Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier soll ja auch keiner auf gut Glück fräsen. Das wäre ja noch schöner bei einem 600€ Zylinder! Genau deswegen geht man doch auf die Rolle und fährt das alles sauber raus. Käthe hat nichts anderes gemacht als sich in müheseliger Kleinstarbeit an dieses Optimum heranzutasten. Viele unterschätzen einfach was das für ein riesen Aufriss ist. Da sind ja nicht nur die 500 Prüfstandsläufe, sondern auch die Dinge, die dazwischen passieren. Analysen, weitere Überlegungen und die Skills und Zeit gewünschte Änderungen penibelst umzusetzen. Ich kann ihn aus mehreren Gründen ziemlich gut verstehen, warum er hier jetzt nicht das "Kochrezept" für jeden einstellt. Nicht weil er nicht möchte, dass ihr auch so starke Motoren fahrt. Sondern auch weil etwas mehr zu einem Motor gehört wie nur die Steuerzeiten, Quetschspalte usw. Außerdem würde es sicher nicht so lang dauern bis nach der ominösen Wurfbedüsung gefragt wird . Die Bedeutung des Begriffs Tuning hat sich wohl irgendwie in den letzten Jahren verändert. Gerne übersetze ich das nochmal: Einstellung/Abstimmung. Wer sich nicht ausgiebig mit der Materie beschäftigen möchte, muss sich mit der "Minderleistung" zufrieden geben. Wer dennoch mehr Leistung möchte, geht zu den sogenannten Tunern, die genau sowas anbieten und legt halt nochmal 600€ oder mehr auf den Tisch. So einfach ist das Ganze
    11 Punkte
  2. S-Box 244Plus,genau.Evtl wird zeitnah mal ne Viper Box gegen getestet.Der größeren Wahrscheinlichkeit nach,wird’s auf Dauer aber doch nen gescheiter Reso.Drehmoment ist nicht alles.Das Bisschen mehr an Bandbreite nach der letzten Auslass Bearbeitung jetzt,macht mir persönlich schon deutlich mehr Spaß auf der Straße.Habe die alte Kurve mit 25z und die neue mit 24z auf km/h überlagert.Denke das macht die Sache gut sichtbar.Die Gier nach immer mehr Drehmoment auf Kosten der nutzbaren Bandbreite ist Quatsch meiner Meinung nach.Zum Thema „genaues Setup“,hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber.Wer mich außerhalb des Internet kennt,weiß das ich was das angeht mehr als hilfsbereit bin.Aber nach rund 500 Prüfstandsläufen hab ich da einfach keine Lust zu das in nem kurzen Zweizeiler nieder zu schreiben.Dafür läuft der moderne Kram Heute gesteckt aus der Schachtel schon zu geil.Denke die letzten 10% Feintuning kann man dann zumindest noch selber schrauben.Paar Euro in die Hand nehmen und mal ein paar Tage auf nem Prüfstand mit den Sachen ausnander setzen.DenTip kann ich nur jedem geben der ernsthaft Spaß an der Sache hat.Hier mal die km/h Kurve..
    10 Punkte
  3. Um das Ganze noch weiter zu spinnen. Das nicht preisgeben exakter Informationen hat weniger mit der Unerfahrenheit der Nachfragenden zu tun sondern z.B auch zu einem großen Teil mit der Selbstverständlichkeit, die sich in den letzten Jahren hier im GSF breitgetreten hat, sein Wissen einfach stumpf zu posten. Leider trifft das zu 90% hier den LF Bereich. Wie gesagt, nur die reinen Angaben bringen eh nichts. Vorallem weil den Personen letztlich doch die Skills fehlen und das Vermögen die Unterschiede richtig zu deuten. Da ist das Jammern vorprogrammiert, wenn's doch nicht so läuft. Wenn sich hier jemand zunächst intensiv mit der Technik auseinandersetzt und nach ersten Tests auf dem Prüfstand u.U Fragen hat, wird das GSF einen nicht im Stich lassen und mit technischen Hilfestellungen nicht zurückhalten. Also, ist momentan doch genug Zeit sich in die 2-Takt Technik ausführlichst einzulesen. Das wünsche ich mir fürs GSF, dass wieder mehr das eigene Hirn angeschaltet wird und nicht stumpf irgendwelche Angaben übernommen werden. Ging ja vor 10 Jahren auch noch alles ohne YouTube Anleitung
    7 Punkte
  4. man schicke mir bitte den p4, ich geh es dann an. danke! ps: aber mal im ernst, wenn "ihr" euch durch die "will alles, gebe nichts" fraktion auf de schlipps getreten fühlt und deswegen eure details nicht mehr ans restliche GSF preis gebt, find ich das auch eher zu belächeln mir scheiss egal wer mir was nachbaut bzw deswegen poste ich es ja hier - um geil da zu stehen und gleichzeitig anderen den weg zu vereinfachen. manche haben da aber wohl zu wenig ego dafür.....oder einen vespaladen
    5 Punkte
  5. Keili war halt nur nicht hübsch. Und keine Leistung. Und ein Scheiss Fahrverhalten. Aber sonst ging´s ... Humma: bei mir nicht. 2010 verkauft. Die Bravo Lovestory:
    5 Punkte
  6. Die Idee ist doch geklaut, gibt's schon, siehe hier
    3 Punkte
  7. Auf 64 hub gehen unbearbeitet 34ps mit der sbox.Vieleicht als Anreiz nehmen da erstmal hin zu schrauben bevor gefräst wird.Wie schon beschrieben habe ich das meiste in der Zündeinstellung Verdichtung und Zylinder rauf runter setzen gefunden.Und da wird nix gemessen oder so.Schrittweise mit Verstand durch testen.Paar Dichtungen Düsen Nadeln besorgen und einfach mal ran.Die meiste Musik macht immernoch der Motor selber.Da jetzt stumpf alle möglichen Boxen durch testen find ich relativ sinnbefreit.Ein Urteil über einen Auspuff fällen wenn der Motor nicht optimal läuft finde ich zb auch nicht fair.Aber jeder wie er will.
