Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe hier viele Ideen und Anregungen aus dem Thread gewonnen, vielen Dank dafür! Bei mir hat es nur für die Ideal Standard Ware gelangt und nach ein paar Km damit, bin ich sehr zufrieden. Neue Gabel für die PX 98 My 2011 gekauft und 6 cm, Bitubo (Kolbenstange, Dämpfereinheit und Ventil eingebaut) und Feder 2cm gekürzt. Beule in den Kotflügen gearbeitet und schön geflucht dabei.
    6 Punkte
  2. wollte eigentlich on gsf keine diagramme mehr posten, weil mir dann immer gleich einer seinen schwanz in die fresse hält.
    4 Punkte
  3. Tada ... Endlich fertig und bereit für die erste Testrunde Halter ist von Andy255, Pumpe TPH, mit 120cm langer Leitung geraden un 90° Banjos
    4 Punkte
  4. In diesem Bereich hier muß immer alles erst mal angezweifelt werden. Da wird auch nichts recherchiert, da wird das einfach behauptet.
    3 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Endlich fertig! Hat zwischenzeitlich schon Nerven gekostet, sieht jetzt aber gut aus wie ich finde.
    3 Punkte
  7. Danke an alle, wieder mal wurde ein Problem durch das GSF gelöst @nlz fähr am Freitag vorbei. danke an @wladimir und @kuchenfreund die auch noch Ihre Unterstützung angeboten haben! Das GSF ist einfach Geil. Lustig gestern habe ich erst @pedalo über Umwege einen Fahrradbeiwagen im Süden des Landes abgeholt
    3 Punkte
  8. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
    3 Punkte
  9. Könnte Ferien auf dem "Bauernhof" anbieten. Man müsste zwar 5 Pferde, 7 Schafe, 4 Kaninchen und 2 Hunde bespaßen, würde aber auf dem Land wohnen, mit 250 Dorfbewohnern... Interesse?
    2 Punkte
  10. @DUCMAN166 du wolltest doch bilder von der devil inside bank machen wäre herrlich (war meine traumbank damals) mir ist immer noch schlecht von den ganzen letzten bildern
    2 Punkte
  11. Geile Idee. Tausche 30 qm Wohnung in Abrisshaus Duisburg Marxloh gegen Villa am Starnberger See. Nur mit Seezugang. 4 Wochen sollten es schon sein. Edith sagt, dass Ratten in Marxloh keinen Mangel darstellen...
    2 Punkte
  12. Polradabzieher M27*1,0 passt.... Yeahhh Kleiner Abzieher für Kupplung ist auch da. Morgen kann es weiter gehen juhuuuu
    2 Punkte
  13. An nen Grabstein... hab ich eigentlich nicht gedacht Ich lasse meine Projekte ja gern mal ein paar Jährchen ruhen Der Stein ist nur Zeitvertreib bis wieder Taschengeld da ist für die Projekte
    2 Punkte
  14. Breznaufbäckerei Götz Holzweg 4711 0815 Zapfheim
    2 Punkte
  15. Hallo, ich hab gestern die Jungfernfahrt mit dem smartcarb 28 absolviert. Alu-Polini-Langhub, Drehschieber, S&S Newline. Bisher Mikuni TMX 30 Der erste Eindruck ist super...der Motor orgelt in allen Lagen...wobei ich noch zu fett unterwegs bin...ich brauche noch eine magerere Nadel/Rod, da ich schon auf der magersten Einstellung fahre (Rod: e-q26). Das EGT zeigt nie mehr als 430 Grad an...die Kerze ist schwarz und fast trocken. Aber an sich find ich die Baugröße des kleinen Smartcarb genial. Gegen den Mikuni TMX 30 schaut er fast mickrig aus. Passt gerade rein. Dafür musste ich den Smartcarb aber auch etwas anpassen. Den Treibstoffanschluss hab ich durch ein 90 Knie mit M5 Gewinde getauscht...und das beidseitig, da der Querschnitt der Öffnung bei einem M5, trotz aufbohren, nicht gerade groß ist. Die andere Seite am Vergaser aufgebohrt und gleich mitgenutzt. Das M5 Gewinde im Vergaser ist nicht der Brüller, aber es reichte. Das in M& wäre eine Lösung aber ein M6-Winkelstück hab ich im Netz leider keines gefunden...erst wieder 1/8 Zoll. Ansonsten hab ich die Kante am Schieber, wo die Feder verläuft abgerundet, da hier die Feder krässliche Töne von sich gegeben hat und nicht sauber geführt wurde. Auf der Motorseite hab ich auf dem letzten Anteil des Vergasers das oval aufgelöst. Keine Ahnung ob ich dadurch etwas zerstört hab, aber es kam mir strömungstechnisch günstiger vor. Den Seilzug hab ich mit einem Teflonschlauch im 90Grad Knie gelagert...funktioniert gut aber die Lösung mit einer Rolle ála Gravedigger finde ich top und würde ich falls es das gäben sollte auch gleich ordern!
