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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde vorschlagen, zerleg mal einen Topf, bau ihn unzählige Male um und teste, bau wieder um und teste weiter damit das Ding auch halbwegs leiser wird und dann reden wir über einen Preis für deine Kleinserie! Hast du noch nicht? Kannst du nicht, weil du eigentlich keine Ahnung davon hast? (davon bin ich überzeugt!) DANN FRESSE HALTEN! Man kann im übrigen hier im GSF wunderbar nachlesen wie die Box entstanden ist! Viedeo gibt es aber keines ....
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  2. Muss doch nicht immer nen Neuwagen sein. Mein Corona Projekt:
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  3. Durch den Virus steht Italien still und auch viele Projekte. Die angekündigten Termine der Auslieferung können niemals eingehalten werden und wird sich für einige Monate verschieben. Zumindest wird der erste Testmotor mit dem 79x62 in 3 Monaten hoffentlich schon mal laufen um alle nötigen Tests zu machen. Lg aus Südtirol
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  4. Ne, das ist´n Einkaufswagen vom Obi. Würd den mal schleunigst zurück bringen, sonst kann es Ärger geben ! ok, etwas zum Thema. Das Trittbrett wurde hinten rechts diagonal stumpf abgetrennt. Warum macht man das ? Wie dick ist denn der abgeschliffene und überlackierte (?) Spachtel um die FIN bitte ? Die FIN wurde manuell eingraviert, da hat sich jemand mal gar keine Mühe gegeben. Reprotacho... Sind für mich schon erste Anzeichen einer Billig Resto
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  5. Nabend zusammen, kurzes Update, das Ding ist draussen, hat ca. 3h gedauert, u.a. weil eine Wurzel sich schon übers Trittbrett breitgemacht hatte. Wie die Wespe nach Reinigung mit dem Hochdruckreiniger aussieht , siehe Fotos! Überlege gerade, wies weitergeht, gibts Reparaturbleche? Mal sehen, schönes Wochenende Jürgen
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  6. War das schon mal?
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  7. ich denke so werde ich das machen
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  8. Gabel steckt jetzt erstmal drin. Das Garelli hab ich angepasst. Ist jetzt mit 2.10er Felge und 100/80er Reifen. Jetzt noch alles schön machen und schwarz lackieren
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  9. Im Kreis HS gibt es laut WDR2 inzwischen mehr wieder gesunde als Infizierte Menschen.
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  10. ...erfindet sich immer wieder neu und gibt damit auch gerne an, in der Hoffnung geneunschwänzigt zu werden, an einem ruhigen See im Osten
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  11. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
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  12. Sonderbare Zeit momentan, die wie alle gerade erleben müssen, aber alles hat auch seine positiven Seiten - eine davon ist, dass man mehr Zeit zum Programmieren findet. Aktuell haben wir folgende Features in Arbeit, zum Teil schon fertig, zum Teil noch in Arbeit: Live-Kurve (thx to @BugHardcore ) Cursor (Fadenkreuz) im Recalc zum punktgenauen Messen von Werten Automatenmodus (CVT) mit Leistung [PS] und mittels Zündung abgenommener Drehzahl [1/min] über Geschwindigkeit [km/h] Filter für das Zündsignal (immer aktiv bei CVT, optional zum Einmessen der Übersetzung bei Schaltern) Berücksichtigung drehzahlabhängiges Reibmoment der Rolle Für den letzten Punkt hätte ich noch eine Frage, bevor ich das implementiere, v.a. an @Rub87 @lexxu @hanni-piston, die sich das ja schon länger wünschen: Funktion zum Messen der Reibungsverluste ist derzeit noch keine vorgesehen (kommt vielleicht noch irgendwann, mal sehen...). Aber zumindest implementiere ich gerade folgende Eingabewerte: Mein Ansatz wäre, diese Werte auf die Rolle zu beziehen, z.B. Reibmomente der Rollenlager in [Nm] bei Rollendrehzahl 0 [1/min] und Rollendrehzahl n1 [1/min]. Also alles bezogen auf die Rolle, nicht auf die Kurbelwelle! Für Drehzahlen > n1 wird dann extrapoliert: Das wäre doch so wie erwartet, oder?
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  13. Alter Verwalter.... Garagenfund war gestern, heute is Waldfund....
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  14. Ersetz den uralten Motoplat durch den VAPE-Vollwellenregler. Da ist ein Kondensator schon onboard. Die Batterie kannst Du dann in Rente schicken. Einziger Nachteil: Die Hupe klingt etwas krächzig.
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  15. Das ist auch gut so. Je mehr Kabel durch den Drehgriff durchgeführt werden, je höher ist die Bruch- und Kurzschluß-Gefahr für alle Adern. Bei meiner Lince war der ON/OFF am CEV-195 auch nicht belegt.
