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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal wieder ein neues Pferd im Stall. Dieses Mal eine 1. Serie in Europagrün. Habe ich länger gesucht und nun gefunden - wie kann es anders sein? Natürlich überlackiert... Erster Versuch heute - etwas Zeit investiert und für sehr gut befunden. Macht definitiv Lust auf mehr. Mal sehen was noch so hervorkommt.
    6 Punkte
  2. Das allgemeine Bild von Leuten die diese Thema Streifen ist halt nunmal so. Das ist keine "Überzeichnung" wie du es nennst. Nach über 20 Jahren mit diesem Hobby kann ich das denk ich sehr gut beurteilen und da braucht mir keiner was erzählen. Die einen belächeln es,die anderen denken man plündert Ausgrabungsstätten. Du bezeichnest es als "Raubgrabung" wenn man das "ganze Volk" um ein paar Münzen bringt die ohnehin nie gefunden worden wären.........oder vielleicht einen belanglosen Ring ohne zusammenhang den ein Bauer vor 150 Jahren mal verloren hat. Die Leute denken aber man ist "Grabräuber" und man plündert Bronzezeitliche Gräber oder ähnliches. Es gibt da aber auch noch die Schicht in der Mitte die weder Vollhorst noch Dieb ist ! Was man nicht abstreiten kann ist das dieses Hobby in den letzten Jahren vom Exotenhobby zum Massentourismus wurde. Nicht zuletzt den inzwischen sehr günstigen Einsteigergeräten geschuldet die jetzt halt mehr können als Teile aus den 80ern oder frühen 90ern mit denen ich noch angefangen habe. Und speziell dieser Teil der Leute denkt das man damit Geld verdienen kann. Jeder noch so vergammelte Kupfer Kreuzer der im 1 Euro Bereich liegt wird gepostet und auch direkt der Wert hinterfragt weil es meistens die einzige Absicht ist warum sie dieses Hobby beginnen. Die sitzen dann zu Hause rum und suchen im Netz genau die Plätze die als Bodendenkmal deklariert sind weil sie halt denken dort gibt's das Grosse Stück vom Kuchen. Die können halt sonst nicht's im normalen Leben und wollen so zu Kohle kommen. Die gibt es aber auch in der Roller scene in Form von Dienstleistern . Die wiederum sind meistens aber zu dämlich überhaupt in die Nähe von interessanten Dingen zu kommen.Das sind dann diejenigen die Keltische Münzen Posten mit der Frage ": Was hab ich da gefunden? Was ist das? Was krieg ich dafür ? Nach 1 Jahr wird es Ihnen dann klar das es nicht's zu holen gibt und der Detektor wird verkauft. Gibt aber auch Leute die sich ernsthaft bereits ihr ganzes Leben für Geschichte interessieren und keine Funde verkaufen. Dieser Anteil der Sucher ist auch derjenige der "Geschichtlich relevante Funde" auch sehr wohl meldet weil er weiß das ein Bronzebeil im Örtlichen Museum ,versehen mit seinem Namen als Finder mehr Wert ist als die 200 Euro die es dafür eventuell geben könnte. Ob es dort dann weitere Ausgrabungen geben wird entscheiden andere. Zu denen zähle ich mich. Für unsere Klugscheissenden Langzeitstudenten ist wahrscheinlich auch das noch zuviel des guten . Ich diskutiere aber generell nicht mit Leuten die in meinem Alter höchstens 10 Jahre echte Arbeit vorweisen können
    5 Punkte
  3. Jetzt geht wieder weiter mit dem Pinasco Projekt. Und zwar mit der Kurbelwelle… Ich hab die Kurbelwelle jetzt doch nochmal gelippt und zwar auf beiden Seiten. Eigentlich hab ich nur die die Kanten auf der Innenseite verrundet mehr nicht. Dazu musst man natürlich Material weg nehmen und um dem wieder entgegen zu wirken habe ich die Alu-Stopfen ausgebohrt und durch Stahl ersetzt. Warum man da Alustopfen rein macht ist mir eh ein Rätzel…. Naja, das ist ein 13mm Loch und ich hab ein M14 rein geschnitten, oder zumindest versucht. Recht weit kommt man da nicht, weil das Material Bock hart ist. Aber ich hab dann eine M14 schraube rein gebracht