Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Selten so einen kapitalen schrott gelesen.
    10 Punkte
  2. @reusendrescher hat den Kontext gut subsumiert (danke!). Da du meine Beiträge, in denen ich mich zu gesellschaftlichen Aspekten äußere, des öfteren verfolgt hast, wundert mich deine Einschätzung und Interpretation. Diese Einschätzung und Empfehlung macht vielmehr mißtrauisch dir gegenüber, weil rechtskonservative, identitäre, reaktionäre Propaganda typischerweise antifaschistische Positionierung per se als gewalttätig und somit illegal identifiziert und diffamiert (weil der Staat das Gewaltmonopol innehat). Jeder politisch gebildete Mensch weiß aber, dass gewalttätige Proteste, die dem linken politischen Spektrum zuzuordnen sind, die Wählerschaft zu den konservativen bis rechten Parteien treibt – was das Gegenteil des Gewollten ist. Friedliche Proteste hingegen erreichen ihre Ziele, auch wenn das zugegeben lange dauert. Wenn du allein von einem Signet auf gewalttätige Handlungen oder deren Empfehlung schließen möchtest (womit du den Hintergrund des stilisierten Bildes ansprichst), dann rate ich dir, zunächst die Wörter zu lesen, nicht das Bild. Wenn du mit den vier Wörtern durch bist, reicht bereits das, was meine Person betrifft. Wenn dich das Bild dann immer noch stört, stell dir einfach zwei akrobatisch tanzende Northern Soul Brüder vor, dann wird alles gut. Mir durch die Wahl meines Avatars etwas anzudichten wäre mind. so falsch, wie dir reflexhaft eine diametral entgegengesetzte Gesinnung samt Gewaltpotential zu unterstellen. Reality check, @Fahrbrecher: In Deutschland haben wir ein Problem mit einer radikalisierten, gewaltbereiten, illegal Waffen hortenden und immer öfter Waffen einsetzenden rechten Szene. Mal abgesehen von dieser virulenten Szene und ihrem 1933er Gedankengut, dass hin und wieder selbst hier im Forum in Form von unbedachten oder dawirdmanjawohlnochsagendürfen! Äußerungen oder im besten Fall nur geschmacklosen Witzchen aufflackert. In solchen Fällen bist du als Störmelder gefragt , push the button! Ansonsten kannst du gerne ferner ausbreiten, ob du Teil eines Wandels oder Teil eines Problems bist. Vielleicht besser als PN, weil Politikdiskurse im GSF – nein danke. Sonst kommen wieder die ewig gleichen Bildungskloppis und Fremdwortallergiker und brennen ihren angestauten, bräsigen BILD-Zeitungsfrust über wasweißich an (m)einer Person ab, und heulen nach der ersten Retourkutsche rum … lass' mal lieber.
    6 Punkte
  3. Hier ging es auch wieder gut weiter, letzten Freitag neuen Rahmen geholt. die Woche mal nach und nach Kabelbaum nochmal rein, alles gereinigt und Rost etwas behandelt (aber nur sehr wenig vorhanden) neuer Koti lackiert, alles gestern begonnen zu montieren. motor ist seit 2 Wochen auch fertig und hängt jetzt da wo er soll, also der Gusspolini mit 60 Kolben...
    5 Punkte
  4. Wollt mich grad zum 250iger pinasco informieren, aber ich glaub ich Kauf mir jetzt ne gebrauchte Vollcross, da find ich wenigstens Info wenn es vorwärts gehen soll
    4 Punkte
  5. ...gestern Abend noch schön ne Runde gedreht, habe gehört auf dem Gehrdener Berg kann man sich gut in diesen Zeiten, durch Zufall, treffen...
    4 Punkte
  6. 4 Punkte
  7. ja wäre schon sehr geil wenn es für alle Bereiche was gäbe, einfach für alle Übersichtlicher und ich tippe mal das wird eher mehr Zulauf bekommen, seien es O-Lack-original Fetischisten oder wilder Tuningkram....
