Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Jungs. Vor 2 Jahren hat mich das Beiwagen-Fieber auch erwischt, hab mir dann in Italien einen Beiwagen aus Blech besorgt,zuerst wollte ich ihn an meine LargeFrame schrauben ,hab mich dann doch um entschieden da ich noch eine unrestaurierte Lampe unten im Originallack hatte. Nach 1 ½ Jahren Bauzeit ist es jetzt soweit, hab das ganze so gebaut das ich ihn auch in 10 Minuten alleine wegschrauben kann und ohne Beiwagen fahren kann. Die Lampe unten habe ich den Lack so gut es ging aufbereitet und mit Owatrol versiegelt, Motor hab ich auf 160 Pinasco umgebaut und ein 4 Gang Getriebe, Leistung ist ausreichend vorhanden und mit dem 4 Gang Getriebe sind auch Bergfahrten kein Problem.Den Beiwagen hab ich versucht auf alt zu machen, ist aber leider immer noch zu schön, hab es aber nicht übers Herz gebracht das ich Dellen oder so rein mache.Mal sehen was da meine Kinder noch hinbekommen Verkabelung habe ich im Rohr verlegt und unten an der Vespa mit einem Stecksystem versehen. Hab sie beim Stoffi vor dem Corona noch typisiert und angemeldet. Das Fahren ist noch Übungssache, 30-40 km/h ist sie ein wenig unruhig, aber so ab 50-90 läuft sie super ruhig dann. Ungewohnt ist halt die Linkskurve, bei der ersten Ausfahrt hat der Stift beim ersten Kreisverkehr in der Hose geschrieben. Danke an WOIFAL für die technischen Einstellungstipps!!
    10 Punkte
  2. Ist ja lustig, ich habe als Corona Projekt auch einen Polini 133 Projekt beendet, welches seit Jahren schlummerte und nie fertig gezangelt wurde.. Polini 133, GS Road Kolben, Evo Kopf (alles so bischen Resteverwertung) ETS Lippenwelle (Kabaschoko, deutet auf das Alter des Projekts hin) HP4 Zündung 2.54 mit kurzem vierten und XL2 Kullu Polini Ansaugstutzen mit MRP Schnüffelstück 30er Dellorto PHBH LTH Road Auspuff Steuerzeiten weiß ich leider nicht mehr ist zu lange her und Doku ging verloren. Ist jedoch alles sauber überarbeitet, Prüfstandlauf folgt.
    7 Punkte
  3. Gestern hab ich das Mela Verde Targa Twin 275R Projekt mit 24er Vergasern fertiggestellt und hab mal ein paar Läufe auf dem Prüfstand gemacht. Testfahrt ist momentan immer noch nicht, mal schauen wie lange wir hier in Bayern noch so rumsödern.
    7 Punkte
  4. Heute habe ich Zeit gefunden den 2in1 Clubman auf dem Targa Twin 275R mit 24 Vergasern zu testen und eine Kurve Clubman VS Jolly Moto. Aus Gründen der Lautstärke sollte der 2in1 Clubman auf jedenfall gewickelt werden.
    4 Punkte
  5. Tank endlich drinnen, Kabelbaum mit AFR in Arbeit, Wasserspiele können auch schon beginnen..... einfach zu wenig Zeit. Home- learning mit Kid muss auch.....
