Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. könnte man evt. sogar recht gut fräsen auf der 5- achs maschine.
    5 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Ich bin ganz froh, dass das meiste noch zu Zeiten der analogen Fotografie geschehen ist und alle beteiligten anderes im Sinn hatten als eine Kamera mitzunehmen. Aber sagen wir mal so, ich bin froh, dass die Zeiten vorrüber sind und ich alles halbwegs überstanden habe Vor Ausrutschern bin ich aber auch im fortgeschrittenen Alter nicht gefeit.
    3 Punkte
  4. So nun will ich auch mal berichten.... Hab die 125er Box gekauft und gestern auf den 136er geschnallt. Sz waren allerdings sehr hoch. Stup: Malle136 1. Generation (127/189) 51 Hub,25er Gaser Sicher sind das keine Box zeiten aber für nen vergleich reicht es ... Box vs. Franz 1. Lautstärke Standgeräusch Box 84 db , Franz 89 Hoch gedreht ...Box 89 db gegen 104 db 2. Fahreigenshaft Box kommt schön von unten und macht ab 4500 ca. laune und breites Band. Bei 110 fehlt der box der saft oben raus wo der franz klar drauf legt. Franz lt. Tacho Pk Lusso 120 Kmh , Box 110 Passform ist gut!Nur wie die Vorredner schon geschrieben haben die Feder die dabei ist ist zu lang. Bin begeistert da hat sck mal nen tollen Auspuff gebaut. Bin gespannt wer da den ersten dicken Krümmer dafür baut. gruß
    3 Punkte
  5. Ich find' große Löcher bringens voll... am besten noch etwas größer, damit, wenn das Pleuel abreißt, die Bruchstücke einfacher durch passen und nicht doch noch hängen bleiben.. so wie hier...
    3 Punkte
  6. Gibt auch welche die direkt passen
    3 Punkte
  7. Nach anfänglicher Enttäuschung, dass der Reifen nicht in der 100%igen Michelin Optik daher kommt und ich da ich bei Reifen eher anspruchslos bin solange die Optik passt hab ich ihn trotzdem probiert und bin begeistert. Der Unterschied zu den anderen klassischen Blockprofil Reifen ist wirklich deutlich spürbar. Der Roller läuft in allen Situationen stabiler und der Grip ist auch bei Vollbremsungen viel besser. Die Karkasse ist stabiler und auch dicker. Wenn man den Reifen und zB einen S83 oder SC30 in der Hand hält sieht man schon den Unterschied. Gerade der Pirelli wirkt extrem schlabberig. Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nicht zu viel sagen, da das immer von vielen Faktoren abhängt. Nach 1000km an 2 Tagen bleiben von 5mm Profil noch 3mm. (Allerdings auch viele Pässe mit Gepäck.... somit für mich soweit mal in Ordnung) Eine deutliche Verbesserungen zu allen mir bekannten Alternativen. Wandstärke ist hier beim bgm 9mm. Der S83 hat an der Stelle knapp 7mm und der Pirelli 5mm.
    3 Punkte
  8. Guten Tag,mein erster Eintrag seit 20 Jahren Rollerszene. hat jemand Plan davon wie man so einen nernvenraubenden LML Müll mit einem Polini harmonisieren kann? Kommt mir bloss nicht mir aktiviere die Suchleiste! Ich hab schon alles weggeklemmt was geht und bin etwas auf Hass programmiert, scheinbar ist diese WichsMembran schuld das es sich nicht anstimmen lässt wie eine normale PX...gebt mir mal feedback bitte und kein...ich will Steuerzeiten wissen..blablablabla und kein was hast du...bla...bla..bla Quetschkantenscheiss sondern allgemein wo liegt der der Konstruktions-Fehler im Unterschied zur PX ??? Obenrum supergut ...halbgas und weniger ruckelt und klingelt wie Sau!
    2 Punkte
  9. Das war es dann. Ab 40 gehen die Wehwechen los. Ab 50 kommen dann die Gebrechen dazu... Ich habe mir auch mit Bier ein Polster gemacht. Trage ich ständig vor mir her...
    2 Punkte
  10. .......dann ist also jeder der sein Kind in einem Fahrradsitz transportiert unverantwortlich? Ich spare mir lieber weitere Kommentare, bevor ich persönlich werde.
