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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2020 in Beiträge anzeigen
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Alles nichts spektakuläres. 64er VBB, Gepäckfach als Schutz dick eingepinselt. Nitro, Aceton usw. konnten nicht viel richten. Durch Zufall dann gemerkt, ein normaler Zitrusreiniger+Wärme löst es gut. Dicker Unterbodenschutz, der sich zum Glück mit Bremsenreiniger gut lösen ließ. Er ist wenigstens seinem Namen gerecht geworden, 81er PX200. Mit Multifilm versiegelt und alle Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. Nochmal eine PX in Azzurro Metallizzato, die aber stellenweise nur leicht angenebelt war und sonst einfach nie gepflegt wurde. Grüße Alex6 Punkte
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Wir haben zwei 3D gedruckte Halter in die man die Intakes rein klemmen kann (ohne weitere Befestigung) Die Halter werden dann an der Toolbox verschraubt. Zusätzlich kann man die Intakes mit den originalen Gummiringen klemmen. Die sitzen aber so stramm, dass man sie kaum wieder los bekommt. Wir nutzen die KG Nitro 30mm Ansaugrohre vom Prespo Kartshop.4 Punkte
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Bin mein Projekt angegangen bevor das Topic hier ausstirbt... kurze Eckdaten nochmal für euch: Falc 180 Mono Auslass 126/193 1,3mm DDS Steuerzeiten ca. 130 vOT 60nOT 38er Keihin PWK(kein Airstriker) gerader Ansauger 38,5mm Vape Zündung Auspuff ist ein M200 Prototyp vom Lakers der auf Falc Flansch umgeschweißt wurde Aktuell bin ich sehr zufrieden wie die läuft von der Charakteristik beim fahren. Vergaser einstellen macht richtig Spaß mit dem Doppeldrehschieber, er reagiert haargenau auf jede Änderung die man macht. Man kann ewig bei gleicher Gasstellung konstante Geschwindigkeiten fahren ohne dass der Motor beschleunigen will ( bin ich so gar nicht gewohnt von meinen Membranern davor) Ich denke der Auspuff passt noch nicht so gut zum einteiligen Auslass und vorreso sollten da noch 2 oder 3 Pferde zu holen sein, genauso wie obenraus. nochmal ne Kurve OHNE Lüfterrad, beim Zündung einstellen entstanden...2 Punkte
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heute bei der kurdischen demo und bei der BLM demo in hannover gewesen, war super!!2 Punkte
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Genau. Beim Anti-Tuning geht eine horizontale Nut über die gesamte Breite des Drehschiebers. Da kann man den Einlass also vertikal nicht mehr vergrößern.2 Punkte
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Mir stellt sich die Frage warum bei den ganzen Umbauten der Toolbox zur Airbox weiterhin die warme Luft unter der Haube angesaugt wird. Bei war das Problem, mit zunehmender Strecke und somit auch steigender Temperatur überfettete der Vergaser. Mit Ausrichtung des Luftfilters nach "oben" reichten schon ca. 10 km bin der Hobel bescheiden fuhr, mit Ausrichtung des Filters oberhalb der Getriebeentlüftung war es schon deutlich besser. Aktuell bzw. probeweise wird mit zwei 40mm Schläuchen aus der Airbox kommend kurz vor dem Hinterrad angesaugt. Die Temperaturprobleme sind damit vollständig beseitigt. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen oder aber in das passende Topic einstellen (was ich aber nicht wiederfinde um da einzustellen).2 Punkte
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95£ full ticket deutlich günstiger das "Euro-Lite" Ticket ohne Gala-Dinner. "The LCGB have already expressed an interest in securing the full quota of Euro-lite tickets" Was ist denn das für ein Blödsinn? Über 100 Euro für das normale Ticket (wo doch kein EL-Ticket >100 Euro sein soll) und die billigeren Tickets sollen komplett an den LCGB gehen?1 Punkt
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"alle anderen" brauchen DC - da musst Du dann eh ran und kannst dann auch gleich eine Stützbatterie montieren und den SIP-Tacho fahren, wenn das Dein einziger Kritikpunkt war / ist1 Punkt
