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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich kann Dir im einen satz dir sagen warum ein membranmotor blowback hat resonanzschwingungen zwischen membran und vergaser (genau wie beim einen motor mit schlitzsteuerung) die raue oberfläche macht folgende erhöht die reibung was auf druckverlust und schwingungsverlauf ein einwirkung haben. erhöht die oberflächequerschnitt was im zusammenhang mit reibung die wärmeübertragung erhöht. das führt dazu das die verdampfungsenthalpie steigt, also verdampft es schneller/mehr. das grenzschicht wird dicker, was dazu führt das die energie um das grenzschicht aufzulösen sich deutlich erhöht. das reynoldszahl im grenzschicht steigt. was das bedeutet. beim ein glatten oder polierten oberfläche ist beim ein völlig entwickelte strömung die geschwindigkeit nähe zu wand nahe zu null. beim ein rauhen/sehr rauhen oberfläche ist die strömung dann wieder/früher turbulent. damit werden ja auch die tropfen schneller abtransportiert. durch die rauhe oberfläche können die tropfen sich auch aufteilen in kleinere. dann verdampft es auch schneller. in diesen bereich wenn das schwingungsverfahren beim gleichen schieberöffnung gedämpft wird, dann muss es auch dazu führen das der vergaser abmagert. zu Gerhards antwort würde ich sagen das ist nicht so dramatisch. das sg wandfilm phänomen war seit gemischkontroll eingeführt würde beim 4-takt motoren immer ein problem. heut zu tage, ist es im motorsteuergerät ein funktion das nennt sich wandfilmkompensation. das soll dafür sorgen, das der motor während ein sehr schnellen transient oder lastwechsel auch genau auf die gewünschte gemischverhalten eingehalten werden können. meine lösung für das blowback beim einen membranmotor wäre die resonanzschwingungen auf null zu bringen. wenn das nicht möglich ist dann die resonanzschwingungen auf eine andere drehzahl zu legen, wo der vergaser die zerstäubung besser im griff habe, und es ist genug deltaP um die membran sauber zu schließen. wenn das nur bedingt möglich ist würde ich an der membran selbst schauen. ist es möglich der besser abzudämpfen? zb weichere plättchen? oder gummibelegte membrankorb? ist der membran selbst in einer drehzahlbereich im eigenschwingungen gekommen? (das lässt sich ebenfall abändern/vermeiden oder in eine andere drehzahlbereich zu bringen) trifft das blowback ein beim allen membranmotoren? ich muss sagen es habe mich nie interessiert. beim meinen straßenkarre mit nsr direkteinlaß und 90 grad rohrbogen war es auch nie ein thema. wäre auch beim ein ram-air filter sicherlich zu merken wenn es wäre nass wie ein sauberschwamm weil das durchfluß würde sich dann auch deutlich verschlechtern trifft es ein beim allen vergasertypen? trifft das ein selbst beim ein sehr kurzen ansaugweg ala rotax polini? hier ein video von @gertax das zeigt deutlich das blowback eintrifft nur beim höhere drehzahlen. vermutlich weil seine membranplättchen im eigenfrequenz gekommen sind. wie sieht es aus mit blowback beim lambretta TS1? da auch ein sehr kurzen weg zwischen membran und vergaser. und oft mit ein gummibelegten rd350 membran gefahren wird. sollte mann @gravedigger auch fragen ob er hat mit die simone mit der lange schnüffel mehr blowback als der TS1?
