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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja toll, danke für's Gespräch.... Du willst unsere Hilfe bei der Einschätzung und bietest sie dann nichtmal hier im GSF an sondern willst sie gleich bei Kleinanzeigen mit größtmöglichem Gewinn verkaufen ? Schäm dich.
    9 Punkte
  2. Vielen Dank an meinen Wichtel. Jetzt kann ich endlich Plastik Roller und Motorräder abschießen [emoji1303] Danke für das lustige Geschenk und die kreative Idee. Gefällt mir sehr. Danke auch für die Orga. Bin Weihnachten gern wieder dabei (Mess Flasche liegt schon bereit...). Viele Grüße Horst
    8 Punkte
  3. Ich kann es mir nicht verkneifen doch noch etwas hinzuzufügen. Dieses Forum ist von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. Wenn hier jemand kostenlos dieses einzigartiges Forum nutzt und hier eine Preiseinschätzung erfragt erwarte ich, dass derjenige es auch hier exclusiv zum fairen Preis anbietet - und zwar nur hier. Ich gehe doch auch nicht zum Einzelhändler vor Ort um mich stundenlang beraten zu lassen um dann doch im Onlineshop zu bestellen weil es da günstiger ist. Soetwas hat keinen Stil und gehört sich nicht und darf hier auch auf keinen Fall einreißen.
    7 Punkte
  4. Herrlich. 8 pauschalisierende und tendenzielle Wörter in einem Satz. So kommt man argumentativ weiter.
    7 Punkte
  5. Nur so als Idee.... Wäre ne Vespa nichts für dich?
    6 Punkte
  6. @Schlosser78,hallo, mit Glasperlen brauchst da gar nicht beigehen, da kannst aussen das Motorgehäuse bisschen aufhübschen, mehr aber nicht. Wenn Glasperlen Strahlen im Kartsport eingesetzt wird, meistens dann, wenn nicht's gefräst werden darf, um die Frässpuren zu elemenieren und optisch nicht auffällig erscheinen zu lassen. In den offenen Klassen setzen wir "solche" behandelte Oberflächen ein. Hier aber dann alle Oberflächen die vom Gasstrom umspült und überströmt werden. Selbst die Kurbelwangen werden innen und aussen und am Aussen Ø gepunzt hier greift das Strahlgut nicht an, das wird mit dem VHM- Punzer Schlag für Schlag eingebracht, oder ein Waffelmuster eingeschliffen. Auch die Luffikästen sind ganz wichtig. Mach das ribletieren und punzen jetzt seit 2011, wenn gestrahlt wird, nennen wir (ich) das ribletieren (kommt von Riblet "Haihaut") wenn es von Hand eingebracht wird "punzen". Hier im GSF das erste Mal im Herbst 2012 veröffentlicht. Leider bis zu AIX-PX Veröffentlichung nach seinem Test vor kurzem, bisher nur abwertend kommentiert und runtergesprochen. Der Unterschied liegt halt im Zeitaufwand, und der Effektivität. Einen Gaser zu ribletieren, abdecken ausgenommen, dauert keine zwei Minuten. Wenn ich einen Gaser ordentlich punze, minimium zwei Stunden. Das ganz grobe ribletieren lass ich bei meinem Schweizer Cross-Testfahrer Noldi Irniger machen, der setzt noch besseres scharfkantigeres Strahlgut ein. Wenn ich ribletiere, wird das gröbste Strahlgut das im Moment auf dem deutschen Markt ist verwendet. Mit 6bar wird gestrahlt. Von diesem Strahlgut kostet der 40kg Sack €80 Vom Silizium Granulat MSS12A kostet der 20kg Sack, stolze 200 SF. Bei diesem MSS12A sind die Körnchen im Gegensatz zu dem €80 Sack extrem scharfkantig. Ich weiss nicht, ob der Unterschied der beiden verschiedenen Strahlgüter auf den Fotos so gut rüberkommt, aber es sind bessere Bider auf dem Rechner Gruß Edit: Es stehen übrigens noch ca. 35kg hier
    6 Punkte
  7. @Crank-Hankhallo, vielen Dank, das ich dabei geblieben bin, hab ich einzig und allein solchen Usern wie z.B. dir zuzuschreiben. Wenn dann ab und zu doch ein Daumen "hoch" Zeichen kam, ging mir das schon wie Honig runter. Schönes WE dir, und natürlich allen anderen auch, Helmut
    4 Punkte
