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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2020 in allen Bereichen anzeigen
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@reusendrescher hat den Kontext gut subsumiert (danke!). Da du meine Beiträge, in denen ich mich zu gesellschaftlichen Aspekten äußere, des öfteren verfolgt hast, wundert mich deine Einschätzung und Interpretation. Diese Einschätzung und Empfehlung macht vielmehr mißtrauisch dir gegenüber, weil rechtskonservative, identitäre, reaktionäre Propaganda typischerweise antifaschistische Positionierung per se als gewalttätig und somit illegal identifiziert und diffamiert (weil der Staat das Gewaltmonopol innehat). Jeder politisch gebildete Mensch weiß aber, dass gewalttätige Proteste, die dem linken politischen Spektrum zuzuordnen sind, die Wählerschaft zu den konservativen bis rechten Parteien treibt – was das Gegenteil des Gewollten ist. Friedliche Proteste hingegen erreichen ihre Ziele, auch wenn das zugegeben lange dauert. Wenn du allein von einem Signet auf gewalttätige Handlungen oder deren Empfehlung schließen möchtest (womit du den Hintergrund des stilisierten Bildes ansprichst), dann rate ich dir, zunächst die Wörter zu lesen, nicht das Bild. Wenn du mit den vier Wörtern durch bist, reicht bereits das, was meine Person betrifft. Wenn dich das Bild dann immer noch stört, stell dir einfach zwei akrobatisch tanzende Northern Soul Brüder vor, dann wird alles gut. Mir durch die Wahl meines Avatars etwas anzudichten wäre mind. so falsch, wie dir reflexhaft eine diametral entgegengesetzte Gesinnung samt Gewaltpotential zu unterstellen. Reality check, @Fahrbrecher: In Deutschland haben wir ein Problem mit einer radikalisierten, gewaltbereiten, illegal Waffen hortenden und immer öfter Waffen einsetzenden rechten Szene. Mal abgesehen von dieser virulenten Szene und ihrem 1933er Gedankengut, dass hin und wieder selbst hier im Forum in Form von unbedachten oder dawirdmanjawohlnochsagendürfen! Äußerungen oder im besten Fall nur geschmacklosen Witzchen aufflackert. In solchen Fällen bist du als Störmelder gefragt , push the button! Ansonsten kannst du gerne ferner ausbreiten, ob du Teil eines Wandels oder Teil eines Problems bist. Vielleicht besser als PN, weil Politikdiskurse im GSF – nein danke. Sonst kommen wieder die ewig gleichen Bildungskloppis und Fremdwortallergiker und brennen ihren angestauten, bräsigen BILD-Zeitungsfrust über wasweißich an (m)einer Person ab, und heulen nach der ersten Retourkutsche rum … lass' mal lieber.6 Punkte
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Hier ging es auch wieder gut weiter, letzten Freitag neuen Rahmen geholt. die Woche mal nach und nach Kabelbaum nochmal rein, alles gereinigt und Rost etwas behandelt (aber nur sehr wenig vorhanden) neuer Koti lackiert, alles gestern begonnen zu montieren. motor ist seit 2 Wochen auch fertig und hängt jetzt da wo er soll, also der Gusspolini mit 60 Kolben...5 Punkte
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Wollt mich grad zum 250iger pinasco informieren, aber ich glaub ich Kauf mir jetzt ne gebrauchte Vollcross, da find ich wenigstens Info wenn es vorwärts gehen soll4 Punkte
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Hier gehts eigentlich um den 251er Pinasco...4 Punkte
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ja wäre schon sehr geil wenn es für alle Bereiche was gäbe, einfach für alle Übersichtlicher und ich tippe mal das wird eher mehr Zulauf bekommen, seien es O-Lack-original Fetischisten oder wilder Tuningkram....3 Punkte
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Hey voll krass.. fahr mitm Roller um den Ammersee und da treff ich eccht andere, die die gleiche blöde Idee hatten3 Punkte
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Du hast aber schon ne PX als Grundform genommen, oder war das nur so grob geschätzt und im CAD hingeschoben? Die Grundidee finde ich ja gar nicht so abwegig mit den Laserteilen. Aber in Breite und dem Heck hast du da komplett unabhängig vom Roller designed.2 Punkte
