Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/18/20 in all areas

  1. Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. Den eigenen Account sollte mann einfach gegen einen mit dem Namen eines Mädels tauschen - und schupps hat man die volle Unterstützung und Aufmerksamkeit der Community.
    4 points
  2. Schade! Wäre gerne rumgekommen! Bin aber auf dem Weg nach Brigthon...Ähhh Ostfriesland! Egal Hauptsache Küste!
    3 points
  3. Daher der Alte Herren Tipp: Erst das Öl , dann der Sprit. Auch beim normalen Tanken. Man WEISS, wieviel in den Tank geht. Zumindest auf einen Liter genau. Zum Schluss kann man immer noch ein bissel nachjustieren. Dann passiert auch nicht, dass man den Tank so mit Sprit vollballert, dass nichtmal mehr die paar Milliliter Öl oben drauf passen wollen. Übrigens: Auch im Homeoffice gilt: Mittwoch ist Öltag
    3 points
  4. 2 points
  5. @Michi_HH Mir geht es in keinster Weise darum, das sich jemand die Bilder nimmt und darüber etwas postet. Im Gegenteil...teilen heißt lernen. Es stört mich aber massiv, wenn der Zusammenhang schlicht falsch dargestellt wird und das mit voller Absicht. Wenn ich soetwas haben möchte, dann kaufe ich mir eine BILD oder hole mir die Zeugen Jehovas ins Haus. Freakmoped betreibt das inzwischen exessiv und zwar nicht nur hier, sondern auch bei FB als ,, Lukas Tobias Gruber". Er kopiert (klaut) hier ein Bild und da, textet sich seine Fantasie dazu und jubelt es dem Volk als seine Errungenschaft unter.
    2 points
  6. @Jesco_SIP könntest du bitte erklären was mit den Kugeln ist. untereinander haben wir verglichen, Kugeln mit 6,55mm laufen nicht frei im Kanal, andere vergaser mit Problematischen Seriennummer haben 6,32mm Kugeln, diese laufen frei im Kanal und weisen die beschriebene Probleme im standgas auf oder es geht der Motor urplötzlich aus. eine genau Beschreibung was da genau los ist wäre nett bei einem ü700€ Artikel. genau so würde mich interessieren ob der Vergaser auslaufen darf wenn er auf dem Kopf steht. Ich kann mich irren, aber es scheint ja ein Pro
    2 points
  7. Habe mich prinzipiell bei den Poppern gesehen, allerdings ohne explizit auf Roller-Popper Wert zu legen. Gegend: Bodensee, Lindau /Friedrichshafen, Jahrgang 1973, Roller mit 16. P. S. : Wäre aber auch mit keinem anderen Fahrzeug als einem Roller gefahren.
    1 point
  8. Der Roller ist noch nicht fertig aber er würde schon mal zur Probe bepackt. So oder so ähnlich wird es aussehen.
    1 point
  9. Kann dem Menschen jemand helfen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-um-an-vespa-treffen-teilnehmen-zu-koennen/1463118434-305-2440 Vielleich mag jemand eine vietnamesische Restauration spenden, aus der man dann ein indonesischen Postapokalypso braten kann
    1 point
  10. Sinnfrei ist jetzt etwas hart... Das tut auch ein bisschen weh... Also Sollwerte mussten die Kollegen eingeben, damit das Programm was ausspuckt, die sind sinnfrei, das ist klar. Ich beziehe mich bei der Messung nur auf die Durchmesser-Maße. Das es mit Kanonen auf Spatzen geht, ist mir klar. Aber „genauer“ , denke ich, kann man (theoretisch) nicht Messen. Die my-Werte betrachte ich auch nicht. Da ich eben keinen Innentaster und Mikrometer-Schraube besitze, wollte ich, nach den Diskussionen halt wissen, wo die Ist-Durchmesser liegen. Hatte eher in Richtung zu wenig Spie
    1 point
  11. Ich würde bei einem Budget von € 3‘000 niemals eine 80er kaufen... Da findet sich was zwischen 125-200...! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 point
  12. Mach nich lang rum, Friese. Mach 400 Stück, lass 25 Satz für den Britten CNC-meißeln (hab noch zwei Dosen Dekogold da) und das Thema is in 4 Wochen erledigt.
