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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dann bist Du wahrscheinlich noch unverheiratet?
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  2. Hier der link jeder kann bearbeiten und seine Setups hinzufügen Klick in der Signatur dauerhaft dann der link
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  3. so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden. ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein. fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw. und die leistung wurde auch gleich geprüft......
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  4. Das ist sie: ich dachte natürlich mich vor Kauf genügend über Schwachstellen etc informiert zu haben...aber sie wurde dem Ironhead Ruf gerecht. Hart verbastelt. Schlecht geflickter Rahmen (dieser ist nun schon wieder gerichtet) und dann bei Wartungsarbeiten den Ausbruch am Motorgehäuse entdeckt. Beim Kauf lief sie und ich bin sie auch problemlos um den Block gefahren. Naja, ich find sie geil und hab Bock drauf.
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  5. Er spricht von den BGM Dichtsätzen. Problem ist das zB. am Kupplungsdeckel die Dichtung ab 5Nm Anzugsmoment zum Brechen anfängt. Bei 8Nm ist die Dichtung zum Teil schon Mehrteilig...
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  6. https://dict.leo.org/englisch-deutsch/schaltklaue https://dict.leo.org/englisch-deutsch/mitnehmer Somit wäre alles klar und das Thema erledigt Zurück zum Thema: die Federn vom Rainer sind die BESTEN. Gehören in jeden vernünftigen Vorratsschrank.
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  7. Die Thematik habe ich ne zeitlang auch sehr aufmerksam beobachtet. 2012 wollte ich eine BGM Vollwange mit ETS Sitz verbauen. Ebenfalls mit Stahlfix Adapterring. Welle aus dem Eisfach genommen und der Ring rutscht schon händisch mit wenig Druck auf den Lagersitz. Welle ging sofort zurück. Das Projekt lag dann erst mal auf Eis. 2016 gings dann weiter mit DRT 53/105 Welle ebenfalls mit ETS Stumpf. Hier ging der Ring stramm drauf. So wie ich dass von den PX Wellen auch kenne. Aktuell habe ich eine Mazzu SuperComp. 51/97 hier liegen ebenfalls mit ETS Sitz. Auch hier ging der Ring sehr stramm drauf. Absolut kein Vergleich zu der BGM Welle. Als Lager habe ich immer Nadella Lager genommen. Bei meinen PX Motoren hält das teilweise schon ewig. Selbst bei den >210ccm Rüttelplatten Motoren Ich denke hier ist nicht zwingend das Lager, sondern eher die Welle schuld. BTW um BGM Teile mache ich teilweise mittlerweile auch einen Bogen. Stichwort Silikon Dichtungen und Zündgrundplatten
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  8. Kollege rief mich heute an....ist 1500 Euro mit dem Preis runter, jetzt ist es wieder meiner
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  9. Wenn viel Durchrostung dabei ist, würde ich tauschen.
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  10. So sieht das aus mit dem PX Dämpfer. Ich denke da sind noch keine Buchsen notwendig:
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  11. Meine ist auch endlich fertig mit original Zylinder aber Umbau auf PX Zündung
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  12. state of the art in 2020, dass ein vom Händler neu gekaufter und gerade ausgepackter Scootopia Scheinwerfer mit Sanitärsilikon verpappt und selbst die Streuscheibe verschmiert ist? Kann das jemand im Vergleich bestätigen oder gar hoffentlich entkräften? Weil innen das Zeug auch reingedrückt hat, sieht man die Schlonze sogar dann, wenn der Ring 'drüber ist. Am Ende isses Heißkleber und das Ding wandelt sich nach 10 Minuten selbstständig in die "Klarglas"-Version.
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  13. Und was ich auch gern probieren möchte, den gedruckten Schwimmer im Ofen tempern. Dann sollte das Gefüge noch dichter werden, aber alles schrumpft ein wenig. Das muß mit einberechnet werden.
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  15. Corona hieß und heißt hier 100% Arbeit = 40 Stunden Minimum, parallel das Kind beschulen und Frau/Mama arbeitet statt 50 % schlappe 120. Keine Ahnung, wie es sich anfühlt, mehr Zeit, gar Langeweile oder "Coronaprojekte" zu haben.
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  16. Scheint, wie zu erwarten war, echt schwierig zu sein, danke schonmal für die Einschätzung @Sebi1111. Daher meine grobe Preisvorstellung: Karosserie: Rahmen, Kotflügel, beide Backen, Tank, Lenker (O-Lack oder blank). Blechzustand ist hier das Stichwort, könnte 1:1 zum Strahlen (Pfui!) und Lackieren gegeben werden —> 2500 € Edith sagt noch: plus Kleinteile, sämtliche Trittleisten (alter Satz (fast komplett), neuer Satz, neue und alte Endstücke, neue Gummies, Hauptständer Motor: GS VS5 überholt, ungelaufen mit Sip Road GS (neu, 190 €) mit Flytech (neu, 350 €) mit Stoffi-Gaser-Kit (neu, 300 €) —> 2300 € Gabel: hab 500 € dafür gezahlt, hätte ich gerne wieder Kommt das ca. hin?
