellenachse-bgm-original-vespa-px125-px150-px200-cosa-t5-125cc-lagersitz-oe-15mm-buchse-oe-13mm-laenge-121mm-bgm6503p?number=BGM6503P
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  16. Ich hab 200er Tannenbaum mit abgedrehter Welle Kulu-Seite (Alternativ: Messingbuchse auspressen) und Hülse Lima-Seite jahrelang gefahren. Al. Edit sagt erst eine größere Buchse auf der Lima-Seite aufpressen und dann mit der Welle zusammen auf Buchsenmaß drehen. Dann klappt das auch mit der Wandstärke
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  17. Beim worb5 gibt es eine abgedrehte Achse für 125 200er Tannenbaum ins 80er Gehäuse.
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  18. Ohne die Nebenwelle zu wechseln keines... Also Tannenbaum und Getriebezahnräder. Die sind alle gleich - 125 150 200 - nur das Primärrad ist anders.
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  19. dann hätte er nicht mehr antreten können Druckpilz zerbröselt... oder Druckplatte rausgeflogen... mach halt mal den Kupplungsdeckel runter...geht ja schnell Rita
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  20. Kupplung aufgegangen, d. h. Sicherungsring abgesprungen. Ist doch aber einfach, da selbst mal nachzuschauen. Also einfacher, als hier das Orakel zu befragen.
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  21. DEA haut einen raus Kann man das auch ohne Facebook login sehen?
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  22. Ich würde: Mutter und Topf ab und mit großzügig WD40 oder Ähnlichen über Nacht einwirken lassen. Mutter rauf, anheften und versuchen raus zu drehen. Wenn das Gewinde im Eimer ist durchbohren und lange Schraube nehmen weil es mit zwei Laschen sowieso besser hält oder das Gewinde mit Timesert Einsätzen reparieren.
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  23. ??? Hab bei der vba ausgebohrt, helicoil rein, fertig. Durchbohren würdest ja durch die schwinge gehen. Schraube durch wie px ist da nicht Marcel
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  24. Falschluft! Evtl mal abdrücken das ganze...
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  25. Erinnert mich an den Film "Blob – Schrecken ohne Namen". Pass bloß auf, dass der Euch nicht auffrißt...!
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  26. Welche? Foto bitte. Nö.Das sind unterschiedliche Kreise,die außer der gemeinsamen Masse,nichts miteinander zu tun haben. Es geht zwar eher eine Zünderregerspule,als eine Lichtspule kaputt,aber trotzdem kann es passieren. Kann dort auch eine "kalte" Lötstelle,oder sonst was sein. @supernopi Falls nicht alle Regler defekt sind,(daß kommt vor),hast du vielleicht einen Kurzschluß. Der Elestartregler ist ohnehin nicht für den Conversionkabelbaum geeignet... Mal die Spannung,mit leicht erhöhtem Standgas,direkt vorm Regler messen. Dann weißt Du schon mal,ob dort überhaupt Spannung anliegt,um die ZGP auszuschließen.
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  27. Nach meinem Verständnis steht da die Polini Welle für PX125/150 hat 15,8 mm Drehschieberwangen, und die Polini Welle für PX200 hat eine Breite von 16,8mm. Wieso sollte Polini eine KuWe rausbringen welche eine schmalere Drehschieberwange hat alls die orginale? Kann natürlich auch sein dass ich es falsch interpretiere, sollte in diesem Falle dann aber vom Shopbetreiber auch explizierter erläutert werden.
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  28. Hallo, auf den letzten Drücker. Mache Samstag 18.7 von 15-18 Uhr ein Teile Verkauf von Px und Small Teilen, brauche diese nicht wirklich. Alles in Kästen sortiert, Getriebe, Backen, Zylinder/geb. Gabeln, Gepäckträger, Motorblock /small/Px.... Zubehörteile.... Meldet euch,kommt vorbei, ist auf einem Dachboden, bringt Getränke mit. Rundmail von Cuni hat leider nicht geklappt, macht nichts. Sagt es bitte weiter. Ort: Velber, Schmiedestraße, dann seht ihr das schon. Rückfragen, kurz 0163 14 77 405. Vielleicht ist da was dabei, und noch mehr. Gruß 2Manni
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  29. Etwas mehr SZ verträgt die Viper Box auch ganz gut. Im Vergleich dazu hat mich der R/T 25 nicht so ganz überzeugt.
