Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das war kein Glück, sondern ist ganz allein den Maßnahmen zu verdanken, die jetzt viele als zu hart und gar überzogen bezeichnen. Wenn noch 2 oder 4 Wochen gewartet worden wäre, hätten wir jetzt ganz andere Probleme. ich mein', die ganze Welt schaut staunend und teils bewundernd auf Deutschland, wie das bisher hier gemeistert wurde. Und was machen die Deutschen? Jammern! Weil sie's halt seit je her am besten können.
    9 Punkte
  2. Ich denke, man kann durchaus die eine oder andere Maßnahme, die zur Eindämmung dieser Pandemie erlassen wurde, kritisch sehen, ohne jetzt direkt Attila-Hildmann-Jünger zu sein. Ja, so ganz ohne Aluhut und Polemik. Warum auch nicht? Diese Regelungen wurden in großer Eile und unter enormem Druck verabschiedet, dass da nicht alles super ist, liegt nunmal in der Natur der Sache. Es ist ein Riesenunterschied, ob man einzelne Maßnahmen hinterfragt, oder Corona für einen Vorwand von Bill Gates hält, der Weltbevölkerung mit einer Impfung einen gedankensteuernden Mikrochip zu implantieren. Bitte seht das differenziert!
    7 Punkte
  3. Aus dem Bulli Forum Bitte nach Bedarf Bus/Bulli durch Vespa ersetzen. Du bist in den Phasen noch ganz so weit wie der Bus Probant, ich rate aber zur Vorsicht. leider gleicht sich ja das Muster oft... Phase 1: Du willst einen Bus, weil Du das schon immer irgendwie cool fandest. Phase 2: Du liest Dir also alle möglichen Kaufberatungen durch und wirst zum Bus-Experten; zum Glück kennst Du Dich jetzt aus. Phase 3: Du findest nach langer Recherche einen Bus im Internet, der Dir als Experten passend erscheint. Phase 4: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal in einem Forum nach, in dem sich andere Experten tummeln (steht ja in jeder Kaufberatung), was die von der Anzeige halten Phase 5: Jeder rät Dir von dem Bus ab. Phase 6: Du schaust Dir den Bus an. Der Verkäufer ist voll nett und auch der Bus gefällt Dir voll gut, was hatten die alle bloß? Für Dich ist eigentlich klar, der wird's, zumal der Buschecker geschrieben hat, Stelle XY ist bei den Bussen neuralgisch und die ist bei diesem Bus top. Phase 7: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal im Forum nach; die raten nach Deinem Bericht erstrecht ab. Auf der anderen Seite...die haben den Bus ja nicht gesehen... Phase 8: Du kaufst den jetzt, denn dank Phase 2 bist Du eigentlich auch ganz fit und kannst das schon beurteilen. Phase 9: Du verpasst dem Bus einen Namen ("unser Hermannn"), jetzt wird der Hermann mal richtig schick gemacht. Du postest im Forum Fragen wie "Felgen Borbet oder Käseloch?", "Markise Omnistor oder Fiamma?" etc. Phase 10: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Kein Problem Forum und Geld lösen jedes Problem. Phase 11: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Ärgerlich, aber Forum und Geld lösen jedes Problem. Phase 12: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Jetzt reicht's, das Ding kommt weg. Phase 13: "schweren Herzens trennen wir uns nach einem Jahr von unserem Hermann. Wir haben im letzten Jahr..." So wie Du klingst, bist Du gerade in Phase 7 auf dem Weg in Phase 8 (ab da wird's teuer; hast Du schon einen Namen?). Daher der gut gemeinte Rat: Höre auf die Vorredner...Lufti, ehemaliger Mietwagen, Neulackierung, ohne Schrauberkenntnisse sind in dieser Kombination schon vier Gegenargumente und wenn Du zur Besichtigung jemand mitgenommen hättest, der jenseits von Buschecker Artikeln Ahnung hat (die Zugstreben gibt es inzwischen übrigens wieder), würden sich sicherlich noch weitere Argumente finden lassen. Du kannst also noch ein paar Nächte schlafen und Deine Entscheidung fröhlich weiter rationalisieren (der Bus wird noch da sein) oder Dir eine teure Fehlentscheidung ersparen. Noch liegt es in Diner Hand...
