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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich pack das mal hier rein, auch wenns ein Frühjahrsprojekt war. Da es für die PK kaum Auspuffe gibt, bei denen das Stehblech nicht entfernt werden muss, haben wir einfach selber einen gebaut
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  2. Hier mit Deckel. Die Halterung finde ich nicht störend. Aber ja, hätte man auch weiter hoch machen können
    7 Punkte
  3. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT 160 *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? 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KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? 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Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
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  4. Neuzugang Wenn diese Woche der Dichsatz und die Schwimmernadel für den kleinen Bing 1/9/15 kommt läuft sie nächstes Wochenende wieder. Angesprungen ist sie sofort, war leider etwas inkontinent.
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  5. Der Rest schüttelt einfach nur noch mit dem Kopf bei so viel dummen Kommentaren und tauscht sich einfach nicht mehr übers gsf aus.So einfach ist das.
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  6. Hi. Vorab- ich kann käthe 1963 nur zustimmen...ist aber auch wieder gut jetzt. B2T Ich hab mal etwas weiter gemacht, warte aber derzeit noch auf den Auspuff. Der Stutzen muss an den Löchern zur Verschraubung auf Langloch gefeilt werden und an der einen (2. von oben) Kühlrippe/alternativ am Stutzen muss was weg. Im Prinzip muss nur noch der JL passend abgeschnitten werden und der Ring vom Kugelflansch angeschweist werden, Durchmesser JL/KugelflanschRing müsste passen. Vom Durchlass sieht's jedenfalls gut aus, die O-Ring Abdichtung ist eh fein. Bilders:
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  7. Luigi von der SIP Hotline hat noch weniger Ahnung als ich, leider...
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  8. Hallo, bin neu in der Szene und Vespa infiziert. Bin Werkzeugmacher und Metallbauer, daher hab ich mal einen Auspuff selbst gebaut, weil ich es mal machen wollte. Die Zeit darf man natürlich nicht rechnen, ist ja Hobby. So ein Projekt birgt natürlich immer die Gefahr aus die Fresse zu fliegen und viel Zeit für nix zu investieren. Im Moment ist er noch etwas laut und ich hab schon diverse DB Killer mal probiert. Immer noch zu laut. Muß eine Trennwand mit Loch bzw. Löcher rein. Weiß jemand wie die Polini Box bzw. Pipedesign mit Trennwand von innen aussieht? Hat Bilder hierzu Anzahl Löcher bzw. Loch und Durchmesser der Bohrungen? Würd mich freuen Infos zu bekommen. Grüße Thilo
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  9. Habe mal nenn Lusso Rahmen ohne Getrenntschmierung auf Öltank umgebaut. Der Choke passt, Schauglasöffnung mit Schablone abzeichnen und rausdremeln, fertig. Was gerade mal in der Garage und habe ein Foto gemacht. ROT umbau, Gelb original
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  10. Soeben vom Elternsprechtag zurückgekommen. Is ja Feiertag. Bin jetzt kapottgequatscht. Muss morgen wohl mal ne Runde drehen. Gestern an der Selbstwaschanlage den Motor abgebraust. Kommt der ortsansässige Teppichprofi mit Lieferwagen angefahren. Gleich aus dem Fenster raus: „80er Lusso hatte ich! Das warn geilen Moped!“ ach ja...
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  11. 1 Punkt
  12. Lackieren die jetzt auf der Drehscheibe ?
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  13. ich glaube jetzt habe ich auch die Frage verstanden... und ich dachte es ging um Rundlauf und nicht um das Wuchtverhältnis / Vibrationen Also so Prinzip: Spezifische Frage, Spezifische Antwort... Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen dass das gut läuft. Gefühlt besser als die Mazzu die bisher da drin lief. Erfahrungsspender war in meinem Fall ein Motor mit Malossi Sport 210 und BBT
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  14. Sei froh das der Arthure nicht jeden Tag bei dir vorbei kommt...
