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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...so und jetzt hat die Gabel sogar TÜV
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  2. Final Chapter. Heute angemeldet. Top. Topic Ende.
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  3. 2 Punkte
  4. Hallo Hier mal ein paar Bilder . Der Auspuff geht nicht ein wenig höher zu hängen . Da ich den Motor ja etwas versetzt habe wegen dem Reifen geht auch Schräglage gut . Heute war wieder Prüfstand angesagt . 134,5/193,8 Steuerzeit schon auf der Straße ging er gefühlt 4-500 umin später los mit weniger vorreso bzw vorresoloch größer Der Prüfstand bestätigte das auch . Zwar knapp 0.5 Nm mehr Drehmoment , 0.5 Ps mehr bei 100 umin mehr aber das Fahren leidet . Klar Race in Drehzahl ... Wir waren aber darauf vorbereitet mit Einlege „Penisringen“ für in den Krümmer 5/10/15mm Der 10 mm Ring verlegte den Resoanstieg um 200 umin nach unten und steigerte die Leistung auf 42.5 bzw 42.8 Ps bei knapp unter 8000 und lies das Drehmoment auf 38.5 Nm ansteigen Leider ist das Vorresoloch im Drehmoment immer noch 1.5 Nm tiefer als mit 130/190 und liegt 200 umin höher . Und genau da liegt das eigentliche Problem das höher. Dadurch ist man nämlich schneller im 4ten. Der Auspuff heizt mehr auf bis man in Reso kommt , verschiebt auf der Straße noch mehr . Für mich leidet der Fahrspaß ...... Für den wo mehr Druck will ist das so besser denn er legt über 7000 nochmal richtig zu und knallt richtig merkbar mehr ..... Kurve stelle ich noch ein resüme -> 130/190 ist für mich die bessere Wahl . Ü40 Ps, 36Nm, breites Band, top Einstieg . Nun wird am Kopf angegriffen. Und mit den kleineren Steuerzeiten die Krümmerhülsen getestet . Ich berichte
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  5. Zweipunkt reicht völlig aus, im Gegenteil, da lässt sich die Unrundheit messen, was beim Dreipunkt nicht möglich ist. pr
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  6. Falls die für dich ok sind komm doch kurz rum :
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  7. Man kann sicherlich auf dem Parkplatz vor dem Kleeblatt ( Restaurant ! ) frei übernachten. Schnitzelkarte ist dort angesagt und es gibt einen Biergarten , denn man empfehlen kann.....
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  8. Danke, ich nehm das als Kompliment Denn "Stil ist nicht das holzige am Besen" habe eine Suchanfrage hier im Forum eröffnet. Mal sehen was sich ergibt
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  9. ...ich kann so gut laufen wie vorher, evtl. etwas leichter, weil die recht intensive und längerdauernde (weil richtig und sinnvoll gemachte) Abnahme das Portemonnaie ein bischen leichter gemacht hat (war aber durchaus im Rahmen)
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  10. Oder muss die ins OLack Topic. Tendenziell einmal Owatrol drauf und gut ist, oder?
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  11. Ist es ausgeschlossen, dass das Öl aus Rückständen vom Kraftstoffgemisch besteht? Ist es ausgeschlossen, dass der Vergaser leckt? Ist es ausgeschlossen, dass die Kurbelgehäuseentlüftung was rausbläst? Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderfußdichtung nicht richtig dichtet? Ist es ausgeschlossen, dass der Auspuff am Flansch Verbrennungsrückstände rausbläst? Ist es ausgeschlossen, dass die Zylinderkopfdichtung nicht richtig dichtet? Ist es ausgeschlossen, dass die Gehäuseverschraubung nicht richtig angezogen wurde?
    2 Punkte
  12. Ursprünglicher Gedanke war mir ein Low-Budget Moped zusammen zu bauen,bei dem Kratzer oder Dellen egal sind Indische LI bei der sich erst beim genaueren hinsehen, herausgestellt hat das ein Heckschuss inklusive war und der Rest eigentlich auch alles krumm und schief war... Indisch ist eigentlich nur mehr der Lenker,Floorboards und das Frameloop. Und aus dem ursprünglichen Motor der eigentlich neu war mit 180 Gori der zum cruisen geadcht war, wurde dann auch ein sehr potentes Powolotti komplettes Motorpaket mit Imola 200 .
