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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr
    11 Punkte
  2. Beim ersten Teil deines Satzes bin ich noch voll bei dir. Beim zweiten sprichst du offensichtlich mit dir selbst? Ich persönlich hatte zweimal auf dich reagiert, da ging es um die Anzahl der Posts und die Ansprache „Ober-Ökos“. Von Beleidigung kann da aber nicht die Rede sein. Ich geb mal ein paar Beispiele, wie du deiner Argumentation mit Pauschalisierungen, Verunglimpfungen Nachdruck verleihen willst und auch inwieweit du deine nicht Motorrad fahrenden Mitmenschen zu schätzen scheinst. - „merkste selbst“ - Spezialisten - Oberökos - Fünfergruppe - dämliche Bemerkung - stänkern - klugscheißern - Thread zumüllen - selbstverliebten Belehrungen - Nonsens-Posts - Wortklaubereien - witziges Kerlchen - Deutschland wird immer kotziger „...Radfahren, vegan kochen, die Siedler von Catan spielen, oder was so Ökofotzen halt machen...„ - Philistertum - einzelne Auswüchse - Aber wer will seine Sonntage schon mit Fuffi-Touren verbringen?
    5 Punkte
  3. E Autos auf der Autobahn haben den tollen Vorteil das sie meist rechts fahren und so die mittelspur und vor allem die Linke frei halten.
    4 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. Haste deine Tage oder was? Der einzig wahre Umgang mit Nazis ist nun mal nicht das Bewerfen mit Wattebäuschen. Oder wie siehst du das?
    3 Punkte
  6. Nennen sich Schleuderketten und werden per Knopfdruck bei Eis- und Schneeglätte zugeschaltet. Die rotieren mit Raddrehzahl und somit liegt immer ein wenig Kette unter dem Reifen, der wie bei Schneeketten damit mehr Traktion erhält. Haben idR Nutzfahrzeuge, die nicht unebdingt ausfallen sollten. Dazu gehören Räumfahrzeuge sowie Rettungs- und Feuerlöschfahrzeuge, auf denen es unzumutbar lange dauern würde normale Schneeketten aufzuziehen.
    3 Punkte
  7. @Fahrbrecher Kontaktaufnahme mit @sähkö gescheitert? Oder gar nicht erst versucht, lieber gleich ein Fass aufmachen...? Lass mich raten... Und dann fadenscheinig hier zu einer Stellungnahme aufrufen, ohne ihn zu taggen? Entweder ziemlich ungeschickt oder ziemlich feige... Dann frag ich mich, wie das erste Bild ins Spiel kommt? Versuchst Du, sähkö in den Schwarzen Block zu verorten, um das Bild in Deinem (?) Kopf für andere stimmig abzurunden? In dem Fall bitte umgehend entfernen. Das wäre eine ganz miese Nummer. Nur der von sähkö verwendete Patch hat kulturelle Relevanz: Mach Dich doch bitte erstmal schlau, bevor Du hier mit harten Vorwürfen um Dich wirfst: Genau das verwendete "Good Night White Pride" ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Symbol (!) in weiten Kreisen der Hardcore/Oi!/Ska/Punkszene, die sich damit seit den 80'ern gegen Unterwanderung von rechtsaussen wehrt und die wiederum seit jeher einen gesunden Anteil an unserer Szene, bzw. deren buntgemischtem Kulturprofil ausmacht. White Power Nazis nicht. Und trotzdem ist der Patch keine Lizenz zum blinden Losknüppeln, keine Ahnung, woher Du die Annahme nimmst. Hier wird erstmal nur Abscheu gegenüber extrem menschenverachtenden Haltungen ausgedrückt, zwar graphisch, aber immer noch rein symbolisch. Der verwendete Patch steht in Deutschland auf keinem Schutzindex, ist also rechtlich erlaubt. Deal with it. Du kannst Dir ja vielleicht den Gegen-Patch als Avatar machen. "Good Night Commie Scum" steht m.W. auch nicht auf dem Index (Angaben ohne Gewähr, das solltest Du ggf. vorher also unbedingt trotzdem prüfen!). In dem Fall: viel Spass mit dem Echo bei jedem weiteren Deiner doch immer so vorsichtig formulierten politischen Kommentare. @Christel Mess: Du packst das!