und nochmal zusätzlich verschweißt. So hab ich wieder ein bisschen mehr Gericht auf der Kurbelwelle und kann den Wuchtfaktor von 36% halten Ja, was gibt’s sonst noch zu sagen… Getriebe: Getriebe Haupt und Nebenwelle sind aus einem Original 200 PX Lusso Motor. Genauso wie Kickerwelle und alles andre. Ich hab einen extra kurzen 4. Gang verbaut mit 37 Zähnen und das Primär ist gerade Verzahnt mit 23/64 Mit der Primär kann ich dann evtl. noch auf 24/64 wechseln nach Bedarf. Steurzeiten: Ich hab jetzt ein 1,2mm Fußdichtung verbaut und keine Kopfdichtung (Zylinder ist oben um 1mm Abgedreht) Der Auslass ist ca. um 2,5mm nach oben gezogen. Jetzt bin ich bei Steuerzeiten von Auslass 186 / Überströme128 / Vorauslass 29 Die Quetschkannte ist bei 1,2 mm Eigentlich wollte ich ein bisschen höher von den Steuerzeiten, aber jetzt schau ich erst mal was raus kommt. Ich kann ja immer noch den Zylinder nochmal oben abdrehen und mehr Fußdichtung einbauen. Das wäre dann nicht mehr so der große Aufwand. Lüfterradabdeckung / Lufthutze: Die ist ja bekanntlich zu kurz…. Also hab ich die Lüfterradabdeckung verlängert so das man die T5 Lufthutze schön montieren kann und der Wind auch dorthin gelangt wo er hin soll Ansaugstutzen: Da hab ich mir mal schnell was selber gemacht aus einer Grundplatte Rohrbogen (innen 36mm) und einem Anschluß für 35er Vergaser. Ich hab das so angepasst das der Vergaser jetzt schön Platzt hat und auch beim einfedern nirgendwo angeht. Dazu musst ich die T5 Lufthutze aber nochmal ein bisschen mit einem Heißluftföhn bearbeiten. Und ein Anschluss für die Benzinpumpe durfte auch nicht fehlen. Auslasstutzen Zylinder: Da hab ich mir auch nochmal was selber geschnitzt. Der Pinascoaslass ist ja Oval 33/43 und soll rund werden. Ein Malossi MHR hat beispielsweise einen Auslassdurchmesser innen von 38mm Das würde eigentlich bei dem Pinasco auch reichen. Ich bin jetzt aber mal auf 40mm Inndurchmesser gegangen und hab die Übergänge schön gestaltet. Außen passt jetzt ein Vitonflunsch von der PX200 drauf und ist für mich halt beim Auspufftesten das unkomplizierteste und kann jetzt auch jede Auspuffanlagen auf dem Prüfstand ohne Aufwand drunter hängen. Danke an Mario für die Drehteile... Dichtigkeitstest: lief herforragend... auch nach ein paar Minunten kein merklicher Druckverlust. Also wirklich Top Zündung: Die hab ich auch nochmal ungebraten und auf Vollwelle umfunktioniert. Da ich eh alle meine Roller auf Gleichstrom umgebaut habe, ist das die bessere Lösung und soll für genügend Saft sorgen. Als Gleichrichter hab ich den Regler von VAPE genommen. Danke an Rainer für die Unterstützung.. Breitreifen: So breit mach ich es gar nicht mehr wir früher… aber ein 120er Reifen muss schon her auf zwei breiten Cosa Felgen. Damit das alles wieder mittig läuft muss natürlich die Schwinge wieder bearbeitet werden. Das war mal wieder ein bischen mehr gefrickel wie gedacht. Beim ersten mal hat es noch nicht gepasst und musste dann noch zweimal nachjustieren und rum spielen bis der Reifen endlich mittig sitzt. Auspuffanlagen: Ich habe jetzt mal zwei vorbereitet, einmal die Touren-Resi und einmal die Resi-Box. Beide mit Krümmerdurchmesser von etwa 43mm satt üblich mit 41mm Innendurchmesser. Die Box sollte wie immer gut funktionieren, da bin ich mir sicher. Die Touren-Resi hat sich auf dem BFA schon nicht so gut gemacht.... Auf dem MHR läuft die Top.... bin mal gesapnnt wie die mit dem Pinasco zurecht kommt. Ich werde dann aber natütrlich auch noch ein paar andre Anlagen testen. Es hat sich also einiges getan..... aber durch die Coronakriese wird es jetzt wohl etwas länger dauern bis ich auf die Rolle kann....... naja, werd zumindest berichten wie es auf der Straße fährt... demnächst....
