Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute nochmal Zeit in meinen Motor gesteckt.Fett Drehmoment schön und gut,aber mir fehlt ein wenig das Band hinten raus.Klar das mit Box die Geschichte irgendwo begrenzt ist.Also zunächst den Auslassstutzen abgesägt und gegen was feines in cnc gefertigt montiert.Vielen Dank an Px166 an der Stelle Erste Vergleichskurve bei sonst identischen Setup und auch gleicher Fensterkontur mit geräumten Kanal. Danach habe ich dann in zwei Grad Schritten den Auslass hoch gezogen um mich Schrittweise an den passenden Vorauslass rann zu tasten.Dann nochmal mit Fuß und Kopfdichtungen gespielt um zu gucken wo der Zylinder hin will.Zum Schluss nochmal die passende Verdichtung raus gefahren mit dem original Kopf.Denke hier ist jetzt grob Schluss ;) Werde von 25 wieder auf 24Z gehen.Überlager dann mal vorher nachher auf km/h.Denke das verdeutlicht die Bandbreite ganz gut.
    9 Punkte
  2. Hi Hier mein Winterprojekt von 2019/2020. Vespa SS180 in original Blu Pavone. Komplettrestauration Motor kplt Neu Px200 original piaggio Gehäuse Neu mit 244 quattrini,si28,polini Topf,.....
    7 Punkte
  3. Ich hab heute nach dem Brötchen holen mal neue Bilder gemacht. Herrliches Teil:)
    4 Punkte
  4. Fährt sich top. Tacho fehlt noch, wegen Blinker muss ich noch schauen, dazu noch die weiteren mittelfristigen Dinge, aber das ist ja Kleinkram und stört mich jetzt nicht so extrem.
    4 Punkte
  5. MHR 228 Rot Viper Box 1,5 mm Kodi Blau Viper Box 1,5 mm Fudi Grün BigBox Sport 1,5 mm Fudi
    3 Punkte
  6. Heute wurde noch die 2in2 Twinpipe auf dem Targa Twin 275R mit 24er Vergasern getestet. Hier nochmal die 3 Auspuffanlagen im Vergleich 2in1 Clubman VS 2in1 Jolly Moto VS 2in2 Twinpipe Und nochmal die Drehzahl orientierte 2in2 Twinpipe VS SSR265
    3 Punkte
  7. Project Binky. Eine der - wenn nicht die beste - YouTubeserie(n) der letzten Zeit. Da du das noch nicht zu kennen scheinst wünsche ich dir viele tolle Stunden: (Schon schade, wenn man da up to date ist und warten muss. Ich bin neidisch! )
    3 Punkte
  8. 1967 ist ein guter Jahrgang
    3 Punkte
  9. Macht der als Zweitaccount jetzt in Sitzbänken?
    3 Punkte
  10. But an 82 is faster than you
    2 Punkte
  11. Vor drei Jahren habe ich diesen Thread eröffnet und schön langsam biege ich mit diesem Projekt auf die Zielgerade ein... Aber eine PK ist ja noch jung Um dem Thema einen Abschluss zu geben gibt es ein paar finale Fotos. Der Vergaser steht durch den umgeschweißten Ansaugrüssel jetzt echt schön im Rahmen. Durch das Ausschneiden den Rahmens unten und den abnehmbaren Deckel ist jetzt genug Platz im Vergaserraum. Die Gummi-Zugdurchführung einer V50 leistet im abnehmbaren Boden gute Dienste (siehe Foto). Motor lief bis jetzt nur im Montageständer - bin gespannt wie das Ding auf der Straße läuft. Über einen Tipp (per PN) zu einem guten TÜV-Kontakt zur Vollabnahme in Bayern oder Süddeutschland würde ich mich freuen! Beste Grüße in die Runde!
    2 Punkte
  12. Auszug aus den GSF-Nutzungsbedingungen: Die Funktion "Quote" Vermeide es bitte, den gesamten vorhergehenden Beitrag als Quote zu wiederholen. Lösche alles was nicht direkt zum Verständnis gehört heraus.... Wäre schön, wenn jeder die Bedigungen akzeptiert.