    1 point
  13. Letztens diese Achse hier für den Wechsel auf P200 Getriebe genommen . Es muss nur die Buchse aus der großen Gehäusehälfte getrieben werden. Passt dann auch für Px125 "Sprint" Nebenwelle. https://www.scooter-center.com/de/nebenwellenachse-bgm-original-vespa-px125-px150-px200-cosa-t5-125cc-lagersitz-oe-15mm-buchse-oe-13mm-laenge-121mm-bgm6503p?number=BGM6503P
    1 point
  14. Ich hab 200er Tannenbaum mit abgedrehter Welle Kulu-Seite (Alternativ: Messingbuchse auspressen) und Hülse Lima-Seite jahrelang gefahren. Al. Edit sagt erst eine größere Buchse auf der Lima-Seite aufpressen und dann mit der Welle zusammen auf Buchsenmaß drehen. Dann klappt das auch mit der Wandstärke
    1 point
  15. Beim worb5 gibt es eine abgedrehte Achse für 125 200er Tannenbaum ins 80er Gehäuse.
    1 point
  16. Das ist doch ein Engländer... Der kommt ja auch aus Rust! Das erklärt es doch LG ikearoller
    1 point
  17. Nee die Sprint Achse passt nicht in den 80er Tannenbaum. Aber ein Sprintgetriebe passt in den 80er Block wenn du dir eine Distanzbuchse Lüraseitig drehen lässt und Kuluseitig die Messingbuchse der 80er drin lässt. Fahr ich auch so. LG ikearoller
    1 point
  18. Ohne die Nebenwelle zu wechseln keines... Also Tannenbaum und Getriebezahnräder. Die sind alle gleich - 125 150 200 - nur das Primärrad ist anders.
    1 point
  19. dann hätte er nicht mehr antreten können Druckpilz zerbröselt... oder Druckplatte rausgeflogen... mach halt mal den Kupplungsdeckel runter...geht ja schnell Rita
    1 point
  20. Kupplung aufgegangen, d. h. Sicherungsring abgesprungen. Ist doch aber einfach, da selbst mal nachzuschauen. Also einfacher, als hier das Orakel zu befragen.
    1 point
  21. DEA haut einen raus Kann man das auch ohne Facebook login sehen?
    1 point
  22. ??? Hab bei der vba ausgebohrt, helicoil rein, fertig. Durchbohren würdest ja durch die schwinge gehen. Schraube durch wie px ist da nicht Marcel
    1 point
  23. Falschluft! Evtl mal abdrücken das ganze...
    1 point
  24. Würde ich so Unterschreiben
    1 point
  25. Erinnert mich an den Film "Blob – Schrecken ohne Namen". Pass bloß auf, dass der Euch nicht auffrißt...!
    1 point
  26. Welche? Foto bitte. Nö.Das sind unterschiedliche Kreise,die außer der gemeinsamen Masse,nichts miteinander zu tun haben. Es geht zwar eher eine Zünderregerspule,als eine Lichtspule kaputt,aber trotzdem kann es passieren. Kann dort auch eine "kalte" Lötstelle,oder sonst was sein. @supernopi Falls nicht alle Regler defekt sind,(daß kommt vor),hast du vielleicht einen Kurzschluß. Der Elestartregler ist ohnehin nicht für den Conversionkabelbaum geeignet... Mal die Spannung,mit leicht erhöhtem Standgas,direkt vorm Regler messen.
    1 point
  27. Nach meinem Verständnis steht da die Polini Welle für PX125/150 hat 15,8 mm Drehschieberwangen, und die Polini Welle für PX200 hat eine Breite von 16,8mm. Wieso sollte Polini eine KuWe rausbringen welche eine schmalere Drehschieberwange hat alls die orginale? Kann natürlich auch sein dass ich es falsch interpretiere, sollte in diesem Falle dann aber vom Shopbetreiber auch explizierter erläutert werden.
    1 point
  28. Etwas mehr SZ verträgt die Viper Box auch ganz gut. Im Vergleich dazu hat mich der R/T 25 nicht so ganz überzeugt.
    1 point
  29. So, endlich geht‘s bei mir auch weiter, Motor ist fertig, Prüfstand ist auch komplett. Heute dem Ding das erste Mal Leben eingehaucht. Nächste Woche werden Messungen gemacht, jetzt ist hier erstmal Feierabend.
