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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Man kann versuchen, es immer negativ gegen sich auszulegen, oder man nimmt es einfach so hin und hält sich an die derzeit geltenden Regeln. Ist halt eine Sache der inneren Einstellung.
    7 Punkte
  2. Also es is schon heftig Aber das Setup wird so gefahren Läuft auch so ganz angenehm zum krusen
    5 Punkte
  3. die landwirte haben an den treckern vorne immer so selber mit beton aus gegossene metallfässer dran. schon getestet?
    5 Punkte
  4. Hab mein BFA px Projekt ja schon einige Zeit fertig und war heute endlich mal auf dem Prüfstand . Steuerzeiten sind gesteckt Auspuff currly Eigenbau Und hier meine Kurve Mfg
    4 Punkte
  5. mein rotes "winterprojekt" fährt auch seit heute.. leider sind wir ja in Bayern etwas eingeschränkt mit dem fahren, aber fahrten zur schicht sind erlaubt. 260er simone mit spritze und af 5speed
    3 Punkte
  6. Das waren die letzten Kurven wo das Kupplungsseil entfernt wurde.Kupplung rutschte trotzdem leicht weiter
    3 Punkte
  7. Lecker wie immer, schmecken auch zu Hause [emoji847] Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    3 Punkte
  8. Nee, das hat was mit der Limitierung der Kunden pro qm Ladenfläche zu tun. Wenn kein freier Einkaufswagen vorhanden ist, kommt keiner mehr rein. Für den Abstand sind an der Kasse meist Hilfslinien aufgeklebt ...
    3 Punkte
  9. Meine findet das völlig bescheuert, aber soll sie halt die Leiter holen um die Schränke abzustauben oder Bett und Sofa verschieben um die Wollmäuse darunter weg zu bekommen. Ich nehme die 8 Bar und lass danach die schwarze Gefahr den Robot rumflitzen und wische Max die Oberflächen nach dem abblasen ab. ist nen Spinnersache wo kaum einer versteht. Mein Nachbar versteht mein Denken inzwischen aufgrund der Vorführung
    2 Punkte
  10. https://www.skateculture.info/?m=1 Da wird man ja schon etwas nostalgisch
    2 Punkte
  11. Klar, bis maximal 4500rpm kann man das sicher bewegen
    2 Punkte
  12. Smoke on the water
    2 Punkte
  13. die haben an thanksgiving zu tief in den Topf geschaut.
    2 Punkte
  14. Bei uns isses Edeka und mir waren die Griffe von den Einkaufswagen schon früher ein wenig zuwider. Der Gag is ja nur, dass wenn nich mehr jeder wegen einer Packung Kippen oder nur mal schnell das Klopapier den Laden stürmt, würde sich der Abstand von ganz allein ergeben. Ich geh inzwischen nur noch dann in den Laden, wenn mein Bedarf sowieso einen Wagen erfordert. Man merkt, dass der Mensch nach spätestens einer Woche maximaler Anpassung wieder in alte Verhaltensmuster fällt. Eine Woche lang war in Schleswig-Holstein alles ruhig und jetzt mit steigenden Neuinfektionszahlen haben sich die Leute dran gewöhnt und es wird überall wieder voller. Typisch Mensch eben, wenn's grad am wichtigsten ist, schlägt die Kollektiv-Blödheit zurück..
    2 Punkte
  15. Ja, genau! ...und das nicht ganz zu Unrecht wie man beobachten kann! (Anwesende natürlich ausgenommen )
    2 Punkte
  16. Da das GSF technisch Orientiert ist und Aktuell viel Bla Bla zu lesen ist hier was Handfestes Aktuell stehen alle meine Projekte still, da mein Kollege der sonst meine technischen Zeichnungen macht , aktuell die Regierung unterstützt. Druckformen für ffb3 Atemschutzmasken und 3D Kunstoff Druckteile um die bekannten Ganzgesicht Tauchmasken als HACK - 2Stück an 1. Beatmungsgerät zu koppeln
    2 Punkte
  17. Hab ich was verpasst? Verbeulte Esso Öldose für 150,-? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oeldose-esso-1-liter-girl-boy-drop-vespa-hoffmann-acma-/1355297544-305-8562
    2 Punkte
  18. Ich werde dein Projekt mit Spannung verfolgen. Viel Erfolg mit dem Russen.
    2 Punkte
  19. Nimm eine BGM Welle mit 60 Hub, dem Polini beigelegte Fudi und eine 1,5mm Kodi. Es braucht weder Berechnungen noch komplizierte Fräsarbeiten. Steck den Polini auf den zerlegten Block und pass die Überströmer an. Das ist wirklich kein Hexenwerk und ist schnell erledigt. 23/65 Primär und PoliniBox mit 24ér SI.
