Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Don Corleone und Matteo, der mit der Hasenscharte, steigen aus ihrem Fiat Topolino mit Nürnberger Kennzeichen. Luca und Toni, zwei aufstrebende Jungen, die schon das ein oder andere Pizzo brutal eingetrieben haben, schwingen sich von ihren Vespa 300GTSen. Es ist heiß in Steyr/Österreich und der Wind weht über die Piazza, auf der vier alte Männer in einem Café gegenüber dem Friseurgeschäft von Giacommo sitzen und rauchen. Don Corleone, Matteo, Luca und Toni tragen ihre Kutten aus gegerbtem Schweineleder und in den unrasierten Gesichtern viele Narben und eine Zigarette im Mundwinkel. Es liegt nach wie vor eine bleierne Hitze über Steyr/Österreich. Einer der alten Männer in dem Café summt leise das berühmte Lied der Partisanen "Bella Ciao, Bella Ciao" vor sich hin und endet abrupt, als Don Corleone mit seinem tiefen Bass "Andiamo" brummt. In diesem Moment kippt eine der beiden GTSen, die von Luca nachlässig auf den Seitenständer im weichen Sand neben der Pizza abgestellt wurde, um. Beide Plastikspiegel splittern und eine der beiden Fussrasten, made in Southkorea, schert lautvernehmlich ab. Wütend blickt Don Corleone zu Luca und Toni, die beide verlegen mit den Schultern zucken. Die Hitze ist unerträglich. Alle vier schreiten auf die kleine Werkstatt von Ron Rossini zu. Ron blickt aus dem vergilbten Glas seines Schaufensters und sieht die vier Schweinehäute kommen. Schnell bilden sich große Schweißperlen auf der Stirn von Ron Rossini und mit zitternden Schritten tritt er an einen kleinen Wandtresor, verborgen hinter einem Ölgemälde mit der Ansicht von Venedig, die Stadt aus der seine Frau Antonella stammt, öffnet diesen und entnimmt unzählige Geldscheine, sortiert zu jeweils 3.000 Euro-Bündeln. Es ist unglaublich heiß und zusätzlich stickig. Ron Rossini weiß - und es weiß jeder - dass ganz egal ob er zahlt oder nicht, seine Werkstatt brennen und er weiß ebenfalls ganz genau, dass er von Kugeln durchsiebt enden wird. Nur seine Frau und Kinder will er retten, dadurch dass er ohne Umschweife zahlt. Es ist nun noch heißer geworden und die Luft flimmert .................... Fortsetzung nächste Woche nach Pasqua.
    8 Punkte
  2. .....von der Corona-Front also verlängerter Winter. Das neue Rohr für die alte Dame ist endlich dran und passt ganz gut. Schweißgerät und Flex kommen in die Ecke, ran an Elektrik und Co.....
    5 Punkte
  3. Auch das, fürchte ich, muss man differenziert betrachten. Ich sehe mich selbst als Impf-Befürworter, bin aber leider gegen staatliche Zwangsmaßnahmen äußerst allergisch. Außerdem bin ich vehementer Gegner von zweifellos gesundheitsschädlichen Wirkungsverstärkern in Impfstoffen. Würden manche Impfstoffe nicht unter Inkaufnahme von Gesundheitsrisiken ("ist zu vernachlässigen" heißt das dann) mit Stoffen versetzt, deren einziger Zweck ist, die Gewinnmarge von GSK, Sanofi und Co. zu erhöhen, gäbe es vielleicht deutlich weniger Impfgegner. Einfach alle Impfgegner in einen Topf mit Aluhüten zu stecken, greift vielleicht auch etwas kurz und spielt den Falschen in die Hände.
    4 Punkte
  4. Ein weiteres Projekt ist mir zugelaufen... Möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    4 Punkte
  5. Gibt es tatsächlich einen der dieses Kaggding bestellt hat und in einem kuttentragenden Rollerclub ist?
    4 Punkte
  6. recht interessant: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/hendrik-streeck-covid-19-heinsberg-symptome-infektionsschutz-massnahmen-studie stellt einige neue theorien auf.