    7 Punkte
  4. Klar, nu ist leicht. So hinterher... (wobei, hinterher?) Wäre es anders gelaufen, würde jetzt geschrien: "wie kann man für das bißchen Wirtschaft nur so viele Leute sterben lassen?" Gruß, Humma
    7 Punkte
  5. Fast ganze 9,5L (Wasser) Jetzt kommt der Unterbodentank dran, dann wäre ich bereit für die heurigen Touren mit dem 250er und 39er Vergaser. Im Unterbodentank sollten noch mal 5-6 Liter passen. Der Tank ist für diese Sportsitzbank https://www.google.com/search?q=sitzbank+ancelotti&client=ms-android-samsung-gs-rev1&prmd=insv&sxsrf=ALeKk01sM0v9pj8JF50bEjb1dOs8MEIlBw:1589282580698&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj-9639mq7pAhVHXsAKHWkCD28Q_AUoAXoECBAQAQ&biw=360&bih=620#imgrc=rgW5V7xYPraUvM&imgdii=TtjmiR0PkM0kkM Der Erhöhung hinten dient übrigens dazu, dass man komplett vollmachen kann und der ganze Tank ist an der Oberseite nach nach vorne hin abfallend um Luftblaßen zu vermeiden aber auch die Sitzbank hat diese abflallende Form an der Unterseite
    5 Punkte
  6. die "wirtschaft" ist vorher schon am am runterfahren gewesen (ausser das baugewerbe). corona hat das ganze nur extrem verstärkt. viele konzerne sind froh über die kurzarbeit mit corona als begründung. die frage ist nur, ob man auch mit lockerungen schnell "hochfahren" kann, wenn es nix zum hochfahren gibt.
    4 Punkte
  7. Skeptizismus ist übrigens was komplett anderes als "Ignorieren, was einem nicht in den Kram passt", oder: "Phantasieaussagen dem aktuellen Wissenstand entgegensetzen". Echte Skeptiker stellen die richtigen Fragen und präsentieren keine subjektiven Behauptungen. Deshalb sind die Aluhutisten keine Skeptiker, auch wenn sie sich gerne so sehen.
    4 Punkte
  8. Der hier macht mir aktuell mehr Freude als alle meine Roller zusammen.
    3 Punkte
  9. Polemik in Reinform. Kritisches Denken ist ein hochgeschätztes Gut in einer modernen Zivilisation. Aber nur, wenn es allgemein konstruktiv angewendet wird. Bauchgefühle und persönliche Empfindsamkeiten sind kein kritisches Denken, sondern Instinkt bis hin zum reinen Selbsterhaltungstrieb. Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, auf welcher Seite Du stehst?
    3 Punkte
  10. ... kann aufgrund seines abnorm großen Gemächtes nur platonische Beziehungen führen!
    3 Punkte
  11. Baujahr 67, italienisch.Letztes Jahr gekauft in gutem Zustand mit TÜV aber mit kleinen Mängeln. Letztendlich hab ich mich für einen Neuaufbau entschieden,da der Motor gesifft hat. Karosse wurde gestrahlt, Beinschild erneuert und in Barcelona Blau vom 8er BMW lackiert. Der Motor erhielt eine komplette Revision, Gabel,Bremstrommeln etc. wurden Pulverbeschichtet. Ich habe sehr viele Originalteile auf Vordermann gebracht und wiederverwendet.Andere Teile wurden auf aktuellen Stand der Technik gebracht ,wie die Stossdämpfer. Am Ende war es doch wieder viel zu viel Geld, dass ich ausgegeben habe. Aber das Ergebnis ist ganz stimmig geworden, da die Farbe sehr gut mit den Rundungen harmoniert.Originalfetischisten mögen sich an Details stören, mir gefällts so.
    3 Punkte
  12. Mensch sieht das da unordentlich aus, schick mir mal den Aluschrott aus dem Hintergrund ich entsorge das mal für dich! sogar kostenlos schöner Tank
    2 Punkte
  13. Vergiß Deine Fragestellung. Einen Druckabfall von 10-20mm HG in 6 Min halte ich für völlig unbedenklich.
    2 Punkte
  14. Ein dickes DANKE an Udo, super Support und schnelle Lieferung ! @ACMAVespistico
    2 Punkte
  15. Ich finde, du hast hier über die letzten Wochen einen verdammt guten Job gemacht. Vielen Dank! Die ganze Skeptiker und Verschwörungstheoretiker schreiben hier wahrscheinlich deshalb nix mehr, weil sie zu sehr beschäftigt sind, sich auf Telegram bei Hildmann und seinen Spießgesellen die neuesten "Fakten" abzuholen.
