Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Motorhead Das ist ein neuer Auspuff, also kein umgestrickter 55er. Gibt es als Curly und als Gepäckfachversion. Ich hab' vor Ewigkeiten schon mal mit dem M200 rum hantiert, war aber mit dem Ergebniss damals nicht voll glücklich und hab' das auf Eis gelegt. Das jetzt ist, denke ich, ganz gut geworden und steigt bei einem komplett gesteckten M200 etwas früher ein als die originale Dose, dreht deutlich freier aus und packt irgendwas um die 10-15% Leistung drauf. Wenn man was am Auslass macht wird's mehr, und über 40 sind nicht das ganz große Hexenwerk. So sehen die Dinger aus:
    7 Punkte
  2. Das Virus ist gefährlich. Es greift sogar das Hirn von Menschen an, die garnicht infiziert sind. Eine schwache Abwehr gegen Populismus, Verschwörungstheorien und rechte Wadenbisse verstärken diesen Effekt noch. Es muss intensiv an einem Gegenmittel geforscht werden. Auch Diskussionen, wie die Wirksamkeit ermittelt werden kann, sollten frei von Tabus stattfinden. So sollten Exemplare aus dem Flügel der AfD unbürokratisch in kleine Käfige gesperrt werden und so der Forschung zur Verfügung gestellt werden. Auch Hildmänner und adulte Naidoos sind geeignet. (kann Spuren von Polemik enthalten)
    5 Punkte
  3. Kaum stellt man mal ein paar schlechte Diagramme mit Mathias seinen Anlagen ist Netz kommt der auch wieder ins GSF
    4 Punkte
  4. @reusendrescher Wir sollten uns überlegen, Grippe-SARS-CoV-2-Vergleiche mit dem 750 ccm Video Verbot gleichzusetzen. 82 Seiten lang, immer das gleiche. @RestVomSchützenfest Meine Güte, les' bitte eine Woche lang seriöse Zeitungen, schau dir die Pressekonferenzen deines Bundeslands an, lese die Bulletins des RKI, aber hör' auf willkürlich Zahlen in Verbindung zu bringen. Allein in der gedruckten Ausgabe der "Zeit" stand die letzten drei Ausgaben alles drin, was diese unglaublich nervigen Zweifelfragen extensiv beantwortet. Kümmer' dich, selbst ist der Mann . Ja, es ist wichtiger denn je, den Menschen das politische Handeln zu erklären. Aber dieses (rück-)ständige, uninformierte Rumgezweifle an den Handlungen der Politik in dieser Krisenzeit, die Klassifizierung ihrer Handlungen als durchweg nutzlos oder bösartig solange sie einschränkend sind und Engagement abfordern, sich ein mal zu ändern (wenigstens für einen Moment im Leben), zeigt einmal mehr, dass viel zu viele ungebildet in's Leben gehen. Nein, damit ist nicht der Schulabschluss gemeint. Sondern das, was Paul Auster auf den Punkt bringt: "Eine Demokratie leidet, wenn ihre Bürger unwissend sind, verwundbar und empfänglich für Demagogen, die nur die Gefühle ansprechen. Viele Menschen […] lernen nicht, was sie bräuchten, um zu analysieren, was sie hören."
    4 Punkte
  5. Wen bitte juckt das? Ein Mensch ist gestorben, der ohne Corona wohl noch leben würde! Kinder sind gestorben, die ohne Corona noch leben würden! Mehr muss man nicht wissen, um das Virus als gefährlich einzustufen. Klingt doch sehr nach "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" der Pegida, AfD und sonstigen Artverwandten. Da hilft nur Gegenwind und lauter sein.
    4 Punkte
  6. Hier mal eine Kurve mit Kombi: 58mm Welle gesteckter Zylinder mit 1,5mm Kodi Zeiten sind 124/? ansauger auf 38mm am Ende erweitert 39pwk mit 7 Schieber, CGM Nadel auf Clip ganz unten ND45/HD175 polinitronic 24/18 Otto von L&S qk1,35 später mal noch etwas mit der HD Spielen vielleicht? hoffe dann das die Kurve obenrum sauberer wird...