    3 Punkte
  7. "Zwangsimpfung" - ein Wort wie im Mund. Wird übrigens bevorzugt in AfD-, FPÖ- und VTler-Kreisen verwendet und lässt daher zumindest Vermutungen über den Umgang bzw. Lesequellen des Autors aufkommen.
    3 Punkte
  8. Gut, wenn man noch nen Bartschneider rum liegen hat und ein Kind, was sich traut am Erziehungsberechtigten rumzuschnippeln....
    3 Punkte
  9. Wichtig sind die grün-weiß-roten Streifen. Wenn der Helm die hat, kannst du damit bedenkenlos fahren
    3 Punkte
  10. Aktuelle Fotos zum 300er Einer ist vom beschichten von Monardi schon zurück , die Schickt wie immer Traumhaft.
    2 Punkte
  11. Batterie, Reifen, Schläuche... müssen selbstverständlich neu. Der LuFi-Einsatz ist ein simples Stück offenporiger Schaumstoff. Den kann man selbst zurechtschnippeln. Der Deckel könnte etwas problematisch werden. Frag mal bei Rita danach und/oder gib hier ein Suchinserat auf. Aber warum willst Du verschmutzte Teile (Tank, Behälter, Vergaser ...) ersetzen. Die kann man(n) auch wieder reinigen / instandsetzen / aufhübschen. Reparaturanleitung und Teileliste gibt's bei Scooterhelp. Ich habe meine PK125 Automatica seit etlichen Jahren kontinuierlich am laufen und möchte sie nicht missen. Meine 125er und genauso Deine 80er sind übrigens mit die am seltensten gebauten Vespa-Modelle und m.E. unbedingt erhaltenswert.
    2 Punkte
  12. Oh, lass mich raten! 1) Heimkino mit Motto "Jurassic Parc" 2) Wellness Oase a la Jura 3) "Warum liegt hier Stroh?"-Themenkeller
    2 Punkte
  13. Dann haue ich mal einen raus und lehne mich stark aus dem Fenster: ich glaub', die Rote ist der magischen 20 jetzt recht nahe gekommen. ich hoffe, dass ich das auch irgendwann verifizieren kann.
    2 Punkte
  14. Nun ja.....ich glaube selbst Herr Ronaldovich hat Respekt vor einer Moite rollerfahrender Boys mit arschfreien Layderchaps. Mir würde das schon ein wenig Angst machen.
    2 Punkte
  15. Hab eben mal ein paar „Beiträge“ von Oli angeschaut (im Sinne von angefangen), weil ich dachte, es geht vielleicht um Informatives oder evtl. andere/neue Aspekte, auch bzgl. Corona. Und ich kann da nur vollumfänglich reusendreschers obig zitierter Einschätzung folgen. Nicht nur, aber jetzt vor allem ontopic betrachtet, stimmt es mich regelmäßig nachdenklich, traurig bis wütend, wenn bei politischen Themen und Diskussionen - und das ist ja gerade Masche der Populisten - konstruktive Betrachtungsweisen ausgelassen werden. Kritik, Schmäh und Fehlerschelte, besonders im Nachhinein, beispielsweise an der Vorgehensweise unserer Regierung, ist immer leicht. Vorschläge vortragen oder gar selbst Entscheidungen treffen ist da schon diffiziler, gerade wenn’s Thema komplex ist wie hier.
    2 Punkte
  16. Faking News. Im NY Zoo wurden ein Wärter von einem Fledermaustieger angefallen. Hoffe dem Tier gehts gut und der Pfleger liegt ihm nicht zu schwer im Magen.
    2 Punkte
  17. Genau der richtige Helm für echte Vespisti.
    2 Punkte
  18. Kein Ding, das ist wohl zuviel erwartet und diese Primärliteratur kenne ich selbst, sofern die sich dann darauf bezieht. Ich habe meinen ersten Roller 1986 mit 20 gekauft und behaupte, über das ganze Thema Mod, Skinhead, Scooterboy mehr zu wissen als 90% der Leute hier, die ihre in den 90ern gekaufte Lederweste immer noch nicht entsorgt haben, wenn sie denn überhaupt solange dabei sind. Ich glaube nur nicht (mehr) an die Homogenität dieser Szene , was Gesinnung angeht. Gerade in der englischen Szene sind nicht wenig Leute mehr oder weniger offen Nazis und bei manchen Leuten aus D oder Ö würde ich auch keine Hand dagegen ins Feuer legen. Aber dieses Thema hat hier natürlich überhaupt nichts verloren. In diesem Sinne: Rude Boys outa Jail!