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  16. Darf ich raten? Dass du ein wenig am Thema vorbei schrubst und deine Aussage wankelmütige Personen in die "mir egal, wird schon nicht so schlimm sein"-Richtung lenken könnte. Selbst wenn du es selbst vielleicht gar nicht so meinst. Diese ganze Vergleicherei mit Rinderwahn und Grippe und was weiß ich was ist halt irgendwie, nach aktuellem Stand, ziemlicher Bullshit. Alleine schon damit angefangen, dass wir noch viel zu wenig über das Virus, dessen Ausbreitung und die Letaliät wissen. Heute morgen habe ich mich mit dem Kinderarzt unterhalten, weil die Kleinen fiebern und husten, da kam automatisch die Sprache auf Corona, was auch sonst. Nach seiner Einschätzung/Hoffnung, könnten bereits einige Teile der Bevölkerung ohne große Auswirkungen durchinfiziert sein. Kann man für sich als Theorie und kleinen Hoffnungsschimmer aufnehmen, dass der gewünschte Alltag in naher Zukunft wieder möglich ist. Muss aber nicht so sein. Er meinte nur, dass es ihn nicht wundern würde da der Krankheitsverlauf, ausgelöst durch Corona, bei einigen Personen, ohne dass man es sich bisher erklären könnte, ohne große Komplikationen abläuft.
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  17. Ich hab auch ein kleines Projekt das mich beschäftigt. Den Bausatz habe ich schon vor knapp 20 Jahren gekauft. Weil ich aber schnell über den Trainer Modell Status hinweg gekommen bin nie gebaut.
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  18. Mein bevorzugter Vergaser bei der PK ist der SHBC20L. Hab auch eine mit PHB24 gefällt mir allerdings alles nicht so. Wie wäre es denn so einen Polini Vergaser zu verbauen CP21 z.b. die kommen doch sogar halbwegs abgestimmt für den 130er (weiß nicht wo immer die 3ccm her kommen) für die Leute die keine Lust zum Vergaser abstimmnen haben. Im Zweifel würde ich mir eine GTS mit Einspritzmotor kaufen, drauf setzen und fahren.
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  19. Der Eimer ist komplett fertig. Es wurde mal ein 50er Motor eingebaut und deswegen alles was im Weg war konsequent weg geflext
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  20. Bald wird einer hier eine Nominierung ausrufen....ich warte schon darauf.
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  21. Bau ihn doch einfach mal ein und berichte wie er läuft. Dann hättest du auchn sinnvollen Beitrag geleistet.
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  22. Tach Herr, hatte letztes Jahr für ein paar Monate die 4. Version aus Köln am Oanser, der ist nicht leiser als der Ancilotti. Auch popometertechnisch kann der nix mehr. Habe wieder auf Ancilotti gewechselt. Gruß
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  23. Egal, wie oft das hier immer wieder auftaucht: Das Kürzen der Belege ist keine gute Idee. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen finde ich es unverantwortlich, andere auf Ideen zu bringen, die jeder fundierten Grundlage entbehren, und nur gut sein sollen, weil es mal ausprobiert wurde, ohne daß sich das Versuchskaninchen damit für den Darwin-Award qualifiziert hat. Beim Bremsen wird Kinetische Energie in Wärme umgewandelt. Für einen kurzen Moment spielt es keine Rolle, aber dann kommt es auf die Größe der Fläche an, um die Wärme abzutransportieren. Auch wenn es im ersten Moment durch irgendwelche geometrischen Einflüsse besser zu sein scheint, wird man bei 35°C den Großglockner runter oder einer Vollbremsung aus 100 km/h wertvolle Meter verschenken. Die Piaggio-Ingenieure sind doch nicht blöd. Wenn sie Material sparen oder sogar die Bremsleistung durch das Kürzen der Beläge verbessern könnten, hätten sie das getan. Die Größe der Belagfläche richtet sich nach der erforderlichen Wärmeabfuhr. Es mag Fahrzeuge geben, die serienmäßig "gekürzte" Belege haben. Dann wird aber im Zweifelsfall die Trommel größer (oder das Fahrzeug leichter) sein, damit die Wärmeabfuhr paßt. Der Hersteller hat es auf jeden Fall durchgerechnet und erprobt. Die Methode, die Beläge mit Kreide zu markieren, und die erhöhten Stellen abzuschleifen, bis die Beläge gleichmäßig anliegen, funktioniert wunderbar, weil damit die Reibfläche vergrößert und die Wärmeabfuhr verbessert wird. Irgend jemand hat geschrieben, eine Scheibenbremse bringe nichts, und eine ordentliche Trommelbremse sei mindestens genauso gut. Der Effekt ist hier der gleiche. Bei gleichem Duchmesser der Bremse ist die Trommelbremse im ersten Moment besser, weil die Reibfläche weiter außen liegt und einen besseren Hebelarm hat. Dann wird die Bremsleistung aufgrund der schlechteren Wärmeabführung der innenliegenden Beläge sehr schnell abnehmen. Die Scheibenbremse ist unter Dauerbelastung besser, weil sie gut belüftet werden kann.