    4 Punkte
  4. Kann man diese Aussagen wirklich generalisieren? Die wären stichhaltiger bzw. übertragbarer, wenn man mehr über das jeweilige Setup erfahren würde, anhand dessen man diese Schlüsse zieht. Was den Umstieg auf SmartCarbs neben den hohen Anschaffungskosten unattraktiv macht, sind die für unsere Motoren unüblichen Venturi-Abstufungen. 25, 28, dann kommt erst mal nichts bis 36, 38, 40. Wenn man sich unsere Topics durchliest, sind die Größen zwischen 28 und 36 am häufigsten vertreten, der 30er ein quasi-Standard, evtl. noch der 35er. Falls ich einen SmartCarb für meinen Polini Evo 2 Drehschieber mit TMX30 in Betracht ziehen würde, kann ich entweder nur den Rückschritt auf 28 oder den zu großen Schritt auf 36 wählen. Für's Geld sind das keine naheliegenden Optionen, und ob die Leute mit 24ern das Zielpublikum für so ein kostspieliges Update auf einen 25er sind, glaube ich eher nicht.
    3 Punkte
  5. Daumen und Pfoten sind gedrückt. Muss man sich als Erntehelferin wirklich schriftlich bewerben?
    2 Punkte
  6. Meist sind Scheiben in so Metallrahmen eingekittet... Also ganz simpel Fensterkit
    2 Punkte
  7. Was ist an der verschandelten Chimäre schön? Span. SX200 mit indischem GP-Lenker und Italo-Lackür ...
    2 Punkte
  8. Ja, die Dunkelziffer habe ich ausser Acht gelassen, aber da ist ja nun mal nicht bekannt, wie groß diese ist. Allerdings muß manauch bedenken, dass bei einer deutlich größeren Anzahl an Erkrankten die medizinische Versorgung ja eben nicht mehr gewährleistet ist, bzw. noch deutlich schlechter wird, so dass die Sterberate wohl tendenziell deutlich größer wird. Außerdem, bei Zusammenbruch des Gesundheitssystems dürfte die Sterberate bei anderen Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfälle, etc.) ebenfalls deutlich zunehmen. Also alles nicht so wirklich erstrebenswert. Schließlich sollte man dabei ja auch nicht vergessen, dass es hier nicht um Zahlen-Plan-Spielchen geht, sondern das sich hinter jedem Todesfall ein Mensch mit Familie und Angehörigen verbirgt.
    2 Punkte
  9. Ich hatte noch mein Nessi Prototyp im Keller liegen gehabt. Problem war leider bei der Nessi, das sie zwar schön unter dem Roller hängt, aber der Belly zu weit aussen ist und dann doch mal beim Kurvenfarhern und gleichzeitigen einfedern Bodenkontakt hatte. Ich hab mich nochmal dran gemacht denn Belly weiter in die Mitte zu bekommen so ähnlich wie das BFA mit dem 150er Monsterbelly gemacht hat. Das funktioniert jetzt wunderbar: Nessi vorher / nachher: Schräglagenfreiheit sollte jetzt gegebne sein: nach recht leigt die PX ja bekannlichermaßen schnell auf der Schaltraste auf: Und nach Links..... naja... da gehts jetzt weit runter.... bis das Trittbrett bodenkontakt hat.... hier noch ein paar Bilder:
    2 Punkte
  10. Keine Ahnung, was diese Überzeichnung soll...? Raubgrabungen in D kann wohl auch 2020 niemand ernsthaft leugnen, der sich mit der Materie befasst. Wenn die Himmelsscheibe nicht gerade mal so ein Jahrtausendfund gewesen wäre hätte es doch kein Schwein mitbekommen oder auch nur interessiert. Das haben die Idioten und ihre Hehler doch erstmal komplett falsch eingeschätzt... Und dann lief es aus dem Ruder und wurde immer heisser... Wer Sachen aus der Erde holt und behält, die gesetzlich dem Land oder dem Staat gehören, tut doch letztlich nichts anderes als Leute, die direkt ins Museum einsteigen. Beklauen uns alle. Kunst, Kultur, Geschichte, alles unseres- bis es im Hinterzimmer über'n Tisch geht und dann als altes Familien-Erbstück