    2 Punkte
  8. Hey voll krass.. fahr mitm Roller um den Ammersee und da treff ich eccht andere, die die gleiche blöde Idee hatten
    2 Punkte
  9. Langsam nähert sich das Ende. Motor hängt drin, warte nur noch auf das Lüfterrad den Rahmen musst ich aber ziemlich beschneiden dafür. Auspuff hat sich auch geändert zum FalkR Damit sollte es auch mit dem TÜV klappen. Setup steht dann wie folgt: M200 p&p quattrini Welle 56,5 Fabbri FB45 Drt Tob Nebenwelle Benelli mit kurzen 4ten 100/80 Hinterreifen Sip Vape Keihin 35 vorerst (würde gerne einen 36er SC noch ordern) FalkR Touring 200 Verkabelung hat mich doch lange aufgehalten. Habe so gut wie möglich verkabelt. Als Gleichrichter habe ich den Wassell gewählt, Blinkerrelai das Koso, Batterie ist eine 1,2ah von eBay. Das mit der Hupe konnte ich nicht so einfach umbauen, habe es mit einem extra Taster am Lenker nun gelöst. Leuchtmittel sind noch normale 12v, da suche ich mir irgendwann neue. Sitzpolster ist noch beim Sattler (da kommt noch was geiles passendes als Bezug) die *Premium* Züge vom Sip waren leider auch alle viel zu lange, mindestens 10cm, sowas sollte denk auch nicht sein. Im großen und ganzen bin ich als Kanalreiniger mit den Arbeiten zufrieden Jetzt was wichtiges: Ich brauch ein leistungsdiagramm von max 20ps zum eintragen, kann mir da jemand was basteln?
    2 Punkte
  10. Step 1: Die Karre ist sauber. (Puuh...)
    2 Punkte
  11. Sagt jemand mit einem grünen Elefanten als Avatar. Elefanten haben auch Gefühle
    2 Punkte
  12. (Edit Mod: Ab hier aus dem Corona-Topic verschoben) Nur damit ihr Bescheid wisst:
    2 Punkte
  13. 1. Hand...EZ 1977
    2 Punkte
  14. Ui, vielen Dank, das wird natürlich korrigiert - danke!
    2 Punkte
  15. Die Nennung für das erste Rennen der Saison 2020 am 04.Juli im Motorsportpark Bad Fischau ist seit heute unter http://www.vesparacingaustria.at/nennung.html möglich. Wer also Lust auf ein wenig Motorsport hat.....
    2 Punkte
  16. Mit Verlaub, ich glaube daß Du durchaus 0,035% Unrat in deinem Essen hast. Wenn nicht mehr! CDI und kuchenfreund haben das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. E-Autos wo es Sinn macht und (!) wo der Fahrer das will. Aber dieser Zwang (indirekt) geht mir massiv auf den Zeiger und ruft bei mir eher das Gegenteil von "haben will" hervor!
    2 Punkte
  17. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT 160 *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? 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Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? 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  18. Hallo ihr Lieben, Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit eifrig mitlese, auch schon mal ein paar mal meinen Senf zu einigen Themen dazugegeben und eigendlich immer nur meinen Nutzen daraus gezogen habem möchte ich euch mal mein Projekt vorstellen. Im Frühjahr 2008 habe ich von einem Arbeitskollegen diese etwas runtergekommende und vernachlässigte P200E von Bj. `81 für eine Kiste Bier bekommen. Dieser nette Kollege hatte das Schätzchen wiederum vor 11 Jahren von einem anderen Arbeitskollegen geschenkt bekommen weil sie einen Kolbenfresser hatte. Ca. 10 km nach dem letzten Tanken im Jahr 1998 bedankte sich das Triebwerk nach einer Vollgasfahrt mit einem fürchterlichen Quitschen und Knirschen für das vergessene Öl im Sprit, dumm gelaufen. Entgegen allen guten Vorsätzen ist der Kollege nie dazu gekommen sie mal zu reparieren und hat sie leider die ganze Zeit draußen unterm Carport stehen lassen. Dieser mehr als traurige Anblick erweckte den Beschützerinstinkt und Kämpfer in mir. Ich beschloss, die vergessene und langsam verfallende ungepflegte Wespenkreatur aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Nachdem ich also die stachellose Wespe stundenlang gewaschen und von geschätzten 3000 Spinnen, deren Nestern und Netzen befreite, ging es an das Zerlegen. Dabei wurde mir schnell klar, mit mal eben abschleifen, neu lackieren und eben kurz Kolben und Zylinder gewechselt ist es nicht getan. Der Gilb und dessen widerliche Ausblühungen hatten bereits zu arg zugeschlagen, gerade in den Falzen. Also komplett auseinander, auch der Rahmen. Stundenlang habe ich alle Schweißpunkte aufgebohrt und auseinander das Gerödel. Ist `ne Sache für Doofe das ganze, aber anders hat es ja keinen Sinn. Man