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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde vorschlagen, zerleg mal einen Topf, bau ihn unzählige Male um und teste, bau wieder um und teste weiter damit das Ding auch halbwegs leiser wird und dann reden wir über einen Preis für deine Kleinserie! Hast du noch nicht? Kannst du nicht, weil du eigentlich keine Ahnung davon hast? (davon bin ich überzeugt!) DANN FRESSE HALTEN! Man kann im übrigen hier im GSF wunderbar nachlesen wie die Box entstanden ist! Viedeo gibt es aber keines ....
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  2. Muss doch nicht immer nen Neuwagen sein. Mein Corona Projekt:
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  3. Durch den Virus steht Italien still und auch viele Projekte. Die angekündigten Termine der Auslieferung können niemals eingehalten werden und wird sich für einige Monate verschieben. Zumindest wird der erste Testmotor mit dem 79x62 in 3 Monaten hoffentlich schon mal laufen um alle nötigen Tests zu machen. Lg aus Südtirol
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  4. Ne, das ist´n Einkaufswagen vom Obi. Würd den mal schleunigst zurück bringen, sonst kann es Ärger geben ! ok, etwas zum Thema. Das Trittbrett wurde hinten rechts diagonal stumpf abgetrennt. Warum macht man das ? Wie dick ist denn der abgeschliffene und überlackierte (?) Spachtel um die FIN bitte ? Die FIN wurde manuell eingraviert, da hat sich jemand mal gar keine Mühe gegeben. Reprotacho... Sind für mich schon erste Anzeichen einer Billig Resto
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  5. Nabend zusammen, kurzes Update, das Ding ist draussen, hat ca. 3h gedauert, u.a. weil eine Wurzel sich schon übers Trittbrett breitgemacht hatte. Wie die Wespe nach Reinigung mit dem Hochdruckreiniger aussieht , siehe Fotos! Überlege gerade, wies weitergeht, gibts Reparaturbleche? Mal sehen, schönes Wochenende Jürgen
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  6. War das schon mal?
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  7. ich denke so werde ich das machen
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  8. Gabel steckt jetzt erstmal drin. Das Garelli hab ich angepasst. Ist jetzt mit 2.10er Felge und 100/80er Reifen. Jetzt noch alles schön machen und schwarz lackieren
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  9. Im Kreis HS gibt es laut WDR2 inzwischen mehr wieder gesunde als Infizierte Menschen.
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  10. ...erfindet sich immer wieder neu und gibt damit auch gerne an, in der Hoffnung geneunschwänzigt zu werden, an einem ruhigen See im Osten
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  11. Hallo, nachdem meine Süße immer gemeckert hatte, dass sie der 50er Vespa keine Transportmöglichkeit für die kleinen Einkäufe hat, habe ich lange gesucht, probiert und jetzt eine Lösung gefunden, die funktioniert. Gepäckträger ohne Löcher zu bohren hatte ich nix praktikables gefunden Grüße Norbert
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  12. Ein dummes Gesicht
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  13. Nicht ganz,aber so ähnlich,ohne Falc,aber dafür schon heute... Bitte um Hilfe bei Typ Bestiimung - Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum
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  14. Ich würde ja sagen, das ne PX genau die richtige Karre für den Winter ist, aber das sehen viele ja anders. Ist 'ne Cosa etwa auch zu schade? Was ist nur aus dieser Welt geworden ...
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  15. Kannst du eventuell was dazu sagen welche Batterie und Laderegler du benutzt hast, und vorallem wie du es angeschlossen hast.
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  16. Abends um 8 flexen auf dem Balkon.
