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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Off-Topic: ich habe das lange Wochenende mal genutzt um mein Urlaubsmobil etwas zu tunen... War dann doch etwas aufwändiger als gedacht und ich arbeite noch immer daran, die schwarzen Kleberreste von meinen Fingern ab zu bekommen aber es war irgendwie auch ganz geil... wann zersägt man schon mal sein eigenes Auto.
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  2. Gerade die erste Runde mit dem über den Winter gebauten m200 gedreht. Was soll ich sagen. Ich bin sexuell schwer angetan. Alles mit den Standard quattrini Komponenten p'n'p aufgebaut. 33er keihin FalkR touring Gp one Light kupplung Schwingengummis a la@Motorhead verbaut. Hat alles problemlos gepasst. Kulu muss ich noch bisschen testen, kommt mir vor als ob die in reso rutscht. Das fährt sich schon richtig geil. Muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
    5 Punkte
  3. Ihr habt es echt drauf! Mag ja sein, dass das Inserat mit der LU ein Fake ist. Aber auch ich hätte (bei einem ganz realen Verkauf) absolut keinen Bock auf Speditionsversand und Treuhandservice. Und wenn mich jemand bei Ebay-Kleinanzeigen fragen würde, wo mein Moped steht, wüsste ich auch nicht so recht, ob ich antworten sollte. Hier mal eine gaaanz listige Taktik, mit der man verhindern kann, dass man beim Rollerkauf Fakern auf den Leim geht. 1. Man ruft den Verkäufer an (Alternativ kann man ihm auch eine E-Mail schicken) und sagt: "Hey, ich hätte Interesse an deinem Moped. Wie sieht es aus, hast du Zeit?" 2. Jetzt wird er aller Wahrscheinlichkeit nach so etwas sagen wie: "Klar, komm vorbei!" 3. Dann setzt man sich in sein Auto, fährt zu der vom Verkäufer genannten Adresse, gibt ihm den vereinbarten Kaufpreis in bar und nimmt die Moppe direkt mit. Voll easy eigentlich.
    5 Punkte
  4. Super Idee, das zweit unzuverlässigste Feature der Cosa in eine PX einzubauen. Ich würde den Benzinhahn und die Hydraulikbremse auch noch adaptieren um das Cosa Gefühl zu komplettieren.
    4 Punkte
  5. Der TX-Tacho war im Sack und wg. des Drops brauchte ich etwas, das nicht so tief ist. Ich wollte aber nicht nur eine Reservelampe und unbedingt auch einen analogen DZM. Ich finde gerade kein Bild vom gesamten Cockpit - das muss ich morgen mal machen.
    3 Punkte
  6. Hat sich damals ein Freund gebaut. Hat er heute noch und fährt 1 - 2x im Jahr damit. Anfang der 80er unterwegs in Frankreich. Pause in Colmar beim Kaffee-trinken. Das gelbe ist meins...
    3 Punkte
  7. Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir... Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen... ...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen... Erster einigermaßen flotter Motor... später schon ein bischen flotter... irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren... Heute fährt mein Sohn das Teil...
    2 Punkte
  8. Nen Käfer hab ich, jedoch noch nicht fertig. Im Moment ist auch dauernd was anderes, daher gehts am Käfer nicht voran. Aber aufgeben werd ich nicht, kommt Zeit - kommt fertig
    2 Punkte
  9. Ich gehe davon aus, daß das Öl abgelaufen, das Bier sowieso eklig, die Bremsbeläge verölt, die Bowdenzüge aus Alufolie, die Kekse schimmelig, die Karte von letzter Weihnacht und die Zündkerze geklaut ist...
    2 Punkte
  10. Laut sind doch alle eure Kisten War gestern in Mering mitm WauWau draussen, als ihr vorbei geröhrt seid. Wobei Moni ihre Kiste glaub doch eine der lauteren war. War gestern irgendwo was, uns sind später noch in Kissing a Handvoll Münchner mit Beinschildbanner entgegen gekommen?
    2 Punkte
  11. Geil. Danke! Es ist wohl noch ein Herzenswunsch zu mir auf dem Weg. Da weiß mein Wichtelpartner mehr als ich. Bin gespannt!