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Plan für morgen: Die Knoblauch-Butter Reste mit Toast angrillen, Spiegeleier darüber und die Reste vom Bierdosenhuhn anbraten, usw.1 Punkt
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Barbie hier ist Ken, ich wohne ca 5 km weiter aber sowas hab ich noch nicht hier fahren sehen... Kommt vermutlich aus Fernost LG ikearoller1 Punkt
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Gelb an den Unterbrecher, rot an die Erregerspule, richtig. Der Kondensator ist parallel geschaltet.1 Punkt
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Den Dummbo braucht ma nicht... Für meinen Geschmack hat er noch nie wirklich gepasst, weder beim normalen Gehäuse noch vr one...1 Punkt
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Außerdem sind das Weine aus dem Ausland wenn ich das richtig deute. Für mich zählt: fahr nicht fort, sauf am Ort!1 Punkt
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Haten macht man bei Fratzenbuch oder Zwitscher. Hier wird runtergesprochen. Für 'nen 19er Vergaser passt das schon so. Ich würde aber eher eine eckige Form bevorzugen und nicht oval. Die Rille bei dir erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Sieht nicht nach "Werksfräsung" aus.1 Punkt
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Hör auf den Mann sonst kriegt der Motor so viel Zuwendung, dass du es nicht mehr wahrhaben willst1 Punkt
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Mal vorweg: ich bin einige von den E-Autos testweise gefahren bis hin zum Tesla Model 3. Leck mit fett, die Beschleunigung macht wirklich glücklich (und meine eigene Karre ist schon mehr als üppig motorisiert). Die Anschaffungskosten sind zwar hoch, dafür sind die Unterhaltskosten (derzeit noch) gering. Keine Steuer, kein Ölwechsel, kaum Bremsen, ein Auspuff, keine Kulu usw. Ich hätte gerne so eine Karre ! ABER: wo soll ich laden ? Bin halt kein hipper Großstädter im schicken Viertel, zur Arbeit fährt der Großstädter dann mit seinem E-Bike und tagsüber lädt er seiner Tesla in der eigenen Garage. Nein, bin wie viele andere auch Laternenparker und Vielfahrer und auf Maloche habe ich im Moment auch keine Lademöglichkeit. Somit kommt für mich ein E-Auto schlicht nicht in Betracht. Und so wird es wohl vielen anderen auch gehen. Erstmal muss eine Ladeinfrastruktur vorhanden sein, wobei ich echt nicht weiß, wie das bspw. in großen Hochhaussiedlungen überhaupt funktionieren soll ? Und die Frage, ob unser Netz zusätzliche Leistung für Millionen von E-Autos bereitstellen kann, ist - höflich ausgedrückt - noch offen. Natürlich können wir Atomstrom vom Franzosen und Kohlestrom vom Polen kaufen, aber dass sollte doch eigentlich mit der Energiewende vermieden werden, wann ich das richtig verstanden habe1 Punkt
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Das ist ein absolut legitimes Vorgehen um die Kontur der Überströmer auf das Gehäuse zu übertragen.1 Punkt
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Dazu müsstest du die Steuerzeiten messen.das ist kein Hexenwerk und wenn der Motor auf ist, bzw nicht verbaut ist auch kein großes Ding. ich habe vom @agent.seven eine richtig gute Gradscheibe bekommen, ausdrucken , laminieren oder aufkleben und messen. Dann kannst du die SZ recht gut ermitteln. Übrigens werden hier im Forum oft die Pferdfräser vorgeschlagen, zurecht, die sind richtig gut, auch mit dem Dremel. Es gibt bei Amazon aber auch billige noname, die gehen ebenfalls gut, sind aber schnell hinüber. Grüße1 Punkt
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Mit Verlaub, ich glaube daß Du durchaus 0,035% Unrat in deinem Essen hast. Wenn nicht mehr! CDI und kuchenfreund haben das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. E-Autos wo es Sinn macht und (!) wo der Fahrer das will. Aber dieser Zwang (indirekt) geht mir massiv auf den Zeiger und ruft bei mir eher das Gegenteil von "haben will" hervor!1 Punkt
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Für den Plan brauchst Du am Einlass nichts fräsen. Steuerzeiten regelt die Kurbelwelle, der Rest reicht. Etwas versäubern ist ok, aufreißen ist nicht nötig.1 Punkt