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  15. Test heute: BBQ Sauce mit Rhabarber kochen. Da kommt auch Sekt rein. Also in den Koch.
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  16. Nein, in der Theorie arbeitet das verschleissfrei und kalt. Dass das Leuchtmittel dann aber letztlich kaputt geht, liegt vermutlich an der Peripherie.
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  17. da fällt mir ein.... der Kontakt, ist der neu? es gab mal welche bei denen der "Finger", also das Ding was auf der Nocke vom Polrad reitet, zu lang war. Die Zündung war dadurch nicht auf den gewünschten Wert einstellbar und stand immer zu früh. Also den Finger gekürzt und dann lief die Fuhre. Kann aber auch ein einzelner Glücksgriff meinerseits gewesen sein... aber vielleicht schaust Du einfach mal nach..
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  18. Meine Meinung: verzichte auf die 10° mehr v.OT. Je nach Konzept, also Zylinder, Vergaser und Auspuff ist das nicht zwingend zielführend. Für einfache Konzepte sind die 110° v.OT vollkommen okay. Also 177er die im Bereich um die 12 bis 16PS spielen sollen. Unter Verwendung von 125, 150 und 166OEM Zylindern würde ich die 120° v.OT aufgrund der geringen Steuerwinkel der Zylinder sogar meiden. Beim Einlass würde ich noch etwas weiter nach hinten gehen um dort dann die angepeilten 110° zu holen. Generell gilt, das alles was vom original ausgehend über die 105° v.OT geht, der Fahr- und Einstellbarkeit sehr zuträglich ist. Je nach Konzept der gesamten Fuhre dann eben wählen ob da bei 110 schluss sein soll oder die 120 angepeilt werden. Immer daran denken, der Winkel ist nur die Krücke zur Fläche...
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  19. Nope. Es liegt Wechselspannung zwischen den beiden massefreien Wicklungsenden (blau <==> schwarz). Da kein Bezug zum Masse-Potential besteht, taugt sie nicht als Signal für den Drehzahlmesser.
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  20. ne bist in meinen Augen genau richtig Mach ich seit Jahren nur mit Oxyblock
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  21. Damit stellt man bei Rally 200 Modellen mit Femsatronic-Zündung die Zündung ab, diese Modelle besitzen kein Zündschloß.
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  22. wem interessiert dein köttel... mann mus die multipla nicht mögen , mann kann. der da oben errinnert mich an den renault espace F1...
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  23. Hatte ich 2016 für meinen Rennroller selber gemacht/gebaut von der hinteren Aufnahme hab ich leider keine Fotos mehr. Mir ist damals schon vorgekommen, dass das Fahrverhalten besser wurde! Aber da war glaube ich viel Einbildung auch dabei
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  24. Naja... Pfeifen sind ja schon eher was Persönliches. Wie Unterhosen...