    3 Punkte
  8. Hey voll krass.. fahr mitm Roller um den Ammersee und da treff ich eccht andere, die die gleiche blöde Idee hatten
    3 Punkte
  9. Du hast aber schon ne PX als Grundform genommen, oder war das nur so grob geschätzt und im CAD hingeschoben? Die Grundidee finde ich ja gar nicht so abwegig mit den Laserteilen. Aber in Breite und dem Heck hast du da komplett unabhängig vom Roller designed.
    2 Punkte
  10. Ok, machen wir´s kurz: welchen Betrag möchtest du denn hören? Dann schreibt den einer hier hin und gut is´...
    2 Punkte
  11. Ich denke, dass Mofas/Mopeds ebenso eine eigene Rubrik füllen könnten wie Ape, für die es sowas ja schon gibt.
    2 Punkte
  12. Er schreibt ja nicht, dass es nur 4 gibt, sondern das im Moment nur "4 Stück verfügbar" sind. Das ist ungefähr genauso aussagekräftig wie das Waschmittel, das jetzt noch weisser wäscht, die vegane Wurst, die jetzt noch fleischärmer ist oder der Aluhut der auch dann noch das Gehirn abschirmt, wenn gar keine nenneswerte Gehirnaktivität vorhanden ist.
    2 Punkte
  13. @Fahrbrecher Kontaktaufnahme mit @sähkö gescheitert? Oder gar nicht erst versucht, lieber gleich ein Fass aufmachen...? Lass mich raten... Und dann fadenscheinig hier zu einer Stellungnahme aufrufen, ohne ihn zu taggen? Entweder ziemlich ungeschickt oder ziemlich feige... Dann frag ich mich, wie das erste Bild ins Spiel kommt? Versuchst Du, sähkö in den Schwarzen Block zu verorten, um das Bild in Deinem (?) Kopf für andere stimmig abzurunden? In dem Fall bitte umgehend entfernen. Das wäre eine ganz miese Nummer. Nur der von sähkö verwendete Patch hat kulturelle Relevanz: Mach Dich doch bitte erstmal schlau, bevor Du hier mit harten Vorwürfen um Dich wirfst: Genau das verwendete "Good Night White Pride" ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Symbol (!) in weiten Kreisen der Hardcore/Oi!/Ska/Punkszene, die sich damit seit den 80'ern gegen Unterwanderung von rechtsaussen wehrt und die wiederum seit jeher einen gesunden Anteil an unserer Szene, bzw. deren buntgemischtem Kulturprofil ausmacht. White Power Nazis nicht. Und trotzdem ist der Patch keine Lizenz zum blinden Losknüppeln, keine Ahnung, woher Du die Annahme nimmst. Hier wird erstmal nur Abscheu gegenüber extrem menschenverachtenden Haltungen ausgedrückt, zwar graphisch, aber immer noch rein symbolisch. Der verwendete Patch steht in Deutschland auf keinem Schutzindex, ist also rechtlich erlaubt. Deal with it. Du kannst Dir ja vielleicht den Gegen-Patch als Avatar machen. "Good Night Commie Scum" steht m.W. auch nicht auf dem Index (Angaben ohne Gewähr, das solltest Du ggf. vorher also unbedingt trotzdem prüfen!). In dem Fall: viel Spass mit dem Echo bei jedem weiteren Deiner doch immer so vorsichtig formulierten politischen Kommentare. @Christel Mess: Du packst das!
    2 Punkte
  14. Komisch, dasselbe ist mir auch passiert diese Augsburger Rollerfahrer lungern echt überall rum
    2 Punkte
  15. Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr
    2 Punkte
  16. möchte das hier nochmal kurz aufwärmen, da mich das thema schon lange genervt hat und ich im laufe der jahre das trittblech meiner GL echt beleidigt habe, trotz fußpuffer mehr oder weniger, hab ich jetzt dank diesem topic die lösung gefunden. wollte eigentlich einen px ständer montieren, ist aber wegen dem newline nicht möglich. also kurz zum baumarkt, winkel, türstopper besorgt, etwas gebohrt, gesägt und gefeilt … ist jetzt nicht so schön geworden wie bei 125vnb (danke nochmal für deine infos) funzt aber top und der ständer bleibt schön 2 cm unterm trittblech stehen ohne das er dagegen schlägt … top lösung!
