Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mega Idee! Die Uransauger sind nicht ohne. Da muss man schon wissen was man tut. Zum Beispiel führt Falschluft am Uransauger führt oft zu einer fiesen Überhitzung der Brennstäbe. Oft passt auch herstellerseitig die Geometrie der Fläche vom Uransauger nicht zum Rest. Da gehe ich dann mit der Hilti bei und gleiche das Ganze an. Auch das Punzen von Uransaugern ist wie im Vergaserbereich sehr sinnvoll und bringt auf so einem Atomeisbrecher nicht selten mal 10.000 PS mehr.Auf der Rennstrecke und beim Rausbeschleunigen aus Kurven können das die entscheidenden Stunden sein.
    4 Punkte
  2. 2 Punkte
  3. @Polinizei Grüne tungsten braucht man an und für sich nur noch für alte Eisenkerntrafomaschinen die noch ohne squarewave ausgestattet sind. Grund (in Kürze): Reintungsten also grün hat eine deutlich niedrigere Hitzeresistenz weshalb es auch sofort eine Kugel bildet bzw die Spitze verliert. Bei einer squarewavemaschine kann man bereits ein bischen der kugelbildung mit dem Phasenanteil gegensteuern und genieszt damit bereits etwas den Vorteil eines tieferen Einbrandes und der Möglichkeit mit spitzer Nadel zu schweiszen. Bei invertern ist grün auszer man muss die Nulldurchgangsüberbrückung (aus technischen Gründen wie zB intensivstation) abschalten absoluter Unfug da man durch höhere AC frequenz einen schmäleren lichtbogenkegel (und damit auch deutlichst praeziseres schmelzbad) erreicht da der Lichtbogen nicht genügend Zeit bekommt sich in einem größeren fokuspunkt auszubreiten und er dadurch mit einer spitzen Nadel (ich sag als oldskooler weiterhin Nadel) ein sehr viel heiszeres fokussierteres schmelzbad bietet. Dies ist mit grün auf einer AC 50Hz non Squarewave net möglich, und dh ist modernes Inverter AC Tig welding ein komplett anderes Ball game. Ich schweisze zB sehr häufig mit (Ohrstöpsel ) grauem tungsten und bis zu 400Hz und extrem harten Lichtbogen und relativ (je nach Anwendung) spitzer Nadel wodurch "im Vergleich" die Energiedichte signifikant höher und die streckenergie dementsprechend niedriger, und dahingehend das Materialgefuege weniger beeinflusst wird. Mein tränengeschütteltes Kopfbeugen rührt daher das bereits Ende der 80iger Anfang 90iger einige gute Schweißer in Californien (auf Squarewave und denke bereits den ersten Miller bzw Lincoln und Hobart invertern) mit spitzer Nadel schweiszten während ich tlw bis heute hier vor Ort Diskussionen führen muss ob der Rundheit der Erde, aber Zigarette mit kienspan anzünden soll für einige ja auch schick sein. Hoffe das erklärt es ein wenig. Rlg Christian PS: Mit Gold arbeitete auch ich eine Weile muss aber sagen daß ich in den letzten Jahren ein groszer Fan der grauen plannsee Tungsten bin. Diese allerdings stets eine Dimension stärker und dafuer steilerer Spitze, wobei das ist größtenteils Geschmack und Gewohnheit.
    2 Punkte
  4. Diggler, bist du jetzt völlig meschugge? Stell dir nur mal vor, was hier loswäre, wenn die Hürde F&S nicht wäre? Im Blabla direkt unter dem Weihnachtswichteln und Kerstin wird der Mission hier in keinster Weise gerecht Jetzt geh und geißel dich.
    2 Punkte
  5. als ich am ende vom tag meinen quattrini auf die rolle gesetzt hab, sind bereits die tomaten geflogen!