    2 Punkte
  19. Ich mag die Rampe im Auslass
    1 Punkt
  20. Wie sagte schon der olle Titus Livius:"Besser spät als nie!“
    1 Punkt
  21. Bei Ihnen in Stuttgart gehen die Uhren irgendwie nach, oder?!
    1 Punkt
  22. Pins weg vom Auslass, Kolbenfenster/Cutout vom Boost beachten (falls vorhanden), so kann man zu 99% nichts falsch machen! Auf alles andere ist kein Verlass!
    1 Punkt
  23. Auch ich empfehle den DS zu bearbeiten. Da verschenkst Du sonst wirklich viel. Habe ebenfalls an der Welle noch was weggenommen. Aktuell etwa 69/125, wobei ich bei der nächsten Revision noch etwas dazugeben werde.
    1 Punkt
  24. Darf man hier mit 72Bohrung und 65Hub auch mitspielen ?
    1 Punkt
  25. Pferde natürlich. Der Rahmen hat 39 Jahre hinter sich, seit dem Neuaufbau sind mittlerweile auch schon wieder 11 Jahre vergangen. Wie die Zeit vergeht... Der letzte Lauf auf der Rolle hatte ja nur magere 17,6PS abgeworfen. Da steht jetzt gefühlt etwas mehr an und Vmax ist auch gestiegen. Abstimmen macht mit den KMT Düsen (Haupt- und Nebendüsen) für Keihin echt Bock. Kosten zwar etwas mehr, aber scheinen tatsächlich sehr maßhaltig zu sein. Ich hoffe, die bringen auch bald noch Nadeln raus. Aber damit hast du ja nix mehr zu tun.
    1 Punkt
  26. Heute das erste Mal seit Jahren....
    1 Punkt
  27. Ich habe es gerade geschafft, das aus Versehen gesperrte Kochfeld zu entsperren. Ich könnte eine Hotline für technische Fragen anbieten!
    1 Punkt
  28. Zum "Cosmic Girl" Roller noch was aus der Presse. Bericht aus der "Scootering News" und "Motoretta".
    1 Punkt
  29. Knapp 20mm. 19,85 wenn ich nicht irre. Greets freeze
    1 Punkt
  30. @Alberto ich hoffe Du bist immer schön artig gewesen! Respekt!!!
    1 Punkt
  31. Hab ich bei meiner VNB auch gemacht. Die 6V Schnarre hält die 12V schon aus......musst ja nicht dauerhupen/schnarren
    1 Punkt
  32. Eine Schnarre läuft mit Wechselspannung, du brauchst also keinen Gleichrichter!
    1 Punkt
  33. Der"ErFinder" sieht das anders. KLICK
    1 Punkt
  34. Mein Gedanke war: "Stell Dir vor, Du wickelst Deinen Auspuff in Deine gemütliche und dicke Bettdecke. Nur der Dämpfer schaut hinten raus. Ob der dann immer noch so laut ist?" Und dann habe ich mir Dämmwolle in Mattenform bei SIP geholt (meine ich zumindest), diese um den Auspuff gelegt und mit Draht in Position gebracht. Und anschließend das Mumienband, das so alleine im Übrigen so gut wie nichts bringt, drum herum gewickelt. Dazu noch einen etwas größeren Dämpfer (wobei das auch nicht sooo entscheidend ist). Ist so laut wie ein org. Auspuff. Von S&S gibt es ja den Silent Plus oder so. Mit Innendämmung wir ein org. Pott. Kostet aber 500 EUR. Keine Ahnung ob der nur leise ist oder ob der auch was kann.