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  24. Wildern in fremden Revier Schau im Bootszubehör! AWN zum Beispiel. Die haben ein extrem breites Sortiment an verschiedensten Sikaflex Produkten und der Konkurrenz. Da gibts die verschiedensten Varianten für diverse Einsatzzwecke. Gerade so was wie UV Beständigkeit und wetterfestigkeit sind im Bootsbereich enorm wichtig. Da findest sicher was. Telefonische Beratung findet statt bei AWN im Moment, Bestellung über Onlineshop. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  25. Hab gestern meinen Motor auch fertig abgestimmt. Läuft sehr harmonisch und ausgeglichen - ein idealer Daily Rider. Hier meine Bedüsung als Hilfestellung. M232/60Hub/178/128/ - 26er SI (flache T5 Version) Polini Box. Schieber muss 4.0./BE3/160 HD 135 (kann später auch auf 132 runter) ND 140/52 (2,69) (2.8 war einen Ticken zu mager - 2.4 is zwar fahrbar aber zu fett). LLD 1_3/4 raus. Düsen stehen wegen Eigenbau Ansauger komplett frei.
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  26. Sommerzeit my ass
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  27. Ich bin da auch in der "Mitte". Ist natürlich alles nicht komplett original Auslieferungszustand. Super an sich ist natürlich auch kein Traum-Modell vom Grundwert Aber: Das Ding schein ja zumindest grundsätzlich zu laufen, hat deutsche Papiere, ist auf 10" und PX-Motor umgebaut. Optisch sieht es jetzt auch alles nicht so verkehrt aus. Also definitiv auch weit weg von Billigst Asia Resto. Dafür gibt es einen Markt, es gibt Leute, die einfach ne alte Vespa fahren wollen und sich nicht um (unwichtige) Details wie "richtiger Lenkkopf" etc. scheren. Wenn der Roller also technisch soweit in Ordnung ist finde ich 2-3 k definitv ok, erreichbar und auch angebracht. (Der Vollständigkeit halber noch extra nachträglich angemerkt: Diese Meinung ist ohne Berücksichtigung der Corona-Krise entstanden, deren Auswirkungen auf die Marktpreise aktuell wohl noch niemand beurteilen kann)
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  28. Du kennst mich ja genau. Ich kenne die Szene seit über 30 Jahren. Meine erste Vespa habe ich vor 32 Jahren für 100 DM gekauft. Vermutlich bist du nicht mal so alt. Das Teil ist sicher nicht Gold, aber so wie es hier schlecht geredet wird auch nicht. Alle mal besser als der ein oder andere O-Lack Rostkübel der hier in den Himmel gelobt wird. Schaun wir mal was sie bringen wird. Wie ist denn dein Insider Tip ?
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  29. ich muss jetzt hier mal eine grundsätzliche Frage stellen: Du bearbeitest die ablaufende Backe beim Aufnahmebolzen - ich hab hier im GSF was anderes gelesen & auch umgesetzt. Und zwar bearbeite ich auch die ablaufende Backe, aber auf der Nockenseite. Das Ganze bei der auflaufenden Backe dann genau spiegelverkehrt. Das wurde auch hier mal diskutiert - wie kommt es zu den unterschiedlichen Meinungen / Aussagen? Kann es vielleicht daran liegen, dass du keine Verbesserung der Bremsleistung feststellen kannst?
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  30. Wenn du es mit den Düsen nicht blickst, bist du dann sicher das der Kolben richtig rum drin ist?
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  31. Bin in Zeiten von corona auch mal wieder dazu gekommen meine T5 fertig zu machen. 30 Jahre Spanien haben dem roten Lack stark zu schaffen gemacht. So ist das halt mit roten Fahrzeugen! Morgen kommt die Gabel wieder rein und der Lenker drauf. Fakt ist die Italiener lackieren sauberer, musste den Lack erstmal mit 2000er nass eben schleifen....
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  32. SKR, was sonst? Gabel mit Bremse, Felgen, ein paar Elektrikbauteile und den 24er oder 28er PHB kannst Du danach schön weiter verwenden.
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  33. Auch von mir natürlich alles Gute für den gesetzten Herrn mit einem Zylinder, aber zwei Vergasern... Und 0,33 l gibt`s auch als "Ritterbock"!
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  34. Ich beantworte hier keine Preisfragen weil das hier ja kein Verkaufe Topic ist . Ich berate Euch gerne bei Fragen per Mail über [email protected] oder am besten Telefonisch unter der 0160/94700834 Dieses Thema ist so umfangreich und kann am besten im persönlichen Gespräch am Telefon besprochen werden, schriftlich kann ich da sonst ein Buch schreiben.