    2 Punkte
  11. Wart´s mal ab - auch bei dir kommt der Zeitpunkt, wo du dir vorm Hinlegen genau überlegst, ob du jetzt wirklich alles benötigte Werkzeug hingelegt hast, weil du keinen Bock hast, dich wiederholt vom gemütlichen Teppich hochwuchten zu müssen. Ok, das kann natürlich auch mit dem Körperbau insgesamt zu tun haben ...
    2 Punkte
  12. Selten eine überhebliche erste Antwort eines Users gelesen als deine @Chaoscarsten. Viel Erfolg weiterhin.
    2 Punkte
  13. Ist wohl eher ein Stadtphänomen... Erinnere mich auch noch dunkel an dieses beliebte in der "Video Peep Show" im Sitzen "übernachten". Wenn der Aufseher an die Tür gehämmert hat, einfach 'ne Mark eingeworfen, als das Gestöhne losging, zog er ab und man konnte weiterratzen.
    2 Punkte
  14. Leider ist unserem Hersteller hier wirklich ein Fehler unterlaufen. Es gab Auspuffanlagen bei denen eine Feder in der falschen Länge beilag. Diesen Missstand haben wir bereits bei den noch lagernden Auspuffanlagen korrigiert. Also eine passende Feder hinzugefügt. Sollte jemand noch eine bgm bigbox PK haben bei der ein unpassende Feder beiliegt, dann schreibt mir bitte eine Nachricht an alex(ät)scooter-center.com Die passende Feder sende ich dann im Umschlag gerne umgehend nach. Jetzt aber zum technischen: Sollte generell Ersatz benötigt werden, dann passt eine Auspufffeder mit einer L0 von 50mm, der Abstand der Laschen am Auspuff liegt im Bereich 54-58mm. Diese Feder mit "Anti-Klappereinrichtung" gibt es zum Beispiel auch bei uns unter der BGM0900
    2 Punkte
  15. Cheb findet übrigens statt . - Letzte Wochen war dort deutsche SuMo Meisterschaft... Alles wie gewohnt. Am Samstag den 01.08. ist der Renntag. Anreise gern auch früher. Freitag ist für uns Trainingszeit reserviert. Auf Grund der "Situation" gibt es nur leichte Einschränkungen: bitte Abstandsregeln beachten, Maskenpflicht bei der technischen Abnahme, keine organisierte Abendveranstaltung https://www.facebook.com/events/806231353130654 https://www.kartarena.eu/de/ Nennung auf www.eurochallenge.de öffnet am 15.07. ... wer auf FB aktiv ist.. bitte tut mir einen Gefallen und sagt ggf. bei der Veranstaltung zu (oder ab), damit ich besser kalkulieren kann... Danke
    2 Punkte
  16. 2 Punkte
  17. Von der Lautstärke geben sich die beiden nicht viel. Die Banane war natürlich auch bearbeitet, nach der Beschreibung hier. Ich find die Box sehr angenehm und total unauffällig.
    2 Punkte
  18. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-polini-177er-motor-red-bull-racing-lakierung/1449214758-305-1399 Die Backen!!! Der Motorversatz!!! Ich brech zusammen.
    2 Punkte
  19. Ist mir jetzt ein eigenes Topic wert, weil es weder eine Aprilia Airbox noch eine umgebaute Lambretta Toolbox ist. Anbei mal Bilder und Maße: B x H x T 210mm x 170mm x 160mm 2x Anschluss d45mm (50mm ohne Einsätze) zum Vergaser 2x Lufteintritt/Ansaugöffungen Volumen: ca. 4,5L mit, 5,5L ohne Filtermatte. Ausreichend! Mit ordentlicher Filtermatte welche auch rausnehmbar ist Geiler Vorteil, kann für Vergaser links und rechts verwendet werden OHNE die Box anders montieren zu müssen. Der Deckel kann sogar gedreht montiert werden sodas die Ansaugöffungen unten bzw. oben sind Grosser Tank sollte auch kein Problem sein.... werden sehen Sobald ich mehr Bilder habe, vom Trocken Zusammenbau setzt ich die natürlich rein
    1 Punkt
  20. Die Velosolex ist ja in F sehr beliebt. und die Jungs haben offensichtlich auch wenig umversucht gelassen, den Dingern Beine zu machen. Meins wird sicher kein Renner werden, finde es aber interessant, was da so alles gebastelt wurde. Und die fahren ja richtig Rennen mit den Dingern.
    1 Punkt
  21. Wer sich für Sportmopeds interessiert dem kann ich dieses Buch empfehlen! Die Italiener haben da teilweise wahnsinnig schöne Tankformen aus dem Blech geformt...
    1 Punkt
  22. Der Geländewagen in artgerechter Haltung. Klar, Lada muss man wollen, aber ich wollte
    1 Punkt
  23. Die Backen finde ich schon recht geil, aber im Fullframe eher suboptimal. Da müßte schon das Beinschild schmaler sein. Der Doof hat die Felge verkehrt rum dran geschraubt, hat keinen Motorversatz.
    1 Punkt
  24. Naja, alles was du an sinnvollen Antworten bekommen könntest, schließt du von vornerein aus. Da bleibt halt nurnoch der sinnlose Quatsch über. Mein Motor lässt sich mit Boyesen Membran und Fastflowvergaser (ist auch nix anderes als selberbohren) sehr sauber abstimmen. Der Schieber ohne Cutout war bei mir nicht nötig.
    1 Punkt
  25. wenn wir ehrlich sind, sind wir Rollersüchtigen Affen das auch nicht
    1 Punkt
  26. Ah cooles Topic! Ich habe seit mehr als 5Jahren ne zerlegte Malaguti Grandsport in der Werkstatt liegen. Original mit handgeschaltetem 3 Gang Franco Morini 3M Motor. Im laufe der Zeit habe ich mir einen Franco Morini 4M Turbo mit 4 Gang Fussschaltung und ein paar Turbo Zylinder beiseite gelegt. Ziel ist es mir das Moped mal im Stile der Racer aufzubauen die damals in der 50cc Klasse der Isle Of Man Rennen unterwegs waren. Hier mal fix zusammengesteckt: Mal schauen wann ich damit weitermache...
    1 Punkt
  27. Dass deine Tochter mit einem Fahrradhelm mit drauf sitzt, ist aber auch heftig
    1 Punkt
  28. man kann das auch noch weiter treiben: ich habe inzwischen 2 niedrige Hocker auf verschiedenen Höhen, damit ich z.B. Bowdenzüge an der LF im sitzen machen kann.
    1 Punkt
  29. ...denkt selten, das macht ihn unwichtig.
    1 Punkt
  30. So gelöst.... War ne leicht verzogene vergaserwanne. Hat leicht falschluft gezogen. Sowohl mit choke als auch mit dem 20/20 wars dann so Fett um alles auszugleichen. Vergaserwanne geplant, neue Dichtung, läuft
    1 Punkt
  31. Verkaufen soll gut sein......
    1 Punkt
  32. Und zack - konnte nicht bis zum Winter warten - Umbau erfolgt gerade mit folgenden Komponenten: Bremssattel Grand-Sport Bremsscheibe Polini schwimmend Bremstrommel PX-Stern Bremspumpe Heng Tonk Bremspumpenaufnahme MMW 140er Spiegler Leitung Achsaufnahme AF Parts, touring Nacharbeit ist erforderlich - nix Plug und so: Loch für die Spiegler anpassen (Dremel) AF-Achsaufnahme für die Polini Scheibe anpassen (im Bereich der Tachowelle, Dremel) PX-Stern im Bereich der Bremsscheibe (Schimmteile) fräsen, Dremel Fräsen am Lenker für die Montage der smarten MMW-Aufnahme, Flex und Dremel Zwischenstand - siehe unten.
    1 Punkt
  33. War nen schöner Abend hab mich gefreut euch endlich mal wieder zu treffen Werd mich bessern mit den Takten
    1 Punkt
  34. schönes foto (trotz des falschtakters) schöne lokation (trotz des regens) im august isser raus (urlaub)
    1 Punkt
  35. Hatte ne Lamy Gabel in einem Sprally Gespann, fuhr sich super, war aber scheiße einzubauen wegen der Kaskade... Mach mal, ich find sowas geil
    1 Punkt
  36. Du machst das am besten mit wenig Strom, um Material aufzubringen und möglicht ohne die Rostlöcher größer zu brennen. Bei wenig Drahtvorschub kannst du dann länger draufbrutzeln und läßt das aufgebrachte Material zerfließen richtung Rost. Das verbindet sich schon. Wichtig ist halt das du erstmal Material aufpappst. Und erst dann den Strom eine Stufe evtl. stärker machst oder länger brennst. Das muß man auch nicht zwingend blank machen....das funzt.
    1 Punkt
  37. Ist es nicht so, daß Du das Kennzeichen erst am nächsten Tag verwenden kannst? Für den Tag, an welchem Du abmeldest werden ja noch Versicherung und Steuer erhoben, Du darfst theoretisch noch damit fahren. Würde nun am Tag der Abmeldung die Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug vergeben, dann wären an diesem Tag zwei unterschiedliche Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen unterwegs. Thema Kennzeichenpreise: Dies eüberteuerten Dinger kaufe ich mir nicht mehr vor Ort sondern bestelle sie mir im Netz. Hab eh nie verstanden wa an zwei gepressten Alutafeln knapp 40,-- kosten kann.
    1 Punkt
  38. Ich hab mein Schild nach langem hin und her auch angebracht... Vielen Dank nochmal für die reibungslose Abwicklung! Cheers!
    1 Punkt
  39. Ich bin sie am Samstag mal ein paar KM mit der Vespa gefahren! druch das viele Drehmoment ist das Fahrverhalten sehr angenehm, hatte nach wenigen 100m schon 140+ Km/h auf dem Tacho stehen. Bin gut angetan bleibe aber bei der BFA-Planung Danke für die Probefahrt nur bei der Schaltung würde ich noch wechseln https://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltrolle+sip+lenkkopf+_13979460
    1 Punkt
  40. Tut mir leid Dir das mitteilen zu müssen, aber in der Regel schauen die meisten Forumsmitglieder bei solchen Karren weg und nicht hin.
    1 Punkt
  41. Lustig nach viel Lobhudelei musst du mal schauen was sie können. Was soll eigentlich Deine kontinuierliche Werbekampagne für das SCK? Kann da mal ein Moderator durchgreifen? SCK Box usw. hast Du die Leute doch schon genug mit schwachen Kurven und lautstarken Aussagen genervt.
    1 Punkt
  42. Baujahr 1964 im Farbton Verde 301 mit 9" Felgen
    1 Punkt
  43. Wir haben die Gestaltung des Pleuels dem Hersteller überlassen. Der hat auf diesem Gebiet so ziemlich den besten Ruf. Bisher funktioniert es auch überall tadellos (z.B. bei mir seit 3000km). Für die Haltbarkeit eines Pleuls sind wesentlich mehr Faktoren ausschlaggebend als nur die Dimensionierung. Z.B. Material, Form und Verarbeitung. Die kurzen Steuerzeiten sind bei dieser Version so gewollt. Ich habe damit z.B. einen sehr gut funktionierenden Alltagsmotor mit sehr angenehm zu fahrenden 20PS mit einem Box Auspuff gebaut. Sprit sparend, drehmomentstark und vibrationsarm. Für einen 30 PS Drehschiebermotor ist die Welle nicht gemacht. Der Verwendungszweck (Road-Tuning) soll, ebenso wie der Text, einen Hinweis darauf geben. Für diese Einsatzzwecke funktioniert das sehr gut. Für höhere Tuningstufen werden noch die geeigneten Lösungen kommen.
    1 Punkt
  44. Richtig goil ! The feckin Ejits - The Reunion song
    1 Punkt
  45. Die letzten Tage waren leider nicht sooo ergiebig... Ich hab das Schaltrohr-Blinkerinnenrohr fertig gefräst, das Schaltrohr selbst liegt jetzt endlich nach Chlor und Bleichmittel in Wasserstoffperoxid! Chlor und Bleiche haben leider nur minimale verfärbungen hervorgebracht. Am Rahmen hab ich mich auch ein kleinwenig rangetraut und schonmal die Hupen, Toolboxbefestigung-, Rücklicht, Nummernschildhalter, Emblem und Trittleisten wie schon beim Schaltrohr abgeklebt: Ach ja und mein Toolboxkissen und en alter Bezug ist auf dem Weg zu Fo0gly....da freu ich mich schon drauf
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information