    4 Punkte
  6. Bei Mini bin ich auch dabei. Bestes Automobil ever. [emoji41]
    3 Punkte
  7. Hallo zusammen, bevor ich mit meinen dämlichen Fragen komme stelle ich mich und die Vespa Mal vor. Nachdem ich vor ziemlich genau 13 Jahren, in meinem damals noch Jugendlichen Leichtsinn, eine VBA gekauft hatte, scheint sie nun Dank Corona tatsächlich diesen Sommer auf die Straße zu kommen. Auf Grund der langen Zeit und Verlust einiger Infos und vieler Bilder durch Handytot habe ich nun manchmal Gedächtnislücken und hoffe ihr könnt mir da helfen. Zur Vespa: Gekauft vor ca 13 Jahren im Süddeutschen Raum, von einem (im Nachhinein schwindligen) "Händler". Ich war verschossen in den Gedanken einen alten Blechroller zu haben und habe daher immer wieder Mal gesucht auf bekannten Plattformen. Dieses Angebot war in der Nähe und klang vielversprechend. Ich war natürlich relativ unwissend und etwas verliebt vom Gedanke und durchaus auch vom Roller. Rückblickend würde ich heute sicher anders heran gehen aber alles in allem habe ich sicher keine komplette Scheiße gekauft und damals war der Kurs noch ein anderer. Ich denke ein Wertverlust hat sich durch die lange Lagerung nicht ergeben Sie ließ sich damals fahren, aber das war zweitrangig, es war klar es wird technisch alles neu gemacht. Wichtig war für mich O-Lack und einigermaßen sauberes Blech. Beim O-Lack hätte ich ordentlich auf die Schnauze fliegen können, hatte aber wohl Glück. Es wurde also immer wieder dran gearbeitet und demontiert, leider hatte ich nie einen festen Platz dafür. Ebenso kamen einige Umzüge und andere Prioritäten dazwischen. Dann ging Mal wieder was, z.B. Überholung Lenksäule, dann ruhte sie wieder. Was wurde gemacht: - komplett zerlegt - O-Lack freigelegt, aufbereitet und versiegelt - kleine Schweißarbeiten im Bereich einer Ständerschraube, an den Enden der Trittbleche und im Gepäckfach. Da hat Mal jemand den Weg ins Gepäckfach durch den Rahmen gesucht.... Kein Wunder, dass ich fürs Gepäckfach keinen Schlüssel habe. - Hohlräume und nicht sichtbare Bereiche versiegelt/geschützt - neuer Kabelbaum - neue Züge - neuer Trittleistensatz, da von den alten zu wenig übrig war. Was eine Scheiß Arbeit, ich weiß, warum ich mich davor unbewusst so ewig gedrückt habe. - Lenksäule überholt - neue Stoßdämpfer vo+hi - Tank entrostet - Felgen freigelegt, leider war nicht viel zu machen. - Tacho, Lampen und Schnarre aufbereitet - Lichtschalter hat ein neues Innenleben, da die alte Klemmleiste gebrochen war - Motor mitTuningkit D.R. ROAD 177, da ich in einer aktiven Phase an diesem interessiert war und mir ein Originalmotor mit bereits verbauten Kit "untergekommen" ist, habe ich zugeschlagen. Ich bin zufrieden mit dem, was da unter dem Lack und Dreck zum Vorschein kam. Man sieht ihr ihr Leben an. Meine Fragen folgen.....
    2 Punkte
  8. Ja ich finde das auch ziemlich gut, >30 mit clubman ist ne echte Ansage! Ich hoffe bald den 1-in-2 Ansauger zu bekommen fuer den PHBL24 Vergaser, versuche dann auch die originale Airbox, mal sehen wie schlimm das dann wird
    2 Punkte
  9. So, der letzte Post ist 7 Jahre her und seit dem stand die Vespa nun unangetastet und ungetüvt im Keller. Bedingt durch Auslandssemester, Geldmangel und anderen Themen habe ich bis vor 4 Wochen nichts am dem Roller gemacht außer ihn ab und zu durchzukicken um Rost im Motor zu vermeiden. Diesen April habe ich mich endlich dran gemacht den Motor eintragen zu lassen und endlich anzumelden. Verbaut ist das gleiche wie vor 7 Jahren, lediglich die SIP Vape Zündung, SIP Tacho und BGM Stoßdämpfer wurden noch ergänzt. Seit heute ist sie nun endlich mit großem Nummernschild angemeldet und fährt soweit ganz gut, außer dass der Vergaser noch viel zu fett ist und gerade nach dem Standgas an der Ampel sich erstmal ordentlich freirotzen muss. Außerdem rutscht die Kupplung im Reso, die Sonne wurde aber schon geordert. Im Endeffekt sind es mit sehr fetter Bedüsung und einem noch nicht richtig eingestellten ZZP ca. 18 PS geworden wobei die Kurve vermuten lässt, dass der Feinschliff noch ein wenig mehr Leistung bringen wird. Die Spitzenleistung ist mir aber eigentlich eher egal solange der Verlauf der Kurve passt. Mich hat das Vespafieber nun wieder gepackt sodass ich wieder mehr basteln und vor allem fahren werden.