    4 Punkte
  7. 2 Jahre hat es von der ersten Begegnung bei Marco / LTH / @LambrettaSX im Laden bis zur ersten Ausfahrt gedauert. Bild vom ersten Date - wollte nie so'n O-Lack-Ding, hat mich aber "eiskalt" erwischt - sofort verliebt : In der heimischen Werkstatt wurde dann zerlegt, gereinigt, konserviert... ... und nach viel Zeit, Arbeit, ...: Wenn ich mal Zeit, Muße, Langeweile habe, fasse ich das alles noch mal in einem Aufbau-Tonic zusammen. Vielleicht inspiriert es ja, den einen oder anderen O-Lack doch zu erhalten. ... und hier mal ein paar Ausflugsbilder:
    4 Punkte
  8. Klassiker... Menschenverachtender Populärdarwinismus kombiniert mit naiver Präventionsparadoxie. Wie aus dem Lehrbuch.
    4 Punkte
  9. Ja, wir schreiben nahezu täglich, ihm geht es gut.
    4 Punkte
  10. mir gefällt dieses topic ungemein. ich habe in den letzten 16 Jahren keine ignore-list benutzt, seit Corona füllt sich diese aber rapide. Sind das alle Corona-Opfer? Hat da wer einen Vergleich mit normalen Grippe- Ignorierten?
    3 Punkte
  11. @anatomus Ein gestecker Polini auf einem Originalmotor was bitte soll da schief gehen?
    2 Punkte
  12. Und eben deshalb solltest du nochmal ein Mal darüber nachdenken ob du dir mit dem Alu-Polini einen Zylinder kaufen willst, der mit 70er Jahre Layout, scheiß Kolben mit ebenso schlechten Kolbenrigen, fragwürdigen Kopflayout und diesem echt gut durchdachten Stahlring um den Auslassflansch, der gerne mal locker wird und dann kein Auspuff mehr dicht wird! Mit dem Malossi-Sport bist du in jeder Hinsicht besser beraten, vor allem in Sachen Preis/Leistung und zukünftigem Update!
    2 Punkte
  13. @sähkö Ich bewundere Dich, Du scheinst der perfekte Mensch und Bürger zu sein, gebildet, wortgewandt und ein wahrer Demokrat.....
    2 Punkte
  14. C2 Gehäuse für ne OverRev- Primatist- Bollag Welle gespindelt. Dank @berlinwestsideseiner Aussage, das es ohne schweissen gehen müsste, alle Register gezogen, siehe da, 8/10 Restwanddicke zum Getrieberaum. Hab mir extra meinen TimEy Doppelzirkel so präpariert, damit ich zum indirekten abnehmen der Wanddicke haarscharf in die Ausfräsung der NW komme. Wenn ein Messmittel zur Hand ist, auch wenn das sehr einfach aufgebaut ist, die gegenüberliegenden Tastschnäbel mit Papier gegengeprüft und eingestellt. Ein ganz feines Messmittel @Tim Ey, hiermit behält man super die Wanddicke im Auge, dann natürlich mit Lagerdummy mind. 10x die Welle gesteckt, richtig geil. @KingOfBurnout, Christoph, hat Spass gemacht zu spindeln pr
    2 Punkte
  15. Also jetzt mal der zerfrästen Zylinder mal mit Otto getestet. kurve sieht jetzt nach Kurve aus. lieder durch die Zeiten eigentlich nicht so voll Aussagekräftig unten rum. ich stecke jetzt mal einen unangetasteten m200 Zylinder auf den Motor und mache damit einen Lauf. natürlich nur für euch
    2 Punkte
  16. .. warum dann nicht da diskutieren? Die 2 Topics zu dem Zylinder nerven mich. Sorry - OT, musste aber mal raus
    2 Punkte
  17. Klares Jain. Gerade in Entwicklungs- und auch Schwellenländern sind die tatsächlichen Zahlen an Erkrankten und Verstorbenen aufgrund begrenzter Testkapazitäten oder schlechter Gesundheitssysteme im allgemeinen, deutlich höher, als die jeweiligen offiziellen Zahlen Dann gibt es wahrscheinlich durchaus auch Länder, in denen die Zahlen aus politischen Gründen geschönt werden. Das würde aber den Unterschied zwischen Ländern wie z.B. Brasilien und Deutschland ja sogar noch vergrößern, spricht also erst recht dafür, dass der Lockdown bei uns nicht verkehrt, der Weg in den Ländern, in denen es immer noch starke Anstiege gibt, wohl doch nicht so richtig gut war / ist.
