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Showing content with the highest reputation on 06/12/20 in all areas

  1. Selten so einen kapitalen schrott gelesen.
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  2. @reusendrescher hat den Kontext gut subsumiert (danke!). Da du meine Beiträge, in denen ich mich zu gesellschaftlichen Aspekten äußere, des öfteren verfolgt hast, wundert mich deine Einschätzung und Interpretation. Diese Einschätzung und Empfehlung macht vielmehr mißtrauisch dir gegenüber, weil rechtskonservative, identitäre, reaktionäre Propaganda typischerweise antifaschistische Positionierung per se als gewalttätig und somit illegal identifiziert und diffamiert (weil der Staat das Gewaltmonopol innehat). Jeder politisch gebildete Mensch weiß aber, dass gewalttätige Proteste, die
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  3. Hier ging es auch wieder gut weiter, letzten Freitag neuen Rahmen geholt. die Woche mal nach und nach Kabelbaum nochmal rein, alles gereinigt und Rost etwas behandelt (aber nur sehr wenig vorhanden) neuer Koti lackiert, alles gestern begonnen zu montieren. motor ist seit 2 Wochen auch fertig und hängt jetzt da wo er soll, also der Gusspolini mit 60 Kolben...
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  4. Wollt mich grad zum 250iger pinasco informieren, aber ich glaub ich Kauf mir jetzt ne gebrauchte Vollcross, da find ich wenigstens Info wenn es vorwärts gehen soll
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  5. ...gestern Abend noch schön ne Runde gedreht, habe gehört auf dem Gehrdener Berg kann man sich gut in diesen Zeiten, durch Zufall, treffen...
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  6. Hier gehts eigentlich um den 251er Pinasco...
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  7. ja wäre schon sehr geil wenn es für alle Bereiche was gäbe, einfach für alle Übersichtlicher und ich tippe mal das wird eher mehr Zulauf bekommen, seien es O-Lack-original Fetischisten oder wilder Tuningkram....
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  8. Hey voll krass.. fahr mitm Roller um den Ammersee und da treff ich eccht andere, die die gleiche blöde Idee hatten
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  9. Du hast aber schon ne PX als Grundform genommen, oder war das nur so grob geschätzt und im CAD hingeschoben? Die Grundidee finde ich ja gar nicht so abwegig mit den Laserteilen. Aber in Breite und dem Heck hast du da komplett unabhängig vom Roller designed.
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  10. Ok, machen wir´s kurz: welchen Betrag möchtest du denn hören? Dann schreibt den einer hier hin und gut is´...
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  11. Ich denke, dass Mofas/Mopeds ebenso eine eigene Rubrik füllen könnten wie Ape, für die es sowas ja schon gibt.
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  12. Er schreibt ja nicht, dass es nur 4 gibt, sondern das im Moment nur "4 Stück verfügbar" sind. Das ist ungefähr genauso aussagekräftig wie das Waschmittel, das jetzt noch weisser wäscht, die vegane Wurst, die jetzt noch fleischärmer ist oder der Aluhut der auch dann noch das Gehirn abschirmt, wenn gar keine nenneswerte Gehirnaktivität vorhanden ist.
