Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. u97 für den SC28 muss ich mal beim biberzahn testen
    5 Punkte
  2. Dann musst du den entsprechenden Stakeholder um ein Jour Fix bitten, bei dem du ihn updatest, dass deine shareholder value nicht mehr satisfactory ist, und es ein benefit für alle wäre, wenn du dich wieder abgeholt fühlst...
    3 Punkte
  3. so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe nochmal tue ich mir das eher nicht an aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen
    3 Punkte
  4. Ursprünglicher Gedanke war mir ein Low-Budget Moped zusammen zu bauen,bei dem Kratzer oder Dellen egal sind Indische LI bei der sich erst beim genaueren hinsehen, herausgestellt hat das ein Heckschuss inklusive war und der Rest eigentlich auch alles krumm und schief war... Indisch ist eigentlich nur mehr der Lenker,Floorboards und das Frameloop. Und aus dem ursprünglichen Motor der eigentlich neu war mit 180 Gori der zum cruisen geadcht war, wurde dann auch ein sehr potentes Powolotti komplettes Motorpaket mit Imola 200 .
    3 Punkte
  5. Das ist falsch, Olivenöl wurde benutzt um Karaffen ( mit K) die mit Wein gefüllt waren zu verschließen, bevor man überhaupt auf die Idee gekommen ist dafür Korken zu benutzen. Daher auch die Sitte, dass der Gastgeber sich den ersten Schluck jeder neuen Flasche selber einschüttet.
    2 Punkte
  6. Danke euch! Hab die Baudrate im NI MAX für die Schnittstelle angepasst. Und was soll ich sagen . . . ES KOMMUNIZIERT und zieht sich sogar die korrekten Temperaturwerte über den BME. Messung läuft im debug = true durch (siehe Anhang) Ob das gut ist? Keine Ahnung bin total begeistert, dass der jetzt was auswirft . . . alles weitere wird sich morgen mit angeschlossenem Rollensensor am Objekt der Begierde zeigen. Gruß Phil
    2 Punkte
  7. hab jetzt mal punzius pilatus gespielt und den px stutzen hergefasst:
    2 Punkte
  8. Bitte mir helfen. Was ist ne "Lutte"? Ist das so ein Ding, was aussieht wie meine Schultüte bei der Einschulung, nur kleiner? Und es sind auch keine Äpfel oder Kugelkaugummis drin, sondern Pflanzenreste? Brennbar bzw. glimmbar? Ansonsten hau rein in Sachen Stuhlbau! Ich verfolge das Topic schon länger, wollte immer mal eingreifen, aber war nicht nötig. Das Ganze ist ein fesselnder Film mit immer wieder überraschenden Wendungen. Bitte noch nicht so ganz schnell zum Ende kommen. Nach meinem Geschmack bist du mit dem Stuhl links und rechts noch zu breit und könnte an der Lutte liegen. Falls das Topic irgendwann von den Mods in den Bereich verschoben wird, in welchem ich mich ansonsten vornehmlich (und nicht ohne Grund) aufhalte, würde ich dann übernehmen wollen.
    2 Punkte
  9. Hallo, Öffne NI-Max und stelle dei dem COM Port die richtige Baudrate 115200 ein. Wenn du willst kannst du hier auch die Schnittstelle von COMxx auf ArduinoGSF oder so umtaufen. Dann sollte es gehen.
    2 Punkte
  10. ...so heute nochmals eine Abendrunde bewusst in der Stadt gedreht...Ampeln 30, 50....Stop and go... Fazit...ich kenn meinen Motor nicht mehr...Standgas stabil, EGT bei Fahrt stabil zwischen 390 und 430 Grad...früher war das zwischen 390 und 570+ Grad...schnurrt dahin...herrlich!...Am Ende Kerze wie oben...TOP! Das einzige was mir aufgefallen ist...Kaltstart ist etwas schwerer und fast nur mit Choke...aber wie in der Beschreibung steht muss man sich dabei mit dem Gas geben zurückhalten... Weitere Eindrücke folgen...
    2 Punkte
  11. Ich weiß dass es nicht hier her passt, aber du siehst selbst dass es besser ist eine statische Zündung zu verwenden. Variable ist nur für sehr sportliche Motoren geeignet.