in der Bucht landet... Klar passiert das jeden Tag! Leute, die routinemässig -> in der Nähe <- von aktuellen Ausgräbungsstätten sondeln, tun das ja wohl eher nicht, um den Archäologen beim Sachensuchen zu helfen... Auch wenn Du das noch nicht erlebt hast, Schoeni, frag doch mal irgendeinen Archäologen. Meiner sagt, die nerven richtig. In Haithabu, wo erst ein Bruchteil archäologisch erschlossen ist, haben sie mal einen mit seinem Gerät in sein Auto geprügelt. Anzeige hat der nicht erstattet.... Und auf Gotland wird sondeln direkt mit Haft bestraft, weil die Dichte an vergrabenen Opferschätzen so hoch ist wie sonst nirgends. Solche Sachen kommen nicht von Ungefähr.... Nee, wenn ich mal meinen Wikingerschatz finde, poste ich hier den Zeitungsartikel mit dem schulterklopfenden König Und fühl mich auch nicht dümmer als der schlaue Raubbuddler... Ist wie mit den Reusen. Schönes Hobby. Aber wer damit reich werden will, sollte lieber was Vernünftiges machen. Für viele einfach das interressantere Golf... Es gibt hier übrigens ein altes, verfallenes Dorf, wo die Kinder im Sommer ab und zu von Studenten betreut sondeln können. Ihre "Schätze" (archäologischer Plunder, echt, aber nichts ungewöhnliches) bekommen sie erklärt, und können sie dann am Ende gegen Kekse, Waffeln und Kakao eintauschen. Im Herbst wird das dann alles wieder verbuddelt....
    2 Punkte
  11. Sorry, damit kann ich jetzt genau gar nichts anfangen. Bei uns wird in jedem Fall grundsätzlich alles getan, um jedes Leben zu retten, solange die Kapazitäten ausreichen. Was bis jetzt auch in D der Fall ist. Auf welche Parameter stützt sich die Aussage Deines Bruders? Alter, Allgemeinzustand, Diagnose, Geschlecht, Vorerkrankungen, solche Faktoren würden die Aussage schon mal deutlich konkretisieren... Ich meine, klar, Leute, die auf der Intensiv landen haben überdurchschnittlich oft eine medizinische Vorgeschichte, die sie letztlich dahingebracht hat, sind ja bei weitem nicht alles Unfallopfer. Dass bei denen auch später nach der Reha nicht wieder alles optimal (sondern bestmöglich stabilisiert) ist, sollte auch klar sein, also liegt ein grösseres Risiko für neue (alte) schwere Komplikationen, vielleicht auch in erhöhtem Mass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre, vor... "Beatmete Intensivpatienten", wer ist das? Lungenpatienten? Kreislaufpatienten? Badeunfälle? Komatöse Patienten? Schlagpatienten? Postoperative Narkosepatienten? Drogenopfer? COPD-Patienten? Apneu-Patienten? Etc.? Sorry, aber das musst Du schon genauer erklären. So pauschal kann's jedenfalls nicht stimmen... Die einzelnen Diagnosen haben einfach viel zu unterschiedliche Langzeitverläufe. Nichts gegen die medizinische Kompetenz Deines Bruders, kenne ihn ja nicht, aber ich bin sicher, er hat das detaillierter erklärt. Und das wäre vielleicht interessant....! In jedem Fall scheint es aber, wie oben beschrieben, äusserst verfrüht, Prognosen zum Langzeitverlauf von, ganz konkret, Covid-19 zu erstellen.
    2 Punkte
  12. Fadenzähler nennt man das Lupenkartenleseding !
    2 Punkte
  13. Mein Alltagsroller... TS 125, Bj. Mit Quattrini M252 Motor
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  14. Liest du eigentlich, was man dir schreibt? Alder, deine sogenannte ND ist die Chokedüse, wie oben schon mehrfach echt ausführlich beschrieben! Auf deinem Bild ist links die Hauptdüse, mittig die Chokedüse, rechts die Nebendüse. Wenn man das, was andere schreiben, so geflissentlich ignoriert, ist man selbst schuld. Ich bin raus.