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  13. @Fahrbrecher Kontaktaufnahme mit @sähkö gescheitert? Oder gar nicht erst versucht, lieber gleich ein Fass aufmachen...? Lass mich raten... Und dann fadenscheinig hier zu einer Stellungnahme aufrufen, ohne ihn zu taggen? Entweder ziemlich ungeschickt oder ziemlich feige... Dann frag ich mich, wie das erste Bild ins Spiel kommt? Versuchst Du, sähkö in den Schwarzen Block zu verorten, um das Bild in Deinem (?) Kopf für andere stimmig abzurunden? In dem Fall bitte umgehend entfernen. Das wäre eine ganz miese Nummer. Nur der von sähkö verwendete Patch hat kulturelle Relevanz:
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  14. Komisch, dasselbe ist mir auch passiert diese Augsburger Rollerfahrer lungern echt überall rum
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  15. Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr
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  16. möchte das hier nochmal kurz aufwärmen, da mich das thema schon lange genervt hat und ich im laufe der jahre das trittblech meiner GL echt beleidigt habe, trotz fußpuffer mehr oder weniger, hab ich jetzt dank diesem topic die lösung gefunden. wollte eigentlich einen px ständer montieren, ist aber wegen dem newline nicht möglich. also kurz zum baumarkt, winkel, türstopper besorgt, etwas gebohrt, gesägt und gefeilt … ist jetzt nicht so schön geworden wie bei 125vnb (danke nochmal für deine infos) funzt aber top und der ständer bleibt schön 2 cm unterm trittblech ste
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  17. Folgende Situation: Ich besitze einen Roller, der seit 6 Jahren als Leichtkraftroller zugelassen ist. In der Zeit bin ich in ein anderes Bundesland umgezogen, habe das Kennzeichen aber behalten, nur Adresse geändert, geht ja mittlerweile problemlos. Nun habe ich den Roller umgebaut und er wird zukünftig dann kein 125er sein, sondern "großes Kennzeichen" bekommen. Heißt ja auch, komplett neue Papiere und so weiter. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob ich dann die alte Nummer weiter behalten kann? Bzw. auf was muss/kann ich mich berufen, dass es möglich ist? Hatte näml
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  18. Natürlich nimmt eine alte Tennissocke, etwas Stil muss sein
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  19. So sieht das Teil aus. Frag mal hier den User VespaV30 im Forum. Vielleicht hat er sowas als Neuware.
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  20. Die Lösung mit den Gummipuffern ist natürlich technisch 1a - echte deutsche Ingenieurskunst!! Leider habe ich den Thread erst hinterher gelesen und habe das Problem des schlagenden Ständers (Strebe beidseits gebrochen) etwas südländischer gelöst, aber funktioniert: Man muss den Ständer ausbauen und im Bereich der beiden Aufnahmen das runde Ständererrohr durch Kaltverformung (Hammer, Schraubstock etc.) in eine leicht elliptische Form bringen. Die Ellipse muss so gestaltet sein, dass ca. 20 Grad bevor der Ständer in der Horizontalen ist, die Ellispse von unten gegen das B
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  21. 24er Kupplung und 4. Gang 36 Zähne läuft sehr schön hat sich bei mir bewährt.
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  22. Klingt mal nach einer seriösen Bewertung, ohne die eigenen Kisten zu glorifizieren. Genau das dachte ich mir, was diese "Ich-drücke-auf-einen-Knopf-Lambrettas" angeht. Qualität und Leistung bescheiden, Tuning kaum/nicht möglich. Und zum Bäcker und Supermarkt um die Ecke geht dann das Fahrrad genauso gut oder besser. Und ohne es zu wissen möchte ich wetten, dass wenn man die Retro-Lambretta eine Zeit lang fährt, dass einem dann nach und nach die "hochwertige" asiatische Gesamtkomposition unter der Hand wegfault/wegbricht. Und wenn man dann das Netz nach Ersatz
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  23. Die steht ja überall über? Passt aber zum Nummernschild. Wenn das Polster so hoch wird wie das Grundgestell breit ist, wird die echt bequem.
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  24. In „Obdachlose“ steckt nach Apfel Erkennung die Phrase „Ob das so auch“ ....Huch... danke
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  25. In meinem Garten wächst alles was mir gefällt. Allergien brauche ich nicht, komme prima ohne aus.
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  26. Juhuu! Hoch die Tassen, alles Liebe und Gute dem Rahmen! Schärfster Topicabraucher seit langer Zeit.
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  27. Auf keinen Fall stark Säurehaltige oder Salzhaltige Mittel verwenden! In den Spüli-Tabs ist jeweils ne Menge davon drin. Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist ein Motorgehäuse in der Spülmaschine zu reinigen. Selbst wenn Du einen Reiniger findest der für Wasser geeignet ist, ist da immernoch die Umweltsünde mit dem Öl das in den Wasserkreislauf gelangt! Wenn Du das Reinigungsmedium im Umlauf hast und nicht an die Wasserentsorgung anschliesst, würde ich mir speziellen Alureiniger besorgen. Oder, wovon ich auch sehr überzeugt bin: https://www.linker-reini
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  28. Fänd ich auch cool. Zumal es auch viele Solexleute gibt, die ja eigentlich nicht zu den schnellen Franzosen gehören. Eher zu den Entschleunigern.... Da wäre ein eigenes Topic sicher auch angebracht.