    2 Punkte
  13. Endlich ist er da... leichten cut in der Backe und dann passt das.. oder halt den @gravedigger Deckel.
    2 Punkte
  14. Mir nicht. Daher hab ich auch weder Zeit noch Lust, mir immer den gleichen Post zweimal anzuschauen, um dann fünf Worte Kommentar zu lesen. Da bin ich ganz beim kebra! Muss nicht sein... Gruß, Humma
    2 Punkte
  15. Word! Ein Ansatz: z.B. 2 Jahre Elternzeit, verteilt auf beide. Dann 6 Std Arbeitstag als Vollzeit für beide, damit kommt man normalsituiert gut über die Runden und beide sind jeweils wirtschaftlich abgesichert, grössere Ausgaben lassen sich weiterhin gemeinsam stemmen. Für Junior/Juniorette Kindergarten usw. Man müsste allerdings generell umdenken: mit der heute möglichen Familienplanung sollten Kinder keine Ausgabe, sondern eine Investition in die Zukunft sein. Das war das wesentliche Argument für die Pille vor bald 60 (!) Jahren, und es ist allgemein immer noch nicht angekommen. Es mangelt ausserdem an Richtungsvorgaben: Auf welche Gesellschaft will man die Kinder vorbereiten? Welche Gesellschaft wünscht man sich für die Kinder?Solange die Politik nur in 4-Jahreszyklen denkt und die Gross-Wirtschaft weiter an, mittlerweile stark verwachsenen, 50er-Jahre Strukturen festhält, stehen sie der gesellschaftlichen Entwicklung langfristig wohl eher im Wege. Das althergebrachte Wirtschaftssystem als stabilisierender Faktor braucht dabei doch nur eins zum funktionieren: Wachstum. Das geht aber auf jedem Level, also auch nach vernünftigen Einschnitten durch eine zeitgemässe Umstrukturierung, z.B. auch mit Fokus auf ein sinnvolles, modernes Familienleben. Empfindliche wirtschaftliche Einschnitte lassen sich jetzt doch sowieso nicht mehr vermeiden. Kann man mit etwas Phantasie also vielleicht durchaus nutzen, um gesellschaftliche Weichen neu zu stellen.
    2 Punkte
  16. Dieses Foto stellt nicht die persönliche Meinung des Veröffentlichers dar!
    2 Punkte
  17. Hab's ergänzt Danke, @vesparazzo
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Ne ne Männer, der Gege is a 67er
    2 Punkte
  20. Konnte es auch heute nicht sein lassen und musste eine kleine runde drehen. Maicorso im kleinen-jeder für sich :) danke Sven!
    2 Punkte
  21. ich mag original , gerne mit patina , aber auch binky !
    2 Punkte
  22. ja der Unterbodenschutz hat gut geschützt hier ein Bild wie der Rest der keinen Unterbodenschutz hatte verwittert ist.
