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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vier Tage, viele Pässe und Genuss ohne Reue… Vom 22. – 25.06. wollte ich mal die Zuverlässigkeit meiner PX testen. Bis auf einen kurzen Schreck am Umbrail – Motor stotterte und ging aus (Ursache gleich gefunden – loses Kabel an der CDI) brachte die entschleunigte Fahrt nur noch positive Eindrücke. Die Tourlänge betrug 1183 km und der Reservekanister kam dreimal zum Einsatz. Tag 1: München, Kochel, Mittenwald, Leutasch, Telfs, Imst, Landeck, Taufers, Reschen, Münstair, St. Maria, Pso. Umbrail, Bormio, St. Caterina, Albergo Confinale ÜF 41,--€ Tag 2: Pso. Gavia, Edolo, (Pso. Vivione gesperrt), Pso. Crocedomini, Pso. Ravenola, Pso. Maniva, Idrosee, Limone Sul Garda, Hotel Susy HP 56,50€ Tag 3: Riva, Nago, Pso. Bordola, Rovereto, SP2 bis SS 350, Carbonara SS349 bis Abzweigung links SP 133 (Kaiserjägerweg), Levico Therme, Pso. Manghen, Pso. Lavace, Karer- und Nigerpaß, SS12 bis kurz nach Kastelruth, links nach Babian, Gasthof Englwirt, ÜF 40,--€ Tag 4: Ritten, Sarntal, Penserjoch, Brenner, Inntal, Achenpaß, Tegernsee und heim…
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  2. Soooo mein 2020 Covid 19 Projekt ist fast fertig. Ich probier es mal mit dem großen RT 225 mit BGM Brotdose, und org. Luftfilgergehäuse mit BGM 50er Stutzen. Vergaser ist ein tmx 30. Der hängt an einem. Scoot RS Stutzen an einer Aluplatte mit Mikunigummi Motor läuft... Gefahren bin ich noch nicht. Die Blinkergläser werden noch durch Klarglas getauscht. Wobei das Orange garnicht sooo schlecht zu der Farbe passt
    6 Punkte
  3. Ich packe das mal hier rein. MV S.A. hat ein paar TÜV Gutachten zum Thema MV zur Verfügung gestellt, welche ich hier reinstelle: MOTOVESPA 125 N...VTLargeframe.pdf Motovespa 125 Sport 58 ' mit 542MMotor.pdf Motovespa 150 S 1.Serie.pdf Motovespa 150 S 2.Serie Motor GT160.pdf Motovespa 150 S 2.Serie.pdf Motovespa 160 orginal.pdf Motovespa GS 150 Malossi -PX.pdf Motovespa GT 160.pdf Motovespa Sprint 9DS 200ccm.pdf Gutachen_MV_125_SL.zip
    5 Punkte
  4. Institutionalisierter Glaube kann es einem bestimmten Menschenschlag immer noch viel zu einfach machen, labile Menschen in ihre Gewalt zu bringen. Nein, das muss man nicht tolerieren, z.B. bei dogmenhafter Indoktrinierung von Kindern schmier z.B. ich ab. Labile heranwachsende/erwachsene Menschen sind in diesem Fall doch einfach suchende Seelen, die aus irgendeinem Grund absolut und sofort eine konkrete Antwort haben müssen, mit möglichst wenig selbstständiger Refllektion. Die Psychos an der Spitze sind dagegen leicht zu entlarven: Sie reden von Glauben und handeln (und forden), als ob sie es wüssten. Paradox. Und allein deshalb schon mehr als suspekt. Exorzismus ist nur ein extremes Beispiel. Evangelisten, Salafisten, auch der politisch missbrauchte Buddhismus in Myanmar- alles der gleiche menschenverachtende Dreck. Wenn man Jesus, Mohammed, Siddharta, Konfuzius und andere statt als Religionsstifter dagegen lieber gleich als Philosophen versteht, dann wird's interessant. Da ist für jeden was dabei (für mich ist's einfach statt des Esotherik-Klimbims erstmal der jeweilige moralische Werte-Kanon der einzelnen Philosophen. Denn im Kern geht's doch bei jeder Religions-Philosophie auch ganz wesentlich um das Auskommen miteinander und untereinander). Aber wenn's komplett vorverarbeitet gepredigt wird, dann stimmt doch was mit der Philosophie nicht. Richtig angewendet muss sie doch im Kern Raum zum Nachdenken geben. Dem einzelnen. Nicht der Masse. Glaube, soweit vorhanden, kann doch nur persönlich und deshalb privat sein. Diese zappelnde, kreischende und zungensprechende Massenhysterie bei einigen Events ist doch einfach nur widerlich (und das sind ja gerade deshalb auch mit die extremsten Corona-Hotspots. Was da alles durch die Luft fliegt...Igitt!). Dazu dann vielfach grenzüberschreitende moralische Wertvorstellungen und entsprechende Persilscheine für z.B Kindesmissbrauch/misshandlung ("Bereust Du?" "Ja!" "Dann ist es gut"). Pfui Deibel! Wenn mir also ein Pfarrer sagt: "Wir sind alle Zweifler", dann hab ich Zeit für den. Wenn aber einer kommt (z.B. die Schwefelpredikanten von den Zeugen) und sagt: "Hör mal, das ist so und so. Da ist dieser zornige Gott, den wir ständig und demütigst besänftigen müssen" dann knallt sehr, sehr schnell und mit einem saftigen Reisegruss nach Dantes Inferno die Tür vor der Schnute zu. Nichts gegen (auch und vor allem intern!) sozial verträgliche Religionsausübung, einige sind eben spiritueller veranlagt, muss man aushalten. Hauptsache, der moralische Kompass ist richtig kalibriert. Und zu @pötpöt hätte ich da z.B. sehr grosses Vertrauen. Aber wer zur Predigt geht oder predigt, nur damit ihm einer abgeht...: "!" Meine Meinung.
