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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Off-Topic: ich habe das lange Wochenende mal genutzt um mein Urlaubsmobil etwas zu tunen... War dann doch etwas aufwändiger als gedacht und ich arbeite noch immer daran, die schwarzen Kleberreste von meinen Fingern ab zu bekommen aber es war irgendwie auch ganz geil... wann zersägt man schon mal sein eigenes Auto.
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  2. Gerade die erste Runde mit dem über den Winter gebauten m200 gedreht. Was soll ich sagen. Ich bin sexuell schwer angetan. Alles mit den Standard quattrini Komponenten p'n'p aufgebaut. 33er keihin FalkR touring Gp one Light kupplung Schwingengummis a la@Motorhead verbaut. Hat alles problemlos gepasst. Kulu muss ich noch bisschen testen, kommt mir vor als ob die in reso rutscht. Das fährt sich schon richtig geil. Muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
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  3. Ihr habt es echt drauf! Mag ja sein, dass das Inserat mit der LU ein Fake ist. Aber auch ich hätte (bei einem ganz realen Verkauf) absolut keinen Bock auf Speditionsversand und Treuhandservice. Und wenn mich jemand bei Ebay-Kleinanzeigen fragen würde, wo mein Moped steht, wüsste ich auch nicht so recht, ob ich antworten sollte. Hier mal eine gaaanz listige Taktik, mit der man verhindern kann, dass man beim Rollerkauf Fakern auf den Leim geht. 1. Man ruft den Verkäufer an (Alternativ kann man ihm auch eine E-Mail schicken) und sagt: "Hey, ich hätte Interesse an deinem Moped. Wie sieht es aus, hast du Zeit?" 2. Jetzt wird er aller Wahrscheinlichkeit nach so etwas sagen wie: "Klar, komm vorbei!" 3. Dann setzt man sich in sein Auto, fährt zu der vom Verkäufer genannten Adresse, gibt ihm den vereinbarten Kaufpreis in bar und nimmt die Moppe direkt mit. Voll easy eigentlich.
    5 Punkte
  4. Super Idee, das zweit unzuverlässigste Feature der Cosa in eine PX einzubauen. Ich würde den Benzinhahn und die Hydraulikbremse auch noch adaptieren um das Cosa Gefühl zu komplettieren.
    4 Punkte
  5. Der TX-Tacho war im Sack und wg. des Drops brauchte ich etwas, das nicht so tief ist. Ich wollte aber nicht nur eine Reservelampe und unbedingt auch einen analogen DZM. Ich finde gerade kein Bild vom gesamten Cockpit - das muss ich morgen mal machen.
    3 Punkte
  6. Hat sich damals ein Freund gebaut. Hat er heute noch und fährt 1 - 2x im Jahr damit. Anfang der 80er unterwegs in Frankreich. Pause in Colmar beim Kaffee-trinken. Das gelbe ist meins...
    3 Punkte
  7. Mein 70er Käfer im Ursprungszustand um 1987...links meine Cousine, rechts mein Onkel. Nach ihrem Zahnarztstudium schenke sie ihn mir... Der junge Jogi67 musste ihn aufhübschen... ...und im Trend der damaligen Zeit natürlich umbauen... Erster einigermaßen flotter Motor... später schon ein bischen flotter... irgendwann hatte ich Blut geleckt und habe regelmäßig Beschleunigungsrennen mit recht guten Erfolg gefahren... Heute fährt mein Sohn das Teil...
    2 Punkte
  8. Nen Käfer hab ich, jedoch noch nicht fertig. Im Moment ist auch dauernd was anderes, daher gehts am Käfer nicht voran. Aber aufgeben werd ich nicht, kommt Zeit - kommt fertig
    2 Punkte
  9. Ich gehe davon aus, daß das Öl abgelaufen, das Bier sowieso eklig, die Bremsbeläge verölt, die Bowdenzüge aus Alufolie, die Kekse schimmelig, die Karte von letzter Weihnacht und die Zündkerze geklaut ist...
    2 Punkte
  10. Laut sind doch alle eure Kisten War gestern in Mering mitm WauWau draussen, als ihr vorbei geröhrt seid. Wobei Moni ihre Kiste glaub doch eine der lauteren war. War gestern irgendwo was, uns sind später noch in Kissing a Handvoll Münchner mit Beinschildbanner entgegen gekommen?
