Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Verkaufsberatungsforum ist voll mit solchen Strängen wie diesem, @Inedavespa. Es ist immer die gleiche Leier: Da werden eBay-Links gepostet, es wird gehadert mit Verheißung und Versuchung, es wird davor gewarnt und völlig vergebens auf best buys im Forum verwiesen (siehe @Polinski), dann möchte man eine möglichst umfassende Modellwissen-Druckbetankung inkl. modellspezifischer Verkaufsberatung zu allen Links auf Kleinanzeigen jetzt sofort und umsonst bekommen, die einem die Suche ausspuckt, und schließlich steuern'se auf der Zielgeraden mit der Sicherheit eines hart alkoholisierten Schwerenöters auf den mit allerlei Warnschildern gepflasterten Laternenpfahl zu. Boinks, aua, haha, nun ja, der Nächste bitte. Lies dir ein paar Stränge hier durch. Das ist wahrscheinlich sachdienlicher, als sich mit vermeintlichem Kennerwissen für die Preisverhandlung an der nächsten dolce vita Asiagurke auszustatten. Außer, du bist ein zäher, abenteuerlustiger (also beratungsresistenter) Projekt-Hasardeur, dem das Glück ein Leben lang hold war, und der es sich in der Mittlebenkrise und auf dem 40 Jahre Abi-Treffen mal so richtig beweisen will.
    6 Punkte
  2. Na loggen! Die lesen wir dann auf ner Wiese mitm Kakao und lachen über die alten Zeiten!
    3 Punkte
  3. @Michi_HH Mir geht es in keinster Weise darum, das sich jemand die Bilder nimmt und darüber etwas postet. Im Gegenteil...teilen heißt lernen. Es stört mich aber massiv, wenn der Zusammenhang schlicht falsch dargestellt wird und das mit voller Absicht. Wenn ich soetwas haben möchte, dann kaufe ich mir eine BILD oder hole mir die Zeugen Jehovas ins Haus. Freakmoped betreibt das inzwischen exessiv und zwar nicht nur hier, sondern auch bei FB als ,, Lukas Tobias Gruber". Er kopiert (klaut) hier ein Bild und da, textet sich seine Fantasie dazu und jubelt es dem Volk als seine Errungenschaft unter. Dazu nutzt er die Fotos so, wie es im am besten passt. Unabhängig davon, ob sie Überhaupt zu dem Thema gemacht wurden.
    2 Punkte
  4. Etwas mehr SZ verträgt die Viper Box auch ganz gut. Im Vergleich dazu hat mich der R/T 25 nicht so ganz überzeugt.
    2 Punkte
  5. So, endlich geht‘s bei mir auch weiter, Motor ist fertig, Prüfstand ist auch komplett. Heute dem Ding das erste Mal Leben eingehaucht. Nächste Woche werden Messungen gemacht, jetzt ist hier erstmal Feierabend.
    2 Punkte
  6. Hallo Spice, der angefertigte Auspuffflansch ist vom Außendurchmesser wie die Stutzen an den 200er Zylinder, also für den den großen Vitonflansch gemacht. 125er Anlagen passen daher nicht und ich hätte auch gerade keine passende dagehabt um zu schauen ob’s vom Winkel und Abstand her passen würde. Die Auspuffanlagen für die 200er passen vom Winkel her auch nicht auf den gerade nach unten zeigenden Auslass des Nitro bzw. T5 Zylinders. Da der Sip Road xl t5 auf 54 Hub Malossi so schön funktioniert und ich noch einen in der Werkstatt liegen hatte war das für mich das einfachste. Gruß Josef Eine Auspuffdichtung für den Nitro gibts außerdem fix fertig für kleines Geld zu kaufen... und eine Vitonflansch ist auch relativ schnell und einfach an eine x beliebige Anlage geschweißt... und sabbert nicht...
    2 Punkte
  7. Ein Smallframe-Motor samt Resonanzauspuff. Ungeschminkt, brutal. Vielleicht haben ein paar User:innen hier noch weiterführende Fragen dazu, ist das deine Telefonnr. auf dem Schrank?
    2 Punkte
  8. Stimmt hab nur kurz bei mobile auf den link geklickt. Könnte man ja Lenkerblinker hinbauen wär aber wieder Gebastel Ist aber echt ne gurke deswegen lieber hier suchen. Hat bestimmt jemand noch ne schöne PX abzugeben. Ich würde die silberne nehmen.
