Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ab heute erhältlich: 60mm Overrev Kolben (by Wössner) Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen. Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben. Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen. Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist, im geringen Maße den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können. Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport) Kolbenbolzen: 15mm Kompressionshöhe: 29mm Kolbenbodenüberhöhung: 3mm Hemdlänge: 64.5mm Nennmaß: 59.94mm Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g Gewicht mit langem Bolzen: 205g Ring: 1mm Stahlring Preis: 145€ Verfügbar unter: https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/
    13 Punkte
  2. Die waren auf Amazon noch erhältlich und helfen sogar gegen Pest!
    10 Punkte
  3. Einer bricht ab und an, einer ist zu kurz für Langhub, einige haben die Pins an der falschen Stelle, einige haben Fenster die nicht zum Einlass passen, einige haben überm Kolbenbolzen "Schlüsselflächen" die Auslass und Üs kurzschließen, einer hat zu dicke Ringe und ne zu hohe Kompressionshöhe, etc. Dieser Kolben ist als PNP Ersatzkolben für den Rotax Polinikolben gedacht. Mit viel Spielraum für Schandtaten
    6 Punkte
  4. Servus Box-Fangemeinde ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand.. Setup: M1X, 62er Primatist/Uncle Tom Prototyp SIP Glockenwelle, Steuerzeiten und Vergaser hat der Motor auch.. @Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen
    6 Punkte
  5. Wer outet sich? Der Humor passt jedenfalls ins GäyEsEf
    5 Punkte
  6. "La Bella Grigia" - die Spezial vom Frauchen Grüße aus Augsburg BABA'S
    4 Punkte
  7. wurde ja netterweise schon beantwortet..... boah....der war jetzt voll neu so..... danke..... kannte ich nicht..... hab ich nun aber über die yahoo suche gefunden.... werde mich nun mal mit der genannten Webseite beschäftigen....vielleicht braucht man dann gar keine Fragen hier zu stellen und auf kurze Antwortwege zu hoffen.....findet man ja dann alles dort.....
    4 Punkte
  8. Ist zwar jetzt sehr Offtopic, aber das ist ja genau der Knackpunkt. Aktuell wird nach wie vor Strom aus fossilen Brennstoffen gewonnen. Das ist die gesamte energiebilanz dann mal so richtig Mist. Dann gibt's weltweit noch ziemlich viel Atomkraft. Mag zwar CO2 mässig ganz toll sein, in der Gesamtheit der Probleme kann das keiner ernsthaft als umweltfreundlich bezeichnen. Und dann stellt sich bei dem sogenannten Ökostrom ja auch immer noch die Frage wie er Produziert wird. Da sollte man dann nämlich noch die co2 / Umweltbilanz der Produktion mit einberechnen. Bei Wind- / Wasserenergie ist das ganz ok, bei Solarzellen schon weniger. Wird aber gerne mal komplett unter den Tisch fallen gelassen. Ernsthafte / nachhaltige Redunzierung des CO2 Ausstosses kann nur über eine Verringerung von Verkehr und Produktion gelingen, nicht durch mehr Produktion neuer Produkter (so toll sie auch vermeintlich sein sollten). Man sollte die aktuelle Lage durch Corona nutzen mal darüber nachzudenken, ob dieser ausufernde Flugverkehr wirklich notwendig und sinnvoll ist (Meetings auf Sachbearbeiterebene, zum Besaufen anlässölich eines Junggesellenabschieds u.s.w.). Dafür werden jetzt Milliarden in die Rettung von Fluggesellschaften gesteckt? Das selbe mit Thema Homeoffice bezügl. Berufsverkehr. Vieles kam jetzt unvorbereitet aber wenn man das vernüftig organisiert, dann sollte da auch langfristig vieles sinnvoll möglich sein. Wenn man aktuell (alos vor Corona) jeden Morgen 1 Stunde mit seinem Diesel im Stau steht, was ist dann wohl die zukunfstweisendere Alternative: im Homeoffice arbeiten oder 1 Stunde mit einem Elektroauto im Stau stehen?
    4 Punkte
  9. hier mein nebenbei projekt....
