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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Ausgangsobjekt: GP200 aus dem Norden der Republik zu Zeiten mal als ehemaligen Rennroller aus England geholt. Rahmennummer 25/2 Bj. 69 ,TS1,35er Gaser,Auspuff,Bitubo hinten, eingetragen Frameloop runter wegen dem Motorraddingens und Ersatz Frameloop angeschweißt nach etlichen Std schleifen und Fillern endlich das ersehnte Ocker drauf jetzt ist sie wieder frisch für die nächsten paar Jahrzehnte das ein oder andere wird noch ersetzt...Bremspumpe,Bremse vorne,Super Strong etc...
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  2. So Sitz gerade in der Sonne und dachte mir, ich such mal zum aktuellen Thema „was geht mit Rostentferner alles weg?“ paar Bilder raus, könnte sicher den Einen oder Anderen interessieren. Immer ein Bild vorher und nachher: Pelox RE: Sonax Flugrostentferner Deox Gel:
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  3. PK 50 S Bj '84 mit funktionierendem Ekelstacht (Lüftrerrad auf 1600g abgedreht) 102 Polini 19.19 auf DS Hp4 Pott Wer noch nen Koti in Olack hat, sofort PN Bitte
    5 Punkte
  4. Hier gehts auch mal weiter... der Roller von meiner Tochter ist auch fast fertig zum Zusammenbau.
    4 Punkte
  5. 2 Tage. Nun ist auch gut.
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  6. Bevor ich mir so einen Scheinwerfer einbaue fahre ich lieber nur noch wenn’s hell ist und trinke Helles wenn’s dunkel ist.
    4 Punkte
  7. Der Verkäufer ist als vertrauenswürdig bekannt. Es ist das Stoffi Federn-Kit oder der Pinasco Revolver. Habe ich selbst (Stoffi-Kit). funktioniert top.
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  8. @re904hallo, ist aber schon OT. Ich erzähl dir jetzt mal ne kleine Anektode. Vor einigen Jahren kamen über ca. zwei Jahre hinweg von PowerSeal neu beschichtete Zylis absolut "nicht masshaltig" zurück. Der Knüller war ein Suzuki RM85 (Cross) Zyli, dieser war sage und schreibe 4/100 zu eng gehont! Der wäre mir beim warmlaufen auf dem Prüfstand schon festgegangen. Teilweise 2/100 zu enge Bohrungen. (oder siehe oben) Das sind Menschen, die an solchen Anlagen arbeiten, und Menschen können halt mal Fehler machen. Nach einem Telefonat mit PowerSeal, die Dame im Empfang spricht perfekt deutsch, wurde mir erklärt, nach etlichen Reklamationen seitens der Kunden, wurde der Platz an der Honmaschine neu besetzt. Seitdem kommt absolut perfekte Masshaltigkeit der Zylis zurück. Mein seit über 53 Jahren bewährtes Prinzip funzt folgend, jeder Zyli der bei mir eingeht, montiert, oder bevor er am Prüfstand läuft und dann an den Kunden rausgeht, wird penibelst vermessen. Da ich ja selbst zwei Jahre ca. 2k Zylis gehont habe, kenn ich die Problematik beim Zweitakt Zyli zur Genüge. Durch den fehlenden Anpressdruck und das reinkippen der Honsteine in den Auslass, ist "jeder" Zweitakt Zyli in diesem Bereich zu eng. Meistens sind die Honsteine nur geringfügig länger wie die Kolbenlänge. Das Problem besteht auch an den absoluten Profi Hon Maschinen wie an den Sunnen. Diese Balligkeit im Bereich des Auslasses kann nur bedingt mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät (Supito) gemessen werden. Eigentlich nur ganz knapp ober und unterhalb der Strömer "quer" zur Längsachse, in die Längsachse knapp überm Booster zu messen ist nicht möglich, da hier ein Messbolzen des Supito in den Auslass taucht. Aber selbst in dem möglichen Messbereich gemessen, tauchen Zylis auf, die an dieser Stelle schon mal 2/100 zu eng sind. Aus diesem Grund läppe ich seit einigen Jahren mit einem Läppdorn die Bohrung nach. Der Läppdorn ist ca. 1/3 länger wie der Zyli, damit der Zyli in jeder Läppsitiuation immer kplt. in der Bohrung geführt wird. Mit 150mµ Läpppaste wird der Dorn 3/100 kleiner wie das gewünschte Mass gefertigt. Nun nimmt der Läppdorn nur an den erhabenen Stellen in der Bohrung Material ab. Perfekt runde und zylindrische Bohrungen sind das Ergebnis. Mittlerweile liegen