    2 Punkte
  20. Nein, keine Fußdichtung. Einfach die originale mitgelieferte Alufußdichtung + einen 1.5mm Kopfspacer => Abfahrt. Die FuDi würdest Du brauchen wenn Du die Zylindersteuerwinkel racemässig erhöhen willst. Dann würde sich das wichtige proportionale Verhältnis von Überstromwinkel zu Auslaßwinkel verschieben, zugunsten des Überstromwinkels. Ist dieser zu hoch bricht Dir auf Drehschiebermotoren recht schnell das absolute Drehmoment weg, der Motor fährt sich wie eine Luftpumpe auf Rädern. Meist dreht der Karren dann trotzdem nicht da der Vorauslaßwinkel (das ist der Auslaßwinkel minus den Überstromwinkel das ganze dividiert durch zwei [(170-120)/2= 25°]) geschrumpft ist. Dann müsste man den Auslaß auffräsen um wenigstens wieder auf den originalen Vorauslaßwert zu kommen. Meist geht man aus Gründen der Leistungsteigerung da noch einen Schritt weiter und gibt noch ein paar Grad Auslaßwinkel zusätzlich um die Leistungsbereitschaft dem angestrebten Zweck und Komponenten anzupassen. Das ist aber alles für einen kräftigen Alltagsmotor überhaupt nicht notwendig, sondern nur dem Bastel/Spieltrieb geschuldet. Mein Alltagsmoped hat einen BGM177 der (bis auf das obligatorische öffnen der ab Werk teilweise verschlossenen Überstromfläche im Fußdichtungsbereich) so ist wie er aus dem Karton kam. Damit fährt der Hobel auf Drehschieber mehr als ausreichend schnell. Man darf nur nicht immer sofort der Versuchung anheim fallen 'optimieren' zu wollen. Wenn man das Basismaterial nur durch clevere Komponentenwahl und gute Abstimmarbeit ausgelotet hat sollte man ans eingemachte, sprich Steuerwinkel und/oder Auslaß gehen. Allein der Einbau einer 60mm Welle + Kopfspacer verlängert Dir bereits die Steuerwinkel des Polini. Damit rennt das Ding schonmal so das Du ein Dauergrinsen im Gesicht hast. Kernkompetenz des Polini ist sein bäriges Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Deswegen harmoniert er hervorragend mit einem Box Auspuff ala Polini, BBT oder altem Sip Road. Ein Resoauspuff würde hier bereits die ganze geile Traktorcharakteristik zerstören und ihm da wo er was kann (unten-mitte) alles klauen und obenraus nur wenig drauflegen da der Zylinder dafür nicht ausgelegt ist. Hier ein kleines Beispiel: Ich hab letztens noch einen PX125 Motor mit Parmakit TSV177 in den Fingern gehabt. Einlaß eher konservativ bis gar nicht bearbeitet, Welle mit kurzen Einlaßwinkel, PHBH28. Da war im Grunde von der herangehensweise alles richtig dran gemacht. Auspuff war ein alter JL left. 60mm Drehschieber, Zylinder wurde mittels Fußspacer hochgesetzt um die vermeintlich zahmen Steuerwinkel des Zylinders zu liften, Auslaß gut und sanft gefräst um den Vorauslaßwinkel wieder anzupassen. Mit dem JL (ROT) ist das klassisches 90'er Jahre Tuning, erst kommt nix, dann schiebt es kurz und das ist es auch schon wieder vorbei. Gepaart mit einer schlechten Abstimmbarkeit und Klingelneigung des Motors. Der Umbau auf Box und Kopfspacer (BLAU) macht das schon besser, kann man fahren, aber 12PS bei 5000U/min und nie über 20Nm bei bereits einer ordentlich hohen Verdichtung war in meinen Augen nicht so der Knaller. ROTE: TSV177 ( Auslaß +1mm), Fußspacer 1.0mm, JL left BLAU: TSV177 (Auslaß +1mm), Kopfspacer, Box Umbau auf ungefrästen BGM177 (lediglich Überstömeröffnungen im Fuß auf das Maß des TSV gebracht). ROT: TSV177 ( Auslaß +1mm), Box BLAU: BGM177 (unbearbeitet bis auf Überströmer wie TSV), Box Im Vergleich vorher zu nachher sah das dann so aus wie unten. Am Motor ist bis auf Zylinder und Auspuff nichts geändert worden. Einzig die Bedüsung wurde noch leicht angepasst. GRÜN: TSV177 ( Auslaß +1mm), Fußspacer 1.0mm, JL left BLAU/ROT: BGM177 ohne Fußdichtung, Kopfspacer, Box Die verwendete Box ist was selbstgebratenes, hab da hinterher eine BigBox Touring drauf gemacht. Die hatte dann nicht