    3 Punkte
  10. Moin, auch wenn man in diesen Tagen meint es sei anders: wir leben in einem Rechtsstaat. Heute wurde nicht nur meinem Widerspruch abgeholfen, wie wohl auch bei einem Kollegen in Koblenz vor einiger Zeit, der hier und anderswo aber seine Daten gelöscht hat um es für sich zu behalten. Nein, ich konnte das Ministerium überzeugen. Ich habe bereits eine Rückmeldung aus Mayen: Alle Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz haben heute ein Schreiben vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz bekommen, dass ab sofort freiwillige Zulassungen von Kleinkrafträdern zu ermöglichen sind. Sollte doch noch jemand Ärger haben füge ich anonymisiert meinen Widerspruch und die Abhilfe aus Trier bei. SaSVTrier Widerspruch.pdf SvSVTrier Abhilfebescheid.pdf SvZS Ablehnungsbescheid.pdf
    3 Punkte
  11. das kann ich ändern... ich fahr so ein klumpen im moment ziemlich frisch auf der straße, nach gefühlt tausend km aufm prüfstand und 80 mal falschluft beheben, weil überall beim fräsen durchgebrochen etc.... das setup mit steuerzeiten etc steht immer in den diagrammen. hier mit franz und co kg...vergleich overrev zündung zu pk zündung 1400g war mir aber irgendwie zu nervig zu fahren mit den 6ps da unten, grade der 4.gang war fast unfahrbar mit 2,56er und kurzen 4. auf der nebenwelle. läuft jetzt so(schwarz) mit vsp inox ganz entspannt auf der straße. zieht den 4. jetzt ab 40kmh bis 120kmh hoch....hoffentlich werd ich nich geblitzt damit
    3 Punkte
  12. Keiner hat gesagt, dass es einfach ist und natürlich ist es auch klar, das nicht jede Arbeit und ausschließlich im Homeoffice sinnvoll möglich ist. Durch Corona sind von einem Tag auf den anderen Tausende ins Homeoffice geschickt worden. Teilweise aus Firmen in denen es bis dato null Erfahrung damit gab. Dazu die anderen Einschränkungen, Schulschließungen, u.s.w. Dass das nicht sofort alles rund läuft, sollte ja wohl klar sein. Mit Sicherheit gibt es aber ein gewisses Potential, welches sinnvoll genutzt werden kann, das bislang noch nicht ausgeschöpft wurde. Und auch wenn es nur einzelne Tage sind, dann sind trotzdem weniger Autos auf den Straßen und die, die ins Büro fahren müssen stehen etwas weniger im Stau. Klar, man kann sich natürlich auch hinstellen und grundsätzlich jede Veränderung per se doof finden. Das sind dann die, die permanent Fragen, wann denn Corona endlich vorbei ist und wieder alles so ist wie vorher. Es wird nie wieder so sein wie vorher. Es wird definitiv anders. Ob es besser oder schlechter wird, liegt auch an jedem Einzelnen selber.
    3 Punkte
  13. Nona bedeuted in etwa "na was denn sonst......sowieso.......selbstverständlich " ! Beispiel : " hat der Freakmoped eigentlich gewaltig einen an der Waffel " ? Antwort : " na nonaned ".
    3 Punkte
  14. Das wird so auf der Xavier-Naidoo-Universität für Politikwissenschaften und Virologie gelehrt!
    3 Punkte
  15. Woll. DS 21. EZ '71.
    3 Punkte
  16. Mal in die Kiste mit den Werkstattlumpen gelangt, Resteverwertung eines Kapuzenpullis. Noch das Bündchen vom Ärmel abschneiden und den Ärmel in 3 Teile ablängen.
    2 Punkte
  17. paßt Zu spät heizt nur den Auspuff, zu früh heizt jedoch den Kolben.
    2 Punkte
  18. Dafür sieht beim 61er die Welle Kupplungseite besser aus. Halt nicht den Halbmond mit Sili eingeklebt
    2 Punkte
  19. So und nun die ersten Unterschiede... Kupplung BJ 64 Ritzel Kupplung direkt auf Tellerwelle, BJ 61 Nadegelagert
    2 Punkte
  20. Tagtäglich werden zig solche Beiträge in allen Bereichen von den verschiedensten Mitgliedern gemeldet und der Wunsch geäußert, dass die Topics von den Moderatoren gesäubert werden. Wenn ihr aber alle so scharf auf die Ergüsse von Dolittle seid, kann es von mir aus auch gerne stehen bleiben. Was soll ich denn zu den GT Teilen schreiben? Sobald ich das tue, kommt ja eh sofort die Werbemißbrauchkeule. Ich erfreue mich an meinem 250er GT Motor, das Teil macht Spaß, fährt schön und ich bin damit sehr zufrieden. Wer sich da ernsthaft für interessiert kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, aber ich habe mitlerweile einfach keine Lust mehr hier auf die Diskussionen mit Leuten, die meinen ihre Meinung ist die einzig wahre.