ca. 70 Stück Läppdorne im Regal. Das i- Tüpfelchen ist dann aber, die Zylis "vorgespannt" zu läppen, um einen wirklich identischen Zustand eines aufgeschraubten und mit Kopf verschraubter Garnitur zu simulieren. Hierzu wird der Zyli oben und unten mit 17mm dicken Stahlplatten mit vorgebenem Drehmoment, evtl. mit den verwendeten Dichtungen verschraubt. Nur mal z.B. bei einem 125er Rotax-Max Kart- Motor, streng reglementiert. Ein Ori Motor ist ca. 4/10 in der Rundenzeit langsamer, wie der absolut gleiche Motor (Zyli innerhalb 10min gewechselt) mit vorgespannt geläpptem Zyli. Wenn dann bedacht wird, das im Qualifing die ersten 10 Piloten innerhalb eines zehntel liegen, was so eine Massnahme wert ist. Diese Methode des vorgespannt bearbeiten der Zylis, ob in dem Zustand gebohrt oder gehont oder geläppt, wird zwar hier im GSF von einigen Leuten belächelt. Aber für mich zählt in erster Linie, die Standfestigkeit, Zuverlässigkeit und so quasi als Nebeneffekt noch ein "schneller" Motor! Gruß
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  9. Ich habe heute Mal die ersten Schrauben an der grünen gelöst. Es sieht alles noch sehr gut aus. Kompression ist vorhanden und ab und zu kommt auch ein kleiner Funke. Also nun Mal nachsehen ob ich einen stetigen guten Funken hinbekomme. Es ist sehr spannend, da die Materie anders als meine PXen sind, auch wenn ich dort eine mit Kontaktzündung und 6V habe. Its going on ;)
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  10. 2 Punkte
  11. So wird das nichts! 1. Auf die Liste setzen 2. Zma(h)len 3. Warten 4. Beo unterstellen, dass er eine thailändische Transe ist 5. Beo zu Österreich definieren 6. Feststellen, dass er BADENER ist! 7. Ficken ahOi! 8. Man diskutiert nicht mit mir - geht ja gar nicht! Mutig.
    2 Punkte
  12. Ich würde mal sagen das hat die Bevölkerung selbst in der Hand. Bleiben die Infektionsrate moderat werden die Massnahmen gelockert werden. Steigt diese wieder dann in die Gegenrichtung. Da kann jeder seinen Beitrag leisten.
    2 Punkte
  13. Wie gesagt, kommt drauf an was man will... auch bei Lambretta. Belassen wir es dabei
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  14. Schneller aus den Ecken kommt man mit dem Barone eher nicht auf der Strecke. Da muss man schon extrem kurz übersetzen. Und dafür kann der Barone dann doch nicht so viel mehr, dass es sich lohnt. Der besagte "Knick" fährt sich nicht so schön weil warum genau? Konstantes Drehmoment ist eher besser dosierbar...
    2 Punkte
  15. Ganz ehrlich? Heute ist mein persönlicher Lieblingstag in dieser Woche. - Endlich Spargel! Und es fühlt sich so ein bisschen wie auf einem Rollertreffen an: Früh anfangen und über den Tag leicht einen sitzen haben - leider geil! Satt und zufrieden geht es jetzt spazieren! Sommeliene empfiehlt heute:
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  16. is ja nur spass, für 51hub is das ding ein wahnsinn!
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  17. freilich wobei der nachbrenner das unberechtigterweise in Kühbach abgestaubt hat.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Ja das ganze kann einen schon verwirren... Hab n großen Garten und trotzdem ist es wie eingesperrt.... Samstag geht es mit der Sprint weiter... Motor ist schon gelaufen
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  20. Nutze die übrige Zeit durch Corona Ausgangsbeschränkung mit der 1.Serie Verde 301 einmal komplett zerlegen, reinigen, entrosten, Risse schweißen, Gabel und Motor überholt, Lack aufbereitet usw.
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  21. ..hat Lust auf Schnitzel.
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  22. Revolutionär. Löst ein Problem das keiner hat.
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  23. Heute waren ein paar lui Auspuffanlagen dran. Die Casa Töpfe hören sich einfach scheiße an darum werden die alten aufbereitet... Des Weiteren sind mir gedrosselte Gasschieber aufgefallen..