    2 Punkte
  12. Regst du dich auch darüber auf, dass man LKW Fahrer unter Generalverdacht stellt und sie nicht schneller fahren lässt? Oder Radfahrer, die nicht auf Autobahnen dürfen? Oder LKW, die nicht über best. Brücken fahren dürfen? Oder PKW Fahrer, die nicht in die Fahrradstraße fahren dürfen? Oder alle Kraftfahrer, die nicht in die Fußgängerzone dürfen? Ich finde es ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich unter Generalverdacht gestellt werde indem ich die Busspur nicht benutzen darf. Ein Unding auch, dass ich zu bestimmten Jahreszeiten im Wald mein Brennholz nicht sägen darf. Da werden wieder alle Holzheizer unter Generalverdacht gestellt. Und schlimm auch, dass die Benzin-Fahrer seit Jahrzehnten einen Kat brauchen. Und, dass die Dieselfahrer mit Rußpartikelfilter fahren müssen. Und auch eine Frechheit, dass ich als PKW Fahrer zwei Spiegel brauche, obwohl ich an der Vespa nur einen brauche. Shice Generalverdacht. Und wieso muss ich als Kradfahrer einen Helm tragen und der LKW Fahrer muss das nicht? Shice Generalverdacht. Du merkst worauf ich raus will?
    2 Punkte
  13. So, am Freitag mal den neuen PK s Rahmen geholt. Heute mal etwas gearbeitet -Lack komplett mit Aceton gereinigt -Blinker aus der Ersatzteilkiste gesucht und verbaut. -Scooter Sitzbank mit Adapter verbaut -Kabelbaum nochmal eingezogen und nochmal abgeklemmt -Trittleisten nachgebohrt und vernietet. -Tank ist aktuell voll Säure zum reinigen. -Heckbünzel verklebt und verschraubt Ich warte noch auf den Koti, wenn der lackiert ist kommt die Gabel rein...
    2 Punkte
  14. so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden. ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein. fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw. und die leistung wurde auch gleich geprüft......
    2 Punkte
  15. Da genau heute mein Vater 80 Jahre alt geworden wäre bin ich emotional natürlich ziemlich im Arsch. Hat zwar nichts mit Corona zu tun aber da hier Blabla ist trotzdem zu meiner Trauerbewältigung ein paar Bilder... Papa 1986 ein Jahr später...schon mehr Porno... Papa 1958 mit seiner GS3 Papa 2012 mit meiner GS3 Meine Tochter die heute 14 ist vor ein paar Jahren...sie kann es nicht erwarten endlich Roller zu fahren... Papa kurz vor seinem Tod Ich glaube fest daran, dass die Sache mit der Vespa mit den Genen weitergetragen wird, eine andere Erklärung habe ich nicht. Herzlichen Glückwunsch zum 80. lieber Papa!