    2 Punkte
  6. Tausch mal die beiden Kabel vom Motogadget m-Flash. War bei mir genauso.
    2 Punkte
  7. Bei den Bildern hat‘s für mich schon aufgehört. Wer nicht imstande ist, ein Fahrzeug von jeder relevanten Seite wenigstens ein Mal ordentlich zu fotografieren, von dem kaufe ich auch nichts. Zumal das hier Billig-Restos zu sein scheinen Tipp: Finger weg
    1 Punkt
  8. Oh ja, und ich müsste dir auch bestimmt nicht zuviel Unterhalt zahlen.
    1 Punkt
  9. Was spricht denn gegen eine PX im O-Lack/Original Zustand? Sollte sich hier im Forum doch leicht finden lassen!?
    1 Punkt
  10. Der Ø der Bohrung ist an seiner Meßstelle um 28/100mm größer, als der ø des Kolbens an seiner Meßstelle. Nimm besser das Maß am unteren Kolbenhemd quer zum Kolbenbolzen und vergleiche das mit der Bohrung auf verschiedenen Höhen und in verschiedenen Richtungen. GG-Zylinder => ca. 10/100mm erforderlich Alu-Zylinder => ca. 6/100mm erforderlich
    1 Punkt
  11. Wenn du keine Lust auf Leistungssteigerung hast und dir die serienmäßige 200er völlig ausreicht, ist Bj. 90 ok. Tuning kriegst du nach 89 allerdings nicht mehr eingetragen. Die Farbe ist wie immer Geschmacksache, wenn der Lack original ist, ist der Zustand aus der Ferne betrachtet schön. Wenn dann der Lack original wäre, würde ich mal fragen was da alles mit originalen Teilen "neu aufgebaut" wurde?? Warum? Ein Neuaufbau erschließt sich mir aufgrund des (original??)tollen Lackzustandes nicht.
    1 Punkt
  12. Ist das jetzt himmlisch oder teuflisch?
    1 Punkt
  13. Gespann läuft. Seit 08.2019. Hatte auch gleich ne Hauptrolle
    1 Punkt
  14. Als Basis habe ich meinen MHR Motor genommen. Original Getriebe und Hauptwelle sind geblieben. Mit dem MHR liefen die Teile bisher ohne Probleme. Allerdings habe ich die Primär von 23/65 auf 24/62 getauscht. Dadurch wird der Drehmomentanstieg an der Nebenwelle ja etwas abgefdert. Ob es hält werde ich dann ja sehen...
    1 Punkt
  15. Mit AV264 und X2 bist ganz gut aufgehoben.
    1 Punkt
  16. Hab zig Lambretta Motoren aufschweißen lassen, die müssen danach halt ausgedreht und geplant werden, dann passt das auch. Ich hatte hier ne Firma die Kühler baut / repariert, die haben das aufwendig aber sehr gut gemacht, mit erwärmen des Gehäuse und wat weiß ich nicht noch. Ist leider jetzt in Rente. Der alte Schweißer wusste was er tat, schätze geht mal wieder altes Wissen verloren, schade drum.
    1 Punkt
  17. Fahren seit 2 jahren das addinol auf der strecke, und ab demnächst auch auf der strasse. Eigentlich war ich ja immer der" fuchs ist geil" typ, die vorteile die das zeugs in meinem QM rennen hatte, war schon toll. Aber auf strasse und k5 in der esc russt dir das zeugs mit dem öl so dermassen zusammen, das du mehr ärger als benifit hast.
    1 Punkt
  18. Vielleicht hat er vorher kaputt und is jetzt normal. Also meine Tankanzeigen wackeln alle wie’n Kuhschwanz, je leer desto wackel.
    1 Punkt
  19. Ne PX80 (geht zumindest aus deiner Überschrift hervor) wird in schönem originalen Zustand für rund 1500 bis 1800 Euro gehandelt. In der Regel fahren die dann für diesen Betrag auch. Sandstrahlen und Neulack trägt nicht unbedingt zur Werterhöhung bei.