    2 Punkte
  10. Wer servus.tv konsumiert, entzieht sich per se jeglicher ratio. Freizeit Revue meets BILD online . Also so, wie die Union auch stets die kleinen Leute vertritt und für deren Interessen kämpft. Halt, warte … BILD ist zwar ein Leitmedium, aber agitiert seit Jahrzehnten entlang der persönlichen (rechtskonservativen, neoliberalen) Agenda ihrer Inhabenden und verfolgt selten eine nachweisbare, faktenbasierte Berichterstattung. Mehr noch als das, worüber BILD berichtet, ist das, worüber BILD nicht berichtet, bemerkenswert. Mit anderen Worten: BILD mag den größten Teil ihrer Käuferschaft bei den kleinen Leuten finden, vertritt aber weder genuin deren Interessen, noch BILDet sie deren Meinungen vollumfänglich ab. Wenn etwas früher in der BILD steht, dann ist es lückenhaft, mangelhaft recherchiert, und gerne nach kürzester Zeit in der abgeBILDeten Form obsolet. In meiner Lehrzeit gingen die Kollegen täglich mit der BILD ihren Klogang, da wurde selbstverständlich der Sport-Teil konsumiert … … schon klar. BILD ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber ernst nehmen?
    2 Punkte
  11. Hallo Micha, wird Zeit, dass der Hausarrest endet. Dann mal wieder Freitags mit der Möhre an den Kö.
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Sehr geil das Du die Blinker dran gelassen hast...
    2 Punkte
  14. Nimmt denn irgendwer die Bildzeitung ernst? Die meisten kaufen sie, weil sie einen intellektuell nicht gerade überfordert, wenn man sie in der Frühstückspause liest, während man eigentlich gerade zig andere Sachen im Kopf hat. Da kann man dann so'n bisschen über Promis, die auf die Fresse fallen und Einbrecher, die ihren Perso am Tatort liegen lassen, lachen. Zu den anderen Artikeln denkt man sich seinen Teil ("UFO-Sekte will Hitler klonen"), und fühlt sich dadurch ein bisschen schlauer, als die Redakteure und ihre angestammte Leserschaft, zu der man sich selbst natürlich nie zählen würde. Dass das jetzt das Presse-Erzeugnis ist, das hierzulande die öffentliche Meinung bestimmt, glaube ich kaum.
    2 Punkte
  15. Eine PX fährt etwas anders, vom Fahrwerk her bissl moderner als ne Sprint. Andererseits wundert mich immer wie geil meine GTR(Sprint Veloce) im Schwarzwald in den Kurven fährt......leichter und niederer Schwerpunkt als ne PX....macht eher noch mehr Spaß. Ich an deiner Stelle würde ne 10 Zoll Oldie LF suchen...….die Sprint Veloce vom @knipskistensammler kenne ich, die ist absolut mega. Der soll dir mal Bilder schicken. Originaler Lack und Erstauslieferung in Deutschland. Umrüstung auf einen 125 ccm Satz ist überhaupt kein Problem. Und evtl. überlegst du es noch und machst den Lappen für A2.....ne Sprint mit 177ccm Satz fährt sehr sehr geil.