    2 Punkte
  16. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT 160 *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? 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Typbestimmung einer Motovespa Faro Basso Tachowelle Motovespa 150S 2.Serie - welche von SIP passt da (beantwortet) Motovespa 150 GS Kurbelwelle in Piaggio Vespa 150 GS VS5 Motor sitzt zu tief MV Sport Motovespa 150 (1967): Stossdämpfer vorne MV 150S/2 - kein Licht, keine Hupe, aber Bremslicht MV 160GT Steuersatz könnte evtl. eine Motovespa bekommen MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird Motovespa GT160 - Dauerschnarren Motovespa ja oder nein? - Frage zu Zuverlässigkeit und Ersatzteillage einer MV 160 GT Welche Trittleistengummis Motovespa 160 GT Datenblatt MV Sprint BGM F16 PRO in Sprint/Motovespa Gabel => lohnt sich das Motovespa 150S Rat Rod - Restaurationstopic Stabilität alter Rahmen (VNB, T4, Motovespa, Rally) schwingenlager mv sprint überholen Passt ein PX Elestartmotor in eine Motovespa GT160? Spanische MV Sprint - Papiere regeln? Lenkkopflager Motovespa GT 160 Motovespa 125 L , welche Schaltrastenabdeckung passt? Motovespa Vespa L 126 1965 Projekt Motovespa 125L Motovespa 150S von 1964 - Restaurationstopic O-Lack Projekt Motovespa 150S - Restaurationstopic mit O-Lack-Freilegung Farbcode gleich? MV orange - Rally orange - Motovespa GT 160 - leider nur Startbeitrag Spanische MotoVespa - Erledigt! - selbst beantwortete Frage zu Baujahr einer 150S (04C) Motovespa 150s - Frage nach Teileshop Leichtes Tuning MV 150S GS 0 Bowdenzüge Motovespa 150S/2 Portmap Motovespa 125 S ----> Seis Dias - Portmaps für Originalzylinder V58MS und V72M Löcher Zierleisten Sprint/Motovespa Sprint, 180SS etc. - Datenblatt Motovespa Sprint Motovespa 150s Tachowelle Motovespa GT 160 - Frage zu Schweisspunkte aufbohren Wo bekomme ich dieses Lenkradschloss her? Motovespa GT160 suche Motovespa 150s Datenblatt Frage Monoschlitzrohr Motovespa 150 Motovespa technische Daten - Frage nach Datenblatt für 125 S (VTT, V60MS) Motor Motovespa - Frage zu Motor V60MS Motovespa - Frage nach Lage der Rahmennummer bei einer 150 S Tüven von 160GT Motovespa aus Spanien Motovespa 150 CL ohne Brief zulassen? Motovespa 150 S Bj. 1964/65 Motovespa Frage nach 150 S 2. Serie, leider inhaltslos Motovespa 125L Restauration - Restaurationstopic Sammelbestellung in Spanien fürMV ´ler Restauration Motovespa 150 Sprint ... - Restaurationstopic Welcher Benzinhahn für meine 150erMotovespa Sprint - Motovespa Fahrgestellnummern -Sammeltopic Motovespa Sprint Motor in 150S mit Batterie Motovespa - Frage nach Preis einer 64er MV Motovespa - Vespa - Frage nach Gleichheit Motorteile mit ital. Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
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  17. Corona, Homeoffice und einiges an Zeit, da muss man ja fast irgend ein Projekt starten Letztes Jahr dieses Ding auf Willhaben gefunden: Mitte 86 wurden Motor + Lenkkopf gestohlen und stand seither in einer Linzer Garage. Angerufen, abgeholt, zerlegt und gereinigt: ... einen Lenkkopf organisiert und beilackiert. Das war irgendwann im Oktober - und steht seither so im Keller: .... und jetzt wirds Zeit damit etwas zu machen: - Kleinmotorrad- od. 125er-Typisierung - XL2 Gabel (suche ich!) - M1B-60 .... Und ich suche gerade einen Haufen an Teilen: - NIX 30/01/2021 Evtl. interessiert ja dem ein oder anderen die Fotodoku Grüße
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  18. Nadel ist eine X2 Übersetzung ist 23/65 210er Mhr mit 1.5 kopfdichtung ohne Fuss
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  19. Aber die Franzosen konnten vermutlich besser fahren. Waren in den 80ern mit der 2CV von Grasse Richtung Cannes unterwegs. Die Straße führte in Terassen bergab. Wir sind dauernd von Mofapiloten auf dem Hinterrad überholt worden. Hätte sich sogar Evel Knevel was abschauen können.
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  20. Das Gefummel wird leider größer: wenn Du den Benzinschlauch vom Banjo lösen musst, zB. weil die Vergaserwanne ab soll oder gar der ganze Motor raus muss. Dann hast Du keine Möglichkeit, den Bezinfluß zu stoppen. Immer schnell ne M8 reinstecken. Sifft aber trotzdem. Du solltest wenigstens einen In-line Benzinhahn verbauen, außerhalb der Vergaserwanne. Das schafft Abhilfe.
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  21. Ich seh da eher drei Dichtmittel.
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  22. Man musste halt aufjedenfall irgendwie anders sein...