  8. Die 200er Kurbelwelle hat aber ein 110er Pleuel, die 125er/150er Welle hingegen ein 105er Pleuel. 4mm Spacer könnte etwas knapp werden wenn ich keinen Denkfehler habe. Ob der Aufwand wirklich lohnt bezweifle ich. Selbst als jahrzehntelanger Befürworter des DR177 und täglich tatsächlich fahrender Mann dieses Zylinders ist es für mich Zeit geworden mich von meinem treuen Wegbegleiter zu verabschieden. Im Jahr 2020 (und auch wohl schon viel früher) gibt es viel bessere Zylinder die ebenfalls sparsam, kraftvoller und auch sehr zuverlässig sind. Bei gemeinsamen Ausfahrten mit den Kollegen bin ich immer das Schlusslicht mit der roten Laterne. Mit dem Sip-Road 2.0 hat sich meine Mopete jetzt an Steigungen und bei Gegenwind wegen der langen Primär zu einem reinen 3-Ganghobel gewandelt. Meinen Plan die Polinibox auszuprobieren habe ich verworfen. Seit ich den BGM PRO 177 gefahren bin werde ich jetzt nach 34 Jahren mal umrüsten mit 60er Welle. Ade und Tschüss mein treuer DR177...
    3 Punkte
  9. Ach ja, wer keinen verschickt hat ist für Weihnachten raus. Geht ja gar nicht, das muss alles seine Ordnung haben.
    3 Punkte
  10. ....endlich das richtige Fahrzeug für schlechtes WURST Wetter gefunden....
    3 Punkte
  11. Wer bewertet, stellt sich immer über den, dessen Beitrag er bewertet. (1) Rita hat Leute als "Deppen" bezeichnet, die mit überdimensionierten Fahrzeugen durch die Stadt fahren. Autos und besonders solche mit Verbrennungsmotor eignen sich nicht wirklich für Kurzstrecken. Soll man also diejenigen, die ihre Fahrzeuge täglich für diese Zwecke nutzen, dennoch als intelligente Wesen bezeichnen. (2) Die Aussage mit "jeden" Tag war wohl wirklich pauschalisierend. Können wir uns aber vielleicht auf fünf von sieben Tagen die Woche einigen und dann wäre das Argument doch fast hinnehmbar (3) Mir persönlich ist kein SUV bekannt, den man als Kleinwagen oder gar Kleinstwagen titulieren könnte. Das Wort "fett" hat somit aus meiner Sicht durchaus seine Berechtigung. (4) Das Wort Schummeldiesel mag ich selbst nicht. Betrug hat nichts mit Schummeln zu tun. Dennoch hast Du hier natürlich vollkommen Recht, dass nicht jeder Diesel in diese Kategorie gehört, zumindest solange man das Gegenteil bisher nicht nachweisen konnte. (5) Das Wort "heizen" wird umgangssprachlich für schnelles Fahren verwendet. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass es SUV-Fahrer gibt, die die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit unterschreiten. Tendenziell finde ich diesen Begriff aber dennoch nicht wirklich unangemessen. (6) "die" als Gruppe, welche hier eine Verantwortung tragen, ist natürlich pauschalisierend. Denn es sind auch andere Gruppen verantwortlich. (7) Ein "Problem" sind Fahrzeuge mit ihren Abgasen immer. Das hat nichts mit Pauschalisierung zu tun. (8) Lern mal zählen, denn ich komme nur auf sieben oder willst Du ein Adjektiv mit einem Subjekt wirklich getrennt zählen? Herrlich, wie hier manche Beiträge im Blabla-Bereich Wort für Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Viele Spaß damit, wenn jetzt mal der Spieß umgedreht wurde
    3 Punkte
  12. beim Anrollern in Frankfurt sind jedes Jahr mindestens 2 Dutzend solche Roller dabei... Italiener, die hier leben...Roller aus Italien mitgebracht...versicherungsschild online geholt.... sind leicht zu erkennen.... einmal übern Platz gehen.... alle ohne Tacho erfassen und rausziehen.... beratungsresistent sind die Kerle auch noch..... Zitat.... "nix papiere....nix Problemo....fahre ich nicht viel damit..." Rita
    3 Punkte
  13. Das kann man ja einfach rechnen: Der kleinste Diesel im Golf (1,6 l/105 PS) stößt laut Herstellerangaben bei 3,8 l Verbrauch 9,9 kg C02 auf 100 km aus. Der e-Golf (136 PS) wird mit 12,7 kWh/100 km angegeben, was mit dem CO2 Emissionsfaktor für 2019 (401 g/kWh, lt Umweltbundesamt) dann 5,1 kg ergibt. Wie hier im Topic schon erwähnt ist das Filtern der Abgase in einem Kohle- oder Gaskraftwerk auch deutlich effizienter möglich als auf der Straße.