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  17. Ebenso. Nur O-Ringschnur in der Dichtfläche fände ich noch besser.
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  18. Du hast recht, da fehlt Info: Es ist ein originaler LML 150 Zylinder mit fünf Kanälen Inschrift unten am Zyinderfuss "2011, PV-8". Ich gehe mal davon aus, dass der Kolben original LML ist. Die Inschrift auf dem Kolbendach ist schwer zu lesen: Das kann ich erkennen "B 28I16 15 FX --->" Dass die Ringe wohl ein Problem darstellen, sieht man bei genauerer Betrachtung ja auf dem Bild: Sie sind total dünn einseitig, vermutlich dort, wo sie über die scharfe Auslass- oder Überströmkante fahren. Ansonsten habe ich nicht Hilfe gefragt, sondern wollte einen Hinweis geben, dass man bei einem LML Zylinder öfter mal drunter schauen sollte.
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  19. Beifang vom Stallbau. Natursteinmauer gesetzt.
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  20. Ich auch. Das ist meist nur einen Augenblick bevor ich das Glas als "ganz leer" empfinde. Kurz danach empfinde ich das Glas wieder als "ganz voll". Kommt wie immer nur auf die Sichtweise an.
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  21. Habe noch ne Ghost HD, da geht das ganz gut mit....habe ich an der Vespa aber auch noch nicht ausprobiert.... Ab ner gewissen Geschwindigkeit fangen die an zu "schwimmen", weiss nicht obs am rütteln liegt.... @der.guen Dabei auch noch was anderes endteckt, das sind bekannte Gesichter auf diesem Video... Gentlemen Ride Hannover 2016 https://thedangerseekers.de/index.php/videos/ ...da war das noch irgendwie cool...jetzt ist mir das zu Hipster...
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  22. Ganz ehrlich, die Gutachten werden von SIP zum Schnäppchenpreis weitergegeben. Wollt ihr das wieder versauen?
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  23. ? Das ist doch silber?! O-lack und rot übergeduscht oder? Siehe lenkkopf innen, Herr Oberlehrer
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  24. Schon hart, diese sozialen Medien...
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  25. Alter. Erschiess Dich. Oder eben nicht.  #tüdelütmöööp
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  26. Geiles Moped Ich hatte die letzte Sporty mit Vergaser, war mein mit Abstand zuverlässigstes Krad Aber ne Iron wäre auch nochmal was... Viel Spaß und Erfolg bei der Reparatur, Gruß, Humma
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  27. Ob das Verhältnis anders ist bei verschiedenen Vergasern weiß ich nicht, könnte mir vorstellen der choke wird passend zur Vergasergröße dimensioniert, ist aber nur Vermutung. Der Gedanke mit zu fett->choke wirkt nicht ist schon der richtige Weg denke ich. Beim choke ziehen bei Vollgas habe ich mit dem 28er die Erfahrung gemacht dass er bei mir nicht gedrosselt hat. HD war zu der Zeit aber auch deutlich zu fett. Hab da dann nicht weiter runtergedüst da es ganz gut lief und der Motor eh einen neuen Zylinder bekommen hat. Von daher würde ich testweise mal in kleinen Schritten die Hauptdüse verkleinern, ich hab das Gefühl die Keihins laufen auch mit zu großen HD ganz ok, bis es mal wirklich drosselt/viertaktet muss man schon deutlich zu groß sein, schrittweises Verkleinern macht sich dann in kraftvollerem Fahrverhalten bemerkbar. Bei mir im 33er: HD 165 spotzt, HD 158 spotzt minimal nur bei warmem Motor, HD 155 schon ganz gut, HD 150 mehr Power, jetzt seit tausenden km HD 145 ohne öligen ESD und ohne Zündkerzenwechsel...
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  28. Ui jegerle, Wobei so geht iA schon zu reparieren. Wahrscheinlich TIG schweiszen und wohlhauptern bzw feinbohren. Mach einmal bitte möglichst gute, scharfe, und gut beleuchtete Fotos und Makrofotos, dann koennte zumindest ich mehr dazu sagen, bzgl Reparaturmoeglichkeit. Trotz allem ein sehr schönes Moped, Kompliment. Wir bzw ein enger Spezi hatten auch eine allerdings eine ganz fruehe, glaube war 57er oder 59er und ständig was hin im Getriebe. Rlg Christian PS: magneto noch original oder bereits Joe Hunt?
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  29. Ich druck den mal aus PETG und seh was passiert.
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  30. ich habe endlich heute den termin bei der zulassungsstelle :)
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  31. mach die mal ordentlich sauber und polier mal anständig. Wenn die Technik gut ist sehe ich sie dann bei 7 - 7.5, mit Geduld geht evtl. noch ein bisschen mehr, wobei da das Gebastel am Trittbrett eher dagegenspricht.
