Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe hier viele Ideen und Anregungen aus dem Thread gewonnen, vielen Dank dafür! Bei mir hat es nur für die Ideal Standard Ware gelangt und nach ein paar Km damit, bin ich sehr zufrieden. Neue Gabel für die PX 98 My 2011 gekauft und 6 cm, Bitubo (Kolbenstange, Dämpfereinheit und Ventil eingebaut) und Feder 2cm gekürzt. Beule in den Kotflügen gearbeitet und schön geflucht dabei.
    6 Punkte
  2. wollte eigentlich on gsf keine diagramme mehr posten, weil mir dann immer gleich einer seinen schwanz in die fresse hält.
    4 Punkte
  3. Tada ... Endlich fertig und bereit für die erste Testrunde Halter ist von Andy255, Pumpe TPH, mit 120cm langer Leitung geraden un 90° Banjos
    4 Punkte
  4. In diesem Bereich hier muß immer alles erst mal angezweifelt werden. Da wird auch nichts recherchiert, da wird das einfach behauptet.
    3 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Endlich fertig! Hat zwischenzeitlich schon Nerven gekostet, sieht jetzt aber gut aus wie ich finde.
    3 Punkte
  7. Danke an alle, wieder mal wurde ein Problem durch das GSF gelöst @nlz fähr am Freitag vorbei. danke an @wladimir und @kuchenfreund die auch noch Ihre Unterstützung angeboten haben! Das GSF ist einfach Geil. Lustig gestern habe ich erst @pedalo über Umwege einen Fahrradbeiwagen im Süden des Landes abgeholt
    3 Punkte
  8. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
    3 Punkte
  9. Könnte Ferien auf dem "Bauernhof" anbieten. Man müsste zwar 5 Pferde, 7 Schafe, 4 Kaninchen und 2 Hunde bespaßen, würde aber auf dem Land wohnen, mit 250 Dorfbewohnern... Interesse?
    2 Punkte
  10. @DUCMAN166 du wolltest doch bilder von der devil inside bank machen wäre herrlich (war meine traumbank damals) mir ist immer noch schlecht von den ganzen letzten bildern
    2 Punkte
  11. Geile Idee. Tausche 30 qm Wohnung in Abrisshaus Duisburg Marxloh gegen Villa am Starnberger See. Nur mit Seezugang. 4 Wochen sollten es schon sein. Edith sagt, dass Ratten in Marxloh keinen Mangel darstellen...
    2 Punkte
  12. Polradabzieher M27*1,0 passt.... Yeahhh Kleiner Abzieher für Kupplung ist auch da. Morgen kann es weiter gehen juhuuuu
    2 Punkte
  13. An nen Grabstein... hab ich eigentlich nicht gedacht Ich lasse meine Projekte ja gern mal ein paar Jährchen ruhen Der Stein ist nur Zeitvertreib bis wieder Taschengeld da ist für die Projekte
    2 Punkte
  14. Breznaufbäckerei Götz Holzweg 4711 0815 Zapfheim
    2 Punkte
  15. Hallo, ich hab gestern die Jungfernfahrt mit dem smartcarb 28 absolviert. Alu-Polini-Langhub, Drehschieber, S&S Newline. Bisher Mikuni TMX 30 Der erste Eindruck ist super...der Motor orgelt in allen Lagen...wobei ich noch zu fett unterwegs bin...ich brauche noch eine magerere Nadel/Rod, da ich schon auf der magersten Einstellung fahre (Rod: e-q26). Das EGT zeigt nie mehr als 430 Grad an...die Kerze ist schwarz und fast trocken. Aber an sich find ich die Baugröße des kleinen Smartcarb genial. Gegen den Mikuni TMX 30 schaut er fast mickrig aus. Passt gerade rein. Dafür musste ich den Smartcarb aber auch etwas anpassen. Den Treibstoffanschluss hab ich durch ein 90 Knie mit M5 Gewinde getauscht...und das beidseitig, da der Querschnitt der Öffnung bei einem M5, trotz aufbohren, nicht gerade groß ist. Die andere Seite am Vergaser aufgebohrt und gleich mitgenutzt. Das M5 Gewinde im Vergaser ist nicht der Brüller, aber es reichte. Das in M& wäre eine Lösung aber ein M6-Winkelstück hab ich im Netz leider keines gefunden...erst wieder 1/8 Zoll. Ansonsten hab ich die Kante am Schieber, wo die Feder verläuft abgerundet, da hier die Feder krässliche Töne von sich gegeben hat und nicht sauber geführt wurde. Auf der Motorseite hab ich auf dem letzten Anteil des Vergasers das oval aufgelöst. Keine Ahnung ob ich dadurch etwas zerstört hab, aber es kam mir strömungstechnisch günstiger vor. Den Seilzug hab ich mit einem Teflonschlauch im 90Grad Knie gelagert...funktioniert gut aber die Lösung mit einer Rolle ála Gravedigger finde ich top und würde ich falls es das gäben sollte auch gleich ordern!