    2 Punkte
  21. Ja, der Deckel. Der wird im Eifer des Gefechtes gerne mal zu dolle angezogen und dadurch leicht gestaucht. Das führt dann schon mal zu Luft wo keine hin soll. Chinesenhut -> vs. Chinesenhut ->
    2 Punkte
  22. mich dünkt das erinnerungsvermögen geht nur bis seite 398 zurück. liegt das am alter? anhand des fotos könnt ihr ja dann den radius vermessen, oder den spindeldurchmesser... sobald man die bollag anleitung liest passt natürlich im kopf die welle nicht mehr ins gehäuse. ich hab damals die erste welle bekommen (danke timey!) und da war keine anleitung am start. als ich gesehen hatte, dass da einiges mehr weg muss als bei der vorgängerwelle, bin ich kurz ausgerastet und hab dann mit sehr viel liebe und detailversessenheit gearbeitet.
    2 Punkte
  23. Diggler kannst du den Umbau deiner Vespa Cosa bitte ins richtige Forum stellen? Sowas hat im Lambretta Bereich nichts zu suchen. Aufpassen, ich war mal Mod hier, in den guten alten Zeiten!
    2 Punkte
  24. Über Piaggio kostet das auch 150€ https://www.vespa.com/de_DE/vespa-vintage.html
    2 Punkte
  25. Jou, D-Modell is schon sehr geil! Hab in ner Citroen Werke gelernt, das war so `83 rum. da hatten wir noch einen Kunden mit nem metallic-braunen D- Mopdell (DS23 i.e.). Das Ding gefiel mir immer, mein erstes Auto war dann zumindest ein CX.
    2 Punkte
  26. An nen Grabstein... hab ich eigentlich nicht gedacht Ich lasse meine Projekte ja gern mal ein paar Jährchen ruhen Der Stein ist nur Zeitvertreib bis wieder Taschengeld da ist für die Projekte
    2 Punkte
  27. 2 Punkte
  28. polinibox vs pipedesign sbox3 plus, jetzan beide kurven mit pumpe die 50% billigere box schnupft die grössere BIGbox polinibox kurve war mit bigbox bedüsung, tick zu fett das band dürfte noch etwas breiter werden oben
    1 Punkt
  29. Und dann gibt's noch diese im grünen Olack.... Dschungelgrün
    1 Punkt
  30. Hallo! Zieh doch mal extern (Luftlinie)ein Kabel vom Regler zum Lichtschalter, so kannst du den Kabelbaum als Fehlerquelle ausschließen....eventuell auch die Masse zur Lampe. Somit kannst du die Ursache schon mal etwas eingrenzen.
    1 Punkt
  31. Hi Alex, also bei 12 PS kannst du ruhigen Gewissens auf ein 18-20mm Endrohr gehen... und dann wird das schon um einieges leiser.... und sollte evtl. sogar noch ein bsichen mehr Leistung bringen. Das würd ich dann evtl. so machen wie ein Db Eater wie du schreibst. evtl. einfach ein Lochblech mit inenn 18-20mm rollen und hinten rein schieben und anpunkten. Da kannst dann auch noch ein Rohr drüber machen was dann hinten weiter raus schaut. Das ist ja dann schon ähnlich wie ein VW Käfer Dämpfer das ewtas längers Endrohr hilft auch. Je Länger desto besser.... bzw. ca. 12cm wären gut. aber wie du schon schreibts.... da bekommt man evtl. dann den Reifen nicht mehr gewechselt ohne den Auspuff ab zu machen. mit 8 cm geht das dann noch. bzw. kann man ja dann individuell anpassen.