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  25. Das Serienmopped ist nur zu laut weil da Gesetze bis zum Erbrechen ausgenutzt werden, so weit weg von den Dieselmanipulationen und Dieselfahrverboten ist das nicht. Fakt ist, mit einer normalen Schalldämmung ohne Software/Übersetzungs/Klappensoundoptimierung wären die 95 kein Problem, bzw. würden automatisch eingehalten. Das Fahrgeräusch ist limitiert, wird aber nur in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich geprüft. Das war in der Vorklappen-/Vergaserzeit auch kein Problem, wenn die Kiste in dem Bereich leise war passte der andere Bereich auch so ungefähr. Und wenn die Übersetzung im Meßgang zu lang war lief die Karre mangels Leistung nicht so das Sie sich hätte verkaufen lassen. Nichts anderes passiert bei den Abgasemissionen, ein kleiner Bereich wird gemessen, dann passt der Rest auch. Außerhalb dieses Bereiches auf volles Rohr bezüglich Lautstärke und Schadstoff zu schalten ist eine „relativ“ neuzeitliche Erfindung. VW ist damit auf die Nase gefallen, den Motorrad-/Sportwagebherstellern könnte das mit den Geräuschen ebenso passieren, bzw. sind es ja schon, der Klappenkram für neue Fahrzeuge ist ja schon verboten. (BMW hat vor Jahren ja auch schon eine Prüfstandserkennung gehabt) https://amp.tagesspiegel.de/mobil/motorrad-chefredakteur-verteidigt-bericht-zu-bmw-software-defeat-gate-auch-bei-funduro-maschine/12680490.html
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  26. Die nötige ca. 14KV Hochspannung wird erst in der Verstärkerspule generiert. Dann wird die (normalerweise) isolierte Feder über die Befestigungsschraube Kontakt zur Masse haben. Isolatorplättchen beim ausbauen verloren/gebrochen? Hat die Schraube innerhalb der (isolierten) Bohrung Kontakt zum Halter des Kontaktes, weil Isoplättchen vielleicht beschädigt/ausgelutscht/zu fest angezogen? Oder sogar falsch vor der Feder montiert? Auf Deinem (alten) Foto ist der äußere Isoscheibe auch schon nicht wirklich zu erkennen...? Oder täuscht das? Sieht,falls vorhanden,zumindest ziemlich platt aus. EDITH hat vorhin mal in der Werkstatt nachgeschaut,und festgestellt,daß die Feder angenietet,und nicht wie bei PX,und 12V Special,zusammen mit der Kabelöse,seitlich angeschraubt ist! Die Kontakte liegen auch nicht parallel aufeinander. Ist der Kontakt an der Achse schon ausgelutscht? Wie sieht die Nocke im Lüra aus? Es gibt Härtefälle wegen mangelnder Schmierung/fehlendem/defektem Schmierfilz, die sind total unbrauchbar eingelaufen... Das Du im GSF Unterricht nicht aufgepasst hast,liegt aber nicht an den Insekten,oder Elektronen...
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  27. Die Steigerung von hässlich.
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  28. Ok, jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte der obere schwarze Strich am Gehäuse wäre deine OT Markierung. So weit kann die Abweichung eigentlich nicht sein. Da ist irgendwas im Argen. Vielleicht, ohne dir zu Nahe zu treten wollen, hat es mit der OT-Bestimmung nicht so wirklich hingehauen? Vielleicht überprüft du das noch einmal ganz genau? Als Soforthilfe damit die Karre erst mal anspringt täte ich wie Kosmoped schon sagte die Zündgrundplatte einfach auf die mittlere Stellung bringen, den Kontaktabstand auf 0,4 bis 0,45mm bringen und schauen wie sie so läuft.
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  29. Öffnet der Unterbrecher bei montiertem LüRa, und wieviel? Kabel dran? Kann eigentlich nur was banales sein, wenn er davor lief... Viel Erfolg
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  30. ich denke wenn die nächste rutsche sc denn endlich mal lieferbar ist werden mehr Leute testen und sich passende rods herauskristallisieren. es muss ja auch nicht jeder die ganze range an rods kaufen, ein paar unterschiedliche haben ja schon einige Leute, so bin ich zb mit Biberzahn im Kontakt. wahrscheinlich sieht das in einem halben jahr schon ganz anders aus.