    2 Punkte
  16. Hi, super Sache mit dem Register... Ich hätte auch noch eine deutsche Sprint beizutragen: FIN: VLB1T 351858 EZ: 28.03.1972 Stilllegung am 10.09.1974 Gefunden am 04.09.2001 mit 6.440 km Silber mit Lenkerendenblinker und Rally-Rücklicht. Gibt es die Bedienungsanleitung von der deutschen Sprint als Nachdruck, PDF o.ä.? Weiterhin habe ich nur einen Zündschlüssel. Wo kann man Ersatz kaufen? Gruss east70
    1 Punkt
  17. das ist das problem, erfahrungsgemäss tut es das mit der zeit nicht mehr.
    1 Punkt
  18. Hey, #fmpmistblaster hat es doch schon "bewiesen", dass es nicht am Distanzstück liegt. Wobei ich es einfach putzig finde, welche Schlussfolgerungen aus Messreihen gezogen werden. Gemessen wurde die "Bodenfreiheit". Nach Verbau von unterschiedlich langen Distanzstücken änderte sich auch der Wert der Bodenfreiheit. Zusammengefasst: Verbaue ich 55 mm längere Distanzstücke, steigt die Bodenfreiheit um ca. 40 mm (unabhängig von der verbauten Box). Klar hängt eine Box absolut betrachtet immer noch höher oder tiefer als eine andere, die Bodenfreiheit kann ich aber durch verbau eines längeren Distanzstücks definitiv erhöhen und somit den "Nachteil" einer tiefer sitzenden Box (zumindest teilweise) ausgleichen.
    1 Punkt
  19. und so mancher glaubt, mit den Wölfen zu heulen und blöckt doch nur mit den Schafen.
    1 Punkt
  20. Du hast natürlich recht, jeder soll die Freiheit haben sich selber zu entscheiden wie er leben und arbeiten soll (wobei du aber ja wohl kaum studiert hast um an einem Fließband zu stehen um 8 Stunden am Tag ausschließlich eine Handbewegung zu machen, oder?) Der entscheidende Punkt ist aber, dass da schon sehr stark regulierend eingegriffen wird, diese Regulierung aber nun mal sehr einseitig ist. Nehmen wir z.B. mal diese Abwrackprämie vor einigen Jahren. Da hat der Staat Geld dafür bezahlt, das funktionierende Autos verschrottet wurden um die Automobilindustrie zu protegieren. So etwas ist falsch. Von mir aus soll sich jeder ein neues Auto kaufen, können, wenn er es sich leisten kann. Aber ein Neuwagenkauf ist doch kein "Grundrecht", dass mit Sonderzahlungen jedem ermöglicht werden muß.
    1 Punkt
  21. Nö, gar nicht. Aber nur weil ein Herr Quandt früher mal mangels Regulierung alle schweinemässig abgezogen hat, braucht man heute keine Erb-Finanz-Kaiserin Susanne Klatten von Gottes Gnaden, der das alles ganz einfach, ohne eigenes Zutun, in den Schoss fällt. Eine saftige (!) Erbschaftssteuer würde da schon ungemein helfen... Frage an Dich in diesem Zusammenhang: wieviel ist genug? Von etwas, wofür man nicht gearbeitet hat und woran es anderen fehlt? Woran würdest Du eine Obergrenze festmachen? (und komm bitte nicht mit dem Trickle-Down-Effekt, also dem Superreichen als Superkonsument und deshalb wichtigem Wirtschaftsfaktor. Diese Propaganda-Theorie ist längst widerlegt. Volkswirtschaftlich betrachtet sind die auf eigene Vermögensverwaltung reduzierten Superreichen nur genau eins: Parasiten). Für solche Erkenntnisse braucht man auch keinen Marx oder Bakunin zu lesen. Da reicht schon die Wirtschaftswoche und die Gala.
    1 Punkt
  22. Unser Wirtschaftssystem geht ja darauf zurück, dass das Mittelalter (nach dem Zusammenbruch Roms) irgendwann soweit sortiert war, dass mit dem Überschuss die Renaissance eingeleitet wurde. Seitdem wächst sie, mit allen Rückschlägen, durch alle Epochen, zusammen mit ihren nie wirklich überwundenen Kinderkrankheiten wie dem Raubbau an der Natur und der Schaffung immer neuer, immer weiter abgehobener Wirtschafts-Eliten bis zum jeweils vorprogrammierten Zusammenbruch, eben so, wie von den Inkas, Ägyptern und Hunderten anderen zigmal vorgelebt. Mit dem bisher Erwirtschafteten liesse sich problemlos eine Neu-Strukturierung ermöglichen, mitsamt stark velangsamtem, nachhaltigem, Wachstum bei relativer Beibehaltung des Status Quo, quasi finanziert aus den Zinsen. Das Geld dafür ist ja nicht weg. Nur woanders. Aber für eine solche Radikalkur fehlen Einsicht, Mut, Vertrauen und Einigkeit. Also weiter so- für regulierende Reformen kann (muss?) man trotzdem einstehen!