    2 Punkte
  9. 16Nm bei 6000U/min ist mega zum fahren?
    2 Punkte
  10. Hallo? Wo sind eure Eier hin?? Wieso kein RB20 in die Lui? Die ganze Smallframer packen doch ständig diese Raketentriebwerke in ihre Kinderfahrräder!?
    2 Punkte
  11. Letzte Kleinigkeiten fehlen noch dann mach ich ne Foto session
    2 Punkte
  12. Erinnert mich an den Film "Blob – Schrecken ohne Namen". Pass bloß auf, dass der Euch nicht auffrißt...!
    1 Punkt
  13. Hallo, auf den letzten Drücker. Mache Samstag 18.7 von 15-18 Uhr ein Teile Verkauf von Px und Small Teilen, brauche diese nicht wirklich. Alles in Kästen sortiert, Getriebe, Backen, Zylinder/geb. Gabeln, Gepäckträger, Motorblock /small/Px.... Zubehörteile.... Meldet euch,kommt vorbei, ist auf einem Dachboden, bringt Getränke mit. Rundmail von Cuni hat leider nicht geklappt, macht nichts. Sagt es bitte weiter. Ort: Velber, Schmiedestraße, dann seht ihr das schon. Rückfragen, kurz 0163 14 77 405. Vielleicht ist da was dabei, und noch mehr. Gruß 2Manni
    1 Punkt
  14. Ich wieder... Optisch ist mein Zylinder in etwa so, wie der von Basti82. Hab den Zylinder und den Kolben 3D-vermessen lassen, jeweils auf 5 Ebenen Ergebnis: Durchmesser Zylinder 63,025mm Rundheit Zylinder 0,004mm ziemlich stabil über die gesamte Höhe. Durchmesser Kolben 62,620mm Rundheit Kolben oben 0,003mm, wird nach unten schlechter auf 0,075mm. Das heißt ich habe ein Kolbeneinbauspiel von ca. 0,19-0,2mm.. Recht groß, aber doch hoffentlich verwendbar. Schon die Obergrenze des tolerierbaren, oder wIe sehen das die Voll-Profis? Klemmen wird das hoffentlich nicht. Eher klappern, oder? ...Rechenfehler korrigiert... ( 63,025-62,620 ):2 sind „ca. 0,19-0,2mm“ (nicht 0,18)
    1 Punkt
  15. @Jesco_SIP könntest du bitte erklären was mit den Kugeln ist. untereinander haben wir verglichen, Kugeln mit 6,55mm laufen nicht frei im Kanal, andere vergaser mit Problematischen Seriennummer haben 6,32mm Kugeln, diese laufen frei im Kanal und weisen die beschriebene Probleme im standgas auf oder es geht der Motor urplötzlich aus. eine genau Beschreibung was da genau los ist wäre nett bei einem ü700€ Artikel. genau so würde mich interessieren ob der Vergaser auslaufen darf wenn er auf dem Kopf steht. Ich kann mich irren, aber es scheint ja ein Produktionsfehler zu sein, somit müsste der Kunde doch das Recht haben den Artikel zu tauschen ? Oder? danke für die Infos
    1 Punkt
  16. @mintality Der alte Herr sagte in einfacheren Worten was ich bereits in ähnlicher Weise etwas technischer ausdrückte: Hohe Energiedichte, wenig Streckenenergie, sprich, in sehr kurzer Zeit sehr viel Energie reinzubuttern ohne das material allzu heiß werden zu lassen. Im Prinzip, was mit dem damaligen Equipment (50/50sinus 50Hz) halt nur schwierigst moeglich war, schweiszt man das Alu mit möglichst hartem Lichtbogen unter sehr hoher Geschwindigkeit ohne das Material allzu warm werden zu lassen, dadurch bleibt die eingebrachte Wärme relativ niedrig ergo auch die Wärmedehnung und somit der Verzug (aber bitte meine Aussage jetzt nett generalisierten, denn es kommt wirklich auf den jeweiligen Fall an). Ich habe in 20 Jahren etliche Motorradmotorgehaeuse (tlw auch hauptlagerverrippungen bei commandos, Köpfe und rockerboxen geschweiszt ohne jemals nennenswerte Probleme mit Verzug gehabt zu haben. Im schlimmsten Fall muss man halt in Verzugsrichtung Vorspannen bzw das Teil dementsprechend fixieren. Je nachdem wie heikel die Sache ist kann es natürlich durchaus sein das die Vorarbeiten (Vorspannen, fixieren etc) ein Vielfaches an Zeit ausmachen im Vergleich zur schweiszarbeit. Rlg Christian
    1 Punkt
  17. Die Sozius Fussrasten und die Sturzbügel mit Chromstosstange waren montiert somit war nur Platz für 170x130 wie halt auch Original in Spanien Mit dem dreieckhalter tüv hat’s eingetragen fertig und dann...... sitzenbleiben beim stva bis gesiegelt wird ! 160 ccm ohne Blinker !