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  31. Sorry, kenn das seit bald 30 Jahren von mittlerweile 4 verschiedenen SS180 anders... Bei schwacher Zündung trotz überholter ZGP und aufmagnetisiertem Polrad bleibt eigentlich nur der Kerzenstecker. Gerade vor Touren empfiehlt sich da ein anderer, zum Beispiel von einer späteren Fuffi. Mit 95 Km/h warst Du doch relativ reell unterwegs, die 105 Km/h wurde durch Errechnung in der Theorie erreicht (was normal war und ist). Das damals zur Normierung allgemein vorausgesetzte Fahrer-Kampfgewicht lag Mitte der 60'er übrigens bei 55 Kg! Genauso sieht es mit der Reichweite aus. Aber 105 Km/h und 330 Km erwartet doch seit '65 niemand ernsthaft... Bei der SS geht es doch stattdessen vor allem um die Charakteristik, z.B. dieses bärige Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, das dir kein Drehschieber bietet. Die pure Kernigkeit. Wie man die Kickstarter-Welle verdrehen oder gar abreissen kann, erschliesst sich mir nicht ganz. Vorher gibt doch die (genau deshalb weichere) Zahnung des Kickers auf? Noch nie erlebt, vielleicht irgendwann mal von gehört. Da stimmt was mit der Passung nicht, sorry. Aber auch sowas kann man heute sauber reparieren. Und wenn's eine neue Welle sein muss: die von der T5 ist quasi baugleich (robust!) und passt super. Einseitiges Reifenabfahren hab ich persönlich nicht, und schlechtere Bremswirkung bei Regen kenn ich auch nicht als spezifisches GS/SS-Problem, eher allgemein, und finde da z.B. die Sprint (mit Veloce) und die Ape auffallend anfälliger. Heutige Bremsbacken bieten einiges an Auswahl, keine Ahnung, wie Deine Trommel aussieht, vielleicht mal nachschleifen? Reifen gegen die Laufrichtung einsetzen klingt, naja, abenteuerlich... Ganz ehrlich, im SS-Werkstatthandbuch sind die Einbautoleranzen angegeben. Würde Deinen Motor irgendwann mal aus dem Regal holen und genau nach diesen Toleranzen aufbauen. Sorry, bei allem Respekt, aber richtig gemacht (und auch nur dann, wenn's wirklich nötig ist!) ist der definitiv anders als von Dir beschrieben... Und man kann quasi jeden SS-Motor dahinbringen. Meine Erfahrung. Insgesamt klingt das von Dir vorgebrachte nicht nach Kritik an der SS, sondern nach Kritik an Deiner SS. Und auch da ist jetzt nach diesem Eindruck nichts, was sich nicht richten liesse. Lohnen würde es sich...
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  32. Um das Gewicht zu reduzieren.
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  33. Auspuff passt übrigens auch auf SI, Bravo und Citta. Zu jedem Auspuff wird es 2 Adapterbleche geben, um alle Chassis bedienen zu können.
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  34. Ich hab sowas mal an der oberen Stoßdämpferaufnahme vorne gesehen! Uniball zur Befestigung des Stoßdämpfers am Gehäuse hinten gibt's in IT häufig! Ich meine sogar dass das in diesem Topic hier schonmal diskutiert wurde!? https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=4c5alwE4&id=C24BC101CF1101D97DF7D540338E4C7B6597EA07&thid=OIP.4c5alwE4GwcBl0Ca0fqP5gHaE5&mediaurl=http%3a%2f%2ffarm3.staticflickr.com%2f2893%2f9255038978_9a6d6f68cf.jpg&exph=331&expw=500&q=Bsg+vespa&simid=608011087905951578&selectedIndex=9&ajaxhist=0 Der Link ist jetzt nicht Vespa spezifisch aber so in der art sah die vordere Befestigung aus: https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=jYZgO72d&id=C8E70B8F80865259700EF58002D6FAC319C4C67E&thid=OIP.jYZgO72dNFNeDYzHu6_8OQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fgmsuspensions.it%2fmedia%2fcom_eshop%2fproducts%2fresized%2fattacco_uniball_rs2410r_1-500x500.jpg&exph=500&expw=500&q=vespa+uniball&simid=608011465947153147&selectedIndex=4&ajaxhist=0
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  35. Mitte oberes Loch der Klemmbefestigung bis rauf zur Auflagefläche wo der 1. Gummi aufliegt.
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  36. Wer bitte kauft sich wenn er neu und keine Erfahrung in Sachen Vespa hat einfach so einen Roller ohne Papiere und Schlüssel ?? ist doch schon komisch oder ?