    3 Punkte
  14. Was bist du seit 2012 für dein Punzen von dem Großteil des Forums verspottet, beleidigt und denunziert worden (Ist die letzten 3-4 Jahre direkt in Vergessenheit geraten) Das war übelste Art und zeigte leider einer der Kehrseiten des gsf Aber ich bin immer noch begeistert dass du hier trotzdem am Ball geblieben bist und uns weiterhin mit deinen Erfahrungen bereicherst! Danke! Schade das der PXler hier nicht mehr unterwegs ist: der hatte die größte Fresse und durch seine völlig überhebliche Art es verdient das man ihm das noch mal unter die Nase reibt Aber braucht man auch nicht machen: mit seiner vehementen „der 232 Quattrini kann nichts außer teuer“ Theorie hat er sich vor dem breiten Publikum schon lächerlich genug gemacht Ansonsten: Großes Kino, Jürgen!
    3 Punkte
  15. Genau aus dem Grund den der Döner-Kebra genannt hat. Dem ist nichts hinzuzufügen
    2 Punkte
  16. Ja der Norden um Lübeck ist schon recht FB lastig. Das Treffen ist auf den 12.-13.09. verschoben. Bin gespannt, ob es stattfindet.
    2 Punkte
  17. Da sind ja auch alle Emissionen Deutschlands aufgeführt. Also auch Schwerindustrie. Die Rückgänge dürften analog zum Rückgang der Schwerindustrie in Deutschland sein. Wo raucht denn hier noch ein Schornstein? Ist doch alles nach China gewandert.
    2 Punkte
  18. @woshallo, werde in dem extra von mir erstelltem Topic vom 12.5.20 in "Technik allgemein" mich zu diesem Thema äussern. Dieses Topic will ich damit nicht zumüllen. Titel , "Alles rund um das "Blowback, woher kommt dieses Phänomen"? Das wurde zwar nach genau 8 Beiträgen innerhalb eines Tages buchstäblich abgewürgt, aber wer mich mittlerweile kennt, der weiss das ich nicht locker lasse. Ich weiss aber nicht, ob ich da weiterschreiben kann, zumindest am Folgetag ging das damals nicht mehr. Dann heisst es, abwarten und "Rapunzeltee trinken"! Gruß Edit: Sehe gerade, das die Beträge in das von Motorhead erstellte Topic vom 21.9.2017 "Membranmotoren LF /SF / WF mit Blowback- Was tun dagegen"? Zusammengelegt wurden.
    2 Punkte
  19. 2 Punkte
  20. CO2-Zertifikate kaufen macht zwar nicht deinen persönlichen Auspuff sauberer, ist aber durchaus sinnvoll, wenn man das auf die Art und Weise tut, dass man CO2-Sparprojekte (auch weltweit) unterstützt, die sich durch den Verkauf von Zertifikaten finanzieren. Ich mach das z.B. über www.klimakollekte.de für meinen Vielpendler-Diesel, meine Gasheizung und meine Flüge und Bahnfahrten. Klar kost das was und Vermeidung ist immer besser als Kompensieren. Aber Kompensieren verbraucht weniger CO2 als Rumnörgeln.