    1 Punkt
  12. 1. Bei 9.000 U/Min -7,9° unter der Timing Line 2. Bei 3.500 U/Min +0,7° über der Timing Line 3. Für 19°v.OT. bei 9.000 bei 3.500 U/Min auf maximale Vorzündung = 27,6° v.OT. blitzen. (19,0 + 7,9 + 0,7)
    1 Punkt
  13. Das kann so gar nicht funktionieren, das ist ja gar nicht eloxiert
    1 Punkt
  14. Wenn das hier im Topic einer ergrübelt bin ich ab sofort größter Fan.
    1 Punkt
  15. Ich melde (vorerst) Vollzug an der Pfümpf Jetzt noch den lustigen Elektrik Bug eliminieren und dann wird da so langsam ein benutzbares Moped draus
    1 Punkt
  16. In der scootering war vor 2 Jahren ein grosser clubman test. https://www.scootering.com/scootering-classics-clubman-test-part-4/ Vielleicht findet sich mal jemand mit Prüfstand der einen Standard GP Auspuff ausprobiert. Ich find den auch nicht schlecht....zumindest bei entsprechendem Porting.
    1 Punkt
  17. ich habe einen originalen Auspuff - dauert jedoch noch bis sie wieder zusammengebaut ist. Wenn du bis dahin kein Video erhalten hast, schicke ich dir eins.
    1 Punkt
  18. Das ist der Plan. Projekt für den nächsten Winter. Der Motor bleibt aber original, dafür läuft der insgesamt einfach zu gut. Habe bereits einen anderen Motor besorgt, der dann komplett umgebaut werden soll, also vor allem auch die späte, einteilige Welle.
    1 Punkt
  19. Professor Lesch sagt, es gäbe keinen Zufall. Sondern nur Abfolgen und Konsequenzen.
    1 Punkt
  20. >>Felder Silberhartlot AG 102 D2xL500mm L-Ag55Sn << ist mit Flussmittel und kann alles.
    1 Punkt
  21. war für die katz meiner meinung nach, nach 20min rumfahren und erledigungen machen is der ganze vergaserbereich nach wie vor nass. wurscht, geschadet hats wohl nicht ausser dass ich den stutzen entwertet habe falls ich ihn mal verkaufen würde ps: den ballförmigen aufsatz findet man unter "von freund geborgt, keine ahnung woher"
    1 Punkt
  22. Hast du nur die Nadel oder auch das Ventil selbst gewechselt? Sonst bringt das Ganze nichts. Aber kann natürlich auch einfach mal klemmen.... Auch schon gehabt... Während der Fahrt :) Benny
    1 Punkt
  23. bei 11000U verstellt die Vape um ca. -10Grad und wäre dann bei 16Grad Vorzündung( bei den oben angegeben 26Grad)…..Prinzip von so einer verstellenden Zündung ist bekannt?
    1 Punkt
  24. bei 11000 und 18° gibts da keinerlei probleme. daher verbaut man ja eine verstellende zündung. oder die zündung wurde falsch geblitzt... tippe eher auf falschluft. drücke den motor mal ab.
    1 Punkt
  25. bei angenommen Vollgas stehen 9000U an, würde die Vape ca um -8Grad verstellen und die Vorzündung wäre bei 18Grad was OK wäre....
    1 Punkt
  26. Das ist ein von der Smalframe. Hat auch 20.5mm Durchmesser und läuft andersrum.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Ich würde giftige Pflanzen nehmen, vielleicht mit Gift, dass sich bei Berührung überträgt und bei entsprechender Dosierung für einen qualvollen Tod sorgt
    1 Punkt
  29. Vollwange läuft auf solche einem Setup immer besser. Hab ich auch bereits paar mal gepostet: ROT: DS WELLE gelippt und original LML Stahlmembranplättchen BLAU: VOLLWANGE (unbearbeitet) und Carbonmembranplättchen Auch der subjektive Fahreindruck ist mit der Vollwange besser da sie schwerer ist. Lässt den Motor souveräner erscheinen. Die Delle bei der roten Kurve kam von den LML Stahlplättchen. War nicht wegzudüsen und völlig reproduzierbar. Sprich alleine der Wechsel auf Carbonplättchen macht sich mehr als bezahlt.
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Ich habe in den 90ern auch regelmässig beim Gerich geordert. Man wusste nie 100% was ankam Ich skate eigentlich seit Mitte 80er. Durch meine Kids (6 und 9) wieder extrem regelmäßig. Durch den OlympiaHype geht bei uns im Rhein Neckar Raum aktuell extrem viel. Wir haben derart gute Parks und es werden auch aktuell wieder neue Parks gebaut. Meine Boards baue ich grösstenteils selbst. Das macht mir und meinen Kids viel Spass und die Boards sind natürlich 1 zu 1 so wie Du sie möchtest. Meine Kids snowboarden mittlerweile auch. Macht einfach mega Spass die ENtwicklung zu sehen Ich habe andere Sportarten leistungsmässig betrieben, auch um mein Studium zu finanzieren. Allerdings ist Skateboarding einfach der Lifestyle den ich seit Mitte 80er lebe. Ich denke nichts hat mich mehr geprägt. Wenn man sich anschaut was alles der Skateboard-Kultur entsprungen ist, sicher nicht das Schlechteste Meine Kids gehen vermutlich den gleichen Weg. Und das vollkommen selbstständig
    1 Punkt
  32. Wenn du das bme board mit 4 beinchen nutzt, muss die i2c adresse noch angepasst werden im sketch. 0x76 anstelle von 0x77 Um emv Probleme auszuschliesen teste ertmal ohne motor. Sobald das go kommt müssten die telegramme unten links im Fenster reinkommen....
    1 Punkt
  33. Bei mir gibt's ja immer öfter Probleme mit der Work-Money-Balance.
    1 Punkt
  34. @pino069 mach den Kotflügel ab und schick ihn Kebra. Der holt dir die Delle sicherlich toll raus und du hast den originalen dann wieder dran. Schönes Teil Glückwunsch
    1 Punkt
  35. original Zustand, matching numbers
    1 Punkt
  36. Zylinderhauben aus Blech für 10 Euro... https://www.ebay.de/itm/Vespa-Geblasehaube/402303480745?hash=item5dab27f3a9%3Ag%3Aij8AAOSwvgVe6kdq&LH_ItemCondition=4 https://www.ebay.de/itm/Vespa-Geblasehaube/402303479726?hash=item5dab27efae%3Ag%3A~5wAAOSw4YZe6kqd&LH_ItemCondition=4
    1 Punkt
  37. Oh Mann, ich hätte gerne auch mehr Freizeit...
    1 Punkt
  38. Endlich mal mit der GS3 angefangen, Hammerite hat mich echt abgeschreckt. Aber mit Aceton gut einwirken löst es sich perfekt kontrolliert.
    1 Punkt
  39. Also ich habe in der Zwischenzeit sogar geheiratet!
    1 Punkt
  40. Wenn alles Original inklusive Opott: dann kannst du so viel Löcher wie du willst (zB in den Luffi) bohren und darfst es trotzdem noch nicht „Otuning Light“ nennen
    1 Punkt
  41. gefühlt würde ich hier zum SI20/20 mit dem Bestückungscode 588 greifen. Nebendüse und Schieber sind magerer als bei der Ausführung für die PX 125. Aufgrund des kurzen Einlasswinkels der GTR (so lange das Gehäuse noch unangetastet ist), sollte das zu einem sehr ähnlichen Verhalten bzw. Laufruhe führen wie der 20/17. Klar, Hauptdüse sollte kleiner gewählt werden
    1 Punkt
  42. Edelstahl nix gut, verzieht sich und gibt zu viel Spannung bei so großen geraden Flächen. Außerdem muss man hier dringend Formieren. Ich bin für dickes Alu aus mehreren Gründen: - lässt sich wunderbar verarbeiten (AlMg3) - größere Wandstärke möglich --> man spiele ein WorstCase Szenario durch wo man aus irgendeinem Grund mit dem Tank länger schleift oder irgendwo einschlägt... - kein Funkenflug beim Schleifen - hat sich bei Langzeitbelastungen im Renntrimm sehr bewährt - muss nicht formiert werden - sieht einfach geiler aus und muss nicht behandelt werden PS: die Aufgeführten "Nachteile" stehen zwar so in Maschinenbaubüchern oder wo auch immer. Wenn man sich allerdings Fahrzeugübergreifend nach Tuning Zusatztanks umsieht sieht man ausschliesslich entweder Alu oder Kunststofftanks. Unbehandelt... Wenn das aus Alu realisiert werden soll und das als ein GSF-Projekt laufen soll, stelle ich mich gerne als WIG-Mensch zur Verfügung.
    1 Punkt
  43. vor dem ständer wäre für den schwerpunkt nicht verkehrt. vielleicht in form eines spoilers da wären dann auch schon die verschraubungspunkte fest.
    1 Punkt
  44. Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information