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  15. Im Augenblick organisieren wir das ehrenamtliche Herstellen von Schutzmasken und die Verteilung an den Einzelhandel und in Alters und Pflegeheimen. Und Einkaufsdienste für ältere Mitmenschen, die besser zu Hause bleiben sollten.
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  16. Jaja, die berühmte Castingcouch. Du hast das aber gut gemeistert. : -)
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  17. ich fahre 117 zu 65 mit 24er si hat so bis 21 ps ausgehustet mit polinibox. fährt supergut. Mit Venturi und Schlauch übrigens. AS ist aber ca 1mm hochgezogen, wegen Langhub und läuft mit Kodi.
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  18. Vorhin im Garten ist eine Biene auf einem meiner Finger gelandet und da einen hinterlassen.
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  19. Hatte 20 Minuten Zeit um auf die Wiese meiner Tante zu gehen. Heute gibt es nen Penisring, Muskete, meine erste 500er, eine leere Hülse und nen Projektile ohne Aufschlag. Das Wetter war aber Traumhaft und der Sondlerausgang auch Bin wie immer heiß auf morgen
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  20. 1 Punkt
  21. Ich drücke Dir die Daumen!!
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  22. schau dir mal jitsi an...das ist opensource und kann auch auf einem eigenen Server daheim installiert werden. Bandbreite brauchst Du halt, oder Du nutzt das kostenlose Angebot von denen...wieviele sich connecten können...hmn...ich glaub mehr als 8.
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  23. Sehr geil Ich liebe Moos. In Abwechslung mit einem Spielrasen, prima. Vor allem wenn Kinder da sind. Und das Moos dort wo nicht gespielt wird. Dann glatzt das auch nicht
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  24. ich hab nicht das thema gewechselt sondern bezug darauf genommen, was herdenimmunität bringt und ein virologe nicht zwingend was für leichenstapel in italien kann. eine viel klassischere erkrankung als windpocken und gürtelrose fiel mit ad hoc nicht ein. logisch ist ein dna virus kein rna virus, darum ging es aber auch nicht. es ging um immunität. eine übliche immunität gegen hepc, hiv, hhv usw. ist mir nicht bekannt. hepc ist übrigens auch ein rna virus, um den bezug nicht zu verlieren, covid auch. lustigerweise schmierinfektion, vs. tröpfchen, glücklicherweise nicht über die luft. https://www.bmbf.de/de/karliczek-wir-foerdern-nationales-netzwerk-der-universitaetsmedizin-im-kampf-gegen-covid-11230.html ein paar scheinen ein kollektiv zu bilden. pharmakonzerne sollten jedenfalls verpflichtet werden eine medikamenten-garantenstellung haben zu müssen. die aktuelle ersatzlose streichung find ich da frappierender als ein kampf um den heiligen grahl (impfstoff). da gabs vor 2 jahren mal nen netten aufschrei der urologen bei nem krebsmedikament.
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  25. Schwarz hatte ich auch Aero blau, einer der ganz frühen genügend Platz für Bier und Zelt
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  26. Mercedes hatte damals Probleme mit bakterienverseuchten KTL-Bädern. Das hat dazu geführt, dass die Beschichtung bei vielen Autos wenig haltbar war. Wurde der Lack frisch eingefüllt, war alles bestens. Wenn er bereits etwas älter war, und die Bakterien Zeit hatten, sich zu vermehren, kam es nach wenigen Jahren zu Problemen. Daher gibt es selbst bei gepflegten Garagenwagen Ärger mit Rost, während andere Autos davon verschont blieben. Wobei die frühen Modelle noch gehen, so richtig krass wurde es erst ab der zweiten Modellpflege. Aber vermutlich hat man auch einfach an falscher Stelle gespart. Bröselige Motorkabelbäume und rasant verschleißende Sitzbezüge sind ja irgendwie auch typisch für W202, W210 und Co, und so was nervt einfach, und muss nicht sein. Immerhin sind Motor, Getriebe usw. ziemlich robust. Das ist jetzt der erste M111-Motor, der mir je begegnet ist, der wirklich hinüber ist.
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  27. Ha! Darum ist das auch meins.
