Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aktuelle Fotos zum 300er Einer ist vom beschichten von Monardi schon zurück , die Schickt wie immer Traumhaft.
    9 Punkte
  2. weißte, Früher war am Ende auch nicht alles doof.....im Gegenteil....nur weil man jetzt ganz fancy mit seinem Handy an der Aldi Kasse zahlen kann, muß das am Ende nich voll geil sein.... da kannste jetzt als Lebender im Fortschrittsland drüber kichern oder lachen....beim Thema Geld hört zumindest bei mir der fancy pancy Spass auf.....da kann ich schon noch ne Unterschrift leisten....brech ich mir keinen ab....und weiß was ich getan habe.... Gut....is halt nich voll cool und der Hippster hinter mir schmunzelt....kann ich aber gut mit Leben....
    6 Punkte
  3. Alles zum Immunsystem, auch für GSFler verständlich erklärt:
    6 Punkte
  4. Leider ist Italien schwer angeschlagen aber die BFA-Kingracing Projekte gehen trotz der Handbremse weiter. Das sind Bilder vom Februar aus Italien. Heute sind die Zylinder fertig bearbeitet und gehen zur Post. Die große Serie startet wenn sich die Lage wieder beruhigt hat. Wird Zeit das meine PV wieder nen Motörchen bekommt, steht so nackt da
    5 Punkte
  5. Ist das Wunschdenken, oder angeblicher Fakt? Letztendlich ist es so, dass wenn ich mit Karte bezahle, durch erstaunliche Zufälle online entsprechende Werbung geschaltet bekomme. Von dem gewählten Laden oder ein dort erworbenes Produkt. Gerne eins, dass ich vorher noch nie gekauft habe. Klar, kann man mir jetzt auch den Aluhut andichten – tatsächlich ist das aber schon oft so gelaufen.
    4 Punkte
  6. Sodala..... Moped ist fertig blinkt, hupt, bremst und fährt.... Auspuff habe ich jetzt mal die Touren-Resi drunter gehängt, die ja recht zahm ist. Der Motor dreht sehr spritzig hoch, da war ich echt überrascht wie gut der am Gas hängt. Läuft auch echt schön ruhig bezüglich Vibrationen Zündung und Vergaser hab ich noch nicht eingestellt und alles erst mal nur drauf gesteckt. Läuft aber schon mal ganz gut. Im 1. und 2. Gang schön Männchen rein vom Beschleunigen. Hat gut kraft von unten raus…. Dreht auch gut aus, ich hab aber das Gefühl der Zylinder will aber deutlich mehr..... Da sollte also unbedingt noch ein drehzahllästiger Auspuff drunter !!! Laut Popometer würde ich sagen, der Motor hat etwas mehr bumbs wie ein MHR, aber an einen BFA kommt der bei weitem nicht dran. Nach dem ersten Fahreindrücken mit der Übersetzung würde ich auf 35PS / 35Nm tippen. Aber ich kann das schlecht einschätzen. Leider ist es ja Coraona bedingt schwierig mit Prüfstand, zumal schon das „Spazieren fahren“ mit dem Motorad/Roller empfindlich Strafen nach sich ziehen kann. Daher wird das leider wohl noch ein bisschen dauern mit den Fakten achja.... hatte ein Problem mit dem Kickstarter. aus welchen Gründen auch immer. Nah bischen Biegen geht der jetzt ganz knapp mit anschrammen vorbei. Hab schon einen VNA Replika Kicker bestellt, ich hoff das klappt dann besser. Hier noch ein paar Fots von der Gerät: Erst mal noch mit Luftfilter da ich noch auf einen Schlauch warte damit ich den Vergaser vernünftig an den Rahmen "anschließen" kann. Mit Lufi ist mir das mittlerweile viel zu laut....