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  24. Das ist ganz normal. Der Wert pendelt sich immer erst nach einigen Sekunden ein. Auch bei kurzem Ansaugstutzen ist das so. Edith meint: Das steht hier aber schon seit 2013 im Topic. KLICK
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  25. dann hast du scheinbar deinen Kabelbaum endlich bekommen....
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  26. Wieder daheim. Ich liebe das Remstal und die Knödels scheinbar auch:
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  27. Im Endeffekt muss die Stoppuhr und div. Kriterien den Ausschlag geben, die ganzen Prüfstandkurven sind sekundär. Beim Kart z.B. waren Fortschritte selbst vom gebremsten Prüfstand "nicht" in schnelleren Rundenzeiten ersichtlich. Aber auch Motore am beschleuniger abgestimmt, waren beim Kart teils 1 sec. langsamer. Es sind drei Punkte nötig, evtl. vier, Prüfstand gebremst (Punkt 1) Beschleunigerprüfstand (Punkt 2) Stoppuhr und das wichtigste, Popometer im trockenen und nassen. @ludy1980dann muss eine Frage erlaubt sein, wenn die Kurve schon sooo perfekt ist, warum setzt dann ein Fahrer, Zeit, Material und Kohle ein, um diese Kurve zu verbessern und lässt nichts unversucht? Gibt es bessere Motore der Konkurenz, die evtl. besser rausbeschleunigen, die im Teillast besser zu fahren sind, bessere Ganganschlüsse haben, usw.? Klar ich weiss, Stillstand ist Rückschritt. pr
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  28. Hatte gerade keine Stifte da zum Malen, daher das Foto. In einem Schein hatte ich es leider auch nicht da. Aber der Betrag passt schon. Kannst gerne nachzählen. Gummi ist Pflicht. Sicherheit und so! Edit: Wieso rechtfertige ich mich hier eigentlich? Im Gegenteil: Wo bleibt denn meine Lieferung?!
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  29. Generell schon, da er eben den Cutout nicht hat. Der kleine Cutout auf der Oberseite wird dir aber Probleme vor allem im Standgas machen, da er bereits bei sehr kleiner Schieberstellung, die eigentlich noch über die Gemischschraube als Bypass versorgt wird, die Nebendüse aktiviert. Alles außer der T5 reagiert da allergisch. Nd T5 original 50/100. Original T5 war weiterhin HLKD 125 und BE6. Evtl von da ab mal probieren?!? Sach gerne durch, ob und wie das bei dir funktioniert. d.
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  30. Frühe "deutsche" Ciaos hatten m. W. bis ca. Mitte der 70er Jahre immer die hellgrauen, eckigen Aprilia-Scheinwerfer.
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  31. die methode ist aber eher ungenau.
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  32. Weil es mich selbst interessiert hat, habe ich beim Hersteller DIESER LifePo 4 Batterie nachgefragt. Seine Antwort per Mail: Unsere Batterie arbeitet bis 14,6V, darüber schaltet sie sich ab zum Schutz. Habe den BGM/Kokusan schon mehrmals verbaut und kann bis heute nicht ,sei es über die AC-Regelung noch über die DC-Gleichrichtung, klagen. Die Abregelspannung war (an mehreren BGM/Kokusan Reglern getestet) bei mir immer um die 14,4 V und es sollte somit, für die Ladung des oben besprochenen Akkus, keine Probleme geben. Meinen Erfahrungen nach ist der BGM/Kokusan, wie auch HIER beschrieben, im oberen Segment anzusetzen. Aber, dass ist halt nur meine Meinung.....
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  33. Ich würde das mal mit dem Kokusan aufbauen und die Klemmenspannung am LiFePo-Block bei der richtigen Belastung (mit allem, was normalerweise da dran hängt) bei hoher Drehzahl messen. Falls auch dann die 14,4V überschritten werden, könnte man noch eine Diode zwischen +B-Reglerausgang und LiFePo schalten, an der die übersteigenden 0,x Völte abfallen. Evtl. braucht's das aber auch nicht, weil die Toleranz der Regler-Bauteile für eine Abregelspannung <14,4V sorgt. Versuch macht kluch.
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  34. 1 Punkt
  35. mess es denn der viel zu große 35er sein?
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  36. Der tecno ist riesengroßer Käse, sito plus usw. sind da tatsächlich flotter. 9g gewichte sind viel viel viel zu schwer um mit Reso Anlage zu fahren. Der beste günstige Reso den du bekommst ist der tecnigas cc, trotz großer ähnlichkeit ein riesen unterschied zum tecno cc. Dazu Gewichte zwischen 4,5 und 6,5 und am besten noch eine andere Andruckfeder. Die gelbe Malossi taugt für das sstup wahrscheinlich ganz gut, dann wandelt das System nicht so schnell und du kommst auch auf Drehzahl. Variomatik ist nicht so einfach.