    2 Punkte
  23. Meine Special 3- Gang , Serie 1 Leider in andere Hände übergegeben.
    2 Punkte
  24. Da die 1. Serie Verde 301 bis auf den Lenker fertig ist, habe ich gleich mit der nächsten 1.Serie angefangen. V50 Spezial deutsche erste Serie in Giallo Cromo 933 wieder einmal kompletter Neuaufbau, Motor Gabel und alle anderen Teile gereinigt und überholt. Nun geht es an die Lackteile. Kotflügel war überlackiert, wurde freigelegt. Den Tag der Arbeit gleich für Drecksarbeit genutzt und den Unterboden vom Unterbodenschutz befreit
    2 Punkte
  25. Muss mich korrigieren! Da du offensichtlich eine der letzten Serie der VBA hast, habe ich die Piaggio-Bibel (elenco generale) konsultiert. Tatsächlich wurde ab Fg.-Nr. VBA1T*110486* das neue Rücklicht und der Scheinwerfer wie bei der nachfolgenden VBB1 montiert. Damit entfiel auch das Kontrollglas im Lenker zur Kontrolle des Stadtlichts, welches nun ebenfalls innerhalb des Reflektor war, und somit auch der Lenker gewechselt wurde. Der Lichtschalter mit Chromabdeckung wurde aber bereits ab Fg.-Nr. VBA1T*76050* montiert
    2 Punkte
  26. Hier jede Menge Impressionen was in den 90ern schon so auf einer PX lungerte Selbermachen war groß angesagt, O-Lack ein Schimpfwort, Hauptsache kein mainstream und es gab noch kein Internet. Geschmack war da auch exklusiver. Schön wars. Ohne Reihenfolge, alles dabei von gelungen bis komplett daneben. Die legendäre Devil Inside Bank ist auch dabei... @Jolight76
    2 Punkte
  27. Hallo zusammen, ich baue aktuell meine hellblaue 150s 2. Serie von 1964/65 neu auf. Dabei hat mir das Motovespa Sammeltopic & Motovespa 160 + GT160 Modellkunde gut geholfen, einige Dinge sind jedoch speziell bei der 150s MK2, m.W. z.B. das Rollenlager auf der Schaltrastenseite, Kupplung, möglicherweise auch die sehr speziellen trapezförmigen Kolbenringe. Ausserdem gab es auch innerhalb der Baureihe Änderungen: Vergaser, Ersatzradhalter, Rücklicht, Sitzbank und Gleichrichter fallen mir spontan ein. Die 150s mit Rahmennummer: VI3 5020 und Motornummer 502M wurde laut Scooterclasico zwischen 1964 und 1966 gebaut, die EZen variieren evtl. Ich habe viel gesucht, Einiges falsch bestellt und es sind auch noch immer Fragen offen. Um es anderen 150s Besitzern einfacher zu machen und um diese Fragen (hoffentlich) zu lösen eröffne ich dieses Topic und versuche die Infos zu bündeln Und natürlich auch, um Informationen zu leichtem Tuning oder möglichen Umbauten zu sammeln. (z.B. welche Kurbelwelle bzw. 12V Zündung passt in die 150s? Welche Änderungen (O-Tuning) verträgt der Originalmotor? (ja ich weiss, besser is PX Motor....) Grundsätzlich scheint die 150s eine Mischung aus Vespa Sprint und Vespa GS160/SS180 zu sein. Das Getriebe ist z.B. halb SS180 und halb GS160 von der Abstufung, die Kupplung ist nadelgelagert, vermutlich baugleich mit der GS160 (?). Die meisten Infos sollten sich nun im Wiki finden, den Artikel habe ich aktualisiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Motovespa_150_S_(V13502C) Hier noch weitere Links: http://www.scooterhelp.com/scooters/spanish.vespa.150s.html https://www.motovespa.info/ Ich leg mal los mit meinen offenen Punkten: 1. Welche Trittleisten von anderen Vespamodellen sehen exakt aus wie die originalen, sehr filigranen? (Abmessungen siehe im Wiki) Nach langem Suchen bisher nichts gefunden, auch nicht beim örtlichen Vespahändler, der sehr viel NOS da und viele alte Vespas wie VNA VNB etc. rumstehen hat. Diese sind deklariert für die 150s und zumindest die Längen sind korrekt: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/55.02 Sie scheinen aber nicht 100% den originalen zu entsprechen (C-Form statt Trapez, keine Sicke an den äusseren