    2 Punkte
  16. Gerne auch hier! Al
    2 Punkte
  17. Mit Mini kann ich auch dienen:
    2 Punkte
  18. @PX-FL-HH Geht ja nicht darum, stoisch und unkritisch die Linie oder die Inhalte der Regierung zu verteidigen, auch wenn der Eindruck nachvollziehbar ist. Der Vorteil und der Nachteil bei mir ist, dass ich die deutsche Situation aus der Distanz betrachten kann, ohne sie zu leben. Daraus ergibt sich, hoffentlich, aber auch eine abgeklärtere und objektivere Sicht, empathisch, aber nicht emotional eingebunden. Fazit bis jetzt: Einige wissen nicht einzuschätzen, wie gut sie es (bei aller Not) noch haben und welche Gefahren lauern. Zur Erklärung: Es ist doch einfach so, dass es gerade in Zeiten grosser Unsicherheit wichtig ist, die Situation für alle möglichst übersichtlich zu gestalten und eine klare Linie zu verfolgen. Eine solche Vorgabe kann im Moment nur von den Wenigen an die Vielen ausgehen. Orientierung und einheitliche Führung sind wesentlich, um der Gesellschaft (und damit in Folge dem Einzelnen) Anleitung und Perspektive zu bieten. Bis hierhin hätten Mussolini und Stalin das bestimmt genauso gesehen und auch der Orbàn nutzt die Krise unverfroren zum absoluten Ausbau seiner Macht aus. Umso wichtiger ist das Vertrauen in die gegenwärtige deutsche Führung. Von sehr grossem moralischen Wert ist hierbei die Erkenntnis, dass nach rein wissenschaftlichen Aspekten, verständlich, nachvollziehbar und transparent Strategien gefunden werden, die mit Pseudo-Wissenschaft offensichtlich nicht zu torpedieren sind. Ganz einfach deshalb, weil sich jeder, zumindest theoretisch und mit entsprechendem Aufwand, in die wissenschaftlichen Schlussfolgerungen (die den jeweiligen Regierungsbeschlüssen zugrunde liegen), einarbeiten könnte um so die Beweisführung der Thesen zu überprüfen. Hat natürlich keiner die Zeit für, deshalb übernimmt die seriöse Presse diese Katalyse mit Bezug auf die Fachpresse. Den ethischen Anforderungen entsprechend gibt die freie Presse dabei auch Leuten mit konträren Meinungen (viel) Raum, einfach, um informativ ein möglichst ganzheitliches Bild darzustellen. Viel zu viele greifen m.M.n. in der gegewärtigen Lage umstrittene Aspekte willig oder sogar blind auf, oft aus reiner Selbstbestätigung. Anstatt die teils sehr halbgare Sicht der Dinge als Strategie der Selbstpromotion, Wichtigtuerei, in manchen Fällen auch Scharlatanerie, zu erkennen, die einer näheren Betrachtung einfach nicht stand hält. Interviews wie die mit Baghdi folgen hierbei oft anderen Regeln als gute Artikel. Im Interview geht es prinzipiell um Meinung, in guten Artikeln prinzipiell um Aufklärung (Leitartikel und Gastbeiträge einmal ausgenommen). In beiden Fällen, Interviews und Artikel, kommt es auch auf die Fragen des Journalisten an, aber Artikel geben allgemein ganz andere Möglichkeiten zur Objektivität. Interviews sind informeller, einseitiger und generell subjektiver. Ihre Funktion liegt in der Beförderung des gesellschaftlichen Diskurs. Baghdis Interviews haben also (nachweislich...) hiermit ihren Zweck erfüllt, wir reden drüber. Ebenso wie der zitierte Artikel auf SWR3, auch er hat seine (andere) Funktion erfüllt. Zurück zur Führung: natürlich gibt die Bundeskanzlerin (als mächtigste Person im Land mit starker Symbolkraft) im Moment gerade auch menschlich für viele eine fabelhafte Figur ab (wie nebenbei übrigens die meisten Frauen, die z.Zt. Staaten lenken. z.B. Island, Neuseeland, Norwegen, etc.). Frau Merkel bewegt sich ruhig und sicher, einfach durch ihr Naturell, ihre naturwissenschaftlich-analytischen Vorkenntnisse, ihre Fähigkeit, die Gedanken anderer in ihre eigenen einzubeziehen, und einer gehörigen Portion Integrität (die Frau weiss, wer sie ist). Für mich der wichtigste Aspekt: es geht eben nicht darum, die Menschen zu entmachten. Es geht darum, sie durch erlebte Kontrolle der jeweils eigenen Situation nach Möglichkeit (!) psychologisch zu ERmächtigen. Die Botschaft: Dafür, dass es scheisse ist, läuft's (nachweislich) ganz gut. So kann man sich dann auch mal auf anderes konzentrieren oder einfach etwas entspannen. Und wer sie nun gar nicht mag, kann sich trösten: Die Briten haben Churchill '40, '41, '42, '43, '44 zu Füssen gelegen. '45 haben sie ihn abgewählt. Alles hat seine Zeit. Und auch ihr Abgang beizeiten ist ja schon beschlossen. Aber noch ist es so, wie es ist. Und da ist sie im Moment eben, als mächtige Symbolfigur, für sehr viele "alternativlos". Deutlich überzogene Kritik an der Regierung ist in der momentanen Situation dagegen ein Spiel mit dem Feuer: Niemand (ausser ganz rechts-aussen) kann sich jetzt ein Weimar 1930 (mit dem Bruch der damaligen Grossen Koalition inmitten der frisch eingeschlagenen Welt-Wirtschaftskrise als Anfang vom Ende der damaligen Republik) wünschen. Damals sind die Vernunft-Republikaner (egal, welche politische Ausrichtung) mituntergegangen. Ab 2020 sind die Vernunft-Bürger gefragt. Sieht (von hier) gerade trotz allem sehr gut aus.
