Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/28/20 in all areas

  1. Habe hier viele Ideen und Anregungen aus dem Thread gewonnen, vielen Dank dafür! Bei mir hat es nur für die Ideal Standard Ware gelangt und nach ein paar Km damit, bin ich sehr zufrieden. Neue Gabel für die PX 98 My 2011 gekauft und 6 cm, Bitubo (Kolbenstange, Dämpfereinheit und Ventil eingebaut) und Feder 2cm gekürzt. Beule in den Kotflügen gearbeitet und schön geflucht dabei.
    6 points
  2. wollte eigentlich on gsf keine diagramme mehr posten, weil mir dann immer gleich einer seinen schwanz in die fresse hält.
    4 points
  3. Tada ... Endlich fertig und bereit für die erste Testrunde Halter ist von Andy255, Pumpe TPH, mit 120cm langer Leitung geraden un 90° Banjos
    4 points
  4. In diesem Bereich hier muß immer alles erst mal angezweifelt werden. Da wird auch nichts recherchiert, da wird das einfach behauptet.
    3 points
  5. 3 points
  6. Endlich fertig! Hat zwischenzeitlich schon Nerven gekostet, sieht jetzt aber gut aus wie ich finde.
    3 points
  7. Danke an alle, wieder mal wurde ein Problem durch das GSF gelöst @nlz fähr am Freitag vorbei. danke an @wladimir und @kuchenfreund die auch noch Ihre Unterstützung angeboten haben! Das GSF ist einfach Geil. Lustig gestern habe ich erst @pedalo über Umwege einen Fahrradbeiwagen im Süden des Landes abgeholt
    3 points
  8. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
    3 points
  9. Könnte Ferien auf dem "Bauernhof" anbieten. Man müsste zwar 5 Pferde, 7 Schafe, 4 Kaninchen und 2 Hunde bespaßen, würde aber auf dem Land wohnen, mit 250 Dorfbewohnern... Interesse?
    2 points
  10. @DUCMAN166 du wolltest doch bilder von der devil inside bank machen wäre herrlich (war meine traumbank damals) mir ist immer noch schlecht von den ganzen letzten bildern
    2 points
  11. Geile Idee. Tausche 30 qm Wohnung in Abrisshaus Duisburg Marxloh gegen Villa am Starnberger See. Nur mit Seezugang. 4 Wochen sollten es schon sein. Edith sagt, dass Ratten in Marxloh keinen Mangel darstellen...
    2 points
  12. Polradabzieher M27*1,0 passt.... Yeahhh Kleiner Abzieher für Kupplung ist auch da. Morgen kann es weiter gehen juhuuuu
    2 points
  13. An nen Grabstein... hab ich eigentlich nicht gedacht Ich lasse meine Projekte ja gern mal ein paar Jährchen ruhen Der Stein ist nur Zeitvertreib bis wieder Taschengeld da ist für die Projekte
    2 points
  14. Breznaufbäckerei Götz Holzweg 4711 0815 Zapfheim
    2 points
  15. Ja wie? Noch einen? Ist der genauso teuer, wie der erste, der schon von Anfang an gelistet war?
    2 points
  16. Hallo, ich hab gestern die Jungfernfahrt mit dem smartcarb 28 absolviert. Alu-Polini-Langhub, Drehschieber, S&S Newline. Bisher Mikuni TMX 30 Der erste Eindruck ist super...der Motor orgelt in allen Lagen...wobei ich noch zu fett unterwegs bin...ich brauche noch eine magerere Nadel/Rod, da ich schon auf der magersten Einstellung fahre (Rod: e-q26). Das EGT zeigt nie mehr als 430 Grad an...die Kerze ist schwarz und fast trocken. Aber an sich find ich die Baugröße des kleinen Smartcarb genial. Gegen den Mikuni TMX 30 schaut er fast mickrig aus. Passt gerade rein. Dafür musste ich den Smartcarb aber auch etwas anpassen. Den Treibstoffanschluss hab ich durch ein 90 Knie mit M5 Gewinde getauscht...und das beidseitig, da der Querschnitt der Öffnung bei einem M5, trotz aufbohren, nicht gerade groß ist. Die andere Seite am Vergaser aufgebohrt und gleich mitgenutzt. Das M5 Gewinde im Vergaser ist nicht der Brüller, aber es reichte. Das in M& wäre eine Lösung aber ein M6-Winkelstück hab ich im Netz leider keines gefunden...erst wieder 1/8 Zoll. Ansonsten hab ich die Kante am Schieber, wo die Feder verläuft abgerundet, da hier die Feder krässliche Töne von sich gegeben hat und nicht sauber geführt wurde. Auf der Motorseite hab ich auf dem letzten Anteil des Vergasers das oval aufgelöst. Keine Ahnung ob ich dadurch etwas zerstört hab, aber es kam mir strömungstechnisch günstiger vor. Den Seilzug hab ich mit einem Teflonschlauch im 90Grad Knie gelagert...funktioniert gut aber die Lösung mit einer Rolle ála Gravedigger finde ich top und würde ich falls es das gäben sollte auch gleich ordern!