    2 Punkte
  21. @Schlosser78hallo, allen Respekt, wie genial einfach Du in einem Satz dieses Phänomen in der Gemischaufbereitung, vor und hinter dem Vergaser erklärst. Der @Motorheadwollte das von mir in "drei" Sätzen erklärt bekommen, konnte ich ehrlich gesagt nicht, es wurde ein halber Roman. Gruß
    2 Punkte
  22. Ich finde die finanzielle Förderung von E-Autos grundsätzlich falsch! Genauso falsch, wie diese unsäglichen Kaufprämien in 2008! Es gibt m.E. keinen Grund private Fahrzeuge jeglicher Art (also auch damals die Subventionen für Verbrennerfahrzeuge) zu subventionieren. Wer heute ein E-Auto will, der kauft sich das auch, dazu brauchts keine Subventionen! Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß ein E-Auto bezüglich der Emissionsgeschichte besser dargestellt wird als es faktisch ist. Hier werden jedenfalls nur Steuergelder verschleudert, Gelder, welche an anderer Stelle entweder ganz fehlen oder besser aufgehoben wären! Zahlen eh wieder alle, es gibt keine Geschenke! Aber was unsere Politikier verzapfen zeigt ja nicht nur dieser Mist, man siehts an anderer Stelle ja bei den Verboten für Motorradfahrern.
    2 Punkte
  23. nach dem cross ist vor dem cross….
    2 Punkte
  24. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm das verzeihen kann... Wichtelpaket No. 2 Komischer Messbecher
    2 Punkte
  25. 2 Jahre hat es von der ersten Begegnung bei Marco / LTH / @LambrettaSX im Laden bis zur ersten Ausfahrt gedauert. Bild vom ersten Date - wollte nie so'n O-Lack-Ding, hat mich aber "eiskalt" erwischt - sofort verliebt : In der heimischen Werkstatt wurde dann zerlegt, gereinigt, konserviert... ... und nach viel Zeit, Arbeit, ...: Wenn ich mal Zeit, Muße, Langeweile habe, fasse ich das alles noch mal in einem Aufbau-Tonic zusammen. Vielleicht inspiriert es ja, den einen oder anderen O-Lack doch zu erhalten. ... und hier mal ein paar Ausflugsbilder:
    2 Punkte
  26. Ich hab mein thema gefunden!!! Meine beste Geschichte ist folgende: seinerzeit habe ich mal einen ausgeschlachteten Fiat cinquecento bei ebay per Auktion angeboten. Der angebotstext wies das fahrzeug eindeutig als "rohkarosse" aus. So sätze wie " vor gebot gerne vor ort zu besichtigen" standen auch mit drin. Nach einer woche gibg das teil dann für ca. 75 euro weg. Natürlich ohne vorherige Kontaktaufnahme oder Besichtigung. Es meldete sich eine dame die nach einem termin für sie abholung fragte. Soweit ok aber dann gibg es los... Wann kann ich den wagen denn abholen kommen weil ich muss ja rote nummern besorgen.... Nein müssen sie nicht, ein anhänger reicht, stapler zum aufladen ist vorhanden. Ähm wieso anhänger ? Fährt der nicht? Doch der fährt bestimmt, nachdem sie aus der rohkarosse wieder ein vollständiges auto gebaut haben... Ja also fährt der nicht? Was fehlt denn daran? Zu einem ganzen auto fehlt da einiges es handelt sich um eine rohkarosse, wie beschrieben... Was heisst denn rohkarosse? Was ust an dem wagen dran??? Warum fährt der nicht? "Rohkarosse" bedeutet das alles dran ist, was Fiat im werk da dran geschweisst hat plus ein bisschen Lack, nicht mehr nicht weniger! Nach dem ersten ausraster kam dann nur noch sie hören von meinem anwalt... Auf meinen ginweis den begriff rohkarosse zu goigken kam dann nur noch ein " was für ein pech, ich dachte ich hätte ein schnäppchen gemacht" Am ende hab ich meine 75 euro überwiesen bekommen und den wagen dem schrotti geschenkt :-)
    2 Punkte