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  37. Hier der link jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen Klick in der Signatur dauerhaft dann der link
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  38. Es reicht sogar ein Loch durch die ersten beiden Rippen zu bohren, einen Stift oder eine Schraube reinzustecken und die Feder zwischen den Kühlrippen einzuhängen...oder halt das Blech und am blech dann die Feder
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  39. Hallo zusammen, lieber spät als nie, möchte ich mich hier noch einmal höflichst vorstellen. Ich bin Heiko, Baujahr '77, und seitdem ich 16 bin bis auf eine kurze Abstinenz während der ersten Zeit nach dem Autoführerschein auf Grund chronischen Geldmangels eigentlich immer im Besitz mindestens einer Vespa gewesen. Nachdem meine erste Anmeldung hier schon was länger her ist (22.06.2003, ist das tatsächlich schon so lange her?, und damals auf der Suche nach Hilfe nach einem spontanen Kauf einer 125'er Primavera geschuldet war, bin ich beruflich fast 15 Jahre lang durch die Weltgeschichte unterwegs gewesen, und habe zwischendurch immer mal sporadisch wieder das Forum besucht. In dieser Zeit war es für mich hier im Forum wie im echten Leben, ich habe nette und hilfsbereite, Scherzkekse und Zyniker, aber leider auch Deppen kennengelernt. Beruht wahrscheinlich in den meisten Fällen auf Gegenseitigkeit. Mein "Fuhrpark" besteht momentan aus 4 Italienern, einer PX80 mit 135'er DR, einer PX125 mit 177'er Parma, einer PX200 sowie einer 125'er Primavera. Dazwischen irgendwo muss noch ein US-Zweirad Platz finden, welches auch gerne hier und da mal bewegt werden will, und leider momentan noch auf Grund der höchsten Zuverlässigkeit aus den 5 meistens den Vorzug bekommt. Regional habe ich mal in der Aachener Kante angefangen, bin dann aber über Umwege über Bayern und den Norden sowie die USA jetzt im Koblenzer Raum gelandet, wo ich plane erstmal zu bleiben. Und nachdem die momentane Situation seit Mitte März ja dafür sorgt, dass man anderen Freizeitaktivitäten nur noch sehr eingeschränkt nachgehen kann, bin ich in die Garage und habe mir gedacht ich fange mal an einer der Vespas an. So habe ich zuerst die PX200 komplett zerlegt, sie liegt nun beim Lackierer/Metallbauer und wartet darauf an die Reihe zu kommen, der Motor ist zerlegt und ich bin hier noch bei der Ideenfindung wie ich eine geplante Energiespritze am besten umsetze. Damit war ich vor 3 Wochen durch, und habe mir als nächstes die PX80 vorgenommen, die bis auf ein paar korrodierte Kontakte und eine kaputte Batterie nichts hatte und diese Woche zum TÜV geht. Der Parma wollte nach 6 Jahren Stillstand am wenigsten anspringen, aber nach dem Absaugen des alten Sprits aus dem Tank sowie einmal Vergaser sauber machen läuft auch der wieder, nur der Tacho will noch nicht. Die größte Baustelle ist meine PV, die ich 2001 für 50 Mark (!) komplett zerlegt gekauft habe, Rahmen und Anbauteile habe strahlen und lackieren lassen und dann sofort angefangen habe zusammenzubauen. Doch nur halb fertig, kam mir dann der Job dazwischen, und seit knapp 19 Jahren hat sich ihr Zustand nicht verändert, bis ich sie am Sonntag mal unter der Plane vorgezogen habe. Ich habe die PV leider ohne Kabelbaum gekauft, mir aber damals gedacht dass ich das als gelernter Elektroniker wohl selbst hinbekomme, und habe mal reichlich Kabel durchgezogen. Jetzt bin ich dabei einen Sachstand sowie Fehlteile aufzunehmen, dann geht es weiter. An den Vespas mache ich bis auf die Überholung der Motoren alles selbst, genug Tipps gibt es dazu ja hier, entweder in Form des Archivs über die Suche, oder aber auf Nachfrage auch "kundenspezifisch". Darüber hinaus erhoffe ich mir hier zum einen Unterstützung bei meinen momentanen "Problemfällen", zum anderen vielleicht auch Kontakte aus der näheren Umgebung, denn meine Frau kann meine neu aufgekommene Begeisterung nur begrenzt teilen , und zum anderen schmeckt das Bier in der Garage nach dem Schrauben alleine auch nur halb so gut. Bis dahin, Janosch
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  40. das sollte hier ein paar Seiten weiter vorne zu finden sein, wenn ich nicht irre. Ging zwar um die SL, aber der Riemen und Haken ist same same.