    2 Punkte
  16. Vor allem bei Aceton ist Vorsicht geboten was die Handschuhe angeht, die gängigen dünnen Nitrilhandschuhe sind nach Minuten durch und sind gar nicht geeignet, wenn man das nicht gleich merkt hat man die Soße erst recht im Handschuh auf der ganzen Haut verteilt, da verflüchtigt sich dann auch nix... Die dicken sind ein bisschen besser, aber auch nicht das Wahre. Wenn's wirklich schützen soll müssen dann butylkautschuk Handschuhe her, die sind zwar recht dick und unhandlich, aber für Aceton geeignet.. Als Maske nutz ich eine 3M mit auswechselbaren Filtern für organische Lösemittel.
    2 Punkte
  17. Verbau doch einfach einen 38er Vergaser, extrem auf "Sicherheit bedüst", dann erreichst du dieses Ziel auch mit deiner GFK Sitzbank, zur Not sogar komplett ohne Polster.
    2 Punkte
  18. Die Hoffnung habe ich leider nicht (mehr). Schön, die breite Masse hat die Maskenpflicht akzeptiert. Damit haben sie dann aber auch ihren Beitrag geleistet und erwarten im Gegenzug dafür, dass der Staat (hat sich überhaupt mal eine von den Blitzbirnen Gedanken darüber gemacht wer oder was dieser "Staat" ist?) dafür sorgt, dass jedwede finanzielle Einbusse ausgeglichen wird. Ich finde es ja gut, dass wir in einem sehr reichen Land leben und das es so viele finanzielle Unterstützung in den verschiedensten Bereichen gibt. Wenn man aber so quer durch die verschiedensten Medien liest, dann geht es eigentlich nur darum, dass es alles viel zu wenig ist und jeder meint, dass er ja vernachlässigt wird und der Staat da unbedingt für jede Einbuße aufkommen muß. Ich weiss, ich bin fürchterlich altmodisch, aber vielleicht ist es ja doch gar nicht so doof, wenn es gut läuft mal ein bisschen was zur Seite zu legen statt ein noch dickeres Auto zu finanzieren. Das kann man jetzt auf die verschiedensten Bereiche, sowohl bei privaten Haushalten, als auch bei Selbstständigen und Unternehmen übertragen. Ich persönlich finde es eigentlich deutlich wichtiger, dass wir die Krankheit als solche möglicht gut überstehen. Das massive Einschränkungen, auch andere Probleme nach sich ziehen (z.B. Psyche) dürfte klar sein. Von daher denke ich mal sollte diese Rundumschläge reduzieren (alle Sportstätten zu, alle Läden wieder auf, etc.). Es müßte differenziert betrachtet werden, was mit vertretbarem Risiko möglich ist und was nicht. Das so Sportarten wir Ringen, Judo, u.s.w. nicht so angebracht sind sollte klar sein, aber warum sind z.B. Golfplätze, Klettergärten und Ähnliches pauschal gesperrt? Verbot von Menschenansammlungen ist sinnvoll, aber machen Ausgagsbeschränkungen tatsächlich Sinn?