    2 Punkte
  18. Den kleinen Bagger könnte ich demnächst auch gebrauchen. Wenn ich die ganzen Gärten sehe einmal ein Anliegen von meiner besseren Hälfte, sie kümmert sich neben bei um kranke und verletzte Igel. Bitte achtet bei arbeiten mit Motorsensen und anderen Geräten auf die kleinen Stacheltiere und wenn ihr Mährobotor nutzt lasst sie ab 20h aus. Die Tiere bleiben bei Gefahr regungslos stehen oder rollen sich ein, dieses Jahr gibt es so viele schwer verletzte Tiere wie nie zuvor, selbst Pflegestellen mit 40 Jahren Erfahrung haben sowas noch nicht erlebt. Zudem kommen jetzt die Jungtiere und die passen unter jeden Mäher. Da es extrem trocken ist könnt ihr ja ein oder zwei Topfuntersetzer mit Wasser für alle Gartenbewohner hinstellen. Vielen Dank von allen Kleintieren.
    2 Punkte
  19. haubitzen gibts in unterschiedlichen kalibern... kalibergröße wurde angegeben, falls das überlesen wurde: prahlen ist irgendwie der falsche terminus, wenn man seine eigene dummheit zur schau stellt (wie ich es oben tat). kolbenspuren sind in dem maß also nur bei mir aufgetreten. könnt ja mal drauf achten, wenn ihr mal nach eurem engine seht. ich fand die an der stelle durchaus bedenklich, deshalb wollte ich das teilen.
    1 Punkt
  20. Kann sein, dass der Preis nicht ganz stimmt. Das weiß ich aber natürlich nicht mit Bestimmtheit.
    1 Punkt
  21. Beileid! .....da sag ich nur entweder Kinder kriegen oder schalten üben gruss
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Dann kümmere dich mal um den Riss (geht provisorisch mit Abkleben), reinige die Düsen und dann nochmal versuchen.
    1 Punkt
  24. Der fotografiert auch noch die vernudelten Zahnräder!
    1 Punkt
  25. Vielleicht musst du dir neue Witze (Jokes) einfallen lassen? Das Ding zum Starten heißt Choke. Ansonsten gibt die Fehlerbeschreibung leider nicht viel her. "Läuft nur mit Choke richtig" kann alles heißen, von "ihr fehlen 2km/h" bis "sie klemmt ständig weg" oder "stottern, Fehlzündungen" etc. Wenn sie aber mit Choke läuft und ohne nicht, würde ich auf die Düsen tippen. Also raus und reinigen. Der Riss ist zwar unschön, aber ob der zum Abmagern führt, ist schwer zu sagen. Mit Panzertape abkleben und ausprobieren. Oder gleich neuen Filterkasten dran.
    1 Punkt
  26. Im Stand schwingt der Spiegel, daher hab ich etwas Schaumstoff zum Lenker hin geklebt. Damit ist es jetzt super. Also ich bin zufrieden. Ich lasse jetzt ein paar machen & melde mich, wenn sie da sind. Ich zähle hier 3, 2 per PM. Ich lasse jetzt 10 machen. Preis: 12,-€, plus Versand
    1 Punkt
  27. Gestern versehentlich eine Bhut Jolokia in meine Flädlesuppe gepackt. Hm. War schon sehr scharf! Gerade aus Versehen eine gegessen. Ich wusste bis dato nicht, dass Tränenflüssigkeit ätzend sein kann.
    1 Punkt
  28. Das merkst Du ziemlich schnell wenn du die falsche hast. Da Klackert das das Schaltkreuz an den Zahnrädern beim schieben im Leerlauf. Wegen Ersatz : Meiner Erfahrung nach reicht es meistens nur das Arretierärmchen und den meist eingelaufenen Bolzen zu tauschen.
    1 Punkt
  29. Ach ja, für die Reuse hab ich dann drei Punkte kassiert. Angehalten wurde ich wegen des Pink-Metallic lackierten Wehrmachts-Stalhelms auf meinem Kopf. Und nur, weil der Polizist nicht wusste, dass am Tag vorher die EC-Norm-Pflicht aufgehoben wurde. Stahlhelm ginge trotzdem nicht, meinte er nach einem langen Telefonat und brummte mir ein weiteres Ordnungsgeld auf...
    1 Punkt
  30. Kleine Hilfe: https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
    1 Punkt
  31. Ich versuche, nächste Woche Mal ein Video zu machen. Aber nur mit Rüssel, denn der Clou ist nicht nur, dass der es leiser macht, sondern dass ich dadurch auch kühle und gefilterte Luft in den Motor kriege. Die Länge senkt nicht nur den Schall, sondern erlaubt auch den RamAir unter der Sitzbank (rundum frei. Das Bild zeigt das nicht so gut). Die Anschlussweite ist 55mm. Der würde nur mit Adapter auf den 30er Dello passen. Hier habe ich also keinen Engpass.