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Moin Moin, wenn ich das hier so lese, kommen alte Erinnerungen. Ende der 80er Jahre hatte ich eine Smallframe, die richtig gut lief mit dem Polini 133 – trotz etwas eigenwilligen Setups: Rahmen V50N Rundlenker, Bj. 72 Motorbasis 90SS, unbearbeitet, Originalübersetzung Lüfterrad von dem 3-Gang Originalmotor Zylinder Polini 133 Rennkurbelwelle Mazzuchelli unbearbeitet Vergaser DellOrto 19.19 Hinterrad 3,5 Zoll (etwas größerer Umfang als original 3 Zoll) Original 90SS-Banane (Edelstahl) Die Kiste lief mit meinen 55kg und etwas Rückenwind nach Tacho über 110, wahrscheinlich noch mehr, das habe ich aber nie ausprobiert. Die Beschleunigung war etwas besser als bei einer originalen PX200. An Klemmer oder andere Probleme kann ich mich nicht erinnern. Leider war der Spaß irgendwann 1989 zu Ende, nachdem ich bei einer "Routine-Verkehrskontrolle" auf einen Prüfstand gestellt wurde. Dank 3-Gang-Markierung am Lenker habe ich dort den 4. gar nicht erst eingelegt, trotzdem zeigte die Skala ca. 120 km/h an - im 3. Gang. Nach der Erfahrung war mir das Risiko zu groß, nochmal erwischt zu werden. Das waren Zeiten...
    1 Punkt
  34. Es ist ja jetzt nicht so als ob es Tausende von Teilehändlern in Deutschland geben würde und die Suche Tage in Anspruch nimmt. Aber egal. Die Bleche sind auch im Scootercenter erhältlich. Ich suche übrigens mit Ecosia...
    1 Punkt
  35. Die Kugeln könnten dafür sein...wenn der Vergaser am Kopf steht(Unfall)... das nun die Ventile auch geschlossen sind...
    1 Punkt
  36. Der Herr @berlinwestsidesoll doch mal bitte mal die Hose runterlassen, bei welchem Wangen Ø nicht geschweisst werden muss, wenn ich konventionell spindle. Denn wenn ich z.B. für eine Welle mit 93mm Wangen Ø, wie oben geschrieben, spindeln soll, kann ich Radien stehenlassen so viel und so gross wie ich will, wenn der gute Senior Quattrini von der "Getriebeseite" her zu viel, zu hoch usw. wegspindeln lässt. Da lass ich mir nicht erzählen, ich mach das mit dem Dremel. Wenn ich A sage, muss ich auch B sagen. Uns alle interessieren doch auch solche Details, oder ist das so streng geheim. Ich kann das schon mit dem Dremel machen, wenn ich anderweitig trickse. Seitlich im Gehäuse, wo sich die Kuwe nicht durchbiegt, reichen meiner Meinung nach 2-3/10 Hier auf Getriebeseite mehr Material stehen lassen, dann kann der Kunde, je nach NW von der Getriebeseite passend spindeln, dann wäre doch alles paletti. Ich bekomm die Tage ein Quattrini C2, da muss ne 60er Kuwe mit 93er Wangen rein, der Kunde will unbedingt schweissen und kleben vermeiden. Werde berichten. pr
    1 Punkt
  37. Wäre denkbar, dass die Schwimmerkammer des verbauten Si24E in Verbindung mit dem Malossi 210er und dem verbauten Auspuff, trotz der 2mm-Erweiterungsbohrung, für dieses Setup zu klein dimensioniert ist und daher bei entsprechender Schieberöffnungsstellung (sagen wir ab 3/4 Öffnung) nicht mehr genug Sprit zur Verfügung gestellt wird und es dir die Schwimmerkammer leer zieht. Daher dann auch das Ruckeln bei größerer Schieberöffnungsstellung bzw. bei höheren Drehzahlen. Du könntest mal versuchen, das Fassungsvermögen der Schwimmerkammer mit Hilfe eines Spacers zu vergrößern, damit das Benzinniveau konstant gehalten wird. Beispielhaft: Art.-Nr. 92270000 bei SIP Oder einen ganz anderen, größeren Vergaser mit ausreichend großer Schwimmerkammer testen.
    1 Punkt
  38. Aufrufe zu körperlicher Gewalt sind hier nicht mehr so gerne gesehen!
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. bgm reifen auf sip felge kann nicht gehen...ganz sicher nicht. das wird auch jesco und wheelspinn bestätigen.