    2 Punkte
  11. Geil. Danke! Es ist wohl noch ein Herzenswunsch zu mir auf dem Weg. Da weiß mein Wichtelpartner mehr als ich. Bin gespannt!
    2 Punkte
  12. Regst du dich auch darüber auf, dass man LKW Fahrer unter Generalverdacht stellt und sie nicht schneller fahren lässt? Oder Radfahrer, die nicht auf Autobahnen dürfen? Oder LKW, die nicht über best. Brücken fahren dürfen? Oder PKW Fahrer, die nicht in die Fahrradstraße fahren dürfen? Oder alle Kraftfahrer, die nicht in die Fußgängerzone dürfen? Ich finde es ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich unter Generalverdacht gestellt werde indem ich die Busspur nicht benutzen darf. Ein Unding auch, dass ich zu bestimmten Jahreszeiten im Wald mein Brennholz nicht sägen darf. Da werden wieder alle Holzheizer unter Generalverdacht gestellt. Und schlimm auch, dass die Benzin-Fahrer seit Jahrzehnten einen Kat brauchen. Und, dass die Dieselfahrer mit Rußpartikelfilter fahren müssen. Und auch eine Frechheit, dass ich als PKW Fahrer zwei Spiegel brauche, obwohl ich an der Vespa nur einen brauche. Shice Generalverdacht. Und wieso muss ich als Kradfahrer einen Helm tragen und der LKW Fahrer muss das nicht? Shice Generalverdacht. Du merkst worauf ich raus will?
    2 Punkte
  13. So, am Freitag mal den neuen PK s Rahmen geholt. Heute mal etwas gearbeitet -Lack komplett mit Aceton gereinigt -Blinker aus der Ersatzteilkiste gesucht und verbaut. -Scooter Sitzbank mit Adapter verbaut -Kabelbaum nochmal eingezogen und nochmal abgeklemmt -Trittleisten nachgebohrt und vernietet. -Tank ist aktuell voll Säure zum reinigen. -Heckbünzel verklebt und verschraubt Ich warte noch auf den Koti, wenn der lackiert ist kommt die Gabel rein...
    2 Punkte
  14. so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden. ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein. fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw. und die leistung wurde auch gleich geprüft......
    2 Punkte
  15. Da genau heute mein Vater 80 Jahre alt geworden wäre bin ich emotional natürlich ziemlich im Arsch. Hat zwar nichts mit Corona zu tun aber da hier Blabla ist trotzdem zu meiner Trauerbewältigung ein paar Bilder... Papa 1986 ein Jahr später...schon mehr Porno... Papa 1958 mit seiner GS3 Papa 2012 mit meiner GS3 Meine Tochter die heute 14 ist vor ein paar Jahren...sie kann es nicht erwarten endlich Roller zu fahren... Papa kurz vor seinem Tod Ich glaube fest daran, dass die Sache mit der Vespa mit den Genen weitergetragen wird, eine andere Erklärung habe ich nicht. Herzlichen Glückwunsch zum 80. lieber Papa!
    2 Punkte
  16. erinnert mich an einen Eikaufstrip nach Straßburg.... damals mit 17 mit meinem Kadett.... an der Grenze.... zu viert im Auto.... haben Sie was anzumelden?? nö...wir haben nur jeder einen Austauschmotor im Kofferraum.....(schnelle für die Mobylette) und dann ausweiskontrolle.... ..."Sie sind ja erst 17....wie können sie da mit dem Auto rumfahren??".... der hielt meinem Führerschein für ne Fälschung..... nenene.... Rita
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  17. Aber die Franzosen konnten vermutlich besser fahren. Waren in den 80ern mit der 2CV von Grasse Richtung Cannes unterwegs. Die Straße führte in Terassen bergab. Wir sind dauernd von Mofapiloten auf dem Hinterrad überholt worden. Hätte sich sogar Evel Knevel was abschauen können.
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  18. wo bist du da gelandet? 6mm überm schwimmer kammer deckel?