    2 Punkte
  17. Folgende Situation: Ich besitze einen Roller, der seit 6 Jahren als Leichtkraftroller zugelassen ist. In der Zeit bin ich in ein anderes Bundesland umgezogen, habe das Kennzeichen aber behalten, nur Adresse geändert, geht ja mittlerweile problemlos. Nun habe ich den Roller umgebaut und er wird zukünftig dann kein 125er sein, sondern "großes Kennzeichen" bekommen. Heißt ja auch, komplett neue Papiere und so weiter. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob ich dann die alte Nummer weiter behalten kann? Bzw. auf was muss/kann ich mich berufen, dass es möglich ist? Hatte nämlich zuletzt schon Mal das Drama, als ich mein Auto in ähnlicher Konstellation auf H umgemeldet habe. Möchte diesmal einfach etwas besser vorbereitet sein, wenn es geht.
    1 Punkt
  18. So sieht das Teil aus. Frag mal hier den User VespaV30 im Forum. Vielleicht hat er sowas als Neuware.
    1 Punkt
  19. @Fahrbrecher: Dir ist aber schon klar, dass Du gerade mit den Worten "so muss das" das EXAKTE amerikanische Pendant zu dem von Dir bejammerten (deutschen) Patch eingestellt hast....? Das Zitat (und der gleichnamige Song) stammt von Jello Biafra (Dead Kennedys), um dort genauso den Rechten Rand fernzuhalten. Also, manchmal... echt jetzt. Klar, Du wolltest auf die gefühlt faschistoide Behandlung durch Nicht-Rechtsaussen aufmerksam machen. Aber wir sind nicht alle Punks, Schwarzer Block, Molly-Werfer. Und wir sind auch keine Faschisten. Wir sind einfach nur die anderen 95%. Einfach mit Artikeln um sich werfen ist auch nicht gerade die Hohe Kunst des gesellschaftlichen Diskurs, aber bitte, es gibt tausende Artikel zur Antwort, nimm z.B. den hier: https://www.euractiv.de/section/europakompakt/interview/linke-und-rechte-gewalt-kann-man-nicht-gleichsetzen/ Und nu lass doch mal bitte die Politik Politik sein, wenn ihr nicht kräht, krähen wir nicht zurück. Ist doch immer noch in erster Linie ein breitgefächertes Selbstschrauber- und Kulturforum hier. Danke!
    1 Punkt
  20. Die Lösung mit den Gummipuffern ist natürlich technisch 1a - echte deutsche Ingenieurskunst!! Leider habe ich den Thread erst hinterher gelesen und habe das Problem des schlagenden Ständers (Strebe beidseits gebrochen) etwas südländischer gelöst, aber funktioniert: Man muss den Ständer ausbauen und im Bereich der beiden Aufnahmen das runde Ständererrohr durch Kaltverformung (Hammer, Schraubstock etc.) in eine leicht elliptische Form bringen. Die Ellipse muss so gestaltet sein, dass ca. 20 Grad bevor der Ständer in der Horizontalen ist, die Ellispse von unten gegen das Bodenblech gequetscht wird. Also die Ellipse sollte beim horizontalen Ständer in der Senkrechten die maximale Ausdehung haben. Durch die Reibung wird die Energie vernichtet. Das Bodenblech würde ich im Bereich der Ständerhalterungen noch mit einem Stück Extra-Blech schützen. Mit den 4 Ständerbefestigungsschrauben kann man dann zusätzlich noch den Grad der Abbremsung dosieren. Perfekt wäre es, wenn der Ständer kurz vor der Horizontalen von selbst zum Stehen kommt. Ich habe das "Extra-Blech zum Schutz des Bodenblechs" noch partiell ein klein wenig unterlegt, um den Raum in der Senkrechten noch etwas mehr einzuengen. Ob man es wirklich brauch, kann ich nicht sagen. Dann braucht man nicht mit den Füssen irgendwelche Verrenkungen machen. Viel Spaß mit der Vespa und sauberen Schuhen Franko
    1 Punkt
  21. 24er Kupplung und 4. Gang 36 Zähne läuft sehr schön hat sich bei mir bewährt.
