Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Off-Topic: ich habe das lange Wochenende mal genutzt um mein Urlaubsmobil etwas zu tunen... War dann doch etwas aufwändiger als gedacht und ich arbeite noch immer daran, die schwarzen Kleberreste von meinen Fingern ab zu bekommen aber es war irgendwie auch ganz geil... wann zersägt man schon mal sein eigenes Auto.
    7 Punkte
  2. Gerade die erste Runde mit dem über den Winter gebauten m200 gedreht. Was soll ich sagen. Ich bin sexuell schwer angetan. Alles mit den Standard quattrini Komponenten p'n'p aufgebaut. 33er keihin FalkR touring Gp one Light kupplung Schwingengummis a la@Motorhead verbaut. Hat alles problemlos gepasst. Kulu muss ich noch bisschen testen, kommt mir vor als ob die in reso rutscht. Das fährt sich schon richtig geil. Muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
    5 Punkte
  3. Ihr habt es echt drauf! Mag ja sein, dass das Inserat mit der LU ein Fake ist. Aber auch ich hätte (bei einem ganz realen Verkauf) absolut keinen Bock auf Speditionsversand und Treuhandservice. Und wenn mich jemand bei Ebay-Kleinanzeigen fragen würde, wo mein Moped steht, wüsste ich auch nicht so recht, ob ich antworten sollte. Hier mal eine gaaanz listige Taktik, mit der man verhindern kann, dass man beim Rollerkauf Fakern auf den Leim geht. 1. Man ruft den Verkäufer an (Alternativ kann man ihm auch eine E-Mail schicken) und sagt: "Hey, ich hätte Interesse an deinem Moped. Wie sieht es aus, hast du Zeit?" 2. Jetzt wird er aller Wahrscheinlichkeit nach so etwas sagen wie: "Klar, komm vorbei!" 3. Dann setzt man sich in sein Auto, fährt zu der vom Verkäufer genannten Adresse, gibt ihm den vereinbarten Kaufpreis in bar und nimmt die Moppe direkt mit. Voll easy eigentlich.
    5 Punkte
  4. Super Idee, das zweit unzuverlässigste Feature der Cosa in eine PX einzubauen. Ich würde den Benzinhahn und die Hydraulikbremse auch noch adaptieren um das Cosa Gefühl zu komplettieren.
    4 Punkte
  5. Der TX-Tacho war im Sack und wg. des Drops brauchte ich etwas, das nicht so tief ist. Ich wollte aber nicht nur eine Reservelampe und unbedingt auch einen analogen DZM. Ich finde gerade kein Bild vom gesamten Cockpit - das muss ich morgen mal machen.
    3 Punkte
  6. Hat sich damals ein Freund gebaut. Hat er heute noch und fährt 1 - 2x im Jahr damit. Anfang der 80er unterwegs in Frankreich. Pause in Colmar beim Kaffee-trinken. Das gelbe ist meins...
    3 Punkte
  7. Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir... Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen... ...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen... Erster einigermaßen flotter Motor... später schon ein bischen flotter... irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren... Heute fährt mein Sohn das Teil...
    2 Punkte
  8. Nen Käfer hab ich, jedoch noch nicht fertig. Im Moment ist auch dauernd was anderes, daher gehts am Käfer nicht voran. Aber aufgeben werd ich nicht, kommt Zeit - kommt fertig
    2 Punkte
  9. Ich gehe davon aus, daß das Öl abgelaufen, das Bier sowieso eklig, die Bremsbeläge verölt, die Bowdenzüge aus Alufolie, die Kekse schimmelig, die Karte von letzter Weihnacht und die Zündkerze geklaut ist...
    2 Punkte
  10. Laut sind doch alle eure Kisten War gestern in Mering mitm WauWau draussen, als ihr vorbei geröhrt seid. Wobei Moni ihre Kiste glaub doch eine der lauteren war. War gestern irgendwo was, uns sind später noch in Kissing a Handvoll Münchner mit Beinschildbanner entgegen gekommen?
    2 Punkte
  11. Geil. Danke! Es ist wohl noch ein Herzenswunsch zu mir auf dem Weg. Da weiß mein Wichtelpartner mehr als ich. Bin gespannt!