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  19. Ich seh da eher drei Dichtmittel.
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  20. Man musste halt aufjedenfall irgendwie anders sein...
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  21. Ich werf dann nochmal den schwimmmerstand in den Raum. 2mm weniger, und ich konnte untenrum überhaupt mal irgendwie abstimmen, ohne rumrotzen.
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  22. Weil man erst wenn der Motor hält mehr Geld in Öl investiert
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  23. Achtung, Ölfrage: Warum fährt man mit mineralischem Öl ein und stellt dann um? Gruß, Humma
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  24. Spieltrieb.. @TE: Bei Vnb-Lenker auf PX muss die Lenksäule oben ca. 20mm gekürzt werden.
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  25. Nicht das hier demnächst ein "Wettrüsten" entsteht
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  26. Aber evlt. zuhalten!!!
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  27. Oldie Look fūr Meine PX mit Rally Backen, modifizierter Rahmen usw.
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  28. Gerade auf diesen sehr verbreiteten Motoren mit 63cc und 13.13 Vergaser läuft das richtig gut. Waren auf dem Prüfstand echt erstaunt was aus den Zylindern ohne Bearbeitung schon geht Waren 6-7PS. Im Vergleich zum Ori-Power gute 2-2,5PS mehr nur durchs schnelle umstecken des Auspuffs.
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  29. Hab ich schon mal versucht, nach langem hin und her kam raus das Fahrzeug steht in London. Kein Problem, da bin ich übermorgen sowieso, komischerweise plötzlich Funkstille.
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  30. Bei mir wären, vom "Krawallfaktor" her, der Herr Nr_4a und die Frau mooo gaaanz weit vorne ...... Gruß BABA'S
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  31. Weil der M200 jetzt endlich läuft
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  32. Ich hab dich ja richtig verstanden. Wußte gleich was du meintest
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  33. sorry, falsch asgedrückt. Genau so war es gemeint, da es so dünn wie Blech ist
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  34. Wechselspannung kommt vom Spannungsregler. Bei kaltem Motort lag länger keine Spannung an, das Thermoelement ist zusammen gezogen. Dadurch ist der Kanal von der Cchokedüse zum Ansaugtrakt frei. Bei laufendem Motor liegt Spannung an, das Thermoelement dehnt sich aus und drückt die Spitze des Chokes in den Kanal und unterbindet so die zusätzliche Benzinzufuhr. Ist der Motor dann längere Zeit aus, kühlt das Thermoelement ab, zieht sich zusammen und der Chokekanal ist wieder geöffnet. So wie Du Dir das gedacht hast, ist es beim elektrischen Benzinhahn gelöst. Ein Magnetschalter öffnet bei Spannung. Allerdings ist es Gleichspannung vom Hupengleichrichter bzw. der Batterie.
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  35. @ScootFoxGenau DAS wäre doch die Location für den Übernächsten WURST?! Oder wie, oder was...?
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  36. Mama: "Und? Wie war's bei Oma und Opa?" Kind: "Voll blöd: Die saßen nur auf der Couch und hatten nichts an!" Mama: "WIE? DIE HATTEN NICHTS AN ..?!!" Kind: "Ja, keinen Computer, kein Tablet, kein Handy und keinen Fernseher!"
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  37. hi ich hab das bei mir so gemacht: 5 pvc rohre mit ca 2,2cm innendurchmesser (elektro installation) 10/9/7/6/5 cm länge. anhören tut sich das mit pd daytona so: https://1drv.ms/v/s!Av4eEjBtCCNhg_VxQna9nGin0FirBw der rahmen ist innen mit atu matte gedämmt. allerdings nicht bis ganz oben, weil sonst keine luft zwischen rahmen und tank durch geht. zum 38er pwk geht der normale schlauch. die kiste musste massiv anders abgedüst werden. als würde ich ohne luffi fahren. ich bin zufrieden. hab die rohre oben gesetzt, weil ich in der backe zu viel zeug drin hab. nachteil: geht halt nur wenn man da oben den platz hat. denke die position ist aber eher zweitrangig.