mehr ganz so viel Band dafür aber nochmal deutlich mehr Drehmoment (24Nm) und den deutlich besseren Ein/Anstieg. Kurve reiche ich noch nach, hab ich gerade nicht auf dem Rechner. Resümee des ganzen: Nicht immer so verwirren lassen sondern erstmal Basic beginnen. Manchmal ist es schon erstaunlich wie gut so unbearbeiteter Kram bereits läuft. Umso erstaunlicher wie wenig manche Tuningmaßnahmen bringen obwohl sie in der Vorstellungskraft mindestens 5PS hätten bringen müssen Ich zitiere hier mal Thomas (Schoeni230): "Weniger ist manchmal mehr" Bei dem hier gezeigten Motor würde ich, wenn der Motor da nochmal ganz aufgemacht wird, mal an den Einlaß ran. Da schlummern locker noch 2-3 Pferde im Tiefschlaf. Gruß Uwe
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  21. So etwas schiebt man ja sonst auch mal gerne vor sich her:
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  22. Mein Alltagsroller... TS 125, Bj. Mit Quattrini M252 Motor
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  23. Dass Beatmungsgeräte in nächster Zeit immer knapper werden ist mittlerweile allseits bekannt. Dass sich das Problem der Verfügbarkeit jedoch so einfach lösen lässt war mir bisher neu. Dass es hier aber genau die richtigen Leute gibt um schnell was auf die Beine zu stellen das nachher auch funktioniert, das ist mir wohlbekannt. An der Uni Marburg wird nach Lösungen gesucht, mit welchen sich ein einfach, preisgünstig und schnell Beatmungsgeräte auf Basis von Beatmungsbeuteln produzieren lassen. Im Idealfall werden Teile verwendet die es bereits gibt oder nur sehr wenige Teile extra angefertigt. Je schneller und einfacher eine große Anzahl hergestellt werden kann umso besser. Ziemlich coole Idee. Beispiele: Homepage (hier gibt es auch Hintergrundinformationen und Fotos der Einzelteile) Die Idee ist nun, gemeinsam zu brainstormen, vielleicht ein bisschen zu skizzieren oder sogar zu basteln und die Ideen dann entsprechend zu verbreiten. Im schlechtesten Fall haben wir ein bisschen Gehirnakrobatik betrieben und im besten Fall rettet unsere Idee oder ein Teil davon Menschenleben. Lasst uns mal schauen was dabei rauskommt! Im Wesentlichen gibt es 3 Teile an der Apparatur (Quelle) die Maske -> die Lösung aus Marburg scheint mir praktikabel. Man muss das eine Bauteil ja nicht unbedingt 3d drucken und kann es zur Not aus nem Blech / Holz / Plastik etc. (z.B. laser-, wasserstrahl- etc.) schneiden. Oder hat jemand noch einfachere Ideen? Nur Klettband vielleicht? der Schlauch zwischen Maske und Ballon -> scheint auch ein no-brainer zu sein, PEEP Ventil rein und gut is, oder geht's noch einfacher und günstiger (=das PEEP Ventil ersetzen?) ? Die Mechanik die den Beutel komprimiert (hier sehe ich großes Potenzial) die Mechanik an sich (möglichst wenige, überall verfügbare Teile) der Antrieb (kann man z.B. etwas umfunktionieren was überall verfügbar ist?) die Regelung (muss das sein? Was genau muss geregelt werden können? Kann man das übers Handy machen? etc.) Jetzt seid ihr dran, ich freue mich auf euren Input!
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  24. Is jetzt nicht dein Ernst, in diesem Topic...
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  25. Irgendwo muesst ich noch fotos von mir aus 1990 im buenavista pool haben und ein schoenes can can foot plant foto in derby park. Allerdings mit fahrrad, skate war eher zum freizeitvergnuegen da mir "echtes" ramp fahren mit dem Coaster brake Bmx stets eine spur zu heikel war nachdem ich anfaenglich ein paar erinnerungswuerdige front wheel hang ups hatte. Muss schauen ob ich morgen ein paar buid'ln von die brett'ln schaffe! rlg christian ps: wobei hier eines von meinem fast skate Deck's von Doug Haut. Hatte seinen shop direkt bei Derby park und Doug ist defacto teil der skate history insbesonders in Santa Cruz.