glaubt ja nicht wie hartnäckig und widerspenstig die Rahmenteile zusammenhalten wenn man auch nur einen einzigen Schweißpunkt übersieht. Beim anschließenden Sandstrahlen mit meinem Aldikompressor sind mir mindestens 1000 Hörner gewachsen, weil ihm nach ca. 15 sec. immer die Puste ausging. Mit 2 Schachteln Zigaretten und einer Kiste Bier ließen sich die Kesselauffüllphasen jedoch gut überbrücken. Aber nach dem Zusammenschweißen sieht der Rahmen wieder richtig gut aus. Momentan ist spachteln und schleifen angesagt. Sämtliche Schrauben sowie etliche Kleinteile und den Hauptständer habe ich nach einem Tipp aus diesem Forum mit Zitronensäure entrostet und anschließend bei einem Galvanikbetrieb neu verzinken und passivieren lassen. Ergebnis ist Spitze geworden. Alle anderen Teile bekamen wochenlang eine liebevolle Zahnbürstenmassage und konservierende Politur. Besonderen Spaß hatte ich übrigens beim Auseinanderpflücken des Tachos, um das von innen matte Tachoglas zu polieren. Den Aluminiumtachoring anschließend wieder richtig zu bördeln war eine Arbeit, die mich an den Rand des Wahnsinns trieb. Da kamen in mir Gefühle auf, für die man ein komplettes Dorf ausrotten könnte. Eine echte Herausforderung allerdings war das Aus- und Einpressen der Schwingenlagerung der Gabel, wenn man es vorher noch nie gemacht hat. Das klappte übrigens Dank meines geschmiedeten und großzügig dimensionierten Schraubstocks und der helfenden Hände meines Vaters auch ohne 30- Tonnenpresse. Im Nachhinein eigendlich ganz einfach. Die Sitzbank war leider nicht mehr zu retten. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die neue Sitzbank an david12705, der mir für ne schmale Mark über dieses Forum eine fast neuwertige überließ. Wenn alles gut läuft, können der Rahmen und die Anbauteile nächsten Monat zum Lackierer. Jetzt aber genug erzählt, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Fortsetzung folgt LG der Jörg
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  19. @reusendrescher hat den Kontext gut subsumiert (danke!). Da du meine Beiträge, in denen ich mich zu gesellschaftlichen Aspekten äußere, des öfteren verfolgt hast, wundert mich deine Einschätzung und Interpretation. Diese Einschätzung und Empfehlung macht vielmehr mißtrauisch dir gegenüber, weil rechtskonservative, identitäre, reaktionäre Propaganda typischerweise antifaschistische Positionierung per se als gewalttätig und somit illegal identifiziert und diffamiert (weil der Staat das Gewaltmonopol innehat). Jeder politisch gebildete Mensch weiß aber, dass gewalttätige Proteste, die dem linken politischen Spektrum zuzuordnen sind, die Wählerschaft zu den konservativen bis rechten Parteien treibt – was das Gegenteil des Gewollten ist. Friedliche Proteste hingegen erreichen ihre Ziele, auch wenn das zugegeben lange dauert. Wenn du allein von einem Signet auf gewalttätige Handlungen oder deren Empfehlung schließen möchtest (womit du den Hintergrund des stilisierten Bildes ansprichst), dann rate ich dir, zunächst die Wörter zu lesen, nicht das Bild. Wenn du mit den vier Wörtern durch bist, reicht bereits das, was meine Person betrifft. Wenn dich das Bild dann immer noch stört, stell dir einfach zwei akrobatisch tanzende Northern Soul Brüder vor, dann wird alles gut. Mir durch die Wahl meines Avatars etwas anzudichten wäre mind. so falsch, wie dir reflexhaft eine diametral entgegengesetzte Gesinnung samt Gewaltpotential zu unterstellen. Reality check, @Fahrbrecher: In Deutschland haben wir ein Problem mit einer radikalisierten, gewaltbereiten, illegal Waffen hortenden und immer öfter Waffen einsetzenden rechten Szene. Mal abgesehen von dieser virulenten Szene und ihrem 1933er Gedankengut, dass hin und wieder selbst hier im Forum in Form von unbedachten oder dawirdmanjawohlnochsagendürfen! Äußerungen oder im besten Fall nur geschmacklosen Witzchen aufflackert. In solchen Fällen bist du als Störmelder gefragt , push the button! Ansonsten kannst du gerne ferner ausbreiten, ob du Teil eines Wandels oder Teil eines Problems bist. Vielleicht besser als PN, weil Politikdiskurse im GSF – nein danke. Sonst kommen wieder die ewig gleichen Bildungskloppis und Fremdwortallergiker und brennen ihren angestauten, bräsigen BILD-Zeitungsfrust über wasweißich an (m)einer Person ab, und heulen nach der ersten Retourkutsche rum … lass' mal lieber.
