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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gott, muss dein Leben traurig sein...
    4 Punkte
  2. Weiß nicht, ob das schon mal irgendwo war, mir jedenfalls war's neu: SIP hat offensichtlich das Filtergewebe des T5-Filters geändert, jedenfalls hat der Filter nicht mehr dieses schrottige feine Metalgewebe, sondern ein gröberes Kunststoffgewebe, das dem originalen ziemlich ähnlich ist. Scheint nach erstem Versuch jedenfalls ganz in Ordnung.
    3 Punkte
  3. ach das kennen wir doch von unserer presse. jetzt wird halt die nächste sau durchs dorf getrieben erinnerst dich noch an die zeit als dauernd kinder von kampfhunden fast aufgefressen wurden? das hat auch auf einmal gestoppt.
    3 Punkte
  4. Die Diskussion ght in einem Bereich des Forums weiter, auf den nur ausgewählte Mitglieder Zugriff haben.
    3 Punkte
  5. Hallo Hier mal ein paar Bilder . Der Auspuff geht nicht ein wenig höher zu hängen . Da ich den Motor ja etwas versetzt habe wegen dem Reifen geht auch Schräglage gut . Heute war wieder Prüfstand angesagt . 134,5/193,8 Steuerzeit schon auf der Straße ging er gefühlt 4-500 umin später los mit weniger vorreso bzw vorresoloch größer Der Prüfstand bestätigte das auch . Zwar knapp 0.5 Nm mehr Drehmoment , 0.5 Ps mehr bei 100 umin mehr aber das Fahren leidet . Klar Race in Drehzahl ... Wir waren aber darauf vorbereitet mit Einlege „Penisringen“ für in den Krümmer 5/10/15mm Der 10 mm Ring verlegte den Resoanstieg um 200 umin nach unten und steigerte die Leistung auf 42.5 bzw 42.8 Ps bei knapp unter 8000 und lies das Drehmoment auf 38.5 Nm ansteigen Leider ist das Vorresoloch im Drehmoment immer noch 1.5 Nm tiefer als mit 130/190 und liegt 200 umin höher . Und genau da liegt das eigentliche Problem das höher. Dadurch ist man nämlich schneller im 4ten. Der Auspuff heizt mehr auf bis man in Reso kommt , verschiebt auf der Straße noch mehr . Für mich leidet der Fahrspaß ...... Für den wo mehr Druck will ist das so besser denn er legt über 7000 nochmal richtig zu und knallt richtig merkbar mehr ..... Kurve stelle ich noch ein resüme -> 130/190 ist für mich die bessere Wahl . Ü40 Ps, 36Nm, breites Band, top Einstieg . Nun wird am Kopf angegriffen. Und mit den kleineren Steuerzeiten die Krümmerhülsen getestet . Ich berichte
    3 Punkte
  6. Wer einen Bündnispartner als Bündnispartner angreift verstößt damit gegen den Vertrag. Geht also gar nicht.
    2 Punkte
  7. Eid ganz übler Genosse. Btw. kamen mit derselben Sendung auch Gold und Silver an. Das stellt mich vor Aufgaben, für deren Lösung ich erstmal die Olackfetischboys konsultieren werden muss. Die Rotweiss Politur trägt zuviel des blankliegenden Aluminiumpigments ab. Silver macht den Lappen schwarz und verbleibt ohne Brillanz grau, das Golden wird rosa. Die Erhaltung alter Lackierungen ist komplettes Neuland für mich. Bin vollkommen kenntnisfrei an der Stelle.
    2 Punkte
  8. Ist nicht logisch. Logischer wäre: Hygiene- und Distanzmaßnahmen verhindern nicht nur Neuinfektionen, sondern reduzieren auch die Virenlast im allgemeinen.
    2 Punkte
  9. Sitzkissen weg, Top Case drauf. Für den Vespissti von Welt wahlweise eine Weinkiste in vintage
    2 Punkte
  10. Wollte es auch gerade posten. So geil! Vor allem: Das wird die beste zweite Liga ever! Mit Spielen gegen St. Pauli, 96, Osna, und ev. sogar Werder Bremen. Hoffentlich demnächst wieder mit Zuschauern.