    1 Punkt
  20. Es verirren sich nur die Irren (hier hair). Und die braucht es zur Beantwortung meiner Fragen, die meinem unterbegabten Hirn entsprangen und entspringen. Das Volk aus Blabla brächte zuviel unirren Dünnschiss hier herein.
    1 Punkt
  21. Hallo es ist ein Irrglaube das die QK erhöhen gleich gegen Klingeln hilft ! Im Gegenteil, eine kleinere QK macht eine Kühlere Verbrennung ! QK erhöhen reduziert ohne Brennraumänderung in weniger Verdichtung, das ist dann der Grund warum das Klingeln gerne aufhört. Ich bin mit originalem Malle Kopf und 221 MHR bei 64mm kopf 1,1 QK gefahren. NULL klingeln ! Er hat bei 1/4 Gas im Reso bereich gaaaanzt leicht geklingelt weil die Nade zu tief war und er da abmagerte. Nadel hoch, Sofort AGT runter, klingeln WEG. Das der nur im 4ten Klingelt ist auch logisch da hast Du die höchste Belastung in Sachen Drehmoment , heizt in der Regel den Auspuff mehr auf, ergo heißere Abgase kommen auch zurück. Dein Bereich liegt voll im Reso anstieg. Da hat der Motor eine Top Spülung. Wenn Du nun den Joke ziehst kühlst zu zwar vermeintlich die Verbrennung, es kann aber sein du überfettest wiederrum so sehr das im Reso bereich der überschüssige sprit im Krümmer verbrennt. lässt sich das Klingeln in diesem Bereich durch die Gasstellung beeinflussen ? Die Zündung müsste bei Deiner Einstellung im Bereich 17-17,5 Grad stehen. Mehr Spätzündung erhöht die Verbrennungstemperatur ! dreh mal früher,. Stell mal auf 25 Grad bei 4500 Du fährst den Malle Kopf, oder ? Welche Kerze ? Grüße Dominic
    1 Punkt
  22. Ja. Schmeckt wie Hühnchen.
    1 Punkt
  23. http://ferienhaus.waldhof-alflen.de sehr geile und ruhige Unterkunft, nette Vermieter
    1 Punkt
  24. Sehr gerne. Zufällig sind russische, atombetriebene Eisbrecher meine absolute Spezialität und repariere ich nicht selten direkt im Packeis in der Arktis oder Antarktis. Ohne es genau untersucht zu haben, denke ich, ich werde mir den 4. Brenstab ansehen müssen. Ggf. hat der etwas gerieben (Reiberl) und ich kann die Laufbuchse honen und den Brennstab etwas schmirgeln. Alles kein Ding und kriege ich hin.
    1 Punkt
  25. Zugelassen, getüvt und fahrbereit.
    1 Punkt
  26. Ja bitte wieder Ontopic weitermachen. Hat die Box schon jemand auf potenteren Zylindern am Laufen?
    1 Punkt
  27. ja so mach ich es jetzt auch...overrev kolben und dann bei gasgas neu beschichten. stelle ist halt im abrbeitsweg des kolbenrings. bei meinem malle 221 würde ich das ohne mit der wimper zu zucken so weiterfahren, da bin ich schon noch schlimmeres weitergefahren. aber bei dem quat der dann echt drehzahl macht, ne teure welle und so hat, is mir das zu heikel. zudem gab es doch mal quats bei denen die beschichtung von alleine abgebröselt ist. das sollte ja dann auch keine bauchschmerzen mehr machen.
    1 Punkt
  28. eigentlich wärs ja egal, und könnte sie ja so lackieren wies mir gefällt. es ist halt wenn ein ASI Targa ORO zertifizierung anstrebe, das sind die obersten Oldtimerhorste in I, muss ich mich halt vor der Kommision rechtfertigen warum mein Farbton nicht zu 100% dem Farbton des VespaTecnicas Farbfächers entspricht.