    4 Punkte
  7. Don Corleone und Matteo, der mit der Hasenscharte, steigen aus ihrem Fiat Topolino mit Nürnberger Kennzeichen. Luca und Toni, zwei aufstrebende Jungen, die schon das ein oder andere Pizzo brutal eingetrieben haben, schwingen sich von ihren Vespa 300GTSen. Es ist heiß in Steyr/Österreich und der Wind weht über die Piazza, auf der vier alte Männer in einem Café gegenüber dem Friseurgeschäft von Giacommo sitzen und rauchen. Don Corleone, Matteo, Luca und Toni tragen ihre Kutten aus gegerbtem Schweineleder und in den unrasierten Gesichtern viele Narben und eine Zigarette im Mundwinkel. Es liegt nach wie vor eine bleierne Hitze über Steyr/Österreich. Einer der alten Männer in dem Café summt leise das berühmte Lied der Partisanen "Bella Ciao, Bella Ciao" vor sich hin und endet abrupt, als Don Corleone mit seinem tiefen Bass "Andiamo" brummt. In diesem Moment kippt eine der beiden GTSen, die von Luca nachlässig auf den Seitenständer im weichen Sand neben der Pizza abgestellt wurde, um. Beide Plastikspiegel splittern und eine der beiden Fussrasten, made in Southkorea, schert lautvernehmlich ab. Wütend blickt Don Corleone zu Luca und Toni, die beide verlegen mit den Schultern zucken. Die Hitze ist unerträglich. Alle vier schreiten auf die kleine Werkstatt von Ron Rossini zu. Ron blickt aus dem vergilbten Glas seines Schaufensters und sieht die vier Schweinehäute kommen. Schnell bilden sich große Schweißperlen auf der Stirn von Ron Rossini und mit zitternden Schritten tritt er an einen kleinen Wandtresor, verborgen hinter einem Ölgemälde mit der Ansicht von Venedig, die Stadt aus der seine Frau Antonella stammt, öffnet diesen und entnimmt unzählige Geldscheine, sortiert zu jeweils 3.000 Euro-Bündeln. Es ist unglaublich heiß und zusätzlich stickig. Ron Rossini weiß - und es weiß jeder - dass ganz egal ob er zahlt oder nicht, seine Werkstatt brennen und er weiß ebenfalls ganz genau, dass er von Kugeln durchsiebt enden wird. Nur seine Frau und Kinder will er retten, dadurch dass er ohne Umschweife zahlt. Es ist nun noch heißer geworden und die Luft flimmert .................... Fortsetzung nächste Woche nach Pasqua.
    4 Punkte
  8. und man kann damit die beamten bestechen.................wie mit bananen damals in der ddr
    3 Punkte
  9. 10 er Klopapier Packung im Rucksack hilft vor Kontrollen
    3 Punkte
  10. Letzter Satz von mir zu dem Thema Was ist denn zeitgemäß? Wer bestimmt das? Ich denke das es da beim Thema "bezahlen" nicht so wirklich eindeutig ist. Ich hab Bargeld, ne EC Karte und klar hab ich auch Paypal.....Ende.... jetzt sagt der Erste schon "Wie, keine Kreditkarte, da bisse aber nicht zeitgemäß"...... und der Zweite sagt "Wat, keine Zahlung per NFC und Handy, da bisse aber nicht zeitgemäß" Und trotzdem kann ich meine Waren bezahlen.... also bin ich zeitgemäß
    3 Punkte
  11. sagt wer? mit 2m sicherheitsabstand und in verbindung mit dem WE einkauf könnte man das problem lösen.
    3 Punkte
  12. ... Update ... Radio ist verbaut ... nochmal danke an Rita für besorgen ... die Karre hat 12 Jahre Scheune überraschend gut überstanden, jetzt mit H-Gutachten ... hoffentlich bald auf der Strasse
    3 Punkte
  13. Kurzer Review zu dem Schwalbe LED Scheinwerfer der auch beim SCK erhältlich ist. Legal mit E-Nummer, keine Probleme beim TÜV und endlich hell, werde nun nun alle meine Karren auf LED umbauen Vergleich: Standard Scheinwerfer mit BA20D 12Volt 35/35 Watt im Vergleich zum Jute LED Scheinwerfer 12 Volt 22/22 Watt Bilder sagen mehr als tausend Worte, here we go: Abblendlicht: Fernlicht:
    2 Punkte
  14. @Angeldust der Test von Schöni war mit einem Sip SI: die haben nur 25,3mm Durchmesser und sind auch zur HD nicht aufgebohrt Lässt sich mit einem Pinasco 26SI nicht vergleichen
    2 Punkte
  15. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“ Ich glaube auch, dass er sich da etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Wenn es moralisch nicht verwerflich wäre, ginge ich gern mit ihm ne Wette ein. Hätte er gesagt, das sieht man in einer 5/10-Jahres-Statistik nicht, vielleicht OK. Brauch mir nur die Situation meines ü90-jährigen Vaters anzuschauen: zwei, drei (auch) altersbedingte Vorerkrankungen mit denen er nun schon einige Jahre bestens zurechtkommt. Auch schon vor 3-4 Jahren wäre da mit ner Corona-Infektion hochwahrscheinlich Schluss gewesen. Da könnte man dann auch gleich sagen: Irgendwann sterben wir doch alle ...