  27. Hab jetzt hier einen 33er PWK kplt. zerlegt, aber erst die Dichtheitsprobe gemacht, so wie es @gertaxangesprochen hat, alles i.O. M200- 60 Hub /116er Pleuel /33er PWK Zur Vorgeschichte, nach Bestückung mit der passenden Nadel, dann noch den Brennraum auf ~11:1 reduzierte Verdichtung gebracht, lief der M200 traumhaft in allen Teillast und Vollastbereichen. Dann nach und nach, zickte die Karre rum, umherdüsen war angesagt, Setup verändern usw., eigentlich nicht mehr schön fahrbar, am schluss sogar fast unfahrbar. Nun kam unter anderem auch der Gaser zur Durchsicht zu mir, nach der Dichtheitsprobe prüfe ich immer ob die Nadel krumm ist, da wurde ich schon stutzig. Normal soll sich die Nadel ganz leicht im Schieber drehen lassen, muss quasi umherwackeln können. Oft wird getrickst, damit der Clip nicht so schnell bricht und die Nadel wird sehr stramm fixiert. Das ist aber Gift für die Nadel im Düsenstock, sprich in der HD, hier muss sich der Ringspalt in der HD durch den Sprit selbst ausmitteln. Wenn hier die Nadel zu wenig Spiel hat, ist der Ringspalt ungleich und zieht auf der einen Seite zu viel Sprit. Was aber auf längere Sicht die Fahrbarkeit immer weiter verschlechterte war folgendes, die einseitig an die HD Bohrung drückende Nadel nutze sich an einer Stelle dermassen ab, und zog auf den ganzen Schieberhub eine sehr tiefe Rille in die Nadel, wie gefräst oder gestossen. So etwas hab ich eigentlich noch nie gesehen. Die Nadel war ja fixiert, konnte sich zwar einmal bisschen drehen, dann war die Nadel fest, denn da war auch eine zweite Riefe, aber nicht ganz so tief. Die Nadel am Keihin muss richtiggehend schwimmen können, nix mit fixieren oben, lasst das oben mit der Nadelaufnahme wie es ist. Bilder folgen, Feedback kommt auch pr
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  28. @skinglouiein gewisser Weise hast Du recht, aber seit Anfangs der achziger Jahre wird mit Hochdruck in der Strömungslehre geforscht, was seit Vorstellung von Prankl's Strömungslehre im Dornröschenschlaff schlummerte. Seit hier die Energiepreise davon gallopierten. Seit Jahrzehnten werden gewisse Bereiche vom Flugzeug mit 3M Folien beklebt. Hier gibt es allerdings die Probleme der Haltbarkeit, da durch die extremen Turbulenzen die Folien sehr hohem Verschleiss unterliegen. Ein mit industriell hergestellter Folie beplanktes Flugzeug erreicht ca. 8% Treibstoffersparnis, mit Labortechnisch hergestellter Folie gar bis 10%! In der Schiffbautechnik auch gefragt, da wird die Beplankung aber zu schwer, hier ist man gezwungen andere Wege zu gehen. Die erste beplankte Hochleistungs Yacht gewann den American Cup haushoch überlegen, bis diese Beplankung verboten wurde. Nur zu nennen, die Ganzkörperschwimmanzüge, die auch verboten wurden, all dies, waren der Haihaut nachempfundene Oberflächen. Unter AirBrush ähnlichem Verfahren lackiert und unter UV Licht ausgehärtet, laufen seit Jahren unter Federführung vom Fraunhofer Institut und der Uni Kiel Versuche an Rotorblättern der Windkraftanlagen mit 5-6%iger höherer Stromausbeute. In der Hochleistungs Segelflugzeugtechnik, gibt es seit Urzeiten die Mikroballast Spachtelung der Oberflächen vor dem Lackieren, diese Spachtel hat lauter feine Lufteinschlüsse, die wie Poren aussehen. Dies verleiht der Oberfläche einen ähnlichen Effekt. Gruß PS: Genaue Fakten werde ich nachreichen, (Faktencheck)
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  29. @pötpötDu hast den Fehdehandschuh aufgehoben und mich zum Schmunzeln gebracht. Mehr kann man doch von einer gelungenen Konversation im Blabla-Bereich nun wahrlich nicht erwarten. Ich denke, wir hatten beide unseren Spaß und meine herzlichen Grüße gehen daher von hier in die Kurpfalz.
    1 Punkt
  30. Nach langem warten ist heut endlich mein Paket gekommen mit NOS Aprilia Scheinwerfer für meine 69er 1. Serie . Dass es sowas noch gibt .
