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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. u97 für den SC28 muss ich mal beim biberzahn testen
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  2. Dann musst du den entsprechenden Stakeholder um ein Jour Fix bitten, bei dem du ihn updatest, dass deine shareholder value nicht mehr satisfactory ist, und es ein benefit für alle wäre, wenn du dich wieder abgeholt fühlst...
    3 Punkte
  3. so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe nochmal tue ich mir das eher nicht an aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen
    3 Punkte
  4. Ursprünglicher Gedanke war mir ein Low-Budget Moped zusammen zu bauen,bei dem Kratzer oder Dellen egal sind Indische LI bei der sich erst beim genaueren hinsehen, herausgestellt hat das ein Heckschuss inklusive war und der Rest eigentlich auch alles krumm und schief war... Indisch ist eigentlich nur mehr der Lenker,Floorboards und das Frameloop. Und aus dem ursprünglichen Motor der eigentlich neu war mit 180 Gori der zum cruisen geadcht war, wurde dann auch ein sehr potentes Powolotti komplettes Motorpaket mit Imola 200 .
    3 Punkte
  5. Das ist falsch, Olivenöl wurde benutzt um Karaffen ( mit K) die mit Wein gefüllt waren zu verschließen, bevor man überhaupt auf die Idee gekommen ist dafür Korken zu benutzen. Daher auch die Sitte, dass der Gastgeber sich den ersten Schluck jeder neuen Flasche selber einschüttet.
    2 Punkte
  6. Danke euch! Hab die Baudrate im NI MAX für die Schnittstelle angepasst. Und was soll ich sagen . . . ES KOMMUNIZIERT und zieht sich sogar die korrekten Temperaturwerte über den BME. Messung läuft im debug = true durch (siehe Anhang) Ob das gut ist? Keine Ahnung bin total begeistert, dass der jetzt was auswirft . . . alles weitere wird sich morgen mit angeschlossenem Rollensensor am Objekt der Begierde zeigen. Gruß Phil
    2 Punkte
  7. hab jetzt mal punzius pilatus gespielt und den px stutzen hergefasst:
    2 Punkte
  8. Bitte mir helfen. Was ist ne "Lutte"? Ist das so ein Ding, was aussieht wie meine Schultüte bei der Einschulung, nur kleiner? Und es sind auch keine Äpfel oder Kugelkaugummis drin, sondern Pflanzenreste? Brennbar bzw. glimmbar? Ansonsten hau rein in Sachen Stuhlbau! Ich verfolge das Topic schon länger, wollte immer mal eingreifen, aber war nicht nötig. Das Ganze ist ein fesselnder Film mit immer wieder überraschenden Wendungen. Bitte noch nicht so ganz schnell zum Ende kommen. Nach meinem Geschmack bist du mit dem Stuhl links und rechts noch zu breit und könnte an der Lutte liegen. Falls das Topic irgendwann von den Mods in den Bereich verschoben wird, in welchem ich mich ansonsten vornehmlich (und nicht ohne Grund) aufhalte, würde ich dann übernehmen wollen.
    2 Punkte
  9. Hallo, Öffne NI-Max und stelle dei dem COM Port die richtige Baudrate 115200 ein. Wenn du willst kannst du hier auch die Schnittstelle von COMxx auf ArduinoGSF oder so umtaufen. Dann sollte es gehen.
    2 Punkte
  10. ...so heute nochmals eine Abendrunde bewusst in der Stadt gedreht...Ampeln 30, 50....Stop and go... Fazit...ich kenn meinen Motor nicht mehr...Standgas stabil, EGT bei Fahrt stabil zwischen 390 und 430 Grad...früher war das zwischen 390 und 570+ Grad...schnurrt dahin...herrlich!...Am Ende Kerze wie oben...TOP! Das einzige was mir aufgefallen ist...Kaltstart ist etwas schwerer und fast nur mit Choke...aber wie in der Beschreibung steht muss man sich dabei mit dem Gas geben zurückhalten... Weitere Eindrücke folgen...
    2 Punkte
  11. Ich weiß dass es nicht hier her passt, aber du siehst selbst dass es besser ist eine statische Zündung zu verwenden. Variable ist nur für sehr sportliche Motoren geeignet.
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  12. Das kann so gar nicht funktionieren, das ist ja gar nicht eloxiert
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  13. Ich melde (vorerst) Vollzug an der Pfümpf Jetzt noch den lustigen Elektrik Bug eliminieren und dann wird da so langsam ein benutzbares Moped draus
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  14. In der scootering war vor 2 Jahren ein grosser clubman test. https://www.scootering.com/scootering-classics-clubman-test-part-4/ Vielleicht findet sich mal jemand mit Prüfstand der einen Standard GP Auspuff ausprobiert. Ich find den auch nicht schlecht....zumindest bei entsprechendem Porting.
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  15. ich habe einen originalen Auspuff - dauert jedoch noch bis sie wieder zusammengebaut ist. Wenn du bis dahin kein Video erhalten hast, schicke ich dir eins.
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  16. ich bin heute auch dabei.... Wetter ist ja Bombe.... und danach zum Enzo....