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Würde das auch gelten, wenn ich dir, sagen wir mal, 0,035% Scheiße ins Mittagessen rühre? Oder 0,035% Dioxin in deine Frühstückseier?1 Punkt
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Hutmuttern M9 gibt es im Fahrradbereich https://www.ebay.de/p/1904939432?iid=124119003477&chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=124119003477&targetid=897014132573&device=m&mktype=pla&googleloc=9042431&poi=&campaignid=10203814962&mkgroupid=101937411997&rlsatarget=aud-507143380763:pla-897014132573&abcId=1145991&merchantid=113734932&gclid=EAIaIQobChMIodSN88Ps6QIVDbTVCh1DGAArEAQYAyABEgKACPD_BwE1 Punkt
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Was mich an dieser E-Auto-Sache wirklich ankotzt, ist die Ausschließlichkeit, mit der das ganze gefordert wird. Die Grünen verlangen mit nahezu religiös anmutendem Eifer einen "Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor", und unsere Regierung versucht krampfhaft, das E-Auto zur wirtschaftlicheren Alternative zu machen, koste es was es wolle. Andere vielversprechende Möglichkeiten, wie z.B. synthetische Kraftstoffe, finden kaum Beachtung, "die Zukunft fährt elektrisch". Fertig. Aus. Punkt. Ich könnte mir ja vorstellen, dass ein E-Auto für Leute, die vorwiegend auf Kurzstrecken unterwegs sind, eine interessante Alternative zu Benzin und Diesel wäre. Aber viele wollen offensichtlich keine Alternative, sondern, dass demnächst jeder elektrisch unterwegs ist, ob er will, oder nicht. Und ich will das nicht. Absolut nicht. Und ja, ich bin auch schon mit Renault Zoe und BMW I3 gefahren. Hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt... Bei der Umweltdiskussion sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass längst nicht jedes Elektro-Auto so richtig "öko" ist. Hier wurde ja mal wieder auf Deppen im SUV mit 3-Liter-Schummeldiesel geschimpft. Aber ich sag mal, es gibt z.B. von Tesla einen 2,5 Tonnen schweren Elektro-SUV mit 770 PS. Im Prinzip ein typisches Bigger-is-better-US-Car, nur halt nicht mit V8, sondern mit Akku. Beeindruckend, dass so ein Panzer in unter 3,5 Sekunden von null auf hundert beschleunigt. Der Porsche Taycan mit dem albernen Beinamen Turbo S kriegt das sogar in 2,8 Sekunden hin. Uns so etwas wird als umweltfreundliche Mobilität gefördert..1 Punkt
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@Markus84 prüf mal, ob die mutter des kl. ritzels auch 100% ihrer anpresskraft auf das ritzel ausübt. es könnte sein, dass die mutter auf den absatz der kurbelwelle drückt, bevor ihr anzugs-drehmoment erreicht wurde. dann gehört die mutter nämlich innen angefast oder freigedreht...1 Punkt
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Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Fehlerbild. Hab alles durchgemessen und irgendwie hatte jedes Kabel zu jedem Kontakt Durchgang gehabt. Hab dann nochmal den Kontakt vom gelben Kabel im Lampenträger nachgecrimpt und dann gings. Woran es aber letztendlich lag schwer zu sagen. War ein nagelneuer Kabelbaum.1 Punkt
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Tuch mit Oxyblock tränken, Schrauben drin rumwälzen, raus aus dem Tuch und trocknen lassen. Keine Probleme damit.1 Punkt
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ouch. nur 4000km übergang zu hemd ist recht schmal und genau da ist er gebrochen der alte 166er kolben ist da deutlich stärker so wies sein soll gute vs weniger gute kolben: dicke streben von kobo zu hemd sind wichtig dh, besser anderen kolben oder gleich den VMC 177 nehmen, der hat hier eine saubere verbindung trotzdem er auf der günstigeren seite ist: 49,- endverkaufspreis https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/pistons-and-piston-rings/largeframe/vmc/piston-vmc-19-for-vmc-177-stelvio-kit-63mm-a-2-piston-rings-vespa-largeframe.2.1.308.gp.8236.uw btw, kann man nicht oft genug darauf hinweisen nun sich mal die jüngsten 177er pinasco kolben ansehen das ding ist tatsächlich in allen jungen pinascos drinnen: Magny Cours, Vespone RB,RX, RR 177/190 (vespone = 429,- ^^ ) kostet übrigens 119,- euro man munkelt ja, sei der gleiche hersteller wie VMC https://www.scooter-center.com/de/kolben-pinasco-magny-cours-vespone-rb-rx-rr-vespa-177/190-ccm-63-0mm-a-pn25121110a selten dass man kolben von unten zeigt, sck hat so ein foto, wers beim obigen nicht glauben würd1 Punkt