    3 Punkte
  8. Endlich wieder originaler Lack! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-vbc-faro/1393332705-305-5523
    3 Punkte
  9. Hier ziehe ich mich zurück von meiner lieben Familie, wenn Ruhe im Haus eingekehrt ist. Keller Raum und Garage
    2 Punkte
  10. Heute mal am Prüfstand mit dem Motor vom @Brennersch M1-56L 53 Hub Franz pk Zündung mit kytronic 34Vhsb
    2 Punkte
  11. Was damals so alles als "Custom" durch ging
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Und noch was... Wozu ist diese Ausbuchtung? Dachte beim Ausbau der alten das was raus gebrochen war
    2 Punkte
  14. So es geht langsam weiter. Beim Motor Spalten sind mir als Largeframe Schrauber wieder ein Paar Neuigkeiten untergekommen. Kickstarter Ritzel greift auf Tannenbaum... Na OK Aber was ist bitte das und wie bekomme ich das nun zerlegt????
    2 Punkte
  15. ok meine Sicht der Dinge aus der Erinnerung: Ich hab hier eine Frage nach der falschen Platte zum Block gehabt. Dachte das wüsste jemand aus eigener Erfahrung. War nicht so. Ok kann man technisch diskutieren. Erster Kommentar: Pfusch Ich :Auch mein Gefühl, bei weiterem Nachdenken doch fraglich Dolittle: Passt (dir aber nicht), dann du: pauschal Getriebeplatte schwach. Verbunden mit dem sinnvollen M8 Tip. Ich denke ok bin anderer Meinung. Schreib noch extra ich dass probiers und poste auch den kapotten Motor wenns schief geht statt blind dem GSF zu folgen (dann hätte ich zB immer noch die falsche ND im PWK oder Löcher im Rahmen) aber ok. Weitere Leute sehen das als unproblematisch. Ich will eine weitere Meinung von jemand den ich seit Jahren kenn, der eine eigenen Rollerladen hat und einigen hier fürs lange Strecken fahren bekannt ist. Marko von PM Rollerkeller. Muss ich aber nicht mit posen, vor allem weil er den Laden hier panne findet. Jetzt schreib ichs doch. Mein Hinweis auf den Metaller deshalb weil ein erfahrener Schrauber eben auch Bäcker oder Konditor sein kann. In dem Gespräch über die erweiterten Löcher wurden dann axial radial Baumarktschrauben in Schwerlastkränen usw einbezogen. Da hier oft was gefragt wird und man danach nichts mehr hört wollte ich das nur kurz als zusätzliche Meinung einbringen, könnte ja irgendwann irgendjemand hier helfen. Ich hab das komplette topic gelesen und viel dabei gelernt. Was mich stört: Du hättest einfach nichts schreiben können oder sowas wie ok berichte obs hält. Statt dessen die provokanten smilies. Ich lass mich hier aber sicher nicht von dir vorführen nur weil du dich für die Referenz hälst.
    2 Punkte
  16. Bin nun zu Felgen für meine Europagrüne 1. Serie gekommen... Wahnsinn diese Patina. Mal schauen was ich hier rausholen.
    2 Punkte
  17. Ich hatte an meiner Sprint damals ein Squire Gestell mit Globe Boot : War gutes Blech, sauber verarbeitet, viel mehr kann ich nicht sagen...