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  41. @John Daly Piaggio hatte vor ca. 15 Jahren mal eine absolut umfangreiche Sparte für technische Reproteile und auch (leicht als Repros erkennbares) Zubehör für Oldies bis PX, beides jeweils in wirklich guter Qualität!, das Piaggio "Vespa Vintage" Programm. Hierzu wurden teils Sachen extra im Auftrag angefertgt, teils von den bekannten (besseren) Produzenten in grösserer Stückzahl bestellt und dann in Piaggio-Kartons umgepackt und als Original-Ersatzteile und Markenprodukte zu entsprechenden Preisen verkauft. Das Ganze wurde allerdings recht stiefmütterlich vermarktet, war wenig bekannt und wurde wegen dieser Halbherzigkeit nach ca. 2 Jahren wieder.eingestellt. Was bleibt, ist ein aufwändiger und schöner Katalog mit sehr guten Detailkenntnissen bzgl. Modellkunde usw. Der Grundgedanke war also mal gut, aber die Yuppies in der Führungsriege (seit Jahrzehnten oft einfach junge Agnelli/Fiat-Trainees in Erwartung höherer Weihen) hatten wohl keinen Bock drauf. Seither kam wenig bis gar nichts Neues von Piaggio für die Oldies, wir.scheinen aus Firmensicht nur noch als buntes Beiwerk bei den VWD akzeptiert. Mit uns können und/oder wollen sie kein Geld verdienen, wir sind für diese Leute Geschichte. Und die für uns. Selbst ihre PXen nach 1996 sind von Piaggio einfach nur aus Indien zugekauft. Was erwartest Du Dir also von einer Zusammenarbeit mit denen auf Zweitaktbasis? Sorry, wenn Du es ernstmeinst gibt es eigentlich nur andere Partner... Aber da sind dann auch einige richtig gute dabei, da sind sich wohl alle einig. Nur, wer das genau ist, da scheiden sich hier seit jeher die Geister...
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  42. ... Vatertag und Frühschoppen
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  43. Also ich denke, man kann auch an alten Autos arbeiten, ohne 12 Semester "Autologie" studiert zu haben. Dafür braucht es keine universitäre Ausbildung, da sind eher praktische Skills gefordert. Dass eine KFZ-Restaurierung nicht unbedingt musealen Ansprüchen genügt, liegt doch in der Natur der Sache. Wer ein altes Auto neu aufbaut, macht das, um damit zu fahren, Spaß zu haben und es zu nutzen. So eine Karre soll zuverlässig funktionieren und ansprechend aussehen. Bei einem Museumsexponat geht es dagegen bloß um Erhalt und Konservierung, eine Nutzung im eigentlichen Sinn ist nicht mehr vorgesehen. Klar bleibt mehr Originalsubstanz erhalten, wenn man einen rostigen Kotflügel nicht strahlt, schweißt und neu lackiert, sondern ihn lediglich reinigt und mit Wachs ausbessert, das mit Farbpigmenten versetzt wurde. Nur: Der eine Kotflügel ist voll alltagstauglich, der andere taugt nur dazu, um ausgestellt zu werden. Was soll man mit so einer Karre? In der Garage aufbewahren und aus sicherem Abstand anschauen? Wäre das der Standard, würde sich kaum wer um den Erhalt alter Fahrzeuge bemühen. Warum auch, wäre ja ein ziemlich tristes Hobby... Ich verstehe auch absolut nicht, warum man ausgerechnet als Oldtimer-Fan strengere Bedingungen für die Zuteilung des H-Kennzeichens fordert. Bitte mal bedenken: Das "Hakenzeichen" wurde 1997 eingeführt um die