Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/11/20 in all areas

  1. Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr
    11 points
  2. 7 points
  3. Beim ersten Teil deines Satzes bin ich noch voll bei dir. Beim zweiten sprichst du offensichtlich mit dir selbst? Ich persönlich hatte zweimal auf dich reagiert, da ging es um die Anzahl der Posts und die Ansprache „Ober-Ökos“. Von Beleidigung kann da aber nicht die Rede sein. Ich geb mal ein paar Beispiele, wie du deiner Argumentation mit Pauschalisierungen, Verunglimpfungen Nachdruck verleihen willst und auch inwieweit du deine nicht Motorrad fahrenden Mitmenschen zu schätzen scheinst. - „merkste selbst“ - Spezialisten - Oberökos - Fünfergruppe - dämliche Bemerkung
    5 points
  4. E Autos auf der Autobahn haben den tollen Vorteil das sie meist rechts fahren und so die mittelspur und vor allem die Linke frei halten.
    4 points
  5. 3 points
  6. Haste deine Tage oder was? Der einzig wahre Umgang mit Nazis ist nun mal nicht das Bewerfen mit Wattebäuschen. Oder wie siehst du das?
    3 points
  7. Nennen sich Schleuderketten und werden per Knopfdruck bei Eis- und Schneeglätte zugeschaltet. Die rotieren mit Raddrehzahl und somit liegt immer ein wenig Kette unter dem Reifen, der wie bei Schneeketten damit mehr Traktion erhält. Haben idR Nutzfahrzeuge, die nicht unebdingt ausfallen sollten. Dazu gehören Räumfahrzeuge sowie Rettungs- und Feuerlöschfahrzeuge, auf denen es unzumutbar lange dauern würde normale Schneeketten aufzuziehen.
    3 points
  8. "Scheiss die Wand an! 50 Tacken für so nen löchrigen Toolboxdeckel aus' m Hochkrisengebiet mit flüchtenden Monarchen... Digger, Du hast sie nicht mehr alle!" hörst Du Dich denken und zückst Dein Portmo potemon portmon Deine Geldbörse und lachst..." die is ja noch ganz voll..." ...tipptipptapp "Her mit dem überteuerten Scheiss. WAAAAAS Porto extra?" lese ich in einer diskreten pm. "50/50, Du Made. Und empfehl mich weiter!" "Word! und echt danke und so!" "Hey, immer wieder gern!" knapp kein
    2 points
  9. @Fahrbrecher Kontaktaufnahme mit @sähkö gescheitert? Oder gar nicht erst versucht, lieber gleich ein Fass aufmachen...? Lass mich raten... Und dann fadenscheinig hier zu einer Stellungnahme aufrufen, ohne ihn zu taggen? Entweder ziemlich ungeschickt oder ziemlich feige... Dann frag ich mich, wie das erste Bild ins Spiel kommt? Versuchst Du, sähkö in den Schwarzen Block zu verorten, um das Bild in Deinem (?) Kopf für andere stimmig abzurunden? In dem Fall bitte umgehend entfernen. Das wäre eine ganz miese Nummer. Nur der von sähkö verwendete Patch hat kulturelle Relevanz:
    2 points
  10. Hey voll krass.. fahr mitm Roller um den Ammersee und da treff ich eccht andere, die die gleiche blöde Idee hatten
    2 points
  11. Langsam nähert sich das Ende. Motor hängt drin, warte nur noch auf das Lüfterrad den Rahmen musst ich aber ziemlich beschneiden dafür. Auspuff hat sich auch geändert zum FalkR Damit sollte es auch mit dem TÜV klappen. Setup steht dann wie folgt: M200 p&p quattrini Welle 56,5 Fabbri FB45 Drt Tob Nebenwelle Benelli mit kurzen 4ten 100/80 Hinterreifen Sip Vape Keihin 35 vorerst (würde gerne einen 36er SC noch ordern) FalkR Touring 200 Verkabelung hat mich doch lange aufgehalten. Habe so gut wie möglich verkabe
    2 points
  12. Step 1: Die Karre ist sauber. (Puuh...)
    2 points
  13. Sagt jemand mit einem grünen Elefanten als Avatar. Elefanten haben auch Gefühle
    2 points
  14. (Edit Mod: Ab hier aus dem Corona-Topic verschoben) Nur damit ihr Bescheid wisst:
    2 points
  15. 2 points
  16. 1. Hand...EZ 1977
    2 points
  17. Ui, vielen Dank, das wird natürlich korrigiert - danke!
    2 points
  18. Die Nennung für das erste Rennen der Saison 2020 am 04.Juli im Motorsportpark Bad Fischau ist seit heute unter http://www.vesparacingaustria.at/nennung.html möglich. Wer also Lust auf ein wenig Motorsport hat.....