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  17. Kombi HD/Powerjet zu fett und Kolben deswegen nur auslaßseitig weggebrannt? Detos wegen zu mager seh ich auf dem restlichen Kolbendach eigentlich nicht, HD 280 wird ja gerne mal ohne Powerjet gefahren aufm 30er Mik... die 50er PJ dann im oberen Drehzahlbereich on top, bämm, zu fett.
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  18. aso ein Film, ich dachte Bernd hat Abitur nachgeholt oder so
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  19. Die Antwort: Ja, die Zahlung geht auch vor Ort!
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  20. Wie gesagt, auf die Standard sf kulu passt auch der bgm Abzieher (der zugleich ein kompressor ist). Beim Revolver ist innen aber zu wenig Platz zum "einhängen".
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  21. >>Felder Silberhartlot AG 102 D2xL500mm L-Ag55Sn << ist mit Flussmittel und kann alles.
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  22. Hast du nur die Nadel oder auch das Ventil selbst gewechselt? Sonst bringt das Ganze nichts. Aber kann natürlich auch einfach mal klemmen.... Auch schon gehabt... Während der Fahrt :) Benny
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  23. bei 11000U verstellt die Vape um ca. -10Grad und wäre dann bei 16Grad Vorzündung( bei den oben angegeben 26Grad)…..Prinzip von so einer verstellenden Zündung ist bekannt?
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  24. Ich geh in Arsch, die Scheiße klappt Danke für die horizontale Erweiterung Mein Was? im Wo? Sollte ich den Eindruck vermittelt haben, mich mit Fachbegriffen aus der Computerwelt aus zu kennen, möchte ich mich dafür entschuldigen! Das war nicht meine Absicht...
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  25. Das ist ein von der Smalframe. Hat auch 20.5mm Durchmesser und läuft andersrum.
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  27. Ich würde giftige Pflanzen nehmen, vielleicht mit Gift, dass sich bei Berührung überträgt und bei entsprechender Dosierung für einen qualvollen Tod sorgt
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  28. Vollwange läuft auf solche einem Setup immer besser. Hab ich auch bereits paar mal gepostet: ROT: DS WELLE gelippt und original LML Stahlmembranplättchen BLAU: VOLLWANGE (unbearbeitet) und Carbonmembranplättchen Auch der subjektive Fahreindruck ist mit der Vollwange besser da sie schwerer ist. Lässt den Motor souveräner erscheinen. Die Delle bei der roten Kurve kam von den LML Stahlplättchen. War nicht wegzudüsen und völlig reproduzierbar. Sprich alleine der Wechsel auf Carbonplättchen macht sich mehr als bezahlt.
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  29. 1 Punkt
  30. Ich habe in den 90ern auch regelmässig beim Gerich geordert. Man wusste nie 100% was ankam Ich skate eigentlich seit Mitte 80er. Durch meine Kids (6 und 9) wieder extrem regelmäßig. Durch den OlympiaHype geht bei uns im Rhein Neckar Raum aktuell extrem viel. Wir haben derart gute Parks und es werden auch aktuell wieder neue Parks gebaut. Meine Boards baue ich grösstenteils selbst. Das macht mir und meinen Kids viel Spass und die Boards sind natürlich 1 zu 1 so wie Du sie möchtest. Meine Kids snowboarden mittlerweile auch. Macht einfach mega Spass die ENtwicklung zu sehen Ich habe andere Sportarten leistungsmässig betrieben, auch um mein Studium zu finanzieren. Allerdings ist Skateboarding einfach der Lifestyle den ich seit Mitte 80er lebe. Ich denke nichts hat mich mehr geprägt. Wenn man sich anschaut was alles der Skateboard-Kultur entsprungen ist, sicher nicht das Schlechteste Meine Kids gehen vermutlich den gleichen Weg. Und das vollkommen selbstständig
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  31. die sollte auch reichen: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-sc-largeframe-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-sc6823
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  32. Wenn du das bme board mit 4 beinchen nutzt, muss die i2c adresse noch angepasst werden im sketch. 0x76 anstelle von 0x77 Um emv Probleme auszuschliesen teste ertmal ohne motor. Sobald das go kommt müssten die telegramme unten links im Fenster reinkommen....
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  33. Nach Messen der Klimadaten, werden dann diese aktualisiert und korrekt angezeigt? Und versuche mal den Tachomodus. Kommt da was rein? Umd versuche mal ohne Zündsignal anzuschließen umd fixe Übersetzung einzugeben. Zündabnahme abschließen. Nicht, dass dir die ein EMV-Problem bereitet.
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  34. Dann peile ich das einfach mal locker an...