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  37. Hehe filigran passt da nicht wirklich. Anstatt wackeliges Blech sind schon richtig massiv für den winterlichen Einsatz gemacht. Da ist ein bisschen Rost, der bei einer Vespa schon zum Beinschildtausch führt, nicht erwähnenswert. Selbst wenn man den Rost entfernt ist noch genug Substanz vorhanden. Bin selbst gespannt wo ich mit dem Projekt landen werde
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  38. Klar könnte man die Rostflecken noch behandeln, aber so gefällt mir der Zustand ganz gut. Die war komplett übergesprüht und wurde mit Aceton gesäubert.
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  39. Lese nun schon eine Weile hier mit und nach 2 Jahren hat mich der Beiwagen Virus erwischt (angenehmer als Corony....aus beim Ankicken). Ich habe mir ein typisiertes Veteranen Asia VBB150 Gespann geholt und nun komplett technisch überarbeitet mit PX200 Motor (62Hub Malossi, auf PX80 Getriebe zu 23/62, Si26...SipRoad). Boot ist aus massiven Blech gefertig. Ich habe ein Klapp- Mechanismus eingebaut, damit man besser zum Motor kommt. Zusätzlich wurde der Beiwagen mit einer Bremse erweitert und noch mit Streben am Motor und Lenkungsdämpfer versehen. Natürlich habe ich auch ein paar unschöne Asia Überraschung entdeckt wie: Blech eingeschweiss bei hintern Stossdämpfer und Anschlagblech verlängern bei Lenkerrohr hinter Hube, Benzinhahn fast zu... Jedoch im Grossen und Ganzen bin ich sehr positiv überrascht und über den Arbeiten und mit der Lackierung sehr zufrieden. Könnte manch ein Betrieb hier was lernen. ...so jetzt heisst es fahren üben üben und üben. Denn gegebenüber einer Solo VBB fährt sich das wie auf rohen Eier. Bin noch nicht schneller als 20 gewesen und hier muss man wirklich arbeiten Weiter kommt noch ein E-Starter und am Lenkungsdämpfer muss ich auch noch die richtig Härte finden. Gross Lob ans GSF: Danke den toll und cool Leute hier, konnte ich diese Conroy - Projekt realisieren. Tausend Dank an all die Tips und Antworten- Top
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  40. Nein, die Zündspule war an der Zylinderhaube befestigt. Heute mal ein paar Stunden poliert....
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  41. ...wird es, nachdem er nicht schweigen kann, nicht mehr erleben! (Und da wundert sich die Person über mir, warum ich keine Eckbänke mehr habe!)
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  42. 1 Punkt
  43. Genau mein "TÜV"... der Prüfer war zu faul sich zu bücken und hat zum Plakette kleben die Vespa mit der Bühne hochgefahren.
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  44. Ich hab es derart satt mit dieser Corona-Scheiße!!!! Meine von Geburt an nicht vorhandene Geduld ist erschöpft!!!! Diese drecks Schlangen vor jedem beschissenen Kackgeschäft mit diesen ganzen Hirnamputierten (einschließlich mir) sind unerträglich. Gestern sagte mein Nachbar zu mir:"Panik und Hysterie sind nun wirklich nicht angebracht. Aber zur Minimierung des Risikos sind auch wir dazu übergegangen, Mehl und Hefe in größeren Mengen zu kaufen und selber Brot zu backen. Dadurch reduziert man ja Einkäufe in Bäckereien." Ich erwähnte dann, dass er doch auch Tomaten, Kartoffeln und Bohnen züchten solle und auch die Selbstherstellung von Seife, Shampoo, Rasierklingen, Autoreifen und Dildos wäre sinnvoll, denn damit könne man das Risiko weiter senken. Egal und führe ich nicht mehr weiter aus. Nur so viel: mein Nachbar lebt nicht mehr und das nicht aufgrund von Corona. Der Pfeil meiner Armbrust traf ihn, unter Einhaltung eines Sicherheits- und Hygieneabstandes von 1,5 Metern, unvermittelt in die Stirn. Beschissen mühsam war das Vergraben in der sehr trockenen Erde. Ich trug Mundschutz und Einmal-Handschuhe. Ich bin wirklich nicht gut drauf.
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  45. Neue Scheibe ergattert. Optisch furchtbar aber sehr angenehm zu fahren bei den aktuellen Witterungen
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