    2 Punkte
  12. Regst du dich auch darüber auf, dass man LKW Fahrer unter Generalverdacht stellt und sie nicht schneller fahren lässt? Oder Radfahrer, die nicht auf Autobahnen dürfen? Oder LKW, die nicht über best. Brücken fahren dürfen? Oder PKW Fahrer, die nicht in die Fahrradstraße fahren dürfen? Oder alle Kraftfahrer, die nicht in die Fußgängerzone dürfen? Ich finde es ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich unter Generalverdacht gestellt werde indem ich die Busspur nicht benutzen darf. Ein Unding auch, dass ich zu bestimmten Jahreszeiten im Wald mein Brennholz nicht sägen darf. Da werden wieder alle Holzheizer unter Generalverdacht gestellt. Und schlimm auch, dass die Benzin-Fahrer seit Jahrzehnten einen Kat brauchen. Und, dass die Dieselfahrer mit Rußpartikelfilter fahren müssen. Und auch eine Frechheit, dass ich als PKW Fahrer zwei Spiegel brauche, obwohl ich an der Vespa nur einen brauche. Shice Generalverdacht. Und wieso muss ich als Kradfahrer einen Helm tragen und der LKW Fahrer muss das nicht? Shice Generalverdacht. Du merkst worauf ich raus will?
    2 Punkte
  13. So, am Freitag mal den neuen PK s Rahmen geholt. Heute mal etwas gearbeitet -Lack komplett mit Aceton gereinigt -Blinker aus der Ersatzteilkiste gesucht und verbaut. -Scooter Sitzbank mit Adapter verbaut -Kabelbaum nochmal eingezogen und nochmal abgeklemmt -Trittleisten nachgebohrt und vernietet. -Tank ist aktuell voll Säure zum reinigen. -Heckbünzel verklebt und verschraubt Ich warte noch auf den Koti, wenn der lackiert ist kommt die Gabel rein...
    2 Punkte
  14. so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden. ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein. fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw. und die leistung wurde auch gleich geprüft......
    2 Punkte
  15. Da genau heute mein Vater 80 Jahre alt geworden wäre bin ich emotional natürlich ziemlich im Arsch. Hat zwar nichts mit Corona zu tun aber da hier Blabla ist trotzdem zu meiner Trauerbewältigung ein paar Bilder... Papa 1986 ein Jahr später...schon mehr Porno... Papa 1958 mit seiner GS3 Papa 2012 mit meiner GS3 Meine Tochter die heute 14 ist vor ein paar Jahren...sie kann es nicht erwarten endlich Roller zu fahren... Papa kurz vor seinem Tod Ich glaube fest daran, dass die Sache mit der Vespa mit den Genen weitergetragen wird, eine andere Erklärung habe ich nicht. Herzlichen Glückwunsch zum 80. lieber Papa!
    2 Punkte
  16. So, Paket geöffnet, ich bin echt geplättet, mega Sachen und es hörte nicht auf Dazu der coole Brief, mein Wichtel, wir verstehen uns Bier und Pfefferminz-Likör ist kalt gestellt, Chemie und Putzzeug einsortiert. Nun liegt die Latte fürs Weihnachtswichteln für mich tierisch hoch. Viele Grüße in die Hauptstadt und nochmal DANKE.
    1 Punkt
  17. VC München war im Altmühltal und hat wohl den Abstecher bei Euch vorbei gemacht. Hab sie gegen 16:30 in Dasing getroffen...