    2 Punkte
  11. Sella Ronda Ein Berg, vier Pässe, knapp 2300 Höhenmeter und zwei alte Vespas. Es war das erste Wochenende an dem Italien nach dem Corona-Lockdown die Grenzen für Ausländer wieder öffnete und eigentlich wollten wir nach Norddeutschland aber da waren die Beschränkungen für Camper schärfer und wir fuhren nach Südtirol. Mein Freund, der mitbekam dass wir in Südtirol sind wurde sofort angefixt und kam ebenfalls mit Familie und Vespa kurzentschlossen nach Südtirol. Im Vorfeld hatte ich die Sellaronda mit meiner 55 Jahre alten Vespa Sprint und meiner Frau als Sozia fest ein geplant und auch mein Freund hatte große Lust, dieses Abenteuer das uns in die Dolomiten führte, mit seiner Vespa ET3 mit zu erleben. Am Samstag, nach zwei durchwachsenen Tagen mit Regen und vielen Wolken hatten wir nun herrlichstes Wetter mit blauem Himmel und viel Sonnenschein. Es ging zunächst von Dorf Tirol oberhalb von Meran nach Lana wo wir unseren Freund abholten. Von dort ging es zu dritt mit zwei alten Vespas durch die Obstgärten auf der alten Weinstraße nach Bozen und dann kam schon der erste Anstieg, ein kleiner Pass nach oben. Ich fuhr mit Navi, die Strecke bekam ich über mein Headset angesagt und vertraute der Jungen Dame die mir den Weg ansagte aber anscheinend hatte ich nicht immer Empfang und wir hatten uns verfahren. Die Strecke war zwar auch wunderschön und ein Erlebnis aber wir hatten durch das mehr an Strecke gravierende Spritprobleme bekommen. Gerade noch rechtzeitig kamen wir wieder nach unten ins Eisaktal und fanden auch schnell eine Tankstelle. Fortan ging es einfach per Wegweiser auf der alten Brennerstasse Richtung Norden um dann zielsicher in das Grödnertal nach Wolkenstein abzubiegen. Es ist schon faszinierend wenn man durch das sanft geschwungene Tal fährt und sich aus zuerst einzelnen, kurzen Blicken dann ein imposantes Bergmassiv vor einem Aufbaut. In Wolkenstein stehen wir direkt vor unserem Abenteuer. Groß, mächtig, gewaltig und mit Worten nicht zu fassen steht sie vor uns, die Sella. Zwar erst auf 1600 Meter Höhe aber ich hatte schon gravierende Probleme mit der Luft und änderte die Bedüsung bevor es direkt zum Grödnerjoch auf 2136m ging. Es war relativ wenig los aber doch noch genügend Motorradfahrer unterwegs. Die Sella Ronda ist halt einfach begehrt bei allen Bikern und gehört mit zu den schönsten Motorradtouren die es gibt. Die meisten Zweiradfahrer sind zwar flott unterwegs aber fahren doch sehr bedacht, bei so manch einem aber hatte man den Eindruck, dass er die Runde nicht lebend beenden wollte. So dauerte es auch nicht lange und die Straße war wegen eines schweren Motorradunfalls gesperrt. Gerade noch im Rausch der beeindruckenden Bergwelt der Dolomiten und dann wird einem vor Augen geführt dass man diese Runde mit bedacht genießen sollte. So ging es dann auch weiter hoch auf die Passhöhe am Grödnerjoch in 2136 m. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Sellamassiv und den Langkofel im Hintergrund, dem wir später noch ganz nah sein werden. Auf der anderen Seite ging es hinab nach Altabadia und die äußerst schlechte Straße forderte unsere höchste Aufmerksamkeit. Risse in der Fahrbahn, Spurrillen und sogar meterlange Stellen die nicht asphaltiert und nur mit Kies aufgeschüttet waren begleiteten uns bis ins Tal.. In Altabadia ging es dann in der Ortsmitte rechts weg zum Passo Campolongo. Dieser ist der kleinste und unauffälligste Pass der rund 50 km langen Runde um die Sella. Würde auf der Passhöhe in 1875 m kein Passschild stehen so wäre er nicht wirklich als Pass erkennbar. Dennoch ist es auch hier wunderschön und er gehört genau so zur Sella Ronda wie die anderen drei Pässe. Auch können sich unsere zwei alten Damen hier ein wenig erholen bevor es dann in Arabba hoch auf das Pordoijoch geht. Für mich war die Auffahrt zum Podoijoch die aufregendste, da ich erstens diesen Pass noch nicht kannte und er meiner Meinung nach am anspruchsvollsten war. Auch hier oben auf 2239 m ist man sehr dicht an der Sella dran, sieht direkt wieder auf den Langkofel oder besser auf die Langkofelgruppe, da diese jetzt in ihrer vollen Pracht zu sehen ist. Auch hat man einen wunderbaren Blick auf den höchsten Berg der Dolomiten, die Marmolata mit ihren 3343 m. Ein Kurzer Aufenthalt am Souvenirshop, schnell mal auf die Toilette, paar Bilder von der Bergwelt geschossen und schon geht es runter nach Canazei im Fassatal. Hier machen wir vor dem Anstieg zum Sellajoch unsere Tanks nochmal voll und schon geht es wieder bergauf zu unserem vierten, letzten und höchsten Pass. Diesmal sind 775 Höhenmeter zu überwinden um oben auf dem Selljoch in 2240 m Höhe die schönste aller Aussichten dieser Runde zu genießen. Man steht direkt zwischen der Langkofelgruppe zur rechten und dem Sellamasiv zur linken und hat zudem eine herrlichen Blick auf die Marmolata und hinunter ins Fassatal. Auf der anderen Seite sieht man hinüber zum Grödnerjoch und ins Grödnertal wo unsere Tour uns jetzt auch hinführte. Nochmal entlang am Sellamasiv und an einer Kreuzung hätte man wieder hoch zum Grödnerjoch fahren können aber uns führte die Route hinunter nach Wolkenstein. Die Sella Ronda haben wir geschafft und wir sind auch dementsprechend stolz darauf und auf unsere Vespas. Diese Runde mit klassischen Vespas zu fahren ist eine Herausforderung an Mensch und Maschine aber auch Vespafahren mit Stil. Alte Technik die wirklich Spaß macht und mit nichts zu vergleichen ist. Von Meran in die Dolomiten und wieder zurück ist diese Runde 210 km und eine schöne Tagestour. Wir hatten ja am Anfang einen kleinen Umweg und sind somit ca. 270 km gefahren aber jeder dieser Kilometer hat sich gelohnt und werden immer in Erinnerung bleiben.
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  12. Zu 100% wollte auch nichts anderes behaupten
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  13. Keine einzige Reaktion auf Fragen v FMP. Ich lese hier auch öfter mal. Aber es ist ihm schnurz egal was gefragt wird. Man hat das Gefühl er kopiert v Forum zu Forum die Beiträge. Man kann keinen Auspuff schlecht reden nur weil er auf einem Setup nicht wie gewünscht abwirft. Das sollte auch MISTA Ölsauger wissen Bzw kommunizieren.
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  14. Nein, den Vergaser gibt es nicht als Nachbau. Es wurden aber schon SI- und PHB-Vergaser adaptiert. Aber wenn das Originalteil dabei ist, umso besser. Der ist nämlich nicht nur teuer, sondern auch schwer zu finden. Von Grand Sport gibt es Übermaßkolben, ansonsten bietet Pinasco einen Aluzylinder mit 225ccm an.
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  15. Die Quelle kennt jeder http://www.racinglambrettas.com/mielambretta/sx200red.html Ansonsten mal beim LCD den Steini fragen http://www.lambretta-club-deutschland.de/galerie/galerie_mitglieder.html Diese hier sieht nach Ruby Red aus: http://scooterlounge.com/blog/2009/09/marketwatch---68-lambretta-sx200.html Hier mal ordentliche Bilder zum runterladen https://www.catawiki.de/l/5629549-lambretta-125-li-3-serie-1964#&gid=1&pid=4
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  16. Ansichtsache ist ne 73' 50R IGM 3308! Laut Scooterhelp hat 800 Schleifen gekostet aber ganz OK wenn man sieht was so aufgerufen wird! Ich fand halt den "natürlich entstandenen Ratten Style mega!
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  17. @AAAB507 Danke für den Hinweis, ist auf Seite 1 geändert
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  18. Wie mit die Weiwa. Hast eine - kriegste alle. Haste keine - kriegste keine.
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  19. https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/stossdaempfer-vorn-stage6-r-t-mkii-piaggio-zip-sp1-sp2-vespa-81328?vctype_id=13 neue Version für vorne, geil da komplett von unten verstellbar...
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  20. 1. Hammer 2. Blick auf den Preis 3. eigentlich finde ich mein Repro auch ganz schön...
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  21. Ich habe das gekapselte Lager verbaut. Dann brauchst du dazu natürlich auch die passende Trommel mit ebenfalls 30 mm Dichtfläche. Ich habe dazu eine original Piaggio neu gekauft, leider eiert diese nun leicht nach nur einer Saison.
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  22. Dito. Habe nen Malossi rot/grau Filter als Platte genommen, einen Streifen abgeschnitten am Ende zusammen genäht und wieder über den Filter gestülpt. Würde sagen das ist top so.
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  23. So hab ich es auch, in paar Minuten montiert und demontiert. Anzeige mit Magnet ans Beinschild.
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  24. Bei Virenlast geht es meist im klinischen Sinn darum wie hoch die Last bzw meinetwegen die Zahl der Viren ist mit denen der Organismus Initial konfrontiert ist. Ist sie gering hat der Organismus eine bessere Chance in der virenreplikationszeit eine Immunantwort zu erarbeiten bevor es zu schwerwiegender en Symptomen kommt. Wird er hingegen mit hoher Virenlast beschlagt ist die Zahl der (glaub es waren T?) Antikoerperzellen noch zu gering um ihre Immunantwort hinreichend zu transportieren. MEa ist es dh nur von untergeordneter Bedeutung ob Fallzahlen hoch oder niedrig sondern die Virenverteilung im Raum. Aber ich hoffe daß es ein Arzt, Biologe oder jemand in medizinischen Dienst besser als ich erklaeren kann, die müsste es ja hier im Forum auch geben. Rlg Christian
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  25. How dare you?! Die Moppe hat einen Verbrennungsmotor macht also Lärm. Wenn man sonntags damit fährt, lärmt sie sogar am Sonntag Vom Abgas gar nicht zu reden. Wenn alle so was fahren würden, wäre die Luft in Heidelberg so, wie domols in Karl-Marx-Stadt. Wenn also ein Zweitaktroller gekauft wird, dann bitte gaaanz viel Ablass an Greenpeace zahlen. Oder besser bloß als Gartendeko nutzen. Umweltschutz lebt schließlich vom machen und nicht vom Verfassen ökiger Forenbeiträge.
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  26. Komischerweise werden durch Hygiene- und Distanzmaßnahmen auch Erkältungskrankheiten reduziert...
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  27. Man geht inzwischen davon aus, dass die Virenlast bei der Ansteckung mit der Schwere des Krankheitsverlauf korreliert. Das heißt je mehr Viren man bei der Infektion abbekommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufs. Da die Fallzahlen aktuell so gering sind, ist also auch die Virenlast bei der Infektion relativ gering, mit den oben genannten ausbleibenden Konsequenzen.
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  28. Bitte in diesem Topic mal etwas weiter vorn lesen. Willkommen im GSF.
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  29. Also wenn alles gut angepasst ist, die Trommeln in Ordnung sind und die Backen neu dann bremst das hervorragend und hat keine Temperaturprobleme. So funktionieren sogar die 8“ Schüsselchen erstaunlich gut, stoßen aber auch bald mal an ihre Grenzen. Material- und Bauformbedingt.
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  30. Kann mir schon denken, wieso die nicht so oft zu finden sind! Wurden bestimmt nicht oft gefertigt, weil bestimmt keiner die verbauen wollte! Stellt sich die Frage wieso eigendlich! Ganz einfach, sehen einfach schei...aus! macht das sportliche Design der Pfeile zu nicht! Und dann noch so viel Kohle dafür hinlegen?! Das würde ich anderweitig in einen Lamy stecken!
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  31. Hab den Deckel (xl1) etwas ausgedremelt und ging ohne Spacer mit der FB45
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  32. Scheiße, jetzt erst gelesen, ich könnte Dir morgen einen vorbei bringen!
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  33. Die „Super“ Teile sind fast nicht zu finden, vorallem nicht für SX200. Die Vigano Teile haben aber die selbe Grundform für SX und LI bzw. lassen sie sich recht einfach anpassen - waren auf jedenfall so auf meiner SX montiert.
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  34. Bei mir fadet das rot stark, oder ich bin zu blöd das richtig zu polieren/putzen:
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  35. Und drandenken, erlaubt sind nur die 4: - O-Grundierung - O-Lack - Rost - blankes Blech Alles weitere hat dann nichts zu suchen und stört das Gesamtbild.
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  36. Den Farben,und der Verdrahtung nach eine ET3 ZGP...? Die 4 Kabel die am Kabelkästchen rauskommen sind nur für's Licht. Da kannst Du kurzschließen bis es draußen dunkel wird... Das wird den Motor nicht interessieren. Das beige/grüne war sicher mal gelb.Die Kabel verfärben sich gerne mal bis zur Unkenntlichkeit. Wenn man vorsichtig mit dem Cutter drüberschabt,kann man's manchmal noch erkennen. Du mußt am 2ten grünen/verde Anschluss,oben an der CDI gegen Masse kurzschließen. Egal welcher,die sind innen beide parallel verbunden. Ich weiß ja nicht,was Du da genau bastelst,und was da an Schalter, Bremslichtschalter und Kabelbaum verbaut ist, aber die ZGP ist wohl nicht für Dein Vorhaben geeignet... Bei den alten Vespa Modellen war das Killkabel früher ROT, und bei den neueren,ab PX/12V Special/PK/Cosa ist es GRÜN. Du mußt also das rote vom Kabelbaum mit Grün/Verde an der CDI verbinden. Der Killschalter wird dann vermutlich funktionieren. Aber die ZGP paßt nicht zum restlichen Kabelbaum...
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  37. Ich bin nicht gläubig, Institutionalisierten Glauben halte ich auf ganz vielen Ebenen für brand gefährlich, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann es verstehen, dass man nicht an den Zufall glauben mag und in der eigenen Beschränkung keinen Ausweg außer einem Gott oder mehrere Götter findet. Ob man nun einen Schöpfer Gott, einen herrschenden oder mehrere kämpfende und saufende braucht, um sich in seinem Unvermögen nicht zu verlieren, ist dabei völlig egal, ich wage zu behaupten, dass es auch keinen Unterschied macht, wenn man den Zufall in seiner mathematischen Form zu seinem Gottesbild macht. Letztlich greift kein Gott in mein Handeln ein und bringt mir kein Scheißhauspapier, wenn es leer ist. Aber ich kann es nachvollziehen, dass man sich nach einem Gott sehnt, in schlechten Zeiten, aber insbesondere in guten: Meine älteste Tochter (gute 26 Monate alt) schnarcht grad neben mir in ihrem Bettchen, ich sitze hier seit einer Stunde daneben und will nicht weg. Meine jüngste (4 Monate) liegt bei meiner Frau auf dem Sofa. Ich wäre gerne gläubig, um jemandem Danke sagen zu können. So empfinde ich einfach nur Demut: Meine Frau war schwanger noch attraktiver, als nicht schwanger, 2 Wochen nach den Schwangerschaften wieder schlank, hat und hatte keinen Schwangerschaftstreifen und von den Milchhupen will ich gar nicht erst anfangen, dafür würde ich sogar einen Kerze in einer Kirche anzünden, wenn ich nicht bei meinem linken Hoden geschworen hätte, nie wieder eine zu betreten.