    2 Punkte
  16. Ich hab es derart satt mit dieser Corona-Scheiße!!!! Meine von Geburt an nicht vorhandene Geduld ist erschöpft!!!! Diese drecks Schlangen vor jedem beschissenen Kackgeschäft mit diesen ganzen Hirnamputierten (einschließlich mir) sind unerträglich. Gestern sagte mein Nachbar zu mir:"Panik und Hysterie sind nun wirklich nicht angebracht. Aber zur Minimierung des Risikos sind auch wir dazu übergegangen, Mehl und Hefe in größeren Mengen zu kaufen und selber Brot zu backen. Dadurch reduziert man ja Einkäufe in Bäckereien." Ich erwähnte dann, dass er doch auch Tomaten, Kartoffeln und Bohnen züchten solle und auch die Selbstherstellung von Seife, Shampoo, Rasierklingen, Autoreifen und Dildos wäre sinnvoll, denn damit könne man das Risiko weiter senken. Egal und führe ich nicht mehr weiter aus. Nur so viel: mein Nachbar lebt nicht mehr und das nicht aufgrund von Corona. Der Pfeil meiner Armbrust traf ihn, unter Einhaltung eines Sicherheits- und Hygieneabstandes von 1,5 Metern, unvermittelt in die Stirn. Beschissen mühsam war das Vergraben in der sehr trockenen Erde. Ich trug Mundschutz und Einmal-Handschuhe. Ich bin wirklich nicht gut drauf.
    2 Punkte
  17. Nun ja...du steigst aber vom Konzept her gleich in der Profi-Liga ein.
    2 Punkte
  18. Kekulé sagt dazu etwas bei Pkt.2: KLICK
    2 Punkte
  19. Lambrettas sind einfach schöne roller
    2 Punkte
  20. Aufgrund der vermehrten Anfragen der letzten zwei Monate haben wir reagiert und zu unserer PX Glockenwellen eine Serie Vollwangenwellen angefertigt. Die Vollwangenwellen haben Aufgrund zweier Wolframgewichte den gleichen WF wie die Glockenwellen Varianten (Hub-Pleuel-Verhältnis). Das Gesamtgewicht der Vollwangenwelle beträgt bei z.B. 65Hub/128er Pleuel 2,175kg. Dazu kommt eine Huberweiterung bei Glockenwelle wie auch Vollwangenwelle auf 65mm Hub (z.B. 265ccm beim Quattrini) Die Vollwangenwellen und Glockenwellen gibt es mit 62mm, 64mm und 65mm Hub mit Pleuel auf Kundenwunsch. Wir wünschen euch Zeit zum Schrauben und Gesundheit
    2 Punkte
  21. So....hab denn auch mal meinen Breitreifenumbau durch. Dank der guten Dokumentationen hier im Topic ist mein Umbau auch gut gelungen und ging reibungslos von der Hand. Aber nu zum Umbau: Heidenau K80 in 120/70 auf 3,5"=> PX breit/15mm Distanzring/ Cosa breit. Ich wollte den Reifen und die Felge schön breit haben und laut Heidenau ist 3,5" für den Reifen die optimale Felgenbreite. Den Distanzring habe ich mir CNC drehen lassen. Er ist so ähnlich aufgebaut wie der S&S Ring nur halt 15mm und beidseitig mit Zentrierung da mir bei S&S diese Kante vorne von der einseitigen Zentrierung nicht so gefällt. Vorher hatte ich nen Normalen K80 3,5x10 drauf, im Vergleich ist der 120er im Durchmesser einen Zentimeter kleiner, Umfang 1355mm zu 1325mm bei 2,5 Bar. (Nur so am Rand...Reifenbreite 3,5x10: 94mm; 120/70: 124,5mm) (auf dem Foto sieht es schlimmer aus) Allerdings war der 3,5er