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Also mal fix so auf die Schnelle: * Lack nicht Original/Original Farbton für VBB1T * Schwingenabdeckung * Rücklichtgummi original grau * Griffgummis original grau * Gummi an Tachowelle original grau * VBB1T hatte glaube ich auch keine Backenzierleisten bzw. erst ab späten Rahmennummern... * Tacho? * Lenkerschloss * Schnarre * Piaggio Emblem ich höre hier jetzt mal auf. Sie wurde eben restauriert und es wurden einige Reproteile verwendet. Fahr sie, erfreue dich daran und mache sie zu DEINER Vespa1 Punkt
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Das dieses Blowback Phänomen nicht in 2 bis 3 Sätzen erklärt ist, sollten die Herrschaften mir verzeihen. Wenn ich dies könnte, stände ich nicht jeden Tag 14-16 h an den Maschinen. Aber ich versuch es so kurz wie möglich zu machen. Der Ideal- Motor sieht so aus, die Gassäule schwingt max. bis kurz vor den Zerstäuber, denn beim überstreifen des Zerstäubers fettet die Gassäule jedesmal an, auch beim zurückschwingen. Man bemerkt das sofort, wenn der Motor auf die verschiedenen Ansauglängen sofort reagiert. Reagiert der Motor überhaupt nicht, liegt die Auspuffabstimmung samt Auslasssteuerzeit total daneben. Nun kann und will man hier nicht so tief eingreifen, und den Auspuff und SZ mal so belassen. Siehe bei @julianneubert, da weiss ich jetzt nicht genau, ob bei beiden Rollern die identischen Resotöpfe drauf sind. Also versuche ich die Oberflächen im Ansaugtrakt, vom Gasertrichter bis Membrankasten, alle Flächen die vom Gasstrom um und überströmt werden, möglichst rauh zu gestalten. Diese rauhe Oberfläche verändert die Wandströmung und die Turbolenz, da an einer Wandung herrscht. Ddie langsamste Strömungsgeschwindigkeit herrscht immer an einer Wandung. Die höchste Strömungsgeschwindigkeit herrscht im Zentrum eines Kanales oder eines Rohres, hier z.B. der Gaser. An zu glatten Oberflächen sammeln sich die Kraftstofftropfen solange, bleiben stehen, rollen langsam "gegen" die Ansaugrichtung, bis die Tropfen so schwer sind und irgendwann mal mitgesogen werden. In diesem Moment, wenn dann solch viele grosse Tropfen angesaugt werden, bricht die Leistung regelrecht ein. Diese Ansammlung der Kraftstofftropfen sieht man wie in Zeitlupe. Am gebremsten Prüfstand sehr schön zu sehen. Bei rauhen Oberflächen, wird an der Wandung die Turbulenz der Strömung verändert und umgewandelt. An der Wandung bleiben die Tröpfchen nicht mehr stehen, ein rückströmen gegen den Ansaugtrakt findet nicht mehr statt, ein Sog , an der Bewegung der Tröpfchen Richtung Membran ist immer zu sehen. Wenn dann nur leicht ans Gas gegangen wird, saugt es die Tröpfchen, blitzschnell Richtung Membran. Zudem verkürzt sich die Länge der Blowbacksäule extrem. Wie schon erwähnt, wenn alles passt, sieht man die Blowbacksäule ausserhalb des Gasers nicht mehr. Hier ist dann das menschliche Auge überfordert, da das ansaugen blitzschnell passiert. Vieleicht liesse sich hier mit eingefärbtem Sprit unter Violettem Licht dies besser sichtbar machen, oder mit Hochgeschwindigkeits Kameras. Der beste Test aber ist der Fahrbetrieb nach wie vor, bleibt das Teil trocken, oder sifft es immer noch. Wie es auch deutlich wahrgenommen wird, das Ansauggeräusch ändert sich extrem. Solche Motore haben dann ein ganz komisches Pfeifgeräusch beim Gasaufziehen. pr1 Punkt
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Habe eben mal den Kondensator im Dunkeln geprüft (Funke zwischen den Unterbrecherkontakten). Damit sollte der Übeltäter überführt sein, oder? LG René1 Punkt
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