    2 Punkte
  16. Vor allem bei Aceton ist Vorsicht geboten was die Handschuhe angeht, die gängigen dünnen Nitrilhandschuhe sind nach Minuten durch und sind gar nicht geeignet, wenn man das nicht gleich merkt hat man die Soße erst recht im Handschuh auf der ganzen Haut verteilt, da verflüchtigt sich dann auch nix... Die dicken sind ein bisschen besser, aber auch nicht das Wahre. Wenn's wirklich schützen soll müssen dann butylkautschuk Handschuhe her, die sind zwar recht dick und unhandlich, aber für Aceton geeignet.. Als Maske nutz ich eine 3M mit auswechselbaren Filtern für organische Lösemittel.
    2 Punkte
  17. Verbau doch einfach einen 38er Vergaser, extrem auf "Sicherheit bedüst", dann erreichst du dieses Ziel auch mit deiner GFK Sitzbank, zur Not sogar komplett ohne Polster.
    2 Punkte
  18. Die Hoffnung habe ich leider nicht (mehr). Schön, die breite Masse hat die Maskenpflicht akzeptiert. Damit haben sie dann aber auch ihren Beitrag geleistet und erwarten im Gegenzug dafür, dass der Staat (hat sich überhaupt mal eine von den Blitzbirnen Gedanken darüber gemacht wer oder was dieser "Staat" ist?) dafür sorgt, dass jedwede finanzielle Einbusse ausgeglichen wird. Ich finde es ja gut, dass wir in einem sehr reichen Land leben und das es so viele finanzielle Unterstützung in den verschiedensten Bereichen gibt. Wenn man aber so quer durch die verschiedensten Medien liest, dann geht es eigentlich nur darum, dass es alles viel zu wenig ist und jeder meint, dass er ja vernachlässigt wird und der Staat da unbedingt für jede Einbuße aufkommen muß. Ich weiss, ich bin fürchterlich altmodisch, aber vielleicht ist es ja doch gar nicht so doof, wenn es gut läuft mal ein bisschen was zur Seite zu legen statt ein noch dickeres Auto zu finanzieren. Das kann man jetzt auf die verschiedensten Bereiche, sowohl bei privaten Haushalten, als auch bei Selbstständigen und Unternehmen übertragen. Ich persönlich finde es eigentlich deutlich wichtiger, dass wir die Krankheit als solche möglicht gut überstehen. Das massive Einschränkungen, auch andere Probleme nach sich ziehen (z.B. Psyche) dürfte klar sein. Von daher denke ich mal sollte diese Rundumschläge reduzieren (alle Sportstätten zu, alle Läden wieder auf, etc.). Es müßte differenziert betrachtet werden, was mit vertretbarem Risiko möglich ist und was nicht. Das so Sportarten wir Ringen, Judo, u.s.w. nicht so angebracht sind sollte klar sein, aber warum sind z.B. Golfplätze, Klettergärten und Ähnliches pauschal gesperrt? Verbot von Menschenansammlungen ist sinnvoll, aber machen Ausgagsbeschränkungen tatsächlich Sinn?