    2 points
  17. Vor allem bei Aceton ist Vorsicht geboten was die Handschuhe angeht, die gängigen dünnen Nitrilhandschuhe sind nach Minuten durch und sind gar nicht geeignet, wenn man das nicht gleich merkt hat man die Soße erst recht im Handschuh auf der ganzen Haut verteilt, da verflüchtigt sich dann auch nix... Die dicken sind ein bisschen besser, aber auch nicht das Wahre. Wenn's wirklich schützen soll müssen dann butylkautschuk Handschuhe her, die sind zwar recht dick und unhandlich, aber für Aceton geeignet.. Als Maske nutz ich eine 3M mit auswechselbaren Filtern für organische Lösemittel.
    2 points
  18. Verbau doch einfach einen 38er Vergaser, extrem auf "Sicherheit bedüst", dann erreichst du dieses Ziel auch mit deiner GFK Sitzbank, zur Not sogar komplett ohne Polster.
    2 points
  19. Die Hoffnung habe ich leider nicht (mehr). Schön, die breite Masse hat die Maskenpflicht akzeptiert. Damit haben sie dann aber auch ihren Beitrag geleistet und erwarten im Gegenzug dafür, dass der Staat (hat sich überhaupt mal eine von den Blitzbirnen Gedanken darüber gemacht wer oder was dieser "Staat" ist?) dafür sorgt, dass jedwede finanzielle Einbusse ausgeglichen wird. Ich finde es ja gut, dass wir in einem sehr reichen Land leben und das es so viele finanzielle Unterstützung in den verschiedensten Bereichen gibt. Wenn man aber so quer durch die verschiedensten Medien liest, dann geht es eigentlich nur darum, dass es alles viel zu wenig ist und jeder meint, dass er ja vernachlässigt wird und der Staat da unbedingt für jede Einbuße aufkommen muß. Ich weiss, ich bin fürchterlich altmodisch, aber vielleicht ist es ja doch gar nicht so doof, wenn es gut läuft mal ein bisschen was zur Seite zu legen statt ein noch dickeres Auto zu finanzieren. Das kann man jetzt auf die verschiedensten Bereiche, sowohl bei privaten Haushalten, als auch bei Selbstständigen und Unternehmen übertragen. Ich persönlich finde es eigentlich deutlich wichtiger, dass wir die Krankheit als solche möglicht gut überstehen. Das massive Einschränkungen, auch andere Probleme nach sich ziehen (z.B. Psyche) dürfte klar sein. Von daher denke ich mal sollte diese Rundumschläge reduzieren (alle Sportstätten zu, alle Läden wieder auf, etc.). Es müßte differenziert betrachtet werden, was mit vertretbarem Risiko möglich ist und was nicht. Das so Sportarten wir Ringen, Judo, u.s.w. nicht so angebracht sind sollte klar sein, aber warum sind z.B. Golfplätze, Klettergärten und Ähnliches pauschal gesperrt? Verbot von Menschenansammlungen ist sinnvoll, aber machen Ausgagsbeschränkungen tatsächlich Sinn?