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  5. Ihr seid süß! Hab von manchen meiner Glaubens"geschwister" auch schon entsprechend langjährige Höllenstrafen angedroht bekommen. Zum Glück hatten die keine Prokura. Auf der anderen Seite kenn ich halt auch viele religiöse Menschen, die sich gerade aus ihrem Glauben heraus ziemlich massiv gegen Menschenverachtung, Rassismus, Sexismus, Gewalt und Intoleranz stellen und dafür von außen und innen Prügel beziehen. Das mit der Spiritualität, die @reusendrescher anspricht, ist tatsächlich ne sehr individuelle Sache. Ich kann mit singen, Kerzen anzünden (Hey! NICHT Ketzer anzünden - Scheiß Autokorrektur) sein Innerstes suchen und so nicht viel anfangen. Allerdings hat sich meine Art zu glauben in den letzten Jahrzehnten auch schon oft und gründlich gewandelt. Das gehört wohl auch dazu. Und so bekloppt das klingt, @reusendrescher hat Recht: Die moralische Kalibrierung ist wichtig. (Damit meine ich nicht, alles richtig zu machen! Scheitern ist der Normalfall und man kann schon froh sein, wenn man ein halbwegs anständiges Leben hingefrickelt bekommt). Aber die Ausrichtung im Leben ist wichtig. Ob man dafür einen Gott braucht - keine Ahnung - kann schon sein, glaub ich. Aber man weiß es nicht. Geiles Lied übrigens:
    3 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. Quelle: WhatsApp
    3 Punkte
  8. so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an den Gardasee in ein von Nonnen geführtes Hotel … anreise diesmal nicht auf Achse, sondern im Hänger, weils einfach für ein WE kommoder war.... gefahren wurde - Tremosine Brasa Schlucht (Tag1) , Monte Bondone über Arco-> Santa Barbara (quasi durchs Unterholz) bis Trento, und zurück über den Idrosee - Gargnano - Madera (Tag2) und Sonntag früh aufgebrochen und auf dem Heimweg noch die hälfte der Sellarunde mitgenommen, als spürbar war, das die Italiener am Samstag massiv einfallen am Lago. Fazit, top ..ich kann jetzt wieder ein paar Tage Büro ohne Burnout und Depression überstehen und bis zum Sommerurlaub überbrücken (hoffe ich) Mopeds haben gehalten, stürze 0, knappe 500km mit gespanntem Seil und 1l/10km Standard.... so manch ein Mobedfahrer war nicht wirklich begeistert ..aber egal... 1x Zündkerze und ein Kupplungsseil sowie eine Auspuffeder… und den Kicker muss ich neu Pulvern, da hab ich Fabre zwischen Idro und Gagnano abgestriffen am Asphalt par Bilders:
    3 Punkte
  9. Hier ein paar Fotos meiner V56 Motor mit 160er Pinasco, läuft für die kleinen Räder und das nicht vorhanden Fahrwerk mehr als ausreichend! Technik wurde mit allem was es so am Markt gibt ins Jahr 2019 geholt. Neuer Kabelbaum, 12V Elektrik, Strohspeed Bremserei, neue Stoßdämpfer ....... Zustand beim Kauf Fertig für´s erste Und wenn´s mal etwas weiter geht
    3 Punkte
  10. Sella Ronda Ein Berg, vier Pässe, knapp 2300 Höhenmeter und zwei alte Vespas. Es war das erste Wochenende an dem Italien nach dem Corona-Lockdown die Grenzen für Ausländer wieder öffnete und eigentlich wollten wir nach Norddeutschland aber da waren die Beschränkungen für Camper schärfer und wir fuhren nach Südtirol. Mein Freund, der mitbekam dass wir in Südtirol sind wurde sofort angefixt und kam ebenfalls mit Familie und Vespa kurzentschlossen nach Südtirol. Im Vorfeld hatte ich die Sellaronda mit meiner 55 Jahre alten Vespa Sprint und meiner Frau als Sozia fest ein geplant und auch mein Freund hatte große Lust, dieses Abenteuer das uns in die Dolomiten führte, mit seiner Vespa ET3 mit zu erleben. Am