Leisten). Ich schätze das sind die V50 Leisten, die etwas höher sind. Hier ein weiterer Lieferant, auf den Fotos erkennt man gut die Abmessungen und die Form: Das sind aber auch andere als original https://www.recambiosmotosclasicas.es/suelo-vespa/goma-guias-suelo-vespa-1 Bleibt also entweder das Aufarbeiten der alten, was Dank des sehr weichen Alus sehr gut geht. Leider scheint es aber keine Gummis in der etwas niedrigeren Trapezform zu geben. Alternative ist der Trittleistensatz für die VNA1T-2T VNB1T-2T von Hurricane z.B. Scooter center 5821091. Der ist dann halt etwas höher (3mm), aber besser als nichts 2. Welche Kurbelwelle passt sicher bei der 150s? Es gibt welche mit Nadelllager, anstatt der Rotmetall-Buchse, damit wäre dann auch der Wechsel auf 1:50 möglich Hier eine passende mit geschlitzem Pleuel unten und Nadellager (für mehr Standhaftigkeit) https://www.recambiosmotosclasicas.es/motor-vespa/ciguenyal-vespa-150 3. Welche Beinschildumrandung bzw. welches Schlitzrohr passt? Haben die neuen Schlitzrohre die gleiche Blechstärke wie die alten? 4. Die seitlichen Zierleisten die ich als passend für GS4 von CIF bestellt habe, sind etwas länger als die der 150s, gibt es einen passenderen Satz von anderen Vespas? --> Ich habe nun diverse Leisten beim örtlichen Vespahändler an Fahrzeugen verglichen und keine der Leisten passt. Bleibt nur die der GS4 zu montieren, zumindest die hinteren passen an die Backe, wenn sie auch weiter "nach hinten" gehen - die Vorderen dürften aufgrund ihrer Länge über den Kotflügel stehen. Alternative ist, die Leisten zu kürzen und mit einer Form aus Holz die spitzen Enden nachzuarbeiten. Das werde ich demnächst mal probieren. 5. Welche Silentgummis passen in die Motoraufhängung? PX150 bzw. BGM7951 sind zu kurz! --> Rechst passt von den Abmessungen her ein PX200 Teil, links kann das BGM Teil mit einer Hülse gegen Verschieben gesichert werden. 6. Der Auslasstutzen hat einen grösseren Durchmesser (39mm) als Sprint etc. - Gibt es Alternativen zu dem spanischen, blechernd klingenden original? 7. ist die Kupplung tatsächlich baugleich mit der GS160? oder womöglich SS180? Ja-siehe 2.) 8. Woher bekommt man den originalen Sitzbankbezug bzw. die komplette Sitzbank mit grauem Keder? 9. Welches Zylinderrollenlager auf der Schaltrastenseite der Hauptwelle passt? Der Wellendurchmesser ist nur 27.3, statt über 28 wie bei Sprint&PX. --> Das dürfte das Richtige sein: klick 10. Alternativer Vergaser Hier ein ganz passables Umbaukit mit schönem Alu-Gusskrümmer: https://www.recambiosmotosclasicas.es/carburador/kit-carburador-vespa-150-y-160 Hier gibt es auch das gesuchte Entkopplungsgummi (Hitze und Vibrationen) zwischen Zylinder und Stutzen: https://www.recambiosmotosclasicas.es/carburador/toma-de-admision-vespa-150--160-distanciador Wäre super wenn ihr mir mit den Fragen weiterhelfen könntet!! Hier die Shops: https://scooterclasico.es/shop/es/ http://harryscooters.com/ Ziemlich cool, geordnet nach Motortyp: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/MODELOS_DE_VESPA/150S_motor_502M https://www.recambiosmotosclasicas.es/ ..wobei wohl nur scooterclasico und recambioclasicas nach D liefern. So und hier noch ein paar Bilder: Motorhälften: Motorlagerung: Zylinder mit "versenkter" Kopfdichtfläche : Oben der 150s Kopf (4.5mm) unten der Kopf einer PX?150 - entgegen der eingegossenen Beschriftung Plant man den Zylinder oben etwa 0.2mm ab kann man den Kopf der PX?150 verwenden, mit einer entsprechenden Fussdichtung kann man dann die originale Verdichtung von 7.3:1 (ausgelitert) bis ca 9.5:1 variieren Hier die U-förmige Ersatzradhalter, der offenbar gern abreisst, wie man bei mir und auf anderen Bildern öfters