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  17. Wenn Du den kompletten Konus eh wechseln willst, sollte das passen, denke ich mal. Wissen tu ich das aber nicht. Weiß auch nicht, wie es dann mit dem Zündzeitpunkt aussieht. Ich habe auf meinem PX Motor ein originales T5 Lüra verbaut. Der Konus paßt vom Winkel, aber man muß da noch ein wenig modifizieren, da der Konus ein wenig weiter aus dem Porad raus steht. 1. Damit das T5 Lüra nicht an den Limaschrauben schleift, muß an dem T5 Lüra hinten ein wenig abgedreht, oder abgeschliffen werden. Bei mir waren es ca. 0,5 mm, habe es mit Schleifpapier und Spiegel gemacht. habe dann aber unter die Limabefestigungschrauben nur Wellscheiben gemacht und die Schrauben ein wenig eingeklebt. 2. Man muß eine andere Polradmutter M12 x 1,25 nehmen, die länger ist, als die Originale. Habe die Parmakit Mutter genommen, denke aber, daß auch die Polini Mutter funktioniert. In der Langmutter habe ich dann den unteren Innenteil ein wenig das Gewinde weg gedremelt, so daß genug Platz da war, das die Mutter gegen das Lüra drückt, aber nicht gegen den Konus kommt. Die Mutter ist ja lang genug dafür und man hat echt reichlich Gewindegänge. 3. Originale M12 Zahnscheibe paßt nicht. Muß man eine M14 Zahnscheibe ( ich meine mit Zähnen innen wäre besser) nehmen und die am Außenrand so bearbeiten, daß die Ins Lüra paßt 4. Zündung muß abgelitzt neu werden, da die Markierung bei der T5 anders sitzt. Wenn die Markierung der Lima auf 18 Grad sitzt beim PX Polrad, hat man bei dem T5 Polrad ungefähr 12-13 Grad. Fahre ich jetzt seit 25.000km ohne Probleme
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  18. Achtung Achtung es geht weiter Oha jetzt habe ich vergessen aufm Beinschlild unter halb der Kaskade kommt ja noch ein Verstärkungsblech innen. da muss die Grundierung wohl nochmal runter...
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  19. Ich würd den Dämpfer vorne kürzen und die Gabel am Sitz noch 12mm tiefer drehen, sonnst ist die Kiste sehr geil!
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  20. Aperol Sprizz...!!
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  21. Mein bevorzugter Vergaser bei der PK ist der SHBC20L. Hab auch eine mit PHB24 gefällt mir allerdings alles nicht so. Wie wäre es denn so einen Polini Vergaser zu verbauen CP21 z.b. die kommen doch sogar halbwegs abgestimmt für den 130er (weiß nicht wo immer die 3ccm her kommen) für die Leute die keine Lust zum Vergaser abstimmnen haben. Im Zweifel würde ich mir eine GTS mit Einspritzmotor kaufen, drauf setzen und fahren.
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  22. Leistung ist mir nicht speziell im Gedächtnis geblieben. Kleiner Vorteil wohl. Es war aber besser abstimmbar. Das war das Vergnügen, dass die Hlkd erwartungsgemäß arbeitet und man es von unten bis oben recht sauber kriegt. ich behaupte, dass ein zu grosser Unterdruck im zu kleinen Luftfilter den si schlecht abstimmbar macht. Ein grosser Filter würde also vermutlich auch helfen. @Rietzebuh der rote Kanal im Bild wird keine Luftströmung haben, weil vorn u hinten gleicher Druck. Am blauen ist aussen mehr Druck, als im Vergaser. Dadurch strömt luft durch die Düse und diese funktioniert normal.
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  23. @Vesbro Nich‘ lang schnacken, einfach machen: SmartCarb kaufen, einen Ansaugstutzen nach Maß bei MR Parts anfertigen lassen, ggfs. einen passenden Ansauggummi mit Winkel bei diesem guten Herren nach Maß bestellen. Dann kann‘s hier weitergehen .
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  24. Inspiriert durch diverse Diskussionen hier würde ich gerne das Thema Gaman Sitzbank ein bisschen näher aufnehmen. Anbei mal Bilder von meiner neuesten Errungenschaft in weiß und von meiner ewigen Baustelle die noch etwas Blecharbeit erfordert. Eine dritte Bank in gutem Zustand bekomme ich hoffentlich endlich im Sommer Kann mir jemand das Maß bis zum Heckabschluss geben? Die weiße hat leider einen anderen Unterbau da kann ich leider nicht messen.
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  25. Bau ihn doch einfach mal ein und berichte wie er läuft. Dann hättest du auchn sinnvollen Beitrag geleistet.
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  26. Tach Herr, hatte letztes Jahr für ein paar Monate die 4. Version aus Köln am Oanser, der ist nicht leiser als der Ancilotti. Auch popometertechnisch kann der nix mehr. Habe wieder auf Ancilotti gewechselt. Gruß
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  27. Egal, wie oft das hier immer wieder auftaucht: Das Kürzen der Belege ist keine gute Idee. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen finde ich es unverantwortlich, andere auf Ideen zu bringen, die jeder fundierten Grundlage entbehren, und nur gut sein sollen, weil es mal ausprobiert wurde, ohne daß sich das Versuchskaninchen damit für den Darwin-Award qualifiziert hat. Beim Bremsen wird Kinetische Energie in Wärme umgewandelt. Für einen kurzen Moment spielt es keine Rolle, aber dann kommt es auf die Größe der Fläche an, um die Wärme abzutransportieren. Auch wenn es im ersten Moment durch irgendwelche geometrischen Einflüsse besser zu sein scheint, wird man bei 35°C den Großglockner runter oder einer Vollbremsung aus 100 km/h wertvolle Meter verschenken. Die Piaggio-Ingenieure sind doch nicht blöd. Wenn sie Material sparen oder sogar die Bremsleistung durch das Kürzen der Beläge verbessern könnten, hätten sie das getan. Die Größe der Belagfläche richtet sich nach der erforderlichen Wärmeabfuhr. Es mag Fahrzeuge geben, die serienmäßig "gekürzte" Belege haben. Dann wird aber im Zweifelsfall die Trommel größer (oder das Fahrzeug leichter) sein, damit die Wärmeabfuhr paßt. Der Hersteller hat es auf jeden Fall durchgerechnet und erprobt. Die Methode, die Beläge mit Kreide zu markieren, und die erhöhten Stellen abzuschleifen, bis die Beläge gleichmäßig anliegen, funktioniert wunderbar, weil damit die Reibfläche vergrößert und die Wärmeabfuhr verbessert wird. Irgend jemand hat geschrieben, eine Scheibenbremse bringe nichts, und eine ordentliche Trommelbremse sei mindestens genauso gut. Der Effekt ist hier der gleiche. Bei gleichem Duchmesser der Bremse ist die Trommelbremse im ersten Moment besser, weil die Reibfläche weiter außen liegt und einen besseren Hebelarm hat. Dann wird die Bremsleistung aufgrund der schlechteren Wärmeabführung der innenliegenden Beläge sehr schnell abnehmen. Die Scheibenbremse ist unter Dauerbelastung besser, weil sie gut belüftet werden kann.
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  28. Wildern in fremden Revier Schau im Bootszubehör! AWN zum Beispiel. Die haben ein extrem breites Sortiment an verschiedensten Sikaflex Produkten und der Konkurrenz. Da gibts die verschiedensten Varianten für diverse Einsatzzwecke. Gerade so was wie UV Beständigkeit und wetterfestigkeit sind im Bootsbereich enorm wichtig. Da findest sicher was. Telefonische Beratung findet statt bei AWN im Moment, Bestellung über Onlineshop. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  29. Meine heißt in der Kommunikations nach außen schlicht 'Olle'. Das ist wertfrei finde ich und lässt keine Rückschlüsse auf die Eierfrage zu.
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  30. Sommerzeit my ass
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  31. Ich bin da auch in der "Mitte". Ist natürlich alles nicht komplett original Auslieferungszustand. Super an sich ist natürlich auch kein Traum-Modell vom Grundwert Aber: Das Ding schein ja zumindest grundsätzlich zu laufen, hat deutsche Papiere, ist auf 10" und PX-Motor umgebaut. Optisch sieht es jetzt auch alles nicht so verkehrt aus. Also definitiv auch weit weg von Billigst Asia Resto. Dafür gibt es einen Markt, es gibt Leute, die einfach ne alte Vespa fahren wollen und sich nicht um (unwichtige) Details wie "richtiger Lenkkopf" etc. scheren. Wenn der Roller also technisch soweit in Ordnung ist finde ich 2-3 k definitv ok, erreichbar und auch angebracht. (Der Vollständigkeit halber noch extra nachträglich angemerkt: Diese Meinung ist ohne Berücksichtigung der Corona-Krise entstanden, deren Auswirkungen auf die Marktpreise aktuell wohl noch niemand beurteilen kann)
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  32. ...LEIDER Abzugeben wegen zu vieler anderer Projekte. Bis auf Kleinteile komplett, leicht patiniert mit homöopathischem O-Lack sowie original, leichtem Piaggio Flugrost - der Kenner weiss welche Rarität sich hier versteckt. Um es ausdrücklich festzuhalten: Sie bekommen hier KEINE schlecht restaurierte Krücke aus Fern-Ost! Denke es sind noch kleinere Arbeiten fällig die jeder zu Hause leicht mit Youtube-Unterstützung durchführen kann. Zuletzt am Motor noch die Zündung einstellen dann läuft das Schätzchen! Spezialpreis bis Ostern dann zum leider marktüblichen, teureren Tarif. Standort? Gibts, nachdem die Überweisung eingetroffen ist, sie wissen ja: Datenschutz, Langfinger und Co
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  33. ich muss jetzt hier mal eine grundsätzliche Frage stellen: Du bearbeitest die ablaufende Backe beim Aufnahmebolzen - ich hab hier im GSF was anderes gelesen & auch umgesetzt. Und zwar bearbeite ich auch die ablaufende Backe, aber auf der Nockenseite. Das Ganze bei der auflaufenden Backe dann genau spiegelverkehrt. Das wurde auch hier mal diskutiert - wie kommt es zu den unterschiedlichen Meinungen / Aussagen? Kann es vielleicht daran liegen, dass du keine Verbesserung der Bremsleistung feststellen kannst?
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  34. welcher Kanal dosiert am kontrollierbarsten Luft zu ? rot, gelb oder blau ? Das D symbolisiert, dass da noch ne Düse ist immer. rot ist original fast so....
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  35. Klassischer Leinölkitt aus dem Baumarkt oder egal wo kostet fast nix und hält mit etwas Schutz bis zu 15 Jahre gem Recherche. Ich glaube nicht, dass du ein Gummiprofil findest, welches ohne weitere Maßnahmen Mal so eben passt. Sprich Mann muss Klemmen etc installieren. Dann bleibt nur moderner MS Polymer Kleber wie Fix-all oder Roof-fix oder oder. Wenn 15 Jahre nicht lang genug sind. Geht bei 4€ los die Kartusche, nach oben offen. Frei wählbar und die Farbe auch.
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  36. Mache die Kiste jetzt erstmal startklar für die Vollabnahme und dann gehe ich das Thema nochmal an. Danke für die Hilfe
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  37. das ist das "Damenbier"... welches in das Seitenfach einer Primavera STEHEND passt.... , sollte dieses nicht wegen eines Franz Auspuff etc. entfernt worden sein. ( gibts von Unterb..rer, "Häschenbräu", Schwarzbr...., Arco..., auch auf St. Pauli.... heisst dort wie ein Opel As..a ( ohne GTC ) .... etc...... "... Gibts das bei euch nicht ? .... Auch ich bevorzuge und vertrage nachweislich ... die grösseren Gebinde... ,
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  38. 500 für eine box? das kann nicht euer ernst sein schon klar dass bfa lässig, cashcow und TEUER sein muss aber wo ist das verhältnis, wenn ein DSE SIP 407,- https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+dse+fur+vespa+_22024000 ein sip r2 nordspeed 435 kostet? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+r2+_200231ca ev durch die interessanten schweissnähte da die als kunst zu bezeichnen sind? und wenn man fürs posieren das sahnestückchen nimmt, wie dann die anderen töpfe aussehen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+posch+performance+_78245615?fbclid=IwAR1qOAZYLOueh2Nqifvs7dFNlmSs4IxGzxMHt-NsPrbF6M8e5ZGhCFH0gzI sip road XL kostet 179,- https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000 der ist schöner geschweisst übrigens. macht das dickere verchromte endrohr, der viton flansch und der verschweisste bodyfalz die 320,- differenz aus? italotopfal FM box sport kostet neu 165,- --> mit einer body krümmer verbindung ala megadella & wie schauts mit bodenfreiheit aus der krümmer verläuft klar unter der body mittelline dh muss man sich ansehen ob der rechtsrum nicht ein wenig tieffliegt (wobei fairerweise: bfa motoren sind eh eher zum gradaus anreissen ) fm box verlauft entlang der mitte sip road XL verlauft entlang body mittellinie und geht erst dann hinter zum übergang das ist ein sehr schlaues design das auch megadella nutzt. aber schaumermal, dann sehma schon! nöm der preis von 500,- für ein blechtopfal ist aber jedenfalls definitiv HEISS
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  39. Scheiße! Mit wieviel weniger muss ich rechnen? Im Gespräch mit italienischen Winzern meine ich erfahren zu haben, dass das hohe Durchschnittsalter der Italiener mehr damit zusammenhängt, dass Verstorbene zwecks weiteren Rentenbezugs durch die Angehörigen noch lange aufbewahrt und einfach nicht abgemeldet werden. Da aber die bisherige Theorie sehr gut für den Export ist, soll ich das unbedingt für mich behalten..
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  40. Nein, bei meinen beiden T5 Motoren passt die Wannenschraube recht gut. So daneben ist die definitiv nicht bei mir. Das muss ja vorher auch gepasst haben.....irgendwie musst das ausrichten können.
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  41. Ich meinte ja auch das M vor Uetze! Muetze auf, ist kalt draußen!
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  42. Die Bewährumgszeit kann bis zu 5 Jahre betragen. Und wenn er in dieser Zeit Mist baut, kommt, zusätzlich zur Strafe für die neue Tat, das eine Jahr Bewährung noch oben drauf. Abgesehen davon dürfte allerdings niemand für die gleiche Sache zwei Mal hintereinander Bewährung bekommen. Also von daher: Der wird auf jeden Fall einfahren, wenn er nochmal einen Roller klaut, unterschlägt oder wasauchimmer.
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  43. das ist am sattel innen aussen. wenns nicht zu viel ist lässt sich das bestimmt am sattel abnehmen. bei den grimeca dernen muss entweder was an der felgenaufnahme weg oder am sattel. ist also möglich das passend zu machen, wenns nicht zu viel ist.
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  44. Hast Du an Daisy Duck schon einmal Titten gesehen? Oder an Gustav Gans einen Schniepel? Ich nehme an, Walt Disney war ein guter, patriotischer Amerikaner seiner Zeit und daher sind Geschlecht, Begattung, Schwangerschaft, Niederkunft … tot geschwiegene und daher nicht gezeichnete Themen. Erinnert man sich hier noch an der ersten Playmobil-Figuren? Die "Frauen" hatten auch keine Möpse, sondern ein angedeutetes Kleidchen an. Also: Eltern gibt's keine. Sag ihm entweder diese unbequeme Wahrheit oder schick ihn in das Online-Webinar "Theorie und Praxis des Beischlafs" von Dirk Diggler.
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