    2 Punkte
  19. Vollständig müßte es eigentlich heißen: LUI - VEGA - COMETA - LUNA
    2 Punkte
  20. Ach, ich dachte bei den letzten Beiträgen, ich hätte mich ins Test Topic verirrt.
    2 Punkte
  21. 2 Punkte
  22. 2 Punkte
  23. Ein Cornichon reicht auch... hab ich irgendwo gelesen.
    1 Punkt
  24. Frag doch lieber mal, ob es in deiner Nähe eine tolerantere Prüfstelle gibt. Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigsburg. Ist doch alles nicht sooo weit.
    1 Punkt
  25. moin ! steht bei mir noch in der ecke...
    1 Punkt
  26. @powerracer @T5Rainer Angekommen und schon vorsichtigst inspiziert dieses Wunderwerk der Technik. Komme mir vor wie zu Weihnachten als Kind, bin begeistert was das Ding alles kann und auch über den neuwertigen Zustand. Jetzt wird gleich noch böser an den 4Taktern gewerkt Rlg und gesund bleiben Purschen (frei nach L. Thoma) Christian
    1 Punkt
  27. Hab direkt von Malossi auf BGM in einer GS160 gewechselt und im direkten Vergleich packen die neuen nur angefasten BGM Beläge nochmals etwas besser als die schon eingeschliffenen Malossi. Hab die Malossi jetzt aber in einem anderen Roller und kann auch nicht direkt klagen. Wenn Neukauf, dann momentan für mich aber BGM.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Eine schöne Zeichnung der Funktionsweise des SI Vergasers habe ich im Original Manual der 150er bei Scooterhelp entdeckt. Hier sieht man gut, wo Luft, Benzin und Gemisch fließen.
    1 Punkt
  30. So jetzt aber meine Rückmeldung! Das Lackieren ging wirklich super. Natürlich nicht wie vom Lackierer, aber für daheim im Freien, bin ich absolut zufrieden. Der Support von Tristar zu Fragen ist auch vorbildlich Ich hab die Grundierung nicht geschliffen, zumindest nicht an der Trommel. Sehe jetzt wo alles fertig ist, soweit keinen Unterschied! Hab mich bei den Arbeitsschritten an die Vorgabe des Herstellers gehalten und ging soweit problemlos. Grundierung ging super zu verarbeiten und wurde nur an Gabel und Abdeckung nass geschliffen. Grundlack würde ich mir aus heutiger Sicht sparen. Rein optisch und haptisch war das nämlich das Gleiche wie der Primer. Weder farblich noch von der Oberfläche her war da für mich ein Unterschied zu erkennen. Basislack war ebenso wie der Füller und Grundlack einfach zu verarbeiten und hat auch super gedeckt. Auch bei dickerem Auftrag keine Nasen oder Rinner. Klarlack in der Verarbeitung ebenso einfach wie der Rest. Allerdings etwas schwer zu erkennen ob man auch gleichmäßig arbeitet. Im Nachhinein würde ich hier zukünftig zu 2K greifen, da die 1K Geschichte leider doch nicht so hart und Widerstandsfähig ist wie 2K. Auch die Trommel ist schön glatt geworden von der Oberfläche her und unterscheidet sich nicht zu den geschliffenen Teilen. Mit jeder Schicht die Lackiert wurde, wurde auch die Oberfläche der rauen Trommel glatter und besser. Für die 50€ die mich der Spaß gekostet hat bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jederzeit wieder so machen, für Kleinigkeiten wo der Lackierer ein zu großer Aufwand wäre.
    1 Punkt
  31. Oben über dem Text steht "Aus VESPISTI Nr. 6/85". War aber in der "Roller Revue" Mai / Juni 1989 (offensichtlich erneut) veröffentlicht worden. Jedenfalls liegt das Heft so in meinem Schrank ...