    1 Punkt
  18. der Beitrag bleibt! Alles was du vom Dämpfer beschreibst trifft auch im Auspuff zu. Er wird sozusagen doppelwandigvom unverbrannten Öl
    1 Punkt
  19. Wenn Du mit Vollgas (= voll offenem Schieber) ankickst, ist so wenig Unterdruck im Venturi, daß kein Sprit aus der Schwimmerkammer hochgesaugt wird. So magerst Du das Gemisch für's Ankicken ab.
    1 Punkt
  20. .....hat ihr Lachen verkauft
    1 Punkt
  21. einfach lange genug Öl mit hohem Flammpunkt fahren u dann wird Auspuff von alleine immer leiser
    1 Punkt
  22. Ob Gurke oder nicht, ist aber Geschmackssache. Seitdem ich auf den Link geklickt habe, bin ich am Grübeln, ob ich den Eimer kaufen sollte. Ich finde die frühen spanischen PXen voll gut.
    1 Punkt
  23. Ich habe früher (fast) neben einen Schweißfachbetrieb gewohnt. Da auch immer alles aufschweißen lassen. Mitlerweile nehme ich JB Weld. Gerade am ASS um nicht durch zu brechen kann man es "einfach" ausgießen. Funzt einwandfrei. Hab da auch mal mit einer Klebeband Schalung aus einem 2- Loch Gehäuse ein 3- Loch gemacht. Mit dem großen Malle ASS war nach hinten kein Alu mehr vorhanden. Hält heute noch. Überströmer gieße ich auch damit auf. Ist etwas aufwändiger da man es im ideal auf der kulu seite auf 2x macht. Also 1x rechts / 1x links neben der (schwachsinnigen) Hauben verschraubung. So kann man es sich passend hin legen. JB wird etwas flüssiger beim Aushärten. Auch hier kann eine Gaffa Tape Schalung helfen.
    1 Punkt
  24. Die Excel-Tabelle zeigt schön, dass das AS erst später anfettet als das AV. Ich habe das für mich so ausprobiert und konnte dann über Ausschlussverfahren herausfinden, was bei meinem Motor zu mager (rot) und was zu fett (grün) ist. Was die Tabelle nicht zeigt, ist das Verhalten vor 40% Schieberöffnung. Die Werte ändern sich nicht. Aber in der Praxis reagiert der Motor trotzdem anders. Rohr/Clip 40 50 60 70 80 90 100 AS264 2 0,57 0,57 0,74 1,07 1,39 1,70 1,99 AS266 2 0,65 0,65 0,82 1,15 1,47 1,77 2,07 AS264 3 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AV264 1 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AS266 3 0,65 0,65 0,91 1,23 1,54 1,84 2,17 AV266 1 0,65 0,65 0,93 1,26 1,57 1,88 2,17 AS264 4 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AV264 2 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AS266 4 0,65 0,71 1,04 1,37 1,68 1,98 2,26 AV266 2 0,65 0,71 1,04 1,36 1,77 1,98 2,27 AV264 3 0,57 0,74 1,07 1,39 1,69 1,99 2,27 AS264 war auf meinem Motor bei weniger als 50% viel zu mager, da ließ sich nichts machen. Man muss beim abstimmen aber ja auch einbeziehen, wie der Motor nachher genutzt wird. Wenn man z.B. viel schnell mit wenig Schieberöffnung auf der Autobahn fahren will, muss man halt in der Stadt mit einem fetten Bereich kurz über Standgas leben.