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  31. Gerne. ad 1.) Es gibt hochintelligente Menschen, die ein Suv nutzen. "Deppen" ist wertend. ad. 2.) hier herrscht fast Konsens. Aber: Wörter wie nie, immer, keiner, jeder sind fast immer pauschalisierend, denn sie schließen Ausnahmen aus. Diese Wörter werden sehr gerne in Beziehungsstreitgesprächen verwendet und sind dann "immer" tendenziell: "Nie räumst du das Geschirr ab!" Immer vögelst du den Nachbarn!" ad 3.) Richtig. Ein SUV ist kein Kleinwagen. Wird aber pauschal wertend negativ genutzt. "Fett" ist ebenfalls tendenziell, weil wertend. Warum ich das weiß? ad 4.) Hier herrscht Konsens. ad 5) "Heizen" im Stadtverkehr?! Wo wohnst du? Die gefahrene Geschwindigkeit in Städten hängt von anderen Faktoren als von PS-Stärke und Größe des jeweiligen Fahrzeugs ab. ad 6.) Hier herrscht Konsens ad 7.) Rita bezeichnet keine Autos als Problem, sondern deren Fahrer*innen, die sie als "Deppen" bezeichnet. Menschen als "Problem" zu bezeichnen, halte ich für problematisch. ad 8.) Natürlich sind es 8. Schreibst du ja selbst. Ich zähle Adjektiv und Substantiv (nicht "Subjekt", Schatzi...) getrennt, wenn in beiden jeweils unterschiedliche Pauschalisierungen stecken. vgl. ad 3.) 9.)
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  32. Toller Roller Das mit den 1:12,5 ist meiner Meinung für die ccm auch einiges zu viel an Verdichtung So wie du da es auch schreibst mag der Motor in höheren Drehzahlen auch nicht mehr schön drehen und Quält sich damit was auch ein Zeichen von zu viel Verdichtung ist. Was hast an Duchmesser beim Auspuffstinger und Dämpfder innen?
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  33. bei scomadi soll demnächst ein 400er schalter rauskommen
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  34. wie siehts mit "beim bremsen" aus? :)
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  35. In dem Stadium in den du dich grade befindest, war ich auch schon. Wird alles gut.
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  36. im Stadtverkehr verschiebt sich das noch ein bissl... da braucht der Diesel dann eher um die 5L.... der Stromer kommt dann auch unter 10kwh dann also Diesel 13,5kg CO2 / Stromer 4kg CO2 aber vor allem keine Stickoxide....>> bessere Luft in der Stadt für Fahrzeuge, die vorwiegend außerorts fahren ist ein sparsamer Diesel oder ein Erdgasfahrzeug sinnvoller für mein Nutzungsprofil ist die Hybridlösung optimal Stadtverkehr mitm Stromer.... pendeln zwischen Wohnung und Werkstatt auch Transporte und längere Strecken mitm aaaalen Kangoo noch besser wäre das zu lösen, wenn unsere Gesetzgeber das Wechselkennzechen verbraucherfreeundlich gestaltet hätten wie in A und CH Rita
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  37. Die grobe, fette. Bzgl. Preis und Sinnhaftigkeit bin ich übrigens voll bei Thall1.
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  38. Das Problem ist halt, dass man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Wenn er weg ist, ist er weg. Und Finanzierungsbedarf ist ja in so einigen Bereichen reichlich vorhanden. Kürzlich habe ich von einer Statistik gelesen, nach der ~40% aller Deutschen mit einer Verschlechterung ihrer Lebensverhältnisse rechnen. Und da schenkt man jenen, die sich ein Technik-Spielzeug kaufen wollen, 6000 Euro? Das ist Wahnsinn! Abgesehen von E-Golf und E-Up erreicht allerdings keins dieser Fahrzeuge nennenswerte Stückzahlen. Das meistverkaufte E-Auto ist mit weitem Abstand der Renault Zoe, und bei den Hybridfahrzeugen liegt Toyota vorne. Ich denke, Kurzarbeit wird hier vor allem im Ausland verhindert.