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  35. a @lehrbua Und auch alle anderen Interessierten. Wo liegt Bergamo? Wer und va von welcher Partei ist der puergermeister (in dem Fall eher Gauleiter Stellvertreter), wer ist der Gauleiter für die Lombardei, wer ist da buagamasta für venedig und von welcher mischpoche? Wer plädierte und leitete die massiven Public health- Sparprogramme in der Lombardei und den angrenzenden Lega-gauen ein? Wer brüstet sich nach letzten Jahres Speedo Badehosen Wahlveranstaltungs Promenade am Strand (und Ansprache auf Mussolinis Balkon in forli oder war's cesena) immer noch und Röhrt vom traumhaften genuamodell (wüsste nicht was hier geschehen wäre auszer das eine Brücke gebaut wurde die aufgrund der Korruption von Arschlöchern wie genau salvini und seiner Garde eingebrochen ist). Ich sag lieber nix mehr bevor ich ehrenruehrig werde, gegenüber diesen populistischen verfilzten korrupten drecksgfrastern der Lega und der estrema destra in Italia und im selben aufwaschen ihrer Schwestertumore im angrenzenden Ausland (DE, At, Fr, Hu erspar ich mir) Und der Rest des Volkes versucht mit 600er/Mo covid Hilfen über die Runden zu kommen. Man muss aufpassen das einen solch ein mitschmarotz...aehh Ehrenwerter Politiker net ueber den Weg rennt da man sonst hingerissen sein könnte jenen ins Gesicht zu spucken. Rlg Christian PS: falls die Herren Moderatoren Gründe finden mein Posting zu editieren habe ich durchaus Verstaendnis dafür möchte aber auch Verständnis gegenüber den ehrlichen Italienern entgegengebracht haben die genau unter soichane Häus'ln leiden!
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  36. Hier ein paar Fotos meiner V56 Motor mit 160er Pinasco, läuft für die kleinen Räder und das nicht vorhanden Fahrwerk mehr als ausreichend! Technik wurde mit allem was es so am Markt gibt ins Jahr 2019 geholt. Neuer Kabelbaum, 12V Elektrik, Strohspeed Bremserei, neue Stoßdämpfer ....... Zustand beim Kauf Fertig für´s erste Und wenn´s mal etwas weiter geht
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  37. original Zustand, matching numbers
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  38. Zylinderhauben aus Blech für 10 Euro... https://www.ebay.de/itm/Vespa-Geblasehaube/402303480745?hash=item5dab27f3a9%3Ag%3Aij8AAOSwvgVe6kdq&LH_ItemCondition=4 https://www.ebay.de/itm/Vespa-Geblasehaube/402303479726?hash=item5dab27efae%3Ag%3A~5wAAOSw4YZe6kqd&LH_ItemCondition=4
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  39. Oh Mann, ich hätte gerne auch mehr Freizeit...
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  40. Endlich mal mit der GS3 angefangen, Hammerite hat mich echt abgeschreckt. Aber mit Aceton gut einwirken löst es sich perfekt kontrolliert.
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  41. Also ich habe in der Zwischenzeit sogar geheiratet!
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  42. Wenn alles Original inklusive Opott: dann kannst du so viel Löcher wie du willst (zB in den Luffi) bohren und darfst es trotzdem noch nicht „Otuning Light“ nennen
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  43. Ich habe schon größere Edelstahlboxen gebaut die auch noch wesentlich schlimmeren Druckwechseln stand halten mussten. Ohne formieren oder Verzug. Sehe da weniger ein Problem. Würdet ihr im Renneinsatz wirklich freiwillig Alu fahren wenn ihr nicht müsstet? Ich habe schon Teams wegen Alutankdefekt aufgeben sehen (nicht dauerfest). Warum fahrt ihr keine Blasen im Carbonmantel? Ich glaube nicht dass der Standard-User darüber nachdenkt wie lange er mit dem Tank auf dem Boden schleift bis er irgendwo einschlägt. Oder ob es eine Rolle spielt ob das dann funkt. Dem geht es eher darum dass er auf der Tour auch mal ne Tankstelle auslassen kann. Und spätestens nach einem Winter mit Regen und gestreuten Straßen (1x fahren reicht) war's das mit dem geiler aussehen und unbehandeltem Alu. Und es wäre dann weiterhin noch gut wenn das Teil nicht so leicht abfallen kann und einen Unfall verursacht. Wenn es nicht gerade ein Unterbodentank wäre könnte ich mich auch mit Alu anfreunden. Und mir gefällt auch die Optik eines nackten und WIG geschweißten Alutanks. Aber für diesen Einsatzzweck sehe ich nur Nachteile. Tanks bei denen von unten was reinpieken kann wie z.B. Offroadtanks sind eher aus (Edel)stahl würde ich sagen. Ich glaube der Erich macht das eher kurz selbst ohne GSF Projekt, er hat ja alles was er braucht um die Ecke. Spricht aber nichts dagegen dass mehrere Leute an der gleichen Sache arbeiten, vielleicht kann man voneinander lernen. Und so eine Box ist als Laservorlage ja schnell gemacht. Wenn jemand Unterstützung beim Prototypen schweißen braucht (Alu oder Stahl) kann ich auch gerne aushelfen.
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  44. Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
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  45. Man kann auch mit den Seegerringen ein paar mü rausholen. D.h. einfach mal tauschen (oben / unten). Wenn der neue Seegerring grad so in die Nut rein geht, dann wird insgesamt das Spiel kleiner.
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