Samstag, nach zwei durchwachsenen Tagen mit Regen und vielen Wolken hatten wir nun herrlichstes Wetter mit blauem Himmel und viel Sonnenschein. Es ging zunächst von Dorf Tirol oberhalb von Meran nach Lana wo wir unseren Freund abholten. Von dort ging es zu dritt mit zwei alten Vespas durch die Obstgärten auf der alten Weinstraße nach Bozen und dann kam schon der erste Anstieg, ein kleiner Pass nach oben. Ich fuhr mit Navi, die Strecke bekam ich über mein Headset angesagt und vertraute der Jungen Dame die mir den Weg ansagte aber anscheinend hatte ich nicht immer Empfang und wir hatten uns verfahren. Die Strecke war zwar auch wunderschön und ein Erlebnis aber wir hatten durch das mehr an Strecke gravierende Spritprobleme bekommen. Gerade noch rechtzeitig kamen wir wieder nach unten ins Eisaktal und fanden auch schnell eine Tankstelle. Fortan ging es einfach per Wegweiser auf der alten Brennerstasse Richtung Norden um dann zielsicher in das Grödnertal nach Wolkenstein abzubiegen. Es ist schon faszinierend wenn man durch das sanft geschwungene Tal fährt und sich aus zuerst einzelnen, kurzen Blicken dann ein imposantes Bergmassiv vor einem Aufbaut. In Wolkenstein stehen wir direkt vor unserem Abenteuer. Groß, mächtig, gewaltig und mit Worten nicht zu fassen steht sie vor uns, die Sella. Zwar erst auf 1600 Meter Höhe aber ich hatte schon gravierende Probleme mit der Luft und änderte die Bedüsung bevor es direkt zum Grödnerjoch auf 2136m ging. Es war relativ wenig los aber doch noch genügend Motorradfahrer unterwegs. Die Sella Ronda ist halt einfach begehrt bei allen Bikern und gehört mit zu den schönsten Motorradtouren die es gibt. Die meisten Zweiradfahrer sind zwar flott unterwegs aber fahren doch sehr bedacht, bei so manch einem aber hatte man den Eindruck, dass er die Runde nicht lebend beenden wollte. So dauerte es auch nicht lange und die Straße war wegen eines schweren Motorradunfalls gesperrt. Gerade noch im Rausch der beeindruckenden Bergwelt der Dolomiten und dann wird einem vor Augen geführt dass man diese Runde mit bedacht genießen sollte. So ging es dann auch weiter hoch auf die Passhöhe am Grödnerjoch in 2136 m. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Sellamassiv und den Langkofel im Hintergrund, dem wir später noch ganz nah sein werden. Auf der anderen Seite ging es hinab nach Altabadia und die äußerst schlechte Straße forderte unsere höchste Aufmerksamkeit. Risse in der Fahrbahn, Spurrillen und sogar meterlange Stellen die nicht asphaltiert und nur mit Kies aufgeschüttet waren begleiteten uns bis ins Tal.. In Altabadia ging es dann in der Ortsmitte rechts weg zum Passo Campolongo. Dieser ist der kleinste und unauffälligste Pass der rund 50 km langen Runde um die Sella. Würde auf der Passhöhe in 1875 m kein Passschild stehen so wäre er nicht wirklich als Pass erkennbar. Dennoch ist es auch hier wunderschön und er gehört genau so zur Sella Ronda wie die anderen drei Pässe. Auch können sich unsere zwei alten Damen hier ein wenig erholen bevor es dann in Arabba hoch auf das Pordoijoch geht. Für mich war die Auffahrt zum Podoijoch die aufregendste, da ich erstens diesen Pass noch nicht kannte und er meiner Meinung nach am anspruchsvollsten war. Auch hier oben auf 2239 m ist man sehr dicht an der Sella dran, sieht direkt wieder auf den Langkofel oder besser auf die Langkofelgruppe, da diese jetzt in ihrer vollen Pracht zu sehen ist. Auch hat man einen wunderbaren Blick auf den höchsten Berg der Dolomiten, die Marmolata mit ihren 3343 