    1 Punkt
  22. dann könnte man auch gleich bei mir rumkommen
    1 Punkt
  23. Klingt mal nach einer seriösen Bewertung, ohne die eigenen Kisten zu glorifizieren. Genau das dachte ich mir, was diese "Ich-drücke-auf-einen-Knopf-Lambrettas" angeht. Qualität und Leistung bescheiden, Tuning kaum/nicht möglich. Und zum Bäcker und Supermarkt um die Ecke geht dann das Fahrrad genauso gut oder besser. Und ohne es zu wissen möchte ich wetten, dass wenn man die Retro-Lambretta eine Zeit lang fährt, dass einem dann nach und nach die "hochwertige" asiatische Gesamtkomposition unter der Hand wegfault/wegbricht. Und wenn man dann das Netz nach Ersatzteilen durchforstet, gibts nichts oder der Händler, der einem das Ding verkauft hat, ist schon wieder pleite gegangen.
    1 Punkt
  24. Ist ja meine erste die ich baue. Hier und da muss ich noch dran arbeiten, damit die schlanker wird. Geschliffen wird die auch. Soll noch ein Winkel an die Seiten. Schlecht reden können hier viele, aber selber bauen wenige . Die,die bauen. An alle meinen höchsten Respekt! Ist auch ein Rohling!
    1 Punkt
  25. In „Obdachlose“ steckt nach Apfel Erkennung die Phrase „Ob das so auch“ ....Huch... danke
    1 Punkt
  26. Moin, Wollte nur Jedermann grüssen, und einen Lob für die ganze Arbeit hier im Forum! Ein Danke an Admin's, Mod's, Members etc, die Ihre Freizeit für das allgemeine Wissen zu ermöglichen, hier im Forum einsetzen. Freundlichen Gruss aus Luxemburg
    1 Punkt
  27. @Dudenhofenssohn Diskriminiere mal nicht die Obdachlosen
    1 Punkt
  28. Ich persönlich finde neu lackierte Wideframes ja irgendwie langweilig. Ich finde man kann den alten Kisten durchaus ihr Alter ansehen. Mach das Ding mal richtig sauber mit einem Dampfstrahler, vllt blättert das Blau ja ganz easy ab. Erstmal versuchen sie so zu retten, aber m.E. auch nicht um jeden Preis wenn es am Ende einfach "scheisse" aussieht und dir nicht gefällt. Wenn neu lackiert wird, kannst du natürlich alle Fehler des Vorbesitzers schön vertuschen, sodass man am Ende davon nichts mehr sieht. Finanziell wird das natürlich ein klassisches Fass ohne Boden ob mit oder ohne Neulackierung
    1 Punkt
  29. Nimm den Bollag. Leistung reicht vollkommen aus
    1 Punkt
  30. Fänd ich auch cool. Zumal es auch viele Solexleute gibt, die ja eigentlich nicht zu den schnellen Franzosen gehören. Eher zu den Entschleunigern.... Da wäre ein eigenes Topic sicher auch angebracht.
    1 Punkt
  31. Alter Schwede, was für ein Aufriss! Das geht auch einfacher - ich nenne das approximative engineering: nehmen, ändern, fertigmachen. Unikatbau von Hand. Beispiel Monositzbank für PK: alte Monositzbank genommen, gekürzt, Rahmen erhöht, Federstege nach oben versetzt, das Ganze großzügig laminiert und gespachtelt, in Form geschliffen, lackiert und Polster anfertigen lassen. Fertig. Passt formal zur Karosserie besser als die Kaufbänke. Und das Wichtigste: Man kann drauf sitzen. Und fahren. Weitermachen!