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. 2 Punkte
  20. Mal schauen, ob das was wird... Kommt ein Wössner Schmiedekolben rein und ne 60er Welle. Malossi VR-one mit mittig gestztem oder gekippten Einlass mit VHSA34 und V-Force4. VAPE Sport. DRT Spitfire Getriebe mit langem 1. und 2. +kurzen 4. Steuerzeiten 129/192 für nen Nordspeed Mustang. Ist schon recycled. Man sieht noch die eine Kreuzschlitz, mit der der neue Zylinderfuß angeschraubt wurde. Da isser schon auf Wössner Kolben gebohrt/gehont. Den Stoß fühl man nicht mal mit dem Fingernägel... Sah so aus : Daraus folgte: Und das: Und draus wurde das: So sieht es aus Al.
    1 Punkt
  21. Renderings or it will not happen
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. KR Automation Benzinhahn mit Filter: Ich durfte testen! Die Anbringung des aus Gewebe bestehenden Filters (mit festem Korpus) mit Magneten im flexiblen Kunststoffring am bereits eingebauten Filter war ungewöhnlich aber dennoch sehr einfach (Zuführung mit Hilfe des Benzinhahn-Schlüssels). Der Filter sitzt sofort fest und verrutscht nicht mehr. Der Durchfluss hemmt das Saugbedürfniss meines 35er Mikuni (221ccm Polossi) in keinster Weise, auch ohne Benzinpumpe. Nach langen Kilometern kann nur Positives berichten.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. War bei S&S und Salemspeed mit Mopeds auf den Prüfständen. Beide haben nicht nur gemessen, sondern auch abgestimmt. Bei Flying Classics kannst du kompetente Reparaturen durchführen lassen. Ein Prüfstand wäre mir neu - würde mich aber interessieren.
    1 Punkt
  26. Kabelschuh-Zuendkerze getauscht?
    1 Punkt
  27. Auch wenn jemand selber keine Symptome hat, kann er ja andere anstecken. Sind also relativ viele solcher Menschen unterwegs und man beginnt wieder lustig die sozialen Kontakte zu intensivieren, dann hat das schon eine gewisse Relevanz. Insgesamt sind wir in Deutschland aber wohl schon auf einem ganz guten Weg. Was mir hier am meisten Sorgen bereitet, sind jetzt die ganzen Deppen, die nicht verstehen, dass das den ergriffenen Maßnahmen zu verdanken ist, sondern der Meinung sind, dass das alles unnötig war, weil ist doch alles halb so wild und deswegen überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen / Vorsicht walten lassen.
    1 Punkt
  28. Ich würde mit HD 280, ND25, 2.clip von oben anfangen. Den Powerjet würde ich mit ner 50er Düse versuchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß zu mager sich prima anhört und fährt, also wirklich von Fett zu Mager düsen
    1 Punkt
  29. Bzw. eine stabile Platte als Grundlage und darauf eine(segmentierte) "Opferplatte" aus zB 12er Spanplatte, MDF oder sogar OSB etc. Da kommt der Wechsel billiger. Vordere Oberkante mit Blech-/Alu/PVC-Winkel verstärken hat sich auch durchaus bewährt.
    1 Punkt
  30. Mit meinem Post warst nicht Du angesprochen, sondern der war als "Erste Hilfe" für Dr.Paulaner gedacht. Somit darfst Du also die verlinkte Liste gern ignorieren.
    1 Punkt
  31. Es ist völlig legitim, wenn das jemand nich preisgeben möchte - ich habe einfach nur gefragt. Und ich hoffe, dass alle, die jetzt blöd melden, in Zukunft nie nach dem genauen Setup zu einer Kurve fragen
    1 Punkt
  32. Danke für's Füttern! https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/77 https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/78 https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/79 Bitte prüfen. Bin Eintragen, Kinder hüten und Hausaufgaben machen gleichzeitig. Kurzarbeite olè!
    1 Punkt
  33. Eben, der Normalsterbliche müsste für die ganzen Prüfstandsläufe mehr ausgeben, wie der komplette Motor in Teilen gekostet hat. Da stecken ja nicht nur Prüfstandsläufe und ne Menge Zeit drin... die Kosten werden gerne mal weg diskutiert. Keiner, der so viel Geld und Zeit in so einen Motor investiert, möchte die Ergebnisse für lau im Forum posten. Die ganzen Rollershops, welche Motortuning inkl. Abstimmung am Prüfstand anbieten leben davon... oder glaubt Jemand im Ernst, dass Ferrari oder Mercedes mal eben die Komponenten und Testergebnisse der aktuellen Formel Dings Motoren mal eben offiziell machen??? Also ist die Aussage berechtigt, wenn man sein Know Hoff für sich behält. Die Jungs geben zwischen den Zeilen schon genug Infos Preis und das aus gut will, ohne etwas davon zu haben.