m. Ein Kurzer Aufenthalt am Souvenirshop, schnell mal auf die Toilette, paar Bilder von der Bergwelt geschossen und schon geht es runter nach Canazei im Fassatal. Hier machen wir vor dem Anstieg zum Sellajoch unsere Tanks nochmal voll und schon geht es wieder bergauf zu unserem vierten, letzten und höchsten Pass. Diesmal sind 775 Höhenmeter zu überwinden um oben auf dem Selljoch in 2240 m Höhe die schönste aller Aussichten dieser Runde zu genießen. Man steht direkt zwischen der Langkofelgruppe zur rechten und dem Sellamasiv zur linken und hat zudem eine herrlichen Blick auf die Marmolata und hinunter ins Fassatal. Auf der anderen Seite sieht man hinüber zum Grödnerjoch und ins Grödnertal wo unsere Tour uns jetzt auch hinführte. Nochmal entlang am Sellamasiv und an einer Kreuzung hätte man wieder hoch zum Grödnerjoch fahren können aber uns führte die Route hinunter nach Wolkenstein. Die Sella Ronda haben wir geschafft und wir sind auch dementsprechend stolz darauf und auf unsere Vespas. Diese Runde mit klassischen Vespas zu fahren ist eine Herausforderung an Mensch und Maschine aber auch Vespafahren mit Stil. Alte Technik die wirklich Spaß macht und mit nichts zu vergleichen ist. Von Meran in die Dolomiten und wieder zurück ist diese Runde 210 km und eine schöne Tagestour. Wir hatten ja am Anfang einen kleinen Umweg und sind somit ca. 270 km gefahren aber jeder dieser Kilometer hat sich gelohnt und werden immer in Erinnerung bleiben.
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  11. ...so und jetzt hat die Gabel sogar TÜV
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  12. Ich tendierte jahrzehntelang dazu zu glauben, dass nicht einfach alles (das Universum) nur so und ohne Sinn und Zweck existiert und dass es so etwas wie Transzendenz und ggf. einen "göttlichen" Schöpfungsakt - in welcher Form auch immer - gab. Vor einigen Monaten habe ich das letzte veröffentlichte Buch von Stephen Hawking "Kurze Antworten auf große Fragen" gelesen. Ohne dass Stephen Hawking den Beweis dafür erbracht hat, dass es keinen Gott gibt, bin ich mir seit dem noch weniger sicher als bisher, dass es einen geben könnte. Und solange wir leben, werden wir wohl niemals mit Sicherheit beweisen können, wie es sich verhält. Daher bleibt es immer spekulativ und jeder soll für sich entscheiden, was er wie glauben möchte oder auch nicht. Egal welchem Glauben man anhängt oder auch nicht anhängt. Nichts führt am Ende zu einem echten und verlässlichen Erkenntnisgewinn außer dem Wissen, dass man es nicht weiß. Ich befürchte und halte es für nicht völlig ausgeschlossen, dass wenn wir tot sind, dass dann ggf. NICHTS ist. Einfach N I C H T S. So wie vielleicht vor Allem NICHTS war und Alles vielleicht aus dem NICHTS "entstanden" ist. Laut Stephen Hawking könnte das möglich sein. Ich will ihm nicht vorbehaltlos glauben, aber kann ihm auch nicht das Gegenteil beweisen. Das alles habe ich bisher für nicht vorstellbar gehalten, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Überhaupt nicht mehr sicher. Die Erkenntnis, die ich aus dieser Unsicherheit ziehe ist die, dass man im Leben nichts auf später (egal was später ist) verschieben sollte. Denn weder weiß man, ob man die Rente (lange oder überhaupt) erlebt oder nach dem Tod das Paradies schauen darf, in welchem angeblich Milch und Honig fließen oder diverse Jungfrauen auf einen warten. Nichts ist so wertvoll wie Zeit.
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  13. Final Chapter. Heute angemeldet. Top. Topic Ende.