    1 point
  30. sowas hab ich auch https://1drv.ms/v/s!Av4eEjBtCCNhg_VDcMswU-itouW-Rw
    1 point
  31. Ist vermutlich egal welchen ESD du nimmst. Meinen gibt es in etwas kürzer bei LTH. Ich habe den aber etwas umgebaut.
    1 point
  32. Ich rüste meine Boxanlagen seit ein paar Jahren mit einem zusätzlichen großen ESD aus. Einen Schönheitspreis gibt es dafür vermutlich nicht, aber für mich überwiegen da die Vorteile.
    1 point
  33. Keine Ahnung, ob mir das zusteht - Du sollst natürlich so traurig sein wie Du willst. Wenn der Arbeitskollege diese Entscheidung aber wohlüberlegt und begründet getroffen hat, nicht im Affekt oder unter Einfluss von Medikamenten oder Drogen, geht dem ja sicher eine lange Geschichte voraus. Wenn jemand sich so sehr wünscht, nicht mehr zu leben, dass er den Mut hat, das auch umzusetzen, dann ist das immer noch kein Grund zum Feiern, aber vielleicht eine Art Erlösung. Wichtig ist für Dich nur, dass Du nicht anfängst, Schuld bei Dir zu suchen, oder zu grübeln, ob Du etwas hättest
    1 point
  34. Sehe ich genauso: die Arbeit steht in keinem Verhältnis
    1 point
  35. Die Excel-Tabelle zeigt schön, dass das AS erst später anfettet als das AV. Ich habe das für mich so ausprobiert und konnte dann über Ausschlussverfahren herausfinden, was bei meinem Motor zu mager (rot) und was zu fett (grün) ist. Was die Tabelle nicht zeigt, ist das Verhalten vor 40% Schieberöffnung. Die Werte ändern sich nicht. Aber in der Praxis reagiert der Motor trotzdem anders. Rohr/Clip 40 50 60 70 80 90
    1 point
  36. Falsches Diagramm? 9,2PS wäre gegangen. Warst du bei uns auf dem Prüfstand?
    1 point
  37. Jetzt bekommt sie doch Blinker und eine Zulassung über 125 ccm, es sind zu viel PS. 15,4 PS wären erlaubt gewesen, aber davon bin ich zu weit entfernt.
    1 point
  38. 1 point
  39. Moin, Das ist ein Conti K62 4.00-10 In irgendeinem Online Reifendhandel gefunden. Bemühe Mal Google. Allerdings wurden die schon 2016 gefertigt daher denke ich Mal es wird ein knapper Bestand sein...
    1 point
  40. ich wurde damals bei meiner Zylinder Bearbeitung explitzit darauf hingewiesen am Bosstport nix zu machen!!! Angeblich hat das Pinasco oder wer auch immer auch schon versucht und das es total in die Hose gegangen ist. evtl. hat deshalb Pinasco auch dann den Boostport dermasen kastriert.... also vielecht war da an der Story doch was dran.... Wie ich schon mal geschrieben habe, ist der Pinasco Zylinder der erste Zylinder den ich in der Hand gehalten habe, wo ich eher in die Kanäle was rein geklebt hätte als was zu fräsen. Daher kann ich mir schon vor
    1 point
  41. USB Ladebuchse zum Laden vom Navi oder Handy, wenn mal ein längerer Ausritt geplant ist. Ist unten am Spiegelhalter mit nem Blech fixiert und kann jederzeit entfernt werden.
    1 point
  42. Ich lasse die Reifen mindestens drei Jahre abliegen, dann hält ein K38 bei mir auch über 1000 km. Neu keine 800.
    1 point
  43. So, meine Vespa ist endlich fertig. Hier ein paar Fotos.
    1 point
  44. Montage war problemlos und ich finde der DL stehen sie hervorragend...
    1 point
  45. ist das für so eine lambi ?
    1 point
  46. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dan
    1 point
  47. 98 er sprit ist teufelzeug, weils das in der DDR nicht gab. dem bfc sein ehemaliger ausbilder anne berufbildungsschule berlin ost fährt schon seit den 50ern normalen vk88 sprit mit 30er motorenöl in seiner 125er MZ und die läuft noch immer supa.
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.