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  20. Wenn das Diagramm stimmt ist das ganz schön gut 20km vollgas=eingefahren schöne Kiste geworden! ist auch so schon gut aber in geordnet wärs natürlich noch schöner, klar! Am liebsten hätte ich da auch noch die schnellen franzosen @Kebra mit drin... Vielleicht bekommen wir ja mal einen "50er mit mehr als 10" " Bereich, wäre sicher was los da cheers momo
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  21. 26er si, Geschwindigkeit habe ich nie mit GPS gemessen, lt tacho problemlos 115 bis 120
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  22. wäre es bei einem so ausgedehnten mofa topic nicht an der zeit ein unterforum zu machen? die qualität des gsf gepaart mit den ciaos kann eigentlich nur gut werden.
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  23. "mit Rechten reden" da gibt's ein schönes Foto mitn Sonneborn.
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  24. So Probefahrt gemacht und bei einer 60er HD war ich dann ziemlich zufrieden. Denke mal es würde auch noch ein wenig gehen aber für den Anfang passt das schon. Prüfstand und dann 20km Knallgas nach Hause. Leichte Vibrationen im Mittleren Drehzahlbereich aber ich denke das ist soweit okay bei dem Aufbau. 45 bis 50 nach Tacho auf normaler Straße. Prüfstand ging erstaunlich gut. Leider war der Riemen zu lang für die 80er Scheibe:/ da muss ich erst einen neuen besorgen. Aber sonst Cooles Teil, Danke an alle die mir bis hier geholfen haben und meiner Frau fürs Polieren;) Ciao 90mm HD60.pdf
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  25. Fabbri in der Kiste wäre wie mit Plasmaschneider an der Hochzeitstorte
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  26. Und die nächste Baustelle.. Schwinge vorne ist die Stoßdämpfer Aufnahme verschlissen... Noch OK??? Lager sind aber durch und müssen neu...
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  27. Ich glaub', da reicht eine 3-Scheiben Zentralfederkupplung.
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  28. Ich meine, dass die 1. Serie Welle aufwändiger gewuchtet ist als die späteren und die (günstigen) Nachbauwellen. Vielleicht sind deine Vibrationen normal und du bist nur von der 1. Serie Welle verwöhnt. Hast du vlt ein Bild von der alten Welle? Hab noch ein Bild im Netz gefunden...
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  29. Selbst wenn das irgendwer wollte, wie sollte man das mit der deutschen Netzinfrastruktur bewerkstelligen?
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  30. Wohl eher die Frage was du willst. Der Parma 66 taugt meiner Meinung nach nicht. Zu kleine Dichtflächen usw. Wenn es zum Touren sein soll M160. Für nen Racer Falc oder 60er Parma Sp09.
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  31. Ich wollte die Maus mal fragen: Warum hängen unter RTW,s und Feuerwehrfahrzeugen Ketten herunter?
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  32. Hallo Chris ich schiebe die Gaszughülle von oben links rein siehe Bild, das hab ich mir mal gemacht das ich es auch später wieder weiß wenn noch mal was ist, den Gaszug selbst dann erst durch den Lenker in die Hülle. Hier ein Link wo mir auch weiter geholfen hat mit den Maßen drauf: http://www.acma-info.eu/index.php?id=21&L=0 Viel Erfolg
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  33. Ich bin letzte Woche 1180 km gefahren ohne zu tanken.
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  34. Vielleicht für 's nächste Release... Ich habe einen kleinen Bug entdeckt. Statt "u/min" wird die Drehzahl in der 2.0.7er Version bei mir in "km/h" angezeigt.