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  35. das ist am sattel innen aussen. wenns nicht zu viel ist lässt sich das bestimmt am sattel abnehmen. bei den grimeca dernen muss entweder was an der felgenaufnahme weg oder am sattel. ist also möglich das passend zu machen, wenns nicht zu viel ist.
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  36. Hast Du an Daisy Duck schon einmal Titten gesehen? Oder an Gustav Gans einen Schniepel? Ich nehme an, Walt Disney war ein guter, patriotischer Amerikaner seiner Zeit und daher sind Geschlecht, Begattung, Schwangerschaft, Niederkunft … tot geschwiegene und daher nicht gezeichnete Themen. Erinnert man sich hier noch an der ersten Playmobil-Figuren? Die "Frauen" hatten auch keine Möpse, sondern ein angedeutetes Kleidchen an. Also: Eltern gibt's keine. Sag ihm entweder diese unbequeme Wahrheit oder schick ihn in das Online-Webinar "Theorie und Praxis des Beischlafs" von Dirk Diggler.
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  37. zum zylinderkopf und einigen anderen sachen: zylinderkopf z.b. über einem spiegel abziehen, der war, wie man sieht an 2 stellen nicht dicht. kann aber auch an nicht gleichmäßig angezogenen muttern liegen, schaden würde die aktion nicht. aber behutsam vorgehen und nicht maßlos viel abnehmen. der siri auf der kuluseite scheint mir auch nicht mehr dicht gewesen, so dass wahrscheinlich getriebeöl gezogen wurde ( der auf der lima war auch nicht sauber montiert zu sein - siehe auf 12 uhr, ) - aber wird ja im rahmen der revision ja eh gemacht. wenn die kolbenringe vom anderen pinasco passen, würde ich sie tauschen - da weiß ich allerdings nicht mehr, ob das tatsächlich so ist wie du schreibst, also auf antworten von anderen warten. beim kolbenringtausch dann aber bitte einmal den zylinder kurz durchhonen, kostet meist so um 20 euro
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  38. nur zur kw: die sirilauffläche auf der limaseite sieht nicht mehr ganz so dolle aus, aber das ist möglicherweise wegpolierbar, genauso wie der rost entfernbar scheint. die leicht ausgeschlagene nut für die scheibenfeder auf der limaseite ist m.e. kein thema, das kannst du bzw. würde ich so weiterfahren. je nach geldbeutel - also vor einem neukauf - würde ich sie logischerweise chemisch entrosten und die siri-lauffläche sowie die wangen polieren und anschließend den rundlauf prüfen - bzw. wenn keine eigene möglichkeit - prüfen lassen. den rundlauf prüfen kann ich dir gerne für lau machen, wenn du mir rückporto ins paket legst. mehrhub ist eigentlich nie verkehrt. jetzt weiß ich nicht, wie es beim alten t5-pinasco aussieht mit den kolbenringen, kolbenüberstand usw., da das letzte mal vor ü 25 jahren gefahren - das musst du natürlich prüfen. großartig verlängerte einlasszeiten brauchst du bei der t5 nicht unbedingt, da der einlass größer ist als bei pxén - nachteilig wäre es allerding auch nicht, da die ds-fläche am gehäuse selbst für den bereich nach ot eigentlich kaum spielraum läßt- wenn es meine welle wäre und ich möglichst kostengünstig vorgehen will, würde ich wie oben beschrieben vorgehen und sie sofern der rundlauf nicht stimmt zusätzlich auch mit einem excenterzapfen ausstatten und ggf von den sz nach dem auseinanderpressen anpassen, sofern sich die sirilauffläche ohne macken auspolieren lies und der rost auf den wangen nicht allzutiefe spuren hinterlassen hat, sonst dürfte der standgasbereich eher unruhig laufen das wichtigste ist aber der siribereich. die vorarbeit kostet nur wenig zeit, geld und etwas arbeit, von daher kann man der welle zumindest einen rettungsversuch gönnen, wenn das geld nicht ganz locker sitzt
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  39. Weiter geht's... Die Endstücke haben schon eine ordentliche Kruste angesetzt. Mal schauen, wie schön die wieder hergerichtet werden können. Treffer vorne links. War das Ding so komplett, oder fehlt da noch was dran? Lampenring Rücklicht ist da. Die Buchstaben werde ich wohl nicht wieder anbringen. Es sei denn, ich finde ein "N" ein "A" und ein "?" Gehört das an das Chromgebimsel? Da sieht man gut den O-Lack. Habe zwar die leise Hoffnung, dass der Rest auch da drunter ist. Mal gucken, ob ich das noch mal angehe...
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  40. hi how parmakit w-force stays in chassi hole? needs to cut? photo? regards
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