    1 Punkt
  23. ... und alles für den Arsch. Kann man dem FMP mal das richtig Distanzstück spenden.
    1 Punkt
  24. hast du keinen passenden link zum thema?
    1 Punkt
  25. https://www.ebay.de/itm/383285945873
    1 Punkt
  26. Meine Frau hat mir auch untersagt an fremde Auslässe und Punzen zu gehen... Und in der Szene gibt es einige die sich die Kanäle gerne durchmalochen lassen. Die laufen dann auch zu Höchstleistungen auf. Leichte Alu-Büchsen aber auch wuchtige Grauguss-Fässer. Von Blowback habe ich in dem Segment aber selten gehört
    1 Punkt
  27. box vs BIGbox / wieviel schneller eine BIGbox auf der strasse ist / muss ja schneller sein, schau wie fett def krümmer ist / der sehr gut gemachte sip road 3 vs sip VIPER / 145 vs 270.- / https://youtu.be/2zzpVwY72TY
    1 Punkt
  28. @schaltehallo, da hast Du richtig gelesen. Ein Tip zu dem Knie, falls das gefahren werden soll, lasst das innen, oder strahlt es mit gröbstem Strahlgut, dann wird das Blowback fast ganz elementiert. Was auch sehr positiven Einfluss hat, aus dem Raum wo sich der Gaser die Luft holt, die Oberflächen möglichst rauh zu gestalten, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei den Luffikästen der Crosser und Kart's ein leichtes durch strahlen. Bei ASS und Membrankasten auch sehr sinnvoll, wird zwar immer noch belächelt, aber was soll's, jedem seine Ideologie. Der eine poliert weiterhin wie verrückt sämtliche Kanäle, der andere geht einen anderen Weg. Wir hatten am Luffikasten eines 60cc Watherswift Kart- Motor nach jedem Training und Rennen, die volle Siffe im Luffikasten. Nach dem strahlen der Innenseite samt Ansaugrohr mit besagtem Strahlgut, war der Luffikasten immer staubtrocken! So ganz nebenbei haben die rauhen Oberflächen im Ansaugsystem noch einen positiven Nebeneffekt, durch starkes Blowback erhöht sich der Kraftstoffverbrauch enorm. Blowbackarme Motore laufen mit deutlich reduziertem Kraftstoffverbrauch, das hat sich in der langen Zeit, seit ich das so praktiziere, an all meinen Kunden Motoren in der Praxis bewiesen. Gruß
    1 Punkt
  29. Ich habe beide verbaut und gefahren auf dem selben Motor (LML Gehäuse, 33er Keihin, v-force 3 auf MRP Ansauger, verschiedene Auspuffanlagen, verschiedene Steuerzeiten). Sind meiner Meinung nach leistungsmäßig sehr dicht beieinander. Den VMC hatte ich auch noch auf einem Drehschieber Motor laufen. Der VMC hat den Nachteil, dass man wegen der Kopfabdichtung mittels O-Ring nicht wirklich mit den Zeiten spielen kann, dafür aber mit dem O-Ring und der 8 fach Verschraubung einen absolut dichten Zylinderkopf bekommt. Wenn man auf die O-Ring Abdichtung verzichtet, dann gehts natürlich mit veränderlichen Zeiten, aber auch nur in eine Richtung, weil der Kopf keinen Absatz hat und einen Alu Zylinder oben abdrehen nicht zu empfehlen ist. Mit 60er Welle sind die Überstromzeiten aber widerum schon ziemlich hoch, daher kein Problem. Die Kopf-Zentrierung beim VMC finde ich gut gelöst über den Ring am Zylinder, da kann man aber nicht jeden Spacer verwenden, weil vielfach die Außendurchmesser zu groß sind. Weiterhin passt ein anderer Kopf (Parma oder BGM) nicht so ohne weiteres drauf. Beim M1X muss man nochmal Geld in die Hand nehmen, wenn man einen schraubbaren Auslassflansch möchte. Den gibts beim VMC dazu. Beim Atom Drehmoment und Atom M1X Auspuff hatte ich beim VMC CNC Kopf ein Aufschwingen der Kühlrippen und damit ein penetrantes Singen im Resobereich. Die Anlagen sind aber beide nur mit klassisch 0,8 mm Blech gemacht. Beim Wechsel auf den RZ Mk2 (der ist teilweise doppelwandig) war das Singen sofort weg. Man kann dann natürlich über den Gusskopf vom VMC nachdenken, wobei