    2 Punkte
  13. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT 160 *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? 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Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
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  14. Oh ok, daran habe ich noch nicht gedacht - guter Tipp, merci. Jetzt habe ich nur gerade eine Motorrevision hinter mir und als Amateur war es nicht ganz so einfach :D Ich hoffe somit noch auf das "Einfahrwunder". Danke Euch! PS: Bei mir steht im Schein 50 km/h / Roller somit sollte ich schon (fast) ganz legal unterwegs sein.
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  15. Zudem bleibt der Fakt, dass Schweden bezogen auf die Einwohnerzahl zehnmal mehr Tote zu verzeichnen hat als seine direkten Nachbarn. Was an diesem Weg richtig sein soll, erschließt sich mir nicht.
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  16. @reusendrescher Soll sich keiner kloppen, dafür gab’s ja andere Topics ... . Der Link sollte eher nur ein kleiner „Denkanstoß“ sein. Schweden steht und stand natürlich zu recht in der Kritik. Und dass Fehler passiert sind, gesteht Tegnell ein. Aber wenn man sich das Vorgehen bzw. vor allem das Verhalten in D anschaut, fragt man sich aktuell schon, ob das am Ende der bessere Weg ist. Mein Eindruck ist, dass die fast vollständigen Lockerungen erheblichen Teilen der Bevölkerung das Ende der Pandemie suggerieren.
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  17. Weil der BTSV wieder zurück ist in Liga 2.
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  18. Gerade abgeholt. Vorm Einladen ein paar Probenähte gezogen. Bin beeindruckt … damit kann sogar ich porenfrei
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  20. PM läuft schön wenn es unbedingt Reso sein soll
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  21. Baue gerade meinen M200 Motor zusammen. Beim Thema Kühlhaube hätte ich gerne Meinungen gehört. Habe eine Px Kühlhaube angepasst, siehe Bilder. Nun ist die aber am Übergang zum Gehäuse offen. Fährt das jemand so? Funktioniert das und wie sehen in diesem Bereich die Kühlhauben aus dem Zubehör aus? Gruß Hans
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  22. - Weil Putin heute für weitere 16 Jahre im Amt bestätigt wurde. - China ab heute ernst macht und in Hong Kong die Leute auf Jahre in Konzentrationslager weggesperrt werden, nur weil sie mit der falschen Fahne geschwenkt haben. - Trump auch heute wieder nichts zu sagen und keine Antworten hat. Scheisstag!
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  23. A Spezi fährt sehr erfolgreich die SIP ds Welle in seinem Membran Gehäuse... Welle logischerweise unbearbeitet am Standartgehäuse nur soweit wie möglich Fräsen.
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  24. Würde ich nicht machen. Du nimmst den Polini alles was er kann und gewinnst (außer Sound) nix dazu. Hier mal exemplarisch der Polini 210 Alu auf DS (Motor von 'Sieger Bitburg' mit orig. 57mm Welle) mit SIP Performance (ähnlich Scorpion, rote Kurve) vs. SIP Road (blaue Kurve). Kann sein das bei Dir aufgrund des höheren Auslaßwinkels mehr oben raus kommt, aber der Polini GG mag keine hohe Aufladung bei hohen Drehzahlen. Da fängst du sonst wieder an die thermisch höhere Belastung durch andere Gegenmaßnahmen zu reduzieren und am Ende des Tages läuft das ganze schlechter als mit Box...
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  25. Wurde der denn noch mit der org. Zündung gefahren oder ist bereits was elektronisches drauf? Wenn da noch die org. Kurbelwelle drin ist sollte diese eh ersetzt werden (60 Jahre alte Welle mit Buchse statt Pleullage beinhaltet äußerst hohes Risiko, dass das mit dem 177er nicht lange gut geht). Außerdem neigen die 2-Kanal Grauguss bei org. Einlassöffnung zu Klemmern, wenn sie nicht äußerst akkurat eingefahren werden. Zustand von Zylinder und vor allem Kolben ist also auch fraglich. Von daher würde ich den so in der Größenordnung max. 300,- € einordnen, eher weniger.