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  30. So, endlich geht‘s bei mir auch weiter, Motor ist fertig, Prüfstand ist auch komplett. Heute dem Ding das erste Mal Leben eingehaucht. Nächste Woche werden Messungen gemacht, jetzt ist hier erstmal Feierabend.
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  31. sowas hab ich auch https://1drv.ms/v/s!Av4eEjBtCCNhg_VDcMswU-itouW-Rw
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  32. Ist vermutlich egal welchen ESD du nimmst. Meinen gibt es in etwas kürzer bei LTH. Ich habe den aber etwas umgebaut.
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  33. Ich rüste meine Boxanlagen seit ein paar Jahren mit einem zusätzlichen großen ESD aus. Einen Schönheitspreis gibt es dafür vermutlich nicht, aber für mich überwiegen da die Vorteile.
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  34. Keine Ahnung, ob mir das zusteht - Du sollst natürlich so traurig sein wie Du willst. Wenn der Arbeitskollege diese Entscheidung aber wohlüberlegt und begründet getroffen hat, nicht im Affekt oder unter Einfluss von Medikamenten oder Drogen, geht dem ja sicher eine lange Geschichte voraus. Wenn jemand sich so sehr wünscht, nicht mehr zu leben, dass er den Mut hat, das auch umzusetzen, dann ist das immer noch kein Grund zum Feiern, aber vielleicht eine Art Erlösung. Wichtig ist für Dich nur, dass Du nicht anfängst, Schuld bei Dir zu suchen, oder zu grübeln, ob Du etwas hättest merken oder verhindern können (been there). Man kann niemanden zwingen, Freude am Leben zu haben. Oder gegen den eigenen Willen weiterzuleben, weil man "den anderen" keinen Kummer machen möchte. Wenn das Grenzen überschreitet - sorry. Ansonsten: Heut Abend an die schönen Momente denken, bei nem grossen Schnaps. Hicks!
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  35. Sehe ich genauso: die Arbeit steht in keinem Verhältnis
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  36. Die Excel-Tabelle zeigt schön, dass das AS erst später anfettet als das AV. Ich habe das für mich so ausprobiert und konnte dann über Ausschlussverfahren herausfinden, was bei meinem Motor zu mager (rot) und was zu fett (grün) ist. Was die Tabelle nicht zeigt, ist das Verhalten vor 40% Schieberöffnung. Die Werte ändern sich nicht. Aber in der Praxis reagiert der Motor trotzdem anders. Rohr/Clip 40 50 60 70 80 90 100 AS264 2 0,57 0,57 0,74 1,07 1,39 1,70 1,99 AS266 2 0,65 0,65 0,82 1,15 1,47 1,77 2,07 AS264 3 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AV264 1 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AS266 3 0,65 0,65 0,91 1,23 1,54 1,84 2,17 AV266 1 0,65 0,65 0,93 1,26 1,57 1,88 2,17 AS264 4 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AV264 2 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AS266 4 0,65 0,71 1,04 1,37 1,68 1,98 2,26 AV266 2 0,65 0,71 1,04 1,36 1,77 1,98 2,27 AV264 3 0,57 0,74 1,07 1,39 1,69 1,99 2,27 AS264 war auf meinem Motor bei weniger als 50% viel zu mager, da ließ sich nichts machen. Man muss beim abstimmen aber ja auch einbeziehen, wie der Motor nachher genutzt wird. Wenn man z.B. viel schnell mit wenig Schieberöffnung auf der Autobahn fahren will, muss man halt in der Stadt mit einem fetten Bereich kurz über Standgas leben.
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  37. Falsches Diagramm? 9,2PS wäre gegangen. Warst du bei uns auf dem Prüfstand?