nicht mehr der Neueste. Passen tut das ganze ohne irgendwelche Distanzierungen auf den Motor. Platz zum Kuludeckel 3mm. Dann habe ich die Reifenmitte vom 3,5er und dem 120er montiert verglichen und bin auf einen Versatz von circa 15mm gekommen. Den Motor hab ich dann um 12mm Versetzt, ganz normal mit Schwinge kürzen und Distanzstück auf der linken Seite. Irgendwie hatte ich den Eindruck das mein alter Reifen eh schon rechtsversetzt stand und am ende 3mm aus Mitte merkt man so wahrscheinlich nicht, daher nur 12mm Motorversatz und mehr Versatz hatte ich schiss weil ich die Backe nicht verbreitern wollte. Hat aber alles gut geklappt, Reifen steht jetzt optisch relativ mittig und die Backe passt durch Biegen und Versatz des hinteren Haltestift. Den Stoßdämpfer hab ich dann mit einem selbstgeschnitzten Klotz auch 12mm versetzt. Das Teil hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, am Ende war es aber simpel. Die Höhe des Klotzes ist die Länge des Sprint Distanzstückes, was vorher drin war (Roller ist Tiefergelegt), plus 7mm (pauschal) wegen des kleineren Reifens. Insgesamt 31mm weswegen auch das CMD Teil ausgeschieden ist was ich gerne verbaut hätte. Für die Befestigung ist oben ein 15mm tiefes Sackloch. Das besondere ist die Gummiblockseite. Aufgrund des engen Abstands beider Bohrungen schied eine Mutter von oben aus. Ich habe eine Gewindereperaturbuchse Eingezogen. Dann den Gummiklotz eingedreht bis er fest war, Lage kontrolliert und dann die Gewindebuchse nachgestellt. Solange bis der Gummiklotz in der optimalen Lage festgezogen ist. Dann noch mit Schraubensicherung gesichert und ich kann jetzt gut damit leben. Ein bißchen mußte ich denn doch noch an der Karosserie dengeln aber war nur oben etwas, kaum der Rede wert. Im Endeffekt bin ich mit dem Umbau sehr zufrieden. Das Fahrverhalten hat sich für mich verbessert. Irgendwie fährt es sich auch ruhiger wobei die "neue" Felge jetzt runder dreht als die alte. Bremsen hinten ist jetzt ein Träumchen. Selbst mit nem guten 3,5er hat das Rad sehr schnell Blockiert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt möchte ich noch vorne einen 100/90 auf Cosafelge verbauen da es jetzt irgendwie komisch aussieht. Hinten Optik so ein bißchen wie Niederquerschnittsreifen und vorne dann der Ballon. (Der Reifen sieht hier nicht so mittig aus, ist aber der Perspektive geschuldet)
    2 Punkte
  22. Malt man das Geld nicht? @pehaa, malst du mir bitte Geld? Ich zahle in Hefeweizen!
    1 Punkt
  23. Wenn der Steg innen rausgebrochen und der Scoop gecleant wird, kann er m.E. auch wieder montiert werden.
    1 Punkt
  24. Du hast vergessen, die Kontonummer hier zu nennen. Mann Mann, sowas will sich Geschäftsmann nennen!! PS: Die Nr. 69 in Tricolore bitte.
    1 Punkt
  25. ok, dann steht der Plan: -Fünf Auspuffanlagen -Tüte mit Düsen -ein Alibi Einkaufszettel von meiner Frau -und Klopapier für evtl. Bestechungsveruche also, Samstag 0600....