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  2. Die aufgerufenen 6800 stammen vom Dorotheum aus einer der Rollerauktionen. Überhaupt nicht aussagefähig, weil da erstens in den 6.8 das Aufgeld (in der Regel bei Auktionen so 20-25 %) mit drin sind, ....der Preis nur zustande kam, weil das Auktionshaus ordentlich die Werbetrommel rührte und zu 80 % Leute sich vor Ort vom Auktionsgeschehen haben mitreißen lassen, die von Rollern keine Ahnung haben...in Bezug auf Preise und Modelle. Die Doro SR war zudem originalgetreuer restauriert. Derartige Preise sind ein typischer Hype. Ebenso wie vor Jahren bei RM mit der Weiner Microcar Auktion, bei der Fahrzeuge fürs xfache des Normpreises einmalig weggingen...und viele dachten, dass das nun immer so sei. Die Zeit lehrte sie besseres. Falls da wirklich einer 6.8 für die blaue zahlt- Glückwunsch.....ganz schnell zuschlagen...Schleife drum und Kaufvetrag unterschreiben lassen. Gönn ich Dir ernsthaft...aber reell ist das nicht. Eine SR oder auch Sprinter als Vorgänger sind von der Stückzahl selten...., was aber nicht zwangsläufig heißt ultrateuer oder wertvoll. Dann müssten einige PK Automatikmodelle in demselben Range spielen. Selten heißt nicht teuer -was viele oft denken. Eine SR oder sogar die Sprinter mit Blechnase stellt optisch kein Alleinstellungsmerkmal dar wie eine SS zb.Werksmässig zusammengesetzt aus vorhandenen Bauteilen verschiedener Modelle um die Lager leer zu kriegen. Hatte beides schon und viele im Laufe der Jahre gesehen. Die reell erzielbaren Preise lagen etwas höher als vergleichbare normale 50er. Jede zigfach häufiger gebaute PV brachte mehr. Zudem gar nicht mal so beliebt zum fahren, da nicht jeder sie fahren darf vom Führerschein. Falls der passende Lappen da ist, steigen viele eher direkt auf PV, ET3 etc um, wenn man im SF Bereich bleiben will. Sammler stellen sich (sofern nicht längst schon vorhanden) sowas im O-Zustand, oder originalgetreu restauriertem Zustand weg. Das soll die SR jetzt nicht schlecht machen...aber die Käuferschicht wird dadurch dünner. Ich seh die max 500 Euro höher als ne vergleichbare 50er wie 50 N/Spezial etc.
    3 Punkte
  3. ich bin reiner spassfahrer und finde fahrverbote kacke.
    3 Punkte
  4. Ich kann es nicht oft genug wiederholen und ich fasse kurz zusammen. - Teile der Bevölkerung sind lärmbelästigt (Fakt) - Motorräder machen unverhältnismäßig Lärm (selbst der BVDM spricht von 30% aller Motorräder, bei Autos ist dieser Anteil kaum vorstellbar) (Fakt) - es sollen/müssen Maßnahmen her (Fakt) - die Idee der gesetzlich verankerten Fahrverbote steht im Raum (Argumentieren!) - leise/vernünftige Kradler fühlen sich angepisst (u.a. von den lauten) (Argumentieren/Demo) - die lauten Kradler fühlen sich auch angepisst (Argumentieren fällt schwer) Vielleicht sollte nicht gegen Fahrverbote demonstriert werden, sondern für mehr Kontrollen, mehr Vorgaben bzgl. Lärmvermeidung (z.B. Klappenverbot). Kommt aber bei den Mopedkollegen nicht so gut an ...
    3 Punkte
  5. @Truls221 2000 in Bitburg bin ich mit 148.43 durch Lichtschranke...da brauchst mehr wie 22 PS für. 44 PS wie wie du hab ich heute aber nicht! So bei 35 hab aufgehört um noch fahrbar zu bleiben
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  6. Gerade mal Membranklappen härter gemacht. Blowback weg u läuft nicht schlechter mit 0.40 MM Polini Klappen. Ansauggeräuche sind leiser geworden
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  7. Dass die Preisvorschläge in der Kaufberatung so'n bissel mit Vorsicht zu genießen sind, ist mir auch schon aufgefallen. Der eine hofft auf ein Schnäppchen, der andere hat noch die Preise von vor 10 Jahren im Hinterkopf, und der nächste hat schlichtweg keine Ahnung von dem Modell, über das geredet wird. Ob dieser eine Interessent jetzt wirklich 6800 Euro für den Roller hingelegt hätte, oder den Verkäufer bloß locken wollte, um vor Ort deutlich weniger zu zahlen, sei mal dahin gestellt. Aber klar ist auch: 3000 Euro für eine augenscheinlich recht brauchbare SR mit einem dicken Quattrini-Motor sind zu wenig! Ich kann jedem, der sein Moped loswerden will, nur raten, sich selber zu informieren, welcher Preis angemessen ist.
    2 Punkte
  8. Kannste Dir im Supermarkt gegen schmales Pfand leihen! Meinen halben Hausstand habe ich beim Umzug in Gemüsekisten der Metrofiliale Altona verpackt... ist Top! Kostet nur 1,50 Pfand....Das Dumme war nur das die nach ca.3/4-Jahr das Kistensystem gewechselt haben... nun Sitze ich da mit den grünen Körben. Aber Bei Coca-Cola würde ich mir jetzt keine Sorgen machen! Ob die wohl neue Kisten kaufen mussten weil ich die 60 Stck. nicht zurück gebracht hatte..
    2 Punkte
  9. "Bitteschöööön!" Cäsar hatte keinen albernen Sprachfehler. Ich kenne die Häschenwitze nicht vom Fernsehen. Und ich hab damals ALLES geguckt.