    2 points
  19. Mit Verlaub, ich glaube daß Du durchaus 0,035% Unrat in deinem Essen hast. Wenn nicht mehr! CDI und kuchenfreund haben das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. E-Autos wo es Sinn macht und (!) wo der Fahrer das will. Aber dieser Zwang (indirekt) geht mir massiv auf den Zeiger und ruft bei mir eher das Gegenteil von "haben will" hervor!
    2 points
  20. Fahr lieber zu Bluel Autoteile (bei Kaufland Bornum geradeaus, dann irgendwann auf der rechten Seite) und kauf eine Pulle Motul Gear Comp. 75W140. Kostet das doppelte von SAE30, aber andererseits kostet der Ölwechsel bei 250ml immernoch nur 5,-€. Ins Auto schüttet man (meist) ohne mit der Wimper zu zucken deutlich mehr Kohle und oft in deutlich kürzeren Intervallen (ok, nicht ins Getriebe, aber in den Motor).
    1 point
  21. Die Termine der internationalen spanischen Motorradmeisterschaft sind online Link 7 Rennen in Spanien für 4 Rennen außerhalb Europas könnte es evtl. auch noch Termine geben (oder auch nicht).
    1 point
  22. Hab mal ein Foto davon gemacht, im eingeklappten Zustand. Ich fahre seit 22 Jahren Fahrzeuge mit Schleuderketten und habe sie noch nie gebraucht...
    1 point
  23. 26er si, Geschwindigkeit habe ich nie mit GPS gemessen, lt tacho problemlos 115 bis 120
    1 point
  24. Ich nehme Rasenmäher Öl ausm Baumarkt
    1 point
  25. Ich schließe mich dem an! Step 3: Die Karre hat eine gut funktionierende Kupplung. Kann man ziehen, trennt und hat Grip.
    1 point
  26. Motor alleine auch koiflich?
    1 point
  27. So Probefahrt gemacht und bei einer 60er HD war ich dann ziemlich zufrieden. Denke mal es würde auch noch ein wenig gehen aber für den Anfang passt das schon. Prüfstand und dann 20km Knallgas nach Hause. Leichte Vibrationen im Mittleren Drehzahlbereich aber ich denke das ist soweit okay bei dem Aufbau. 45 bis 50 nach Tacho auf normaler Straße. Prüfstand ging erstaunlich gut. Leider war der Riemen zu lang für die 80er Scheibe:/ da muss ich erst einen neuen besorgen. Aber sonst Cooles Teil, Danke an alle die mir bis hier geholfen haben und meiner Frau fürs Poliere
    1 point
  28. Mit ein paar Bier weniger am nächsten morgen fällt einem das nachdenken immer etwas leichter. Meine Frage war natürlich völliger bullshit. Egal, auf welche Seite ich den einen Reifen mach - der andere sitzt ja immer andersrum drauf. Von daher kann man es ja gar nicht beeinflussen... Hornochse, besoffener welcher... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 point
  29. Ich glaub', da reicht eine 3-Scheiben Zentralfederkupplung.
    1 point
  30. Selbst wenn das irgendwer wollte, wie sollte man das mit der deutschen Netzinfrastruktur bewerkstelligen?
    1 point
  31. @fernohallo, die Rauhigkeit würde schon ausreichen, und einiges verbessern, aber, Du bringst mit deinem rotierenden Werkzeug Wellen, d.h. Berg & Tal ein. Auf alle Fälle schon mal ein riesen Fortschritt, hat ja nicht jeder die richtig dafür geeigneten Werkzeuge, kann man sich aber leicht anfertigen. Weiter so, hoffe Feedback bleibt nicht aus, @Motorheadund @fernoFrage zur Schleifrichtung, in Strömungsrichtung wäre ideal, aber mit dem Dremel kaum zu schaffen. Mit ner Powerfeile und ganz grobem Schleifband ganz vorsichtig
    1 point
  32. Wohl eher die Frage was du willst. Der Parma 66 taugt meiner Meinung nach nicht. Zu kleine Dichtflächen usw. Wenn es zum Touren sein soll M160. Für nen Racer Falc oder 60er Parma Sp09.