    1 Punkt
  32. Dann ziehe ich erstmal meinen Aluhut vor Putin!
    1 Punkt
  33. Ich seh du hast den Crimaz Ruckdäpfer - den gibts ja noch nicht sooo lange glaub ich - vlt hat da was Spiel?
    1 Punkt
  34. manchmal erwische ich mich selbst bei dem gedanken, mir zu wünschen das corona doch tödlicher wäre... die aluhüte nerven so, anstatt das man sich einfach freut das es bis jetzt für uns so gimpflich abläuft... liegt wohl daran das man ums verrecken nicht zugeben kann das unsere regierung doch so einiges richtig macht...
    1 Punkt
  35. Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....
    1 Punkt
  36. Wieso menschenverachtend??? Komm bitte von deinem hohen Ross runter. Es war nur eine Frage. Sowas fördert nicht den Dialog, wenn man direkt die krassesten Totschlagargumente auspackt, spar noch etwas Pulver zum nachlegen. Mir geht es um die Art der Erhebung. Erkläre es mir bitte, ich kenne die Definition eines "Corona-Opfers" nicht. Ohne Vorerkrankung unter 80 verstehe ich, sind aber anscheinend die allerwenigsten. Patient ist über 80, 60 Jahre geraucht, Lungenkrebs, ein Lungenflügel entfernt, Chemotherapie, hatte vor kurzem noch einen Lungenentzündung und dann wurde Corona nachgewiesen. Ist er dann für die Statistik an Corona gestorben?
    1 Punkt
  37. Fährst du mit Luftfilter? Finde ND 40 ist schon mager... würd da eher um die 50 rum tippen mit ner B Nadel, HD so 150-155 CDI hast ja getauscht, dann könntest noch den Elektrodenabstand auf 0,5 reduzieren(wenn Zündung sonst kein Defekt hat) Viel Erfolg
    1 Punkt
  38. wir werden es nie erfahren..... so einfach is das..... alles andere ist reine Spekulation....
    1 Punkt
  39. Hab ich durch... 228mhr, 35er, Racing Resi... Ohne Dumbo richtig penetrantes Ansauggeräusch, Dumbo und nur Loch unter Sitz, innen gedämmt --> drosselt und ist laut 3x 30er Röhrchen, Loch unter Sitz verschlossen mit Dämmatte --> Aha-Effekt
    1 Punkt
  40. Ich hab meine frontkamera benutzt um meine Eier besser rasieren zu können. Lief Super, bis die ersten likes reinkamen...
    1 Punkt
  41. Ich denk jetzt auch mal laut.....wenn dem so kommen sollte.....dann is das eben so......und wenn es uns dahin rafft.....dann is das auch so...... dann hatten wir ne nette Zeit hier .... haben viel kaputt gemacht......und dann würde uns was kaputt machen..... und bevor einer fragt.... jap.... ich mein das ernst.... Die größte Zerstörungskraft auf dieser unserer Erde, scheisst sich übrigens gerade vor nem mutierten Grippevirus in die Hose....so siehts am Ende aus.....
    1 Punkt
  42. Wenn es "nur" Zahnflankenspiel und Kupplungslaschenspiel ist und das Klackern nur bei Standgas auftritt, kannst du das kontrollieren indem du eine schweres Polrad montierst (am besten das 3kg orig. PX) -> dann sollte das Klackern weg sein....
    1 Punkt
  43. Wir denken natürlich weiter an all unsere Gäste, so wie uns dieser Tage auch vereinzelte Nachrichten erreicht haben: Heute hätten wir mit Sicherheit ein grandioses Wochenende zusammen mit euch hinter uns. Auch das vereinzelt angezweifelte Wetter war quasi bestens geeignet in den letzten 3 Tagen bei uns. Zum Gruß an euch und in Hoffnung einer baldigen Möglichkeit zur Nachholung waren wir heute - mit dem Run im Geiste - zumindest in kleiner Runde mit den Maschinen am Ort des Geschehens. Vielleicht trägt dies ja auch ein Stück zur hoffentlich baldigen Besserung bei
    1 Punkt
  44. Ernsthaft? Das ist echt kein Witz? Da fällt mir ein guter Schwabenwitz ein. Iwie erinnert mich das hier an Schwaben. Wie ist der Grand Canyon entstanden? Ein Schwabe hat nen Cent verloren.
    1 Punkt
  45. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information