    1 Punkt
  32. Spar dir den ganzen Zirkus mit allen Zwischenlösungen, BGM Superstrong oder MMW V2 https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-23-zaehne-bgm8099?number=BGM8099
    1 Punkt
  33. verdrehen kannste da nix.... der pickup sitzt außen..... und skr hat andere CDI als die Hex..... Rita
    1 Punkt
  34. ....dann verstehe ich Deine Suche nach einer Retro Lambretta nicht.......sind ALLE Automatik....bis auf Eine sagenumwobene Scomadi, die nicht produziert wurde.....
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Ich schließe mich dem an! Step 3: Die Karre hat eine gut funktionierende Kupplung. Kann man ziehen, trennt und hat Grip.
    1 Punkt
  37. Langsam nähert sich das Ende. Motor hängt drin, warte nur noch auf das Lüfterrad den Rahmen musst ich aber ziemlich beschneiden dafür. Auspuff hat sich auch geändert zum FalkR Damit sollte es auch mit dem TÜV klappen. Setup steht dann wie folgt: M200 p&p quattrini Welle 56,5 Fabbri FB45 Drt Tob Nebenwelle Benelli mit kurzen 4ten 100/80 Hinterreifen Sip Vape Keihin 35 vorerst (würde gerne einen 36er SC noch ordern) FalkR Touring 200 Verkabelung hat mich doch lange aufgehalten. Habe so gut wie möglich verkabelt. Als Gleichrichter habe ich den Wassell gewählt, Blinkerrelai das Koso, Batterie ist eine 1,2ah von eBay. Das mit der Hupe konnte ich nicht so einfach umbauen, habe es mit einem extra Taster am Lenker nun gelöst. Leuchtmittel sind noch normale 12v, da suche ich mir irgendwann neue. Sitzpolster ist noch beim Sattler (da kommt noch was geiles passendes als Bezug) die *Premium* Züge vom Sip waren leider auch alle viel zu lange, mindestens 10cm, sowas sollte denk auch nicht sein. Im großen und ganzen bin ich als Kanalreiniger mit den Arbeiten zufrieden Jetzt was wichtiges: Ich brauch ein leistungsdiagramm von max 20ps zum eintragen, kann mir da jemand was basteln?
    1 Punkt
  38. Loben für die Ehrlichkeit. Da es mein Sohn hätte sein können (Scheiße bin ich alt geworden) und ich meiner Tochter schon immer predige „Steh zu deinen Fehlern“ kann es nur diese Möglichkeit geben. Das das eine Eigenschaft ist die heute nicht mehr gefragt ist ist mir klar.
    1 Punkt
  39. geil so eine Kerze lege ich mir auf den Schreibtisch in meinem Büro
    1 Punkt
  40. Hier möchte ich einen anderen positiven Effektes bei der Verminderung des Blowbacks, den Minderverbrauch hervorheben. Über mehrere tausend km bestätigt und gemessen, nicht nur über zwei, drei Tankfüllungen, sind bei allen mit rauhen Oberflächen bearbeiteten Zweitaktern der Verbrauch enorm gesunken. Dies funzt aber auch bei Viertaktern, z.B. ein Classik Fiat Spider 2000 mit Weber Doppelvergaser, alles gepunzt, fährt mit 2l weniger Verbrauch durch die Gegend. Mein alter C200 hatte auch locker 2l weniger Verbrauch, ohne irgend ein Schräubchen an der Einspritzung usw. zu ändern. Bei einer Yamaha RD100 bis 1,5l weniger auf 100km, bei grossen Motoren wie dem M200 teils bis zu 2l auf 100km weniger. Da fahren M200 die zügig bewegt werden mit 4,2-4,5l Verbrauch, ein grosser 180er Falc wirklich mit Top Leistung und Nm gar knapp unter 4l Das hängt damit zusammen, das die Spraywolke während des Blowback, die Richtung Luffi steht, unwiderbringlich weg ist, nicht angesaugt wird und zur Verbrennung im Motor zur Verfügung steht. Das ist auch die Siffe die hinten überall zu sehen ist, geschweige was sich in den Fahrtwind verabschiedet. pr