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Ok, machen wir´s kurz: welchen Betrag möchtest du denn hören? Dann schreibt den einer hier hin und gut is´...2 Punkte
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Ich denke, dass Mofas/Mopeds ebenso eine eigene Rubrik füllen könnten wie Ape, für die es sowas ja schon gibt.2 Punkte
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Er schreibt ja nicht, dass es nur 4 gibt, sondern das im Moment nur "4 Stück verfügbar" sind. Das ist ungefähr genauso aussagekräftig wie das Waschmittel, das jetzt noch weisser wäscht, die vegane Wurst, die jetzt noch fleischärmer ist oder der Aluhut der auch dann noch das Gehirn abschirmt, wenn gar keine nenneswerte Gehirnaktivität vorhanden ist.2 Punkte
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@Fahrbrecher Kontaktaufnahme mit @sähkö gescheitert? Oder gar nicht erst versucht, lieber gleich ein Fass aufmachen...? Lass mich raten... Und dann fadenscheinig hier zu einer Stellungnahme aufrufen, ohne ihn zu taggen? Entweder ziemlich ungeschickt oder ziemlich feige... Dann frag ich mich, wie das erste Bild ins Spiel kommt? Versuchst Du, sähkö in den Schwarzen Block zu verorten, um das Bild in Deinem (?) Kopf für andere stimmig abzurunden? In dem Fall bitte umgehend entfernen. Das wäre eine ganz miese Nummer. Nur der von sähkö verwendete Patch hat kulturelle Relevanz: Mach Dich doch bitte erstmal schlau, bevor Du hier mit harten Vorwürfen um Dich wirfst: Genau das verwendete "Good Night White Pride" ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Symbol (!) in weiten Kreisen der Hardcore/Oi!/Ska/Punkszene, die sich damit seit den 80'ern gegen Unterwanderung von rechtsaussen wehrt und die wiederum seit jeher einen gesunden Anteil an unserer Szene, bzw. deren buntgemischtem Kulturprofil ausmacht. White Power Nazis nicht. Und trotzdem ist der Patch keine Lizenz zum blinden Losknüppeln, keine Ahnung, woher Du die Annahme nimmst. Hier wird erstmal nur Abscheu gegenüber extrem menschenverachtenden Haltungen ausgedrückt, zwar graphisch, aber immer noch rein symbolisch. Der verwendete Patch steht in Deutschland auf keinem Schutzindex, ist also rechtlich erlaubt. Deal with it. Du kannst Dir ja vielleicht den Gegen-Patch als Avatar machen. "Good Night Commie Scum" steht m.W. auch nicht auf dem Index (Angaben ohne Gewähr, das solltest Du ggf. vorher also unbedingt trotzdem prüfen!). In dem Fall: viel Spass mit dem Echo bei jedem weiteren Deiner doch immer so vorsichtig formulierten politischen Kommentare. @Christel Mess: Du packst das!2 Punkte
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Komisch, dasselbe ist mir auch passiert diese Augsburger Rollerfahrer lungern echt überall rum2 Punkte
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Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr2 Punkte
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möchte das hier nochmal kurz aufwärmen, da mich das thema schon lange genervt hat und ich im laufe der jahre das trittblech meiner GL echt beleidigt habe, trotz fußpuffer mehr oder weniger, hab ich jetzt dank diesem topic die lösung gefunden. wollte eigentlich einen px ständer montieren, ist aber wegen dem newline nicht möglich. also kurz zum baumarkt, winkel, türstopper besorgt, etwas gebohrt, gesägt und gefeilt … ist jetzt nicht so schön geworden wie bei 125vnb (danke nochmal für deine infos) funzt aber top und der ständer bleibt schön 2 cm unterm trittblech stehen ohne das er dagegen schlägt … top lösung!2 Punkte
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Folgende Situation: Ich besitze einen Roller, der seit 6 Jahren als Leichtkraftroller zugelassen ist. In der Zeit bin ich in ein anderes Bundesland umgezogen, habe das Kennzeichen aber behalten, nur Adresse geändert, geht ja mittlerweile problemlos. Nun habe ich den Roller umgebaut und er wird zukünftig dann kein 125er sein, sondern "großes Kennzeichen" bekommen. Heißt ja auch, komplett neue Papiere und so weiter. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob ich dann die alte Nummer weiter behalten kann? Bzw. auf was muss/kann ich mich berufen, dass es möglich ist? Hatte nämlich zuletzt schon Mal das Drama, als ich mein Auto in ähnlicher Konstellation auf H umgemeldet habe. Möchte diesmal einfach etwas besser vorbereitet sein, wenn es geht.1 Punkt