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  26. Das ist mal richtig schräg. Leider geil!
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  27. 306er steuerzeiten aus dem Karton Auspuff Eigenbau currly Dämpfer Eigenbau Vergaser 38 SC Sip vape DRT Getriebe Reifen 11"
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  28. Wenn Reparatur dann Schraube raus mit dem Schutzgas ein paar Punkte setzen damit sich nix verzieht und der Riss ned größer wird dann Schleifen und neu Lackieren
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  30. Hab jetzt auch so'n Corona-Projekt Alte Zäh-Klasse, Motorschaden wegen übersprungener Steuerkette, aber sonst Top-Zustand. Rostfrei, 90.000 Kilometer und seeehr billig.
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  31. Wenn die LEDs passen, würde ich die auf alle Fälle nehmen. Zu hell beim Bremslicht? Kann gar nicht hell genug sein. Und wenn doch kannst du die Lampen ja drehen.
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  32. Vorneweg schon mal vielen Dank dass du dich hier so zum Thema löchern lässt. Die Infos sind super hilfreich damit dann auch was gebaut werden kann was tatsächlich im Notfall verwendet werden kann. ich würde sagen das ist der Anwendungsfall für die Auslegung. Kenne mich aber mit Krankheitsverlauf etc. viel zu wenig aus um das beurteilen zu können. Oder macht es Sinn das für weniger extreme Anforderungen auszulegen weil man damit ein wesentlich einfacheres Gerät bauen kann das immer noch dem Großteil der Covid-19 Patienten hilft? für die Auslegung wäre wichtig: in welchem Bereich? Auch wäre eine Art Musterverlauf praktisch. Volumen über Zeit für einen durchschnittlichen Atemzug oder sowas in der Art. passt das hier? wo sollte man was ändern und wo einstellen können? was bedeutet anfluten in der Beatmungsphase? in der Tat nicht so geil. Auch die "richtigen" Geräte haben keine Messparameteranzeige?
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  33. Ja. Beide Drehzahlmesser nutzen als Signal die Frequenz der Bordspannung.
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  34. Das sollte 1:1 passen: T5 und Cosa ist genau das gleiche System
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  35. Hallo zusammen, Ich habe nun die Zeit Mal genutzt um meine VP150 Mal zu zerlegen. BJ1961 und mehr als mitgenommen. Werde nun Mal den Rahmen reinigen und sehen was alles zum Vorschein kommt Bin schon Mal gespannt.
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  36. Da gibt es natürlich etwas tolles was keine Honigernte bedarf. Bienenkiste, Klotzbeute und noch mehr... Aber trotzdem bedarf eigentlich jede Haltungsart der Honigbiene auch der Pflege und Betreueung um die Bienen gesund zu halten. Honigernte ist je nach Haltung kein muss. Kärnten ist ein Traumort für Bienen...(der Wink mit dem Zaunpfahl)
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  37. falls du die welle tatsächlich entsorgen willst, würde ich sie gerne, natürlich gegen portokosten + Pi erwerben. ich selbst hätte allerdings einen rettungsversuch gewagt, die sache mit der nut sehe ich nicht so als großes problem an, da gibt´s möglichkeiten, das der feder immer gleich sitzt - halten tut sie eh nichts. das sie, sofern du sie abgeben würdest nicht irgendwie weiterverkauft wird ist eherensache - würde sie nur zum vermessen von sz verwenden, wenn ich t5-zylinder bearbeite, so eine fehlt mir noch in meiner sammlung. wenn nicht klappt ist aber auch kein drama.
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  38. Und bei mir werkelt jetzt eine 3t Scherenhebebühne mit 2m Hubhöhe in der Garage Reicht für heute. Jetzt Pizza und Bier! Schönes Wochenende, bleibt gesund! Al.
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  39. So, ich habe meinen Auspuffflansch heute plan gefeilt, dank floschi meine Gemischzufuhr wieder dicht bekommen und bin dann eine Runde um den Block gefahren. Irgendwann ist dann noch die Kupplung (trennt nicht sauber), die Schaltklaue (Gänge springen gerne mal raus und rasten nicht gut) und die Schaltrolle (ist ne Wippe drin, Spider sacht, dass da ne Rolle rein muss) fällig. Aber für heute bin ich erstmal zufrieden. Genießt die Sonne!