    1 Punkt
  18. Super Vielen vielen Dank an alle die da mitgemacht haben! Finde ich echt klasse
    1 Punkt
  19. Ok, mal so, mal anders. Dann gibbet halt beides. Die Originale ist schon ziemlich runtergerockt und auch seeeeeehr dunkelblau. Wie schon gesagt sieht man’s am ehesten am Riemen(der Sitzbank). Wenn man was neuschwarzes drauflegt dann auch an der Bank. Sogar recht eindeutig. Werd mir überlegen ob ich die Originale neu beziehe oder ne Reprobank verschleiße. Vielen Dank für eure Infos Thema kann zu (wollt ich schon immer mal schreiben) Ciao Maddin
    1 Punkt
  20. Dach fast fertig : Watt ne Kaggarbeit Morgen die Wände, das wird dann leichter... Gruß, Humma
    1 Punkt
  21. Der Meinige ist im Bereich des Bellys und Gegenkonus doppelwandig ....in den letzten 2 Wochen gings auch mal wieder weiter: Lenkkopf soweit fertig: Der Block wurde auch um 1,5mm abgeplant (Dichtfläche war beschädigt) und das 3. Ohr der Stutzenbefestigung wurde aufgeschweißt, da musste ich durch die Temperaturentwicklung (Kaltmetall mag das nicht unbedingt) gleich nochmal am DS nachfräsen Setup: PK 3-Loch / 2-Zug Block mit langem Drehschieber Stoffi ETS Kurbelwelle (51 / 97) mit 205° Einlasszeit Quattrini M1B-60 (1,5mm tiefer + 2,0mm Kodi) -> 178° / 122° ergibt einen VA von 28° (QK=1,00) Mikuni TMX30 auf einem ddog-Stutzen 2,56er mit einem GSF-Repkit und einer "Testkupplung" PK 4-Gang Getriebe mit einem BGM Z48 am 4. PK-Zündung mit einem HP4-Rad (1055g) auf 18° Pipedesign Nitro 160 ich denke, dass das halbwegs stimmig ist. Zugekauft wurden eigentlich nur Zylinder und Auspuff. .....bei Pipedesign wird vor der 8. Hoibn augenscheinlich auch kein Schweißgerät angegriffen. Da muss doch mehr als im obigen Post angepasst werden.
    1 Punkt
  22. Welcher Irre ist mein Wichtelpartner? Man muss doch nicht soooo übertreiben, oder? Viel zu viel Geld investiert... DANKE, DANKE, DANKE!!! Gruß, Humma P. S. :Danke! P. P. S. : und vielen Dank für die liebe Karte!
    1 Punkt
  23. JL-TS1 Race bolt-on Kennt jemand diesen Auspuff bzw. hat ihn schon gefahren mit GG-Zylinder? Was genau ist da "Race" dran? Welche Steuerzeiten für GG/MUGELLO/RÁPIDO sollten angestrebt werden? Leider ist der Link in Beitrag #2, tot. https://www.jl-exhausts.com/lambretta-ts1-race-bolt-on-black-5975-p.asp Ist das so ein Mittelding zwischen JL/KRP3-Road und JL/KRP4-Race? In der SIP Erklärung ist wie immer nix aufschlussreiches drin, ausser das es ein Update vom KRP4-Race sein soll, wobei ich das nicht glauben kann da er definitiv um einiges kürzer ist: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jl+ts1+race+fur_22088300 Bin natürlich auch über Erfahrungen mit TS1 oder RB erfreut. Edit: der JL-TS1 RACE bolt-on, den ich hier liegen habe ist am Belly sogar doppelwandig... und habe ihn vor Ewigkeiten vom @Stampedeerhalten
    1 Punkt
  24. ach scheiße, Melo...!!! Das tut mir leid, zu hören...
    1 Punkt
  25. Mein Paket ist offensichtlich beim Wichtelpartner angekommen. Meines ist auch da, lag nur über Pfingsten in der Post- Filiale. MEGA!!! DANKE ! Das Bild bekommt einen schönen Platz.
    1 Punkt
  26. kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt. musst dann nicht so viele ziegen mitliefern.
    1 Punkt
  27. Haaaaaaaa!!!!! Eine getunte Kakerlake!!!!! Angeblich überleben die sogar Atombomben. Hat diese hier wohl schon hinter sich... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  28. jörg piem wollte das für sich selbst auch umsetzen... ich weiss aber aus zuverlässiger quelle, das eike jost da schon was fast fertig hat! also umsetzung zum verkauf läuft. bei bedarf bei mir melden.. ich habe zu eike nen direkten und guten draht...