    1 Punkt
  35. Evtl. klappt's mit - entweder Wechsler + Schließer Relais-Kombi a la Gravie - oder Finder-Relais a la 125vnb. Ab da mal lesen: KLICK
    1 Punkt
  36. Und nicht zu vergessen den Neckermann/Otto/Quelle Katalog mit der Unterwäscheabteilung....
    1 Punkt
  37. Wieder ein Bisschen weiter. Ich bin noch ein wenig am Rätseln. Wenn ich sie ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl. Sobald ich den Choke reinschiebe, drehr sie langsam immer höher, bis der Leerlauf relativ hoch dreht.... Habt ihr gerade nen Ansatz um dies einzustellen? Danke und Gruss
    1 Punkt
  38. @klausio: Die "Empfehlungen" wurden generell anonymisiert, weil hier einseitige Partei-Propaganda gemacht wurde. Das ist nicht ok, weder für die AfD, noch für andere Parteien. Strömungen und Denkanstösse: Ja! Stupides Herunterbeten von Parteiprogrammen: Nein! Auch nicht, wenn alles noch so perfide als vorgeblich "neutral" verpackt ist (Strategie z.B. Carolin Matthie: "ich bin doch nur ein dummer, kleiner Schmetterling, der neugierig an jeder Blüte schnuppert und sich über die Zustände in unserem eigentlich doch so schönen Land wundert" Dass sie nebenbei als knallharte Schusswaffen-Lobbyistin mit äusserst klaren Ansagen unterwegs ist, unterstreicht hierbei ihre Unglaubwürdigkeit immens). Diese "Influencer" verfolgen alle einen hammerharten und glasklaren Auftrag. Zur Erhaltung des Burgfriedens stelle ich mich prinzipiell gegen jede versuchte Instrumentalisierung des Forums. Das Forum so unverfroren als unbezahlte Werbefläche für (s)eine Partei zu nutzen ist eine Instrumentalisierung. Und eine Frechheit dazu. Zum Fall: Wer will, kann sich ja gerne, für sich, mit dem von David Berger aufgebauten Netzwerk von jungen, rechten, auch mal identitären, aber immer (teils hinter vorgehaltener Hand) streng parteilichen Influencern wie Niklas Lotz, Naomi Seibt, Timm Kellner, Lisa Licentia oder auch den ursprünglich im Beitrag von @CDI (du bist hiermit offiziell vor Wiederholung gewarnt) genannten Oli und Carolin Matthie, sowie den Unterstützern Heiko Schrang, Michael Mross und Martin Sellner (Die Identitären) beschäftigen. Aber daraus hier zwangsläufig entstehende Diskussionen zu "Greta/Anti-Greta", "Rezo/Anti-Rezo", "Impf-Lüge", "GEZ-Mafia", "5G-Zombies", "CO2-Schwindel als getarnte Flüchtlingssteuer" (einige der mittlerweile hinlänglich widerlegten, aber nach wie vor vorgebrachten, Thesen der Obengenannten) würden letztlich doch nur einer kleinen Minderheit eine ungebührlich grosse Projektionsfläche bieten. Und wer will das alles ausdiskutieren? Zumal diese Leute erfahrungsgemäss ja niemals zu widerlegten Behauptungen Stellung beziehen, sondern sofort die nächsten Dinger aus der gleichen Schublade hinterherwerfen? Nee, dann lieber weiter "normal" überparteilich. Je weniger Partei-Politik, desto besser für alle. Meine Meinung. Wenn's wirklich eine grosse Sache ist, bespreche ich das gern mit den anderen im Team.