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  32. Jahaa! Aber er hat auch ein großes Absorptionsvermögen.
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  33. Ich hab das mit m 42 er gebohrt. Hat sehr gut funktioniert. Ausserdem hatte bei mir das loch für den silentgummi unter 43mm.
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  34. Uiuiui… Billig-Actioncams sind nicht für Action geeignet. Eine einzige Wackelorgie. Das Mikro hat die ganze Zeit um Hilfe geschrieen… Aber ich mache empirische Erhebungen. Fazit Nr. 1: Rollei 625 ist nur als Spycam zu gebrauchen. Gut, dafür habe ich sie auch irgendwann mal gekauft… Fazit Nr. 2: Cam am Gepäckträger mit 2 Umlenkungen und einem Gummistück in der Klemme: Taugt nix… Vibrationen und Schall werden krass übertragen. Schnalle mir beim nächsten Mal das Ding vorm Bauch. Gopro wär was… aber die 7 hat krasse Stabilitätsprobleme – hat mir schon nen Dreh versaut. Und teuer ist das Zeugs... das steck ich lieber in einen Motor… Edit: aber Spaß macht das trotzdem
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  35. Wie weit bist Du? Ich hatte auch eine sehr lange Pause und ein ähnliches Projekt, bin jetzt auf der Zielgeraden. Ciao, Uli
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  36. Meinst Du mich ? Was meinst Du mit "Gestalt" ? Es gibt keinen Grund, beleidigend zu werden, nur weil ich die aktuelle Verkehrspolitik sachlich kritisiere. Und gelesen hast Du meinen Beitrag offensichtlich auch nicht. Ich habe nur auf die Systemwidrigkeit eines Fahrverbots ab 21km/h innerorts hingewiesen und darauf, dass Menschen nun einmal Fehler machen und die derzeitige Situation mit ständig wechselnden Tempobegrenzungen viele Kraftfahrer schlicht überfordert. Und das ein Monat Fahrverbot für mache schlicht existenzbedrohend ist, geht Dir möglicherweise am Arsch vorbei. Dem Familienvater, der im Außendienst auf Provisionsbasis malocht, und seine Bude abzahlen muss, aber vielleicht nicht. Und nein, der Tacho moderner Autos zeigt nicht 60 km/h, wenn man 52 km/h fährt. Und damit meinst Du auch mich ? Wie kommst Du dazu, mir so etwas zu unterstellen. Oder ist das so ein Automatismus bei Dir, Leuten, die eine andere Auffassung zu haben, in irgendwelche Schubladen zu stecken. Naja, ich glaube, da macht eine sachliche Diskussion eher keinen Sinn. Hab ich auch keinen Bock drauf.
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  37. Vielleicht einer von den Jungs? @Tutti_Salutti @o.g. @Toffi_Schaschlik @Wolfram183
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  38. Hi TTAutomotive, ich möchte mich mal positiv äußern und mir haben die Tipps sehr geholfen. Hätte kürzlich fast so ne Vespa gekauft, die jedoch an den entscheidenden Stellen beschissen war. Nur durch deine Tipps war ich in der Lage, auf vieles zu achten und habe den Kauf nicht getätigt. Ich interessiere mich jedoch für deinen blauen A4 Kombi. Ist der zu verkaufen und wenn ja, wie sieht es mit Rost aus?
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  39. Ich würde Bowdenhülle hochfest mit POM-Innenrohr und Innenseil ø2,5mm verwenden. Das ganze Zeugs inkl. Endkappen etc. gibt's bei Schneider: KLICK
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  40. Ich habe ein NOS bei Ebaykleinanzeigen für 900€ drin und wurde teilweise dafür beschimpft.
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  41. Damit sich kein Mod wieder den Stress geben muß um meine Beiträge zu entschärfen muß ich das mal hier ablassen: Ich bin ja ein friedliebender Mensch und Glaube an das Gute im Menschen. Aber bei diesem Verkaufetopic schraubts mir grad die Nüsse zusammen Das ist für mich nicht einfach überteuert, sondern eigentlich versuchte Abzocke, frei nach dem Motto: "Ein Dummer wirds schon kaufen" Das Teil ist kompl. Kernschrott für 180€ Ich würde es ja kaufen, aber halt für 20€. Nutzbar als Platzhalter wenn der Motor gerade ausgebaut ist, um den Roller noch rollen zu können. Kann ich aber nicht in sein Topic schreiben, wäre ja Preis runtersprechen. Warum gehen so Leute nicht zu Ebäh, sondern bieten so einen Müll im GSF an.....??? Boah ne echt..... Puh, jetzt gehts mir wieder besser ...... kurz mal entleeren müssen
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  42. Manchmal muss man ein Topic auch einfach mal zuende diskutiert haben. Geht aber bei manchen nicht.
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  43. Gestern meine älteste Dame mal ausgeführt
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  44. Samstag zieht mademoiselle Weiler bei mir ein. Muss aber erst noch etwas Platz schaffen
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