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  14. das macht den Bock aber nicht größer.....und mit 75ccm auch nicht wahnsinnig schneller...etwas kräftiger vielleicht... wir hatten quasi genau so eine Frage vor ein paar Wochen hier.....da war es noch bergig dazu.....is am Ende ausgeartet Du wirst mit Deiner Holden auf einer Fuffi nicht glücklich.....alleine von der Körpergröße her.... und dann willst du direkt schrauben, ohne so nen Bock überhaupt mal ausgiebiger gefahren zu sein.....kauf doch einfach direkt etwas, das taugt..... erspart Dir Ärger und bringt einfach mehr Freude... Du darfst nicht vergessen, das hier zu 90% Bekloppte in dem Forum sind, die alles an der Karre selber machen können......und der Größteil auch deutlich mehr als die sogenannten "Fachwerkstätten"..... wenn die hier erzählen "tausche dies und jenes, dann is das geil".....dann machen die lieben Kollegen hier das mit nem Bier in der einen und der Fluppe im Mundwinkel.....weil schon 100x gemacht...... DU sitzt vor dem Roller.....nix klappt.....nix fährt mehr.....Ende vom Traum des Eisschleckens mit der Holden hinten drauf ..... weißt schon was ich meine
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  15. kurz und knapp.... weil sonst blablabla Vorlieben von jedem hier kommen Fuffi mit 2 Personen.....lass es, wenn Ihr keine Zwerge aus dem Auenland seid... Wenn Dir die älteren Modelle besser gefallen....dann kauf Dir eins..... Motorleistung is da Original natürlich auch eher mau.....geht aber.... Fahrwerk und Bremserei ist natürlich mit nix aktuellem zu vergleichen....sollte aber klar sein.... Wenn es Dich dann anfuxt.....geht das Gebastel los.....aber soweit sind wir ja noch nicht und abschließend....bevor hier dann X - Ebay Kleinanzeigen gepostet werden.....kauf Dir lieber direkt hier über GSF ne Karre.....die Wahrscheinlichkeit verarscht zu werden und auf die Nase zu fallen ist wohl zu 99% geringer als anderswo.....
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  16. Du bist einfach nur peinlich... Zum Fremdschämen!
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  17. Ich glaube das ist einfach unmöglich zu lösen. Egal wie du das drehst und wendest, das wird einfach nix werden.
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  18. Ja, das kann ich bestätigen. Der kann das schon ganz gut, was er so macht. Der kann sogar aus Brems-, Gas- und Kupplungszug ne Traurede schreiben und halten.
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  19. DS bearbeiten ist auch das einzig sinnvolle wenn du jetzt ü0,1 Spalt hast!
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  20. Ich bin nicht gläubig, Institutionalisierten Glauben halte ich auf ganz vielen Ebenen für brand gefährlich, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann es verstehen, dass man nicht an den Zufall glauben mag und in der eigenen Beschränkung keinen Ausweg außer einem Gott oder mehrere Götter findet. Ob man nun einen Schöpfer Gott, einen herrschenden oder mehrere kämpfende und saufende braucht, um sich in seinem Unvermögen nicht zu verlieren, ist dabei völlig egal, ich wage zu behaupten, dass es auch keinen Unterschied macht, wenn man den Zufall in seiner mathematischen Form zu seinem Gottesbild macht. Letztlich greift kein Gott in mein Handeln ein und bringt mir kein Scheißhauspapier, wenn es leer ist. Aber ich kann es nachvollziehen, dass man sich nach einem Gott sehnt, in schlechten Zeiten, aber insbesondere in guten: Meine älteste Tochter (gute 26 Monate alt) schnarcht grad neben mir in ihrem Bettchen, ich sitze hier seit einer Stunde daneben und will nicht weg. Meine jüngste (4 Monate) liegt bei meiner Frau auf dem Sofa. Ich wäre gerne gläubig, um jemandem Danke sagen zu können. So empfinde ich einfach nur Demut: Meine Frau war schwanger noch attraktiver, als nicht schwanger, 2 Wochen nach den Schwangerschaften wieder schlank, hat und hatte keinen Schwangerschaftstreifen und von den Milchhupen will ich gar nicht erst anfangen, dafür würde ich sogar einen Kerze in einer Kirche anzünden, wenn ich nicht bei meinem linken Hoden geschworen hätte, nie wieder eine zu betreten.
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  21. Tut mir leid Dir das mitteilen zu müssen, aber in der Regel schauen die meisten Forumsmitglieder bei solchen Karren weg und nicht hin.