    1 Punkt
  32. meine aktuellen Beobachtungen/Gedanken: Die Maskenpflicht ist da juhu. Bringt leider nicht viel aus den bekannten Gründen, tut aber (noch) auch keinem weh, im Sommer wirds anstrengender. Hätte sich mit einem längeren Lockdown mMn vermeiden lassen, Zug ist eh abgefahren also seis drum. Leider ersetzt die Maske nicht das Gehirn. Bsp. von gestern: Kurz zum Packetshop mit Näherei um ein Päckchen zu verschicken. Frau aus dem benachbarten würtembergischen Landkreis fährt in bayern vor, warum auch immer. Hat eine tolle grüne Maske auf, die sie sich erstmal mit ungeschützten Händen zurechtrückt. Ich will gerade gehen. Sie bleibt im 1qm großen Eingang stehen um mich durchzulassen. Nicht draußen oder drinnen, nein im Vorraum soll ich mit 30cm Abstand an ihr vorbei. Meinte dann so funktioniert es nicht mit Abstand sie solle doch eintreten und mich dann durchlassen. Bin dann kopfschüttelnd heimgefahren. Zu den Politikern möchte ich nur sagen dass es für mich nicht nachvollziehbar ist was einen Politikwischenschaftler (Jense) als Gesundheitsminister qualifiziert. Ist für mich genau so nachvollziehbar wie Krampp-Karrenkrampf statt einem gestandenen General oder der Doc Fips damals als Wirtschaftsminister. Ist aber nichts neues. Was ich wirklich bedenklich finde ist die Ausstattung von Jens mit Generalvollmachten. Das wird nicht nur von der herrschenden Meinung sondern von allen Verfassungsrechtlern als nicht verfassungsgemäß eingeordnet. Zudem werden die Entscheidungen zunehmend von Gerichten revidiert wie aktuell bayern mit der 800 qm Geschichte. Das sagt mir die Politiker überschreiten ihren Rahmen durch Naivität. Im Vergleich zu anderen Ländern sind wir aber wirklich extrem gut dran, der Spinner in Brasilien hat gerade mit dem Entlassen des Gesundheitsminister eine Regierungskrise vom feinsten. Clown Boris will wrestlen und orangeface die Chinesen verklagen. Was mich aber echt stört ist dass schon wieder über das Zurückfahren der Krankenhaus Kapazitäten Pläne vorliegen und diskutiert wird parallel zur wieder (wie zu erwarten war) angestigenen Ansteckungsrate. Für mich nicht nachvollziehbar bei 14 Tagen Zeitversatz. Was mir große Sorgen macht ist Afrika. Das Ding wird wie eine Bombe einschlagen. Das in Verbindung mit der Klimakrise (die haben jetzt schon nichts mehr zu essen da alles ausgetrocknet und von Heuschrecken zerstört ist) wird zur nächsten großen Hungerkrise auf dem Kontinent führen. Und die Amis vernichten massenweise Essen... Was ich positiv finde: Die ganzen Populisten fliegen auf und blamieren sich jeden Tag aufs Neue mit ihren verzweifelten Lügen. Und das Vorhaben in Deutschland zumindest einen ökologisch nachhaltigen Neustart hinzulegen. Bei der Klimakrise ist nämlich genau das Verhalten wie bei Corona im Jan/Feb tödlich. Zu spätes Handeln wird sich furchtbar rächen. Wir sehen uns in der Corona Krise somit mit einer bevorstehenden Wirtschafts-/Hunger-/Klimakrise konfrontiert. Unschön. Das birgt große Gefahren aber auch große Chancen es in Zukunft besser zu machen.
    1 Punkt
  33. Die fehlendem 1,5 Zehntel Millimeter auf jeder Seite würde ich ohne mit der Wimper zu zucken "händisch" mit dem Schwingschleifer oder mit auf Glasplatte geklebtem Schleifpapier da runterrubbeln.
    1 Punkt
  34. Ich würde bei getunten Motoren (und bei Grauguss sowieso) immer die 140 er HKLD nehmen, außerdem den Schieber ohne Zulufttaschen. Wenn du mit dem Polini auf Halbgas stehst, dann bist du vermutlich schon ziemlich zügig unterwegs im Vierten Gang. Die Drehzahl ist also schon ziemlich hoch und der Unterdruck im Mischrohr reicht nicht aus um den Sprit aus der HD zu kriegen. Mit der kleineren HKLD erhöhst du den Unterdruck im Mischrohr und dann kommt auch mehr Sprit aus der HD. Probier mal. Ich vermute du kannst dann mit der HD auch wieder runter.