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  38. Hier Bilder dazu. I Das sind die Schrauben, die du brauchst. T5 Lufi links, rechts original PX. Gruß
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  39. Wie pötpöt schrieb, kann der Glaube an eine höhere Macht (respektive das was wir z.B. Gott nennen) für die Menschen, die daran glauben, einen Sinn stiften. Und zwar Sinn stiften in der Hinsicht, dass man daran glauben kann, dass nicht alles einfach so existiert, sondern dass es ein - nennen wir es - "göttliches Prinzip" gibt. Und dass wenn es einen Schöpfer gibt, dass dieser so "groß" und allmächtig ist, dass dann auch Hoffnung darauf besteht, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist und dass es nach dem Leben auf Erden zumindest eine geistig-seelische Weiterexistenz nach dem Tod gibt. Diese Hoffnung lässt den eigenen Tod (nicht das Sterben) nicht mehr als ein absolutes Existenzende erscheinen, sondern "nur" als eine Art der Existenzumwandlung. Das zu wissen bzw. daran zu glauben, macht das Leben für viele Menschen besser und den Tod weniger schrecklich. Und wenn man daran glaubt, dann kann man auch daran glauben, dass nicht alles nur Zufall war, wenn Du, pehaa, das Gaspedal für 500km durchs Bodenblech nagelst, alles gut ging und dass ggf. eine höhere Macht ihre schützende Hand über Dich hielt. Wenn man jedoch nicht an eine höhere Macht glaubt oder nicht daran glaubt, dass diese höhere Macht eingreift, dann bleiben schlicht nur glückliche Umstände und der Zufall, dass du bei deinem geringen Fahrtalent bisher nicht in die Leitplanke oder in einen anderen Verkehrsteilnehmer geknallt bist. Jeder ist in der Lage, sich seine "Welt bzw. seine Weltanschauung", je nach dem was er glaubt oder auch nicht glaubt, selbst zu schaffen.
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  40. so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an den Gardasee in ein von Nonnen geführtes Hotel … anreise diesmal nicht auf Achse, sondern im Hänger, weils einfach für ein WE kommoder war.... gefahren wurde - Tremosine Brasa Schlucht (Tag1) , Monte Bondone über Arco-> Santa Barbara (quasi durchs Unterholz) bis Trento, und zurück über den Idrosee - Gargnano - Madera (Tag2) und Sonntag früh aufgebrochen und auf dem Heimweg noch die hälfte der Sellarunde mitgenommen, als spürbar war, das die Italiener am Samstag massiv einfallen am Lago. Fazit, top ..ich kann jetzt wieder ein paar Tage Büro ohne Burnout und Depression überstehen und bis zum Sommerurlaub überbrücken (hoffe ich) Mopeds haben gehalten, stürze 0, knappe 500km mit gespanntem Seil und 1l/10km Standard.... so manch ein Mobedfahrer war nicht wirklich begeistert ..aber egal... 1x Zündkerze und ein Kupplungsseil sowie eine Auspuffeder… und den Kicker muss ich neu Pulvern, da hab ich Fabre zwischen Idro und Gagnano abgestriffen am Asphalt par Bilders:
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  41. wie Rainer sagt, eigentlich ist es egal welcher Wert auf der BMS rauskommt. Innentaster einfach anhand der BMS nullen und danach direkt den Wert des Einbauspiels abnehmen
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  42. Airbox für den Quattrini gebaut und ja, die Schweißnaht ist kacke.
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  43. so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe nochmal tue ich mir das eher nicht an aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen
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  44. Ich glaube, dass es sich da um einen Vietbondo-Wixxeimer handelt, die auch in Oranje m.W. zahlreich angeboten werden. Aber es gibt Leute, denen macht eine aufwändige Entwixxung Spaß. Ob mir das Spaß macht, weiß ich, wenn ich mit der 200er Alt-PX durch bin, die vom frühverrenteten Maschbau-Ingenieur nach Strich und Faden verwixxt wurde. Steck die Kohle lieber in ein paar Eimer Schnaps und ne Horde Mietmuttis - ist besser angelegt...