    1 Punkt
  25. Super! Gratulacion. Das Nummernschild ist echt ein ganz schöner Lappen. Kleiner ging es wohl nicht? Für 125er gibt es doch eigentlich die kleinen Schilder im Querformat.
    1 Punkt
  26. Boh neeeee, ich möchte mich nicht auch noch beim Fahren zutexten lassen. I will mei rua!!
    1 Punkt
  27. Jetzt muß ich hier mal etwas loswerden... Mir geht es langsam ganz gewaltig auf den Sack, das Freakmoped sich hier und woanders die Bilder zusammenklaut und so tut als wären sie von ihm. Das mittlere Bild ist von mir und mindesten 10 Jahre alt und nicht aktuell, so wie FMP, Freakmoped, oder wie auch immer, es hier darstellt (zu finden in diesem Topic). Es handelte sich damals um einen Polini-Zylinder mit Pinasco-Kolben. Inzwischen sollte jeder wissen, das der Kolben ein Laufspiel von 12-13/100 überhaubt nicht mag, Herr Glaskugel überträgt es aber 1:1 auf aktuelle Alu-Zylinder. Das von mir unten angehängte Bild hat der Herr der 1000 Namen natürlich nicht genommen, denn es würde seine Aluhut-Weisheiten nicht unterstreichen. Mein Blutdruck hat jetzt die Größenordnung von Undis Bedüsung im BFA erreicht und ich muß mich etwas bremsen um nicht zu ausfallend zu werden. Mir reicht es langsam...brauche jetzt ein Bier... Sorry für Offtopic. Prost.
    1 Punkt
  28. Aber dann bitte eine Eingangsmessung mit ungefrästem Zylinder!
    1 Punkt
  29. finde das leider nicht ok. wenn von denen einer stürzt und sich ernsthaft verletzt, weil er keine oder nur unzureichende schutzkleidung hat, werden wieder alle rollerfahrer angeguckt. und ich finde das macht auch gegenüber dem veranstalter keinen guten eindruck. ich hatte einen von den gemütlicher fahrenden vor mir. der hatte nur eine Motorradjeans an und es sah so aus, als hätte er sein handy o.ä in der gesäßtasche stecken. eine gebrauchte kombi kostet bei ebay wirklich nicht viel. im vergleich zu dem geld was wir alle in unsere roller stecken geradezu gar nix...
    1 Punkt
  30. Wenn ich mal wieder deutlich werden muss:
    1 Punkt
  31. ja da war ich blutiger Anfänger. aber ich muss mal nachdenken, was ich da verbockt habe. da war VIELES. 1. war kein 75er polini. war ein 85er. hab den mal ebay gebraucht als 75 Polini geschossen. so bekommen und blind eingebaut (war spannend für mich, motorspalten inkl und das mit 2 linken händen und NULL plan). also HD zu klein... 2. zündung gehörte eingestellt. neuer unterbrecher und kondensator und abgeblitzt. 3. der Geruch, war wohl der Auspufflack und irgendein fett oder öl, was da so qualmte und stank. such dir was aus :) PS: bin echt grad geflasht von meiner gülle was ich damals fabriziert habe. man lernt immer dazu:)
    1 Punkt
  32. Das Stahl Flip Heck hat überbreite für dicke Motoren und dessen Vespisti mit zu kleinem Penis
    1 Punkt
  33. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem ständig absaufenden Motor. Habe reihum Vergaser gewechselt, Nadel und Schwimmer , immer dasselbe. Ursache war letztlich ein verunreinigter Nadelsitz. Da kannste dann 20 neue Nadeln einbauen, da wird nix mehr dicht. Abhilfe: mit einem geeigneten Werkzeug der Nadelsitz gereinigt. Danach war alles gut. Geeignetes Werkzeug: Ohrenstäbchen helfen nicht, ich hatte seinerzeit einen Fräser genommen, da gibt es auch einen Beitrag dazu, den ich aber auf die Schnelle nicht gefunden habe. Kann Dir aber bei Bedarf ein Bild vom Werkzeug hier einstellen. Damit ganz leicht und mit viel Gefühl den Nadelsitz von Ablagerungen befreit.