    1 Punkt
  29. Weil mit k98 ein dq262 eine für mich fast unmöglich laufende Kombi ist. Das läuft bei 1/4 Gas zu 100% viel viel zu mager. Das kleinste was ich ke in einem vhsh30 mit K98 verbaut hab war dq265 , hier sollte die Nadel aber auch eher ganz unten oder 2 von unten hängen. Sonst wird das auch noch auf 1/2-3/4 Gas mager und Hauptdüsen mögen die VHSH30 besonders groß Dellorto Düsen von 165-175
    1 Punkt
  30. Vergaser komplett und funktionstüchtig min. 150€,Schloss würde ich mal 40-50€ vermuten.
    1 Punkt
  31. viel spaß und viele grüße! @all moinsen
    1 Punkt
  32. Habe ich mal gemacht, find ich aber gerade nicht. Die zwei Anlagen hab ich noch Zuhause. Meine Erfahrung war, dass mit Dose mehr Band und mehr Leistung anstand.
    1 Punkt
  33. Ich habe den 3,0l T6, der wurde von Porsche entwickelt und soll meiner Werkstatt nach nur schwer kaputt zu kriegen sein. Der Nachteil der Direkteinspritzer ist leider, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt auf Gas umzurüsten. Verbrauch bei durchschnittlicher Fahrweise 11-12l im XC60, er hat aktuell ca170tkm ohne Probleme runter. Die Automatik ist halt ruhig, es ist keine Fahrmaschine. Das tolle an diesen Motoren ist das hohe Drehmoment und die damit verbundene niederturige Fahrweise. Über Vmax kann ich nichts sagen, der XC ist in allen Motorisierungen bei 210 abgeriegelt. PS. die letzten zwei Jahre unter Ford sollen Qualitativ nicht mehr ganz so gut gewesen sein, ab 2010 hat Geely übernommen und unter deren Führung (sie haben der schwedischen Geschäftsführung nicht rein geredet) hat sich die Qualität wieder deutlich verbessert.
    1 Punkt
  34. Wegen Corona darf aber auf jeder Sitzbank nur einer sitzen.
    1 Punkt
  35. Ich muss Dich enttäuschen Chaoscarsten: weil Du nicht richtig zitieren kannst, meinte @MarkusThVespa, dass Du Dich selbst mit den tausenden sinnvollen Posts gemeint hast
    1 Punkt
  36. sinnvolle Posts von mir, die den Leuten geholfen haben gibt's zu tausenden... die werde ich alle suchen und dementieren...haha
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. So Gestern waren die zwei Motoren auf dem Prüfstand... hier die Ergebnisse... Nitro 200 mit original Malossi Auslassbreite Steuerzeiten 120/178 komplett mit original T5 Vergaser, Vergaserwanne, si 24G und mit Luftfilter: 20,5 Ps 20,4 Nm Werte ohne den drosselnden Luftfilter: 22,2 Ps 21,5 Nm Mit Auslass breiter, Vergaserwannenspacer und sonstigen Spielereien geht da bestimmt noch ein bisschen was. Fahren tut sich das aber mega geschmeidig t5 like ruhig und leise...und daher bleibt der Motor erst mal so übern Sommer. zum neuen Pinasco 177 mit Steuerzeiten ebenfalls 120/178 komplett mit original T5 Vergaser, Vergaserwanne, si 24G und mit Luftfilter: 18,5 Ps 18,9 Nm Werte ohne den drosselnden Luftfilter: 20,0 Ps 19,7 Nm Prüfstand hat das wieder gespiegelt, wie sich das beim Abdüsen und den Fahrten bisher so angefühlt hat, wobei ich den Nitro auf 1-1,5 Ps mehr geschätzt hätte. So jetzt heißt es über den Sommer erst mal mit den Rollern fahren, fahren, fahren... das kam übers Frühjahr Corona bedingt leider zu kurz... und natürlich gedanken machen über die nächsten Projekte. VG Josef
    1 Punkt