Fahrer von Oldtimern steuerlich etwas zu entlasten. Kurz zuvor wurden die KFZ-Steuern für Autos ohne Kat nämlich drastisch angehoben. Ein H-Kennzeichen bedeutet NICHT, dass Andreas Scheuer einem das Hobby bezahlt, man eine Förderung vom Landesamt für Denkmalpflege erhält oder auf Behindertenparkplätzen parken darf. Es ist lediglich eine kleine finanzielle Entlastung für Fahrzeuge, die typischerweise nur wenig gefahren werden. Wobei 190 Euro im Jahr ja jetzt auch nicht direkt wenig sind. Ein Euro-2-Benziner mit 2,5 Litern Hubraum wäre mit einer regulären Zulassung z.B. günstiger. Wie auch immer... Ich brauche keine Charta von Turin und keine wenig praxisgerechten Empfehlungen von irgendwelchen Museumstheoretikern. Und was irgendwelche alten Säcke mit Lederhauben und Fahrerhandschuhen von meiner Karre halten, ist mir erst recht egal. Ich finde es absolut nervig und komplett unnötig, wenn irgendwer meint, beurteilen zu müssen, was erhaltenswert ist, und was nicht. Keine Ahnung, warum man immer alles runtersprechen muss...
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  44. V50 Spezial Giallo Cromo 933 Originallack 1972 deutsche Auslieferung. Im schlechten Zustand bekommen, einmal komplett überholt und aufbereitet.
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  45. Der hat uns alle auf "ignore", deshalb ist er, aus seiner Warte, alleine in diesem Forum
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  46. Hui, da ist wieder einer im Rausch. Aufklärung um jeden Preis! Die Welt muss von dieser Ungerechtigkeit erfahren! Wacht auf!!!11! Ihr Schlafschafe !!! Merkt ihr denn nichts ??!!!
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  47. yes, aber das ist auch ein unglaublich tolles stück - hammer ...
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  48. so... dann mal wieder was neues.... was anderes..... ich hab bei mir im Keller so ne Restekiste mit Diffusoren und Krümmer und alten Blechsegmente. da ist alles dabei.... von BBS, Megadella, SIP Road usw. Zum Wegwerfen ist das Zeug ja fast zu schade... also warum nicht irgend ein Restauspuff daraus zusammen brutzeln. die Verlegung des Auspuffs hat sich dann einfach so ergeben... so war es am einfachsten.... der Krümmer ist nun ca. 30cm lang und hat einen Durchmesser von 40mm... dann kommt ein Diffusor von der BBS der ist ca. 40cm lang und geht auf 90mm auf. Der Belly mit 90mm Durchmesser hat eine länge von 10cm. zum Schluss dann nochmal der Gegenkonus von einer SIP Box der ist 30cm lang und geht auf 36mm Durchmesser wieder runter. Der Stinger mit 36mm und 25cm geht dann zum Endtopf. Leistung sollte eigentlich auf BBS Niveau liegen... und die Nenndrehzahl sollte so bei 7500 U/min liegen. bin ja mal gespannt.... den Endschalldämpfer wollt ich auch mal testen, da der sehr leise ist und mit den Zahmen Auspuff eigentlich gut funktionieren müsste. ist jetzt zwar eher ein Resoauspuff.... aber ich hab gedacht das passt eher hir rein.... ist ja dich recht Box ähnlich...
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  49. suche noch O-Lack kotiii falls du noch einen hast :) geile mopeteeee
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