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  40. Je nach Kölner Umfeld, kommste zu den Siegburgern in die Gruppe und dann schauen wir alle mal bei, dann wird das auch was mit eine VMC oder so. Dahin ging ja meine Frage mit dem mehr oder weniger. Das mit dem Berg und dem langsamer werden usw. ist alles machbar. Fragt sich halt wie und womit. Das mit dem nicht anfängertauglich ist auch so eine Sache. Waren alle mal Anfänger und die Fehler aufs der Zeit hochzurechen oder gar als Warnungen zu sehen, na ja. Wenn Du eh keine Tuningexzesse planst (das kommt dann noch ), dann ist alles was heute an neuen 177er Zylindern auf dem Markt ist auch gut zu verbauen und haltbar zu betreiben. Darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen. Außerdem gibt es ja ein GSF und da wird Dir geholfen. TÜV ist ein anderes Thema aber machbar. Allerdings dann mit dem Ing. VOR dem Einbau absprechen, sonst werden die leicht säuerlich. Es gibt in SU mind. einen TÜVler, der selbst Vespa fährt und Verständnis hat. Aber eben nur dann wenn er sehen kann was da passiert.
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  41. Was für eine geile Wiese! Wie bekommt man sowas hin?
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  42. Gestern gab's bei Panorama einen Bericht zum Thema Beatmungsgeräte. Falls es tatsächlich zu einer großen Anzahl an schwer erkannten Patienten kommt, ist das Problem ist wohl weniger die Hardware, als das Pflegepersonal. Die Beatmung ist jetzt wohl nicht so ganz lapidar, sondern erfordert ein gewisses Maß an Erfahrung. Man kann wohl nicht einfach mal den Patienten an eine Maschine anschliessen und gut ist. Wenn die Beatmung nicht dauerhaft korrekt durchgeführt und überwacht wird, kann es zu schweren Hirnschäden oder auch zum Tod kommen. Bei aller technischen Kompetenz des GSF, in erster Linie sollten wohl alle alles daran setzten die Verbreitung des Virus bestmöglich zu verlangsamen und es bleibt zu hoffen, dass unser vorhandes medizinische Personal der Situation gewachsen ist.
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  43. Danke für die Idee Herr King, funktioniert wunderbar! Vielleicht sollte SIP sowas auf den Markt werfen, oder einfach bei der Kupplung mitliefern ! Gruß
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  44. Ich fahre schon ziemlich lang den Pk YSS in der PX. Ohne gekürzte Gabel aber mit 2cm Spacer. Durch den flacher en Winkel finde ich die gar nicht mal so hart. LG ikearoller
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  45. An die Software-Entwickler: ich bräuchte da mal für einen virtuellen Stammtisch eine Videokonferenz-Software mit einem 9x/12x PiP, also 9 oder 12 Teilnehmer-Felder. Von denen man sich jeweils einen oder zwei ranzoomen kann. Die Lautstärke bitte nach Bildgrösse regulieren, klein gleich Hintergrund, gross gleich Vordergrund. Am liebsten mit Hintergrundmusik-Funktion und zwischendurch derben Wirtinnen-Sprüchen ( @Dieta ?) Ach ja, und Dart-Spiel unten rechts. Bis Freitag um acht wäre schön!
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  46. Denke auch, wenn man nun noch gegen Entgeld verkaufen darf, verlagert sich alles zu Kleinanzeigen und was weiß ich wohin..... Find ich eh schon merkwürdig bis kacke, das hier kaum noch was verkauft wird......früher war alles besser
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  47. Ahh da habe ich auch noch was stehen... meine Zeit war grob von 1987-1991...
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  48. Hab jetzt doch nochmal was "optimiert" Ich hab das neue Lager verbeut und den Wellendichtring. (Wellendichtring auf Aussenseite bündig reingeklopft) Das Loch für die Schmierung ist aber durch das Lager ja schon halb verdeckt und sogar der Wellendichtring ragt ein bischen über das Loch, so das eigentlich nur ein mini Spalt über bleibt. Ich hab dann mal zum testen einfach Öl oben reingekippt... das tröpfelt dann so allmählich raus... naja... also eher Supoptimal... Ich hab jetzt einfach an dem Lager nochmal eine Fase hin gefeilt und auch am Wellendichtring. Das ist nur minimla... aber nun wenn man Öl über die Schmierböhrung rein kippt -> läuft das unten richtig raus
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