sieht. Es gibt darum wohl einen weiteren Halter: Der untere Ausleger sitzt dann direkt am Blechkleid mein verstärkter Ersatz: 27.09.2022: Spoileralarm: Trotz Verbindung (3 Schweisspunkte) des Dreiecks zur Karosserie, hat das den etwas rauh laufenden 225er nicht ertragen und ist nach ca 1000km wieder gerissen! Wurde neu massiv verstärkt (siehe Seite 15) Hier der Unterschied der (ungenauen) Nachbau GS4/160 und der originalen 150s Leisten. ich finde die etwas kürzeren 150s leisten passender, hab leider noch keine gefunden Hier die Trittleisten (mittig die 150s): Die Grundform der VNA (li) passt, aber sie sind zu hoch, somit passt der Gummi nicht. Die Länge könnte man aber anpassen. V50/PV passt auch nicht. Jemand ne Idee? Und hier der schönste A**** der Welt: Linksammlung:
    1 Punkt
  28. Das King-Clutch-System, in diesem Topic geht es um Erfahrungsberichte, Fragestellungen allgemein, Einbautipps und Informationen woraus die Kupplung gefertigt wurde, welche Funktionseigenschaften diese aufweist und deren Haltbarkeit. Folgende Erfahrungen (10 Gebote) basieren auf den letzten 8 Jahren Strassen.- und Rennbetrieb: Herforragendes Trennverhalten Perfektes einschleifen beim anfahren, ohne rupfen, im Strassenbetrieb Präzises einschleifen im Rennbetrieb auf der Quartermile mit 70PS und 14000U/min HighEnd Innenkorb, Aussenkorb, Repkit, Deckscheibe und Zwischenscheiben sind aus Kurbelwellenstahl mit 1400N/mm Zugfestigkeit mit höchster präzision gefertigt. High "Q" Federteller aus hochwertigsten Aluminium aus dem vollen gefräst um die entstehende Temperatur beim einschleifen der Kuppung ableiten zu können. Die Lammellen der Kupplungsbeläge schlagen nicht aus. Die Kupplungsbeläge haben im Strassenbetrieb mehere Jahre Lebensdauer. Die Zwischenscheiben aus Kurbelwellenstahl, aus dem vollen gefertigt und Drahterrodiert laufen nicht ein. Bis 35PS und optimierter Federbestückung kann die Kupplung mit 1 Finger und bei Ü80PS kann der Kupplungshebel mit 2 Finger gezogen werden. Honda serien Andruck.- Nadellager Der "Return on Investment" ist durch die Langlebigkeit garantiert Heute ist die King Kupplung "made in Germany" immernoch die Beste und Haltbarste SF Kupplung die Ich kenne und das seit ungeschlagenen 8 Jahren. So sieht die Kupplung (Partnerlink) dann aus….
    1 Punkt
  29. Da Lars is aba net fotogen.....
    1 Punkt
  30. @Quickshifter Weil die lectronvergaser eine defacto amerikanische Spezialität waren und dort auch va im dragstersport nach wie vor quasi der Vergaser der Wahl sind. Weiters würde ich aus eigener Erfahrung annehmen das man zumindest in Europa zu der damaligen Zeit einfach zu naiv bzw ignorant war sich damit zu beschäftigen und kurz danach ueberrollten ohnehin die Japaner den Markt. Zum Gardnervergaser kann ich nur sagen, wer Diesen noch net in Aktion gesehen hat sollte bzw kann sich kein Urteil bilden! Schon alleine das der Düsenstock im Schieber sitzt mit dementsprechende Ansprechverhalten ist imho grenzgenial. Rlg Christian
    1 Punkt
  31. Du kannst mal noch die "B-Schraube" , das ist die, die das Schaltwerk gegen das Schaltauge vorspannt weiter raus drehen. Damit lässt sich die Kettenspannung im unteren Trum etwas beeinflussen. Hier noch was zum Rahmenkleben: http://www.smolik-velotech.de/glossar/k_KLEBETECHNIKEN.htm Falls nen Rohr doch mal losgeht wär ich zumindest im Tretlagerbereich schmerzfrei und würde schonmal den Uhu Plus Endfest anrühren.
    1 Punkt
  32. Sicher, ich räum das xlsx noch auf und lade es Anfang der Woche hoch. Meine Rolle hat einen Abrolldurchmesser von D340 und extra Schwungscheiben mit D500. Wiegt in Summe 305kg und hat ein MTM von 6,33kgm². Lagerung besteht aus fettgeschmierten NU316 und 6316.