    1 Punkt
  26. Bin wieder im Rennen. Wollte nur Mitteilen, das ich das Tüffmalör meiner blauen und gleich blauen Vespa heut bereinigt habe. Der Tüff war 7/17 abgelaufen. Gewaschen, Spinnweben entfernt, Luft aufgepumpt, Bremsflüssigkeit geywechselt altes Benzin abgeysaugt und neu befüllt. Nach 3 mal Kicken mit reichlicher Rauchentwicklung zur Dekra und nach 5 Minuten und 60€ nun eine neue Playkette heimgeyfahren. Ölwechsel und abschmieren, dann werd ich die wieder in ihr Winterquartier stellen. Dieses Jahr wird das eh nix mehr mim fahn. ....aber es wird hier eh keinen interessieren.
    1 Punkt
  27. ich habe festgestellt, dass man die düse recht genau treffen bei muss, damit die kiste vernünftig läut. zwei nummern rauf oder runter machen viel aus, vorallem wenn die düsen streuen. das macht gleich mal 0,5ps aus und bei 3.5ps ist das eine menge. meine ciao macht mit dem setup und uns reso auspuff etwas über 70 sachen. hab nur nimmer im kopf welche düse ich verbaut hab. ich glaub eine 56 oder 58er düse. gewichte so um die 7 gramm. leider schreib ich mir so zeug nie auf.
    1 Punkt
  28. Ort dürfte der sein: https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.53779/6.73869
    1 Punkt
  29. @reusendrescher Bei aller Liebe, den Kommentar bzgl Bargeldromantik haettest Du Dir sparen koennen. Es geht mir wie ich bereits anmerkte net nur rein ums Bargeld sondern generell um persoenliche Freiheiten die in meiner Ansicht auch darin muenden das wenn jemand gerne (vorzugsweise in vernuenftigem Ausmasz und net wie ich damals 3Packerln Camel oder parisienne rot/Tag) raucht sich net staendig die oeffentlichen moralwaechter melden sollten, aber gegebenfalls bin ich da schon spaet 68iger revolutionsromantiker im easyrider-stil. Das Thema geht auch in andere Bereiche und muendet darin das Du in Italien iA nur noch 500/tag abheben kannst weil man koennte ja damit schwarzgeld in Umlauf bringen, Mir gehts da net um nostalgik ala "nur bares ist wahres" mir gehts darum das ich die immer oefter zunehmende "rektumsobservation" und Beurteilung sowie die biedermeiersche (die zb auch dem metternich sehr zugegen kam, welch parallelitaet zu Heute, ganz ohne Aluhut) moral und verurteilung von von der allgemeinen vorgabe abweichenden Verhaltensmustern abscheulich finde, da ich der vehementen Ueberzeugung bin das der Mensch als hoffentlich iA Vernunftsbegabtes individuum Sachen aus selbst entscheiden kann. Wenn Du Sachen anders siehst steht Dir dies logischerweise auch gerne zu und va soll auch so sein allerdings wuerde ich mir net anmaszen darueber mit spoettelnden Bemerkungen in den vom mir bekrittelten "man weisz was gut fuers Volk ist" Stile zu werten! rlg christian
    1 Punkt
  30. Slice me nice My body's burning like a flame that's blue It's time for action and I want it from you Slice me nice, slice me nice My heart is beating to the rhythm of love I need you, baby, like cold hands need a glove Slice me nice, slice me nice I'm like a cake that wants to be baked. Beste Strophe I'm like a pie made for hungry guys My body's burning like a flame that's blue It's time for action, baby, cut me in two Slice me nice, slice me nice S-L-I-C-E, slice me nice S-L-I-C-E, slice me nice S-L-I-C-E, slice me nice S-L-I-C-E, slice me nice Slice me nice https://lyricstranslate.com
    1 Punkt
  31. Ist es jetzt gemein wenn man so etwas wie "M200 fahren und kein Plan von Vergaser abdüsen" sagt ? Hört sich für mich so an das ganze. Ne handvoll Düsen und Nadeln sollte doch bei dem Budget locker drin sein. Trotzdem hoffe ich das die Roise bald wieder fit wird. Edit: anscheinend war da ja jemand bei
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Nachdem meine Hypothese war, dass die Schwimmerkammer leergesaugt war habe ich folgendes gemacht: Annahme: Die Vespa braucht bei Vollgas 10l/100km Bergauf 100km/h =>10l/h => 166ml/min Durchflusszeit für 700g (=933ml) gemessen: Setup Zeit Ml/Min Erkenntnis Ohne Vergaser 2'00'' 465 Benzinhahn und Sieb im Tank sind als Fehler auszuschließen Mit Vergaser Schwimmerkammerschraube abgenommen 7'00'' 142 Mit Vergaser Schwimmerkammerschraube abgenommen, Tankdeckel abgenommen 7'39'' 122 Verstopfte Tankbelüftung ist auszuschließen da nicht weniger Durchfluss als mit geschlossenem Tankdeckel Sieb am Vergaser gereinigt 5'43'' 163 Das ist die Maximale Durchflussmenge durch die 200er Schwimmernadeldüse 250er Schwimmernadeldüse eingebaut 2'57'' 311 Das MUSS passen (noch nicht getestet)
    1 Punkt
  34. Der fährt zentral im Boost Port wie auch schon beim 250er
    1 Punkt
  35. Da bin ich auch mal gespannt, sowas in der Art möchte ich für mein Gespann bauen... Viel Spaß dabei
    1 Punkt
  36. Wofür Wiedergutmachung? Wenn du das Rohr dann mal verlegen darfst, werde ich es auf meiner Simone schon richtig durchgenudelt haben.