    1 Punkt
  34. Ein Feuerwerk der Farben.. Hier gibt es noch kein Treckertopic..
    1 Punkt
  35. Stück 60er Schleifpapier mit Sprühkleber oder doppelseitigem Klebeband in die Trommel kleben, Trommel drauf, Zug leicht vorspannen, so dass die Beläge ganz leicht am Schleifpapier schleifen und immer hin und her drehen. Wenn kein Kontakt mehr besteht, nachspannen. Zwischendurch immer mal Trommel runter, Staub entfernen (Mundschutz tragen, egal, ob mit oder ohne Totenköppe), ggf. frisches Schleifpapier rein, Prozedur wiederholen. Wenn die Schleifspuren auf dem vollen Belag sichtbar sind, alles reinigen, Schleifpapier raus, montieren, fahren. Von Haus aus liegen neue Beläge nie ganz an in der Trommel. Erst das Einschleifen verhilft zu einer griffigen Bremswirkung. Ist eine Fleißarbeit, macht man aber ja nicht so oft.
    1 Punkt
  36. Die ist ja wirklich richtig gut! Hier ein Verkaufsthread von 2012...:
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Und dann wurde Keili grau angesprüht und steht jetzt zum Fotos machen an den Straßen... Ach, und Prost!
    1 Punkt
  39. Hab ich auch schon öfter gehört.
    1 Punkt
  40. Grüezi Die Entwicklung von besseren 8” Bremstrommeln und Backen lief bei BGM und Pinasco ziemlich parallel. Die habe ich alle getestet und bin zu folgendem Resultat gekommen: Vorne: BGM Trommeln mit Malossi Belägen. Die BGM hat grosse Kühlrippen und ist sehr formstabil. Hinten: Pinasco Trommel mit SIP performance Belägen. Hier ist Pinasco ganz klar vorne. Bei BGM braucht es schmälere Beläge und nur die Nachbaufelgen passen Gibts alles bei mir im Shop. Einzeln oder gleich als Kombo. Für GSFler mit Rabatt. https://bollagmotos.ch/produkt/bremstrommel-8-vorne-mit-backen-bgm/ https://bollagmotos.ch/produkt/bremstrommel-8-hinten-mit-backen-pinasco/ Bei SIP handelt es sich wohl eher um ein Nachahmer Produkt, das sich v.a. über den Preis versucht zu definieren. Das finde ich halt nicht besonders innovativ. Lieber die Pioniere mit einem Kauf deren Produkte unterstützten. Just my 2 cents. Ralph
    1 Punkt
  41. Ölvergleich mit technischen Daten wie Viskosität und Flammpunkt verschiedener 2T Öle unterschiedlichster Einsatzbereiche. Wenn man die Untertitel einschaltet und automatisch übersetzen lässt kann man ganz gut folgen.
    1 Punkt
  42. Guten Morgen! Hier noch ein paar Fotos! Jetzt auch mit besserem Umgang....
    1 Punkt
  43. Heute nochmal Zeit in meinen Motor gesteckt.Fett Drehmoment schön und gut,aber mir fehlt ein wenig das Band hinten raus.Klar das mit Box die Geschichte irgendwo begrenzt ist.Also zunächst den Auslassstutzen abgesägt und gegen was feines in cnc gefertigt montiert.Vielen Dank an Px166 an der Stelle Erste Vergleichskurve bei sonst identischen Setup und auch gleicher Fensterkontur mit geräumten Kanal. Danach habe ich dann in zwei Grad Schritten den Auslass hoch gezogen um mich Schrittweise an den passenden Vorauslass rann zu tasten.Dann nochmal mit Fuß und Kopfdichtungen gespielt um zu gucken wo der Zylinder hin will.Zum Schluss nochmal die passende Verdichtung raus gefahren mit dem original Kopf.Denke hier ist jetzt grob Schluss ;) Werde von 25 wieder auf 24Z gehen.Überlager dann mal vorher nachher auf km/h.Denke das verdeutlicht die Bandbreite ganz gut.
    1 Punkt
  44. Hätte ja sein können, dass das mal direkt klappt. Welchen Spacer darf ich nun noch käuflich erwerben? Oda kann man am KuDeckel noch was wegoperieren? Danke!
    1 Punkt
  45. Verdammt! Ich brauche DIESES Sofa!
    1 Punkt
  46. So, meine Vespa ist endlich fertig. Hier ein paar Fotos.
    1 Punkt
  47. Ich würde das auf alle Fälle dem Tino geben! Der kann da bestimmt eine Serie von auflegen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information