    2 Punkte
  19. Zum Fertigungsverfahren kann ich nichts sagen, der Guss ist allerdings sehr homogen. Man bekommt den Deckel auch in hochglanzpoliert und da ist die Oberfläche sehr schön, das geht vom optischen Eindruck schon stark in Richtung verchromt. Uni und SIL entsprechen meines Wissens von der Gußform weitesgehend den alten originalen Deckeln. Der GT Deckel weist insgesamt eine höhere Materialstärke auf. Dichtfläche ist etwas breiter, die Verstrebungen sind ca. 1 1/2 bis 2 mal so dick wie bei den konventionellen Deckeln. Kupplungsdruckpilzaufnahme ist GP / DL, die Löcher für die Kickstarterrampe sind vorhanden und mit Gewinden versehen.
    2 Punkte
  20. Also müssen wir demnächst alle unsere 044er anschweißen, damit wir bei der nächsten Ausfahrt beruhigt einen Kaffee trinken gehen können?
    2 Punkte
  21. Ja, aber ich würde auch die zweite Dichtung weglassen und nur mit Spacer und Dichtmasse fahren. Ist Deine Quetschspalte so gering, dass Du zwingend noch was unterlegen musst ? Ansonsten ==> Gruß BABA'S
    2 Punkte
  22. Px 200 mit oldscool Malle , 28er Dello , PM Puff , Langhubwelle etc ... Gebremst wird mit SIP CNC Hebel , Stage 6 Sattel und einer Galfer Scheibe. 1000 Dank und noch mehr Schnapps an Olav D. für die Mühe mit der Trommel vorne ...
    2 Punkte
  23. hier mein nebenbei projekt....
    2 Punkte
  24. Moin, auch wenn man in diesen Tagen meint es sei anders: wir leben in einem Rechtsstaat. Heute wurde nicht nur meinem Widerspruch abgeholfen, wie wohl auch bei einem Kollegen in Koblenz vor einiger Zeit, der hier und anderswo aber seine Daten gelöscht hat um es für sich zu behalten. Nein, ich konnte das Ministerium überzeugen. Ich habe bereits eine Rückmeldung aus Mayen: Alle Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz haben heute ein Schreiben vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz bekommen, dass ab sofort freiwillige Zulassungen von Kleinkrafträdern zu ermöglichen sind. Sollte doch noch jemand Ärger haben füge ich anonymisiert meinen Widerspruch und die Abhilfe aus Trier bei. SaSVTrier Widerspruch.pdf SvSVTrier Abhilfebescheid.pdf SvZS Ablehnungsbescheid.pdf
    2 Punkte
  25. Banause! Hausaufgabe: finde heraus, was das für ein Sitz ist!
    2 Punkte
  26. Aus persönlicher Erfahrung kann ich diese "Firma" nicht empfehlen!
    2 Punkte
  27. Ist auf jedenfall 12v die Zündgruppe. Die CDI weiss ich leider nicht. Aber ich hab persönlich festgestellt das auch 12V CDIs mit den 6V Gruppen funktionieren. Evtl dann auch anders Rum..