  39. Na dann schließe ich mich auch mal an. Bin der Markus aus Pfullingen, eigentlich aber aus dem Ruhrgebiet stammend (Essen). Danach war ich ein paar Jahre in Gütersloh, Bielefeld, Essen, Lemgo unterwegs bevor ich über Uelzen, Göppingen, Stuttgart, Göppingen, Ravensburg ins wieder ins zentrale Schwabenland kam. Hätte ich blos was anständiges gelernt und nicht son speziellen Mist studiert. Früher bin ich ne PX 80 gefahren und danach ne 125er Primavera. Mit der PX habe ich Zigtausende Kilometer abgerissen. Bei Wind und Wetter. Ende der 80er bin ich mit dem Teil bei minus 18 Grad von Gütersloh nach Essen nach Hause weil ich keine Kohle für die Zugfahrt hatte, Vor zwei Jahren hab ich mich dann in Italien in eine Schönheit verliebt und daraufhin mit 51 noch den großen Führerschein gemacht. Deswegen gehe ich auch auf die vorderen Fahrzeuge nicht genauer ein ;) In letzter Zweit fahre ich gerne über die schwäbische Alb bis runter zum Bodensee. Irgendwie erinnert mich die immer wieder an Italien. Das hat Lust auf mehr gemacht. Ende vom August geht`s mit dem Roller nach Sardinien. so schauts aus. Das mit der festen Frau hab ich jetzt dran gegeben und bin einfach ausgezogen. Meine letzte hatte zero Toleranz gegenüber meinem Hobby und wollte ..nur.. Familie leben. Wenn dann kommt nur noch eine mit gleichem Hobby ins Haus. Dafür ist mir diese Zeit die ich auf der Erde habe einfach zu kostbar. Dafür mache ich jetzt die Dinge die ich immer machen wollte. War keine einfache Entscheidung aber ich bereue sie nicht. Es lebe das Leben. Gruß Markus
    1 Punkt
  40. Nach immerhin 20 Jahren Rollerszene muss man sich schließlich nicht von solchen Grünschnäbeln, wie sie hier ausnahmslos versammelt sind, auch noch blöd kommen lassen.
    1 Punkt
  41. Das is Brutalität. Da verreckt dir der LKW vor der Brauerei und du bist im Dienst. Lunzer See Wildalpen War eine super Runde um den Ötscher. Annaberg, Wastl rüber nach St. Anton, Gaming, Lunz, Wildalpen, Mariazell, Josefsberg, Annaberg Spritzwein im Freibad. Habe fertig. D'Ehre! (letztes Bild lasst sich nicht weg editieren, bug oder was?)
    1 Punkt
  42. Online noch bissel was gefunden – ziemlich letzte Ausbaustufe meiner Kiste: Bruders Kiste in diversen Ausbaustufen: Ich frage mich gerade, wieso es eine eigene Mofasparte im GSF gibt? Ist's schon soweit – gibt's bald auch einen Amikarrenbereich?
    1 Punkt
  43. Der Pferschi hatte auf einem 225 ccm RT knapp über 20 PS. Aber mit bearbeitetem Kopf (höhere Verdichtung), offen gesaugt, leicht erhöhter Auslasssteuerzeit und mit einem italienischen Boxauspuff von Stratos. Welcher Auspuff genau das war, das weiß ich nicht. Das es mittlerweile verschiedene, unbekanntere Boxauspuffe als die von BGM gibt, scheint das mit den 20 PS als eine Zielgröße aber nicht mehr so abwegig zu sein. Es gibt diese "neueren" Box-Auspuffanlagen: - Stratos mit einfachem Krümmer https://www.stflambretta.com/shop/engine/enhaust/v2-stratos-stratos-straight-muffler/?lang=en - Stratos mit segmentiertem Krümmer https://www.stflambretta.com/shop/engine/enhaust/v2-muffler/?lang=en - Gori GP und SS http://www.gorielaborazioni.it/exhaustslambretta.php Avanti Ex-Box https://www.supertune.co/products/superclubman?variant=32261816902 Kevin Becker hat im "Somini"-Topic auch ein Leistungsdiagramm von einem RT225 hochgeladen, welches mit der zukünftigen BGM-Box mit vergrößertem Endrohrdurchmesser und zusätzlichem Schalldämpfer gemessen worden ist und über 20 PS hatte. Es sind also über 20 PS mit anderem Clubmen möglich. Die Lautstärke scheint dann aber wieder höher zu sein und der Auspuff braucht aufgrund des größeren Endrohrs einen zusätzlichen Dämpfer. So ist es eben.