    2 Punkte
  19. Vollständig müßte es eigentlich heißen: LUI - VEGA - COMETA - LUNA
    2 Punkte
  20. Ach, ich dachte bei den letzten Beiträgen, ich hätte mich ins Test Topic verirrt.
    2 Punkte
  21. 2 Punkte
  22. 2 Punkte
  23. Servus zusammen, da ich gerne Topics durchstöber von schönen Oldies kann ich jetzt auch mal was zeigen und werde vermutlich auch ein paar Fragen haben Eines noch vorab: Wenn das hier Jahre dauert is das für mich auch ok, ich hab keine Eile..werde aber versuchen regelmäßig zu berichten! Mein aktuelles Projekt ist Baujahr 1970, ziemlich komplett und in einem tadellosen Zustand. Die gute hat schließlich n paar Jahre aufm Buckl, da ist das echt gut! Kaum Beulen; kaum Rost; aber leider mehrfach überlackiert und ein kleiner Ausbruch am Lenker. In meinen Augen ist das alles halb so wild. Am Tunnel unten is noch ein 5 x 5 cm Stück, wo es etwas aufblüht da muss a Blechla rein. Fehlteile: Papiere, original Hebel (da bin ich unsicher), Rücklicht im original Lack, alle Schlüssel, Sitzbank Sollte jemand was davon haben kann er sich gern melden Aktuell bin ich am freilegen des original Lacks, der sich unter zwei verschiedenen Rot Tönen befindet. Erst dunkles rot, dann etwas helleres rot und dann Rosso Corallo, was ich wahnsinnig schön finde. Das hat so nen orange Stich das ist zu geil...kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, wie in Natura. Optisch will ich versuchen alles original und authentisch zu belassen. Olack Rulez! Motor kommt ein PX 200 alt rein mit 210er Alu Polini / 24 Si oval / LTH BOX und evtl 24ger Kupplungsritzel, nix aufregendes. Bin grade neben dem überholen vom Motor kräftig am freilegen...aber seht selbst. Lg Ludwig
    1 Punkt
  24. Ein Hartzer, der in Folge von Burn-out aus der Automobilzulieferindustrie rausgestiegen ist, sagte heute so ganz unbedacht beim kalten Hellen einfach mal so nebenbei gerade raus " das werden wir schon aushalten müssen, für die nächsten zwei bis drei.... - .... Jahre." Das hat mir gegenüber noch keiner ausgesprochen. Weder so unbedarft und naiv wie mein heutiger Gesprächspartner, noch ein strategisch denkender und gut ausgebildeter studierter Hanswurst/wahlw. Akademiker. Ich befürchte aber, dass er Recht behält.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. (Irgendwann im September 2004 beim Oldie-Treffen in HH; beides nicht meins)
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Rewind, Selekta : Quelle: https://www.wahlplakatcheck.net/2017/08/28/digital-first-bedenken-second-denken-wir-neu-christian-lindner-fdp/ q.e.d.
    1 Punkt
  29. Malossi 228cc mit 35er PWK und artgerecht gehalten : 9L/100km
    1 Punkt
  30. ...Also beim 28er war das ein Messingstopfen...ich hab vorher versucht mittels 2 flach gefeilten Stellen und etwas Wärme über den Lötkolben das Ding rauszudrehen...zwecklos...gebohrt, ABER...das Loch ist nicht gerade!!!...hab mir das von der anderen Seite abgeschaut und nach Gefühl einen ticken schräg gebohrt...vorsichtshalber mit kleinen Bohrern angefangen ...zum Glück genau getroffen und dann ging er eh von alleine raus...die Hitze vom Lötkolben hat sicher auch etwas bewirkt...man muss nur echt aufpassen das man nicht viel tiefer bohrt (ich hab 2mm mit einem 4mm riskiert)...das hat einen Grund warum das Loch schräg ist, weil das Platzangebot in dem Bereich nicht das Größte ist...das original Loch hat dann so 4,5mm...da ein M5 reinzuschneiden ist nicht toll, aber geht...danach mit mittleren Schraubenfest und im letzten Bereich mit Teflon abgedichtet. Davor war ein Loch beim Schlauchanschluß mit 3mm Durchmesser...die aufgebohrten 90Grad-Knie haben 2x2,5mm...sollte reichen...das Ventil selbst hat so 2mm...wollte da mit nix rumfummeln um es genau zu Vermessen, da das Ventil nicht austauschbar ist! Macht nervös an einem so teuren Ding so rumzufummeln...