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  38. Jetzt bekommt sie doch Blinker und eine Zulassung über 125 ccm, es sind zu viel PS. 15,4 PS wären erlaubt gewesen, aber davon bin ich zu weit entfernt.
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  39. Mit AS 264 und x2 bist ganz gut aufgehoben
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  40. 1 Punkt
  41. Moin, Das ist ein Conti K62 4.00-10 In irgendeinem Online Reifendhandel gefunden. Bemühe Mal Google. Allerdings wurden die schon 2016 gefertigt daher denke ich Mal es wird ein knapper Bestand sein...
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  42. ich wurde damals bei meiner Zylinder Bearbeitung explitzit darauf hingewiesen am Bosstport nix zu machen!!! Angeblich hat das Pinasco oder wer auch immer auch schon versucht und das es total in die Hose gegangen ist. evtl. hat deshalb Pinasco auch dann den Boostport dermasen kastriert.... also vielecht war da an der Story doch was dran.... Wie ich schon mal geschrieben habe, ist der Pinasco Zylinder der erste Zylinder den ich in der Hand gehalten habe, wo ich eher in die Kanäle was rein geklebt hätte als was zu fräsen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der bei den eh schon riesen Löcher nochmal ganz empfindlich reagiert.... und sein "Atem" verliert.... Jetzt müsste man halt mal in die Vollen gehen.... den Zylinder mal oben abdrehen, ne dicke Zylinderfußdichtung rein und mal Auslass nochmal ordenlich nach oben aufreißen auf 192/130 und mal auf Drehzahl gehen. Am besten noch den BFA Auspuff drauf der mal so richtig an dem Zylinder zuzelt.... Da wird zwar nicht soviel rauskommen wie z.B. beim 250ccm Egig oder Ähnliches.... weil auch die Kanalgestaltung vom Pinasco nicht so schön ist.... aber da sollte schon noch was gehen. Dann werden auch die Großen Löcher mal genutzt. hab ihr mal die Kurve von einem 250 Egig SF Motor mit der gleichen Resi- Box die ich auf den 250er Pinasco drauf genacht hatte.... Also das sagt mir das die Leistung bei meinem Motor ganz ok ist. Der Egig Motor hatte natürlich ein gutes stück mehr Steuerzeiten und mit einem Resoauspuff hat der dann auch seine 50PS aber bei deutlich mehr drehzahl eben..... wenn mir jemand ein Zylinder zur Verfügung stellt, würd ich mich ja glatt mal breitschlagen lassen den anzupassen und mal auf mein Motor zu testen mit gut mehr Steuerzeiten dann und dem BFA Auspuff oder so. Aber wenn dann erst im Winter. Momentan muss ich meine Andren Projekte erst mal weiter machen. Mit meinem Pinasco Motor (Zylinder) bin ich soweit zu frieden und die Leistung reicht mir persönlich auch. Darum will ich da gar nicht weiter rum fräsen... PS: der gesteckte Membran 251ccm Pinasco mit 28er Vergaser und Reso Auspuff vom Patrick (CTP) bin ich damals Probegefahren und das lief echt sau gut.... mit 32PS oder was der hatte... obwohl ich natürlich immer noch sagen muss.... Pinasco hat da leider eben Potential verschenkt und hätte da sicher mehr raus holen können.
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  43. USB Ladebuchse zum Laden vom Navi oder Handy, wenn mal ein längerer Ausritt geplant ist. Ist unten am Spiegelhalter mit nem Blech fixiert und kann jederzeit entfernt werden.
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  44. Ich lasse die Reifen mindestens drei Jahre abliegen, dann hält ein K38 bei mir auch über 1000 km. Neu keine 800.
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  45. So, meine Vespa ist endlich fertig. Hier ein paar Fotos.
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  46. Montage war problemlos und ich finde der DL stehen sie hervorragend...
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  47. 98 er sprit ist teufelzeug, weils das in der DDR nicht gab. dem bfc sein ehemaliger ausbilder anne berufbildungsschule berlin ost fährt schon seit den 50ern normalen vk88 sprit mit 30er motorenöl in seiner 125er MZ und die läuft noch immer supa.
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