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  39. Hi Jürgen Logische konsequente vorgehensweise um zu lernen ;) wäre meiner Meinung nach :) erst quetsche verringern...testen ...ohne verdichtung anzurühren die sich dadurch ergibt...Probefahrt. ..einen tank durchblasen darauf achten obs klingelt...detos etc ;) falls ja ... kannst immer noch kalotte nacharbeiten. ..verdichtung leicht senken... und was ich dir nur nochmals ans Herzlegen kann...steige in das wunderland frei prog zündung ein ...damit kannst neben Band auch problematisches temperaturverhalten in den griff bekommen....in kombi mit deinen ausgefuxten auspuff Anlagen und der richtigen bedüsung, kannst da ind ungeahnte Dimension vorstossen hab grade selbst ein projekt. ..auspuff wird gerade mit kumpel ausgelegt...und in etwa hab ich dafür schon pläne für entsprechende zündkurve. ..um die classic 75 cc Italienerin noch fahrbarer wettbewerbsfähiger zu machen ;) freu mich schon drauf... bei einem ersten mapping kann ich mittlerweile mit eckdaten...leistungsdiagramm. ...auspuffmassen...steuerzeiten. ..eine zündkurve voher programmieren, die sich dann bei intensiven fahrtests nur noch um +_ 2 grad verbessern lässt... Unterstützung für Einsteiger könnt ich mir vorstellen. ..einfach weils ein so geiles feld ist aber jetzt ne frage an dich die ich hochinteressant finde welches strahlgut hast du verwendet???? welche einfache sandstrahlPistole? ?? danke dir!!! :) Wolfgang
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  40. Wenn man z. B. ein 2mm Lot in das Loch steckt wo die kpl Düse reingeschraubt wird, sieht man es am Lot wann man durch ist. So sollte das durchbohren vermieden werden. Ist als Tip gedacht Mfg
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  41. leider eine richtige und vernünftige Entscheidung
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  42. Ich danke dir für die Info. Das mit dem Licht und der Leistung kenne ich irgendwie... aktuell habe ich auf Automaten CDI umgebaut, in der Hoffnung, dass die bei höheren Drehzahlen ein besseres Signal liefert. Gleichzeitig habe ich aber auch den "Pickup" sowie die gesamte Zündgrundplatte neu verkabelt, da die alten Kabel doch ziemlich porös waren. Kann nur leider noch nicht sagen, ob es besser geworden ist, da der Zylinder am Auspuff scheinbar nicht ganz abdichtet und ab 90 klingelt. Wenn ich das noch in den Griff bekomme, dann werde ich berichten.
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  43. Dafür läuft das Wasser aus dem Innenraum gut ab...
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  44. Zur momentanen Lage: Am Sa., zur meiner Geburtstagsfeier in der Werke, hat sich so ergeben, hab ich all meine Peugeots in die Werke gebracht. 8 Rollbare Peugeots und 7 Rahmen incl. 8 Kartons mit Teilen. 3 Kartons mit Tuningteilen und Kleinteilkästen waren schon länger da und ca. 6 St. stehen noch in einer anderen Garage. Hier paar Bildert vom Samstag: Im LKW vom Kumpel: Ausgeladen: Einen Teil eingereit: Und die Rahmen + Schwingen in´s Hochregal gepackt: Das 103 SP habe ich heute reaktiviert. Alten Sprit raus und neuen rein (neu von 2016 ). Nach zwei Kurbelumdrehungen lief es.....nach 21 Jahren Heute mal gefahren...naja, zumindest mal 55 km/h...(Mofa). Hier mein bestes Stück: Porsche-Speziallack mit der Dose lackiert auf dem Dachboden im Sommer bei ca. 60°C. Alles gebaut Anfang der 1980er. Stand sehr lange im Tiefller beim Freund in Stuttgart. Motor wurde später, ende der 90er umgebaut. Bin allerdings beim fräßen durchs Gehäuse gebrochen Ist dann die nächste Aktion, verschließen. Ist ein 75er verbaut mit 17er Amal-Vergaser. An der Reanimation lass ich euch natürlich teilhaben Für heute reicht´s..... Dann mal Bier, Chips + Steine wer will......
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  45. Das ist gerade bei mir der Stand. M232 60er kingwelle 34er Vhsb canonized auspuff Bin noch nicht zufrieden. Zuwenig vorreso und Spitzenleistung. Derzeit 130/190, werde mal versuchen wieder runter zu gehen. Auf der Straße fährt das allerdings ganz nett. Achja rote Kurve ist motor eines Kollegen.