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  23. Aber ich kann das gar nicht gewesen sein, weil ich genau um diese Uhrzeit mitm Steppi auf der Hessabachstroassn UNTER der Ackermann durch bin Und nicht darauf Richtung Dehner
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  24. Ok, mal so, mal anders. Dann gibbet halt beides. Die Originale ist schon ziemlich runtergerockt und auch seeeeeehr dunkelblau. Wie schon gesagt sieht man’s am ehesten am Riemen(der Sitzbank). Wenn man was neuschwarzes drauflegt dann auch an der Bank. Sogar recht eindeutig. Werd mir überlegen ob ich die Originale neu beziehe oder ne Reprobank verschleiße. Vielen Dank für eure Infos Thema kann zu (wollt ich schon immer mal schreiben) Ciao Maddin
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  25. Achtung, Ölfrage: Warum fährt man mit mineralischem Öl ein und stellt dann um? Gruß, Humma
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  26. Spieltrieb.. @TE: Bei Vnb-Lenker auf PX muss die Lenksäule oben ca. 20mm gekürzt werden.
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  27. Oldie Look fūr Meine PX mit Rally Backen, modifizierter Rahmen usw.
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  28. bin 1,05mm mit 53/97 und 1,15mm mit 54/105 bei Auslass ca. 188° gefahren, war beides zu hoch verdichtet inkl. Klingeln, Deto. Spuren am Kopf und leicht angebrannte Alu Kodi..geh jetzt auf 1.3mm mit 54/105......ausgelitert hab ich nie
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  29. kannst trotzdem machen...hat vorteile, wenn sie ins heitratsfähige alter kommt. musst dann nicht so viele ziegen mitliefern.
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  30. Meine hat den Druckknopf, sieht man auf dem Bild aber kaum.
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  31. Isses nicht das was das Fahren mit der Vespa ausmacht? Benzinhahn auf, Choke ziehen und den Hobel mit dem Kickstarter antreten wie ein Mann?
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  32. Alter Technologieverweigerer! Hat denn irgend jemand gesagt es wäre einfach? Ein italienischer Zwölfzylinder erfordert nun mal einen höheren Wartungsaufwand als ein alter Käfer. ( OK, der Vergleich hinkt. Eigentlich hinkt er nichtmal sondern sitzt im Rollstuhl. Mit kaputten Reifen, aber darum geht es hier nicht.)
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  33. Sorry, kann leider keinen deiner benannten Punkte nachvollziehen. Warum man mit dem Fahrrad nicht auf die Autobahn darf erklärt sich beispielsweise wohl von selbst (ausser Du bist Leistungssportler und stellst sicher, daß du überall mind. 60km/h fahren kannst, dann darfst du dich natürlich gerne aufregen).. An der Vespa brauchste schon zwei Spiegel (ab einem bestimmten Baujahr). Katalysatoren werden werksseitig eingebaut, zudem beeinträchtigen sie die "Fahrbarkeit" eines Fahrzeugs nicht. Das überfahren von Brücken mit LKW braucht man wohl auch nicht weiter zu erläutern (könnt mir vorstellen daß es was mit der Traglast zu tun hat....! Versteh aber nix davon... ).Helmpflicht für Zweiradler dürfte auch kein Problem mit Erklärungsbedarf darstellen (da könnten sich halt nur Leute aufregen, bei denen es eh nix zu schützen gibt) . Aber wenn Du meinen Beitrag nicht verstehen willst, dann sag das ruhig. Darf ja jeder seine Meinung zum Thema haben, oder nicht? Vielleicht findest Du das ja auch gut wenn Zweiradler zu Unrecht (weil pauschal) gemaßregelt werden.
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  34. Dann ist es doch einfach: wenn man einen Diesel fährt, muss man zum Ausgleich von oben anzünden, sonst darf man von unten.
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  35. So sehe ich das auch. Erst vor ca. einem Jahr wurde im Übrigen ja bereits eine Norm in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen, die es verbietet die Grenzen des Fahrzeugs auszuloten. Bin grade zu faul, um diese zu suchen. Würde man diese Regelung umsetzen, würde man ja auf einen Schlag auch über die Stränge schlagende Motorradfahrer rausfischen können. Das Problem ist doch, dass es für Politiker wesentlich einfacher ist, ein neues Gesetz zu beschließen (kostet auch fast nichts), statt für die Einhaltung bestehender Gesetze zu sorgen (durch Einstellung von Polizisten und mehr Staatsanwälten und Richtern).