    1 Punkt
  31. Vielleicht sollte es mal jemand sagen....also der Motor muss raus. Welle neu, Zylinder neu und dabei gleich neue Lager rein. Man kann da jetzt gerne noch darüber diskutieren, aber ich würde das so machen. Das Teil ist fritte. Gruß *****
    1 Punkt
  32. den zylinder musst du nicht einfahren
    1 Punkt
  33. Da bin ich ganz bei Dir und fang aber da mal bei den Kleinsten unserer Gesellschaft an... Warum darf Oma Erna endlich wieder zum Locken aufdrehen Ihren Friseur aufsuchen, wo dann beim schneiden schön Nase an Nase gewerkelt wird, aber der Spielplatz ist immer noch dicht.....und das für ne Zielgruppe, wo aktuell ja eher nix klar ist, was bei denen überhaupt passiert und ob Sie als Wirt dienen. Und auch da kann man Regeln für aufstellen. Ich will gar nicht wissen, was in der ein oder anderen Familie mit 1-2 Kindern im Kleinstalter - Grundschule schon los ist, die eben keinen Garten haben. Hier turnt ein 7 jähriger rum, der zwischen Homeoffice, "Eltern-spielen-Lehrer-Zeit" und "Ich beschäftige mich allein" leider auch mal was anderes sehen will als die Wänder unserer Bude......die letzten Wochen ging das, weil top Wetter und der Wald um die Ecke......ab heute soll es pissen.....das wird hier auch nicht lustig....
    1 Punkt
  34. Dem muss ich beipflichten Hab selbst jetzt Grad mein erstes c2 auf kingwelle gespindelt und bin Gott sei Dank nicht durchgekommen bei der nebenwelle. Ist zwar knapp aber es passt (0,5 is geblieben )
    1 Punkt
  35. Am Ende wirst trotzdem einen echt tollen Auspuff haben. Ich hatte den (wenn es denn der gleiche ist) am Wochenende mal am Prüfstand und der Sound war echt angenehm leise.
    1 Punkt
  36. Was ist das für eine Frage? Seit 2014 im Gebrauch.
    1 Punkt
  37. Als Tubetype passt der. Wenn es neue Felgen sein sollen, würde ich die BGM vom Scooter Center nehmen. Wirste schon selbst finden können im Shop, denke ich.
    1 Punkt
  38. WahrÄ NÄchstenliebÄ in diesÄr schwÄren Zeit
    1 Punkt
  39. wollte kein Offtopic verursachen sorry, es tut nur echt gut mal wieder so wilde Kisten zu sehen bei dem ganzen Wahn an Originalreusen im Moment und keiner traut sich mehr was zu zerflexen...ob alte chopper oder neue, sind doch immer besonders kostümig und machen die Szene schön polarisierend bunt, danke für die Bildchen schonmal weitermachen...
    1 Punkt
  40. Hier geht es um alte Custom Roller, und nicht Aktuelle...
    1 Punkt
  41. Ist der noch im O-Lack? Bei Karren aus Trumpland, sehe ich vor meinem geistigen Auge immer den "Facharbeiter" vom Bodyshop, wie er die 20 Pfund Presto Bowle anrührt.
    1 Punkt
  42. Das mit dem guten Zustand ist halt immer relativ … https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-500-bambino-oldtimer/1382837512-216-5152
    1 Punkt
  43. Ging mir genauso... alles dabei zwischen blankem Entsetzen und Faszination. Ich bau mir jetzt nen Galvanik-Bad im Gemüsegarten...
    1 Punkt
  44. Wer nicht auf die auffälligen Schellen steht, kann auch VA-Blumendraht aus der Baumarkt-Gartenabteilung verwenden. Habe ich doppelt genommen, verzwirbelt, abgeschnitten und das verzwirbelte Ende an den RAP-Körper rangedrückt, damit's nicht so spitz absteht. Vorteil ist, dass sich der Draht unscheinbar in das Band reindrückt und kaum ins Auge springt. Halten tut's auch.
    1 Punkt
  45. Schlauch gefällt. Ich hab's etwas anders gelöst: Gasschieberanschlagschraube mal anders herum als üblich. Diesmal Anschlag oben statt unten. Zweck der Übung: Reproduzierbare Schieberstellungen zum Bedüsen. Die Schraube hat Regelgewinde M4 x 0,7. Das heißt, beim KEIHIN 28 PWK ab Vollgas die Schraube - 10 Umdrehungen rein => 3/4 Gas - 20 Umdrehungen rein => 1/2-Gas - 30 Umdrehungen rein => 1/4-Gas .
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information