    1 Punkt
  44. Nur um das mal klarzustellen. Du hast hier keinen Schatz gefunden, sondern ein paar Vespateile. Und keines der Teile ist so, dass man da stundenlang darauf abschlägt. Einzig die beiden GS3-Seitenbacken könnten für ein paar Wideframe-Enthusiasten interessant sein, aber auch nicht so, dass man deshalb schlaflose Nächte hat. Die anderen Teile (Sprint und V50 Special) locken keinen hinter dem Ofen hervor. Beides Fahrzeuge, die die Polizei kaum noch aus dem totalen Halteverbot abschleppen lässt, weil an jeder Ecke so ein Hobel steht. Sorry an die Liebhaber dieser Fahrzeuge! Ich küsse Euch! Dass deine Toleranz- und Frustrationsschwelle gering ist, glaube ich Dir. Aber wie erwähnt kräht nach den Teilen kaum ein Hahn und wenn man 20 PMs bekommt, haben ggf. 2 echte Kaufabsichten. Der Rest will labern oder sucht jemanden zum Wichsen. Cool down und mach es wie Scumandy schrieb. P.S. Der Spruch "Mods bitte Stellungnahme" ist genauso sinnlos, wie wenn einer mit nem Hammer in einem Vorort von London in einem Schuppen im Hinterhof auf den Zylinder seiner nicht laufenden Lambretta eindrischt und anschließend ein Rocker rein kommt und sagt "ich glaube es ist die Zündkerze". Die Regeln zum Verkauf von Teilen/Rollern stehen im GSF an der dafür geeigneten Stelle und dort werden deine Fragen beantwortet. Musst nur mal den Kickstarter "Suche" herunter treten, dann fängt der Motor an zu laufen.
    1 Punkt
  45. Prinzipiell kann man sagen das es ein leersaugen der Schwimmerkammer zu 99% nicht gibt. Das hat sich in ähnlicher weise manifestiert wie 'Malossi = Drehzahl / Polini = Drehmoment' oder ähnlicher quatsch. Im Regelfall fällt, bei den von Dir genannten Symptomen, unter 3/4-Vollast der Spritlevel im Bereich des Mischrohres unter ein kritisches Maß. Dann reißt sehr plötzlich die Spritversorgung aus dem Düsenstock ab und der Motor ruckt. Das ist dann in der Tat ein benzinversorgungsproblem, dieses wird aber nicht durch das aufbohren sämtlicher Bohrungen sondern durch ein vernünftiges abstimmen behoben. Ich bin anno 1998 mit einem völlig unbearbeiteten SI24 mit Malossi 210 und SIP Performance (18PS am Rad) regelmäßig Vollgas über die Autobahn gefahren. Der lief Vollast absolut stabil. Sprich das rumbohren am Vergaser ist vielleicht aufgrund des erhöhten Alkoholanteils im heutigen Sprit und dem damit verbundenen geänderten stöchiometrischen Verhältnisses nicht schlecht, behebt aber Dein Problem nicht. Wenn nicht tatsächlich ein mechanisches Problem (Zündung, Wellendichtringe) vorliegt, solltest du ein Auge auf den Luftiflter sowie die Hauptluftkorrekturdüse haben. Ist der Luftfilter gebohrt, senkt das den Benzinstand unter Vollast, durch die enorm stärker arbeitende Luftkorrektur, im Mischrohr ab. Da kann dann nur noch mit einer fetteren (kleineren) Hauptluftkorrekturdüse entgegengewirkt werden (z.B. 140 anstatt 160). Das System ist aber relativ empfndlich und der Motor ist schnell am überfetten. Ggf. manuell Zwischengrößen herstellen. Prinzipiell bekommt man aber 95% aller Motoren