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  22. Ist sicher ein alter Hut, hatte aber nirgends gefunden, wie man den Original-Benzinhahn optimiert. So hab ichs gemacht, man braucht: - Messschieber - Zange - Bohrer 5 mm - Bohrer 6mm (oder kleiner, je nach Entlüftungsrohr) - idealerweise guter Rohrschneider - Ruhige Hand - M7 Gewindeschneider - alte Motorschraube M7 - alten Benzinhahn, am besten finde ich Paioli (es gibt hier bessere und schlechtere Hähne, sie unterscheiden sich zum Teil in den Bohrungs-D und auch im Siebteil das oben drauf steckt. PX vor 1980 hatte da so ein Blechding drauf, der taugt nicht so richtig) Röhrchen alle vorsichtig raus ziehen(drehen), Achtung: Das Entlüftungsrohr wird für die Reserve noch benötigt! die Entlüftungsbohrung mit M7 Gewinde versehen (nicht zu tief rein!) das andere Loch (der normale Zulauf, wo das winzige Rörchen sass) komplett 5mm durchbohren bis zum Abgang Entlüftungsrörchen vermessen (haben meist D=6mm, manchmal weniger) dann mit scharfem 6mm Bohrer nachbohren (ca 7mm tief). Ab und an mal linksrum bohren, um Späne abzubrechen Alles reinigen und entgraten - ist eh klar... Entlüftungsrohr passend mit Rohrschneider ablängen, so dass es zum Sieb oben gerade herausschaut (der Rohrschneider macht nen kleinen Wulst der klemmt besser) Alte Motorschraube absägen, schlitzen und in die Entlüftungsbohrung drehen bis Anschlag (Gewinde sollte so dichten) Rörchen reindrehen - hält so bombenfest, kleber brauchts keinen. Sieb drauf (das klemmt ganz gut an der M7 und dem Röhrchen Für die normalen Tunings mit Si Vergaser sollte das m.E. ausreichen Kaufbare Fastflow unterscheiden sich im Wesentlichen nur noch durch noch grössere Bohrungen im Drehteil (s.u.), was fraglich ist, ob das so viel mehr bringt. Bei grossen Vergasern mag das Sinn machen (habe ich keine). -->Da nun die Entlüftung des Benzinschlauches fehlt, sollte man diese am Deckel der Schwimmerkammer ("Chinesenhut") durchführen. Einfach aufschrauben und warten bis Sprit rausläuft. Wer zu geizig für den Gewindebohrer ist: Statt ein M7 Gewinde zu schneiden könnte man auch versuchen, die M7 Schraube in ne 6.5er Bohrung zu drehen, da das Alu aber recht weich und dünnwandig ist, könnte es im oberen Bereich brechen. Alternativ kann man auch ein kurzes Röhrchen reinstecken, oben zu kneifen und verlöten. Da sollte man dann aber sicher gehen, dass es auch dicht ist, denn sonst kann immer Sprit rauslaufen. Die Höhe dieses Röhrchens bestimmt die Reservemenge. Ich nehme hier in Kauf, dass der Filter nur im unteren Bereich (Reserve) wirksam ist, aber schweres sinkt eh nach unten und im Vergaser sitzt ja noch ein Filter. Nachtrag: Je nach Benzinhahn (Piaggio hat verschiedene eingesetzt) sind die Bohrungen anders positioniert und z. b. der Siebwulst verdeckt evtl. ne Bohrung, aber das ändert nichts am Prinzip. Bei manchen kann man noch die Normalfluss-Bohrung größer bohren und die Ausbuchtung im Drehteller vergrößern. Mach ich aber eher nicht. Den größte Effekt macht das Vergrößern der Bohrungen und der Tausch des mini Röhrchens für Normalzulauf gegen ein grösseres, sowie das Entfernen des Entlüftungsrohrs. - Bei der Gelegenheit gleich weitere kleine (!) Entlüftungsbohrungen am Tankdeckel anbringen, vergrössern der vorhandenen führt zu übermässigem Sabbern! - Am Vergaser den Stutzen (das Banjo) ebenfalls aufbohren. Vor allem die Spaco Nachbauten sind hier manchmal sehr eng oder haben Reste vom Guss. Hier noch ein Vergleich des SIP (rot) und eines Paioli, wie er original aussieht: (Ganz links das sehr dünne Röhrchen für Normalstellung) Das A und O ist das richtge Entlüften der Leitung, da die automatische Entlüftung jetzt fehlt und sich Luftblasen hartnäckig halten können! --> Dazu den Schlauch vor der Montage am Vergaser nach unten halten, bis es ordentlich fliesst. Dann alles montieren und die mittige Schraube des silbernen Deckels der Schwimmerkammer ("Chinesenhut") mit geöffnetem Benzinhahn solange aufgedreht lassen, bis es nicht mehr blubbert. Den Chinesenhut dabei nach unten drücken, dass die Luft bei der Schraube rauskommt (höchster Punkt).