    1 Punkt
  39. Ich vermute, er meint die Stellung des Vergasers zur Hochachse... Ich bin bei mir bemüht, den Klopper möglichst gerade zu stellen, aber ganz "auf 0" krieg ich nicht hin. Da sind ja 20°max ne gute Aussage, da komm ich locker drunter. Die Nummer mit dem Austausch der orig Stellschraube wird übernommen, vielen Dank dafür Könntest Du noch was zum Zugchoke sagen? (Gedanke dazu :es gibt tatsächlich KEIN Teil, welches man mal einfach so drauf fummeln kann, ohne nach zu arbeiten...) Gruß, Humma
    1 Punkt
  40. Sonderbare Zeit momentan, die wie alle gerade erleben müssen, aber alles hat auch seine positiven Seiten - eine davon ist, dass man mehr Zeit zum Programmieren findet. Aktuell haben wir folgende Features in Arbeit, zum Teil schon fertig, zum Teil noch in Arbeit: Live-Kurve (thx to @BugHardcore ) Cursor (Fadenkreuz) im Recalc zum punktgenauen Messen von Werten Automatenmodus (CVT) mit Leistung [PS] und mittels Zündung abgenommener Drehzahl [1/min] über Geschwindigkeit [km/h] Filter für das Zündsignal (immer aktiv bei CVT, optional zum Einmessen der Übersetzung bei Schaltern) Berücksichtigung drehzahlabhängiges Reibmoment der Rolle Für den letzten Punkt hätte ich noch eine Frage, bevor ich das implementiere, v.a. an @Rub87 @lexxu @hanni-piston, die sich das ja schon länger wünschen: Funktion zum Messen der Reibungsverluste ist derzeit noch keine vorgesehen (kommt vielleicht noch irgendwann, mal sehen...). Aber zumindest implementiere ich gerade folgende Eingabewerte: Mein Ansatz wäre, diese Werte auf die Rolle zu beziehen, z.B. Reibmomente der Rollenlager in [Nm] bei Rollendrehzahl 0 [1/min] und Rollendrehzahl n1 [1/min]. Also alles bezogen auf die Rolle, nicht auf die Kurbelwelle! Für Drehzahlen > n1 wird dann extrapoliert: Das wäre doch so wie erwartet, oder?
    1 Punkt
  41. Wenn sie warmgefahren im Stand ausgeht ist wahrscheinlich der Kondensator defekt. Das wäre dann einfach und die sehr kostensparende Variante... J
    1 Punkt
  42. Moin, denke die zieht massiv Nebenluft über einen defekten Kurbelwellensimmerring. Lass mal das Getriebeöl ab und prüf ob das nach Sprit riecht bzw. da erstaunliche Mengen rauskommen - Gemisch geht dann über den defekten Wellendichtring vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Dem kommst du mit Bremsenreiniger nicht auf die Spur. Kenne das genau so wenn der Kupplungssimmerring richtig undicht ist - man bekommt die Kiste grade so an, wirft aber absolut keine Leistung raus.
    1 Punkt
  43. um es dann mit der Linienführung der Sitzbank wieder komplett zu versauen
    1 Punkt
  44. Ja, das ist meiner, ich bin so'n bisschen Fan von dieser Baureihe, hab auch noch 'nen anderen. Ich sag mal, bis zur großen Modellpflege geht das mit dem Rost eigentlich, da hat man den normalen Gammel, mit dem man bei ~25 Jahre alten Autos halt rechnen muss. So richtig schlimm wurde es erst ab '97. Angeblich hatte Mercedes damals Probleme mit bakterienverseuchten KTL-Bädern, aber ich fürchte, in Wahrheit hat wohl eher der Rotstift über die Rostvorsorge gesiegt. Ansonsten passt das mit der Qualität schon, die Motoren sind super, auch Getriebe und co. machen eher keine Probleme. Den Wagen habe ich vor eineinhalb Jahren dem 90jährigen Erstbesitzer abgekauft, der hatte damals 112.000 Kilometer runter und ist eigentlich rostfrei, hatte den schon auseinander. Normalerweise fahre ich den nicht im Alltag, das kam jetzt nur, weil meine andere Karre grad Probleme macht. Die Querlenker gelten als Schwachpunkt. Ich wollte die immer mal vorbeugend ersetzen, aber wie es halt so ist... Im Winter ist es in der Halle zu kalt, und im Sommer hat man besseres zu tun... Außerdem war ich ja vor Kurzem erst beim TÜV, hab aller vorher inspiziert, da sah es noch gut aus. Die haben wohl kräftig im Verborgenen gegammelt, Feldwege, Kopfsteinpflaster und die etwas übertriebenen Reifen haben es sicher nicht besser gemacht.