    1 Punkt
  33. Ich wollte (auch mit meiner Videopersiflage) keineswegs den DV diskreditieren, es geht mir darum dass es seit DV's Buch (das mittlerweile ziemlich teuer ist) einiges an technischem Know-How-Zuwachs gab und das ich auch ganz andere Ansprüche an Tuning habe - zeitgemäß, im Originallook, mit "Hausmitteln" machbar und in überschaubarem Budgetrahmen. Weshalb sollte ich mir eine Fremdkurbelwelle anpassen wenn ich eine gute Originalwelle bereits habe. Ich will da keinen Racer daraus machen, der unter 3000rpm nicht fahrbar ist und ich will und kann auch keine 6000EUR + in den Motor stecken. Meine Freude entsteht im sanften modifizieren und wenn dann 20-30PS mehr anstehen hab ich mein Ziel mehr als erreicht. Meine Teile beziehe ich bei Minispares, und vllt. ein paar Goodies bei Swifttune. PS: Cool wenn Du das so ernsthaft angehst. keep on keeping on. GLG Marcus
    1 Punkt
  34. hab den nur erstmal aufgesteckt und musste dann schon wieder den Schuppen verlassen . hab etwas Kater von gestern werde das morgen alles mal prüfen. ohne die Distanz von MRP geht da nichts. Backe bekomm ich rauf... denke aber das zu knapp ...
    1 Punkt
  35. Ich fahr die Blinker auch top zu Frieden und tüv keine Probleme. Hier mit PX211 zu sehen.
    1 Punkt
  36. So ich berichte hier mal über mein kleines Projekt:) Angefangen hat alles mit einem unwissentlich gekauftem Porter Motor für ein eigentlich laufendes Fahrzeug. Leider war der Motor für mich ziemlich Fritte aber @momo hat ihn mit mir getauscht gegen einen Bausatz :) Dafür nochmal Daumen hoch und Danke für die Teile. Ich baue daraus jetzt ein O-Tuning Projekt für eine Ciao die ich schon fast vergessen hatte, hab ich auch aus dem hintersten Teil des Lagers geborgen. Erstmal ein kurzer Bericht zum Polrad das vermeintliche Altmetall hab ich mal Probiert zu Retten. Eigentlich nur weil es auffällig Leichter war als das von mir erworbene Ersatzteil. Es hat nur 730gr. Spar ich mir schon das abdrehen wenn es Funktioniert. Erstmal alles Zerlegt und das Lüfterrad Glasperlen gestrahlt. Der Magnetring war etwas nervig sauber zu bekommen ging aber ganz gut. Das ganze Trocknet grad im Keller. Morgen mal kurz drüber drehen und was zum Wuchten bauen dann sollte das schon wieder funktionieren. Drehschieber habe ich geöffnet und ÜS etwas angepasst. Die Kurbelwelle hab ich auch schon bearbeitet Einlasszeit so ca. 180° genau messen kann ich erst wenn DHL da war und mir die Lager bringt (angeblich heute noch) Dann habe ich mal einen 1mm Spacer für den Zylinder ausgesägt. Ob ich den brauch kann ich noch nicht sagen aber es hat grad dazu gepasst. Ebenso ist ein 7,5er Getriebe eingetroffen das ich wie von momo geraten mit de kleinen Kupplung und einer 90mm Scheibe verbauen werde. Kann mir jemand sagen welches Öl da rein kommt und welche menge? Die Ciao werde ich auch komplett Zerlegen und aufarbeiten. Zwei drei Probleme sind mir heute schon aufgefallen. Der Tank ist Verrostet und das Vorderrad hat Spiel wie sau. Ich werde erstmal mit Zitronensäure dran gehen und schauen was passiert. Noch ein Paar Bilder wenn jemand Pfusch entdeckt bitte melden ist das erste Mofa Projekt:)
    1 Punkt
  37. Die Bodenfreiheit bei Rechtskurven ist schon eingeschränkt, ich habe meinen 2in2 schon fast durchheschliffen an einer Stelle. Ach und zum Thema Bürostuhl sag ich nur Sperrmüll Rettung machts möglich.