    1 Punkt
  35. Oder Hansapils. Finde das sehr inspirierend und werde mich gleich mal an den Rechner setzen... Basis steht schon:
    1 Punkt
  36. Ein Klassiker aus der guten, alten Zeit: Im Lotto gewonnen. Weltkarte aufgebaut, der Freundin den Dartpfeil in die Hand gedrückt. "Viel Glück! Dahin, wo Du triffst, fahren wir in den Urlaub!" Ab Montag ziehen wir für 5 Wochen hinter den Kühlschrank.
    1 Punkt
  37. Fast fertig... PK Dämpfer und Gabel gekürzt. Weiß nicht ob ich den empfohlenen 100/80-10 fahren soll, ich bekomme zwischen Reifen und Gabel fast einen Finger zwischen... Pumpe wird noch gegen eine originale getauscht und überlege den Geschwindigkeitssensor von AF Parts zu montieren. Ist aber alles noch nicht in Betrieb.
    1 Punkt
  38. Die hab ich mal für nen Kumpel besorgt und aufgebaut - wurde leider verkauft...
    1 Punkt
  39. Dann würde ich mich lt Nomenklatur und Steuerbescheid und ausgehend von den net unbeträchtlichen Zahlungen für Messeinstrumentarium, Werkzeuge, Schweißgeräte (Gegenwert schöner neuer Mittelklasse Pkw), Schulungen Kurse, Miete für die Werkstatt bzw Lager etc trotz allem immer noch als Selbständig bezeichnen auch wenn's Dir und Deinen Drang nach demokratischer Freiheit bzw Diskussionswut net taugt. Und das die von Dir genannten Selbständigen die solch hohe Fixkosten haben meist auch deutlich höhere Margen als selbständig tätige ing. Konsulenten haben braucht man auch net erst erwähnen. Und wie erwähnt auch ich habe Raten, Kredite, etc zu zahlen nur gibt's halt Leute die versuchen hinreichend Rücklagen für unvorhergesehene Faelle zu haben. Und va auch ich knirschen mit den Zähnen, aber mir würde es net in den Sinn kommen meine finanziellen Befindlichkeiten auf die Schwächsten der Gesellschaft abzuwälzen! Daher noch einmal in aller Deutlichkeit, hierorts wurden verstorbene mit Militär convoys in andere Regionen verbracht weil es keinen Platz mehr gab und auch in unserem Bekanntenkreis gab es traurigerweise Todesfälle dh ist jedwede weitere Diskussion um die Arme Arme Wirtschaft bei mir von relativ zweitprioritäterer Redundanz weil mir in Ausnahmesituationen wie Diesen zB das Shareholdervalue beim Arsch vorbeigeht. Rlg Christian
    1 Punkt
  40. V50 Special Umbau auf PV "rawstyle" Quattrini C1 Falc 013 60x56 mit Wössner Overrev Kolben Parmakit Kopf mit modularem Brennraum Kingwelle Brutus I 56x110 VForce mit Stuffer und Eigenbau Rüssel VHSB 39 DRT 2.54 Primär DRT syncro Nebenwelle PK 4 Gang Getriebe, 4. Gang DRT Z47 Hartz 4.3 Kupplung mit XL2 Deckel PVL Stage6 Innenrotor mit adaptierter Overrev Luftnummer Falc GP020 Curly Fahrwerk BGM SC16 PK Gabel 50mm gekürzt Stage6 4- Kolbensattel mit AF Tourer Adapter DC Bordnetz/ Elektrik/LiFePo4 Akkupack in Öldose verbaut
    1 Punkt
  41. Vespa V50 Spezial Elestart eine von 7808 Stück O-Lack Deutsche Auslieferung mit allen originalen Anbauteilen. Originallack in Chiaro di Luna Metallizzato 108. komplett original nicht aufbereitet.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information