ich glaube, dass der weniger Kühlleistung hat. Bearbeiten lassen sich beide ziemlich gut mit Fräser oder Schleifrolle. Keine Abplatzer oder irgendwas gehabt. Ich hatte sowohl mit dem M1X als auch mit dem VMC Stelvio Kolbenklemmer. Beide haben es verziehen und sind anstandslos weiter gelaufen. Einzig bei Überstromzeiten über 130 habe ich das Gefühl gehabt, das der M1X da besser ist, daher glaube ich, dass der M1X für Setups mit richtig saugstarkem Reso und hohen Zeiten doch etwas mehr ausspucken wird. Wenn man die Zylinder nebeneinander stellt, dann hat der M1X auch etwas mehr Fläche bei den Haupt- und Nebenüberströmern. Dafür hat der VMC mit seinen Nebenports am Booster mehr. Alles eine Frage der Spülung. Die habe ich nicht verglichen. Wenn hier einer nach Kurven fragt, dann verweise ich schon mal auf das M1X und das VMC Topic. Da sind sie zu finden. Ich bin einige Jahre den M1X gefahren, dann zwei Saison den VMC Stelvio und jetzt wieder M1X. Ich habe viele Kurven mit dem GSF Dyno gemacht, aber die sind nicht wirklich vergleichbar. Ich denke alles was bis 25 PS plusminus 2 PS gehen soll, mit Box oder moderatem Reso geht toppi mit dem VMC. Danach kann der M1X vermutlich irgendwas besser. Für das Geld, was der VMC kostet kann man eigentlich nichts falsch machen. Man bekommt ein super Paket. Für 129 Euro gibts sogar einen neuen Alu Zylinder einzeln, dafür krieg ich in Europa keine neue Beschichtung.
    1 Punkt
  30. Hab gerade eine GT-Bank zum Aufarbeiten erstanden die ist mit Blechgrundplatte und Schaumpolster. Erst harter Schaum-Kern, dann ca. 15mm weiche Auflage. Mittig mit Halteriemen: Oberseiten > Ausschnitte aus GSF-Bildern Ist halt ein ziemliches Sofa von der Basisform her, überdeckt den Rahmen komplett und ist vorne auch breit. Werde sie trotzdem mal fit machen
    1 Punkt
  31. timey hatte mit knie und rohr mehr leistung (wo genau ist mir entfallen). so pauschal ist das nicht zu beantworten.
    1 Punkt
  32. Moin, brauchst Du die gesamte Haube bis an den Radius oder nur die Sicke vor den Blinkern? Ich muss eh demnächst für Gestaltung ne Alt-PX als CAD auftreiben oder bauen, dann hätte ich sowas rumliegen. Grüße, Polinski
    1 Punkt
  33. SIP VAPE Road AC wäre auch mein Tip.
    1 Punkt
  34. ja 2000 nass geschliffen
    1 Punkt
  35. Vor 2 oder 3 Jahren schon mal vorgestellt und nun kurz vorm TÜVen... "The Pretty Ugly" is coming.... Alles andere als original ...
    1 Punkt
  36. Giallo Cromo Lackaufbereitung fertig erstes Bild Kaufzustand zweites Bild gereinigt & geschliffen drittes Bild poliert
    1 Punkt
  37. Jacke mit abzipbaren Schleier hab ich und kanns empfehlen.Hohe Schuhe sind wichtig, immer wenn ich Crocks mit schwarzen Socken schnell mal reinschaue hatte ich schon 10 Stiche oder mehr.
    1 Punkt
  38. Die Ölqualität ist wirklich wumpe. Als Gegenbeispiel: Ich hab mir eine Mazzucchelli Vollwange nach 2000km kaputt gefahren, immer mit Motul800 Doppelester unterwegs gewesen, Motor hatte keine 20PS, lang untersetzt, Drehzahl nie dauerhaft über 8000km... Schau Dir auch mal Die Motorsilentblöcke an bzw. den Abstand vom Motorgehäuse zum Rahmen. Ggf. ist da ein Fremdkörper der die Motorvibrationen auf den Rahmen überträgt. Da kannst du Teile tauschen bis der Arzt kommt, das wird nie weggehen :)
    1 Punkt
  39. Gestern meine älteste Dame mal ausgeführt
    1 Punkt
  40. Ich schon wieder Teil 1 Teil 2 Gruß aus Aachen #30
    1 Punkt
  41. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit
    1 Punkt
  42. Chuck Norris und Superman machten mal Armdrücken. Der Verlierer musste seine Unterhose über seine Hose tragen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information