    1 Punkt
  29. Helo! Ich glaube eher, das wird ne Woche mit langem 4. Plus Primär...... Al.
    1 Punkt
  30. Die kann man benutzen. allerdings eingeschränkt, weil ich aktuell noch keine funktionierende Bohreraufnahme habe und man deswegen aktuell eigentlich nur außenkonturen drehen kann, also alles wo man mit dem Drehmeissel dran kommt...
    1 Punkt
  31. ouch. nur 4000km übergang zu hemd ist recht schmal und genau da ist er gebrochen der alte 166er kolben ist da deutlich stärker so wies sein soll gute vs weniger gute kolben: dicke streben von kobo zu hemd sind wichtig dh, besser anderen kolben oder gleich den VMC 177 nehmen, der hat hier eine saubere verbindung trotzdem er auf der günstigeren seite ist: 49,- endverkaufspreis https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/pistons-and-piston-rings/largeframe/vmc/piston-vmc-19-for-vmc-177-stelvio-kit-63mm-a-2-piston-rings-vespa-largeframe.2.1.308.gp.8236.uw btw, kann man nicht oft genug darauf hinweisen nun sich mal die jüngsten 177er pinasco kolben ansehen das ding ist tatsächlich in allen jungen pinascos drinnen: Magny Cours, Vespone RB,RX, RR 177/190 (vespone = 429,- ^^ ) kostet übrigens 119,- euro man munkelt ja, sei der gleiche hersteller wie VMC https://www.scooter-center.com/de/kolben-pinasco-magny-cours-vespone-rb-rx-rr-vespa-177/190-ccm-63-0mm-a-pn25121110a selten dass man kolben von unten zeigt, sck hat so ein foto, wers beim obigen nicht glauben würd
    1 Punkt
  32. gefahren mit 60er DS und 24si, super entspannt und klasse zu fahren. Mehr Leistung als ich erwartet hätte, dabei unaufgeregt aber druckvoll zu fahren. Zylinder war die letzte Version mit dem neuen Kopf, QK 1,1, ohne Fudi, Kolben moderat bearbeitet, Einlass nur leicht aufgemacht, 23/65 kurzer vierter und 1800g Polrad, Zündung 18°
    1 Punkt
  33. 30 phb drehschieber und 57 hub. Bei 40 in den vierten und bis 120 zieht er sauber hoch. Sollte bei 60 hub und 24 si nicht anders sein.
    1 Punkt
  34. Ich mache das mit dem Drehtisch/Rotary Tablet vertikal auf der fraese und neuerdings mit dem Wohlhaupter bei hemis squish und bei konisch flachem squish mit dem 20er extralang Fräser und geneigtem fraeskopf. Mit Formmesser ging mir immer die Muffe wegen der Rattenmarken, die im schlimmsten Fall selbst das Werkstück verdrücken können. Auszer Guzzikoepfe, für die habe ich eine Aufspannvorrichtung für die Drehmaschine. Solch eine Aufspannvorrichtung würd ich aber nicht für jeden Kopf machen wollen, war wegen der erforderlichen Toleranzen Recht zeitraubend. Rlg Christian
    1 Punkt
  35. Mal ne Frage an die "Front": Stimmt es, dass die Schadstoffbelastung an den Messstellen trotz der Corona-bedingten Ausgangssperren und dem dadurch erheblich reduzierten Verkehr nicht nennenswert gesunken sind? Sorry für OT, passt aber grad und ich bin neugierig. :) Hier in Kiel scheinbar ja. Das ist aber ein relativ komplexes Problem mit der Meßstelle und das fast der gesamte Schiffs LKW Verkehr dran vorbei läuft.
    1 Punkt
  36. @Olle Schlurre Das war eine Anmeldung im Sinne, dass ich der Veranstaltung gerne beiwohnen möchte. Zugegeben, nicht ganz klar formuliert! In Kurzform: Ich bin dabei!
    1 Punkt
  37. Die Farbe wirkt mit jedem Licht unterschiedlich
    1 Punkt
  38. Coole Sache! Ich bin mit Schlurres Oller kurz um den Pudding. Einmal an @Good Thing seiner Hood vorbei und dann durch Steinhude zurück. Denkste! Steinhude war von den Sherrifs hermetisch abgeriegelt. Da hat's dann eine kleine Autopolonaise gegeben.