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  35. Peinlich sorry, die Bilder hatte ich ja gesehen...hast du die 6 Löcher am Luftfilter reingemacht? (selbst damit wäre 66viel, aber nix ist unmöglich....) Rantasten an den va denke ich...mach doch mal 17,5.... ist ja eh ne Studie oder? Die Kits haben so zwischen 17 und 30....wenn dus verfräst hast schick ich dir nen neuen Versuch Der Basis-Motor ist ja auch zb mit dem 43er Olympia und genug Öl für die 12er Welle auch wunderbar p+p mit mehr Dampf ausrüstbar...
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  36. Vielleicht erzählst du auch mal etwas zum Spielplatz der Welle... Also wer treibt sich da sonst noch herum? Zündung, Zylinder,.... Ich hatte schon Motoren die mit einer verdrehten Welle perfekt sanft liefen, weil die Unwucht vom Polrad das perfekt ausgeglichen hat...
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  37. German Nacharbeit während mehrerer Abende macht die Sache gangbar. Allerdings keinesfalls mit originalem Vigano Rack vorn, weil dessen Ärmchen oben ein paar Millimeter auftragen. Das passt schlichtweg nicht, ohne das halbe Ding vollends zu zersäbeln. Die originalen Utah Spiegel liegen bereit, es fehlen nur die die Abstandhalter, die sich irgendwo zwischen Milano und Stuttgart auf dem Postweg befinden. Und ja, ich weiß, was eine SuperGordon ist.
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  38. Wenn ich mir so die hochbeinigen aktuellen Lambrettas anschaue, muss ich eher an russische Wjatkas denken.
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  39. Loben für die Ehrlichkeit. Da es mein Sohn hätte sein können (Scheiße bin ich alt geworden) und ich meiner Tochter schon immer predige „Steh zu deinen Fehlern“ kann es nur diese Möglichkeit geben. Das das eine Eigenschaft ist die heute nicht mehr gefragt ist ist mir klar.
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  40. mir ist kein Chopper bekannt den Sylvius gehabt hätte.
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  41. Hallo Arthur, fahr zum siegle, nimm so ein gewebeschlauch und diese auspuffschellen und das Ding hält wie Bombe . Gruß börny
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  42. Was mich an dieser E-Auto-Sache wirklich ankotzt, ist die Ausschließlichkeit, mit der das ganze gefordert wird. Die Grünen verlangen mit nahezu religiös anmutendem Eifer einen "Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor", und unsere Regierung versucht krampfhaft, das E-Auto zur wirtschaftlicheren Alternative zu machen, koste es was es wolle. Andere vielversprechende Möglichkeiten, wie z.B. synthetische Kraftstoffe, finden kaum Beachtung, "die Zukunft fährt elektrisch". Fertig. Aus. Punkt. Ich könnte mir ja vorstellen, dass ein E-Auto für Leute, die vorwiegend auf Kurzstrecken unterwegs sind, eine interessante Alternative zu Benzin und Diesel wäre. Aber viele wollen offensichtlich keine Alternative, sondern, dass demnächst jeder elektrisch unterwegs ist, ob er will, oder nicht. Und ich will das nicht. Absolut nicht. Und ja, ich bin auch schon mit Renault Zoe und BMW I3 gefahren. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt... Bei der Umweltdiskussion sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass längst nicht jedes Elektro-Auto so richtig "öko" ist. Hier wurde ja mal wieder auf Deppen im SUV mit 3-Liter-Schummeldiesel geschimpft. Aber ich sag mal, es gibt z.B. von Tesla einen 2,5 Tonnen schweren Elektro-SUV mit 770 PS. Im Prinzip ein typisches Bigger-is-better-US-Car, nur halt nicht mit V8, sondern mit Akku. Beeindruckend, dass so ein Panzer in unter 3,5 Sekunden von null auf hundert beschleunigt. Der Porsche Taycan mit dem albernen Beinamen Turbo S kriegt das sogar in 2,8 Sekunden hin. Uns so etwas wird als umweltfreundliche Mobilität gefördert..
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  43. bei scomadi soll demnächst ein 400er schalter rauskommen
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  44. Endlich ist es soweit, und wir können uns auf die erste Rennveranstaltung 2020 am 4.Juli im Motorsportpark Bad Fischau freuen.
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  45. Jup holt dich ein. Aus dem Bauch raus lass den scorpion und fertig, mit deinen angenommen Zeiten vermutlich besser. Vom gesparten Geld betrinken ist wahrscheinlich die beste Lösung
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