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  10. Geht schon in die richtige Richtung, allerdings ist mir wichtiger, Zweiräder als Transportmittel und nicht als Spass-Livestyle-Accessoire zu definieren. Wenn das alle so sehen würden, gäbe es diese Diskussion nicht
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  11. Klar, ich habe natürlich schlicht und einfach das Problem nicht verstanden. Ansonsten würde ich deine Ansichten selbstverständlich teilen.
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  12. Vor drei Jahren sind wir mal so um den Col de l'Iseran rum einer Gruppe Mobyletten begegnet, die richtig, richtig flott unterwegs waren: Hat bei mir echt bleibenden Eindruck hinterlassen
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  13. Warum willst Du daran was ändern?
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  14. M5-Gewindeschneider und mit mit der Hand gedrehter Standbohrmaschine o.ä. Vertikalgerät?
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  15. Jetzt schauste dir das Profilbild vom Walther oben an und informierst dich kurz über das entsprechende deutsche Modell und dann sehen wir weiter Diese Abdeckung war original lackiert würde ich meinen
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  16. Spreche nicht nur von "mitnehmen", sondern es kann z.B die Leistung auch weniger werden.
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  17. Moin, die Spannungsregler haben doch in der Regel beides, den 12V DC und den 12V AC Ausgang. Ich habe bei meiner den 12V AC Ausgang über den Taster auf die 6V AC Schnarre gelegt. Das geht wunderbar, schnarrt etwas lauter, aber wenn nicht durchgehend gehupt wird hält das ewig. Dafür muss die Hupe nicht umgebaut werden. Gruß, Olaf
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  18. tatsächlich der WT per se. macht der von meinem Panda auch, seit 5 jahren, immer, wenn ich die heizung anmache. riecht son bißchen nach "neuwagen"....wird weniger, ist aber immer noch präsent. gruß, stefan
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  19. Mit schwarzer Sitzbank, passenden Griffen (und Heckabschluss) und ohne Weißwandreifen wenn es gut läuft irgendwas zwischen 1200 und 1500, wobei ich eher an die 1200 € glaube
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  20. @gertaxhallo, bin drüber, hab demnächst in Aalen in einem renomierten Schmiedebetrieb einen Termin. Vorgespräche wegen der Erosions- Fertigung sind abgeschlossen. Von einem ausgewiesenen Fachmann hier aus dem GSF kam der Tip, "nicht" mit Komponenten eines anderen Getriebeherstellers das Getriebe zu bestücken. Das gibt im nachhinein nur Probleme, z.B. bei Brüchen irgend eines Zahnrades, Defekt der NW usw., kann nie festgestellt werden, was und welches Zahnrad oder sonstiges ging als erstes in die Knie. Mit gebrauchten Komponenten ein Getriebe zu bestücken, wie es @sähkövorgeschlagen, kann für nix garantiert werden. Ich schliesse mich so einer Lösung in keinstem Falle an, entweder ich halte meinen Kopf hin, oder lass das ganze bleiben. Wenn es Probs gibt, kommt das immer auf uns, bzw. evtl. auf mich zurück, ich will da ruhig schlafen können, Gruß
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  21. ...bläst gern..., ach lassen wir das.
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  22. gleicher zylinder , andere peripherie jetzt 51/97 falc membrankasten mit eigenbau rüssel 30mm 30er vhsa falc auspuff gedreht ( der kleine für rundkurs) steuerzeiten 128/191, auslass runde oberkante auslassbreite standart ca. 68% QK 1,1-1,2 zündung pvl 3° hatte auf 27ps +- gehofft, mal schauen ob ich noch bei gehe, oder erst mal den junior so auf die strecke lasse
    1 Punkt
  23. Ich persönlich würde Vespas komplett verbieten. Egal, ob original oder frisiert. Sie stören mein ästhetisches Empfinden.
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  24. Die Sitzbank sieht bis jetzt wirklich gut aus. Wieviel Arbeit, Hirnschmalz und Knowhow du schon investiert hast und jetzt passt das Ding optisch nicht auf den Roller???? Früher habe ich auch mal eine Sitzbank gebaut, dazu habe ich ein Holzbrett auf den Rahmen gelegt und die Rahmenform mit Bleistift übertragen. Danach Scharnier, Gummipuffer und Verriegelung implantiert. Zum Schluss gab es dann noch eine Lkw- Rutschmatte als Polster. Du hast anscheinend alle Möglichkeiten, also liefere jetzt endlich mal ab. Gruss Hendrik
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  25. so hab ich das umgebaut. eigentlich wollte ich den belly von unten befestigen und die 2 M8 gewinde am gehäuse nutzen, aber ich war zu faul. der enddämpfer ist mit nylonbuchsen verschraubt. halter am stoßdämpfer finde ich nicht so gut, weil da meist die haube beschädigt wird.
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  26. Warum machst du nicht einfach ein separates Solex-Topic auf? Gibt hier doch sicher einige, die sich für den Kram interessieren.
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  27. Hat bestimmt schon jemand gepostet, trotzdem nochmal: Ein Kurbelwelleneinzieher ist erstaunlich schnell gebastelt. Alte Mutti auf lange M8 oder M10 geschweisst, Alter Zündkerzenschlüssel oder Rohr. Je nachdem brauchts noch ne riessen U-Scheibe um den Simmerring nicht zu beschädigen
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  28. Ok, dann zauber mal. Bilder sind allerdings alle schon gelöscht. Kann ich ja wieder hochladen, aber heute nicht mehr. Muß gleich ins Bett. Wecker geht um 4h los. Bilder kommen dann die Tage.... @sidewalksurfer Hatte ich irgendwo auch schon vorgeschlagen.
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  29. .. dir doch auch, oder? Na bitte ; ) Und bei der Gelegenheit gleich die Solex Beiträge rauswischen. Hat ja echt nicht mit Beschleunigung zu tun, das Walzenmofa.
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  30. Die Betonung lag sowohl im Topictitel als auch im ersten Post auf schnelle . Und da gehören für mich keine Solex dazu. Die sind eher von der extralangsamen Sorte. Wenn das mehrfach ignoriert wird und die Solexbilder auch noch zitiert werden, hab ich keinen Bock das weiterzuführen. Und wenn gatti500 meint die Solex gehört auch zu den "schnellen" Konsorten, dann wurde der Sinn meines Topics nicht verstanden. Mit Konsorten meine ich eher Peugeot GT10/GL10, Mobilette 88 und was es da sonst noch gibt mit Doppelvariateur. Oder etwas ältere Peugeots wie die BB von mir aus, aber sicherlich keine Solex. Die sind von der Technik sowas von anders, das würde eben ein eigenes Topic füllen. Wobei ich dann eh aus der Diskussion raus wäre, weil ich von Solex keinerlei Ahnung habe und es mich auch nicht wirklich interessiert. Es ging ja nicht um allgemein franz. Mopeds, sondern eben um Peugeots + Mobilette mit schwingenden Motoren (davon ausgenommen sind die mit Doppelvari). Peugeot 101 + 102 gehören da eigentlich, mit ihren festen Motoren, auch nicht dazu. Auch die Moby/Caddy oder MiniMoby sind auch eher lahme Dinger..... Natürlich rennt nicht jedes Mofa bei mir ü70 km/h, ist aber leicht zu bewerkstelligen und gehören nunmal auch zu meiner Sammlung. Aber die Technik ist eben die selbe und somit gehört das dann auch dazu. Aber eben keine Solex! Ich hätte das wohl deutlicher präzisieren sollen, mein Fehler. Da ich bei meiner Topiceröffnung nachts mehrere Stunden am PC verbracht habe, muss ich erstmal wieder motiviert genug sein um das nochmal durchzuziehen. Zumal ich erstens keinen Urlaub mehr habe und zweitens alle Unterlagen + Prospekte inzwischen in der Werkstatt sind. Das kann also noch dauern......
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  31. So, was hat sich denn in der Zwischenzeit an der Getriebefront getan? Wer hat bei Getriebeherstellern angefragt? Wer davon hat vielleicht sogar schon eine Antwort bekommen? Oder werden irgendwo schon fleißig anders nicht mehr zu bekommende Teile nachgefertigt? (Oder war alles nur heiße Luft? )
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  32. Geil, sechsacht für eine angemalte, charakterlose Special mit PV-Lenker (auch SR genannt). Corona geht immer mehr aufs Hirn.
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  33. Ready Wir sind auch fertig. Software fehlt noch und dann kanns losgehen.
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  34. CAD heißt doch cardboard aided design.
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  35. Hier in Aachen wird auch wild gebastelt! Selbst ohne dämmung, ist es deutlich leiser, aber es muss noch leiser werden. Erst muss ich aber an der Vergaser Position einiges ändern. Ist zu eng an der backe. Bis jetzt ist die Vergaser Einstellungen wie Knie mit casa Filter, nur deutlich leiser. Später soll auch eine filtetmatte rein.
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  36. Steht nirgends in den Spezifikationen, werkelt derzeit aber erfolgreich in meinem roten Roller. Es hat eine andere Farbe als das Castrol (welches explizit für Nasskupplungen ausgewiesen ist), stinkt aber ziemlich identisch. Je nachdem, was grade günstiger ist, kaufe ich entweder das eine oder das andere, nie Probleme gehabt. Kupplungen, die mit anderen Ölen zum rutschen neigen, bekommt man damit meist noch in den Griff. Ach ja: Moin und Gold!
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  37. Moin, Prüfstandsfahrt PHBH 30 Im Leistungspeak zu fett - Lambda 0,76 In der Endrehzahl passt es ganz gut - Lambda 0,82 Wenn ich jetzt die HD kleiner mache, komme ich Peak auf meine Wunschwerte und wäre aber in der Endrehzahl zu mager. Das wäre jetzt für mich nicht so schlimm, weil die Enddrehzahl eh kaum lange von mir gehaltren wird. Oder spielt da beim Vollgas hoch Beschleunigen die Nadel / Mischrohr noch ordentlich mit rein? Das war Blödsinn, die HD begrenzt ja alles. Hat jemand einen Tip? Grüße Marco
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  38. Ich kann es mir nicht verkneifen doch noch etwas hinzuzufügen. Dieses Forum ist von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. Wenn hier jemand kostenlos dieses einzigartiges Forum nutzt und hier eine Preiseinschätzung erfragt erwarte ich, dass derjenige es auch hier exclusiv zum fairen Preis anbietet - und zwar nur hier. Ich gehe doch auch nicht zum Einzelhändler vor Ort um mich stundenlang beraten zu lassen um dann doch im Onlineshop zu bestellen weil es da günstiger ist. Soetwas hat keinen Stil und gehört sich nicht und darf hier auch auf keinen Fall einreißen.
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  39. ich fahre für den täglichen weg zu Arbeit ca. 35km 50% Autobahn und 50% Überland eine 2009er Euro3 300ie. Ja das geht auch mit einem Schaltroller, spätestens auf der Autobahn brauche ich das aber nicht mehr und fahre den Schaltroller lieber aus Spaß an der Freude wenn ich Bock habe etwas zu tun zu haben. Positiver Nebeneffekt, wenn ich meine Frau auf die GTS setze, die generell eher selten Zweirad fährt fühlt sie sich auf dem Ding wesentlich wohler, als auf einer PX oder so. Sie denkt dann, dass sie normal fährt mit dem Teil und ich habe schaltend daneben meinen Spaß und sie ist keine Wanderdüne. (Ja sie kann auch Schaltroller fahren) Was ich weiß über die Dinger: Euro3 zieht schöner weg als Euro4 Rost ist ein Riesenthema generell bei den Dingern, da muss man sehr drauf achten was unten drin passiert Die BGM Variomatik soll ganz gut sein und einen deutlichen Unterschied machen Ne kleine Scheibe bringt dir mehr Endgeschwindigkeit Zugegeben super affig sind die Popovic Auspuff Dinger, am besten noch auf der 125cc Version, damit der Zahnwalt mit seinem neuen Klasse B Schein jetzt auch damit fahren darf. Dann muss noch ein lustiger Name an den Rochen und eine schöne 300€ Ledertasche hinten drauf und ab zum Starnberger See holdrio Vespisti all around the world. Ich persönlich betrachte den Hobel als etwas komplett anderes als Schaltroller und kann dann Abends auch gut schlafen, ausserdem ist es für mich ein Gebrauchsgegenstand und als solches muss er auch herhalten. Die meisten harten Hunde die hier immer schimpfen auf die Teile können sie sich entweder nicht leisten, sind die üblichen ewig gestrigen Kuttenträger, die jedes mal die Geschichte von der Theke ´94 in Paderborn erzählen und mittlerweile einen veganen Bioladen in Hamburg Winterhude führen, oder Leute die keine Eier haben einfach mal zwei Meter über ihren Tellerrand zu denken und offen für neues zu sein. Und jetzt feuer frei, ich bin bereit
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  40. Jetzt nix gegen irgendeinen Freund aber...
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  41. was soll an Lagern aus Japan schlecht sein? Koyo zBsp hat Lager von Top Qualität.... edit: und mit C3 Lagerluft an der Kurbelwelle hätte ich auch keine Probleme.
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  42. Zählen auch nicht mehr existierende? Hier mein erster: Lieselottes furzende Pferde. Gabs von 1987 - 1990.
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  43. Hi, Gespritzt oder gerollt? Was hast du mit der Kaskade und der Lenkerabdeckung gemacht? Gruß Moritz
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  44. ... an der Wand festmachen oder Madame drauf sitzen lassen ... (Bild von de.pinterest.com)
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