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  36. Ich mache das mit dem Drehtisch/Rotary Tablet vertikal auf der fraese und neuerdings mit dem Wohlhaupter bei hemis squish und bei konisch flachem squish mit dem 20er extralang Fräser und geneigtem fraeskopf. Mit Formmesser ging mir immer die Muffe wegen der Rattenmarken, die im schlimmsten Fall selbst das Werkstück verdrücken können. Auszer Guzzikoepfe, für die habe ich eine Aufspannvorrichtung für die Drehmaschine. Solch eine Aufspannvorrichtung würd ich aber nicht für jeden Kopf machen wollen, war wegen der erforderlichen Toleranzen Recht zeitraubend. Rlg Christian
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  37. @ScootFoxGenau DAS wäre doch die Location für den Übernächsten WURST?! Oder wie, oder was...?
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  38. unspektakulär aber mein kleiner uriger keller. gute musik, ein glas wein und keiner stört mich.
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  39. hi ich hab das bei mir so gemacht: 5 pvc rohre mit ca 2,2cm innendurchmesser (elektro installation) 10/9/7/6/5 cm länge. anhören tut sich das mit pd daytona so: https://1drv.ms/v/s!Av4eEjBtCCNhg_VxQna9nGin0FirBw der rahmen ist innen mit atu matte gedämmt. allerdings nicht bis ganz oben, weil sonst keine luft zwischen rahmen und tank durch geht. zum 38er pwk geht der normale schlauch. die kiste musste massiv anders abgedüst werden. als würde ich ohne luffi fahren. ich bin zufrieden. hab die rohre oben gesetzt, weil ich in der backe zu viel zeug drin hab. nachteil: geht halt nur wenn man da oben den platz hat. denke die position ist aber eher zweitrangig.
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  40. Auch verschickt und angekommen! Vielen Dank an meinen griechischen Wichtel
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  41. Ich finde den cool.
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  42. Der Rest schüttelt einfach nur noch mit dem Kopf bei so viel dummen Kommentaren und tauscht sich einfach nicht mehr übers gsf aus.So einfach ist das.
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  43. Hallo, bin neu in der Szene und Vespa infiziert. Bin Werkzeugmacher und Metallbauer, daher hab ich mal einen Auspuff selbst gebaut, weil ich es mal machen wollte. Die Zeit darf man natürlich nicht rechnen, ist ja Hobby. So ein Projekt birgt natürlich immer die Gefahr aus die Fresse zu fliegen und viel Zeit für nix zu investieren. Im Moment ist er noch etwas laut und ich hab schon diverse DB Killer mal probiert. Immer noch zu laut. Muß eine Trennwand mit Loch bzw. Löcher rein. Weiß jemand wie die Polini Box bzw. Pipedesign mit Trennwand von innen aussieht? Hat Bilder hierzu Anzahl Löcher bzw. Loch und Durchmesser der Bohrungen? Würd mich freuen Infos zu bekommen. Grüße Thilo
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  44. Bevor du dir über so etwas Gedanken machst, würde ich lieber die Zeit investieren und gucken, dass die QK ringsherum gleich ist! Ggf. spielen Toleranzen da zusammen- zum Guten oder auch Bösen
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  45. Viele Jahre und Sooo viele Rallyes und Veranstaltungen später immer noch ein treuer Begleiter ,, danke
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  46. ...ich eben das OK bekommen hab, morgen früh das Krankenhaus verlassen zu dürfen(OP an Bandscheibe und Wirbel ) Gruß
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  47. Muss doch nicht immer nen Neuwagen sein. Mein Corona Projekt:
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  48. Meine 1975er 1500er, ehemals Jeansbug....jetzt ohne Jeans, aber mehr Leistung und neuem Farbgewand (vom 1976 Porsche RS), vorne müsste er eigentlich noch runter, aber für die Familienausfahrten ist es so besser...
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