    1 Punkt
  39. Danke Es gab aber auch ein büschen Rückenwind...
    1 Punkt
  40. unspektakulär aber mein kleiner uriger keller. gute musik, ein glas wein und keiner stört mich.
    1 Punkt
  41. Ich finde den cool.
    1 Punkt
  42. Der Rest schüttelt einfach nur noch mit dem Kopf bei so viel dummen Kommentaren und tauscht sich einfach nicht mehr übers gsf aus.So einfach ist das.
    1 Punkt
  43. Bevor du dir über so etwas Gedanken machst, würde ich lieber die Zeit investieren und gucken, dass die QK ringsherum gleich ist! Ggf. spielen Toleranzen da zusammen- zum Guten oder auch Bösen
    1 Punkt
  44. Bis auf den Rahmen ist alles O-Lack. Mein Cousin hat den Roller im Dezember 1979 neu gekauft und im Februar 1980 an seinem Geburtstag zugelassen. 1986 hat mein Vater ihm die P150X für 600 DM abgekauft und ist seitdem jeden Tag 100km mit zur Arbeit gefahren. 1994 schaffte es das gute Stück leider nicht mehr durch den TÜV da der Rahmen teilweise durchgerostet war. Da ich gelernter KFZ-Mechaniker mit Fachrichtung Oltimerrestauration war musste ich vor 26 Jahren meinem Vater selbstverständlich helfen das Gefährt wieder herzurichten. Der junge Jogi67 1994 (die Bilder habe ich glaube ich vor 10 Jahren hier schon mal gepostet) Einmal auseinander, strahlen und wieder zusammenschweißen bitte... Und hier mal Fotos welche 2 Stunden alt sind. Papa ist vor 5 Jahren gestorben. Heute fahre ich täglich 100 Kilometer mit zur Arbeit (auch heute) Meine Roller stehen nicht nur rum, sie werden tatsächlich immer gefahren und haben durch den ständigen Einsatz bei bester Technik optisch natürlich auch schon eine gewisse Patina.
    1 Punkt
  45. 89er sisley, mit vergaser gruß, stefan
    1 Punkt
  46. Lang lang ist es her 1997 Eurovespa Thessaloniki. Einer meiner schönsten Vespa-Touren. Start im Raum Stuttgart. Mit einer Vespa 125 Nuova 1965 mit 50N Motor und 133 Polini DA und P125 von 1979 und 177 Pinasco Anfahrt uber den gerde geräumten Timmelsjoch-Pass nach Meran(1.Stopp) und dann nach Venendig (Fähre). Stopover auf Corfu und dann Igoumenitsa und dann über die Katara Berge(gibt es heute Tunels) an den Meteora Klöster vorbei (Camping und 1-2 Tage einplanen)-Larisa-Pori (ans Meer)-Katerini-Thesaloniki (Eurovespa) und wieder zurück. Waren 4400km und bei meiner Nuova keinen Ausfall, aber Kollege mit Diesel im Tank in Füssen das Ende und mit PKW+Hänger zurück nach HN. Gerne denke ich an die tolle Landschafft, gastfreundliche Griechen,Schildkröten auf der Straße,Ouzo mit Eiswasser am Mittag,tolle Vespa Gemeinschafften zurück und bin etwas neidisch auf das was dich erwarten wird. Aus Erfahrung vor 2 Jahren bei einer erneuten Griechenlandtour mit dem T3 muss ich sagen, immer noch alles top. Tourimagnete wie Olympia kann man machen,aber muss man nicht(zu viele Leute ), aber Delphi war top, Athen und den Camping habe wir gemieden (soll nicht so sicher sein...),Golf von Korinth und die Halbinsel Peleponnes sind echt top. Tankstellen gibts echt viele, aber einen 5l Kanister kann nicht schaden, wenn etwas Abseits fahren möchtest. Gute Fahrt und viel Spaß bei der Planung. VG Tom
    1 Punkt
  47. Meine 1975er 1500er, ehemals Jeansbug....jetzt ohne Jeans, aber mehr Leistung und neuem Farbgewand (vom 1976 Porsche RS), vorne müsste er eigentlich noch runter, aber für die Familienausfahrten ist es so besser...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information