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  28. 1 Punkt
  29. VHSA 30 = oval: siehe Scooterhelp
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  30. Keine asynchrone Gewalt natürlich. Der ist vorbestraft und vorbestraft und vorbestraft und mal wieder Bewährung und nochmal.....so ähnlich wird da die Sachlage sein..... für mich deutet das auf Resistenz gegen Briefe von Anwälten hin. Ein kleiner Tip zur Auffindung: Mahnbescheid beantragen...wenn darauf reagiert wird hast du die Adresse....wenn nicht sucht der Gerichtsvollzieher den für dich. Funktioniert eigentlich ganz gut.
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  31. Mods kann man nicht auf ignore setzen oder?
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  32. In NRW auch, aber da liegt der Unterschied. Lotto, Toto, usw. gehören zum staatlichen Lottomonopol. In S-H sind auch Privatanbieter zugelassen, sofern sie eine Absicherung der Gewinnsummen und eine zur Vorgabe passende Quotierung der Gewinne nachweisen. Dennoch ist das Zulassungsverfahren nicht ohne. Auf jeden Fall bekommst Du in S-H aber Deinen Gewinne, was bei den Anbietern aus Malta nicht immer so ist.
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  33. Nackt! - Also nicht alle. Eigentlich nur ein paar wenige. ... und bitte nur mit Brüsten, ohne Pimmel und gutaussehend, sonst kann ich ja auch auf ein Rollertreffen fahren.
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  34. Tino hat den Reed Valve Twin auf nachfragen vieler Engländer aufgelegt und damit man mit Membran auch gleichzeitig mehr Effizienz und Leistung produziert das wissen wir ja alle. Die Vergaser haben eine gute Grundbedüsung die zum Einfahren auf jeden Fall zu Fett ist aber das ist auch gut so. Es kommt halt auch immer drauf an mit der Bedüsung auf welchen Fleck der Erde du lebst, etwas fein justieren und optimieren kann man immer. Ich bin letzte Saison mit meinen beiden Stardard 275er Twins 10000-11000km ohne Probleme gefahren, außer damit man häufiger mal die Luftfilter reinigen sollte. Ach und diesen Winter musste ich bei einem die Benzinschläuche erneuern durch die Wärme und Verlegung direkt über dem Motor waren die schon etwas hart. Vielleicht kommt das ja noch mit nem 300er aber aktuell ist das Hub und Bohrungsverhältnis mit 56/56 schon sehr passend. Clubman gibt es mittlerweile auch. Den Test mit den 24er Vergasern werde ich machen und vermutlich werden diese auch ausreichen. Ob das beim SSR so ist kann ich nicht sagen habe selbst keinen, hab nur gedacht sowas interessiert hier vielleicht den ein oder anderen.
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  35. Ich hab gestern Grand Sport angeschrieben ob es einen Fremdkolben gibt. Vom Durchmesser passt ja der GS Kolben für den Parma 177. Der ist aber auch nicht lieferbar aktuell.
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  36. Servus miteinand, wollt euch euch mal mein derzeitiges Projekt vorstellen. 68er V50 in O-Lack turchese. Der O-Lack ist leider gut versteckt und 1x Schwarz, 2x blau und leider teilweise auch tonnenweise Spachtel am Beinschild und Backe Bild 1 wäre der "Urzustand" beim Kauf und Bild 2 den derzeitigen Stand. Dank Corona komm ich derzeit ganz gut voran:) Werde als nächstes mal die Spachtelbereiche in Angriff nehmen, hoffe ich habe da mit Geduld und Schleifen halbwegs Erfolg:)
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  37. Der Großteil was einpflanzen betrifft ist geschafft. Gestern hab ich noch alles glatt gerecht und teils von zu grossen Steinen gesiebt. Die Lumo Tomaten werden auch grad gezogen, hoffentlich ähneln sie den letzten Jetzt warten wir auf die Kräuterrasen und die Blumenwiesen Mischung. Die Lieferzeit beträgt noch 3,5 Wochen und bis dahin ist bestimmt schon alles grün, jedoch überwiegend mit Unkraut Wird jedenfalls langsam.