    1 Punkt
  28. 141 km/h würde er bei 8500 U/min fahren, da er ja KEINEN kurzen 4ten fährt und wenn die 1304 mm Abrollumfang stimmen
    1 Punkt
  29. a: hab ein Gewinde in den Holm geschnitten und eine Schraube eingeklebt, bei der Vespa Aufnahme unten hab ich diesen runten Kopf eingefräst.(hoffe du kannst es am Foto erkennen. ) b: ja ist auf der Hinterradbremse, man klappt den Hebel nur nach vorne(wird mit einem starken Magneten oben gehalten) und klemmt ihn dann beim Bremspedal unten ein.hab dir nochmal ein Foto gemacht, vielleicht siehst du es da besser) c: glaube nicht, es steht im Zulassungsschein der Beiwagen, aber wer viel fragt......
    1 Punkt
  30. Leider lässt sich das in Labview nicht so einfach realisieren, in schön. Hier habe ich mal eine exe für einen user mit geringerer auflösung modifiziert. https://github.com/DoWerna/WildBugChilGru/tree/2.1.0-Stock-1280x720 Ist halt nichtmehr das aktuelle release, aber laufen täts schon Welche auflösung hat dein rechner Wenn das wirklich dein Prüfstandrechner bleibt kann ich dir schon auch das aktuelle release modden....
    1 Punkt
  31. Ähmmm... Jungs.... da gibt es noch ein anderes Topic im Fall für allfällige Diskussionen abseits der Setupauflistungen Richtig, dahin hab ich die Auspuffdiskussion verschoben ~thisnotes4u
    1 Punkt
  32. An den Leuten. Früher hab ich sowas schon paarmal gemacht im gsf . Bei der jetzigen Klientel, kein interesse. Die Leute die ich real kenne kann ich auch so anschreiben und da läuft sowas ähnliches schon. Aber wie so vieles mittlerweile, ausserhalb des gsf
    1 Punkt
  33. ja ja.....Imola ist schon immer ein echtes Ü-Ei
    1 Punkt
  34. Die Leute bei SEAT müssen den Motor noch mal untersetzt haben, - weil gestern habe ich probiert, ob ich meinen Motor im Dauerbetrieb mit weniger Spannung ausreichend langsam bekomme. Selbst mit schwachen 9V habe ich noch mehr als das Doppelte an Hüben gehabt, als man normalerweise einstellen möchte…. Und ich habe meine Accus dabei gleich mal tiefentladen und vom Satz 2 geschrottet!! §“$&“§$“!§% Mein Teil bräuchte noch einen zweiten Beutel, um im Intervallbetrieb nicht zu viel zu schnell zu pumpen. Der zweite Beutel müßte hinter dem Pumpbeutel in Reihe liegen. Mit einer einstellbaren Feder belastet, könnte er so die Luft unter Druck speichern. Eine einstellbare Luftverengung und mit einem Ventil - gesteuert von meinem Kurbeltrieb - könnte man da dann die Luft langsam rauslassen. Ventil „zu“ beim Pumpen, Ventil „auf“ beim Motorrücklauf und beim Warten auf das nächste Intervall. Mit der Federkraft und mit der Drossel sollte man dann das Beatmen schön über einen längeren Zeitraum verteilen können. Gestern war ich dann noch im Leopoldiner Krankenhaus und habe mich durchgefragt, bis ich bei einem Arzt gelandet war, der mit Beatmung täglich zu tun hat. Es hatte geholfen, daß ich das Teil unter dem Arm geklemmt mit dabei hatte und es vorführen konnte. Er fand das Ding spannend und hat es gefilmt, um es einem „Ärzte ohne Grenzen“- Kollegen vorzuführen. Die Beatmungsausrüstung von Notarztwagen mit ihren Koffern ist mit mehr Funktionen ausgestattet als das was ich da gebaut habe, - also Bedarf ist nicht. Auch mit der FH hier in Schweinfurt habe ich mich auch in Verbindung gesetzt, weil sie mit einem Studententeam auch an einem Beatmungsgerät aus dem 3D Drucker arbeiten. (Aber an kleine, 3D gedruckte Zahnräder möchte ich keine Menschenleben hängen, - dann lieber an 608er Inlinerlager) Mir geht’s drum, mehr über die wirklichen Anforderungen zu kennen und keine Lungenzerstörungsmaschine zu bauen. Beatmungsgerät bei Viessmann Mal sehen, was noch alles passiert... / V
    1 Punkt
  35. Nicht, dass eine abgerissene Vorhaut den Vergaser verstopft, der Kolben klemmt etc. etc. Edit: es soll schon Leute gegeben haben, denen wurde auf der QM der style technisch wichtige Fuchsschwanz angesaugt. Also Obacht!