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  26. Was für ein Auspuff würde auf mein Set sonst noch passen? ich hoffe so passt die frage
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  27. Irgendwie stelle ich mir dabei immer vor, wie ihr beide im Bademantel mit Kaffe in der Hand aneinander vorbeischlurft - einer in die Küche, der andere aufs Klo... Sorry, ich weiß, is privat...
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  28. "Eure Mütter lutschen Schwänze in der Hölle!" (Diggler, frei nach Der Exorzist, nach Runs häufig tot, aber immer wieder auferstanden)
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  29. Glückwunsch, Oida
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  30. Alles klar, super viele dank . hab grad ein Bild gefunden, dann muss ich meinen wohl wieder etwas zusammenquetschen. ich hoffe ich darf das hier hochladen, wenn nicht lösch ich’s wieder
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  31. Gewichtsoptimierung endet nicht beim Moped
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  32. da ich die in 2 Motoren hab und dabei der Preis und die Qualität echt stimmt.
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  33. Ja nee is klar, selbst ist der Herr: Mach' dir ein Topic auf, mit allen Angaben, die ein Marktplatztopic anno domini 2020 so braucht.
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  34. 1 Punkt
  35. Ein alter Bekannter aus Hildesheim. York heißt der gute Mann. Motor made by mich...
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  36. Ich fahre auf meiner 1952er Acma den 161er cc-corsa mit Kingwelle, PHBL24 und cc-corsa pott. Bei der Schwinge wurde darauf geachtet, eine mit grossen Silentgummis zu verbauen. Wenn die alten Gummis noch in Ordnung sind (sind meist recht weich, grad' so wie sie ist verbauen. Meine läuft so dermassen ruhig... Träumchen...
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  37. erst mal Ursachenforschung betreiben, was hier falsch gelaufen sein kann. Möglichst lange nachdenken. Gerne auch wieder 1-2 Jahre. Dann hier wieder rein schreiben.
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  38. Lass es, oder meinst Du, nur weil Du selber völlig untermotorisiert unterwegs bist, fährt die breite Masse derer, die mehr PS als Gehirnzellen haben, weniger deppert? Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen müssen generell von jedem, immer und überall überholt werden, ohne Rücksicht auf Verluste. Roller sollten so schnell sein, dass sie im normalen Verkehr mitschwimmen können.
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  39. ScooterCenter hat die verdrehte BGM Kurbelwelle 54/105 ohne jeden Kommentar erstattet. Eine Aussage dazu oder das Ergebnis der Begutachtung wollte man auch auf Nachfrage nicht teilen. Telefonate und Privatchats mit einigen Fachleuten und Spezialisten für Vespa Kurbelwellen zu dem Thema und inbesondere zu den BGM-Wellen war dann doch noch mal sehr erhellend für mich und hat deutlich mehr zu Tage gefördert, als diese Leute hier im GSF -nachvollziehbarerweise- darüber schreiben möchten. Mein persönliches Fazit: Billige Welle nur als 51er Hub und maximal für Guss-Polini-Bananentraktor/ max. 15 PS. Darüber (Hub sowie Leistung) muss man offensichtlich einfach mehr Geld ausgeben. Die ganzen anderen Komponenten, die durch die Welle beschädigt und in den Tod gerissen werden und die ganze Arbeit sind das Risiko schlicht nicht wert. Eine billige Welle, für die das Gehäuse gespindelt werden muss, macht daher als Podukt für mich einfach keinen Sinn mehr. Diese Erkenntnis ist für die allermeisten hier sicher nicht neu und wurde auch im Verlauf dieses Themas vorgetragen. Ich war in dem Punkt etwas beratungsresistent. Das Lehrgeld habe ich bezahlt, aber möchte es anderen ersparen.