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  38. Hebelsicherung für mein M200 https://www.ganternorm.com/de/produkte/3.1-Rasten-Arretieren-Sperren-mit-Bolzen-und-Kugeln/Federnde-Druckstuecke/GN-615.3-Federnde-Druckstuecke-mit-Kugel-mit-Innensechskant-Stahl-Edelstahl
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  39. So - hab heute mal die Ausgangssperre genutzt und meine 50s fertig gemacht. Eins von den Projekten wäre somit von der Liste... Freigelegt, zerlegt, Motor und co überholt, Lack und co aufbereitet und versiegelt... schnurrt wie ne Katze und sieht dabei noch gut aus. Bleibt alle gesund.
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  40. ich möchte mal bitte etwas anschieben, und zwar gibt es bei uns im Dorf eine Kneipe/griechisches Restaurant, welches aufgrund der derzeitigen Seuchengefahr , wie so viele Andere, ums Überleben kämpfen muss. Daher würde ich gerne den näxten W.U.R.S.T. dort abhalten, um den wirklich netten Pächtern zu helfen. Also, wenn wir wieder keimfrei sind, schlage ich das Restaurant Alexandros in Lüdersen vor. Die Kneipe ist für unser Dorfleben essentiell, daher müssen wir die Bude retten!!! Gruß, Humma
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  41. Spannugsregler hinter das CDI Halteblech geschraubt. Blinkrelais bleibt an originaler Position
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  42. ich wünsch dir schonmal viel spaß beim schieben wenn das system leergelaufen ist. immer schön den schlauch abziehen und das system entlüften. ich hab es 3 wochen ausgehalten, dann flog die konstruktion wieder raus.
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  43. Setup: Motor V50 voll aufgemacht, ÜS angepasst und Einlass voll aufgefräst 4-Gang PK, ET3-Primär 2.54 schräg mit Repkit 130 Polini Race Grauguss Dellorto 19.19 HD: 95 ND: 45 Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt Mazzu racing Langhub Drehschieberwelle PK E-Zündung statisch (19° voT), NGK BR9ES 3-Scheiben Kupplung mit Crimaz-Revolver , MTX75W-140 Getriebeöl ET3 Banane Heidenau K80SR, 90/90-10 Altes Setup Motor V50 leicht gefräst 4-Gang PK, Primär 2.86 schräg mit Repkit 102 DR Dellorto 19.19 HD: 88 ND: 52 Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt Mazzu Welle PK E-Zündung statisch (19° voT), Bosch W4AC 3-Scheiben Kupplung mit Polinifeder , MTX75W-140 Getriebeöl Sito Banane Schwalbe Weatherman 90/90 Et3 Sitzbank umbau mit Gasdruckdämpfern, Scharnier hinten und Zentrierstiften vorne Eigen (um-)bau Tacho aus Reprotacho BGM Dämpfer, schwarz vorne und hinten Eigenbau Ersatzradhalter Alle Anbauteile matt-schwarz gepulvert und lackiert (Hupe, Schlitzrohr, Bremsbebel, Rücklichtgehäuse, Gabel, Felgen, Ersatzrad, Tacho, Finne, etc) Ich habe mir allerdings (zurecht) beim Konservieren des Rollers und Einschweissen der neuen Blechteile etwas Schelte der O-Lackgemeinde abgeholt, da ich an den unsichtbaren Stellen unterm Trittbrett und im Motorraum etwas gepfuscht habe. Das wird beim nächsten Roller besser gemacht! Ich habe mich gestern mal im Patinieren versucht, um mir einen passenden Helm zu meiner Vespa zu machen. Erstmal habe ich mit etwas Dunkelgrau, Braun und Gold aus einem schwarzen Helm einen Stahlhelm gemacht... Dazu habe ich den Helm erstmal mit Dunkelgrau und Schwarz etwas ungleichmäßig grundiert und das Braun und Gold mit etwas Verdünnung gemischt und mit einem Stück Stoff aufgetupft. Danach habe mit Universalfett auf dem Helb die Stellen maskiert, die später zu sehen sein sollen und habe den Helm dann in der Vespafarbe lackiert. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt und der Farbton ist nicht exakt der von der Vespa (er ist etwas zu grünlich), aber für den ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden. Wenn alles durchgetrocknet ist werde ich das Ding noch einmal etwas mit 1200er Schleifpapier schleifen und polieren und evtl mit Ovatrol einreiben. Dann passt es wahrscheinlich noch etwas besser zum Finish der Vespa.
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  44. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
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