    1 point
  33. Ich wollte die Maus mal fragen: Warum hängen unter RTW,s und Feuerwehrfahrzeugen Ketten herunter?
    1 point
  34. Peinlich sorry, die Bilder hatte ich ja gesehen...hast du die 6 Löcher am Luftfilter reingemacht? (selbst damit wäre 66viel, aber nix ist unmöglich....) Rantasten an den va denke ich...mach doch mal 17,5.... ist ja eh ne Studie oder? Die Kits haben so zwischen 17 und 30....wenn dus verfräst hast schick ich dir nen neuen Versuch Der Basis-Motor ist ja auch zb mit dem 43er Olympia und genug Öl für die 12er Welle auch wunderbar p+p mit mehr Dampf ausrüstbar...
    1 point
  35. 1 point
  36. Vielleicht erzählst du auch mal etwas zum Spielplatz der Welle... Also wer treibt sich da sonst noch herum? Zündung, Zylinder,.... Ich hatte schon Motoren die mit einer verdrehten Welle perfekt sanft liefen, weil die Unwucht vom Polrad das perfekt ausgeglichen hat...
    1 point
  37. Also, dass Problem ist schon der unbearbeitete Einlass, der originale PX 80 ist schon sehr klein und die Übergänge unschön. Diesen hatte ich damals in der Länge und Breite maximal bearbeitet, Vergaser und Wanne anschließend schön an den Block angepasst, in Verbindung mit der unbearbeiteten Kurbelwelle, Löchern im Luftfilter und einem SITO Plus lief dies sehr schön (110 km/h mit 23/64 Primär). Im Vergaser (20 Si) hatte ich damals nur die HD angepasst. Deine Beschreibung klingt mir trotzdem danach, dass der Motor zu fett läuft. Ich würde ebenfalls einmal die Löcher im Luf
    1 point
  38. Puh, hatte schon Angst. Werde im Winter die BGM verbauen. Macht für mich ein sehr guten Eindruck.
    1 point
  39. Für den Preis finde ich persönlich die BGM sehr gut. Sehr oft verbaut, nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil.
    1 point
  40. Wenn ich mir so die hochbeinigen aktuellen Lambrettas anschaue, muss ich eher an russische Wjatkas denken.
    1 point
  41. Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden meine frisch gewickelte 2in2 Twinpipe wieder zurück an meine Targa Twin 275 DL zu schrauben.
    1 point
  42. bei scomadi soll demnächst ein 400er schalter rauskommen
    1 point
  43. Früher immer belächelt und als Randgruppenfahrer mitleidig beäugt. Heute finde ich die Richtig chick.
    1 point
  44. Endlich ist es soweit, und wir können uns auf die erste Rennveranstaltung 2020 am 4.Juli im Motorsportpark Bad Fischau freuen.
    1 point
  45. HLKD und Mischrohr sind zu mager und die ND zu fett. 160/BE3/128 und 52/140 mal ausprobieren. Ich gehe davon aus dass du mit einem PX Luftfilter unterwegs bist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 point
  46. Hallo ihr Lieben, Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit eifrig mitlese, auch schon mal ein paar mal meinen Senf zu einigen Themen dazugegeben und eigendlich immer nur meinen Nutzen daraus gezogen habem möchte ich euch mal mein Projekt vorstellen. Im Frühjahr 2008 habe ich von einem Arbeitskollegen diese etwas runtergekommende und vernachlässigte P200E von Bj. `81 für eine Kiste Bier bekommen. Dieser nette Kollege hatte das Schätzchen wiederum vor 11 Jahren von einem anderen Arbeitskollegen geschenkt bekommen weil sie einen Kolbenfresser hatte. Ca. 10 km nach dem letzten Tanken im Jahr 19
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.