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  46. Projekt Zündschlosshalter: nachdem ich kein Loch in den Rahmen bohren wollte, bzw. die Position beim Benzinhahn nicht gut finde hab ich mir eine Halterung für den Lenker gebastelt. Enthält auch noch eine Benzinstands-LED und einen Starttaster für den E-Starter.
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  47. Zumindest ist es in der Terminübersicht auf Seite 1 seit Anfang März gelistet. Ist halt schade bis schaise, wenn Veranstaltungen nur noch auf FB angekündigt werden, das triggert mich dann auch nicht, sie in die Übersicht einzupflegen
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  48. Ist zwar schon paar Tage her als das Thema aktuell war - aber ich kramm´s mal hoch weil ich meine Hebebühne neulich neu abgedichtet habe... Vorgehen ist denkbar einfach: Zuerst schauen dass man den Hydraulikzylinder rausbekommt - ging bei mir relativ easy da er noch genug druck hatte um die Bühne hochzupumpen... In oberster Hebebühnenstellen die Hubtisch arretieren und den Zylinder entlasten, so dass man beide Bolzen am Zylinder lösen kann und den Zylinder von der Hebebühne trennen kann. Zylinder auf den Tisch packen und das Öl ablassen (dazu seitlichen Gummistöpfsel öffnen) dann am besten im Schraubstock festspannen und das Zerlegen anfangen. So siehts dann aus wenn alles soweit geöffnet wurde (links unten sieht man die neuen O-Ringe) Innenansicht des großen Hubzylinders Alles schön sauber machen Dichtungen Tauschen (waren bei mir nur einfache O-Ringe) und dann wieder zusammenbauen. Hydraulik-Öl (habe mich für HLP 22 entschieden) einfüllen bis der Füllstand das Einfüllloch erreicht hat, einmal entlüften indem man den Zylinder 1-2 mal ganz hochpumpt und wieder ablässt, Ölstand kontrollieren und geg. nachfüllen -> Stopfen drauf und FERTIG
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  49. Jetzt hab ich es doch fertig gemacht! Angespornt durch die Diskussionen hier und in den anderen Antidive-Topics hab ich mein angefangenes „Projekt“ jetzt doch fertig gestellt. Die damals kurz gezeigte Version 1 hatte es belastungstechnisch nie aus meinem Keller rausgeschafft. Version 2 ist jetzt soweit dass Sie funktioniert und hat es auch schon aus dem Keller rausgeschafft und wird von mir gefahren. Die eigentliche Simplextrommelbremse ist geblieben, Beläge und Trommel sind unverändert. Modifiziert wurde die Schwinge. Neu gefertigte Bauteile sind im groben eine Lagerbuchse und eine neue Bremsgrundplatte. Die Bremsbeläge sind jetzt auf der neuen Bremsgrundplatte befestigt und diese ist drehbar gelagert um die Achse auf der Schwinge. Das Bremsmoment bzw. die resultierende Kraft daraus wir über einen Hebelarm auf die Gabel übertragen. Der Hebel bildet mit der Schwinge mindestens ein Parallelogramm, eher ein Trapez. Somit ist das Bremsmoment von der Schwinge entkoppelt und die resultierende Kraft daraus wird nicht mehr in den Stoßdämpfer eingeleitet, die diesen zusammendrücken würde. Je nachdem wie hoch man jetzt den Hebel an der Gabel montiert erhält man beim Bremsen immer eine entsprechende resultierende Kraft die jetzt dem Einnicken des Stoßdämpfers beim Bremsen bedingt durch die Gewichtsverlagerung entgegenwirkt. Fazit: Antidive an der V50 Gabel, Schwinge und Bremse ist machbar aber nicht wirtschaftlich. Mir ging es nur darum zu zeigen dass es geht. Letzten Endes bleibt die mickrige Simplextrommelbremse dieselbe und die Bremsleistung auch. Mir ging es auch darum so wenig wie möglich an der Optik der Aufhängung zu verändern, bzw. ich wollte so wenig wie möglich neue sichtbare Teile ins System einbauen. Gruß, bubu
    1 Punkt


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