    1 Punkt
  38. Super, wieder für einen einzigen Satz alle Bilder mitzitiert...
    1 Punkt
  39. Mein Senf zu diesem Thema: Kauf dir für den Anfang eine PX 125, die ist in gutem Zustand noch einigermaßen erschwinglich, hat vernünftige Fahreigenschaften ( wenn man das bei einem 30 Jahre alten 2takter so sagen kann), macht auch mit Soziabetrieb noch Spaß, da vom Platzangebot am Besten. Ich gehe davon aus, dass du nicht gleich tausende von KM im ersten Jahr abspulen willst..... Wenn du an der ganzen Geschichte dann Spaß gefunden hast, dich in die Vespamodellkunde dann mittlerweile eingelesen hast und dein Begehren nach einem anderen, bzw. weiteren Modell, dann automatisch gekommen ist , bist du selbst in der Lage, eine für DICH richtige Fahrzeugwahl zu treffen. Die Geschichte mit den Tuningzylindern kommt dann von ganz alleine, würde ich aber auf Grund des richtigen Lappens erstmal vernachlässigen.
    1 Punkt
  40. Meine K5 wäre dann bis auf Kupplung einstellen und Startnummer + paar Aufkleber dann auch mal fertig. Ich werde wohl der Schlechteste Fahrer den die K5 jemals gesehen hat.
    1 Punkt
  41. Das stimmt so nicht, eigentlich braucht es nur das Gutachten nach 23. Problematisch wird es nur wenn es überhaupt keine Papiere zu dem Fahrzeug gibt, dann kann ich mir vorstellen das die Zulassungstelle was über die Daten haben will. Das wird aber evtl. je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Da auf dem Zettel nur 23 gefordert ist würde ich nur den machen lassen und mitbringen. Der „21“ ist ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis. Mit der roten Nummer bist du aber eigentlich genau ohne diese unterwegs. Wenn die Fahrzeuge „deutsche“ Papiere haben ist das sowieso Blödsinn.
    1 Punkt
  42. da muß ich widersprechen... nicht alle PX alt Bremsen waren lasch...... da gabs aber deutliche Serienstreuung.... ich hatte ja die erste P200E in D .... die bremste recht ordentlich..... hatte aber auch schon die ein oder andere, die kaum Bremswirkung zeigte... Rita
    1 Punkt
  43. Also zu diesem Thema geht schon einiges. Allerdings tiefgehend dann auch mit mit mehr Fachwissen. Alles was über deine Fritzbox geht kann für IT Leute (mit bekannten Zugangsdaten deiner Fritzbox) sehr einfach mitgeschnitten werden. Hierfür bieten die Fritzboxen eine Schnittstelle, welche man über http://fritz.box/html/capture.html aufrufen kann. Die abgerufenen Daten werden mit der Freeware "Wireshark" bzw. "tshark" analysiert. Hier kann anhand Sohnemanns Netzwerkadresse auch nur auf sein Datenverkehr gefiltert werden. Wenn er dann doch über sein Handy das "tethering" nutzt, kann man ohne sein Verschlüsselungspasswort den Dateninhallt nicht sehen. Da WLAN ein "shared medium" ist, können aber dennoch alle in Reichweite (auch ohne den Dateninhalt) vielle generelle Informationen sehen. z.B. Wieviele Pakete derzeit von seinem Handy und seinem PC gesendet bzw. empfangen werden. Hierfür müssten allerdings alle möglichen WLAN Kanäle mal abgescannt werden, da wir ja nicht wissen welchen Kanal er wählt. Aber ich glaube das geht dann doch zu weit
    1 Punkt
  44. Ich will auch:) alles nur was Resten die andere Entsorgt haben
    1 Punkt
  45. Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass Eltern, deren Kinder derzeit nicht in Kitas oder Schulen untergebracht werden können, kurz davor sind, selbst einen Impfstoff zu entwickeln. Oder so etwas ähnliches jedenfalls..
    1 Punkt
  46. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auspuff steht fest. Jetzt gibt's noch ein paar andere Baustellen. Die 14PS sollten schon noch fallen
    1 Punkt
  47. Moin, erstmal das schöne topic wieder aus der versenkung rausholen... hier nochmal ein aktuelles bild meiner kiste, hatte schon im februar bilder des rahmens vorm lackieren hier gepostet... grüsse raphael
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information