mit der klassischen 160/BE3 Kombo sauber ans laufen. Wenn der Filter zu groß gebohrt wurde (z.B. wie Cosa Filter 6+8mm), diesen erstmal gegen einen ungebohrten tauschen und die Bedüsung reduzieren. Ist die Luftkorrektur überproportional stark (durch z.B. einen gebohrten Filter oder eine zu große Luftdüse (190)), musst du zum kompensieren die Hauptdüse stark heraufsetzen. Dies lässt jedoch die Drehzahlmitte schnell überfetten wodurch man verleitet wird die Nebendüsegröße zu reduzieren. Dann hat man den klassischen Motor der unter Vollast stabil läuft und unter Teillast auf der Bahn wegklemmt. Gruß Uwe
    1 Punkt
  46. So, dann reiche ich jetzt mal was nach....... Hat leider länger gedauert als gedacht, aber so is' das..... 25 Jahre nicht gefahren aber immer wieder B*O*K*K*! auf ne' Vespa gehabt, habe ich meinen alten Schrauberkumpel, der zufällig auch noch ne' passende Location am Stacht hat, auf'em' Fratzebook vor 2 Jahren wieder getroffen. Zudem beide noch Neu-Single mit Kind (ja, Junx is nich immer alles tutti-hippstermäßig im Leben....) am Stacht brauchten wir ne' kleine "Beschäftigungstherapie". Da alte Liebe je bekanntlich nicht rostet wurde es zum Wiedereinstieg dann ne' PX.....dazu noch den ein oder anderen Spliff plus ordentlich Cerveza...wie früher halt! Gut, dass die "Garage" nur nen' knappen KM entfernt ist und Mann da echt gut abhängen kann. Gefunden hab ich dann schließlich ne' PX 98' mit 125 K*U*B*I*K*! die ich mit meinem alten 1b-Lappen fahren durfte. Leider entpuppte sich der Haufen relativ schnell als Rostlaube und ein neuer Rahmen musste her. Hab ich dann hier im Forum von nem' netten Kollegah (Thymnie glaube ich) gekauft. Den ganzen Scheiss habe ich dann strahlen und -nebst Motor- pulvern lassen und von nem' (jetzt ehemals) befreundeten KaRo-Bauer & Lackierer pfuschisch bearbeiten und lackieren lassen. Karl-Dall lässt grüßen bei den hinteren Blinkern. War zwar ne' schöne Idee mit den LED's, hat dann aber letztendlich zum "schiefen Blick" geführt. Okay, wie ich später merkte war die Idee mit der Repro-Backe vom SCK nicht die Beste, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie kacke die ganze Repro-Scheisse ist....... Ne' mangelhafte Lackierung war dann noch das Topping und ich war durch. Monatelanger Psychoterror waren die Folge und letztendlich wurde ein Ergebnis abgeliefert, mit dem ich gut leben kann, aber immer noch stark "nachbearbeitet" werden musste. Eigentlich wollte ich die 125' ja original belassen. Aber nachdem der 125er Originalzylinder mit Rippenbrüchen angeliefert wurde, habe ich auf 177er' DR umgerüstet (Gehäuse an den 177er' DR angepasst, Vergaser gebohrt & gedremelt, ne' Mazzu' verbaut, das Polrad abgedreht, 22er'-Ritzel verbaut und nen' -ich kotze gleich- Sito+ verbaut). Nach den ersten 1.000 KM ist mir auch schon mittlerweile der Kolben ganz gut weggeklemmt, den ich -nach Bohren und Hohnen auf erstes Übermaß- durch nen' GS-Kolben mit passenden Ringen ersetzt habe.......
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information