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  45. coronabedingt aus dem südöstlichen oberbayern an die nordsee und an der westgrenze wieder zurück. der genaue plan hängt noch von innerdeutschen übernachtungsmöglichkeiten ab. bisher wären es so 2200km in 14 tagen.
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  46. fahr ich genauso seit jahren im alltag aber mit pk zündung / hp4. kerze für m200 in kurz ist die NGK BR8ECM macht keinerlei probleme bei mir und ist durch die sehr niedrige höhe grad beim m200 (und beim m253 mit zentralkerze in PX) sehr praktisch.
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  47. Ich hab die Venturigeschichten auch mal durchgetestet und kann euch dazu wie folgt sagen: Getestet auf 2 Largeframemotoren, 1 x Rally 180, 1 x Rally 200 180 mit 200 er Zylinder, offene Überströmer, GS Kolben bearbeitet, SZ 119/178, Pinasco Flytech 23/15 mit Pinasco 26 VRX, Trichter, Pinascodeckel, Ansaugbalg - wesentlich direkteres Ansprechverhalten , dreht freier und auch höher aus, lässt sich mit dem BGM Set der 160 Nebendüsen perfekt abstimmen - egal ob Brotbox oder PM Evo, hab einfach nur die LLGS 4 halbe aufgedreht und konnte beim Nebendüsenwechsel schön erkennen, wie sich das Kerzenbild im Teillastbetrieb verändert. Zuvor natürlich HD abgestimmt plus 2 Nummern rauf. Läuft und macht keine Mucken, kein stottern, springt sofort an ..... Rally 200 mit Malossi 210 Sport, Ü angepasst, Kolben bearbeitet, SZ 120/180, auch Flytech mit 23/15, 26 VRX mit Trichter, Airbox, auch Ansaugbalg, selbes Spiel wie mit der 180 er, allerdings alles magerer klarerweise, derzeit mit Polinibox ND 58/160 HLKD 140 / BE 3 / HD 132 , macht brav Männchen beim energischeren Drehen, kein stottern, springt auch sofort an ..... Beide sind auch mit 24 SI und Polinitrichter gelaufen, allerdings habe ich beim Polinitrichter die gleichen Bohrungen für ND und HD gesetzt wie beim VRX Trichter ! Erst dann war das gut abstimmbar. Polinitrichter im O-Zustand war nicht verwendbar - zu wenig Anströmung der Düsenstöcke in Teillast. Mein Fazit : Ein Filter ist ein Drossel, bei Standartmotoren sind Trichterspiele eine Glaubensfrage, bei Tuninggeschichten je nach Ausbaustufe ein Mittel zum Zweck für optimale Abstimmung, sofern erwünscht ... PS: Beide Motoren sind mit dem 26 er mit Nebendüsen ab 50 und kleiner überhaupt nicht mehr angesprungen ( ich wollt's halt genau wissen ) :) Gruss
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  48. nachdem ich ein YouTube verweigerer bin, gibt's leider noch kein Video, aber einen screenshot von der probefahrt... man beachte den sicherheitsoveral ..gezeichnet vom Bodenschrauben Tacho justiert, Rückstrahler (!!) ordnungsgemäß montiert natürlich mit e nummer
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  49. Ist schon klar, wenn Prüfstandläufe an verschiedenen Tagen sind ist es nicht direkt vergleichbar - als Tendenz dürfte es aber reichen.... Der selbe Motor hatte vor einem Jahr auf dem gleichen Prüfstand mit SI24 und Luftfilter 18,8 PS, heute mit SI26 und Luftfilter 18,5 PS und heute mit SI 26 und MRP Venturi 19,0 PS. Die Vergaserabstimmung mit SI 26 war sicher nicht ganz so genau wie vorher mit dem SI 24, aber sicher auch nicht weit daneben... Fazit: Ein Wechsel von SI24 auf SI26 lohnt eher nicht und mit Venturi läßt sich sicher noch etwas die Leistung erhöhen, Wunder darf man halt nicht erwarten... Aber ca. ein PS mit Venturi halte ich bei guter Abstimmung durchaus für realistisch.
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