    1 Punkt
  34. Finger weg von den Italienischen Objekten
    1 Punkt
  35. Und warum nicht im GSF eine kaufen im ehrlichen Olack ?
    1 Punkt
  36. Sehen mit der Plaste über den Kacksesseln aus wie frisch vom Fließband gehopst... süß... Edit: etwas mehr Ernsthaftigkeit. Eine gute 50er hat deutsche Papiere. Das wird in den meisten Fällen das Modell 50 Spezial sein. Je nach Geschmack mit Blinkern, Flugrost und Sparaydosenlack, den man mit Aufopferungsbereitschaft und Azeton runterbekommt. Sowas kommt zwischen 1.500 und 2.000, dann aber auch nur Pickelchen. Vierfach-Mofablinker sind hot Shit und zeichnen das absolute Sammelobjekt mit Wertsteigerung aus. Höhere Preise sind durch Herdentrieb in den Anzeigenportalen motiviert und sollten nicht bezahlt werden. Restaurierte Birnen aus IT ohne deutsche Betriebserlaubnis sehe ich kritisch. Mich macht selbst die abgestempelte Zweitschrift meiner Sparfuffi nicht restlos glücklich. Im Versicherungsfall gibt es dann dicke Backen... Und ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Für 3.700 würde ich mir ne braune Sitzbank mit Roller dran eher in Langwedel holen... Oder sowas hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezial-o-lack/1449995827-305-20549
    1 Punkt
  37. Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts. Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen Tipp: Finger weg
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. @Scotts1 lass das mit dem Heidenau K80 ER auf der Schlauchlosfelge. Mach Dir den Dunlop Scootsmart in P Drauf der ist nicht schlechter und lässt sich ohne Stress montieren. Ob nun hinten eine 2.50-10 Felge brauchst?? (Die übrigens nicht für die Cosa ist ! ) Ah ja und den Conti Twist mal gleich von der Liste streichen, das ist wirklich der schlimmste Reifen aller Zeiten was auch schon mehrfach von anderen Leuten bestätigt wurde.
    1 Punkt
  40. Diese Mär das „EU-Papiere“ bei der Zulassung helfen lässt sich nicht ausrotten oder? Ich hab hier gerade eine US-Harley mit polnischen Papieren stehen, Vollkatastrophe.
    1 Punkt
  41. Ist wohl eher ein Stadtphänomen... Erinnere mich auch noch dunkel an dieses beliebte in der "Video Peep Show" im Sitzen "übernachten". Wenn der Aufseher an die Tür gehämmert hat, einfach 'ne Mark eingeworfen, als das Gestöhne losging, zog er ab und man konnte weiterratzen.
    1 Punkt
  42. Tacho zusammen, auch meinerseits eine kurze Vorstellung: ich bin Nic, 43 Jahre alt und aus Berlin. Nachdem ich mich vor zwei Jahren mit einer 74er Sprint Veloce ganz klassisch per Blenderlackierung übers Ohr habe hauen lassen (wäre ich schlau gewesen, hätte ich erst hier gelesen und dann gekauft — ich war aber nicht schlau und habe es dementsprechend umgekehrt gemacht), haben mich erst die Wut und anschließend der Ehrgeiz gepackt. Das Ding war natürlich übelst verspachtelt, darunter sehr beschissen aber dafür wenigstens viel geschweisst und auch die Technik bot bei genauerem Hinschauen die ein oder andere unschöne Überraschung. Lirum larum — ursprünglich hatte ich geplant, den Misthaufen von der Oberbaumbrücke in die Spree zu werfen, jetzt restauriere ich die Kackbude lieber. Und zwar das Ganze ordentlich, mit Verzinnen und allem Pipapo. Ich werde also demnächst sicherlich vornehmlich im Largeframe-Technikbereich anzutreffen sein und hoffe schon jetzt auf Eure freundliche und kompetente Unterstützung. So, erst mal ciao Kakao Nic
    1 Punkt
  43. auch a wahnsinn - geil rs
    1 Punkt
  44. tyk A7R 350 ccm eine lackiererfreund von mir hat die lackmässig restauriert, gehört einem sammler in salzburg, es wurden nur 6-8 stk gebaut, ich wusste nicht dass es vor der H2 / H3 von kawasaki auch schon 2T motoren gab, war in der rennserie leider extrem erfolglos. aber ich finde das teil einfach schön - speziell die drehschieberlösung = original old scool, leider wird das moped nie schmierstoffe oder benzin sehen da es nach vertigstellung in ein museum wandert.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information