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Die Lösung mit den Gummipuffern ist natürlich technisch 1a - echte deutsche Ingenieurskunst!! Leider habe ich den Thread erst hinterher gelesen und habe das Problem des schlagenden Ständers (Strebe beidseits gebrochen) etwas südländischer gelöst, aber funktioniert: Man muss den Ständer ausbauen und im Bereich der beiden Aufnahmen das runde Ständererrohr durch Kaltverformung (Hammer, Schraubstock etc.) in eine leicht elliptische Form bringen. Die Ellipse muss so gestaltet sein, dass ca. 20 Grad bevor der Ständer in der Horizontalen ist, die Ellispse von unten gegen das Bodenblech gequetscht wird. Also die Ellipse sollte beim horizontalen Ständer in der Senkrechten die maximale Ausdehung haben. Durch die Reibung wird die Energie vernichtet. Das Bodenblech würde ich im Bereich der Ständerhalterungen noch mit einem Stück Extra-Blech schützen. Mit den 4 Ständerbefestigungsschrauben kann man dann zusätzlich noch den Grad der Abbremsung dosieren. Perfekt wäre es, wenn der Ständer kurz vor der Horizontalen von selbst zum Stehen kommt. Ich habe das "Extra-Blech zum Schutz des Bodenblechs" noch partiell ein klein wenig unterlegt, um den Raum in der Senkrechten noch etwas mehr einzuengen. Ob man es wirklich brauch, kann ich nicht sagen. Dann braucht man nicht mit den Füssen irgendwelche Verrenkungen machen. Viel Spaß mit der Vespa und sauberen Schuhen Franko1 Punkt
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24er Kupplung und 4. Gang 36 Zähne läuft sehr schön hat sich bei mir bewährt.1 Punkt
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Klingt mal nach einer seriösen Bewertung, ohne die eigenen Kisten zu glorifizieren. Genau das dachte ich mir, was diese "Ich-drücke-auf-einen-Knopf-Lambrettas" angeht. Qualität und Leistung bescheiden, Tuning kaum/nicht möglich. Und zum Bäcker und Supermarkt um die Ecke geht dann das Fahrrad genauso gut oder besser. Und ohne es zu wissen möchte ich wetten, dass wenn man die Retro-Lambretta eine Zeit lang fährt, dass einem dann nach und nach die "hochwertige" asiatische Gesamtkomposition unter der Hand wegfault/wegbricht. Und wenn man dann das Netz nach Ersatzteilen durchforstet, gibts nichts oder der Händler, der einem das Ding verkauft hat, ist schon wieder pleite gegangen.1 Punkt
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Die steht ja überall über? Passt aber zum Nummernschild. Wenn das Polster so hoch wird wie das Grundgestell breit ist, wird die echt bequem.1 Punkt
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In meinem Garten wächst alles was mir gefällt. Allergien brauche ich nicht, komme prima ohne aus.1 Punkt
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Juhuu! Hoch die Tassen, alles Liebe und Gute dem Rahmen! Schärfster Topicabraucher seit langer Zeit.1 Punkt
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Auf keinen Fall stark Säurehaltige oder Salzhaltige Mittel verwenden! In den Spüli-Tabs ist jeweils ne Menge davon drin. Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist ein Motorgehäuse in der Spülmaschine zu reinigen. Selbst wenn Du einen Reiniger findest der für Wasser geeignet ist, ist da immernoch die Umweltsünde mit dem Öl das in den Wasserkreislauf gelangt! Wenn Du das Reinigungsmedium im Umlauf hast und nicht an die Wasserentsorgung anschliesst, würde ich mir speziellen Alureiniger besorgen. Oder, wovon ich auch sehr überzeugt bin: https://www.linker-reiniger.de/produkt/losox-forte/ Das ersetzt bei mir häufig Aceton und co, weil es super fett und schmutz löst (Bosch verwendet es auf öligen Böden in der fertigung), nicht stinkt und PH-Neutral ist und man es auch im Haushalt anwenden kann. Plastikwanne und harter Pinsel reichen aus, um viel zu bewirken!1 Punkt
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Fänd ich auch cool. Zumal es auch viele Solexleute gibt, die ja eigentlich nicht zu den schnellen Franzosen gehören. Eher zu den Entschleunigern.... Da wäre ein eigenes Topic sicher auch angebracht.1 Punkt