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  29. Spar dir den ganzen Zirkus mit allen Zwischenlösungen, BGM Superstrong oder MMW V2 https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-23-zaehne-bgm8099?number=BGM8099
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  30. ....dann verstehe ich Deine Suche nach einer Retro Lambretta nicht.......sind ALLE Automatik....bis auf Eine sagenumwobene Scomadi, die nicht produziert wurde.....
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  31. waren schon ein paar..
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  32. Wir haben mal am TS1 mit fixen ZZPn von 14°, 16°, 18°, 20° gespielt. KLICK
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  33. Ich schließe mich dem an! Step 3: Die Karre hat eine gut funktionierende Kupplung. Kann man ziehen, trennt und hat Grip.
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  34. Haste deine Tage oder was? Der einzig wahre Umgang mit Nazis ist nun mal nicht das Bewerfen mit Wattebäuschen. Oder wie siehst du das?
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  35. Ich verstehe nichts von Äußerlichkeiten und Style. Bin noch neu im Thema. Was darf man machen - was nicht? Freue mich über ästhetisch wertvollen Input.
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  36. Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden meine frisch gewickelte 2in2 Twinpipe wieder zurück an meine Targa Twin 275 DL zu schrauben.
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  37. geil so eine Kerze lege ich mir auf den Schreibtisch in meinem Büro
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  38. Hier möchte ich einen anderen positiven Effektes bei der Verminderung des Blowbacks, den Minderverbrauch hervorheben. Über mehrere tausend km bestätigt und gemessen, nicht nur über zwei, drei Tankfüllungen, sind bei allen mit rauhen Oberflächen bearbeiteten Zweitaktern der Verbrauch enorm gesunken. Dies funzt aber auch bei Viertaktern, z.B. ein Classik Fiat Spider 2000 mit Weber Doppelvergaser, alles gepunzt, fährt mit 2l weniger Verbrauch durch die Gegend. Mein alter C200 hatte auch locker 2l weniger Verbrauch, ohne irgend ein Schräubchen an der Einspritz
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  39. Erste Testfahrten waren schon möglich. Und machen dieses Jahr nochmal mehr spass
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  40. bei scomadi soll demnächst ein 400er schalter rauskommen
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  41. Die aktuellen sind alle aus 1mm Blech und es soll auch eine Serie mit 1,5mm Blech kommen.
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  42. Es gibt was neues aus dem Hause Ludwig&Scherer Auspuff namens Otto für den Quattrini M200. aktuell als Seitenständer, kommt aber auch als Curly, ist aktuell noch in Arbeit. es gibt eine Kurve davon die hab ich gerade nicht zur Hand. 32,7ps bei 7700 30,2nm bei 7200 alles gesteckt mit 30mm vergaser der Auspuff steigt früh ein und dreht relativ weit dafür. @undis racing team vielleicht kannst du ja mal was sagen, ich glaube du hast da auch was...?
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  43. Sehr Interessante Zusammenfassung! Persönlich fand ich es allerdings auch mit Untertitel eher anstrengend. Das Fazit (23 min) würde ich so übersetzen: Gruppe 1: originale Motoren - Castrol Power 1 Racing - Motul 710 - Putoline RS959 Gruppe 2: leicht getunte Roller, großer Hubraum - Castrol Power 1 Racing - Motul 710 - Motul 800 Supersport Gruppe 3: Motoren mit Schaltung, großer Hubraum (hochdrehend) - Motul 800 Supersport (mit Getrenntschmierung) - Motul 800 off road oder road racing (mit Gemischschmierung) - V
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  44. technisch ne geile lösung, aber tüvtechnisch und rennleitungsseitig bei uns riskant, da eine bauartgenehmigung immer in verbindung mit dem leuchtlittel erstellt wurde... das glas von siem mit e nummer, ist eigentlich nur ein rücklicht, nichtmal ein brems rücklicht nach der e nummer selbst.....
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