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  38. Das Serienmopped ist nur zu laut weil da Gesetze bis zum Erbrechen ausgenutzt werden, so weit weg von den Dieselmanipulationen und Dieselfahrverboten ist das nicht. Fakt ist, mit einer normalen Schalldämmung ohne Software/Übersetzungs/Klappensoundoptimierung wären die 95 kein Problem, bzw. würden automatisch eingehalten. Das Fahrgeräusch ist limitiert, wird aber nur in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich geprüft. Das war in der Vorklappen-/Vergaserzeit auch kein Problem, wenn die Kiste in dem Bereich leise war passte der andere Bereich auch so ungefähr. Und wenn die Übersetzung im Meßgang zu lang war lief die Karre mangels Leistung nicht so das Sie sich hätte verkaufen lassen. Nichts anderes passiert bei den Abgasemissionen, ein kleiner Bereich wird gemessen, dann passt der Rest auch. Außerhalb dieses Bereiches auf volles Rohr bezüglich Lautstärke und Schadstoff zu schalten ist eine „relativ“ neuzeitliche Erfindung. VW ist damit auf die Nase gefallen, den Motorrad-/Sportwagebherstellern könnte das mit den Geräuschen ebenso passieren, bzw. sind es ja schon, der Klappenkram für neue Fahrzeuge ist ja schon verboten. (BMW hat vor Jahren ja auch schon eine Prüfstandserkennung gehabt) https://amp.tagesspiegel.de/mobil/motorrad-chefredakteur-verteidigt-bericht-zu-bmw-software-defeat-gate-auch-bei-funduro-maschine/12680490.html
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  39. Hallo, bin neu in der Szene und Vespa infiziert. Bin Werkzeugmacher und Metallbauer, daher hab ich mal einen Auspuff selbst gebaut, weil ich es mal machen wollte. Die Zeit darf man natürlich nicht rechnen, ist ja Hobby. So ein Projekt birgt natürlich immer die Gefahr aus die Fresse zu fliegen und viel Zeit für nix zu investieren. Im Moment ist er noch etwas laut und ich hab schon diverse DB Killer mal probiert. Immer noch zu laut. Muß eine Trennwand mit Loch bzw. Löcher rein. Weiß jemand wie die Polini Box bzw. Pipedesign mit Trennwand von innen aussieht? Hat Bilder hierzu Anzahl Löcher bzw. Loch und Durchmesser der Bohrungen? Würd mich freuen Infos zu bekommen. Grüße Thilo
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  40. Leider hat das nichts bewirkt. Abhilfe schafft nur ein Airbox-Umbau. Muss halt nun noch ein Handschuhfach ins Beinschild. Bin den Ansätzen gefolgt mit eigenen Ideen und weiteren Ratschlägen. Gummiknie + PX Balg gekürzt + 2x 30mm KG Nitro Intakes + vollflächig Dämmmatten / Schaum in der gesamten Toolbox. Luftfilter über Adapterring nach innen gelegt. Der Lufi spannt den Ring+Gummischeibe (Sanitär) gegen die Toolbox. Der Balg darauf als flexibler Teil für Motorbewegung und als Übergang zur Box. Gekürztes Knie mit Siffe-Ablauf auf den PWK. Funktioniert gut. Membrankrach reduziert von unmöglich auf erträglich.
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  41. Alles was du planst mal zwei! Zwei Auto Stellplätze, mach vier. 6 Steckdosen an der Wand, mach 12. 80qm Arbeitsraum, mach 160. Dann passts grad so.
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  42. Ich hab heute nach dem Brötchen holen mal neue Bilder gemacht. Herrliches Teil:)
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  43. Sooooo! Alles neu macht der Mai Geht raus und erzählt es allen. Nullserie des neuen Ciao Auspuffs
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  44. Muss doch nicht immer nen Neuwagen sein. Mein Corona Projekt:
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  45. 1 Punkt
  46. einbaureihenfolge bremse bei blanker schwinge: o-ring 34,5x1,8mm über die schwinge krempelnanlaufscheibev-ringdas sollte dann schon mal so aussehen: dann kommt: bremsankerplatted-scheibeseegerring dann die bremstrommel und die mutter - nein, unter die mutter kommt keine unterlegscheibe, die mutter wirkt direkt auf den innenring des lagers.
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