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  40. a @lehrbua Und auch alle anderen Interessierten. Wo liegt Bergamo? Wer und va von welcher Partei ist der puergermeister (in dem Fall eher Gauleiter Stellvertreter), wer ist der Gauleiter für die Lombardei, wer ist da buagamasta für venedig und von welcher mischpoche? Wer plädierte und leitete die massiven Public health- Sparprogramme in der Lombardei und den angrenzenden Lega-gauen ein? Wer brüstet sich nach letzten Jahres Speedo Badehosen Wahlveranstaltungs Promenade am Strand (und Ansprache auf Mussolinis Balkon in forli oder war's cesena) immer noch und Röhrt vom traumhaften genuamodell (wüsste nicht was hier geschehen wäre auszer das eine Brücke gebaut wurde die aufgrund der Korruption von Arschlöchern wie genau salvini und seiner Garde eingebrochen ist). Ich sag lieber nix mehr bevor ich ehrenruehrig werde, gegenüber diesen populistischen verfilzten korrupten drecksgfrastern der Lega und der estrema destra in Italia und im selben aufwaschen ihrer Schwestertumore im angrenzenden Ausland (DE, At, Fr, Hu erspar ich mir) Und der Rest des Volkes versucht mit 600er/Mo covid Hilfen über die Runden zu kommen. Man muss aufpassen das einen solch ein mitschmarotz...aehh Ehrenwerter Politiker net ueber den Weg rennt da man sonst hingerissen sein könnte jenen ins Gesicht zu spucken. Rlg Christian PS: falls die Herren Moderatoren Gründe finden mein Posting zu editieren habe ich durchaus Verstaendnis dafür möchte aber auch Verständnis gegenüber den ehrlichen Italienern entgegengebracht haben die genau unter soichane Häus'ln leiden!
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  41. Ei dann gab es wirklich garkeinen Grund für das hässliche Entlein überhaupt noch was zu zahlen. die Kisten laufen mit bisschen gefrästem Zylinder schon recht gut...
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  42. Lasche entfernen und halt nur mit einer fahren oder mittels MRP-Hauptständerversatz den Ständer nach vorne setzen. Hab mich für zweiteres entschieden und dabei gleich einen gebrauchten (gekürzten) PX-Ständer mit Hochklappdämpfung verwendet.
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  43. Heute ein paar Reusen gedroschen, ein paar Kröten verdient, Schwimmbad im Dorf und gleich danach Pool im Garten mit Kaltgetränk, Paella vor der Garage gebraten, jetzt noch 2-3 Kalte und dann is auch gut mit Paradies ... Morgen wird ein arbeitsamer Tag in der prallen Sonne, da war Gönnen heute legitim.
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  44. Weil du nach dem Motto "viel hilft viel" arbeitest. Um die Nebenwellenaufnahme dicht zu bekommen reicht deutlich weniger Kleber. Klopp die Shice runter und mach es vernünftig.
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  45. Nun ja, da haste zwar bei Deiner Methode schon ein paar Späne am Bohrer kleben, aber dazu nochr mehr Späne IM Vergaser die auch am Fett IM Kanal kleben. Wenn ich sowas mache, dann immer möglichst trocken und fettfrei. Dann braucht man danach nur noch mit Druckluft durchpusten und das Ding ist 100%ig sauber
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  46. Fehlt da das Glas im Hauptscheinwerfer ? Oder Klarglas oder bin ich (blind) Aber sieht doch sonst ganz gut aus denke günstiger kannste net kriegen in dem Zustand aber selbermachen is auch ne schöne Sache (restaurieren) also was weniger in der Anschaffung und dann los geht es ! Habe meine Rally Femsa für 150 ? bekommen, stand 15 Jahre still, richtige Zündkerze rein 2 mal getreten und lief, und dann nur noch (oder noch immer) Karosse restaurieren was aber natürlich auch noch so seinen Preis hat !!!! Muß jeder selber wissen denke in dem Zustand sind so 1500 immoment ok aber ich finde es einfach schöner wenn man jede Schraube kennt und weiß das alles ordentlich gemacht ist. Greetz Hardy P.s.: Musst nur einen Verkäufer finden der die falsche Zündkerze drin hat :grins: und der Motor deswegen net mehr anspringt (was ich zu dem Verkaufszeitpunkt auch net wusste )
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