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  23. trägt gern Ihre Unterwäsche
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  24. Bei Camebridge Lambretta bekommste die Sterne beim Klauen hinterher geschmissen http://www.lambretta.co.uk/shop/rear-frame-plug-star-p-3146.html
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  25. Offensichtlich hast du gerade mal Zeit, nutze dein tiefreichendes Fachwissen und schreib die Anleitung selbst. Oh, und noch eins, geh mir nicht auf die Nerven.
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  26. Ich behaupte, Pinasco hatte direkt nach unseren Wellen reagiert und mit ihren Wellen auf den Doppeldrehschieber aufgesattelt. Dann hatte Pinasco unerwartet genause das Problem "X" wie Kingwelle mit dem Leistungsverlauf und haben vorerst aufgegeben. Meine persönliche Einschätzung... Wir haben das Problem, zwar spät, aber dennoch erkannt und gebannt. Jetzt kann man die Ergebnisse sehen lassen, ausbauen, nur möchte ich die Erkenntnisse hier nicht teilen weil die Mitbewerber sonst anderer Leut´s fleiß ohne Hirnschmalz einfach nur kopieren können.... Doppeldrehschieber SF ist ne unerwartet schwierige Nummer aber geil wenn man sich in die richtige Richtung bewegt. Bleibt aber wohl, zu mindest für SF, nen Liebhaberprojekt
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  27. hätte jetzt auch die nebendüse getippt, hast du die Tunnelabdeckung verbaut? War bei mir auch so bei fehlender Abdeckung
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  28. Ich hänge da gleich mal meine Frage dran: Bei Ü30 PS, ist es da ratsam die hier verlinkte "Endurance" Variante zu nehmen oder besser gleich die "Performance" Gibt's da ne grenze? @egig - Kannst du da was zu sagen?
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  29. Es gab das rechteckige als Original, das hier gezeigte ist aber neueren Datums und künstlich gealtert
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  30. Von meinem Fitness-Studio werde ich sogar bezahlt.
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  31. Hallo! In den Papieren meiner Motovespa steht auch Piaggio (I) als Hersteller. Typ P 125 X T5. Warum wundert sich aber jemand? Kleb Dir doch ein Piaggio-Logo auf die Kaskade, dann wundert sich niemand mehr. LG Henning
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  32. Hab nen Kress Bohrhammer. Damit geht Bohren, Schlagbohren oder nur meißeln. Geht durch Beton wie Butter. Stemmt super. Hab ich von meinem Vater "geerbt"(ausleihen und behalten ) .
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  33. Einfach mal machen ist hier glaube angebracht und für Bilder die Suchfunktion benutzen. Wünsche dir viel Spaß mit dem Projekt und halte uns auf dem Laufenden
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  34. Ich verstehe dich sehr gut und sehe ganz Vieles genauso. Solange der Glaube (auch der institutionalisierte) von den Menschen nicht missbraucht wird und man tolerant gegenüber jenen sein kann, die einem anderen Glauben angehören oder ggf. auch an gar nichts glauben, kann der Glaube durchaus positive Auswirkungen haben. Es ist nicht der Glaube/die Religion an sich schlecht oder gefählich. Es sind manche Menschen, die ihren Glauben/ihre Religion gegen Andersgläubige richten und/oder versuchen andere Menschen in ihrem Sinne zu instrumentalisieren und zu verführen. Würde jeder jeden das glauben lassen was er möchte, solange dadurch Dritte nicht in irgendeiner Form zu Schaden kommen, sähe die Welt sicher anders aus. Aber ich glaube (!) nicht, dass sich das jemals ändern wird, solange es Menschen gibt, die an etwas oder an nichts glauben. Vielleicht ist Demut in so einer Situation in der Du Dich befindest, nur eine andere Form der Dankbarkeit.