    1 Punkt
  41. @Yamawudridanke lieber Christian, lass mal, mir reicht ja wie geschrieben, wenn das Ergebnis zählt. In diesem Topic geht es ja nicht unbedingt darum, ob Motore mit solchen Oberflächen zusätzliche Leistung freisetzen sondern um das Blowback Verhalten. Wenn durch einfaches Sandstrahlen, ribletieren, punzen usw., egal wie man es bezeichnen will, schlagartig das Blowback verschwindet, dies aber meinerseits als Laie, das nicht erklären kann. Oft kommt man ja durch Experemntierfreudigkeit auf Lösungen, siehe, @AIC-PXmit durchschlagendem Erfolg. Ich bearbeitete ja schon immer meine Leistungsteile mit extrem rauhen Oberflächen mit diesen Feilenstrich. Das Blowback war aber dann fast ganz weg, als der erste gepunzte Gaser zum Einsatz kam. Warum dies die Wissenschaft nicht so leicht erklären kann, liegt ja daran, das Prantl's Entdeckung der Grenzschichttheorie bis Anfangs der 80er Jahre extrem vernachlässigt wurde. Der Schweizer promovierte Strömungswissenschaftler den ich aus dem Kartsport kenne, hat dies ja mit dem ähnlich eines Resorviars in den Vertiefungen verglichen. Was die erhabenen Spitzen der Oberfläche auf sich haben, muss mit der Grenzschichttheorie zu tun haben. Übrigens, wenn ein gepunzter Zyli vom Beschichter zurückkommt, ist diese bissige rauhe Oberfläche durchs abbeitzen nicht mehr so scharfkantig, läuft vom Fahrverhalten spürbar schlechter. Der wird dann nachgepickt, wurde alles getestet. Im Moment läuft ein Beschichtungsauftrag eines "gepunzten" Yamaha YZ250 Zyli bei GASGAS Dubronner, nach längerem Telefonat wegen Schweissarbeiten nach Kolbenbruch, meinte wortwörtlich Hr. Dubronner, sie sind damit genau auf dem richtigen Weg! Wir sprachen darüber, das dies von vielen belächelt wird, er meinte nur, lasset se die Leut schwätze, Gruß
    1 Punkt
  42. Erste Testfahrten waren schon möglich. Und machen dieses Jahr nochmal mehr spass
    1 Punkt
  43. Hab Kacka 1.0 Ist vielleicht auf das Auto bezogen
    1 Punkt
  44. Sehr Interessante Zusammenfassung! Persönlich fand ich es allerdings auch mit Untertitel eher anstrengend. Das Fazit (23 min) würde ich so übersetzen: Gruppe 1: originale Motoren - Castrol Power 1 Racing - Motul 710 - Putoline RS959 Gruppe 2: leicht getunte Roller, großer Hubraum - Castrol Power 1 Racing - Motul 710 - Motul 800 Supersport Gruppe 3: Motoren mit Schaltung, großer Hubraum (hochdrehend) - Motul 800 Supersport (mit Getrenntschmierung) - Motul 800 off road oder road racing (mit Gemischschmierung) - Voca speedfeed Gruppe 4: GP und Wettkampf - Castrol A747 - Motul 800 off road oder road racing (ohne Pumpe -> mit Gemischschmierung) - Putoline Castor R - Elf HTX909 - Voca speedfeed
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. technisch ne geile lösung, aber tüvtechnisch und rennleitungsseitig bei uns riskant, da eine bauartgenehmigung immer in verbindung mit dem leuchtlittel erstellt wurde... das glas von siem mit e nummer, ist eigentlich nur ein rücklicht, nichtmal ein brems rücklicht nach der e nummer selbst.....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information