    1 Punkt
  45. Dieses Jahr war es soweit. Der Tüv lief ab, der Roller musste wieder heim nach Deutschland. Ob ich wollte oder nicht. Die Route von Spanien nach Frankreich hatte ich bereits in Deutschland geplant gehabt. Die ersten 5 Tage hatte ich detailliert jeweils auf eine DIN A4 Seite gebracht. Verfahren hatte ich mich trotzdem, da ich spontan zur Post musste, den aufgeschriebenen Weg folglich verlassen aber meine Spanienkarte in Deutschland vergessen hatte. Dabei lernte ich dann einmal die spanische Hitze kennen, da ich auf dem Weg von Logroño nach Pamplona Richtung Saragossa gefahren war. Kein Navi, kein Smartphone. Alte Schule - sich durchfragen war an diesem einen Tag angesagt. Am Ende hat mir ein spanischer Polizist (fuhr privat eine alte Vespa) den Weg aufgezeichnet. Hier lernte ich wieder, dass man sich in Spanien wirklich auf die Ortskundigkeit der Leute verlassen kann. Danach fand ich die eigentliche Route wieder und alles lief am Schnürchen. Verbraucht habe ich einige Liter Öl und einen Heidenau K80, der schon 1000 km runter hatte. Pannen gab es keine. Nur mehr Nadeln für den Vergaser hätte ich mitnehmen sollen. Dann hätte ich viell. noch den Col du Galibier gefahren. So bin ich nur den Col de la Croix de Fer mit 2100 m ü.NN gefahren. IN Frankreich - Video folgt - bin ich ab dem 3. Tag nur noch mit Michelin Atlas auf dem Seesack zwischen den Beinen navigiert. Im Endeffekt bin ich durch die oder vorbei an den Naturparks von Spanien und Frankreich Richtung Rhein gefahren: - Parque Nacional de Los Picos de Europa - Parque natural de Fuentes Carrionas y Fuente Cobre-Montaña Palentina - Parque natural de Montes Obarenes-San Zadornil - Parc Natural del Cadí-Moixeró - Parc Naturel Régional des Pyrénées Catalanes - Parc Naturel Régional de la Narbonnaise en Méditerranée - Parc Naturel Régional du Haut Languedoc - Parc naturel régional des Grands Causses - Parc national des Cévennes …. Gegessen habe ich tagsüber in der Natur. Morgens oder mittags irgendwo einen Kaffee getrunken. Eingekauft habe ich bei Bäckern, Gemüse-/Obsthändlern am Straßenrand oder wenn es möglich war im Supermarkt. Am Mittelmeer war es mir zu warm (Ende Juli) und ich habe mich wieder von der Küste Richtung Inland in höhere und kühlere Gegenden mit wenig Verkehr begeben. Außerdem sind mir die unglaublich zahlreichen Zikaden einfach nur auf die Nerven gegangen. Zum Teil habe ich die noch bei 80 km/h gehört. Da ich bereits im Atlantik schwimmen gewesen war, störte mich der kurze Aufenthalt am Mittelmeer nicht. Ich wollte weiter. Der Weg hatte mich neugierig auf mehr gemacht. Hier ein paar Eindrücke: Leider ging es ab hier einfach viel zu schnell zu Ende...
    1 Punkt
  46. Das Fahrzeug. GTS oder so. Ist ja auch schwer hipp grad. Die Achse, die eigentlich eine Welle ist, steht sich nicht krumm. Oft ist es das kleine Lager auf der Schwingenseite das aufgibt. Wenn das Ding Spiel hat, tanzt die Bremstrommel Samba. Kann aber natürlich auch einer der o.g. Punkte sein. Deshalb ist da genaue Fehlersuche angesagt.
    1 Punkt
  47. Du kannst Dir ja nen Filter mit nem feinen Sieb besorgen. Der hält schon mal die gröbsten Sachen ab und durch den ständigen Sprit/öl Film wohl auch ein wenig Staub. Auf DAUER würde ich damit nicht fahren. Aber auf ne Motorsport-Runde in der Stadt kann man das gern mal dran bauen. Manchmal wenns mich juckt, reiss ich den Ansaugschlauch auch weg und freu mich über das schöne Gebrülle der Membran Und wenn jetzt die Spießer kommen und sich darüber auslassen das das alles so schlecht und so böse und so laut ist und davon Rehe sterben, kleine Kinder Bauchweh bekommen oder der Opa nen harten Stuhl.... ..... Ich mag euch auch!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information