    1 Punkt
  41. Die Empfindung des Auspuffklangs ist ja generell sehr subjektiv, daher sind Aussagen wie "Auspuff X klingt besser als Auspuff Y, aber Auspuff Z ist generell der Beste" kein allgemeiner Kanon. Auch wenn Aussagen wie "der klingt blechern" schon brauchbar sind. Vielleicht wäre für den einen oder anderen der WIFI-Kurs "Klang-Sommelier für Zweitaktfahrer" hilfreich, jedenfalls aber erheiternd. - SIP road 1.0: Neben der sanften und dumpfen Klangnote wie original Piaggio, einen Hauch mehr Aggressivität im Auftreten, jedoch ohne störenden blechernen Misseton, dem Gehör nicht zu aufdringlich und eine Spur mehr Maskulinität als original Piaggio ausstrahlend. - SIP road 2.0: Hybridklang aus SIP road 1.0 und Sito + mit Merkmalen beider Boxen. - Sito +: der "Heckenklescher" unter den Boxen. Blechern scheppernd besticht er weder durch geschmackvolles Klangerlebnis, noch durch dezente Lautstärke und beleidigt des Fahrers Ohren. Es werden ihm Kopfschmerzen verursachende und aggressivitätsfördernde Wirkung (bei den Nachbarn) nachgesagt.
    1 Punkt
  42. Hallo, anbei ein von mir gezeichneter Schaltplan, wie ich die elektronische Zündung der PX Lusso mit 4 in Reihe geschalteten Spulen, in den Kabelbaum meiner Augsburger Sprint integriert habe. Regler ist der GGB+CM 343420. Ich habe den Tank ausgebaut, da ich ein zusätzliches Zündschloss unter der Backe einbauen wollte (meine hat komischerweise keinen Schlüsselschalter links, sondern nur den Rally Blinkschalter). Auserdem war der Zugang von hinten zur Planung der Kabelverlegung und Bauteilmontage notwendig und diverse Kabel musste ich abändern. Bei der Gelegenheit habe ich gleich auf etwas dickere Kabel von den Spulen zum Regler umgerüstet und die Farben angepasst. Den Kabelbaum nach vorn habe ich nur insofern angepasst, dass ich das rote (kill) und grüne (12V~) Kabel, die bei mir beide zum Lichtschalter rechts gehen, vertauscht habe, damit grün "kill" ist und rot Versorgungsspannung, wie bei der PX-Zündbox üblich. Die Batterie von SIP hat glücklicherweise perfekt in den eigentlich zu kleinen Halter der Sprint gepasst, nachdem ich die vordere Lasche nach unten gebogen habe. Der Originale Bügel passt wegen einer Tasche oben perfekt an genau diese Batterie (andere haben diese Tasche nicht)! Bezüglich der Regler habe ich lange gesucht, um herauszufinden, wie die funktionieren, die Infos sind da aber sehr spärlich; Ich wollte eigentlich einen Brücken- bzw. Vollwellengleichrichter (vermutlich GGB+C - klingt ähnlich ist aber grundverschieden!), liess sich aber auf die schnelle keiner auftreiben. Mehr dazu hier: http://vespamaintenance.com/elec/charger/index.html#top und natürlich hier: https://www.vespa-t5.org/elektrik/ Der AAG+BM 343452 wäre auch ne Möglichkeit gewesen, wie der innen aufgebaut ist und im Detail funktioniert konnte ich leider nicht herausfinden. Wer mehr über das Innenleben der 2 Regler weiss - immer her damit! Zur Beleuchtung gibts zu sagen: Das Licht bleibt auch im Standgas konstant und ist erstaunlich hell. Leider fällt die 12V 35/35W Halogen Bilux Birne öfter aus. Das liegt aber vermutlich eher an den Vibrationen bei hohen Drehzahlen, als an zu hoher Spannung vermute ich, da mir die auch im 6V Betrieb schon kaputt ging. Funktion: Kill ist bei mir nun über den Schalter rechts und über das Zündschloss in der Backe möglich. Das Zündschloss liefert ausserdem +12VDC an C, damit der Laderegler einschaltet und auf B+ eine Ladespannung ausgibt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information