    2 points
  20. Vollständig müßte es eigentlich heißen: LUI - VEGA - COMETA - LUNA
    2 points
  21. Ach, ich dachte bei den letzten Beiträgen, ich hätte mich ins Test Topic verirrt.
    2 points
  22. 2 points
  23. 2 points
  24. Meins, liegt in Berlin, alle Preise ohne Porto. 1. Hammerzombie, einer aus der ersten Charge von 18 (?), oder so. Das Ding hat Kultcharakter, Norrie Kerr lässt grüssen... Damals neu gekauft, kurz verbaut und dann vergessen. Gerade beim Umzug auf dem Schrank wiedergefunden. Liegt da bestimmt seit 2008... Preis 150,- Euro 2. Edelstahl Krawalltüte von Uli Ernst für PX bis 200ccm. Kann ich nix zu sagen, sieht fett aus. Quasi neu, aber auch schon ein paar Jahre alt. Preis 100,-
    1 point
  25. Servus zusammen, da ich gerne Topics durchstöber von schönen Oldies kann ich jetzt auch mal was zeigen und werde vermutlich auch ein paar Fragen haben Eines noch vorab: Wenn das hier Jahre dauert is das für mich auch ok, ich hab keine Eile..werde aber versuchen regelmäßig zu berichten! Mein aktuelles Projekt ist Baujahr 1970, ziemlich komplett und in einem tadellosen Zustand. Die gute hat schließlich n paar Jahre aufm Buckl, da ist das echt gut! Kaum Beulen; kaum Rost; aber leider mehrfach überlackiert und ein kleiner Ausbruch am Lenker. In meinen Augen ist das alles halb so wild. Am Tunnel unten is noch ein 5 x 5 cm Stück, wo es etwas aufblüht da muss a Blechla rein. Fehlteile: Papiere, original Hebel (da bin ich unsicher), Rücklicht im original Lack, alle Schlüssel, Sitzbank Sollte jemand was davon haben kann er sich gern melden Aktuell bin ich am freilegen des original Lacks, der sich unter zwei verschiedenen Rot Tönen befindet. Erst dunkles rot, dann etwas helleres rot und dann Rosso Corallo, was ich wahnsinnig schön finde. Das hat so nen orange Stich das ist zu geil...kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, wie in Natura. Optisch will ich versuchen alles original und authentisch zu belassen. Olack Rulez! Motor kommt ein PX 200 alt rein mit 210er Alu Polini / 24 Si oval / LTH BOX und evtl 24ger Kupplungsritzel, nix aufregendes. Bin grade neben dem überholen vom Motor kräftig am freilegen...aber seht selbst. Lg Ludwig
    1 point
  26. 1 point
  27. Hat hier jemand ne gut erhaltene Dose TTS, das Alte, originale? Ich bräuchte die auch nur leihweise, kann natürlich leer sein... Gruß, Humma
    1 point
  28. Hast du dazu mal die Diagramme? Danke!
    1 point
  29. Bedenke das Anwendungsgebiet (zum Fügen zylindrischer Teile) und die Betriebstemperatur am Kerzengewinde. KLICK
    1 point
  30. @wasserbuschi Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht! 1. Ist hier Bla bla ecke 2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen. 3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen. 4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen. rlg Christian
    1 point
  31. Da bin ich ganz bei Dir und fang aber da mal bei den Kleinsten unserer Gesellschaft an... Warum darf Oma Erna endlich wieder zum Locken aufdrehen Ihren Friseur aufsuchen, wo dann beim schneiden schön Nase an Nase gewerkelt wird, aber der Spielplatz ist immer noch dicht.....und das für ne Zielgruppe, wo aktuell ja eher nix klar ist, was bei denen überhaupt passiert und ob Sie als Wirt dienen. Und auch da kann man Regeln für aufstellen. Ich will gar nicht wissen, was in der ein oder anderen Familie mit 1-2 Kindern im Kleinstalter - Grundschule schon los ist, die eben keinen Garten haben. Hier turnt ein 7 jähriger rum, der zwischen Homeoffice, "Eltern-spielen-Lehrer-Zeit" und "Ich beschäftige mich allein" leider auch mal was anderes sehen will als die Wänder unserer Bude......die letzten Wochen ging das, weil top Wetter und der Wald um die Ecke......ab heute soll es pissen.....das wird hier auch nicht lustig....
    1 point
  32. Am Ende wirst trotzdem einen echt tollen Auspuff haben. Ich hatte den (wenn es denn der gleiche ist) am Wochenende mal am Prüfstand und der Sound war echt angenehm leise.
    1 point
  33. [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert] Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    1 point
  34. Bin damit zu uns in der Firma die Fertigung gegangen, ich glaub flachschleifen heisst der Vorgang. Problem ist wohl, das kleine Teil vernünftig gehalten zu bekommen. Anschließend hab ich die Kanten nachgearbeitet und ordentlich gereinigt.
    1 point
  35. 0-1/4 Gas: Gemischschraube, ND und Nadeldurchmesser
    1 point
  36. 1 point
  37. na durch weniger fressen halt [emoji23]
    1 point
  38. Hinten ist ja schon das Fach zum rein kacken fertig
    1 point
  39. Genau das hast du am 6. Mai 2019 schon rausgehauen. Gleiche Seite, hier im Topic. Erinnerung weggesoffen oder gespaltene Persönlichkeit?
    1 point
  40. Homeoffice? Lecker Eistee für die Mittagspause kredenzt....
    1 point
  41. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
    1 point
  42. Gibt es sogar als Meterware Hihi http://www.schlauchverkauf.de/de/gartenschlauch-wasserschlauch-rot-gelb-3-4-50m
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK