Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde vorschlagen, zerleg mal einen Topf, bau ihn unzählige Male um und teste, bau wieder um und teste weiter damit das Ding auch halbwegs leiser wird und dann reden wir über einen Preis für deine Kleinserie! Hast du noch nicht? Kannst du nicht, weil du eigentlich keine Ahnung davon hast? (davon bin ich überzeugt!) DANN FRESSE HALTEN! Man kann im übrigen hier im GSF wunderbar nachlesen wie die Box entstanden ist! Viedeo gibt es aber keines ....
    6 Punkte
  2. Scheiße! Mit wieviel weniger muss ich rechnen? Im Gespräch mit italienischen Winzern meine ich erfahren zu haben, dass das hohe Durchschnittsalter der Italiener mehr damit zusammenhängt, dass Verstorbene zwecks weiteren Rentenbezugs durch die Angehörigen noch lange aufbewahrt und einfach nicht abgemeldet werden. Da aber die bisherige Theorie sehr gut für den Export ist, soll ich das unbedingt für mich behalten..
    5 Punkte
  3. Hier noch ein paar Bilder von der 2in2 Auspuffanlage meiner DL.
    5 Punkte
  4. grade bei uns im Intranet gefunden, Scheibenwischermotor haben auch andere im Sinn: Im Werk Martorell in Spanien wurde für medizinische Hilfsmittel eine Fertigungslinie umgebaut. 150 Mitarbeiter, 13 Prototypen und nur eine Woche von der Entwicklung bis zur Montage: Das Werk der Konzernmarke Seat in Martorell hat in Rekordzeit eine Fertigungslinie für die Herstellung von dringend benötigten Beatmungsgeräten umgebaut. Die ersten sind bereits vom Band gelaufen und befinden sich in weiteren Tests. Nicolas Mora aus der Fertigung erklärt: „Jeder im Team war bis in die Haarspitzen motiviert. Denn wir wissen, dass wir mit unserem Know-how, wie man Teile in hohen Stückzahlen fertigt, Menschenleben retten können.“ Wo sonst Hilfsrahmen für den Seat Leon montiert werden, fertigen die Mitarbeiter jetzt Beatmungsgeräte - auch in Serie. Herzstück des „OxyGEN“ genannten Beatmungsgeräts ist ein Motor für Scheibenwischer, der für das medizinische Gerät angepasst wurde. 13 Prototypen entwickelten und bauten die Seat Ingenieure in nur einer Woche, bis die richtige Lösung gefunden war. OxyGEN hat mehr als 80 mechanische und elektronische Bauteile. „Es war ein schwierige Aufgabe, in die viele Abteilungen eingebunden waren“, sagt Sergio Arreciado von der Verfahrenstechnik. Er ist stolz, dass das Seat Team es in einer Woche geschafft hat, die Linie ins Laufen zu bringen. Sein Kollege Francesco Sabaté aus der Technischen Entwicklung fügt an: „Schon zu wissen, dass unsere Arbeit helfen kann, ein Leben zu retten, hat unsere Arbeit ungeheuer beflügelt.“ edith fragt sich, wann in WOB die Produktion dafür anläuft...
    4 Punkte
  5. Bei der Bewertung der Bodenfreiheit nicht die Einflüsse des Fahrwerks vergessen. Wenn man da jetzt mit seinem 100kg Kadaver drauf hängt und Querbeschleunigung durch Kurvenfahrt dazu kommt, kuschelt der Auspuff schneller mit dem Asphalt als es jetzt statisch den Eindruck macht
    3 Punkte
  6. Bügel schweißen, an beide enden eine Mutter, durch eine kommt eine stiftschraube mit Teller durch die andere eine spitzgeschliffene Schraube, die auf die Pins vom Schriftzug drückt und sie so „nietet“ oder einfach kaufen https://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-sx-special-tv-li-gp-legshield-badge-fitting-tool-lambretta-workshop-/153863071912?pageci=b06fae14-d0ba-42b8-940c-9e009bad44f7
    2 Punkte
  7. So, nächstes Projekt... italienischer Einzylinder. Wassergekühlt !!! Vor vier Jahren in Lecce für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft. Zerlegen, reinigen und "fahren". Leider auch schon fertig... Gaggia Baby in Olack Bj. 77 Weiter gehts ! T4 muss mal zum Abschluss kommen.
    2 Punkte
  8. Kurzer Zwischenbericht vom M260. Mit 28‘er Keihin war der Motor nicht wirklich abstimmbar. Keine der JJ... aus dem Polini sowie dem BGM Set passen zum Setup. Die sind alle etwas zu mager. Der Motor ist allerdings dicht und zieht keine Nebenluft. Hab den Keihin dann gegen einen 30‘er Dello PHBH getauscht, mit dem war die Abstimmerei ein Kinderspiel.
    2 Punkte
  9. Was macht man während der Corona Zeit - natürlich freilegen. Ein weiteres Projekt. Das sollte dann reichen. Fuffi in Zederngrün.
    2 Punkte
  10. Die Sterblichkeitsraten dürften überall auf der Welt die gleichen sein, weil immer wieder das gleiche Virus auf die gleichen Menschen trifft. (wenn man mal von Äusserlichkeiten absieht, dass z.B. in der Türkei oder auch den meisten afrikanischen Ländern die Gesamtbevölkerund entschieden jünger ist, die Gesundheitssysteme überall stark variieren, etc.) Es gilt: nach heutigem Wissensstand ist niemand von vornherein immun! Wenn sich 100 Leute anstecken und 10 davon sich positiv testen lassen, von diesen 10 dann einer daran stirbt ergibt sich eine statistisch erfasste Sterblichkeit von 10%. In Wahrheit wäre es 1%. Das Virus ist in Italien nicht aggressiver als in Deutschland. Die niedrigere Sterberate belegt nur eine bessere Kontrolle. Deshalb das beste Mittel weiterhin: Testen bis der Arzt kommt! Sowohl gezielt als auch stichprobenhaft. Je präziser man die Situation einschätzen kann, desto gezielter lassen sich Massnahmen kontrolliert lockern. Und nun mal den Arsch hoch, Herr Spahn! Ihr Typ wird verlangt, da geht noch einiges...
    2 Punkte
  11. Zwischendurch noch einen schönen Deckel freigelegt
    2 Punkte
  12. Hallo, 1. Das 80'er Getriebe hat keine größere Spreizung von 3 auf 4 als das der PX125 2. Bist Du, wenn du nichts grob falsch machst (z.B. Auslaßwinkel verlängern) mit dem BGM mit einer 24/63 immer noch deutlich zu kurz auf dem PX80 Getriebe. Ich fahre auf BGM177 mit BGM 60mm Touringwelle (von PX200 mit 110mm Pleuel und breiter Wange, Gehäuse gespindelt) aktuell eine 24/62(!) auf PX125 Getriebe mit wechselnden BOX Auspuffanlagen (BBT; BBS, Polini Box etc.) und PHBH28. Die Leistung war mit dem SI24 aber auch nicht viel anders. Das fährt sehr schön, beschleunigt gut und macht auch eine hubraumgemäße Topspeed. Hier mal mit schwerem original PX125 Polrad (2,8kg): (Ich hoffe ich geh euch mit den Videos nicht auf den Sack, ich verdiene da auch nichts dran!) Hier mal der Vergleich zum Gangspread zwischen PX80 (rot) und PX125: Hier mal der Vergleich zwischen PX80 mit 24/63 (rot) und meinem (PX125 mit 24/62):
    2 Punkte
  13. So nochmal bissi weiter gemacht... Ständer dran, Kabel anschließen, Motor abstimmen und dann sollte das tun! hupe an einer ganz neuen Position das die alte Hupe drin bleiben kann.
    2 Punkte
  14. Wenn nicht bald die Baumärkte wieder aufmachen, mach ich mir echte Sorgen: Viele Behördenmitarbeiter können ihre Corona-Ferien nämlich gar nicht richtig genießen. Der Unterton kommt daher, dass wir tatsächlich einen Brief vom Amt bekommen haben, dass dort aufgefallen (!) sei, dass wir immer noch Anträge stellen würden. Ob wir denn nicht wüssten, dass die Mitarbeiter im Home-Office arbeiteten. Ich hab's zwei mal nachgelesen, aber da stand arbeiten. Hab's nicht verstanden, was genau da gearbeitet wird, wenn keine Anträge angenommen werden. Muss dann ja Gartenarbeit oder Hausputz sein. Ich nehme an, dass nicht alle den Lockdown voll doof finden. Manche wollen arbeiten und dürfen nicht, andere könnten arbeiten, aber wollen nicht. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Soll kein Berufsgruppen-Bashing werden, aber ne lustige Stilblüte fand ich's trotzdem.
    2 Punkte
  15. Schau mal hier, die haben Scheibendichtungen, ob die für dein Gewächshaus taugen musst du vielleicht telefonisch in Erfahrung bringen. Ich bin wegen was anderem auf deren Seite gelandet aber die sind was Gummi angeht recht breit aufgestellt. https://gummi-metall-puffer-shop.de/gummi-scheibenprofile
    1 Punkt
  16. Update Also an den Sprintschalen mit welchen ich den VMC 188 aufbauen wollte habe ich leider einen Riss gefunden beim saubermachen. ein PX motor lag noch rum deshalt wird der nun fertig gemacht VMC 60mm 24er Si und Polinitopf Zum Rahmen die ganzen knusprigen Stellen untenrum habe ich ausgetauscht. Tunnel innen gestrahlt morgen werden die letzten Bleche eingeschweißt. und der Tunnel innen Grundiert und Konserviert. Nächste Woche wird dann Hoffentlich das Beinschild angeschweißt...
    1 Punkt
  17. Was bitte is ein 0,33er Bier??? Wo sin wir den!
    1 Punkt
  18. Ja bei den Ferodo die 3 mit beidseitigem Belag 3,05mm die mit einseitigem Belag 2,4mm . Piaggio die 3 haben 3,4mm die eine 2,4mm .
    1 Punkt
  19. Flasche leer...
    1 Punkt
  20. Bellini. Prost.
    1 Punkt
  21. O-Lack Turchese - fertig restauriert, eingestellt und abgedüst Orange - neuer Motor ist fertig und eingebaut, überfettet noch etwas im Stand Mintgrüne - Kuluzug getaucht, Licht repariert und eingestellt Langsam wird es langweilig. Hat noch jemand ein Blinkerrelais herumliegen? dann kann ich die Blinker in die Turchese einbauen die ich noch da habe.
    1 Punkt
  22. Ich würde mir als Anfänger in der näheren Umgebung einen erfahrenen Imker suchen und mit dem mal an seinen Bienenstand fahren. Sich unterhalten und wenn´s einigermaßen passt, kann man den vielleicht als Backup in Notsituationen (Futterwaben, Sirup, Ameisensäure, Schleuder, Rähmchen etc.) oder einfach zur Unterstützung holen. Ich kann mich nur wiederholen, ohne meinen Imkerpaten hätte ich mit Sicherheit mehr Fehler gemacht als ohne. Und die Fehler die ich gemacht habe, konnten wir gemeinsam easy wieder gerade biegen. Stichwort Bienen: Beim Imkerkurs wurde uns zwar immer wieder geraten Bienen aus der Umgebung zu nehmen, weil sich diese an lokale Verhältnisse angepasst hätten. Kann man bestimmt differenzierter sehen. Meine ersten beiden Völker waren Ableger von Zuchtköniginnen aus dem Landkreis. Das merkt man am Sanftmut, Volksstärke, Wabensitz. Die Königinnen sind richtig fett. Da sind die Ableger vom Imkerpaten z.B. deutlich stechlustiger. Zum Schwarmverhalten kann ich erst im Mai was sagen :) Was meiner Meinung nach auf jeden Fall wichtig ist, orientiere Dich am Beutenmass welches in der Gegend vorwiegt. Nutzt nicht wenn du mit Dadant imkerst und 90% der Imker im Umkreis imkern auf Zander so wie bei mir. So, was dürfte das kosten? Im Imkerkurs hatte man eine Rechnung für Anfänger mit 3 Völkern aufgemacht und ist bei ca. 1800€ gelandet (um den Dreh rum, ist zu lange her). Da ist aber alles dabei bis zur Schleuder und nicht alles wird gleich von Anfang an benötigt. Aber bei knapp 1000€ wirst für den Anfang bei 3 Völkern sein (3x Beute komplett je 160€, 3x Völker auf 10 Waben mit guter Königin je 130-150€, Schleier, Werkzeug, Mittelwände, Aufbewahrungsboxen etc.). Man kann aber auch viel selber bauen und improvisieren.
    1 Punkt
  23. @rrrene Hier ein Schaltgriff von einer Special.Ist aber wurscht. Die Scheibe "klebst Du am besten bei der Montage mit Fett an,damit sie an ihrem Platz bleibt! Beim Gasrohr kommt keine Scheibe dazwischen! Anstatt der schwarzen Kunststoffhülsen,wie bei Special ,eine dicke Scheibe zuerst. Dann die Wellscheibe,Anlaufscheibe,Zugaufnahme,Splint. Alles ordentlich fetten. Die Pfeile deuten auf die scharfe (Weiß),und die weiche Kante der Wellscheibe hin. Das hat bei Dir keine Bedeutung! Nur wenn die Wellscheiben (bei anderen Modellen) direkten Kontakt mit dem weichen Alu,oder den Kunststoffhülsen haben, da sich die Scheiben sonst mit der scharfen Kante eingraben.
    1 Punkt
  24. Das habe ich mal zur PBD 40 gefunden, ist aber keine eigene Erfahrung: die hat wohl oft? ordentlich Spindelspiel. Das kann wohl verbessert werden - aber vielleicht geht das auch bei Discount-Modellen: https://www.bladecommunity.de/index.php/Thread/14602-Bosch-PBD-40-die-eierlegende-Wollmilchsau/?pageNo=2
    1 Punkt
  25. @Champ @reusendrescher die lebenserwartung bei den aelteren damen und herren ist in italien deutlich hoeher als in nordeuropa was angeblich 1. auf den niedrigeren fleischkonsum (abg vielleicht emilia romagna) und 2. auf die ausgewogenere diaet mit viel fisch und gemuese zurueckzufuehren ist. ich werde versuchen die ital-stat daten zu finden kann bissl dauern da ich an corona-projekten arbeite. Die dzt erhoehte sterblichkeit liegt daran das der italienische familienverbund deutlich enger gestrickt ist und oftmals 3 generationen in mehrfamiluenhaeusern (wie zb wir) unter einem dach zusammenleben. generell ist zumindest in norditalien die medizinische Versorgung je nach spital ziemlich auf oesterr standard, und zumindest die italienischen Aerzte die ich kenne top-leute mit sehr viel suedlaendisch "menschlichen" flair (als ich mir zb beim poolskaten den ellbogen luxierte und brach). wer Bock kann ja einmal recherchieren wie weit italien in die stammzellenforschung fuer parkison und diabetes involviert war (mein neuropsychexamen liegt schon rech lang zurueck) bzw ist. das Problem ist mEa (die vollindustrialisierung begann erst deutlich spaeter) nicht in mani pulite begruendet sondern das das gesundheitssystem ua unter silvio dem groszen und seiner lega-hawerer kaputtgespart wurde und wenig in personal und einrichtung investiert wurde bzw mit dem bulldozer privatisiert wurde. Ua einer der gruende wieso dzt silvio, salvini und co keiner mit ihrer coronakritik ernst nimnt weul due leute wissen bei wem sie sich bedanken duerfen. ein deutlich groeseres Problem besteht im sogenannten mezzo giorno der traditionell infrastrukturmaeszig sehr schlecht dasteht und ua aufgrund korruption etc schlecht ausgeruestet ist. rlg aus genua christian ps: Ich hoffe das Beste fuer Indien da ich einige liebe freunde dort habe.
    1 Punkt
  26. Eigentlich ist der hier der richtige https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+schall+und_15045120 aber ja nicht lieferbar.. aber du könntest alternativ @FOX Racing fragen http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASM1X Aber wo ich grad deinen Nachtrag sehe.. ich hatte auch mal einen 200er Flansch am M1X montiert, um nen 200er Mustang zu testen, also möglich ist es, ich weiß nur nicht mehr, welcher das war. Lochabstand wär bei M1X 65mm
    1 Punkt
  27. Messung ist gemacht. An der Spitze etwa 2,4mm und dahinter etwa 2,7/2,8mm Wollte die Tachoverbindung neu machen daher Pins und Stecker/Buchse von BGM hier liegen - dort sind die Pins bei 2,1mm - hurra! Heisst wohl umbauen... Wollte wissen wo ich die Kabel bestellt hatte: SIP Nov 2019, aussen steht Gabor, made in Italy drauf. Wenn jemand den Kabelast von BGM zu Hause hat, bitte auch mal die Pins vermessen ob die PnP passen!
    1 Punkt
  28. Schichtstärke? Dannach dann das Material wählen. Eine Grundierung ist sicher sinnvoll um korrekte Haftung zu gewährleisten. Nivelliermassen sind in ihrer Schichtstärke begrenzt. Immer auf das Datenblatt schauen, wenn du weißt wohin es gehen soll. Wobei das schon eine smarte Sache ist. Anmixen, hinschütten, gerade. Z.B.: https://www.hausjournal.net/ausgleichsmasse-als-bodenbelag
    1 Punkt
  29. Wenn sie freigelegt ist, siehst du es Nur einfach so lasse ich die nicht freilegen. Da hab ich wichtigeres... Also....Interesse oder nicht ? Von der türkisenen war nie die Rede.... Die sah übrigens genauso aus wie die 114er Klappe
    1 Punkt
  30. Gehen wir von einer 6V und 1OW Glühbirne im Blinker aus. Leistung P= Spannung U x Strom I I = P/U I = 1,67 A Nun sollen an der Glühbirne 6V anliegen, d.h. am Vorwiderstand sollen 3V abfallen. Daraus ergibt sich für den Vorwiderstan Rvor Rvor= 3V / 1,67A Rvor =1,8 Ohm L eisung die am Rvor abfällt Pvor=3Vx1,67A Pvor = 5W Der berechnete Widerstand hat also die Werte Rvor=1,8Ohm und Pvor=5W Da der Blinkerstrom selbst im eingeschalteten Zustand nicht durchgehend fließt, kann hier sicher auch ein Widerstand mit einer kleineren Max. Leistung Pvor eingesetzt werden. Z.b 3W. Hier muss man mal schauen was es bei Conrad, Reichelt, Völkner... so gibt. Ich hoffe das waren jetzt genug Infos
    1 Punkt
  31. Bei der Lusso mit dem Schalter der von den Elestartmodellen am Lenkschloss hinten drauf. Damit kannst mit einem Relais die Batterie trennen. Als Steuerleitung könnte man die Kabel des Hupengleichrichtes verwenden, der mit der Batterie wegfallen kann.
    1 Punkt
  32. Hier nochmal ein paar Bilder zu einem Targa Twin 275R
    1 Punkt
  33. Z.B. mit einem Zündschloß mit genügend Schließer-Kontakten wie an der Lambretta-Lince. KLICK Das ist aber keineswegs als "zwingend" anzusehen. In der SIP-VAPE Anleitung ist das auch nicht vorgesehen.
    1 Punkt
  34. Mach ne Metallhülse über den Schlauch und schieb ihn in den Rahmen und fixiere es mit Silikon oder ähnliches.
    1 Punkt
  35. Mein Lackierer ist fast fertig. Die ersten Teile sind schon mal Zuhause. Hier ein kleiner Eindruck. Farbe ist BMW Barcelona Blau vom 8er geworden. Interessant ist der Extreme Farbwechsel bei sich ändernden Lichtverhältnissen.
    1 Punkt
  36. Naja, wirklich leise ist die ETS Banane auch nicht, wenn da ein großer Auslass vor ist. Je kleiner der Auslass, desto leiser kommt's hinten raus. Selbst zwischen M1-60 ohne und mit "B" kann man den Unterschied raushören (bei identischen Steuerzeiten).
    1 Punkt
  37. Danke für deine Meinung. Es geht um etwas mehr als Geld sparen, Support, Garantie, Kundenservice, ein sympathischer Händler spielen ebenfalls eine Rolle. Aufgrund der hohen Kosten würde ich es vorziehen, mehr anfängliche Transparenz zu haben, z. B. zuerst eine Website anzusehen, eine Beschreibung und einen Preis zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich dort kaufen möchte, ohne vorher anrufen zu müssen, um grundlegende Informationen zu erhalten. Wenn ich etwas für 9k anbieten würde, würde ich es wahrscheinlich besser beschreiben, aber das ist nur meine Meinung und ich erwarte nicht, dass Du meine Ansicht teilst.
    1 Punkt
  38. Säg die Schrauben passend ab, feil die kurz an und dreh die ohne Scheiben rein. M5 aufbohren ist doch auch Scheiße...
    1 Punkt
  39. Mein aktuelles Gartenprojekt ist endlich mal das olle Gewächshaus überholen... Scheiben sind alle raus - jetzt wird geschliffen und lackiert. Mit Jansen Schmiedelack. Frage: wie “kleb“ ich die Scheiben am besten wieder ein? Also Glas auf Metall. Vorher wurde das irgendwie einzementiert.. Bröselt aber alles und ist irgendwie scheiße. Und mit was von außen abdichten? Muss halt Temperatur & Wetterfest sein. Und da die ein oder andere Scheibe kaputt ist. Kennt jemand ne gute Adresse für Glaszuschnitte? Ach und noch was: Brauch auch einen Glasschneider? Empfehlungen? Scheiben sind ca. 3mm dick... Danke euch schon mal
    1 Punkt
  40. Das ist natürlich die eine Seite, viele Leute haben da aber vielleicht auch etwas verklärte Vorstellungen. In so einer Auslandsvertretung sitzen eine Handvoll Leute. Durch die Corona-Krise sind da nun auf einmal Tausende, die erwarten, dass sie persönlich betreut werden. Wie soll das funktionieren? Dann ist so eine Rückholaktion ja auch nicht mal eben so organisiert, dass man kurz bei der Lufthansa anruft und ein Flugzeug bestellt. Viele Länder haben alle Grenzen dicht gemacht, Flughäfen und Häfen geschlossen. Da muß auf höchster Regierungsebene um Ausnahmegenehmigungen, Überflug- und Landegenehmigungen verhandelt werden. Das in einer Situation, in der ja in allen Ländern Krisenstimmung vorherrscht, die Leute in entsprechenden Positionen also auch noch etwas Besseres zu tun haben, als zig Botschaftern aus verschiedenen Ländern über ein paar Toruisten zu verhandeln. Das Ganze dann halt auch nicht noch mit zig Ländern. Oberste Priorität waren da nun mal die Länder mit sehr vielen Touristen, um so exotischer, desto schwieriger. Vielleicht muß man sich auch als Tourist mal so ein wenig von dieser Vollkasko-Mentalität befreien. Wenn ich in die exotischten Länder Reisen will, dann kann ich halt nicht erwarten, bei jedem Problem genauso schnell und gut Hilfe zu bekommen, wie in seiner deutschen Heimatstadt.
    1 Punkt
  41. Eins meiner Lieblingsstücke, einfach mal mit einem Billig-Piepser los. Echter Männer-Nagel, hab ihn gleich an der Uni katalogisieren lassen. Ergebnis: ist meiner, da nach 1537 gefertigt (Reformation, ist hier die Grenze zu Altertümern: alles bis 1536 gehört dem Staat, alles ab 1537 (im öffentlichen Raum und auf eigenem Grund) gehört dem Finder. Der Staat hat lediglich ein Vorkaufsrecht zum Marktwert). Gefertigt zw. 1650 und 1680 zur Ausbesserung einer mittelalterlichen Stabkirche, die dann mal abgebrannt ist. Extrem gut erhalten, da über die Jahrhunderte erst vom Holz, dann von der Asche geschützt. Quasi NOS mit leichtem Flugrost, man sieht jede Kerbung und jeden Hammerschlag. Passt zeitlich auch optimal zur englischen Kanonenkugel, die mein Opa bei Restaurationsarbeiten in einer alten Friedhofsmauer gefunden hat. (Anekdote am Rande: Meine Oma, erklärte Pazifistin, wollte "das hässliche Ding" mal abstauben, worauf es vom Kaminsims rollte und ihr den Zeh brach. Der behandelnde Arzt konnte sich wohl nicht mehr einkriegen, als er als Behandlungsgrund "Pat. von 1665 abgefeuerter Kanonenkugel getroffen" eintrug...)
    1 Punkt
  42. Vielleicht auch mal nach dem Siebchen unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch am Vergaser schauen. Da reichen schon kleine Schmutzpartikel aus dem Tank, um den Benzinfluss zu behindern.
    1 Punkt
  43. Hallo zusammen in den Zeiten der Absagen, haben wir uns gestern mal zu einer Telefonkonferenz getroffen, um unser weiteres Vorgehen abzusprechen. Zur Zeit wird leider so viel Abgesagt, was auch in der jetzigen Situation richtig und nachvollziehbar ist. Aber auch mehr als Schade ist. Wir haben gestern beschlossen das wir so lange es irgendwie geht das Treffen samt Rennen weiter planen werden. Wir werden versuchen euch das gleiche Programm wie in den letzten Jahren zu bieten. Was möglich ist wird man dann sehen. Wir werden auch Klopapier für euch da haben
    1 Punkt
  44. Kurzer Erfahrungsbericht: Habe von Jürgen vor kurzem eine Touren-Resi erstanden. Zwar noch im alten Layout aber das sollte die Charakteristik des Auspuffs nicht allzu viel ändern. Montage: Einfacher kann man einen Reso-Auspuff nicht montieren. Habe zwar auch den MRP-Ständerversatz montiert jedoch glaube ich, dass auch ohne den Versatz der Auspuff problemlos unter meine GTR passt. Ich habe den Auspuff pulverbeschichten lassen und danach mit Silent Sport Auspuffband gewickelt. Endschalldämpfer ist einer von S&S. Vom Klang her sehr dumpf, ob er leiser ist als meine anderen kann ich nicht sagen. Eventuell könnte ein Stinger weiters Abhilfe schaffen. Nach der ersten Probefahrt kann ich nur sagen, dass es ein ziemlich geiler Auspuff ist ähnlich der Cobra wobei ich auf mehr Vorreso tippe. Im ersten steigt sie auf, im zweiten ebenfalls, Ganganschluß vom 3. auf 4. passt auch. Prüfstand folgt
    1 Punkt
  45. Ein klarer Grund PK zu nehmen... Die wiegt mehr
    1 Punkt
  46. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
    1 Punkt
  47. Schnittig,formschön und passgenau Für mich nach wie vor die geilste „Bank“..
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information