    1 Punkt
  37. Die ersten Polini Boxen hatten noch ein kleines Endrohr, die waren in der Tat leise. Die neuen Serien haben ein deutlich größeres Endrohr und sind daher auch deutlich lauter. Allerdings dämpfen sie die unschönen Mitten und Obertöne durch eine gute Dämmung weg. Daher klingen sie deutlich dumpfer als andere Anlagen wodurch sie in normalen Ohren als leiser wahrgenommen werden. Der Schalldruck ist aber auf einen annähernd gleichen Pegel wie bei anderen Boxen auch.
    1 Punkt
  38. Ein wichtiger Wert der fehlt ist die QK , ich finde die von Quattrini empfohlene QK fast schon zu gering bei Original Hub, vor allem bei Original Auslasssteuerzeit. Ich würde da auf Nummer Sicher gehen und ihn etwas Verdichtung nehmen, wird zwar Drehmoment kosten, aber hält dann halt eher.
    1 Punkt
  39. Alles über 250ccm darf hier mitspielen!
    1 Punkt
  40. Der Prüfstand steht schonmal im Sommerdomizil, kann los gehen
    1 Punkt
  41. am besten auch gleich noch was zum rausziehen mitbestellen (Kukko 22-1)
    1 Punkt
  42. Durch den Virus steht Italien still und auch viele Projekte. Die angekündigten Termine der Auslieferung können niemals eingehalten werden und wird sich für einige Monate verschieben. Zumindest wird der erste Testmotor mit dem 79x62 in 3 Monaten hoffentlich schon mal laufen um alle nötigen Tests zu machen. Lg aus Südtirol
    1 Punkt
  43. Maurizio Olivieri - Rektor der Universität Perugia per Videobotschaft an seine Studenten: "Wenn das alles überstanden ist, machen wir eine große Party und dann will ich, daß ihr euch besauft, tanzt und auf den Wiesen knutscht."
    1 Punkt
  44. Heute war endlich der lange ersehnte Moment. Die neu lackierte Vespa konnte abgeholt werden. Die Farbe gefällt mir noch viel besser als ichs mir vorgestellt hatte. In nächster Zeit könnte es etwas schneller vorwärtsgehen, da mein Betrieb auf Kurzarbeit umgestellt hat. Hier einige Impressionen der Teile:
    1 Punkt
  45. Appell zum zweiten: eine italienische SX200 gehört nicht entweiht, sondern in den 'richtigen' Farben, wenn man in 2019 neuaufbaut. So ein Roller im falschen Weiß mit silbernem Rest ist entwürdigend und spricht.nicht für die ausgeprägte Hingabe des Besitzers. War immer der Meinung, dass der persönliche Geschmack vorgeht etc. und pipapo, aber es gibt Grenzen. Was bei den Vespas die kleinen SSn sind, sind für mich bei den Lambrettas die 200er TVen und SXn. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sie detgestalt massiv zu entwerten, nur weil man den Zugang zur Materie noch nicht gefunden hat. Wir sprechen nicht von einer PX und ebensowenig von einer Li3. Meine bescheidene Meinung zur Farbwahl.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information