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Spar dir den ganzen Zirkus mit allen Zwischenlösungen, BGM Superstrong oder MMW V2 https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-23-zaehne-bgm8099?number=BGM80991 Punkt
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....dann verstehe ich Deine Suche nach einer Retro Lambretta nicht.......sind ALLE Automatik....bis auf Eine sagenumwobene Scomadi, die nicht produziert wurde.....1 Punkt
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Ich fahre aktuell drei Mazzu Wellen und zwei BGM Wellen in meinen SFs. Mit beiden nie irgendwelche Probleme gehabt auch nicht bei 20PS. Ich hatte mit einer BGM Vollwangenwelle sogar mal einen Lagerschaden am Kurbelwellenlager und die Welle ist bei ca 30kmH komplett blockiert. Trotz relativ schwerem PK Lüra war nichts verdreht oder unrund. habe die Welle später auf einer Drehbank vermessen und alles war wie es sollte...1 Punkt
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Wir haben mal am TS1 mit fixen ZZPn von 14°, 16°, 18°, 20° gespielt. KLICK1 Punkt
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Ich schließe mich dem an! Step 3: Die Karre hat eine gut funktionierende Kupplung. Kann man ziehen, trennt und hat Grip.1 Punkt
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Haste deine Tage oder was? Der einzig wahre Umgang mit Nazis ist nun mal nicht das Bewerfen mit Wattebäuschen. Oder wie siehst du das?1 Punkt
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Ich verstehe nichts von Äußerlichkeiten und Style. Bin noch neu im Thema. Was darf man machen - was nicht? Freue mich über ästhetisch wertvollen Input.1 Punkt
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Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden meine frisch gewickelte 2in2 Twinpipe wieder zurück an meine Targa Twin 275 DL zu schrauben.1 Punkt
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Hier möchte ich einen anderen positiven Effektes bei der Verminderung des Blowbacks, den Minderverbrauch hervorheben. Über mehrere tausend km bestätigt und gemessen, nicht nur über zwei, drei Tankfüllungen, sind bei allen mit rauhen Oberflächen bearbeiteten Zweitaktern der Verbrauch enorm gesunken. Dies funzt aber auch bei Viertaktern, z.B. ein Classik Fiat Spider 2000 mit Weber Doppelvergaser, alles gepunzt, fährt mit 2l weniger Verbrauch durch die Gegend. Mein alter C200 hatte auch locker 2l weniger Verbrauch, ohne irgend ein Schräubchen an der Einspritzung usw. zu ändern. Bei einer Yamaha RD100 bis 1,5l weniger auf 100km, bei grossen Motoren wie dem M200 teils bis zu 2l auf 100km weniger. Da fahren M200 die zügig bewegt werden mit 4,2-4,5l Verbrauch, ein grosser 180er Falc wirklich mit Top Leistung und Nm gar knapp unter 4l Das hängt damit zusammen, das die Spraywolke während des Blowback, die Richtung Luffi steht, unwiderbringlich weg ist, nicht angesaugt wird und zur Verbrennung im Motor zur Verfügung steht. Das ist auch die Siffe die hinten überall zu sehen ist, geschweige was sich in den Fahrtwind verabschiedet. pr1 Punkt
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Die aktuellen sind alle aus 1mm Blech und es soll auch eine Serie mit 1,5mm Blech kommen.1 Punkt
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Es gibt was neues aus dem Hause Ludwig&Scherer Auspuff namens Otto für den Quattrini M200. aktuell als Seitenständer, kommt aber auch als Curly, ist aktuell noch in Arbeit. es gibt eine Kurve davon die hab ich gerade nicht zur Hand. 32,7ps bei 7700 30,2nm bei 7200 alles gesteckt mit 30mm vergaser der Auspuff steigt früh ein und dreht relativ weit dafür. @undis racing team vielleicht kannst du ja mal was sagen, ich glaube du hast da auch was...?1 Punkt
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technisch ne geile lösung, aber tüvtechnisch und rennleitungsseitig bei uns riskant, da eine bauartgenehmigung immer in verbindung mit dem leuchtlittel erstellt wurde... das glas von siem mit e nummer, ist eigentlich nur ein rücklicht, nichtmal ein brems rücklicht nach der e nummer selbst.....1 Punkt