    1 Punkt
  36. Design-Idee: Statt dieser zwei Rüssel hinten einen vorn um 180° gedreht. Dann kann der Motor ansaugen und der Fahrer hat auch bessere Laune, wenn er ohne Hose unterwegs ist.
    1 Punkt
  37. Ein Kandidat für die Knallchargenwahl.....
    1 Punkt
  38. Nebenwelle und Nebenwellenlager sind gleich geblieben. Aber mit der Motordichtung könnte es zu tun haben... Hatte vorher eine originale Dichtung drin, seit der Revision die BGM. Die BGM ist definitiv dicker - glaube die hatte 0,5mm, die originale 0,25.
    1 Punkt
  39. Auf den guten Sitzbankbezug bin ich neidisch! Den scheint man nirgendwo zu bekommen....dann halt doch selber nähen. Ich meinte ein ähnliches blau schonmal gesehen zu haben und auch die lackierten Felgen könnten doch ein Hinweis auf Originallack sein?! Wobei die Schwinge schon übel angesprüht aussieht... https://vespaliciouss.blogspot.com/2018/10/motovespa-160-bj1974-vhb-3400-verkauft.html Sonst halt bei vespafarben.com anfragen. Allerdings wird es das Schlaueste sein, bei einem Lackierer vorbei zu schauen und die Farben mit Farbkarten abzugleichen. Die lacke sind doch oft so unterschiedlich ausgeblichen, dass das u.U nicht passt was nachgemischt wird.
    1 Punkt
  40. Felgen im / aufm Thermomix wiegen
    1 Punkt
  41. Einen Sangyong Gayplastico würde ich da empfehlen.
    1 Punkt
  42. Jo... Oder man kennt sich mit einem Thema sehr gut aus, und weiß daher nicht nur um seine offensichtlich Vorteile, sondern kennt auch die Nachteile. Ich wüsste jetzt auch nicht, was sich durch Corona langfristig verändern soll, vor allem, was Veränderungen zum Positiven angeht. Eine Krise ist ja erstmal eine Verschlechterung, und nicht unbedingt der Startschuss, um alles anders, toller und besser zu machen. Möglicherweise kann Deutschland die wirtschaftlichen Auswirkungen des Lock-Downs ganz gut abfangen. Nichtsdestotrotz wird es Insolvenzen geben, vor allem im Reise-, Veranstaltungs- und Freizeitbereich. Sicher ist die Reiselust der Leute erstmal gebrochen. Bevor man für viel Geld zwei Wochen DomRep bucht, will man ja schließlich eine gewisse Sicherheit, dass man den Urlaub auch antreten kann. Aber auch das wird sich irgendwann schon geben. Vielleicht hat der eine oder andere Entscheidungsträger gesehen, dass seine Mitarbeiter im Homeoffice NICHT bloß an sich rumspielen, sondern durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen. Das Ende von Großraumbüros und Berufsverkehr ist das trotzdem nicht. Den Aufbruch in eine neue, bessere Welt sehe ich nicht.
    1 Punkt
  43. moin @AlBundy kannst du mal bitte für mich nachschauen, ob da auch schuhe und trophäen von football-stadtmeisterschaften angeboten werden?
    1 Punkt
  44. Scheisse Aussehen tut das ganz gut ...
    1 Punkt
  45. Mir geht es ums Prinzip. Unsere Zulassungsstelle meint sie kann machen was sie will, nicht nur in dieser Sache. Ich werde es unabhängig von Kosten/Nutzen eskalieren lassen.
    1 Punkt
  46. Na sicher kannst du den Hub damit ausgleichen. Dann bleibt aber nix mehr übrig zum Spielen. Es sollten je 5x0,2mm Kopf- und Fußdichtungen beiliegen. Tu dir nen Gefallen und besorg dir noch zwei 1mm Spacer.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information