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  35. Bei dem Eigenbau Atom geht mir aktuell einfach total einer ab Klingt genial, garnicht so laut und durch den gedrehten Dämpfer optisch perfekt für den Hobel. Bei Zeiten und Geilheit stecken wir auch mal ne aktuelle Referenzanlage drunter
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  36. Danke an @spiritspace und @kane868 für die Hilfe und das Männerwerkzeug
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  37. Ok wie wäre dann die BigBoxTouring vom scootercenter?? hätte da noch eine liegen , hat grad a mal 5km runter. is mit Polossi , 30 vergaser nett so der bringer. Hätte auch noch einen wenig gefahrenen megadella da, 1.9 vcl glaub ich beide wären zu verkaufen
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  38. SOOO WAS MEINE UND SUCHE ICH!!!! (wirds aber warscheinlich nur ne Hand von geben... und wenn die auf dem Markt sind, ist die Frage WARUM!) Wir verstehen uns Christian Sehe ich auch so skoot.. Das Problem an Autos bei denen sich rumgesprochen hat, das sie "wenig pflege" brauchen um gut und haltbar zu sein(z.B. Saab 9000, T4, Volvo, W123/124 usw) ist, dass sie von irgendwelchen Pennern runter geritten werden bis sie aus dem letzen Zylinder pfeifen, anstatt gepflegt zu werden.. sind also eher VERbraucht, als GEbraucht... und der gemeine Hipster legt 10k auf den Tisch (dann ist die Luft bei 98% nämlich raus) und dann wird gefahren und verschlimmbessert ("ich schaue ein YouTube Tutorial und dann kann ich Holz schweißen und bin Experte!!!) und wenn Johann-Philipp (unter seinen langbärtigen Freunden JP genannt) mit der armen Karre fertig ist und sie regelmäßig bei Vollgasorgien und im Stadtverkehr mit seinen Kumpels vergewaltigt hat, wird er irgend jemandem als "Top geliebt/gepfllegt" und "verkauf schweren herzens" angeboten, weil der kleine Johann doch gemerkt hat, dass man nicht jede Zündkerze in den Motor schrauben kann, und nach fest irgendwann kaputt kommt. So... @Dirk Diggler nochwas hinzuzufügen?
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  39. Behoben in v2.0.8.1 https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases
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  40. War auch mal wieder am bauen. Bei der gelegenheit mal innenraumbilder gemacht.
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  41. Ursprünglicher Gedanke war mir ein Low-Budget Moped zusammen zu bauen,bei dem Kratzer oder Dellen egal sind Indische LI bei der sich erst beim genaueren hinsehen, herausgestellt hat das ein Heckschuss inklusive war und der Rest eigentlich auch alles krumm und schief war... Indisch ist eigentlich nur mehr der Lenker,Floorboards und das Frameloop. Und aus dem ursprünglichen Motor der eigentlich neu war mit 180 Gori der zum cruisen geadcht war, wurde dann auch ein sehr potentes Powolotti komplettes Motorpaket mit Imola 200 .
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  42. Es gibt auf jeden Fall keinen Grund nicht gleichmäßig schnell zu fahren! es werden ja auch einige ungleichmäßig langsam fahren. zickzack fahren sollte in allen fällen vermieden werden, oder zu dritt nebeneinander!!
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  43. Klasse Disco , tolle Initiative . @kebra ja es ist Fakt das Motovespa keine schlüssig durchgängige Dokumentation der Fahrgestellnummern veröffenlicht hat . Die Spanier selbst tappen da auch im Dunkeln . der Rainer ( Thisnotes4u) und ich haben mal einen Zeitstrahl geschaffen fürs Wiki , da ist die Geschichte mit Präfixen dokumentiert , find es grade nicht @discotizer303 ich würde dir die wichtigsten TÜV Gutachten als pdf schicken , kannst du dann einbauen . Mein Fotokontingent ist voll und ich werd kein Abo mehr kaufen . Grüße Bernd
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  44. Meine Umsetzung des Themas: Man nehme einen solchen Motorradheber https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059599?filter_article_number=10059599&list=d0ce03553dbc763b016b047f0038ca36 , verlängere den vorderen und hinteren Holm der Hebebühne zu beiden Seiten mit Winkeleisen um eine Verbreiterung zu erreichen. An der vorderen Verbreiterungen befestigt man rechts wie links jeweils einen schwenkbaren Teleskoparm an dessen Enden ein höhenversellbarer Auflagepunkt montiert wird. Zuzätzlich wird auf dem vorderen Holm ein C-Profil montiert um die vorderen Auflagepunkte anzubringen, die ebenfalls in der Höhe und zudem in der Breite verstellbar sind um sie dem jeweiligen Bedarf anpassen zu können. Der hintere Ausleger ist der Hecklastigkeit der Vespa geschuldet und ebenfalls schwenkbar. Um die Vespa auf der Hebefläche zu fixieren wird an einem Flacheisen, das die jeweils rechten und jeweils linken Winkeleisen der Verbreiteung verbindet, mittels Gewindestange ein Profil über den Tunnel der Vespa gespannt. Der Heber ist mittlerweile sowohl PK- als auch PX-erprobt.
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  45. 1 Punkt


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